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Offizielle Rücksendeaktion von Onkyo

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MichiS10
Ist häufiger hier
#1251 erstellt: 25. Jan 2018, 12:16
Bei Trade in gibts ja dann den TX-NR646. Der ist ja noch älter als der 656. Ich hab mir den 818 mal angesehen. Das ist ja auch ein richtiger Bolide. Echt schade das die kaputt gehen. Rein optisch gefallen die mir um einiges besser als die aktuellen.


[Beitrag von MichiS10 am 25. Jan 2018, 12:35 bearbeitet]
Stiegl-Killer
Stammgast
#1252 erstellt: 25. Jan 2018, 13:05
Stimmt, ist mir ehrlich gesagt auch nicht aufgefallen, dass es nur der 646er ist. Dann habe ich es mit dem Cashback doch richtig gemacht. :-)

Ja, der 818er ist auch ein Bolide, darum auch meine Bedenken. Jetzt lasse ich mich mal überraschen und bin gespannt, ob ich einen Unterschied hören werde.
MichiS10
Ist häufiger hier
#1253 erstellt: 26. Jan 2018, 16:54
Ich bin gespannt auf Dein Urteil
Mateng09
Stammgast
#1254 erstellt: 26. Jan 2018, 23:07
Hab mein tx-nr609 zurück bekommen und bis jetzt alles super .
Hätte auch überlegt cashback oder Trade in zu machen aber hoffe das der 609er noch ein paar Jahre hält
c-d-w
Neuling
#1255 erstellt: 01. Feb 2018, 16:43
Hi,

ich muss diesem alten Thread noch einen Beitrag spenden, weil mein selten benutzter TX-NR 509 Anfang Januar die Tonausgabe verloren hat. Ich wollte ihn erst als defekt verscherbeln, habe dann aber von dem Onkyo Programm erfahren. Mir wurde noch die Reparaturoption angeboten und das Gerät ist vor ca. einer Woche an LetMeRepair gegangen.

Ich hatte gehofft, dass es so kurz nach Ablauf des Programms vielleicht noch "durchrutscht", habe aber noch nichts gehört. Nun finde ich aber leider keine Information darüber, was eine kostenpflichtige Reparatur kosten würde und kann auch nicht mehr nachschauen was die anderen Optionen sind (Seriennummer bereits registriert).

Weiss das zufällig jemand?

Danke
ColdwateR
Stammgast
#1256 erstellt: 01. Feb 2018, 21:46
Wenn du ihn noch registriert bekommen hast geht auch noch durch. Let me Repair braucht etwas bis sie da ab arbeiten.
MichiS10
Ist häufiger hier
#1257 erstellt: 01. Feb 2018, 23:05
Ich hab heute nach knapp einer Woche seit Versand des Antrages 200€ auf mein Konto bekommen.
MichiS10
Ist häufiger hier
#1258 erstellt: 02. Feb 2018, 09:25
Ach ja, und den alten defekten Receiver hab ich auch recht schnell verkauft.
Stiegl-Killer
Stammgast
#1259 erstellt: 02. Feb 2018, 10:21
Wow, nach einer Woche. Das ist doch prima. Ich werde heute den Antrag verschicken.
Hast du deinen alten in der Bucht verkauft? Habe auch überlegt, was ich damit machen soll?!
Als defekt kann man ihn ja verkaufen.
Schreibe dir per PN, was ich vom neuen halte.
MichiS10
Ist häufiger hier
#1260 erstellt: 02. Feb 2018, 11:48
Moinmoin,
Danke für die PN. Da Antworte ich dir später drauf.
Meinen alten habe ich bei ebaykleinanzeigen drin gehabt. Ich hab ihn so gut wie möglich beschrieben. Natürlich als defekt und als nicht mehr garantiefähig beschrieben. Lieber günstig verkaufen als das Ding auf den Schrott oder in den Keller zu stellen.
32miles
Inventar
#1261 erstellt: 02. Feb 2018, 11:57
...oder eben in den Backofen mit der betroffenen Platine und auf ein "Wunder" hoffen.

Wenn jemand übrigens noch auf der Suche nach einer Service-Alternative für den offenbar nicht immer flotten LetMeRepair Dienst ist, ich kann die Firma Krickhaus in Köln wärmstens empfehlen. Ich hatte damals zwar auch recht lange auf eine Reparatur gewartet. Das lag aber eher daran, dass Onkyo das passende Ersatzteil in Europa nicht auf Lager hatte und dieses erst vom Werk in Malaysia kommen liess. Die Mitarbeiter bei Krickhaus waren immer kompetent und hilfsbereit.
Domer
Stammgast
#1262 erstellt: 09. Feb 2018, 20:50
Da hat mein 708 wohl etwas zu spät die Grätsche gemacht.....

