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Es lebe der Studio-Monitor!

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Musikfloh
Hat sich gelöscht
#3229 erstellt: 28. Apr 2009, 14:24

Der preis der O410 ist angehoben worden

Von wieviel auf was?
langsam
Hat sich gelöscht
#3230 erstellt: 28. Apr 2009, 14:25

Hörzone schrieb:
auch der Thomann hat den Preis..
die schlagen sich grad die Köpfe ein
Der preis der O410 ist angehoben worden,die verkaufen derzeit unter EK.



Marktwirtschaft. Vielleicht hoffen sie auf Staatshilfe. So zwei Milliarden sollten auch für diese Klientel 'drin sein, nicht wahr, Herr Steinbrück ...

Ach ich vergaß, der marschiert gerade in die Schweiz ein ...
taubeOhren
Inventar
#3231 erstellt: 28. Apr 2009, 14:27

Der preis der O410 ist angehoben worden,die verkaufen derzeit unter EK.


ah, deren EK kennst Du auch ....



taubeOhren
Hörzone
Hat sich gelöscht
#3232 erstellt: 28. Apr 2009, 14:41

taubeOhren schrieb:

Der preis der O410 ist angehoben worden,die verkaufen derzeit unter EK.


ah, deren EK kennst Du auch ....



taubeOhren


ja, warum?
hast du ein Problem damit?
Hörzone
Hat sich gelöscht
#3233 erstellt: 28. Apr 2009, 14:49
am interessantesten bei diesen Konsorten ist eigentlich, das bei einer Preisunterbietung anderer Händler, sofort ein Anruf beim Hersteller erfolgt.
Das ist schon ein seltsames Grüppchen.
Mir ist das schon ein paar mal passiert..
Jetzt muss ich mal telefonieren gehen


[Beitrag von Hörzone am 28. Apr 2009, 14:49 bearbeitet]
taubeOhren
Inventar
#3234 erstellt: 28. Apr 2009, 17:01
Tja ....


GEWERBLICHER TEILNEHMER = seltsames Völkchen



hast du ein Problem damit?


warum sollte ich ... it´s buyer time ...


taubeOhren
Hörzone
Hat sich gelöscht
#3235 erstellt: 28. Apr 2009, 20:31

taubeOhren schrieb:
Tja ....


GEWERBLICHER TEILNEHMER = seltsames Völkchen




weißt du, mir ist es egal ob bei deinem Bäcker eines Tages ein Schild an der Türe hängt:

bin umgezogen, neue Adresse
www.baecker.de

Ich möchte in meiner Stadt all die Dinge die ich brauche gerne am liebsten in einem Laden ansehen, mit dem Verkäufer über das Produkt reden, es zum probieren mitnehmen und alle Seiten leben lassen. Mir ist es wichtig das alle Menschen einen Job haben, und die Sparsamkeitswelle die seit einiger Zeit über unser Lande zieht wird jeden einzelnen in immer stärkeren Maßte treffen.
Ist aber hier sicher kein Thema, und eigentlich lohnt es sich auch kaum darüber zu diskutieren.
Nicht das ich für überzogene Preise wäre.. das weiß jeder der mich kennt und schon was gekauft hat
viele Grüße
Reinhard


P.S. wer sich eine 410 zulegen will, der sollte das bei dem Preis tun, so billig wird nie wieder..
taubeOhren
Inventar
#3236 erstellt: 28. Apr 2009, 20:40
ja,ja die alte Leier, geiziger Kunde ist Schuld am Untergang - auch das kann ich nicht mehr hören


Nicht das ich für überzogene Preise wäre.. das weiß jeder der mich kennt und schon was gekauft hat

habe ich auch nicht behauptet



P.S. wer sich eine 410 zulegen will, der sollte das bei dem Preis tun, so billig wird nie wieder..


sehe ich auch so ...
1.620,- Euro warum soll man die liegen lassen ...


