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Onkyo Mittelklasse 2010: 708 / 808 / 1008

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-Arthur-
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 27. Nov 2010, 09:22
ich rufe beim händler heute an! habe den receiver erst seid montag und gestern ist das problem zum ersten mal aufgetreten! habe keine lust den jetzt für wochen wegzugeben
alice35
Inventar
#652 erstellt: 27. Nov 2010, 09:29
Eben - mach das am Besten sofort. Jeder seriöse Händler tauscht ihn heute noch aus. Ab nächster Woche könnte es schon schwieriger werden und Dein Gerät landet im Service. Also, ans Telefon und viel Glück!
-Arthur-
Ist häufiger hier
#653 erstellt: 27. Nov 2010, 10:08
hatte grade eine kurzen aussetzter wie hier beschrieben:

http://www.hifi-foru...d=33404&postID=18#18


evtl das gleiche problem?
alice35
Inventar
#654 erstellt: 27. Nov 2010, 10:17
Unterstützen Player und TV ebenfalls DeepColor?
Das Problem kenne ich glücklicherweise nicht - ich habe allerdings auch nicht den 808. Bei 807 und x007/x008 ist dieses Problem von meiner Seite nicht bekannt. Der 807 hat den gleichen Chip wie 808.
-Arthur-
Ist häufiger hier
#655 erstellt: 27. Nov 2010, 16:27
ich war im laden und er hat mir den receiver nicht umgetauscht da ich das problem nicht vorführen konnte hatte extra noch geguckt bevor ich zum laden los bin, da war der receiver ca 2 stunden aus und habe ich angemacht, nach2-5min geht der ton weg und kommt nach ca 5-10min wieder, ohne das ich umgestellt habe! im laden konnte ich das nicht zeigen, warscheinlich war der nach 30min noch warm genug, habe dann 1,5 stundn extra gewartet und das problem trat im laden nicht auf, evtl waren die 1.5 stunden zu wenig, oder meine angeschlossene komponenten verursachn das problem! vieleicht gibts ja neue firmware, wo kann ich gucken welche ich grade drauf habe und welche ist die neuste?
alice35
Inventar
#656 erstellt: 27. Nov 2010, 18:13
Mist, der berühmte Vorführeffekt...

Nach den neuesten FW-Updates kannst Du hier gucken.

Edit: Wenn Du über INet ein Update machst, zeigt der Receiver "No Update" im Display an, falls Du die aktuelle FW schon drauf hast.


[Beitrag von alice35 am 27. Nov 2010, 18:15 bearbeitet]
christopher1
Stammgast
#657 erstellt: 29. Nov 2010, 14:16

BorstyX schrieb:
es gibt noch was erfreuliches von Onkyo für alle 23,976Hz Leid geplagten.


Sehr geehrter Herr Bxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail und dem Interesse an unseren Produkten.

Vielen Dank für die Rückinfo, wir haben diese Information nach Japan weitergeleitet.




MfG

Ihr ONKYO Team

das haben die mir vor 2 1/2 Monaten auch schon erzählt. Passiert ist absolut nichts. Das ist wohl ein Standartsatz.
Ich hab so das Gefühl das interessiert die garnicht, oder die können es garnicht nachbessern.

Gruß
BorstyX



*lacher*

wenn wir das in der Firma schreiben löschen wir danach die Mail :-)
-Arthur-
Ist häufiger hier
#658 erstellt: 29. Nov 2010, 18:47
also das problem von mir mit den aussetzer ist glaube ich nur wenn die ps3 per hdmi angeschlossen ist! hatte kein probleme, erst seid dem die ps3 dran ist! habe erst ein hdmi 1.4 kabel für die ps3 bestellt, gucken ob es damit weg ist, sonst habe ich nur 1.4 kabel dran!
-Arthur-
Ist häufiger hier
#659 erstellt: 29. Nov 2010, 19:12
jetzt ist er glaube ich ganz schrott! ton ist ausgegangen und kommt schon seid 20min nicht mehr wieder, auch nicht usb, oder tuner, nichts geht! warscheinlich wenn ich wieder zum händler fahre ist alles wieder okay!

edit: läuft wieder

edit2: ps3 ist abgeklemmt und wieder langer ton aussetzer von 5-10min und dann aufeinmal ton wieder da! dingen ist schrott! problem, was soll ich den jetzt damit machen? ich kann ja den ganzen tag nicht im laden verbringen und hoffen das der fehler auftritt und der servicemensch mir das glaubt und mir den receiver auttauscht?!?!