Die Aktion scheint ja abgelaufen zu sein, aber wenigstens ist der Service in Köln nicht so weit wech.
Mateng09
Stammgast
#1263 erstellt: 10. Feb 2018, 01:20
Mir wurde am Tele gesagt das es ne Umstellung gibt der Website und das danach noch weiterhin die erweiterte Garantie geben soll. Dann allerdings ohne die Option der reperatur .
Pellaeon
Ist häufiger hier
#1264 erstellt: 10. Feb 2018, 12:44
Ich habe einen TX-SR508 und seit gestern scheint HDMI nicht mehr zu gehen. Alle Eingangsignale über HDMI bringen keinen Ton mehr, ein Bild zum TV wird auch nicht mehr gesendet. Mein Onkyo-CD-Wechsler, der am Receiver dran ist, funktioniert tadellos (der geht nicht über HDMI). Daher tippe ich darauf, dass das HDMI-Board Defekt ist.

Der Link von Seite 1 ist wohl zur Zeit down, jedenfalls geht die Seite nicht, daher kann ich nicht prüfen, ob mein Receiver für das Programm berechtigt ist.
Vom Fehlerbild her, könnte das damit zusammenhängen? Oder ist das ein anderes Problem?
Domer
Stammgast
#1265 erstellt: 10. Feb 2018, 12:44

Mateng09 (Beitrag #1263) schrieb:
Mir wurde am Tele gesagt das es ne Umstellung gibt der Website und das danach noch weiterhin die erweiterte Garantie geben soll. Dann allerdings ohne die Option der reperatur .


Danke. Will den 708 auch nur noch los werden und nehme dann etwas von Denon. Hatte das jetzt 3x mit dem HDMI Board und irgendwie nervig.
Igelfrau
Inventar
#1266 erstellt: 12. Feb 2018, 20:59

Pellaeon (Beitrag #1264) schrieb:
Der Link von Seite 1 ist wohl zur Zeit down, jedenfalls geht die Seite nicht, daher kann ich nicht prüfen, ob mein Receiver für das Programm berechtigt ist.
Nur die Registrierungsseite ist derzeit wohl nicht erreichbar. Die Gründe sind auf der Onkyo Webseite geannnt:

Sehr geehrter Kunde, aufgrund von Änderungen an unserem Webserver ist die Registrierung für das Customer Care Programm zur Zeit nicht möglich. Vielen Dank für Ihre Geduld.


Dürfte also in Kürze wieder verfügbar sein.
Pellaeon
Ist häufiger hier
#1267 erstellt: 15. Feb 2018, 15:16
Die Seite geht wieder. Mein 508er ist leider nicht im Programm dabei

Hat schon jemand die Videos auf youtube ausprobiert, wo 5 Kondensatoren ersetzt werden und dann soll es wieder?

VG
Domer
Stammgast
#1268 erstellt: 15. Feb 2018, 16:27
Mein 708 ist dabei, aber nur für Cashback. Keine Ahnung was bei der Auswahl von Other passiert.....
Domer
Stammgast
#1269 erstellt: 15. Feb 2018, 16:51

ThePapabear (Beitrag #1019) schrieb:
Cashback und TradeIn fallen eh flach, da dein Receiver augenscheinlich dafür zu alt ist. Amazon ist nicht unter den gelisteten Fachhändlern, ergo wäre ein da gekaufter Receiver auch für keins der beiden Programme legitimiert.


Das hat sich wohl geändert.

http://www.eu.onkyo....l#onkyoDealersResult

Da finde ich ein paar nette Online Shops. Oder habe ich das übersehen?

Dom
Pellaeon
Ist häufiger hier
#1270 erstellt: 19. Feb 2018, 10:24
Da mein Receiver an der Aktion nicht teilnehmen kann, habe ich mal den Ofentrick probiert. Und siehe da: HDMI geht wieder. Mal schauen wie lange.
Tendentiell werde ich wohl trotzdem mal die Augen offen halten nach einem neuen. Die Onkyos ab Baujahr 2015/2016 soll man ja wieder in Betracht ziehen können?


