Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 . 190 . 200 . 210 . 220 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#8867 erstellt: 31. Okt 2007, 15:48
Hi Klaus,

ich kann leider das Bild im Moment nicht einsehen, daher kann ich zur Chassisanordnung nichts sagen. Aber der Center soll schon als Punktquelle im LS-Verbund auftreten, im Gegensatz zu den LS links und rechts, die zusammen die Bühne ergeben.
Vom Pegel her ist er geringer eingestellt um diese Bühne nicht zu zerreißen, und die Hauptaufgabe ist ja nur eine Mittenortung (zum Bild) zu erhalten, auch wenn man nicht im Sweetspot der (Stereo-) Bühne sitzt. Eine dezente Zurückhaltung ist daher sinnvoll.
superfranz
Gesperrt
#8868 erstellt: 31. Okt 2007, 16:23
Wenn ein "richtiges" Kino so groß wie unser Wohnzimmer (oder gleich großes Zimmer) wär,das Publikum meist aus 1 oder 2 Personen bestehen würde...dann gäbs überhaupt keinen Center ....etwaige Verluste beim Downmix (das Original ist halt mit! Center abgemischt) lasse ich mal außen vor.

Die tonale Balance der Frontbeschallung (Fr C Fl)beim Heimkino will mir nicht so recht in den Kopf...warum.
Das mit der "Bühne" (Axel ,schön ausgedrückt)und dem Wort zum Bild,lässt viel Freiraum für verschiedene "Klangfarben".

franzl
krixekraxe
Stammgast
#8869 erstellt: 31. Okt 2007, 17:08
servus,
danke für die Beiträge.
Wie ich schon geschrieben habe, habe ich schon viel probiert. Mit diesem Versuch hoffe ich, bedingt durch gleiche Chassis, die gleiche Klangcharakteristik zu erhalten. Senkrecht oder waagrecht, das hab ich auch überlegt. Es stimmt, die Schallabstrahlung verläuft über Decke und Boden, links und rechts dagegen kaum. Das sollte immerhin die Mittetöne auch in der Mitte fixieren (mein Gedanke)Daß bei dieser Anordnung die Sprachverständlichkeit leidet, hab ich nicht gewußt, bzw. konnte ich noch nicht feststellen. Für eine stehende Box habe ich keinen Platz! Ein Gehäuse mit um 90Grad gedrehten EMIMS und EMITS ist ruck zuck gebaut. Die müssen dann allerdings dann wieder nebeneinander angeordnet werden. Könnte das was bringen?
andisharp
Hat sich gelöscht
#8870 erstellt: 31. Okt 2007, 17:34
Ich denke schon, dass das besser wäre. Zwei EMIMS und in der Mitte ein EMIT sollten reichen, die könnte man auch übereinandersetzen, so groß sind sie ja nicht
krixekraxe
Stammgast
#8871 erstellt: 31. Okt 2007, 19:31
servus

Die tonale Balance der Frontbeschallung (Fr C Fl)beim Heimkino will mir nicht so recht in den Kopf...warum.
Das mit der "Bühne" (Axel ,schön ausgedrückt)und dem Wort zum Bild,lässt viel Freiraum für verschiedene "Klangfarben".

... nicht die "tonale Balance" ist das Problem. Die "Klangfarbe" oder der "Sound" sind es! z.B. eine DVD (wie gesagt, ich "sehe/höre" 80% Musik DVDs)von Santana, mit hauptsächlich Rhythmusinstrumenten, oder eine Oper, das hört sich fürchterlich an, wenn der Center nicht die gleiche Klangfarbe hat, als die Seiten. Die Infinities haben eben einen typischen Sound. In den früheren 70iger Jahren gabs mal den "Taunussound" oder den glasklaren, typischen "Braunsound", stell Dir vor, den mit dem typischen "Grundigsound" (aussen pfundig, innen Grundig) gemischt. So krass ist es heute nicht mehr, aber mit Infinity schon ganz schön schwer! Wie gesagt, bei "Krach-bumm-peng" vieleicht nicht ganz so hörbar! Hast Du schon einmal Martin Logan 5.1 gehört? Phänomenal, da stimmt einfach alles. Allerdings kostet alleine der Center einige k€! Und das muss eben mit Infinity doch auch möglich sein?!
Jim!
Inventar
#8872 erstellt: 31. Okt 2007, 21:11
Nur mal so nebenbei. Wenn jemand auf der suche nach einer RS2B ist.
In der Stereo wird ein Paar von privat Angeboten
Externe Weiche neue Sicken
1700,-€
Friend_of_Infinity
Inventar
#8873 erstellt: 31. Okt 2007, 22:40
Ich würde das mit dem geänderten Gehäuse ausprobieren, wenn es wirklcih kein Problem für Dich darstellt, eines neu zu bauen.

