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Der Accuphase-Stammtisch und Fan-Thread+A -A |
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Autor |
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the-first-rebirthman
Stammgast |
#20087 erstellt: 19. Mai 2024, 11:04 | |||
Ja, nahezu alles Online gekauft, bis auf den AVC X4800H. Der Händler hat auch Canton im Angebot. Ist also eine schöne Gelegenheit die neue Reference anzuhören. Zumindest habe ich das als Wunsch geäussert. Lieben Gruß Michael |
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K8
Stammgast |
#20088 erstellt: 20. Mai 2024, 15:44 | |||
Moin, mit dieser neuen Serie sind sie angetreten ein wenig mehr in Richtung der Oberliga der Lautsprecher zu tun. Erste Rückmeldungen scheinen das auch anzudeuten. Mal abgesehen von der "Ref.GS" sind die anderen Lautsprecher der Serie ja im Marktumfeld immer noch fast preiswert. In D ist die Kombination von Canton mit Accuphase nicht so gebräuchlich (historisch gesehen...), in den USA hingegen schon. Die verschiedenen Reference Serien in Form der großen Ex. sind ja auch alles gestandene Lautsprecher... Die neue "GS" mit 2 Monos A-300 könnte interessant sein... aber auch ein E-5000 mit der Ref.1 ... |
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Highend_Fan
Inventar |
#20089 erstellt: 21. Mai 2024, 13:37 | |||
Glückwunsch! Damit sollte das Theme Phonovorstufe nun für ganz lange Zeit angehakt sein [Beitrag von Highend_Fan am 21. Mai 2024, 13:37 bearbeitet] |
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yordi
Inventar |
#20090 erstellt: 23. Mai 2024, 09:02 | |||
Hallo, Danke. Gestern ist die C47 angekommen. Top Zustand, wie neu. Ich habe die erste Einstellung vorgenommen, wobei ich die Impedanz für beide Tonabnehmer auf 100 Ohm eingestellt habe. Jetzt geht es darum auszuprobieren mit welcher Impedanzeinstellung mir der Klang besser gefällt. Gruß yordi |
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Highend_Fan
Inventar |
#20091 erstellt: 23. Mai 2024, 13:30 | |||
Hast du sie Symmetrisch angeschlossen? |
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yordi
Inventar |
#20092 erstellt: 23. Mai 2024, 16:31 | |||
Hallo Highend Fan, den Technics mit Ortofon Cadenza Bronze habe ich mit dem speziellen MC-Anschluß verbunden. Den Transrotor Merlo Referenc habe ich über cinch angeschlossen. Gruß yordi |
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Lonesome_Rider
Stammgast |
#20093 erstellt: 23. Mai 2024, 19:39 | |||
So von C47 Besitzer zu C47 Besitzer. Kaufe dir ein symmetrisches Tonarmkabel und gebe damit in die C47, raus gehst du ebenfalls in die Vorstufe mit einem symmetrischen Kabel. Damit holst du mehr aus deiner C47. Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit. |
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yordi
Inventar |
#20094 erstellt: 24. Mai 2024, 09:53 | |||
Hallo, natürlich verbinde ich die C47 mit der Vorstufe über ein symmetrisches Kabel. Aber was soll ich mir unter einem symmetrischen Tonarmkabel vorstellen? Muß ich dafür den Tonarm auseinandernehmen? Oder ist der Anschluß am Plattenspiler gemeint? Gruß yordi |
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K8
Stammgast |
#20095 erstellt: 24. Mai 2024, 10:19 | |||
Moin, es beginnt am MC-System, das ist ja schonsymmetrisch aufgebaut. Hier ist das ganz gut erklärt: "Symmetrische Verbindungen für Phono-MC Abtaster" etwas nach unten scrollen... es gibt einen gewissen Trend dahin, Plattenspieler mit symmetrischen XLR / mini-XLR Anschlüssen auszustatten, z.B. PE und Thorens haben (meist natürlich die Modelle der oberen Preislagen) so etwas... |
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yordi
Inventar |
#20096 erstellt: 24. Mai 2024, 11:06 | |||
Hallo K8, mein Technics SL 1200G besitzt Cinch-Anschlüsse für den Tonausgang. Das Kabel das ich für den Anschluß am C47 verwende ist Cinch auf XLR. So eines ist in den verelinkten Beitrag von Audio Freak auch abgebildet. Mehr Möglichkeiten sehe ich nicht, es sie denn ich zerlegen den Tonarm und Plattenspieler um eine anderen Anschluß zu schaffen. Gruß yordi [Beitrag von yordi am 24. Mai 2024, 11:41 bearbeitet] |
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Lonesome_Rider
Stammgast |
#20097 erstellt: 24. Mai 2024, 17:33 | |||
