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Offizielle Rücksendeaktion von Onkyo

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ColdwateR
Stammgast
#1201 erstellt: 07. Jan 2018, 12:34
Ich bin ja immer noch gespannt. Hatte ja vor Weihnachten meinen 1010 angemeldet und keinen Rücksendeschein bekommen ich vermutete wegen der Feiertage. Habe zwischen den Feiertagen angerufen und nachgefragt und innerhalb 10min meinen Schein bekommen. Nun ist er seit dem 28.12 da und seit dem 2.1 in Bearbeitung.

Bin gespannt wie er wieder zurück kommt. Ich werde ihn ausführlich testen und wenn der in Ordnung ist wohl verkaufen. Mal sehen was man noch dafür bekommt. Hab ein Auge auf den Marantz 6011 geworfen. Der dürfte wohl ähnlich Potent wie mein 1010 sein.

Ich sollte auch eine Rechnung mit einschicken. Die hab ich nach 3 Umzügen aber nicht mehr in meinem Bestand und habe alle Bestell Mails mitgeschickt die ich noch hatte aus denen man erkennen kann ich das ich erst Besitzer bin. Ich hoffe das reicht aber bisher scheint es zu laufen.
>Karsten<
Inventar
#1202 erstellt: 07. Jan 2018, 12:39
Bei eBay & Co. liegen die Preise für den 1010 .... 650-850€
Mateng09
Stammgast
#1203 erstellt: 08. Jan 2018, 13:28
Bin grad auf das Thema gestoßen und bei mir hab ich auch den Ton Ausfall tx-609 ...
Kann man sich dann einfach einen neuen Receiver kaufen von onkyo (egal welcher und wie teuer) und dann schickt man den alten/defekten hin mit der Rechnung vom Neukauf und dann bekommt man das cashback aufs Konto?

Kann jemand sagen wie viel € das bei nem 609 er sind?
Mit freundlichen Grüßen Marcel


[Beitrag von Mateng09 am 08. Jan 2018, 13:29 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#1204 erstellt: 08. Jan 2018, 14:06
Da es in 2018 von Onkyos Customer Service Program nun nur noch das Cash-Back gibt, sei hier der wichtige Passus aus den "Terms and Conditions" der bekannten Onkyo Webseite zitiert:


TERMS AND CONDITIONS FOR CASH-BACK PROGRAM IN THE LOSS OF AUDIO/NETWORK CONNECTION CUSTOMER CARE PROGRAM

You may choose to participate in a limited time cash-back program (the "Cash-back"). The Cash-back is subject to the terms and conditions stated below.

Not all products are eligible for Cash-back. Cash-back value may vary. Your receiver must be qualified for the Loss of Audio/Network Connection Customer Care Program to participate in the cash-back program. You are responsible for checking eligibility of your receiver at https://repair.onkyousa.com/eu.

The Cash-back offers to pay to you the trade-in value of your receiver only if you buy a selected Onkyo receiver from an Independent Authorized Onkyo Dealer or shop.eu.onkyo.com instead of having your Affected Receiver repaired under the Loss of Audio/Network Connection Customer Care Program. You will need to submit the following items to receive your cash-back value by mail. Failure to follow these submission instructions may invalidate your cash-back.

(1) Your Onkyo receiver qualified for the Loss of Audio/Network Connection Customer Care Program.

(2) Original Purchase Receipt of the selected brand new Onkyo Receiver you purchased from August 19th, 2014 through July 31st, 2018.

(3) Ship back Serial Number Label of your faulty product with our Form.

(4) Two original bar code labels from the selected brand new Onkyo Receiver you purchased between August 19th, 2014 and July 31st, 2018.

(5) Original Cash back Form sent to you from Pioneer & Onkyo Europe, dated and signed by you to confirm your Trade in Program eligibility.

The Program is valid only for a selected Onkyo receiver purchased from August 19th, 2014 through July 31st, 2018.

Only the following qualified new receivers you need to purchase during the August 19, 2014 to July 31st, 2018 period qualify as eligible for trade-in: ONKYO brand TX-NR555, TX-NR656, TX-RZ710, TX-RZ810, TX-RZ1100, TX-RZ3100, or PR-RZ5100.