Bei meinen Kappa 8A merke ich bereits bei einem (bzw. zwei, wenn man den rückwärtigen mit in die Betrachtung einbezieht), dass sich der Sound verändert, wenn ich sie lege. Für mich in Richtung verschwommener oder dumpfer (dumpfer trifft es nicht ganz...).

Vor dem Hintergrund erscheint mir die senkrechte Anordnung der Chassis jedenfalls sinnvoll zu sein, auch ohne die von Dir derzeit erstellte Anordnung jemals in Natura gehört zu haben.

Ansonsten finde ich die Idee schon recht gut. Überleg aber mal, die Chassisanordnung für den Mittel-Hochtonbereich so wie im Original zu übernehmen und auch die Flügelform des Gehäuses vermessen zu lassen, um exakt dasselbe Abstrahlverhalten zu generieren. Dass die Bässe dann seitlich oder meinetwegen auch nebeneinander darunter angeordnet sind, dürfte nicht so die ganz große Rolle spielen.

Wünsche aber auf jeden Fall viel Erfolg bei der Umsetzung, egal für welche Variente Du Dich entscheidest!
dcmaster
Inventar
#8874 erstellt: 31. Okt 2007, 22:59
Also ich habe den Eindruck, dass nicht alle über die situationsbedingten Platzprobleme beim Klaus (krixe) bescheid wissen. Der Center soll relativ knapp unter der Decke montiert werden, darf dabei aber selbst nicht viel an Gehäusehöhe haben, da er sonst schon ins Bild reinragt.

Er wird also mittig über der relativ großen Leinwand hängen. Damit sind die Gehäusedimensionen schon mehr oder weniger vorgegeben. Das Ergebnis daraus ist ja schon zu sehen. Ein Umbau mit hochkantigen Emims würde zusammen mit den Emits zu Platzproblemen führen. Die derzeitig schön symmetrische Bauform bietet sich nahezu als ideal an (D'Appolito).

Da dies so bisher sicher noch von keinem hier gebaut oder gar gehört wurde, kann man auch nicht im Vorfeld über das noch unbekannte Klangerlebnis urteilen. Aus diesem Grunde würde ich sagen, dass wir doch das erste Ergebnis einfach erstmal abwarten. "Dumpf" wird er schon deshalb nicht klingen können, weil niemand ein Handtusch über die Emits hängt. Dazu müsste er ja erst noch eine Leiter holen, nur um diese Dummheit zu begehen Der akustische Schallweg ist bis zum Hörplatz absolut unbehindert und frei!

Sollte es tatsächlich "unerträglich klingen" (was ich übrigens keineswegs glaube), kann man immer noch eine Veränderung vornehmen, wie auch immer diese dann aussieht. Also bitte macht dem Klaus nicht schon vorher diesen Center klanglich madig. Wer weiß, vielleicht klingt der Center auf Anhieb gut, zumal er schließlich das sehr hohe Potential der RS2A/B von der Chassis Seite mit bringt und die Weiche dementsprechend identisch darauf aufgebaut wird. Das Potential zur klanglichen Naturtreue hat er ja schon von der RS2A/B mit bekommen. Warum sollte das wohl schlecht sein. Die RS2A/B ist es ja auch nicht!

Es dauert ja nicht mehr lange und wir haben ein Ergebnis. Die optische Form ist jetzt doch schon mal gelungen (der Lack ist ja sein persönlicher Geschmack).


[Beitrag von dcmaster am 31. Okt 2007, 23:08 bearbeitet]
Cardiologist
Hat sich gelöscht
#8875 erstellt: 31. Okt 2007, 23:45
Im Moment reicht mir die Kappa 8 voll und ganz. Ich betreibe die Kappa 8 mit dem Accuphase E 205 der heute gereinigt vom Händler von mir abgeholt wurde. Er ist etwas ( etwas ist gut ! ) zu schwach für die stromhungrige impedanzkritische Kappa 8 deswegen will ich "aufsteigen" und einen E 305 erwerben.
Wenn der gereinigte E 205 schon so unglaublich gut an der Kappa 8 klingt, wie muß erst der E 305 klingen. Ich höre nämlich gerne laut, sehr laut und muß mich mit dem E 205 zurückhalten.
Der Händler heute sagte, man müsse den E 205 stundenlang vorwärmen und in B. ließen sie die großen Accuphase-Neugeräte sogar über Nacht vor einer Studio-Vorführung an.
Infinity und Accuphase, das ist meine Traumkombination.


[Beitrag von Cardiologist am 31. Okt 2007, 23:46 bearbeitet]
krixekraxe
Stammgast
#8876 erstellt: 31. Okt 2007, 23:59
danke für die Überlegung friend of Infinity!