taubeOhren
Hörzone
Hat sich gelöscht
#3237 erstellt: 28. Apr 2009, 20:52

taubeOhren schrieb:
ja,ja die alte Leier, geiziger Kunde ist Schuld am Untergang - auch das kann ich nicht mehr hören


mir letztlich egal was du wie lange hören kannst..
ich hab nicht vor dir irgendeine Meinung aufzudrücken, ich kann meine Zeit auch sinnvoller verplempern. Ich habe auch keine Sorge das ich untergehe
viele Grüße
Reinhard
LaVeguero
Inventar
#3238 erstellt: 28. Apr 2009, 21:14
...seit wann kann man bei Thomann nicht in den Laden gehen und Dinge anfassen/ansehen/anhören?
Hörzone
Hat sich gelöscht
#3239 erstellt: 28. Apr 2009, 21:19

LaVeguero schrieb:
...seit wann kann man bei Thomann nicht in den Laden gehen und Dinge anfassen/ansehen/anhören?


kann man... wenn man zufällig in der Gegend wohnt..
Würde Thomann versuchen davon zu leben, dann würde der Preis ganz bestimmt so nicht im Netz stehen. Pfurzt in England ein Händler, leidet Thomann & Co (übertrieben ausgedrückt, aber die werden da sehr nervös)
Der allergrösste Teil des Geschäfts ist reiner Internetversandhandel.

viele Grüße
Reinhard

macht aber wirklich keinen Sinn im Thread Studiomonitore darüber zu diskutieren.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#3240 erstellt: 28. Apr 2009, 21:30
hab meinen Preis jetzt unterhalb des Thomann Preises angesetzt..

Macht das Sinn? Nö.. das ist einfach nur blöd..
so kann man mir nicht nachsagen das ich nicht billigen Jakob spielen will
Irgendwann, ist der Preis dann wieder hoch, und das Thema Preisbrecher mit WOW Effekt hat seine Schuldigkeit getan
viele Grüße
Reinhard
kptools
Hat sich gelöscht
#3241 erstellt: 29. Apr 2009, 04:46
Hallo,
Hörzone schrieb:
macht aber wirklich keinen Sinn im Thread Studiomonitore darüber zu diskutieren.

Eben . Und darum soll es das bitte an dieser Stelle gewesen sein.

Grüsse aus OWL

kp
Hüb'
Moderator
#3244 erstellt: 29. Apr 2009, 07:49
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "OT aus dem Studio-Monitor-Thread"
Sathim
Inventar
#3245 erstellt: 30. Apr 2009, 13:43
Da er hier nun schon mehrfach aufgetaucht ist und doch nie jemand richtig was zu ihm sagen konnte werde ich demnächst
ein paar mehr Worte zum KS Digital Qsub2 verfassen. Habe mir die Tage einen bestellt und bin schon sehr gespannt.

Er wird meine Focal Solo 6 ergänzen, hoffentlich gut
Irae
Stammgast
#3246 erstellt: 30. Apr 2009, 15:43
Danke, dass wäre Super, spiele nämlich auch grad mit dem Gedanken.

Soll ja Konzeptbedingt leider nicht so toll im Tiefbass bei kleineren Räumen sein.
kwaichangtoy
Inventar
#3247 erstellt: 30. Apr 2009, 18:39
klingt sher interessant, würde mich auch interessieren, vor allem für den preis, klingt er nicht gerade uninteressant gegenüber den k&h o800
aktivposten
Stammgast
#3248 erstellt: 01. Mai 2009, 00:11

kwaichangtoy schrieb:
klingt sher interessant, würde mich auch interessieren, vor allem für den preis, klingt er nicht gerade uninteressant gegenüber den k&h o800 ;)


Hast du die Lautsprecher gewechselt?
Sonst sollte für dich das Objekt der Begierde O810 heißen.

o_OLLi
Inventar
#3249 erstellt: 01. Mai 2009, 09:07
Bin mehr als gespannt auf den Bericht. Spiele auch schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen Ripol-Sub zuzulegen, stehe aber dem KS-Digital aus unerklärlichen Gründen skeptisch gegenüber. Wär super wenn du hier Abhilfe schaffen könntest
Hörzone
Hat sich gelöscht
#3250 erstellt: 01. Mai 2009, 10:18

aktivposten schrieb:

kwaichangtoy schrieb:
klingt sher interessant, würde mich auch interessieren, vor allem für den preis, klingt er nicht gerade uninteressant gegenüber den k&h o800 ;)


Hast du die Lautsprecher gewechselt?
Sonst sollte für dich das Objekt der Begierde O810 heißen.