[Beitrag von -Arthur- am 29. Nov 2010, 21:35 bearbeitet]
alice35
Inventar
#660 erstellt: 29. Nov 2010, 22:38
Dann sollen die das Teil einfach im Laden laufen lassen. Haben wir früher bei "Zeitfehlern" die reklamiert wurden auch nicht anders gemacht.
Triplets
Inventar
#661 erstellt: 30. Nov 2010, 08:38
Sogenannte HDMI 1.4-Kabel unterscheiden sich von den Litzen u. der Steckerbelegung nicht von HDMI 1.3! Reines Marketing. Nachzulesen in der aktuellen HDTV-Praxis.
-Arthur-
Ist häufiger hier
#662 erstellt: 30. Nov 2010, 09:49

alice35 schrieb:
Dann sollen die das Teil einfach im Laden laufen lassen. Haben wir früher bei "Zeitfehlern" die reklamiert wurden auch nicht anders gemacht.



auf sowas habe ich auch keine lust, nachher läuft der bei dem 2 tage durch ohne problem und ich warte auf meinen receiver!
hubbe
Ist häufiger hier
#663 erstellt: 30. Nov 2010, 09:55
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Aber was ist die Alternative? Das defekte Gerät wirst du ja kaum behalten wollen. Und dass der Händler den Fehler sehen will und das Gerät nicht sofort austauscht ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich.

Das Beste was du machen kannst ist den Fehler so gut wie möglich zu beschreiben, so dass der Händler ihn möglichst gut/schnell nachstellen kann. Oder sehen andere von Euch das anders?


[Beitrag von vstverstaerker am 01. Dez 2010, 19:56 bearbeitet]
-Arthur-
Ist häufiger hier
#664 erstellt: 30. Nov 2010, 10:10
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

das gerät ist von montag, wenn die es wegschicken, wer weis ob die den fehler überhaupt finden, da er ja sporadisch auftritt, oder den receiver unbehandelt zurück schicken, oder selbst wenn die da was reparieren, ich habe keine lust auf einen 1 woche alten neuen receiver der bereits eine reperatur hintersich hat!

edit: ja am liebsten er tauscht den aus und schickt den an onkyo und mir gibt er einen neuen


[Beitrag von vstverstaerker am 01. Dez 2010, 19:56 bearbeitet]
Tornhoof
Stammgast
#665 erstellt: 30. Nov 2010, 11:18

-Arthur- schrieb:

edit: ja am liebsten er tauscht den aus und schickt den an onkyo und mir gibt er einen neuen


Dann hättest du den Receiver Online kaufen sollen und nicht im Ladengeschäft.
THX2008
Inventar
#666 erstellt: 30. Nov 2010, 13:27

Triplets schrieb:
Sogenannte HDMI 1.4-Kabel unterscheiden sich von den Litzen u. der Steckerbelegung nicht von HDMI 1.3!

Alle HDMI-Leitungen sind identisch bezüglich Litzen und Steckerbelegung. Aber eine Leitung besteht ja aus noch mehr Dingen: Verdrillung der Litzen, Mäntel, Schirmung, Flexibilität, Knickschutz... So ergeben sich schnell Unterschiede in der möglichen (sicheren) Datenübertragungsgeschwindigkeit und auch im Preis.
Triplets
Inventar
#667 erstellt: 30. Nov 2010, 14:01
Ja, aber ein 1.3-Kabel kann deswegen trotzdem 3D übertragen. Spezielle 1.4-Kabel sind deshalb überflüssig.
THX2008
Inventar
#668 erstellt: 30. Nov 2010, 14:23
Deshalb heißen die ja auch neuerdings nicht mehr HDMI 1.3 oder 1.4 sondern "HDMI Standard", "HDMI Standard with Ethernet", "HDMI Standard Automotive", "HDMI High Speed" oder "HDMI High Speed with Ethernet".
peacemaker82
Stammgast
#669 erstellt: 30. Nov 2010, 15:28
Wie unterscheiden sich HDMI 1.3b und 1.3c ?