Ich bin für alle Denkansätze dankbar - warum soll meine Idee die einzig richtige sein? Und wenn Du eine Veränderung hörst, dann bildest Du Dir das ja nicht einfach ein!
Die alternative Gehäuseform werd ich wohl bauen müssen -

Hallo Klaus! Warum Euch Kölnern die Farbe nicht so gut gefällt, ist mir jetzt klar: sie ist von BMW und nicht von Ford! Vieleicht, wenns noch nicht zu spät ist, kannst Du die Weiche für den Center so bauen, daß sie einfach auszubauen ist, damit ich alternative Gehäuse einfacher probieren kann? Das besprechen wir noch telefonisch.
Vieleicht ist es auch einfacher, wenn ich mich beim Filme sehen einfach hinlege, dann stimmts auch wieder??
Cardiologist
Hat sich gelöscht
#8877 erstellt: 01. Nov 2007, 00:00

kappaist schrieb:
So behandelt man keine Kappa9

http://cgi.ebay.de/I...QQrdZ1QQcmdZViewItem

------------------------------------------------------
Was ist zu der Kappa 9 zu sagen, kann man die reparieren ?
Dann werde ich kräftig mitbieten.
krixekraxe
Stammgast
#8878 erstellt: 01. Nov 2007, 00:07

Cardiologist schrieb:

kappaist schrieb:
So behandelt man keine Kappa9images/smilies/insane.gif

http://cgi.ebay.de/I...QQrdZ1QQcmdZViewItem

------------------------------------------------------
Was ist zu der Kappa 9 zu sagen, kann man die reparieren ?
Dann werde ich kräftig mitbieten.



im Prinzip geht alles - warum soll z.B. Klaus die nicht reparieren können?
speedhinrich
Inventar
#8879 erstellt: 01. Nov 2007, 00:09
@Cardiologist:

Hi and welcome back:)

und muß mich mit dem E 205 zurückhalten.

Was macht er denn, wenn´s "zuviel" wird?

Der Händler heute sagte, man müsse den E 205 stundenlang vorwärmen

Um die K8 zu packen, oder um gut zu klingen?
Der Händler geht ja noch, andere sprechen von Tagen, Wochen.. Ich habe hier von technisch versierten, vertrauenswürdigen Leuten eigentlich ausschliesslich gelesen, dass Verstärker nach ein paar Minuten, sagen wir: fünfzehn, ihre Betriebstemperatur erreicht haben, und dass dann alle Bauteile "rund" laufen. Meine eigenen Erfahrungen gehen in die selbe Richtung. Also: um die K8 angemessen zu motorisieren ist ein grösserer Amp angeraten. Nächtelang warmlaufen muss er aber nicht:prost
kappaist
Hat sich gelöscht
#8880 erstellt: 01. Nov 2007, 00:13

Cardiologist schrieb:

kappaist schrieb:
So behandelt man keine Kappa9images/smilies/insane.gif

http://cgi.ebay.de/I...QQrdZ1QQcmdZViewItem

------------------------------------------------------
Was ist zu der Kappa 9 zu sagen, kann man die reparieren ?
Dann werde ich kräftig mitbieten.


Da brauchst dann aber aber wirklich andere Geschütze als die kleineren Accuphase um ne 9er richtig laut zu hören, ich hatte mich mit der P-500L ja schon zurückgehalten (wäre wirklich Schade drum ne Accuphase zu zerstören und wird wahrscheinlich richtig teuer)
Cardiologist
Hat sich gelöscht
#8881 erstellt: 01. Nov 2007, 00:33
Hallo Carsten,
ja, das ist auch ein finanzielles Problem. Mir ging für meine überigens dank Klaus wunderbar klingenden Kappa 8 ( ein Traum, der Vor-Posting-Beitrag wo es hieß, K 8 oder andere kann gern bei mir die originäre Kappa 8 in großem Wohnzimmer in Paderborn hören, dann verzichtet er auf 8.xi oder Version i oder x , das originäre nur 8 ist das beste der Kappa 8 unverbastelt und originär ! )
beim Lauthören vor Reinigung der Potis etc. bei Jupit Bielefeld intermitt. ein Kanal weg, meist der linke aber auch der rechte mal. Beim Drehen des Gerätes E 205 war er oft kurz wieder da. Jupit sagte die Kupferstreifen in den Drehreglern seien oxidiert und müßten im sämtlichen Schaltern auch in den Druckknöpfen gereinigt werden, das machen sie in Bielefeld und wenn es mehr ist geht das Gerät zur PIA nach Weiterstadt. Die PIA-Führung war erst vor wenigen Tagen dort in Bielefeld zu Besuch. Jedenfalls ist der E 205 heute wieder da und klingt gut. Als ich hier noch nicht so informiert war früher habe ich sehr laut Chris Rea "High way to hell" gehört da vibrierte es so komisch, das kann bei Chris Rea aber auch auf der CD sein,andere CDs sehr laut klirrten,
jedenfalls kriegte ich da richtig Angst, insbesondere der rechte LS klirrte etwas,
jedenfalls hatte ich Angst die Hochtöner der K 8 zu klippen und im Vorpostings weit vorne sprachen wir von der Stromlieferfähigkeit des Netzteils und Don sagte ich würde mich mit dem E 205 an K 8 noch wundern. Sie ist im kastrierten Modus, entschärfte Stellung des Klipp-Schalters der schön so stehenbleibt. Dennoch traue ich mich nicht mehr zu brüllend laut, weil der E 205 zu schwach ist. Ich habe ihn viel zu teuer damals für 740 Euro bei ebay erstanden und die Reinigung kostete 190 Euro.
Für einen E 305 wurde ich bei ebay um 10 Euro überboten, sonst wäre ich jetzt E 305-Besitzer heute.
Ich bin Anfänger hier und habe nur die unten genannte Anlage. Ich werde aber irgendwann aufstocken. Die Infinity Classics klingen unschlagbar, kein anderer Lautsprecher auch mit der "Schneck-nach-laß" = Schreck nach laß für 60000 Euro klingt m.E. besser, ich meine die Schnecke von B und W. Ich stehe als Verstärker wie bekannt auf Accuphase, das ist das Beste ( sagt der Händler in Bielefeld sinngemäß auch ).
Ich will in Kürze einen E 305 günstig kaufen, weil er besser ist als der E 205, der aber grandios klingt und besser als ich in fast 30 Jahren in kühnster Phantasie mir vorstellen konnte.
Cardiologist
Hat sich gelöscht
#8882 erstellt: 01. Nov 2007, 00:45