:prost



hab zwei O810 im Einsatz.. die sind schon ganz nett
aber durch die intergrierte Mehrkanalfrequenzweiche auch nicht ganz preiswert.


viele Grüße
Reinhard

P.S. ich hab das schon richtig verstanden: TAG DER ARBEIT
dann mach ich ja alles richtig, bin im Laden...
kwaichangtoy
Inventar
#3251 erstellt: 01. Mai 2009, 11:43

aktivposten schrieb:

kwaichangtoy schrieb:
klingt sher interessant, würde mich auch interessieren, vor allem für den preis, klingt er nicht gerade uninteressant gegenüber den k&h o800 ;)


Hast du die Lautsprecher gewechselt?
Sonst sollte für dich das Objekt der Begierde O810 heißen.

:prost




nix da die k&h´s werden mein haus nur über meine leiche verlassen, die 0410 machen eigentlich schon genug bass, aber zum film sehen/hören oder konzerte in dts oder 5.1, wäre der sub schon ganz nett.
ein k&h sub ist bestimmt sehr gut ohne zweifel, nur der preis, der KS Digital Qsub2 ist aber vom preis und von der technik sehr interessant
Haltepunkt
Inventar
#3252 erstellt: 01. Mai 2009, 12:12
Mit einem Q Sub 2 kannst Du ein Paar Nahfelder untenrum aufhübschen. Den Pegel im Subbass macht ja schon eine 410 alleine.
Irae
Stammgast
#3253 erstellt: 01. Mai 2009, 12:13
Äh, der KS Sub hat definitiv einen anderen Einsatzbereich als ein richtiger Subwoofer für Filme.

Der KS ist sowohl was Tiefgang als auch Pegel angeht massiv eingeschränkt.
Dient ja wohl eher der qualitativ besseren Wiedergabe, wenn man kein DBA möchte.

Für Kino Pegel machen die K&H Subs aber auch nicht viel, bestenfalls noch der O870.
o_OLLi
Inventar
#3255 erstellt: 01. Mai 2009, 12:33
Wieso soll der Q-Sub im Tiefgang eingeschränkt sein? Pegel kann ich mich mit anfreunden, aber ich dachte gerade tiefe klare Basswiedergabe ohne dröhnen ist die stärke von Ripolsubwoofern...
Oder beschränkt sich die Aussage auf den Q-Sub 2 weil der vll ein wenig unterdimensioniert ist?
Irae
Stammgast
#3256 erstellt: 01. Mai 2009, 13:05
Also Ripol soll besser sein im Tiefbass als Dipol.
Dipol kann Konzeptbedingt keinen Tiefbass.

Der KS soll zwar kein reiner Dipol sein, aber ein Ripol ist es glaub ich auch nicht.
(Kenne mich mit diesen Details leider nicht so gut aus.)

Unterdimensioniert ist es sowieso, aber für gute Musikwiedergabe sollte es reichen. Für mich würden dann eh nur zwei in frage kommen.

Der Q-Sub 4 ist logischerweise etwas besser was Pegel angeht.

Aber für richtigen Tiefbass müssen schon andere Geschütze her. Wobei ich den Q-Sub nie als wirklichen Subwoofer sehen würde, sondern eher für ordentliche Wiedergabe zwischen 100 Hz-40 Hz (max. 30 Hz).


[Beitrag von Irae am 01. Mai 2009, 13:07 bearbeitet]
o_OLLi
Inventar
#3257 erstellt: 01. Mai 2009, 13:13
Also der Q-Sub ist definitiv ein Ripol nach Ridthaler, da hab ich schonmal mit im Rücksprache gehalten.


Aber für richtigen Tiefbass müssen schon andere Geschütze her. Wobei ich den Q-Sub nie als wirklichen Subwoofer sehen würde, sondern eher für ordentliche Wiedergabe zwischen 100 Hz-40 Hz (max. 30 Hz).