Und kann es bei falschem Anschluss (alle möglichen falschen Kombinationen) zu irgendwelchen bleibenden Defekten an den Geräten kommen? (Wurde hier schon mal von einem User verneint.)
burkm
Inventar
#670 erstellt: 30. Nov 2010, 16:23
Musst Du einfach einmal selbst danach googeln.
Alle Versionen müssen zueinander kompatibel sein.
-Arthur-
Ist häufiger hier
#671 erstellt: 30. Nov 2010, 18:35
jupi bin nochmal hin und er hat mir den receiver umgetauscht
alice35
Inventar
#672 erstellt: 30. Nov 2010, 19:05
Na bitte, geht doch

Viel Spaß jetzt mit dem Neuen!
Bohne02
Stammgast
#673 erstellt: 30. Nov 2010, 20:30
@christopher1




Bzg. der Wiedergabe von 1080p/ 23,976Hz Signale:
Wir haben verschiedene BD's nach Japan zur Überprüfung geschickt.
Der von Ihnen beschriebene Effekt konnte aber nicht eindeutig nachvollzogen werden.




MfG

Ihr ONKYO Team




Hallo,

das kam als Antwort von Onkyo und ich habe dem weiter mitgeteilt das ich mich nicht verkohlen lasse.
Ich weis jetzt nicht wie viele hier das Problem sehen bei 23,976Hz und eingeschaltenem Scaler.(auf Weiterleitung) Ich verwette meinen Arsch darauf das nicht mehr als ein oder 2 Onkyo angeschrieben haben und dann hier rumheulen.

Ich hab auch im AreaDVD Feedback Forum was dazu geschrieben und um Stellungnahme gebeten aber die Redaktion ist sich zu Fein etwas dazu zu sagen, denn eine Hand die füttert beist man nicht.





cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 30. Nov 2010, 20:35 bearbeitet]
christopher1
Stammgast
#674 erstellt: 30. Nov 2010, 20:38
mh, hoffen wir mal das Beste. Ich konnte es ja bei meinem 897er auch nachvollziehen aber da ich den Scaler nicht brauche hab ich ihn abgeschaltet...
Bohne02
Stammgast
#675 erstellt: 30. Nov 2010, 20:46
Hallo,

und ich hoffe Du hast das Onkyo geschrieben und um Behebung gebeten?
Ich könnt hier ne Krise kriegen überall auf den 1.Seiten jammert man rum über diese Problem. Aber kaum keiner schaffts mal eine E-Mail an Onkyo zu schreiben und damit von mehr als 3 Personen,Kunden diesen Bug melden.
So passiert da nie etwas

cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 30. Nov 2010, 21:02 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#676 erstellt: 01. Dez 2010, 09:35

peacemaker82 schrieb:
Wie unterscheiden sich HDMI 1.3b und 1.3c ?

Und kann es bei falschem Anschluss (alle möglichen falschen Kombinationen) zu irgendwelchen bleibenden Defekten an den Geräten kommen? (Wurde hier schon mal von einem User verneint.)


Schau mal hier:

http://www.hdtv-prax...pic_id=3&page_id=136

Durch fehlende Optionen kann kein Defekt entstehen.
BorstyX
Ist häufiger hier
#677 erstellt: 01. Dez 2010, 10:48
hallo, @Bohne02
ich war wohl hier der Erste der wegen der 23,976 Hz an Onkyo
geschrieben hat. Wurde hier zuerst garnicht so richtg ernst
genommen oder die meisten haben es nicht bemerkt.

Ich bekamm zuerst gar keine Antwort von Onkyo und dann kam
der gleiche Schwachsinn. Man könne es nicht nachvollziehen.

Ich habe die Rücknahme durchgesetzt. Ich glaube nicht, dass da noch eine Nachbesserung kommen wird.

Die würden nur dann reagieren, wenn ihnen die Leute die Geräte
reihenweise vor die Tür stellen.