kappaist schrieb:

Cardiologist schrieb:

kappaist schrieb:
So behandelt man keine Kappa9images/smilies/insane.gif

http://cgi.ebay.de/I...QQrdZ1QQcmdZViewItem

------------------------------------------------------
Was ist zu der Kappa 9 zu sagen, kann man die reparieren ?
Dann werde ich kräftig mitbieten.


Da brauchst dann aber aber wirklich andere Geschütze als die kleineren Accuphase um ne 9er richtig laut zu hören, ich hatte mich mit der P-500L ja schon zurückgehalten (wäre wirklich Schade drum ne Accuphase zu zerstören und wird wahrscheinlich richtig teuer) :prost

------------------------------------
Ja, das war ein Mißverständnis, sorry. Ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Den Accuphase E 305 will ich für die Kappa 8 haben und die Kappa 9 will ich kaufen und ins Zimmer stellen, sie vorher reparieren ( Klaus ) und mir dann anschauen. Wie ein Kunstwerk und mich an der Schönheit erfreuen.

Irgendwann, wenn ich einen potenten Verstärker habe ( nicht den E 305 , der soll für die K 8 sein ) dann will ich die Kappa 9 daran anschließen. Ich will sie nur vorher ergattern und reparieren lassen um zu einer Kappa 9 zu kommen auch ohne für sie einen Verstärker zu haben.
Es ist auch unverständlich wie man solche Weltklasse-Lautsprecher nicht weiterproduzieren kann. Ich habe teure B und W heute in Bielefeld gehört, kotz und würg... ( nicht mein Geschmack ! )
Infinity ist und bleibt für alle Zeit das beste und irgendwann habe ich auch mal eine Firma in Kanada und baue die alten Infinity Classics nach, so wahr mir Gott helfe und ich gesund bleibe.
kappaist
Hat sich gelöscht
#8883 erstellt: 01. Nov 2007, 08:12

Cardiologist schrieb:


Ich habe teure B und W heute in Bielefeld gehört, kotz und würg... ( nicht mein Geschmack ! )




Ging mir genauso mit B&W, keine Chance gegen Infinity .

Also, wenn die Schnecke im eigenen Wohntimmer auch so bescheiden klingt, möchte ich echt mal wissen, was dran so viel Geld kosten soll, denn das Design finde ich schlichtweg gesagt besch....
Die spielt ja sogar die Vulkan noch an die Wand.
Habe aber schon von einigen Leuten gelesen oder gehört, die eine Kappa 9a und auch eine 9.2i einer großen B&W vorgezogen haben.
Wo habe ich hier irgendwo mal im Forum gelesen: Bose für Besserverdienende


[Beitrag von kappaist am 01. Nov 2007, 08:20 bearbeitet]
isc-mangusta
Inventar
#8884 erstellt: 01. Nov 2007, 10:38
Die Kappa 9 in der Bucht lohnt doch nicht.
Alleine für Chassis muss man da schätzungsweise 600-700 Euro investieren.
Das die Weiche 100% intakt ist...wer weiß das schon, möchte ich aber auf Grund des erbärmlichen Gesamtzustandes auch bezweifeln.
Dazu kommt... wenn schon die Chassis derart fratze sind, wie sieht dann wohl das Gehäuse aus? Von gepfelgtem Zustand wird da auch keine Rede sein können und ein Gehäuse arbeitet man nicht mal eben so auf...