Da fehlt mir nach wie vor die Begründung Also will nicht streiten, nur hab ich immer gehört das der Ripol eben gerade dort stärken auspielen kann, wenn natürlich auch nicht bei großen Pegeln (brauch ich aber eh nicht)
Irae
Stammgast
#3258 erstellt: 01. Mai 2009, 13:40
Na wenn es ein Ripol ist, umso besser.

Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt.
Ansich reicht die O410 schon locker aus vom Bass für Musik.
Aber durch die Raummoden habe ich trotzdem einige Löcher im Oberbass 40-120 Hz etwa.
Dadurch fehlt bei so ziemlich allem etwas der Kick.

Hier halte ich den Q-Sub schon für eine gute Lösung.

Aber ich würde mir nie den Q-Sub holen, wenn ich z.B. Filmton möchte.
Dafür reicht es dann definitiv nicht (zumindest mir nicht).
Für Musik wird auch der Pegel des kleinen Q-Sub reichen, daher habe ich es überhaupt erst in Betracht gezogen.

Alles andere würde sonst auf DBA hinaus laufen.

Unter wirklichen Subwoofern verstehe ich sehr viel Volumen, mit sehr großen Chassis und soviel Tiefgang wie möglich ohne einen Rotor Sub zu haben.

http://www.epiksubwoofers.com/porteddynasty.html

Sowas ist zum Beispiel eine gute Grundlage. Besser wäre ein Epik Conquest, Adam Sub2100 oder ein eD A7-900 (neue frontfire Version).
o_OLLi
Inventar
#3259 erstellt: 01. Mai 2009, 13:45
Für Filme sicher in Ordnung Für Musik seh ich jetz keinen Grund warum ich so Riesenwürfel brauche ^^
Mir gings ja auch eigentlich nur um die Tatsache, dass der Ripol soweit ich informiert bin gerade Recht gut in der Lage ist ein lineares Spektrum bis hin zu den Tiefen Frequenzen abzugeben, (richtige Aufstellung natürlich vorrausgesetzt) und das trotz geringer Bauform, und eben mit deutlich weniger Anregung des Hörraums.
Letzteres war bisher bei mir zumindest das KO Kriterium für die konventionellen Subwoofer, die bei mir das Klangbild bisher eigentlich nur verschlimmbessert haben ^^

Naja warten wir ab was Sathim zu berichten hat


[Beitrag von o_OLLi am 01. Mai 2009, 13:46 bearbeitet]
Irae
Stammgast
#3260 erstellt: 01. Mai 2009, 13:47
Richtige Aufstellung ist bei den Ripolen wohl auch etwas kritisch.

Funktioniert glaub ich besser bei symmetrischen Räumen.

Hilft nur testen, aber erstmal abwarten auf die Berichte.
jumber1
Stammgast
#3261 erstellt: 01. Mai 2009, 23:10
eigentlich bin ich ja ein absoluter verfechter von membranfläche und volumen, wenn es um subwoofer geht...in meinem 16m² großen raum habe ich jedoch solche massiven auslöschungen dass mir der dickste sub nicht weiterhilft.

sitzposition ändern geht nicht, DBA geht auch nicht...ich könnte maximal 2 subs benutzen was mir imho auch nicht weiterhilft. so bin ich auf den RiPol gekommen

nach reichlicher recherche im web und email verkehr mit axel ridtahler, werde ich mir nun definitiv einen ripol bauen.

mit einem ripol sub wird man niemals pegelrekorde aufstellen, allerdings sind sie bei weitem nicht die energievernichter für die sie oftmals gehalten werden!! in sämtlichen erfahrungsberichten, von leuten die einen ripol nach angaben von herrn ridtahler gebaut haben, war zu lesen wie begeistert und zufrieden die erbauer im nachhinein sind. so kann man tatsächlich auch im heimkino betrieb seinen spaß mit einem ripol haben

ein paar dinge gilt es natürlich zu beachten:

-wo ein normaler subwoofer schon sehr gut funktioniert wird man mit einem ripol keine verbesserung erzielen können, wo mit einem herkömmlichen konzept allerdings heftige problem auftreten, wird ein ripol seine stärken umso besser ausspielen. so hat es ihn die erfahrung gelehrt, wie herr ridtahler selbst sagt.