You must send all of the required items described above within 30 days of your purchase of a qualifying brand new Onkyo Receiver

Items you submit for Cash-back using the cash-back program are subject to acceptance by us, and become Pioneer & Onkyo Europe's property when submitted and accepted.

You will receive a check for your cash-back once your Affected Receiver and all documents are accepted for the Cash-back. You will not be entitled to any other payment for items you submit for the Cash-back.

You represent and warrant that you have the legal right to sell all items you submit for cash-back using the Cash-back Program, that the items are not counterfeit or stolen, and that your submission of them complies fully with the Cash-back terms.

We cannot confirm the cash-back value (CBV) of an item until we receive your cash-back request. If the correct CBV of an item is lower than the stated CBV on the Loss of Audio/Network Connection Customer Care Program website, we may, at our discretion, either contact you for instructions on whether you wish to submit the Cash-back at the correct CBV or cancel your Cash-back submission and notify you of such cancellation. If your Cash-back submission is cancelled due to an incorrect CBV or inadequate documentation, we will return original serial number label of your receiver, in its original condition to you at no additional cost to you. You will not receive any payment for the returned item.

We reserve the right to cancel any Cash-back at our sole discretion. You will not receive any payment for a canceled Cash-back.

We may terminate the Loss of Audio/Network Connection Customer Care Program or Cash-back Program at any time in our sole discretion. Obligations deriving from the original limited warranty or contractual guarantees, if any, remain unaffected. If you submit items for Cash-back that do not meet the condition criteria you specify or are counterfeit, duplicate or stolen the receivers are not entitled to the benefits of either the Loss of Audio/Network Connection Customer Care Program or Cash-back Program.

We may revise the Terms and Conditions of the Loss of Audio/Network Connection Customer Care Program or Cash-back Program at any time and may suspend or terminate either Program at any time without notice to you. Obligations deriving from the original limited warranty or contractual guarantees, if any, remain unaffected.


Mehr Informationen bietet (eventuell) nur noch die Onkyo Hotline.
ColdwateR
Stammgast
#1205 erstellt: 08. Jan 2018, 17:42
Meiner ist seit heute auf dem Rückweg mit dem Status Bearbeitet. Ich bin gespannt soll Mittwoch bei mir ankommen.
Mateng09
Stammgast
#1206 erstellt: 09. Jan 2018, 12:10
Hab grad nach gefühlt 1000 anrufen einen Mitarbeiter in der Hotline erwisch 😩
Nächsten Monat wird die Seite aktualisiert und dann wird die auch auf deutsch dargestellt.
Aktuell kann man die reperatur noch auswählen und am Tele meinte er solang man das machen kann wird das auch erledigt von onkyo. Im Zuge der Umstellung der Website wird das dann nicht mehr möglich sein.
Also wenn noch jemand sein Gerät zur reperatur schicken will sollte man das ganz schnell machen

Für meinen tx-nr 609 gibt es übrigens 175€ cashback zurück.
Igelfrau
Inventar
#1207 erstellt: 09. Jan 2018, 13:41
Danke für die Info!
ColdwateR
Stammgast
#1208 erstellt: 09. Jan 2018, 19:37
Ich hab meinen Dicken heute wieder bekommen.

Laut Lieferschein wurde ein Teil getauscht.


Ersatzteil 1195-1GTNXR1010MMP Beschreibung BAHDM-1195-1G_NR1010MMP was das nun genau ist kein Plan


Der gute wärmt sich gerade noch ein wenig auf bevor er wieder verkabelt wird.


Zu meinem Glück ist er auch im meiner OVP zurück gekommen und sieht immer noch Tadelos aus
>Karsten<
Inventar
#1209 erstellt: 09. Jan 2018, 19:56
Dann wünsche ich dir das auch alles tadellos funktioniert
Igelfrau
Inventar
#1210 erstellt: 09. Jan 2018, 20:02
Genau.

Mein Versandkarton ist auch heute eingetrudelt, um meine 18 kg auf die Reise zu schicken.
>Karsten<
Inventar
#1211 erstellt: 09. Jan 2018, 20:08
War ein Fehler aufgetreten oder dient der Tausch der "Vorsorge" ?