Am Ende wirds teurer, als wenn man sich eine gute intakte holt.

nosecrets
Stammgast
#8885 erstellt: 01. Nov 2007, 10:56
...außerdem fehlen die vorderen Abdeckungen.....hatte gefragt...

Gruß
Michael
fettamstart
Ist häufiger hier
#8886 erstellt: 01. Nov 2007, 12:27

isc-mangusta schrieb:
Die Kappa 9 in der Bucht lohnt doch nicht.
Alleine für Chassis muss man da schätzungsweise 600-700 Euro investieren.
Das die Weiche 100% intakt ist...wer weiß das schon, möchte ich aber auf Grund des erbärmlichen Gesamtzustandes auch bezweifeln.
Dazu kommt... wenn schon die Chassis derart fratze sind, wie sieht dann wohl das Gehäuse aus? Von gepfelgtem Zustand wird da auch keine Rede sein können und ein Gehäuse arbeitet man nicht mal eben so auf...

Am Ende wirds teurer, als wenn man sich eine gute intakte holt.

:prost


Volle Zustimmung!
kappaist
Hat sich gelöscht
#8887 erstellt: 01. Nov 2007, 12:33
He Don, der wär doch was für dich, dann bist du zumindest Vorverstärkermäßig bei High End angekommen

http://cgi.ebay.de/A...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Siehe auch hier, schön bestückt das Teil, der Vorbesitzer meiner P-500L hatte die C-280L, optisch eine Augenweide und klanglich über jeden Zweifel erhaben .

http://www.audioinnovationen.de/html/accuphase_c-280l.html
kappaist
Hat sich gelöscht
#8888 erstellt: 01. Nov 2007, 12:41
Und als Endstufen, sabber...lechz...garnichtmehrbeikommm...

http://www.accuphase.com/historys/cate/m-1000en.pdf

Falls man mal etwas mehr Leistung braucht
jschu
Stammgast
#8889 erstellt: 01. Nov 2007, 12:44

Falls man mal etwas mehr Leistung braucht


mach mal ne Pause,der Don braucht 4 Stück davon!
kappaist
Hat sich gelöscht
#8890 erstellt: 01. Nov 2007, 12:51
dcmaster
Inventar
#8891 erstellt: 01. Nov 2007, 12:58

kappaist schrieb:
Und als Endstufen, sabber...lechz...garnichtmehrbeikommm...

http://www.accuphase.com/historys/cate/m-1000en.pdf

Falls man mal etwas mehr Leistung braucht :hail
Hi Tobias,
sach ma, willste uns allen den triefenden Sabber in die Lefzen treiben Dat is so jemein. Haben wollen das viele, aber kriegen tut das kaum einer

Du kennst ja schon meine Meinung dazu. Wenn die Teile, wenn überhaupt, noch zu haben sind, dann für einen nicht bezahlbaren Tarif, wofür selbst ich sehr lange arbeiten muss. Und wenn ich dann mal die Kohle zusammen habe, ist das Ding zwischenzeitlich wieder teurer geworden .

Da bleibt mir nur meine eingeschlagene Linie, die zumindest begehbar und auch finanzierbar ist. Bleibt halt nur ne Menge Arbeit.
kappaist
Hat sich gelöscht
#8892 erstellt: 01. Nov 2007, 13:04
Hi Klaus,

die sind für uns wohl unbezahlbar, falls sich überhaupt jemand davon trennen würde, ich habe sie auf jeden Fall noch nie zum Verkauf gesehen.

Ich denke mal, wir sind ja auch schon richtig gut bestückt und happy mit unseren Accuphase
dcmaster
Inventar
#8893 erstellt: 01. Nov 2007, 13:13
Also zumindest ich habe die M-100 schon mal angeboten bekommen und auch entsprechend probe gehört und ich "durfte" sie sogar berühren - was für ein Gefühl. Dafür hätte ich mir glatt einen Bandscheibenschaden eingeholt (2 x 47 kg!). Das wäre es mir schon wert gewesen. Aber die Kohle hat nicht gereicht und so blieb es nur ein schöner Traum.

Ich sage nur eines: MAJESTÄTISCH mit einer ungerheueren Urgewalt - immerhin 2 x 1800 wätterchen an 4 Ohm (und das sind nur die typisch untertriebenen Accuphasedaten!). Leider liefen die damals nicht an einer Infinity. Es waren, wenn ich mich recht erinnere Sentries oder sowas horniges. Du kannst mir glauben. An dem Tag hatte ich wirklich Tränen in den Augen.


[Beitrag von dcmaster am 01. Nov 2007, 13:16 bearbeitet]
kappaist
Hat sich gelöscht
#8894 erstellt: 01. Nov 2007, 13:24
Glaube ich dir.