-er sollte so frei wie möglich platziert werden. wer hier etwas spielraum hat sollte aber schnell gute ergebnisse erzielen können

-wer selbst baut braucht chassis mit geeigneten TSP, sonst ist das ganze natürlich zum scheitern verurteilt und nachher wird dann wieder über das ripol konzept geschimpft an dem es garnicht gelegen hat. die gehäuse abmessungen sollten selbstverständlich auch stimmen.

mein wissen ist bisher rein theoretischer natur, aber der ripol wird gebaut! komme was wolle

wenn es dann erste erfahrungen gibt werde ich ebenfalls berichten.

mfg Jan


[Beitrag von jumber1 am 01. Mai 2009, 23:13 bearbeitet]
Boettgenstone
Hat sich gelöscht
#3262 erstellt: 02. Mai 2009, 08:41
Hi,
Probleme beim Tiefgang hatte ich mit Dipolsubwoofern bisher noch keine man muss die nur sehr nah an den Hörplatz stellen.
Es gibt sogar einen Thread dazu. wieder gefunden!

Die sind halt im Pegel begrenzt da hilft dann nur noch mehr von denen aufstellen.
zweieckenkreis
Schaut ab und zu mal vorbei
#3263 erstellt: 03. Mai 2009, 21:54
Hi, ich möchte mir Adam Studiomonitore kaufen. Ich tendiere zum P11A oder P22A.

Ich möchte beide Probehören und werde dafür nach Berlin, wohne in Leipzig, müssen da hier niemand beide bzw. einen hat.

Was kann man als Referenzmusik empfehlen? Ich höre viele Sachen angefangen von Tech-Electro-, Tech House-, HipHop-, Pop-, Gitarren-, EBM Electro-, Electronica-, IDM Produktionen.

Auch klassische Musik bzw. Filmscores nutze bzw. höre ich oft. Ich suche sozusagen einen Allrounder und Adam Audio scheint mir das bieten zu können für einen soliden Obulus.

Kann mir jemand tendenziell einen der beiden empfehlen?

ZK


[Beitrag von zweieckenkreis am 03. Mai 2009, 21:57 bearbeitet]
LaVeguero
Inventar
#3264 erstellt: 03. Mai 2009, 22:03
...nimm Musik, die Du gut kennst. Vlt. 2 oder 3 Tracks, die Details bieten, die man gut als Maßstab nehmen kann (z.B. Bass, ein leiser Hintergrundsound, eine gute Raumabbildung...)
xlupex
Inventar
#3265 erstellt: 04. Mai 2009, 04:57
Such dir am besten auch Musik raus mit Stimme - darauf ist das Gehör m.W. am besten ausgerichtet.
taubeOhren
Inventar
#3266 erstellt: 04. Mai 2009, 07:13

Was kann man als Referenzmusik empfehlen


Nimm einfach Musik mit, die Du sonst auch hörst. Alles andere macht keinen Sinn. Der Verkäufer dudelt Dich sonst mit irgendwelchem "audiophilen Geklimper" zu ...



taubeOhren
peeddy
Inventar
#3267 erstellt: 04. Mai 2009, 16:09
Hallo,

hatte beide(11a und 22a) seinerzeit bei mir zu Hause und habe mich letztendlich für die 11a entschieden

Wenn Du viel Elektro hörst,kann ich Dir z.B. Trentemoller empfehlen(z.B. The Last Resort)-sehr gut aufgenommen,wenn auch teils etwas extremer Bass

Mit "Durchschnittsaufnahmen" werden die ADAM allerdings nicht sonderlich klingen(das ist auch gut so,da sehr gute Analytiker )-also,um das volle Potenzial auszuschöpfen,solltest schon sog. Referenzaufnahmen mitnehmen,da wie ich finde,die 11a sehr ehrliche und authentisch klingende Monis sind..