VG

Pellaeon
willwaswissen
Inventar
#1271 erstellt: 20. Feb 2018, 06:14
Manchmal machts die ausgewählte Kombination aus, um an der Aktion teilnehmen zu können.
unluckymonkey1978
Stammgast
#1272 erstellt: 20. Feb 2018, 09:42
Guten Morgen,

mein 5009 war vor glaub ich nem jahr an der Aktion beteiligt..HDMI Wurde Getauscht.
Ich glaube der Fehler kommt grade wieder...weiss jemand ob ich ihn nochmal einschicken könnte?

Danke euch
unluckymonkey1978
Stammgast
#1273 erstellt: 20. Feb 2018, 09:55
Kann man sich nicht mehr auf der Onkyo Seite einloggen ?

Hatte da einen Account und alle meine Geräte Registriert..Oder übersehe ich etwas?
>Karsten<
Inventar
#1274 erstellt: 20. Feb 2018, 13:58
Wurde dein 5009 von Let me Repair repariert ?
mk_stgt
Inventar
#1275 erstellt: 20. Feb 2018, 16:55

unluckymonkey1978 (Beitrag #1273) schrieb:
Kann man sich nicht mehr auf der Onkyo Seite einloggen ?

Hatte da einen Account und alle meine Geräte Registriert..Oder übersehe ich etwas?


produktregistrierung geht noch, einloggen finde ich auch nicht (mehr)
unluckymonkey1978
Stammgast
#1276 erstellt: 20. Feb 2018, 18:20

>Karsten< (Beitrag #1274) schrieb:
Wurde dein 5009 von Let me Repair repariert ?


Ja wurde er ??
unluckymonkey1978
Stammgast
#1277 erstellt: 20. Feb 2018, 18:21

mk_stgt (Beitrag #1275) schrieb:

unluckymonkey1978 (Beitrag #1273) schrieb:
Kann man sich nicht mehr auf der Onkyo Seite einloggen ?

Hatte da einen Account und alle meine Geräte Registriert..Oder übersehe ich etwas?


produktregistrierung geht noch, einloggen finde ich auch nicht (mehr)


Gut..Dachte schon bin zu dumm..

Aber trotzdem scheisse...da sind meine ganzen Onkyos drin mit Seriennummer und co...und nun?
mk_stgt
Inventar
#1278 erstellt: 20. Feb 2018, 18:29
gute frage.... frag doch mal beim support nach.
>Karsten<
Inventar
#1279 erstellt: 20. Feb 2018, 18:33
Ich würde bei Let me Repair Mal nachfragen, deine Kundendaten sind ja noch gespeichert.
unluckymonkey1978
Stammgast
#1280 erstellt: 26. Feb 2018, 12:09

>Karsten< (Beitrag #1279) schrieb:
Ich würde bei Let me Repair Mal nachfragen, deine Kundendaten sind ja noch gespeichert.


So..Email an Let me Repair ist raus..Mal sehn was kommt..

Und man kann sich bei Onkyo momentan nicht einloggen weil die Seite grade im Umbau ist..soll wieder gehen irgendwann
Stonekeeper
Neuling
#1281 erstellt: 27. Feb 2018, 20:18
Mein Onkyo TX NR609 hat es jetzt auch erwischt, hab gerade auf der Onkyo seite gesehn (Sie geht übrigens wieder) das meiner für die Rückrufwelle geeignet ist laut Seriennummer. Hab jetzt mal anstatt Cashback das "other" gewählt. Es wird mir ne Box + Rücksendeschein zugeschickt, nach dem ganzen bestätigen kommt dann noch die Zusammenfassung die mich jetzt ein bischen stutzen lässt, da dies dabei steht:
Return type:NOAUDIOREPAIR

Bin jetzt mal gespannt was mich da erwartet, hab mich eigentlich ganz gut mit dem Receiver verstanden und möchte ihn ungern austauschen.
Hat da jemand schon Erfahrung damit gemacht?
Den falls ich ihn nicht zurück bekommen würde, bin ich am überlegen mal den Backofentrick anzuwenden.
unluckymonkey1978
Stammgast
#1282 erstellt: 28. Feb 2018, 12:49
Moin,

Let me Repair hat sich gemeldet..Sie möchten meinen Onkyo nochmals Reparieren...Ich bin Sprachlos Find ich HAMMER GEIL

Wie lange dauert das Aktuell? Weiss das jemand
>Karsten<
Inventar
#1283 erstellt: 28. Feb 2018, 13:41