[Beitrag von >Karsten< am 09. Jan 2018, 20:09 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#1212 erstellt: 09. Jan 2018, 20:09
Letzteres.
>Karsten<
Inventar
#1213 erstellt: 09. Jan 2018, 20:10
Perfekt
Siran
Inventar
#1214 erstellt: 10. Jan 2018, 14:40
Hatte jetzt nochmal Kontakt mit Onkyo wegen meines HD Audio Fehlers nach der Reparatur, diese baten mich, mich mit dem Service-Center direkt in Verbindung zu setzen, was ich auch getan habe. Habe von denen jetzt auch einen Rücksendeschein bekommen, in der Mail steht allerdings ich solle meine Rechnung beilegen (weiß gar nicht mehr ob ich die noch habe) und wenn ich außerhalb der Garantie bin würden sie es als "out of warranty" mir in Rechnung stellen. Natürlich bin ich mit meinem 1007er seit 6 Jahren aus der Garantie raus, habe ihn aber im Rahmen der erweiterten Onkyo Garantie ja kostenlos reparieren lassen, nur hat er dadurch jetzt einen neuen (anderen) Fehler. Habe das Service-Center jetzt nochmal kontaktiert, nicht dass ich dann am Ende auf den Reparaturkosten sitzen bleibe.

Witzigerweise gibt es von Onkyo sogar ein internes "Tip and Trick" Memo, wo genau mein Fehlerbild (TXNR1007 Audio loss with TrueHD / DTS, Tip and Trick #1130091) beschrieben wird mitsamt Lösung (anscheinend müssen zwei Widerstände oder ähnliches ausgetauscht werden auf dem HDMI Board).

[edit]mir wurde nun bestätigt, dass die erneute Reparatur kostenlos sein wird, dann hoffe ich, dass es flott geht und ich mein gutes Stück voll funktionsfähig wieder bekomme, soll noch bis HDMI 2.1 verfügbar ist, durchhalten


[Beitrag von Siran am 11. Jan 2018, 09:31 bearbeitet]
ColdwateR
Stammgast
#1215 erstellt: 11. Jan 2018, 17:31
Ich habe meinen 1010 nun ausführlich getestet und er läuft wieder einwandfrei! Das ist ja nochmal gut gelaufen. Allerdings schlummert nun in mir das Atmos haben wollen.

Schwierige Entscheidung

In Nachhinein muss ich Onyko zugestehen meinen 4 Jahre alten Onkyo im Rahmen dieser Aktion kostenlos repariert zu haben schon eine faire Leistung!
fplgoe
Inventar
#1216 erstellt: 11. Jan 2018, 18:53
Ist jetzt zu spät, aber wäre dann nicht das CashBack für Dich sinnvoller gewesen? Die Verkaufspreise sind in den letzten Jahren für Onkyos ja (eben Aufgrund der HDMI-Board-Problematik) nicht gerade gestiegen.
tbcdl
Ist häufiger hier
#1217 erstellt: 12. Jan 2018, 22:27
Hab meinen 5009 vorhin auch abgeholt. Einige hier, mich eingeschlossen, haben wirklich Glueck gehabt den Fehler kurz vor Schluss "geschenkt" zu bekommen. Da bei mir der Fehler jahrelang nicht aufgetreten ist, gibt's aber leider bestimmt auch welche, die den Ausfall des Tons erst 2018 oder noch spaeter bekommen und dann nicht mehr reparieren koennen.

Ich meine, vor Jahren hab ich meine Seriennummer auch gecheckt (provisorisch haette ich das austauschen lassen) auf der Onkyo Homepage und erhielt die Antwort nicht betroffen. Ende 2017 dann, nachdem der Fehler wirklich auftrat, gecheckt und nun war ich (zum Glueck) dabei. Also, wer mal die Snr. gecheckt hatte und nicht dabei war, sollte das Ratz Fatz noch(mal) machen, solange es noch geht.

Gibt bei meinem aber leider auch ein Problem. Manchmal hoere ich aus (allen) Lautsprechern einen kontinuierlichen Brummton, der definitiv vor Einsendung nicht da war. An der Verkabelung wurde nichts geaendert und explizit darauf geachtet alle Stecker/Kabel sicher (und im selben Anschluss) zu befestigen. Testweise nur die Fronts und den Chromecast ohne alles andere angeschlossen - identisch (manchmal, nicht immer). Auch nur auf den Kopfhoerern (alle Speaker entfernt) und alternativ zum Chromecast nur PS4 angeschlossen -> ebenfalls.
Ich hoffe das sich das irgendwie noch klaert, da 3 Wochen ohne absolut reichen (vom "entkabeln", verschicken, verkabeln und wieder neu einstellen ganz zu schweigen
Nerospeed
Ist häufiger hier
#1218 erstellt: 16. Jan 2018, 16:35
Sagt mal, kann es sein das Onkyo den defekt AV nicht haben will?