Je besser die Aufnahme,desto mehr können die zeigen,was Sache ist
taubeOhren
Inventar
#3268 erstellt: 04. Mai 2009, 20:32

Mit "Durchschnittsaufnahmen" werden die ADAM allerdings nicht sonderlich klingen(das ist auch gut so,da sehr gute Analytiker )-also,um das volle Potenzial auszuschöpfen,solltest schon sog. Referenzaufnahmen mitnehmen,da wie ich finde,die 11a sehr ehrliche und authentisch klingende Monis sind..

Je besser die Aufnahme,desto mehr können die zeigen,was Sache ist


was ich gelinde gesagt für Unsinn halte, er will doch seine Mucke weiterhin hören, oder etwa nicht????
Also soll er die auch zum Probe hören mit nehmen. Was nützt ihm denn irgendwelches "spärliche Gezupfe" oder "Jungfrauenjazz", wenn er sonst Metallica hört ...


taubeOhren
peeddy
Inventar
#3269 erstellt: 04. Mai 2009, 21:15
Du hast nicht richtig gelesen-manche wollen echt nur mal ihre Meinung niederschreiben,damit sie mal wenigstens gehört(hier: gelesen werden) -zumindest habe ich oft den Eindruck!

Er hört kein Metal(gibts da überhaupt audiophile Aufnahmen?),sondern Elektro..und da habe ich ihm nen Tip empfohlen.

Wie sonst die Aufnahme von seiner Musik ist,müsste er uns mal sagen..

Also: Wenn die Musik in ner schlechten Aufnahme-Quali ist,dann ist schon fast egal,welche Box man probehört-Scheisse bleibt Scheisse!

Je besser die Aufnahme,desto mehr kann ein guter Moni auftrumpfen-verstehe nicht,was dabei so unverständlich sein soll?

Man will schliesslich wissen,was man kauft und v.A. was es kann !!

EDIT: Deine Focal offenbaren doch auch jede Schwäche in der Aufnahme-zumindest laut Audio


@ 2eckenkreis

Als Filmmusik kann ich Dir welche von Hans Zimmer empfehlen(Gladiator,Black Hawk Down,Pearl Harbor,Last Samurai)-alle spielen recht weit oben mit.

Als rein akustische Musik (viel mit Gitarre) wäre Friedemann absolute Pflicht,z.B. Aquamarin-imho eine der audiophilsten Scheiben auf diesem Planeten - oder Memory Lane.

Berichte uns mal,wie Du Dich entschieden hast


[Beitrag von peeddy am 04. Mai 2009, 21:44 bearbeitet]
taubeOhren
Inventar
#3270 erstellt: 04. Mai 2009, 21:33

EDIT: Deine Focal offenbaren doch auch jede Schwäche in der Aufnahme-zumindest laut Audio



ich weiß nicht, was die Audio zu Focal schreibt, ist mir auch egal ... ich hör mit Sehring ...

Trotzdem bleibe ich dabei, er soll die Musik zum Probe hören mitnehmen, die er sonst auch hört, also kennt, alles andere macht keinen Sinn - genau genommen soll er zu Hause bei seiner Musik die LS hören ... das macht Sinn


taubeOhren
Irae
Stammgast
#3271 erstellt: 04. Mai 2009, 23:01
Bin grad über diese Review gestolpert.

O410 review

Im letzten Abschnitt kritisiert der Tester die hohe Gruppenlaufzeit (erste negative Aspekte in einer O410 Review, die ich kenne).

Ist das in dem Bereich ernsthaft relevant ? Ich bilde mir ein das die Gruppenlaufzeit desto tiefer die Frequenz wird nicht mehr so eine große Rolle spielt.

Wie wäre das zum Beispiel mit dem KS Q-Sub ? Wenn der nun eher in der Raummitte steht, müsste das Delay ja eher negativ sein, in Relation zu den O410, da die Schallquelle nun weiter vor den Lautsprechern ist.

Wie relevant sind solche Effekte ?
kwaichangtoy
Inventar
#3272 erstellt: 05. Mai 2009, 07:33
ich dachte eigentlich , das der unterschied zwischen der o410 und der o500, der fir filter ist.
den finde ich aber schon in fast jedem denon ab dem 1909



Auto Room EQ
Funktionsweise Audyssey MultEQ
(FIR-Filtertechnik)

Mess-Algorithmus Audyssey MultEQ Messsequenz

Optimierung/EQ-Kurven Speicher Audyssey: MultEQ Referenzkurve
Audyssey Flat: flach ü. den gesamten Frequenzgang
Audyssey Byp. Front: MultEQ XT Referenzkurve (keine Korrektur der Front-LS)

Bei allen Optimierungskurven ist die Audyssey Mehrpunkt-Einmessung aktiv. Alle Kurven werden auf einmal während der Einmessung ermittelt!