Wenn sie es für umme machen, ist doch egal wie lange es dauert
unluckymonkey1978
Stammgast
#1284 erstellt: 28. Feb 2018, 13:58

>Karsten< (Beitrag #1283) schrieb:
:prost

Wenn sie es für umme machen, ist doch egal wie lange es dauert 8)


Ja für Umme :-)
>Karsten<
Inventar
#1285 erstellt: 28. Feb 2018, 14:37
Da das offizielle "Reparieren" vorbei ist. Sollte es eigentlich schnell gehen.
Igelfrau
Inventar
#1286 erstellt: 28. Feb 2018, 18:41

unluckymonkey1978 (Beitrag #1282) schrieb:
Wie lange dauert das Aktuell? Weiss das jemand

Hinschicken, reparieren lassen und zurück erhalten gehen in der Regel innerhalb einer Woche über die Bühne. Die sind wirklich fix bei LMR.
DerFernsehNoob
Stammgast
#1287 erstellt: 01. Mrz 2018, 10:10
Hi,

meiner hat iwann einfach nichts mehr gemacht und habe ihn abgeschrieben und in den Keller gepackt.

Jetzt den Thread wieder gefunden. Hmmm, ob ich da ohne Kassenzettel irgendeine Chance habe den wieder richten zu lasse`?
unluckymonkey1978
Stammgast
#1288 erstellt: 01. Mrz 2018, 11:06

Igelfrau (Beitrag #1286) schrieb:

unluckymonkey1978 (Beitrag #1282) schrieb:
Wie lange dauert das Aktuell? Weiss das jemand

Hinschicken, reparieren lassen und zurück erhalten gehen in der Regel innerhalb einer Woche über die Bühne. Die sind wirklich fix bei LMR. :)


Moin,

klaro das mach ich auch..ich hatte nur gefragt weil ich übernächstes Wochenende Besuch bekomme und wir uns ein Paar Filme im Kino anschauen möchten..und ohne AVR geht halt gar nichts....Ich warte einfach noch die 10 Tage und schick ihn danach ein..Ticket und RMA ist ja offen
Stonekeeper
Neuling
#1289 erstellt: 01. Mrz 2018, 13:03

DerFernsehNoob (Beitrag #1287) schrieb:
Hi,

meiner hat iwann einfach nichts mehr gemacht und habe ihn abgeschrieben und in den Keller gepackt.

Jetzt den Thread wieder gefunden. Hmmm, ob ich da ohne Kassenzettel irgendeine Chance habe den wieder richten zu lasse`?


Bei mir wurde nicht nach einen Kassenzettel gefragt, hab übrigens heute den Versandkarton von Onkyo erhalten, das Paket geht nun auch an LetMeRepair.
>Karsten<
Inventar
#1290 erstellt: 01. Mrz 2018, 14:23
unluckymonkey denke dein AVR ist kaputt ?
danx297
Neuling
#1291 erstellt: 01. Mrz 2018, 14:54
Moin,

mein 609 hat sich vor einigen Jahren bereits verabschiedet und steht seitdem im Keller.
Hab das Programm erst jetzt entdeckt und meiner fällt auch darunter. 175€ Cashback

Ich überlege mir einen TX-NR656 als Backup für meinen Yamaha A860 zu besorgen.

Punkt 1 verstehe ich eigentlich so, dass der defekte auch bei cash back eingeschickt wird?

Hat bei wem Cash Back schon funktioniert?

Wie genau nehmen die das mit Authorized Dealer? Die meisten haben den gar nicht mehr als brand new. sondern nur B Ware mit voller Herstellergarantie

Grüße
Stiegl-Killer
Stammgast
#1292 erstellt: 01. Mrz 2018, 15:25
Nehm den 676-E, der kostet bei vielen Händlern ca. 400€. Der 656 ist meines Wissens noch das Vorgängermodell, daher auch schlecht verfügbar.

Du musst nur die Seriennummer des AVR's einschicken. Die ist auf dem Verstärker geklebt.
Dann vom neuen die Rechnung und die Strichcodes vom Karton ausschneiden.

Wie genau sie ds nehmen kann ich dir nicht sagen, auf der Onkyo Seite steht aber welche Händler man nehmen kann.

Ich warte noch auf mein Geld. Rechne aber jeden Tag mit der Gutschrift.
unluckymonkey1978
Stammgast
#1293 erstellt: 01. Mrz 2018, 15:35

>Karsten< (Beitrag #1290) schrieb:
unluckymonkey denke dein AVR ist kaputt ? :.