The Cash-back offers to pay to you the trade-in value of your receiver only if you buy a selected Onkyo receiver from an Independent Authorized Onkyo Dealer or shop.eu.onkyo.com instead of having your Affected Receiver repaired under the Loss of Audio/Network Connection Customer Care Program. You will need to submit the following items to receive your cash-back value by mail. Failure to follow these submission instructions may invalidate your cash-back.

(1) Your Onkyo receiver qualified for the Loss of Audio/Network Connection Customer Care Program.

(2) Original Purchase Receipt of the selected brand new Onkyo Receiver you purchased from August 19th, 2014 through July 31st, 2018.

(3) Ship back Serial Number Label of your faulty product with our Form.

(4) Two original bar code labels from the selected brand new Onkyo Receiver you purchased between August 19th, 2014 and July 31st, 2018.

(5) Original Cash back Form sent to you from Pioneer & Onkyo Europe, dated and signed by you to confirm your Trade in Program eligibility.

Ich habe keine Aufforderung bekommen, nur das Formular und den S/N Aufkleber sollte ich laut Kundendienst zurücksenden.
Mateng09
Stammgast
#1219 erstellt: 16. Jan 2018, 16:53
Bei cashback und Trade in wollen die nur die Seriennummer die auf dem Gerät drauf geklebt ist haben.
Nerospeed
Ist häufiger hier
#1220 erstellt: 17. Jan 2018, 11:26
Danke :-)
32miles
Inventar
#1221 erstellt: 18. Jan 2018, 16:04
Oha, dann werden wohl demnächst einige Receiver durch die Bucht schwirren, die bei Onkyo längst ausgebucht sind.
Mateng09
Stammgast
#1222 erstellt: 18. Jan 2018, 23:33
Ja aber wer kauft einen kaputten Receiver? Wenn man den vor Ort nicht selber testet hat man selber schuld. Und wer den Defekt kauft und dann reparieren kann der freut sich halt. Aber für den Fall wird man wohl auch nicht reich werden beim Verkauf 🤣
Siran
Inventar
#1223 erstellt: 19. Jan 2018, 15:54
Mein TX-NR 1007 ist nun auch wieder zurück nach der zweiten Reparatur - bei der ersten wurde zwar das kein Ton Problem gefixt, dafür hatte ich aber bei HD Audio (DTS HD / Dolby TrueHD) nach einer gewissen Zeit Audio Dropouts. Lasse gerade Hans Zimmer - Live in Prague laufen um TrueHD zu testen, bislang ohne Dropouts, hoffe es bleibt so!

Weiß jemand ob bei diesen alten Onkyo Receivern das updaten der Firmware via Internet noch funktioniert? Mein Receiver zeigt "1321-2603-0510-9116" an als Firmwareversion, allerdings kann ich auf der Onkyo Seite nichts finden was irgendeinen Hinweis darauf gibt, ob das die aktuellste Version ist oder nicht... Wenn ich auf "update via net" gehe, dauert es kaum eine Sekunde und es kommt zurück es gäbe keine neue Version, jetzt weiß ich nicht ob er wirklich so schnell hat checken können oder es einfach die Standard-Antwort ist, wenn er gar nichts findet. Und USB-Anschluss hat der 1007er nicht, also bleibt nur update via internet.


[Beitrag von Siran am 19. Jan 2018, 15:55 bearbeitet]
StephanGuitar
Ist häufiger hier
#1224 erstellt: 21. Jan 2018, 17:19
Mein TX-NR708 von 2010 schaltete 2013 die Lautsprecher nicht mehr zu. Meine Werkstatt stellte einen Kulanzantrag und angeblich wurde etwas am HDMI Board gemacht. Ich hatte das eigentlich auch so verstanden, dass das Board kpl ausgetauscht wurde. Bin mir aber nicht mehr sicher. Die Erklärung war damals jedenfalls, dass Onkyo wohl billige Teile verbauen musste, weil die übliche Chipfabrik bei einer Naturkatastrophe zerstört wurde.