Einen Technics würde ich dann auch mit einer hochwertigen Cinch Leitung anschließen. Ich meinte ein am Tonarm steckbares Tonarmkabel mit einem 5 poligen DIN Stecker ( Tonarm) auf XLR Stecke ( Verstärker), dass bieten fast alle Kabelhersteller an.Das ist meiner Meinung nach die bestmögliche Verbindung. der Plattenspieler muss es aber hergeben. Der Technics ist klasse, ich besitze selber einen, aber damit schöpfst du das Potenzial der C-47 bei weitem nicht aus ! |
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yordi
Inventar |
#20098 erstellt: 25. Mai 2024, 08:03 | |||
hallo, der Sl 1200 G gehört sicher zu den besten direktangetriebenen Plattenspielern. Er hat den Tonarm des SL1000R. Ein Ortofon Cadenza Bronze ist nun auch nicht gerade ein Billigtonabnehmer. Das Phonokabel vom Plattenspielr zum Vorverstärker hat da bestenfalls einen marginalen Einfluß, ergo vernachlässigbar. Gruß yordi |
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Highend_Fan
Inventar |
#20099 erstellt: 28. Mai 2024, 15:25 | |||
Nicht böse gemeint, aber auch dein Cadenza wird nicht die Klasse der C-47 ausschöpfen. |
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yordi
Inventar |
#20100 erstellt: 28. Mai 2024, 16:11 | |||
Hallo, so empfindlich bin ich nicht. Was wäre den dein Vorschlag für einen adäquaten Tonabnehmer? Gruß yordi [Beitrag von yordi am 28. Mai 2024, 16:11 bearbeitet] |
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HighendMOC23
Stammgast |
#20101 erstellt: 28. Mai 2024, 16:32 | |||
Was kann C-47 besser als andere Geräte? Und was ist der Grund, dass Cadenza nicht ausreicht? Bei dir ist wirklich „teuer ist besser“ fix im Kopf einprogrammiert. |
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Just_music
Stammgast |
#20102 erstellt: 28. Mai 2024, 18:09 | |||
danke |
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Lonesome_Rider
Stammgast |
#20103 erstellt: 28. Mai 2024, 18:34 | |||
Der Cadenza ist sicherlich ein sehr guter Tonabnehmer und teuer ist nicht gleich gut. Aber eine C-47 ist eine der besten Phonovorstufen am Markt und es ging hier einfach nur drum das mit der Kombi Technics SL und Cadenza das Potenzial der C-47 nicht ausgeschöpft wird, trotzdem holt die C-47 aus der Kombination das beste heraus. Mit der C-47 ist die Basis gelegt und jetzt kann man langsam, und so wie es auch finanziell passt, die Quelle Plattenspieler nach und nach aufrüsten. Das ist mit dem Technics schwieriger, aber z.B. ein Linn LP12, ein Transrotor, ein TW-Akustik und noch einige mehr lassen sich sehr nachhaltig und dauerhaft langsam aufrüsten. |
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Highend_Fan
Inventar |
#20104 erstellt: 28. Mai 2024, 20:29 | |||
z.b. ein dynavector kaitora rua, das habe ich selbst seit einigen Wochen im Einsatz und spielt überragend mit meiner C-37, wird an der C-47 auch top sein. Allerdings ist das System an einem Transrotor Masselaufwerk verbaut. |
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yordi
Inventar |
#20105 erstellt: 29. Mai 2024, 06:09 | |||
Hallo, einige scheinen nicht gelesen haben, daß ich als zweites Laufwerk einen Transrotor mit SME 309 Tonarm an den C 47 angeschlossen habe. Den Dynavector kannte ich bisher nicht. Gruß yordi. |
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Highend_Fan
Inventar |
#20106 erstellt: 29. Mai 2024, 07:52 | |||
Kann ich dir wärmstens empfehlen, läuft bei mir am neuen Transrotor TRA Studio Tonarm. |
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marah
Stammgast |
#20107 erstellt: 29. Mai 2024, 14:46 | |||
moin, ich höre zZt mit einem e-280 wie ist der e-370 da einzuschätzen, lohnt sich da ei n Upgrade oder ist es gar keines. Die Mehrleistung benötige ich nicht. Falls jemand ne Einschätzung hat würde mich freuen. |
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yordi
Inventar |
#20108 erstellt: 29. Mai 2024, 16:42 | |||
Hallo, ich habe gerade In A GADA Da Vida von Iron Butterfly als Original Master Recording von MoFi gehöhrt. Traumhaft. Ich bin mit meiner Kombination von Technics SL 1200G und Ortofon Cadenza Bronze absolut zufrieden. Gruß yordi |
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klutzkopp
Inventar |
#20109 erstellt: 29. Mai 2024, 16:48 | |||
Also ich bin vom 260 über den 370 beim 650 gelandet und damit aller Voraussicht nach für immer angekommen - falls der nicht unrettbar kaputt geht. Im Nachhinein hätte ich mir den Zwischenschritt 370 sparen können - mein persönliches Fazit. Wenn du also die Leistung nicht brauchst würde ich den 280 behalten oder gleich zu Class A wechseln. Just my 2 Cents. [Beitrag von klutzkopp am 29. Mai 2024, 17:51 bearbeitet] |