Das mit der Schlepperei von solchen Teilen ist wirkich schweißtreibend , die P-500L wiegt auch schon immerhin 35kg, man gut das sie normalerweise ihren Platz hat und nicht ständig duch die Gegend gewuchtet werden muss, wäre nicht so toll für meinen Rücken .
Cardiologist
Hat sich gelöscht
#8895 erstellt: 01. Nov 2007, 15:14

dcmaster schrieb:
Also zumindest ich habe die M-100 schon mal angeboten bekommen und auch entsprechend probe gehört und ich "durfte" sie sogar berühren - was für ein Gefühl. Dafür hätte ich mir glatt einen Bandscheibenschaden eingeholt (2 x 47 kg!). Das wäre es mir schon wert gewesen. Aber die Kohle hat nicht gereicht und so blieb es nur ein schöner Traum.

Ich sage nur eines: MAJESTÄTISCH mit einer ungerheueren Urgewalt - immerhin 2 x 1800 wätterchen an 4 Ohm (und das sind nur die typisch untertriebenen Accuphasedaten!). Leider liefen die damals nicht an einer Infinity. Es waren, wenn ich mich recht erinnere Sentries oder sowas horniges. Du kannst mir glauben. An dem Tag hatte ich wirklich Tränen in den Augen.

------------
Hi Klaus, das glaube ich. Ich freue mich schon über den gereinigten E 205. Mein nächster Traum ist der Aufstieg zu E 305. Die Kappa 8 ist wirklich toll, ich habe die großen B&W in Bielefeld gehört, die macht meine alte gebrauchte Kappa 8 nonchalant platt !
Einzigster Manko ist, ich höre gern sehr laut und die Stromlieferfähigkeit des E 205 limitiert das, also nächster Schritt wäre ein E 305 für die Kappa 8.
@ andere: ich habe die in der Bucht angebotene Kappa 9 nur kurz gesehen, wenn die zerfeddert ist dann lass ich es.
Bitte nicht lachen: ich bin Laie, was ist ein Chassis ? Sind das die geriffelten Holzseitenteile oder das Füllmaterial wo die Töner eingelassen sind ?
Ist die K 9 reparierbar ?
mfg Jürgen
isc-mangusta
Inventar
#8896 erstellt: 01. Nov 2007, 15:30
Unter Lautsprecherchassis versteht man die einzelnen Lautsprechereinheiten.
Bei Deiner K8 sind das Woofer, Polydome, Polygraph und Emit.
Also das was Du als "Töner" bezeichnest.



Edit: reparierbar ist fast alles. Die Frage ist das Verhältnis zwischen Kosten/Aufwand und Nutzen/Ergebnis und bei der Angebotenen sieht das m.E. ziemlich schlecht aus.


[Beitrag von isc-mangusta am 01. Nov 2007, 15:35 bearbeitet]
eyedolon
Ist häufiger hier
#8897 erstellt: 01. Nov 2007, 15:33

krixekraxe schrieb:
danke für die Überlegung friend of Infinity!

Ich bin für alle Denkansätze dankbar - warum soll meine Idee die einzig richtige sein? Und wenn Du eine Veränderung hörst, dann bildest Du Dir das ja nicht einfach ein!
Die alternative Gehäuseform werd ich wohl bauen müssen -

Hallo Klaus! Warum Euch Kölnern die Farbe nicht so gut gefällt, ist mir jetzt klar: sie ist von BMW und nicht von Ford! Vieleicht, wenns noch nicht zu spät ist, kannst Du die Weiche für den Center so bauen, daß sie einfach auszubauen ist, damit ich alternative Gehäuse einfacher probieren kann? Das besprechen wir noch telefonisch.
Vieleicht ist es auch einfacher, wenn ich mich beim Filme sehen einfach hinlege, dann stimmts auch wieder??


Was für eine Leinwand hast du denn? Gespanntes Tuch? Rahmen? Oder geklebt? Hast Du schon mal daran gedacht, den Center hinter die Leinwand in Ohrenhöhe anzubringen? Jajaja, mit dem hinlegen wirdd es dann problematisch ...
Cardiologist
Hat sich gelöscht
#8898 erstellt: 01. Nov 2007, 19:04
Ich habe für meine Kappa 8 auf dem Nicht-Ebay-Weg ein Angebot, einen Accuphase E 305 zu kaufen, den ein Bekannter eines Händlers abgeben möchte. Leider sind die Holzwangen des E 305 -ich glaube links - verschrammt, tiefer Schaden und er ht sie durch ein "Nicht-Accuphase-Holz" ersetzt. Es soll ein PIA-Gerät sein, was man an der Seriennummer erkennen könne, Unterlagen und OVP habe der Bekannte nicht mehr.
Frage: wenn ich den E 305 statt meinen E 205 an die Kappa 8 anschließe, welche Vorteile habe ich dann ?