Naja, wie auch immer, vor 2 Wochen hatte ich dann wieder den gleichen Fehler! Ich wollte das "gute" Stück Technik dann eigentlich schon entsorgen.......habe dann aber aufgrund eines YT Videos die HDMI Karte mit dem dts Chip (starkes Erwärmen mit Fön brachte kurzzeitigen Erfolg) im Ofen bei 190Grad "gebacken". Was soll ich sagen, seitdem läuft die Kiste wieder.
Das die Garantie bis Ende 2018 verlängert werden sollte (Artikel erste Seite hier), habe ich allerdings gerade eben erst gelesen.


HDMI Karte backenHDMI Karte backen
32miles
Inventar
#1225 erstellt: 21. Jan 2018, 18:42

Mateng09 (Beitrag #1222) schrieb:
Ja aber wer kauft einen kaputten Receiver? Wenn man den vor Ort nicht selber testet hat man selber schuld. Und wer den Defekt kauft und dann reparieren kann der freut sich halt. Aber für den Fall wird man wohl auch nicht reich werden beim Verkauf 🤣

Wenn Onkyo die Geräte gar nicht zu Gesicht bekommt, können Sie ja auch wohl schlecht überprüfen, ob Sie wirklich defekt sind.
MichiS10
Ist häufiger hier
#1226 erstellt: 23. Jan 2018, 16:09

StephanGuitar (Beitrag #1224) schrieb:
.......habe dann aber aufgrund eines YT Videos die HDMI Karte mit dem dts Chip (starkes Erwärmen mit Fön brachte kurzzeitigen Erfolg) im Ofen bei 190Grad "gebacken". Was soll ich sagen, seitdem läuft die Kiste wieder.
Das die Garantie bis Ende 2018 verlängert werden sollte (Artikel erste Seite hier), habe ich allerdings gerade eben erst gelesen.


HDMI Karte backenHDMI Karte backen


Hallo,

ich habe einen defekten 709 der an der Cashback Aktion teilgenommen hat. Er ist also einer der Geräte die keiner haben will. Aber wenn man den mit dem Backofen wieder fit bekommt hör ich mich nicht nein sagen
Könntest du das Video hier verlinken? Falls das erlaubt ist,
VG Michi


[Beitrag von MichiS10 am 23. Jan 2018, 16:10 bearbeitet]
StephanGuitar
Ist häufiger hier
#1227 erstellt: 24. Jan 2018, 02:49
Ob Links hier verboten sind, weiß ich gerade nicht. Aber wenn du nach "onkyo no sound repair guide" suchst, dann findest du es.
Zum Testen, ob es sich beim Defekt tatsächlich um das bekannte Problem mit dem HDMI Board handelt wird im Video ein Halogeneinbaustrahler verwendet. Ich habe einen Fön benutzt und diesen dann 1-2 Minuten direkt auf den dts Chip gehalten. Das reichte dem Board tatsächlich die Speaker wieder zuzuschalten. Nach dem Abkühlen war der Defekt aber wieder da.

Ich bin selbst Elektroniker und war sehr skeptisch, ob das mit dem Ofen wirklich funktioniert. Theoretisch ja, warum nicht. Beim Warten während des "Backen" hatte ich allerdings recht wenig Hoffnung auf ein noch einigermaßen intaktes Board. Ist schon ein kleiner "aha" Effekt mit Grinsen, wenn die Speaker dann tatsächlich wieder zugeschaltet werden. Und wie gesagt, das war vor ca. 14 Tagen und noch funktioniert alles
Siran
Inventar
#1228 erstellt: 24. Jan 2018, 07:57
Habe nach etwas herumsuchen herausgefunden, dass die Firmware meines reparierten 1007ers wohl eine neuere ist als es auf der Onkyo Webseite gibt, vermutlich um die neue Chip-Revision zu unterstützen. Unterschiede habe ich bislang noch keine feststellen können, zumindest nichts was mir direkt aufgefallen wäre. Mal schauen ob der Pure Audio Subwoofer Bug noch da ist.
Stiegl-Killer
Stammgast
#1229 erstellt: 24. Jan 2018, 08:55
Hallo, mein TR-NX 818 ist mittlerweile auch betroffen.
Wollte jetzt das Care Programm nutzen und evtl. auf ein neues Modell ausweichen.
Jedoch werden dort nur die 10er Modelle angezeigt, auf die man umsteigen kann....
Hat jemand Erfahrung, ob man auch auf die 20er Modelle umsteigen kann?

