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Offizielle Rücksendeaktion von Onkyo

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ColdwateR
Stammgast
#1301 erstellt: 05. Mrz 2018, 10:37

unluckymonkey1978 (Beitrag #1295) schrieb:

Hatte wo mein Onyko zu Rep weg war einen Marantz 7010 da zu testen...Was für eine Dreckskiste..aber nur meine Meinung :D


Ohh Krass aber von nem 5009 ist natürlich auch schon ein Gerät. Da wäre vielleicht eher der 8012 was. Naja ich bin von dem 1010 nun auf den 6012 umgestiegen. Bis auf die Fernbedienung bin ich begeistert.
unluckymonkey1978
Stammgast
#1302 erstellt: 07. Mrz 2018, 09:43
Moin,

versandkarton ist angekommen...Der ist ja besser als die OVP ! Ich sag dazu VORBILDLICH
unluckymonkey1978
Stammgast
#1303 erstellt: 13. Mrz 2018, 11:20
Moin,

AVR geht heute mit UPS auf die Reise
Stonekeeper
Neuling
#1304 erstellt: 15. Mrz 2018, 23:29
So mein kleiner ist nach dem Ausflug zu LetMeRepair wieder da und läuft. Sound wieder voll vorhanden. Herzlichen Dank für diesen Top Kundenservice von LetMeRepair und natürlich Onkyo.
Bedauerlicherweise hatte ich anscheinend auch noch ein Verbindungsproblem mit meinen Samsung Fernseher, hab das gute Stück ca. 10min Strom los gestellt und nun funktioniert das auch wieder.
Danke an dieses Super Forum. Man liest immer wieder hilfreiche Tips.

Hier der link zu meinen Fernseher Problem:

**Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
unluckymonkey1978
Stammgast
#1305 erstellt: 22. Mrz 2018, 12:22

unluckymonkey1978 (Beitrag #1303) schrieb:
Moin,

AVR geht heute mit UPS auf die Reise :prost


Moin Zusammen,

kurze Info...Mein Onkyo wurde heute per UPS wieder an mich geschickt, wobei ich sagen muss UPS hat ihn doch erst letzte Woche Donnertag abgeholt 1 Woche bearbeitungzeit

BRUTALER SERVICE...Ich kauf wieder Onkyo..Definitiv !

Mit ein Wenig Glück gibts am Samstag Thor 3 in Voller brachialer Gewalt
>Karsten<
Inventar
#1306 erstellt: 22. Mrz 2018, 12:47
Ist er unterwegs oder hast du ihn schon zu Hause ?
unluckymonkey1978
Stammgast
#1307 erstellt: 22. Mrz 2018, 12:57
Heute an mich verschickt, also unterwegs Aber ne Woche Bearbeitungszeit inkl Versand ist schon geil
QE.2
Inventar
#1308 erstellt: 22. Mrz 2018, 13:36
Ich will ja Deine Begeisterung nicht trüben, aber das wäre für mich wohl nicht das Hauptargument, Onkyo zu kaufen. Gibt ja schließlich Firmen, die solche Aktionen gar nicht erst lostreten müssen.
>Karsten<
Inventar
#1309 erstellt: 22. Mrz 2018, 17:25
Ich hoffe ja das mein 5010 noch lange hält (3xauf Holz ) sollte er doch Mal "abrauchen" wird er repariert.
Ein neuer Onkyo kommt mir nicht mehr ins Zimmer, das Design der neuen AVR gefällt mir absolut nicht.
unluckymonkey1978
Stammgast
#1310 erstellt: 22. Mrz 2018, 17:32

QE.2 (Beitrag #1308) schrieb:
Ich will ja Deine Begeisterung nicht trüben, aber das wäre für mich wohl nicht das Hauptargument, Onkyo zu kaufen. Gibt ja schließlich Firmen, die solche Aktionen gar nicht erst lostreten müssen. :prost


Klar jedem seine Meinung...Nur wenn ich sehe wie andere hersteller mit problemen Umgehen ist ONKYO das Vorbild schlecht hin !
Natürlich ist es am besten es gibt keine Fehler..