Wahl der EQ-Kurven ohne Neu-Einmessung des Systems (Audyssey, Audyssey Flat, Audyssey Byp. Front, Manual)

manuell einstellb. Graphic-EQ 9 Band
jeder LS individuell
63, 125, 250, 500, 1k, 2k, 4k, 8k, 16kHz

Direct Modus mit/ohne EQ

EQ-Kurven lassen sich Surround-Modi zuweisen

Kopierfunktion der FLAT-Kurve in den manuellen 9-Band-Graphic-EQ



Auto Room EQ mit Audyssey MultEQ
gleichzeitige Korrektur der Raum-abhängigen Frequenzgänge für mehrere Positionen bis zu 6 Positionen

Berücksichtigung von Frequenz- und Zeitdomäne bei der Korrektur der Raumakustik

Filtertechnik Finite Impulse Response (FIR)-Digitalfilter

stufenlose Frequenzkorrektur (20 Hz - 20 kHz)

Audyssey Dynamic EQ

Hörzone
Hat sich gelöscht
#3273 erstellt: 05. Mai 2009, 08:23

kwaichangtoy schrieb:
ich dachte eigentlich , das der unterschied zwischen der o410 und der o500, der fir filter ist.
den finde ich aber schon in fast jedem denon ab dem 1909


auf der Seite von Audyssey find ich auf die Schnell nix von FIR
Der K+H FIR ermöglicht die Ansteuerung jeder einzelnen Chassis, das das ist bei einem anderen System nicht machbar
und... FIR ist nicht FIR, es gibt durchaus klangliche Unterschiede. Ich hab zwar in meiner Onkyo Mehrkanalvorstufe auch Audyssey, allerdings noch nicht getestet.

Viele Grüße
Reinhard
gambale
Hat sich gelöscht
#3274 erstellt: 05. Mai 2009, 08:40

Irae schrieb:
Bin grad über diese Review gestolpert.

O410 review

Im letzten Abschnitt kritisiert der Tester die hohe Gruppenlaufzeit (erste negative Aspekte in einer O410 Review, die ich kenne).

Ist das in dem Bereich ernsthaft relevant ? Ich bilde mir ein das die Gruppenlaufzeit desto tiefer die Frequenz wird nicht mehr so eine große Rolle spielt.

Wie wäre das zum Beispiel mit dem KS Q-Sub ? Wenn der nun eher in der Raummitte steht, müsste das Delay ja eher negativ sein, in Relation zu den O410, da die Schallquelle nun weiter vor den Lautsprechern ist.

Wie relevant sind solche Effekte ?


na ja mal unabhängig, ob man die Gruppenlaufzeit durch einen Sub und dessen Positionierung ein wenig kompensieren kann, ich habe noch den Spruch von LS Papst A.H. im Ohr:
"Ein LS , der im Bass mit BR arbeitet, kann ohne FIR Korrektur per se kein Spitzen-Lautsprecher sein..." da war er kompromißlos wie immer.... Der etwas eingetrübte Test der ansonsten hervorragenden 0 410 bestätigt ihn da einmal mehr...