Ein TX-RZ 810 ist im Markt irgendwie auch gar nicht mehr zu bekommen und wenn dann teurer als der 920er.
MichiS10
Ist häufiger hier
#1230 erstellt: 24. Jan 2018, 09:01
Das ist egal was du kaufst.
Stiegl-Killer
Stammgast
#1231 erstellt: 24. Jan 2018, 09:11
Dasa ist ja schonmal gut zu wissen. Vielen Dank.

Bleibt nur die Frage 720 oder 820.
Immerhin ist die Anschaffung nicht wirklich geplant gewesen.
MichiS10
Ist häufiger hier
#1232 erstellt: 24. Jan 2018, 09:19
Der 820er wäre auch mein Favorit. Bei mir hat es leider auch getade so überhaupt nicht ins Budget gepasst. Darum ist es jetzt ein 656 geworden. Bin zufrieden. Und nach Abzug der Cashaktion hab ich jetzt einen neuen für 133€ der eigentlich alles kann. Da wird es schwer Argumente bei der Regierung einzureichen die eine Investition von 600€+ rechfertigen 😁
Stiegl-Killer
Stammgast
#1233 erstellt: 24. Jan 2018, 09:46
Ich glaube es wird der 720er.
Weiß nicht wie die kleineren Modelle sich mit meinen NuLine vertragen. Außerdem hat der schon einen Phono-Eingang. Bei den kleineren Modellen müsste ich dann noch ne Vorstufe anschließen. Hmm...
MichiS10
Ist häufiger hier
#1234 erstellt: 24. Jan 2018, 10:01
Phono hätte der auch
MichiS10
Ist häufiger hier
#1235 erstellt: 24. Jan 2018, 10:04
Rein optisch ist der 720 bis auf die Füße gleich. Ich wäre dann eher auf den 820er gegangen. Aber war bei mir auch eine Preisfrage.
Stiegl-Killer
Stammgast
#1236 erstellt: 24. Jan 2018, 10:06
Optisch ist der 720er zu deinem gleich?
Klar, mir gefällt der 820er auch besser... aber was rechtfertig den höheren Preis?
bis auf das Design konnte mich nichts richtig überzeugen. Immerhin ist der 820 er gut 300 € teurer.

Jetzt gibt es aber auch der Seite nur den NR676E, hat auch nicht wirklich viel weniger Leistung als der 720er.
Finanziell ist es aber sehr überschaubar. hmm


[Beitrag von Stiegl-Killer am 24. Jan 2018, 10:09 bearbeitet]
MichiS10
Ist häufiger hier
#1237 erstellt: 24. Jan 2018, 10:17
ja der 656 ist das 2016er Modell. Der sieht auch aus wie der aktuelle 676. Der 656 wird mittlerweile wohl auch schwer zu bekommen sein. Ist ja quasi ein Auslaufmodell. Wenn ich den Schnäppchenpreis für den 656 nicht gefunden hätte wäre es auch der 676 geworden. Der Schritt zum 720/820 er war mir zu groß. Ich vermisse an dem 656 bisher nix.
MichiS10
Ist häufiger hier
#1238 erstellt: 24. Jan 2018, 10:35
Ich hab auf der Onkyo Seite mal einen Vergleich gemacht.
http://www.de.onkyo....43,31359,31424,31427
Stiegl-Killer
Stammgast
#1239 erstellt: 24. Jan 2018, 11:27
Ja, rein von den Zahlen ist der Unterschied echt gering. Etwas weniger Leistung, ein paar Audioeingänge eingespart. Bis jetzt spricht nichts richtig für den 720er?