Ich hab mein Onkyo ( Tx NR 5009) gekauft als einer der Ersten in Deutschland ! Kannst dir ja denken wie alt er jetzt ist...und er wird Wieder UMSONST Repariert..Jeder andere hersteller hätte dich im Regen stehen lassen...Deswegen TOP ONYKO !
>Karsten<
Inventar
#1311 erstellt: 22. Mrz 2018, 17:42
.... andere Hersteller hatten (haben) nicht die Probleme gehabt, massenweises abrauchen der HDMI Boards
ingo74
Inventar
#1312 erstellt: 22. Mrz 2018, 17:54
Andere Hersteller haben andere Probleme, sind aber deutlich weniger kulant, weil der Druck wohl nicht so hoch war wie bei Onkyo
>Karsten<
Inventar
#1313 erstellt: 22. Mrz 2018, 17:59
Was haben die anderen für Probleme ? Bin auf anderen Hersteller Threads nicht so unterwegs.
unluckymonkey1978
Stammgast
#1314 erstellt: 22. Mrz 2018, 18:13
Ist doch auch scheiss egal ! Solange sie den Schaden beseitigen....
QE.2
Inventar
#1315 erstellt: 22. Mrz 2018, 20:29
Sowas in dem Ausmaß ist mir auch nicht bekannt.
>Karsten<
Inventar
#1316 erstellt: 22. Mrz 2018, 20:58
Das stimmt . Sucht seines gleichen
der_magus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1317 erstellt: 23. Mrz 2018, 17:11
Mein bisher geliebter 709 ist leider auch betroffen.

"bisher", weil ich mich ein wenig an der Abschaltung von Spotify gestört habe.

Ich bin allerdings etwas unentschlossen, ob ich das gute alte Stück (ok ist nur Mittelklasse) reparieren lasse,
oder gegen einen 676 bzw. RZ-720 eintausche, und würde gern mal die Meinung des Forums dazu hören.
>Karsten<
Inventar
#1318 erstellt: 23. Mrz 2018, 17:23
Wird dein 709 überhaupt noch repariert ? Die Aktion ist doch zum 31.12.2017 ausgelaufen, wenn ich mich recht entsinne.
Jetzt gibt's doch nur noch ein anderes Gerät....gegen Aufpreis ?
unluckymonkey1978
Stammgast
#1319 erstellt: 23. Mrz 2018, 17:24
Einfach mal nachfragen..Meiner Wurde doch auch noch Repariert..
der_magus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1320 erstellt: 23. Mrz 2018, 17:28

>Karsten< (Beitrag #1318) schrieb:
Wird dein 709 überhaupt noch repariert ? Die Aktion ist doch zum 31.12.2017 ausgelaufen, wenn ich mich recht entsinne.
Jetzt gibt's doch nur noch ein anderes Gerät....gegen Aufpreis ?


Ich kann beides auswählen, hatte mich auch gewundert.
>Karsten<
Inventar
#1321 erstellt: 23. Mrz 2018, 17:28
Ich wird ihn reparieren lassen


unlucky Der war ja auch vor längerer Zeit schon einmal zur Reparatur, vielleicht gibt's da Unterschiede ?

Edit ...magus hat schon geantwortet.


[Beitrag von >Karsten< am 23. Mrz 2018, 17:30 bearbeitet]
der_magus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1322 erstellt: 23. Mrz 2018, 17:31

>Karsten< (Beitrag #1321) schrieb:
Ich wird ihn reparieren lassen


kannst du sagen warum ?
>Karsten<
Inventar
#1323 erstellt: 23. Mrz 2018, 17:34
Weil es nichts kostet und die "alten" noch das bessere Einmesssystem haben und Klanglich wird sich zu ein neuen nichts ändern.
unluckymonkey1978
Stammgast
#1324 erstellt: 23. Mrz 2018, 18:35

>Karsten< (Beitrag #1321) schrieb:
Ich wird ihn reparieren lassen


unlucky Der war ja auch vor längerer Zeit schon einmal zur Reparatur, vielleicht gibt's da Unterschiede ?

Edit ...magus hat schon geantwortet.


Weis nicht, deswegen ja fragen
unluckymonkey1978
Stammgast
#1325 erstellt: 24. Mrz 2018, 11:10
Moin,

so UPS hat es Gestern nicht auf die Reihe gebracht mir mein AVR zu Bringen..DRECKSLADEN !

Die UPS Hotline sollte mal mit Menschen Besetzt werden, die der Deutschen Sprache Mächtig sind,
aber egal..ich hab ihn dann Abends selbst im Depot abgeholt, hat mich 2 Stunden meines Lebens gekostet.

Zu Let Me Repair ! Ich hab einen Super JOB abgeliefert ! Mehr als nur VORBILDLICH !
Mein Onkyo läuft wieder, FW Update wurde auch gleich gemacht.

Alles in allem TOP SERVICE..

Nachdem ich alles wieder eingestellt habe wurde er auch gleich mit Thor 3 Eingeweiht
>Karsten<
Inventar
#1326 erstellt: 24. Mrz 2018, 12:24
BornChilla83
Inventar
#1327 erstellt: 27. Mrz 2018, 15:06

Stonekeeper (Beitrag #1281) schrieb:
hab gerade auf der Onkyo seite gesehn (Sie geht übrigens wieder) das meiner für die Rückrufwelle geeignet ist laut Seriennummer.