[Beitrag von gambale am 05. Mai 2009, 08:41 bearbeitet]
Hendrikxs
Ist häufiger hier
#3275 erstellt: 05. Mai 2009, 17:33
hi

ich suche monitore LS hoffe ihr könnt mir hier ein wenig helfen.
mein zimmer ist 12 m² groß ich möchte die LS zum musik hören( bestimmt 8 std. am tag), sowie für ab und an ne nette bluray scheibe gucken/hören benutzen.

könnt ihr mir da etwas um die ~ 300€ euronen empfehlen ?
die marke KRK ist mir schoneinmal ins auge gesprungen. kann jmd zu den kleinsten etwas sagen ? gibt es andere, die besser / vergleichbar sind ?

immoment hab ich am pc nur das logitech x-230 dran ich hoffe da merkt man einen unterschied

vielen dank schonmal
lg
hendrik
xlupex
Inventar
#3276 erstellt: 05. Mai 2009, 17:44
Ich kann nur noch mal die kleinsten Adam A5 ins Spiel bringen. Paarpreis dann aber ca. 540 Euro
(In HiFi-Dimensionen gedacht aber unglaublich billig für so ein sauber und gut klingendes System)


[Beitrag von xlupex am 05. Mai 2009, 17:44 bearbeitet]
Irae
Stammgast
#3277 erstellt: 05. Mai 2009, 17:48
Adam würde ich nur empfehlen, wenn das Hauptinteresse bei Klassik liegt.
Ansonsten ist das P/L-Verhältnis nicht so optimal bei Adam, meiner Meinung nach.

Die KRKs sind schon ganz prima als allrounder, aber klanglich eine Klasse niedriger als die Adam. Mit klanglicher Klasse meine ich Raumabbildung usw..
Jedoch wird man da ohne Sub nicht glücklich in der Regel.

Aber letztlich bleibt wieder nur zu sagen, hör dir mal ein paar Modelle an.
Hendrikxs
Ist häufiger hier
#3278 erstellt: 05. Mai 2009, 17:50
also 540 ist definitiv zu viel!
und joa sollten schon ein wenig allrounder sein
xlupex
Inventar
#3279 erstellt: 05. Mai 2009, 18:09
Ich zitiere mich einfach noch mal selber, aus dem folgenden Beitrag:
http://www.hifi-foru...717&postID=3149#3149

Die preiswerten MAckie MR5 (195 Euro/Stck) kommen als "Allrounder" sehr gut weg.
(Allrounder bezeichnet den Anspruch des Tests, nicht nur die Studio/REcordingtauglichkeit zu testen, sondern auch die weitere Verwenung z.B. als HiFi-Box)
"Im HiFi-Segment sucht man eine derartige Qualtität zu so einem Preis vergeblich".

Die A5 wurden dort ebenfalls getestet, ich habe sie auch hier und kann das mit der Klassik GAR NICHT nachvollziehen, im Gegenteil. Wahrscheinlich unterscheidet sich die kleine A5 da von den grösseren 11er oder 22er Modellen.
Preislich wäre da aber vermutlich eher die o.g. Mackie eher ne Möglichkeit.
langsam
Hat sich gelöscht
#3280 erstellt: 05. Mai 2009, 18:23
Als Einstieg sind die kleinen Behringer Truth 2031A bzw. 3031A durchaus anhörenswert.

Gruß, l
kwaichangtoy
Inventar
#3281 erstellt: 05. Mai 2009, 19:10

langsam schrieb:
Als Einstieg sind die kleinen Behringer Truth 2031A bzw. 3031A durchaus anhörenswert.

Gruß, l


kann ich auch nur zustimmen, habe sie selbst, ich finde was da raus kommt ist für den preis echt der hammer, höre dir doch einfach mal die vorschläge an und bilde dir deine eigene meinung, das ist eh das beste, evtl kommt bei dir ja ganz etwas anderes raus
Irae
Stammgast
#3282 erstellt: 05. Mai 2009, 19:51

xlupex schrieb:

[...]Die A5 wurden dort ebenfalls getestet, ich habe sie auch hier und kann das mit der Klassik GAR NICHT nachvollziehen, im Gegenteil. Wahrscheinlich unterscheidet sich die kleine A5 da von den grösseren 11er oder 22er Modellen.
[...]



Ja, ich muss zugeben hatte nur die größeren Modelle bis zur 33er gehört.
Aber ich dachte das die ART HT generell sehr gut auflösen.
Da die 33er bei Klassik wirklich sehr gut war, dachte ich die anderen werden das ähnlich können.
Vielleicht komme ich nochmal dazu sie zu hören.

Die Mackie sind sicher auch ganz gut (wie eigentlich relativ viele).
Hilft wirklich nur mal hören gehen.
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