Ja ist er auch ...definitiv ! manchmal geht er, manchmal muss ich ihn 10 x an und aus machen bis er sich verbindet..

Ab und zu gibts auch Tonaussetzer auf einigen kanälen..Nach Neustart wieder ok..wenn er mal läuft dann läuft er
>Karsten<
Inventar
#1294 erstellt: 01. Mrz 2018, 15:44
ahhhh ....OK. so fing es bei mir auch an. Irgendwann aber funktioniert das alles dann auch nicht mehr mit den Reset und Neustarts.
unluckymonkey1978
Stammgast
#1295 erstellt: 01. Mrz 2018, 17:02
Genau deswegen...war ja schon mal zu Richten...hat jetzt 1 1/2 Jahre gehalten..ka warum..

Hat damals genau so angefangen...und ich hab absolut kein Bock ihn zu Tauschen, nicht wegen dem Geld, sonder der Onkyo
Ist udn beliebt ein Spitzen Gerät, mit dem ich persöhnlich, bis auf die HDMI Problematik zu 1000% zu frieden bin
Klar, er kann kein 4K und kein Atmos, aber wer braucht das schon ? Bei mir Rocks die Bude auch so

Hatte wo mein Onyko zu Rep weg war einen Marantz 7010 da zu testen...Was für eine Dreckskiste..aber nur meine Meinung
>Karsten<
Inventar
#1296 erstellt: 01. Mrz 2018, 18:17
Die "alten" Onkyos haben auch noch die schönere Optik das Design der RZ Reihe gefällt mir ganz und gar nicht
unluckymonkey1978
Stammgast
#1297 erstellt: 01. Mrz 2018, 18:55
Find ich auch !

Hab daheim Deswegen 3 Stück stehen..also die Kleineren Brüder
-starfox-
Ist häufiger hier
#1298 erstellt: 01. Mrz 2018, 21:56
[quote="Stonekeeper (Beitrag #1289)"][quote="DerFernsehNoob (Beitrag #1287)"]Hi,

hab übrigens heute den Versandkarton von Onkyo erhalten, das Paket geht nun auch an LetMeRepair.[/quote]

@Stonekeeper

hast du denn nochmal nachgefragt was bei "other" passiert?

Mein TX-NR808 ist auch gerade abgeschmiert und ich habe ebenfalls die "Other" Variante gewählt und soll jetzt einen Karton und Label bekommen. Leider weiß ich überhaupt nicht, was jetzt genau passiert: Wird der jetzt repariert oder einfach mit einem anderen Gerät 1:1 getauscht.....mhhh.
unluckymonkey1978
Stammgast
#1299 erstellt: 02. Mrz 2018, 12:44
Mein Karton ist noch nicht da, aber nicht schlimm verschicke ihn soweiso erst nächstes Wochenende
Stonekeeper
Neuling
#1300 erstellt: 03. Mrz 2018, 17:53
[quote="-starfox- (Beitrag #1298)"][quote="Stonekeeper (Beitrag #1289)"][quote="DerFernsehNoob (Beitrag #1287)"]Hi,

hab übrigens heute den Versandkarton von Onkyo erhalten, das Paket geht nun auch an LetMeRepair.[/quote]

@Stonekeeper

hast du denn nochmal nachgefragt was bei "other" passiert?

Mein TX-NR808 ist auch gerade abgeschmiert und ich habe ebenfalls die "Other" Variante gewählt und soll jetzt einen Karton und Label bekommen. Leider weiß ich überhaupt nicht, was jetzt genau passiert: Wird der jetzt repariert oder einfach mit einem anderen Gerät 1:1 getauscht.....mhhh.[/quote]

Nein hab nicht mehr nachgefragt, geh einfach mal stark davon aus, dass sie das Gerät reparieren, wozu sonst die Rücksendung im Karton.
Halt euch aber auf den laufenden.
ColdwateR
Stammgast
#1301 erstellt: 05. Mrz 2018, 10:37

unluckymonkey1978 (Beitrag #1295) schrieb:

Hatte wo mein Onyko zu Rep weg war einen Marantz 7010 da zu testen...Was für eine Dreckskiste..aber nur meine Meinung :D


Ohh Krass aber von nem 5009 ist natürlich auch schon ein Gerät. Da wäre vielleicht eher der 8012 was. Naja ich bin von dem 1010 nun auf den 6012 umgestiegen. Bis auf die Fernbedienung bin ich begeistert.
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