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HighendMOC23
Stammgast |
#20110 erstellt: 29. Mai 2024, 20:36 | |||
ja exakt, ich bin von 1000€ Verstärker direkt auf E-650 umgestiegen, diese Zwischenschritte können sich eigentlich nur reiche Leute leisten |
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casaviva
Ist häufiger hier |
#20111 erstellt: 29. Mai 2024, 20:43 | |||
Ich bin über den E 280 zum E 650 gekommen und total zufrieden.. Dieses Gerät ist wirklich jeden € wert. Einen Zwischenschritt würde ich mir sparen. |
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marah
Stammgast |
#20112 erstellt: 30. Mai 2024, 09:13 | |||
Der e-650 entspricht nicht ganz meinen Preisvorstellungen, ich dachte so bis 5k max. es muss ja auch mal gut sein eine importierte P-4500 wäre gerade noch drin. Ein 370er bringt quasi nix? |
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klutzkopp
Inventar |
#20113 erstellt: 30. Mai 2024, 09:57 | |||
Quasi nix würde ich nicht sagen aber mMn lohnt sich das einfach nicht. Ich würde nach einem gebrauchten 650 schauen. Sollte für 6500 - 7000 mit etwas Geduld zu finden sein. |
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casaviva
Ist häufiger hier |
#20114 erstellt: 30. Mai 2024, 10:14 | |||
Ein österreichischer Händler verkauft einen E 650 für 6100 €. Das Gerät ist 2 1/2 Jahre alt und vom österreichischen Vertrieb RMS in Klagenfurt. Wenn ich nicht schon einen hätte ... |
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K8
Stammgast |
#20115 erstellt: 30. Mai 2024, 10:35 | |||
Moin, außer einer massiven Infektion des "650 haben wollens" nichts... ein passendes Gegenmittel hat die Wissenschaft bisher nicht gefunden... Und wenn Du mit den 5K die "kleine", aber dem 370 deutlich überlegene Lösung suchst, dann nimm einen E-600... der wird im Preis mittelfristig, wenn der E-700 etabliert ist, so ca. 500 EUR billiger werden, so daß Du für 5-5,5k fündig werden solltest. Aber das Mittel der Wahl ist der E-650, dann ist es auch gut... für länger aber auch mit dem Marktdruck durch den E-700, werden die "Gebrauchten" kaum unter 6,5-7K angeboten werden... |
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marah
Stammgast |
#20116 erstellt: 30. Mai 2024, 15:25 | |||
jetzt guck ich mir die Anzeige schon seit ner viertel Stunde an. einen Floh ins Ohr setzen nenn man das wohl wird eine harte Entscheidung. |
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klutzkopp
Inventar |
#20117 erstellt: 30. Mai 2024, 15:48 | |||
So viele 650er können ja wohl nicht irren. Mach et marah! |
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casaviva
Ist häufiger hier |
#20118 erstellt: 30. Mai 2024, 16:49 | |||
Dann los und die Verstärkerfrage ist erledigt! |
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esprit36
Inventar |
#20119 erstellt: 30. Mai 2024, 17:49 | |||
Irgendwie macht es mich doch stutzig, dass ein Händler, der im Audio-Markt ein Ausstellungsstück von Accuphase anbietet, es in den zwölf Jahren, die er auf dem Portal angemeldet ist, zu lediglich 3 Bewertungen gebracht hat. Den würde ich höchstens persönlich abholen aber nicht gegen Vorkasse (Überweisung) zahlen! |
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Kuschelrock
Ist häufiger hier |
#20120 erstellt: 30. Mai 2024, 21:38 | |||
Leider gibt es viele Käufer die keine Bewertung abgeben ....... so meine Erfahrung !!! |
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esprit36
Inventar |
#20121 erstellt: 31. Mai 2024, 05:18 | |||
Schon klar. Aber nur DREI Bewertungen in ZWÖLF JAHREN bei einem Händler? |
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chief-purchaser
Inventar |
#20122 erstellt: 31. Mai 2024, 06:21 | |||
Ich würde keinem Händler im Voraus Geld überweisen, es gibt genügend Beispiele, wo das in die Hose gegangen ist (Insolvenz). So groß kann das Vertrauen gar nicht sein. Bei Kleinanzeigen stehen 2 Stück E 600 (PIiA) für 5,790 und 5,500 Euro drin. Mit denen würde ich verhandeln. Damit wärst du dann schon in Budgetnähe. |
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marah
Stammgast |
#20123 erstellt: 31. Mai 2024, 13:49 | |||