Ist die Stromlieferfähigkeit des Netzteils des E 305 so viel besser als beim E 205 ?
Kann mir jmd. die Wattzahlen des E 305 an 4, 8 und 16 Ohm nennen ?
---
Hauptfrage, ich bin Laie, bitte einfach mir sagen, damit ich es verstehe:
Kann ich mit dem E 305 lauter Musik hören bzw. muß weniger Sorge um das Wohl des Verstärkers haben ( unter der Bedingung das die Kappa 8 hinten unter dem schwarzen Klappdeckel im entschärften Modus bleibt ) ?
Verbessere ich mich in der Akustik oder in der Stromlieferfähigkeit ?
Ice-Ice
Stammgast
#8899 erstellt: 01. Nov 2007, 19:14
Nach der Diskusion über Gammas und Epsilons habe ich mich im Net ein wenig umgeschaut, da mich beide interessieren.

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der Epsilon und der Epsilon Anniversary?

P.S: wenn jemand ne Gamma oder Epsilon kennt die zum verkauf steht,.....


[Beitrag von Ice-Ice am 01. Nov 2007, 19:14 bearbeitet]
jschu
Stammgast
#8900 erstellt: 01. Nov 2007, 19:28

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der Epsilon und der Epsilon Anniversary?


Die Anniversary besitzt anderes Dämmmaterial hinter dem Mittelton Emim und die elektronische Weiche (SCU) wurde überarbeitet.Es gab damals auch updates für 1500DM,die Epsilon Anniversary erschien 1998(30 Jahre Infinity) auf dem Markt während die Epsilon 1994 das erste mal getestet wurde.
Eine Anniversary wird im guten Zustand sicherlich nicht unter 4000€ zu haben sein!
krixekraxe
Stammgast
#8901 erstellt: 01. Nov 2007, 21:56
hallo eyedolon,

meine Leinwand ist eine selbstspannende (der exakte Ausdruck hierfür geht mir gerade ab)Motorleinwand. Dahinter ist leider das Fenster! Andersrum, also beim Fenster sitzen und auf der anderen Seite die Leinwand, müsste ich die Wand durchstemmen und dann lande ich im Treppenhaus! Natürlich wäre perforierte LW und dahinter die Lautsprecher am besten!
Danke für Deinen Beitrag!
Ice-Ice
Stammgast
#8902 erstellt: 01. Nov 2007, 22:03
@jschu
Danke für die Info

edit:
In der Bucht steht ne RS1 sowie zwei Accu P600

http://cgi.ebay.de/I...QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/A...QQrdZ1QQcmdZViewItem


[Beitrag von Ice-Ice am 01. Nov 2007, 22:12 bearbeitet]
kappaist
Hat sich gelöscht
#8903 erstellt: 01. Nov 2007, 22:29
Wow, zwei P-600, gleich unter Beobachtung nehmen.
@Klaus und Don, die dürften doch auch für euch interessant sein

Schade, das ich keinen Platz für die RS1b habe .
speedhinrich
Inventar
#8904 erstellt: 01. Nov 2007, 22:31

Cardiologist schrieb:
Ich habe für meine Kappa 8 auf dem Nicht-Ebay-Weg ein Angebot, einen Accuphase E 305 zu kaufen, den ein Bekannter eines Händlers abgeben möchte. Leider sind die Holzwangen des E 305 -ich glaube links - verschrammt, tiefer Schaden und er ht sie durch ein "Nicht-Accuphase-Holz" ersetzt. Es soll ein PIA-Gerät sein, was man an der Seriennummer erkennen könne, Unterlagen und OVP habe der Bekannte nicht mehr.
Frage: wenn ich den E 305 statt meinen E 205 an die Kappa 8 anschließe, welche Vorteile habe ich dann ?

Ist die Stromlieferfähigkeit des Netzteils des E 305 so viel besser als beim E 205 ?
Kann mir jmd. die Wattzahlen des E 305 an 4, 8 und 16 Ohm nennen ?
---
Hauptfrage, ich bin Laie, bitte einfach mir sagen, damit ich es verstehe:
Kann ich mit dem E 305 lauter Musik hören bzw. muß weniger Sorge um das Wohl des Verstärkers haben ( unter der Bedingung das die Kappa 8 hinten unter dem schwarzen Klappdeckel im entschärften Modus bleibt ) ?
Verbessere ich mich in der Akustik oder in der Stromlieferfähigkeit ?