Hast Du den funktionierenden Link mal bitte für mich? Kann den grad nirgends fidnen
BornChilla83
Inventar
#1328 erstellt: 27. Mrz 2018, 16:15

>Karsten< (Beitrag #1309) schrieb:
Ich hoffe ja das mein 5010 noch lange hält (3xauf Holz ) sollte er doch Mal "abrauchen" wird er repariert


Sind die 5010er von der Thematik überhaupt betroffen?
>Karsten<
Inventar
#1329 erstellt: 27. Mrz 2018, 17:02
Mein 5010 gekauft 6-2013 ist 1-2016 abgeraucht, somit sind die Modelle auch betroffen.
BornChilla83
Inventar
#1330 erstellt: 27. Mrz 2018, 17:28

>Karsten< (Beitrag #1329) schrieb:
Mein 5010 gekauft 6-2013 ist 1-2016 abgeraucht, somit sind die Modelle auch betroffen. ;)


Ok, danke! Überlege nämlich grad, ob ich mir noch einen gekauften 5010er hole. Allerdings ist bei dem Modell das HDMI-Board noch nicht ausgetauscht worden (vermutlich, weil er nur wenig gelaufen ist). Die Überprüfung der Seriennummer auf der Seite von Onkyo teilt mit, dass das Gerät nicht betroffen sei. Wie kann das sein?
>Karsten<
Inventar
#1331 erstellt: 28. Mrz 2018, 01:04
Hier sind schon etliche AVR abgeraucht, wo bei der Seriennummer alles in Ordnung war. Laut Eingabe. Da half nur ein Kontakt direkt zu Onkyo. Wenn du jetzt den 5010 kaufen willst, ist das mit Board ein Lotterie Spiel, weil die offizielle Aktion am 31.12.2017 ausgelaufen ist.
mk_stgt
Inventar
#1332 erstellt: 28. Mrz 2018, 08:11
und umgekehrt. betroffene geräte lt. seriennummer laufen ohne probleme. du siehst, garantie gibt es keine und bei dem blick in die glaskugel kann dir leider keiner helfen
>Karsten<
Inventar
#1333 erstellt: 28. Mrz 2018, 14:18
BornChilla was soll der 5010 kosten ? Wenn's ein Schnäppchen ist, kannst du ja zur Sicherheit, die 250€ zur Seite packen, falls das Board doch kaputt geht, so viel kostet der Wechsel. Falls im Falle der Fälle keine "Aktion" von Onkyo statt findet.
BornChilla83
Inventar
#1334 erstellt: 28. Mrz 2018, 17:29
Danke, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Allerdings soll das Gerät knapp 700 Euro kosten. Wenn nun noch Geld für Transport plus noch 250 Euro für eine eventuelle Reparatur berücksichtigt, entfernt man sich weit von einem Schnäppchen


[Beitrag von BornChilla83 am 28. Mrz 2018, 17:32 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#1335 erstellt: 28. Mrz 2018, 17:47
Ist das der silberne aus den Kleinanzeigen für 699€ ? Bei den wurde doch schon das Board getauscht, laut Anzeige.
BornChilla83
Inventar
#1336 erstellt: 28. Mrz 2018, 18:33
Nee, ist er nicht. Was wäre denn aus Deiner Sicht ein Schnäppchen-Preis für den Onkyo?
>Karsten<
Inventar
#1337 erstellt: 28. Mrz 2018, 18:48
700€ sind schon ein sehr guter Preis. Ich schau bei den gebrauchten nicht so nach, weil ich ein habe. Letztes Jahr wurden die noch über 1000€ gehandelt.
Für was die dann letztendlich weggingen, darüber habe ich keine Kenntnis.
quacksalber
Ist häufiger hier
#1338 erstellt: 12. Apr 2018, 13:21
So meiner ist jetzt auch hin. Ich versteh meinen Händler richtig, entweder den 646 für 199 € oder Cash back. Nur was Cash Back in Zahlen beutetet konnte er mir auch nicht sagen.
Eigentlich würde ich statt eines AV-Würfels lieber den TX 8270 nehmen. Brauche keinen 27 Boxen im Wohnzimmer.
Kann das jemand mal sagen, was er bekommen hat?
Thomas_1958
Ist häufiger hier
#1339 erstellt: 13. Apr 2018, 23:16
Ich habe meinen 2013 gekauften TX-NR 717 am 19. März eingeschickt und am 26. März zurück bekommen. Läuft wieder einwandfrei. Sogar die Beleuchtung des Lautstärkereglers wurde repariert. Alles zurück auf Werkseinstellung gestellt. Ob ein Firmware-Update durchgeführt wurde, weiß ich nicht. Jetzt kann ich nur hoffen, dass es lange halten wird.
>Karsten<
Inventar
#1340 erstellt: 13. Apr 2018, 23:25
Das wünsche ich dir auch zur Sicherheit 3x auf Holz klopfen
morritza
Ist häufiger hier
#1341 erstellt: 24. Apr 2018, 09:58