und is ja nicht wenig geld, grübel Audio Emotion GmbH ist laut Google dauerhaft geschlossen [Beitrag von marah am 31. Mai 2024, 14:05 bearbeitet] |
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Salzwirker
Stammgast |
#20124 erstellt: 31. Mai 2024, 14:45 | |||
Könnte durchaus sein. Die x80-Serie ist sehr neutral gehalten und folgt eher dem Ideal, dass ein Amp adäquat zu verstärken und nicht zu klingen hat. Für den Klang sind andere in der Kette zuständig. Dem 370 wird mehr Musikalität nachgesagt, die ich persönlich jedoch als unhörbaren Gummisound wahrgenommen habe. Wenn man also das hässliche Wort "sämig" in Perfektion sucht, dann sicher im 370. Die x80er sind etwas crisper und erscheinen IMO dadurch etwas trockener, was höhere Anforderungen an Lautsprecher/Quelle stellt, um (als Amp) Emotionen wecken zu können (stärkere Klangfarben etc.). Die 80er sind nur zur reinen Verstärkung gedacht und liefern dafür meiner Meinung nach eine exzellente Performance in unkaputtbarer Ausführung. Bevor Du Deinen 280 vertickst, teste mal den Verlgeich zwischen den XLR Bal und CD XLR Bal-Eingängen, wenn Deine LS empfindlich genug sind. Da gibt es Unterschiede. Bei meinem 380 ist letzterer zu brillant gestimmt und nervt. Der einfache XLR Bal hat mir mehr Fluss und Plastizität durch weniger übertriebene Detailbetonung. |
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casaviva
Ist häufiger hier |
#20125 erstellt: 31. Mai 2024, 15:05 | |||
Was ist der Unterschied zwischen CD Bal XLR und Bal XLR? Ich habe in der Bedienungsanleitung nichts gefunden. Danke! |
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marah
Stammgast |
#20126 erstellt: 01. Jun 2024, 06:58 | |||
Sämiger oder weicher soll das auf keinen Fall werden, der 280er ist zurückhaltend genug. ich sehe gerade eine 480er für knappe 5 Wie steht der zum 650er |
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Golum_39
Stammgast |
#20127 erstellt: 01. Jun 2024, 09:56 | |||
Bin nicht Verwand, Verschwägert und bekomme auch keine Provision. http://www.hifi-foru..._id=172&thread=13504 |
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Highend_Fan
Inventar |
#20128 erstellt: 01. Jun 2024, 10:51 | |||
Den 450 hat für mein Empfinden keine Chance gegen den 650. Wenn es am Geld hängt würde ich eher auf den 600er gehen [Beitrag von Highend_Fan am 01. Jun 2024, 10:53 bearbeitet] |
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Salzwirker
Stammgast |
#20129 erstellt: 01. Jun 2024, 17:21 | |||
[quote="marah (Beitrag #20126)"] der 280er ist zurückhaltend genug.[/quote] Naja, da ein Amp meist nur verstärkt, was ankommt, kommt die Zurückhaltung von woanders her. Meist von der Quelle. Oft ist es der DAC, dessen Ausgangsstufe kaum Kraft hat und/oder langweilt. Mir fallen da Gustard oder DiDiT ein. Falls Dir Dein 280 generell gefällt und Du nur mehr "Bämsle" suchst, könntest vielleicht bei CM-Audio verschiedene Dacs testen. Merason Reuss oder Lab12 DAC1. Kannst für lau testen und z.B. nen Fuffi als Trinkgeld der Rücksendung beilegen. Und hättest danach auf jeden Fall eine neue Erfahrung, Einschätzung, woran es liegen mag. Am Amp, LS oder Quelle. Würde ich so machen, bevor mir blind Class A als Endstufe holen würde. [Beitrag von Salzwirker am 01. Jun 2024, 17:26 bearbeitet] |
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chief-purchaser
Inventar |
#20130 erstellt: 01. Jun 2024, 18:45 | |||
Welcher 450-er? |
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casaviva
Ist häufiger hier |
#20131 erstellt: 02. Jun 2024, 07:40 | |||
Über den Merason Reuss kann ich in den nächsten Tagen berichten. Ich werde einen testen und mit meinem DAC 60 vergleichen. Ich bin gespannt ob und was sich da tut. Der E 650 müsste die Unterschiede ja aufzeigen ... |
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JoDeKo
Inventar |
#20132 erstellt: 02. Jun 2024, 09:21 | |||
Naja, aber sie macht das Cadenza jedenfalls auch besser. Das Cadenza klingt an einer C47 bestimmt besser, als an einer Project Phonobox. Dass da noch mehr geht, ist klar. Aber die Unterschiede bzw. Qualitätssteigerungen bei besseren Phonopres sind schon "ohrenscheinlich". |
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marah
Stammgast |
#20133 erstellt: 02. Jun 2024, 17:37 | |||
guter Tip, Dac brauche ich evtl. mein DAC 8 ist nicht ganz 100%ig, ich dachte eher an die Venus von denafrips oder den Laiv Dac . das mit der Zurückhaltung war absolut positiv gemeint.