Denke auch nen Paar Nuline 284 würde er gut befeuert bekommen, sofern man sie nicht dauerhaft am Gehör-Tod betreiben möchte.
MichiS10
Ist häufiger hier
#1240 erstellt: 24. Jan 2018, 11:35
In den Tests die so zu lesen sind soll er recht Potent sein. Das kann ich auch bestätigen. Mein Vorgänger, der 709 hatte auf dem Papier 170 Watt. Der 656 160 Watt und ich finde das sich der nominell schwächere neue sich potenter anhört.
Stiegl-Killer
Stammgast
#1241 erstellt: 24. Jan 2018, 12:03
Wollte gerade mal weiter machen beim Care Programm.
Ich kann eh nur noch das Trade In auswählen und da gibt es eh nur den 676E
Schön wenn einem die Entscheidungen genommen werden. so spart man sich viel Geld. hehe

Denke, dann fülle ich das alles mal aus.

So, alles ausgefüllt. Muss ich jetzt warten bis die sich melden oder fülle ich das Formular aus und schicke es ein?
So ganz verstehe ich das noch nicht.

Okay, nochmal die E-Mail vom Support gelesen.
Also die Seriennummer abkratzen... alles ausfüllen und dann nach Puchheim schicken..
Dann bekomme ich zum Vorzugspreis von 199 Kröten wohl den neuen AVR.
Mal gespannt.


[Beitrag von Stiegl-Killer am 24. Jan 2018, 12:18 bearbeitet]
Siran
Inventar
#1242 erstellt: 24. Jan 2018, 12:51
@Stiegl und @Michi - könntet ihr die Beratungsposts entweder per PM oder in den entsprechenden AV-Kaufberatungsthreads machen? Ich würde gerne über die Umtauschaktion auf dem Laufenden bleiben, danke.
Stiegl-Killer
Stammgast
#1243 erstellt: 24. Jan 2018, 12:57
Kein Ding, auch wenn es bedingt mit der Umtauschoption zu tun hat.

Der TX-NR818 wird nicht mehr repariert und es gibt wohl auch kein Cashback mehr.
Nur ein Wechsel zum TX-NR 676E ist für 199 € möglich, zumindest war es die einzige Option, die mir angeboten wurde.
MichiS10
Ist häufiger hier
#1244 erstellt: 24. Jan 2018, 13:23
Die Seite von Onkyo ist total schlecht. Da fehlen viele Infos die ich am Telefon erfahren habe. Mir wurde per Mail gesagt ich solle mich bei der Aktion anmelden. Mit Anmelden meinen Die man soll seine Altgerätenummer auf der Seite eintragen und alle Schritte durchgehen. Ich glaube die Überschrift war "Prüfen ob Ihr Receiver betroffen ist". Das Ausfüllen der Schritte war auch schon seltsam weil nicht alle Optionen auswählbar waren. Danach bekommst du per E-Mail eine RE Nummer und den Antrag. Bei mir war es ein Antrag aus den USA. Hab dann auf Nachfrage bei der Hotline den richtigen per Mail bekommen. Am besten du rufst mal bei der Hotline an. Ich denke da gibt es bestimmt noch mehr Optionen als Trade In. Du musst aber Geduld haben. Sehr lange Warteschleife. Ich habe dann aber einen netten Kontakt gehabt.

@Siran: Jo verstanden, aber ich denke man kann den Fred trotzdem noch nutzen ;-) So viel überflüssiges war da jetzt nicht dabei.
Stiegl-Killer
Stammgast
#1245 erstellt: 24. Jan 2018, 14:03
Bei mir war es ähnlich. Hatte zuvor auch Kontakt per E-Mail und die meinen, dass beides möglich ist. Also Trade In und Cashback.
Als ich alles eingegeben habe, kam auf der Internetseite eine Bestätigung. Dort konnte man einen Link zum Cashback Formular auswählen. Das Formular war auch mit ner amerikanischen Adresse versehen.
In meinem E-Mail Postfach hab ich dann ne E-Mail von Onkyo bekommen, mit dem Trade-In Formular. Hier war dann die richtige Adresse.

Da ich kein Cashback möchte, werde ich mir den Anruf ersparen. Müsste ja alles haben, die RA-Nummer habe ich auch.
Demnach muss ich jetzt den Aufkleber mit der Seriennummer auf den Antrag kleben und das ganze verschicken. Das werde ich jetzt auch machen. Der 720 oder sogar 820 sind mir zu teuer. zur Not kann man den 676E noch immer verkaufen.