Hallo,

habe keine Ahnung von Accuphase, aber hier findest Du mehr Infos.
Der Versuch, mit geringer Investition impendanzkritische Lautsprecher (ist die K8 überhaupt so schwierig?) unbedingt mit einem Accuphase artgerecht anzutreiben, ist anspruchsvoll;)

Ich kann die Markenvorliebe grundsätzlich in einem gewissen Masse verstehen. Ich möchte beispielsweise nur noch Mcintosh Amps. Wenn ich da in Kombination mit meinen Lautsprechern aber dauernd an Grenzen stossen würde, dann....andere Mütter haben auch...:D


[Beitrag von speedhinrich am 01. Nov 2007, 22:39 bearbeitet]
Friend_of_Infinity
Inventar
#8905 erstellt: 01. Nov 2007, 22:36
Jepp, hatte ich auch schon gesehen.

Die RS1 habe ich auch in der Liste... Wer von uns fragt, welche Version es ist und postet es dann hier? Man kann leider die Beschriftung der EMITs und die Schriftfarbe auf der Reglerkiste nicht erkennen

Soll ich das mal tun?
Ice-Ice
Stammgast
#8906 erstellt: 01. Nov 2007, 22:40
Also nach der Beschreibung auf Klaus HP würde ich auf 1B tippen
dcmaster
Inventar
#8907 erstellt: 01. Nov 2007, 22:43

kappaist schrieb:
Wow, zwei P-600, gleich unter Beobachtung nehmen.
@Klaus und Don, die dürften doch auch für euch interessant sein

Schade, das ich keinen Platz für die RS1b habe .

Ja, das wär's. Wo der Eine keinen Platz für die RS1 hat, habe ich leider keine Kohle für die Sabber generierenden Sahnestücke P-600.

Was mich übrigens sehr stark bei den RS1 stört, sind die zusammen geklauten Bilder aus veschiedenen Seiten (auch aus meiner). So weißt Du überhaupt nicht, welche der vielen verschiedenen RS1 es nun tatsächlich sind . Da sind Bilder von der alten RS1, RS1A und RS1B. Welche ist nun die zum Verkauf? Oder ist das Ganze am Ende ein böser Fake?
dcmaster
Inventar
#8908 erstellt: 01. Nov 2007, 22:46
Tendenziell würde ich sagen, es sind die RS1A jedoch unter Vorbehalt.
kappaist
Hat sich gelöscht
#8909 erstellt: 01. Nov 2007, 22:52
Stimmt, über die Bilder habe ich mich auch gewundert .
Tja, leider werde ich das Geld wohl auch nicht übrig haben für die P-600 (würde sowieso nur eine haben wollen, aber andere Sachen sind wichtiger im Moment), wäre ideal als zweite Endstufe neben der P-500L.

Leisten könnte ich mir sie schon, aber eigentlich brauche ich sie ja im Moment auch nicht, wäre interessant, wenn ich irgendwann mal eine Gamma oder RS1b bekommen sollte.
Wenn ich mir jetzt die RS1b holen würde reisst mir meine bessere Hälfte wahrscheinlich den Kopf ab von fehlendem Platz mal abgesehen.
Ice-Ice
Stammgast
#8910 erstellt: 01. Nov 2007, 22:55
Würde auf 3 echte Bilder tippen,.. Links Mitte sowie Rechts Oben und Unten
andisharp
Hat sich gelöscht
#8911 erstellt: 01. Nov 2007, 22:58
Schlechte Bilder, niedriger Preis
Friend_of_Infinity
Inventar
#8912 erstellt: 01. Nov 2007, 22:59
Ich hab´gefragt!

Sobald ich was höre/lese, poste ich´s hier.
Friend_of_Infinity
Inventar
#8913 erstellt: 01. Nov 2007, 23:06
Wow, das Teil hat schon die 50%-Marke übersprungen...!

Und das innerhalb etwa einer Stunde!
Ice-Ice
Stammgast
#8914 erstellt: 01. Nov 2007, 23:07
Sofortkauf war 3999,- und für die Accus je 2500,-
Friend_of_Infinity
Inventar
#8915 erstellt: 01. Nov 2007, 23:10
Das ist mir bewusst... hatte ich auch etwas anders gemeint
Ice-Ice
Stammgast
#8916 erstellt: 01. Nov 2007, 23:16
Wollt es nur erwähnen, falls man es nimmer sieht bei ebäh.

War mir schon klar das daß nichts mit den 50% zu tun hat
steffele
Inventar
#8917 erstellt: 02. Nov 2007, 08:12

Friend_of_Infinity schrieb:
Wow, das Teil hat schon die 50%-Marke übersprungen...!

Und das innerhalb etwa einer Stunde!


Wie hoch ist ein angemessener Kaufpreis für die RS1?
Sind die 3999,- Sofortkauf eher günstig oder teuer gewesen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 . 190 . 200 . 210 . 220 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2024  –  18525 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2024  –  21538 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2024  –  60088 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2024  –  16365 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.088 ( Heute: 12 )
  • Neuestes Mitgliedgloeg
  • Gesamtzahl an Themen1.557.408
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.678.879