casaviva
Wenn der 650er so fett ist wie alle hier sagen, hat deine DAC60 da absolut nichts drin zu suchen. ich habe die DAC50 rein gesteckt, damit ich hier kein Blech erzähle, um nochmal nachzuvollziehen warum ich den DAC8 DSD bevorzuge. langweilig fast es gut zusammen selbst der 280er zeigt deutliche Unterschiede auf. intessant ist der Merason Reuss auf jeden, berichte mal. [Beitrag von marah am 02. Jun 2024, 17:41 bearbeitet] |
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Highend_Fan
Inventar |
#20134 erstellt: 03. Jun 2024, 06:15 | |||
sorry, E-480 meinte ich |
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Lauschluchs
Stammgast |
#20135 erstellt: 05. Jun 2024, 09:57 | |||
[quote="casaviva (Beitrag #20131)"]Über den Merason Reuss kann ich in den nächsten Tagen berichten. Ich werde einen testen und mit meinem DAC 60 vergleichen. @Casaviva Auf dem sehr kleinen Merason Stand auf der HighEnd war DAC1 MK2 ausgestellt und dort wurde erklärt, dass man leider nirgends auf der Messe einen anhören kann. Auch keinen Reuss. Auf jeden Fall benutzen beide DACs aus klanglichen Gründen absichtlich ältere Wandler Chips von BurrBrown. Jeweils 2 Stück 1794A. Bei mir macht der ESS Sabre 9028 Pro Chip im DP-570 einen überragenden Job, besonders als reiner DAC über USB.Im neuen DP- 770 steckt der wieder drin, jedoch 2x. |
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casaviva
Ist häufiger hier |
#20136 erstellt: 05. Jun 2024, 11:52 | |||
Ich kann über erste Erfahrungen mit dem Merason Reuss vs. DAC 60 berichten. Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen XLR und Cinch-Verbindung hinsichtlich der Lautstärke. Der Reuss ist in manchen Bereichen etwas besser als der DAC 60: 1. die Hochtonwiedergabe ist feiner und weicher 2. die Räumlichkeit ist ausgeprägter 3. die Abbildung von Stimmen (z.B. Manhattan Transfer live) ist plastischer 4. im Bassbereich, obwohl beim Reuss stärker, hört man mehr Details (mehr Noten) 5. die Unterschiede sind deutlicher bei schlechteren CD's. Die Unterschiede sind mit dem E 650 nicht sehr groß. Manchmal sehr gering. Der Reuss kostet fast viermal soviel wie der DAC 60. Da sind die Unterschiede nicht deutlich genug. Ich habe mir irgendwie mehr erwartet. Jetzt werde ich nach einem gebrauchten DP 560 oder DP 570 schauen. Ich bin sicher, das ist die bessere Lösung. |
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Salzwirker
Stammgast |
#20137 erstellt: 05. Jun 2024, 23:35 | |||
Die Pegelunterschiede sind oft im HiFi anzutreffen. Meist weist XLR die doppelte Ausgangsleistung auf. Bei meinem ollen Wadia 321 sind Cinch 4 Volt, XLR gar 8V. Da ist irre laut und reduziert den Spielraum am Amp. Was den Klang betrifft, denke ich, dass man den Amp beachten. Sein aufgedickter Grundton mag ein gutes sStück die sicherlich enorme Basskontrolle des Reuss vereiteln. |
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