Thomas_1958 (Beitrag #1339) schrieb:
Ich habe meinen 2013 gekauften TX-NR 717 am 19. März eingeschickt und am 26. März zurück bekommen. Läuft wieder einwandfrei. Sogar die Beleuchtung des Lautstärkereglers wurde repariert. Alles zurück auf Werkseinstellung gestellt. Ob ein Firmware-Update durchgeführt wurde, weiß ich nicht. Jetzt kann ich nur hoffen, dass es lange halten wird.


Ihr konntet den immer noch einsenden? Meiner war jetzt schon bei dem Service aber irgendwie muckt die HDMI Verbindung immer noch rum :/
Thomas_1958
Ist häufiger hier
#1342 erstellt: 25. Apr 2018, 16:13
Wie ich hier irgendwo im Forum gelesen habe, wurde die Aktion von Onkyo bis Ende 2018 verlängert. Nachdem ich meine Geräte-Nr. bei der Onkyo-Webseite eingegeben hatte, konnte ich sehen, dass mein Gerät unter die Rückrufaktion fällt. Daraufhin sendete mir Onkyo den UPS-Paketschein per e-mail und dann habe ich den AVR eingeschickt. Alles wurde zum Nulltarif repariert und nach einer Woche kam der AVR wieder. Nachdem er ja keinen Mucks mehr gemacht hat, funktioniert nun wieder alles einwandfrei. Ich hoffe, das bleibt auch so.
mk_stgt
Inventar
#1343 erstellt: 25. Apr 2018, 16:54
deis drum. hauptsache es hat geklappt
Kunibert63
Inventar
#1344 erstellt: 26. Apr 2018, 17:23
Tach auch in die Runde!

Nu bin ich angesteckt von dieser Aktion. Mein 414 ist von 2013. Hat auch die Macken mit dem Ton. Aber erst als ich ihn an einen Fernseher gestöpselt habe. Hier kam er zum ersten male mit ARC in kontakt. Die 3 einhalb Jahre davor hing er am Satreceiver und am Computer zum Monitor. Ohne murren. Nichmal winzige Aussetzer.
Onkyo schreibt mir "Jawoll ja machen wir ihr 414 ist mit dabei".
" Du Schatz, der Verstärker ist hin ich besorg uns einen Neuen" hat sich leider erledigt.
>Karsten<
Inventar
#1345 erstellt: 26. Apr 2018, 17:41
Oder den 414 nach der Reparatur verkaufen und dann ein neuen
Kunibert63
Inventar
#1346 erstellt: 27. Apr 2018, 13:42
Einer wie unsereiner wird son Teil nicht mehr haben wollen. Die da draussen wissen mit sowas nix anzufangen. Die haben Buttut um aus ner Büchse zu tuten. Ist wie bei Fotokram. Ich will deine olle Knipse nicht haben und die da draussen haben Häntie-selfie-dingeskirchen.
Habe meinen eingepackt und im "Laden" mit UPS-Sevice abgegeben. Ging schneller als das rumgetippe im Netz oder per Telefon.
>Karsten<
Inventar
#1347 erstellt: 27. Apr 2018, 16:49
Igelfrau
Inventar
#1348 erstellt: 27. Apr 2018, 18:30

Kunibert63 (Beitrag #1344) schrieb:
Mein 414 ist von 2013.

Der TX-NR414 ist ein AVR aus dem Onkyo Modelljahr 2012.
3DChecker
Ist häufiger hier
#1349 erstellt: 27. Apr 2018, 23:07

Kunibert63 (Beitrag #1346) schrieb:
Die haben Buttut um aus ner Büchse zu tuten..

Ägypten?
Wie Otto mal fragte....? ;-)
Kunibert63
Inventar
#1350 erstellt: 28. Apr 2018, 23:17
Und wenn auf der Rechnung 2013 steht was dann? Bluttut jibbet nich nur in Äjüptn.
Igelfrau
Inventar
#1351 erstellt: 29. Apr 2018, 16:56

Kunibert63 (Beitrag #1350) schrieb:
Und wenn auf der Rechnung 2013 steht was dann?.

Wann immer der AVR auch erworben wurde, ändert sich dadurch ja nichts am offiziellen Modelljahr für Onkyo.
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