Aber danke für deine Hilfe, ich bin schon sehr gespannt, von der Ausstattung hat sich zum 818er schon etwas getan. Bin gespannt, ob ich musikalisch Abstriche machen muss.
MichiS10
Ist häufiger hier
#1246 erstellt: 24. Jan 2018, 14:11
Du kannst dann ja mal berichten. In meinem Fall dachte ich auch erst es wäre ein Absteig. Isses aber nicht
MichiS10
Ist häufiger hier
#1247 erstellt: 24. Jan 2018, 16:39
Kann mir jemand sagen wie lange es gedauert bis Onkyo bei der Cashback Variante das Geld überwiesen hat?
Stiegl-Killer
Stammgast
#1248 erstellt: 25. Jan 2018, 09:20
Verstehe ich das denn richtig, dass ich beim Trade-In auch vorab den neuen Receiver kaufen muss und Onkyo mir dann die Differenz zu 199 € erstattet?
Wunder mich gerade, dass auf dem Formular so Sachen stehen, wie den Bar Code beifügen.

Dann müsste ich mal schnell bestellen.
MichiS10
Ist häufiger hier
#1249 erstellt: 25. Jan 2018, 09:42
Bei mir war es so das ich den EAN Aufkleber vom Altgerät, die Rechnung und die Stichcodeaufkleber vom Karton des neuen Gerätes einreichen musste. In meinem Fall bekomme ich dann 200€ zurück. Wie das bei Trade In funktioniert kann ich die nicht sagen. Am besten nochmal telefonieren was du für optionen hast. Auf die Formulare/Homepage kann man sich nicht verlassen. Haben die in der Hotline auch gesagt das die Seite Grütze ist.
Stiegl-Killer
Stammgast
#1250 erstellt: 25. Jan 2018, 10:04
Okay, ich war was verwirrt.

Ich hab gestern das Formular gewechselt, weil dort eine USA Adresse stand. Hab dann das nächste mit der Adresse in Puchheim genommen.
Das war anscheinend das Cashback Formular.
Letztendlich stehe ich mich damit noch ein wenig besser und ich kann mir das Gerät eben sofort kaufen.
Muss dann nicht auf Onkyo warten, bis die mir das neue Gerät zuschicken.


Hier noch der Auszug aus meiner E-Mail mit Onkyo:

CASH-BACK
In diesem Falle funktioniert der Ablauf wie folgt:
- Sie kaufen Sie sich den gewünschten neuen Receiver ganz normal im Handel
- Sie melden Ihr altes Gerät am Customer Care Programm an
- Sie laden das "CashBack" Formular herunter
- Sie entfernen von Ihrem alten Gerät die aufgeklebte Seriennummer (Nur Original möglich) und kleben diese in das Formular.
- Sie entfernen BEIDE Aufkleber mit EAN und Seriennummer vom Karton des NEUEN Gerätes (am besten einfach die beiden Aufkleber aus dem Karton ausschneiden)
- Sie kleben oder takkern diese beiden Kartonstücke auf das Antragsformular
- Sie fügen die Rechnung des neuen Gerätes im Original bei
- Sie schicken uns alles zusammen nach Puchheim zu
- Sie bekommen dann den "Cash Back" Betrag, der Ihnen genannt wird auf Ihr Konto überwiesen.

TRADE IN
im Falle von „Trade In“ sieht der Vorgang folgendermaßen aus:
- Sie melden Ihr Gerät am Customer Care Programm an
- Sie laden das „Trade In“ Formular herunter
- Sie entfernen die Seriennummer von Ihrem Gerät und kleben sie auf das Antragsformular
- Sie bekommen dann für den Vorzugspreis von € 199.- einen TX-NR646 (BK) (gilt für Deutschland)
- Sie senden uns das Formular nach Puchheim zu.
MichiS10
Ist häufiger hier
#1251 erstellt: 25. Jan 2018, 10:16
Bei Trade in gibts ja dann den TX-NR646. Der ist ja noch älter als der 656. Ich hab mir den 818 mal angesehen. Das ist ja auch ein richtiger Bolide. Echt schade das die kaputt gehen. Rein optisch gefallen die mir um einiges besser als die aktuellen.


[Beitrag von MichiS10 am 25. Jan 2018, 10:35 bearbeitet]
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