Gruß
Borsty
-Arthur-
Ist häufiger hier
#678 erstellt: 01. Dez 2010, 11:42
ich finde das einfach nur peinlich von Onkyo oder Fourouja oder wie man die schreib , sowas wie das mit den 23.976hz zu vergessen! werben mit hdmi 1.4 und 3d, was man eigentlich dank dem 23.976hz bug nicht richtig benutzten kann! auf der homepage von onkyo steht auch nichts mehr von dem video prozessor bei 808, bei dem 807 haben sie noch mit geworben!

andere hersteller haben doch auch den gleichen videochip drin, haben die auch den 23.976 bug oder funktioniert das bei denen? die frage ist ja ob das hardware oder softwäre problem ist! bei hardware wird wohl keine lösung geben!
Triplets
Inventar
#679 erstellt: 01. Dez 2010, 11:46
Wird wohl an der SW liegen, denn den Faroudja Scaler verbaut Onkyo schon länger.
-Arthur-
Ist häufiger hier
#680 erstellt: 01. Dez 2010, 11:54

Triplets schrieb:
Wird wohl an der SW liegen, denn den Faroudja Scaler verbaut Onkyo schon länger.


nützt nix wenn alle Onkyo mit Faroudja Scaler diesen Bug haben! ich rufe evtl da bei der Onkyo Hotline an und gucken was die mir zu dem Problem erzählen! ich schätze die wissen nicht mal wovon ich spreche :-)
volkerrd
Ist häufiger hier
#681 erstellt: 01. Dez 2010, 12:04
Hallo,
wie ich lese ist der Onkyo 808 netzwerkfähig, allerdings nicht per WLAN. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit mittels Adapter o.ä. Internetradio per WLAN zu empfangen? Mir ist es nicht möglich direkt ein Lan-Kabel anzuschliessen.
Mein TV und Blu-Ray-Player laufen problemlos über WLAN.
Danke für Antworten.
Triplets
Inventar
#682 erstellt: 01. Dez 2010, 12:29

-Arthur- schrieb:
nützt nix wenn alle Onkyo mit Faroudja Scaler diesen Bug haben! ich rufe evtl da bei der Onkyo Hotline an und gucken was die mir zu dem Problem erzählen! ich schätze die wissen nicht mal wovon ich spreche :-)


Schon beim 605 war ein Faroudja verbaut. Probs gibts offenbar nur ab der Serie x08!

@volkerrd:

Mit einer Bridge bzw. einem Acces Point gehts auch.


[Beitrag von Triplets am 01. Dez 2010, 12:31 bearbeitet]
-Arthur-
Ist häufiger hier
#683 erstellt: 01. Dez 2010, 12:47
folgendes bei amazon in einer bewertung gelesen:

Möchte man HD-Signale durchschleusen, OHNE JEGLICHES Upscaling, mischt der Receiver immer und nicht einfach abschaltbar seine Signale in den VideoStream ein um ggfs. sein OSD zu zeigen. Ob man will oder nicht. Nicht schlimm? Leider hat der Receiver einen Fehler in der Dekodierung von 24p-Signalen, die, wie bei den meisten BluRays eben mit 23,976 Hz auf der Scheibe liegen. Der Receiver fügt also ab und zu noch ein Bild ein, es ruckelt. Man ist ja nicht blöd, ändert man halt im Setup für die Bildeinstellungen den PullDown im FilmMode von automatisch auf 2:2 (auf Deutsch: lass die Finger vom Signal), ist tatsächlich das Ruckeln weg. Leider werden dann Soundeffekte um ca. eine Sekunde verzögert nach den Bildern ausgegeben. Na ja, Schall ist ja auch langsamer als Licht (hat übrigens nichts mit Lipsynchronization zu tun, die passt nämlich).
alice35
Inventar
#684 erstellt: 01. Dez 2010, 13:12
Drück mal am Receiver (nicht auf der FB) VCR/DVR und Return gleichzeitig und der Faroudja gibt Ruhe - das OSD allerdings auch.

Vorher HDMI auf through (oder weiterleiten) stellen.
-Arthur-
Ist häufiger hier
#685 erstellt: 01. Dez 2010, 14:19

alice35 schrieb:
Drück mal am Receiver (nicht auf der FB) VCR/DVR und Return gleichzeitig und der Faroudja gibt Ruhe - das OSD allerdings auch.

Vorher HDMI auf through (oder weiterleiten) stellen.



ja das kenne ich schon, nur das mit dem pulldown auf 2:2 kannte ich noch nicht!
-Arthur-
Ist häufiger hier
#686 erstellt: 01. Dez 2010, 17:05
Onkyo Hotline angerufen grade! sie haben schon mal vor einem monat ne emial deswegen bekommen, er wusste jetzt nicht mehr was daraus geworden ist ich soll doch bitte ne email schreiben oder morgen zwischen 9-10uhr anrufen, da ist sein chef dann da! er hat bischen blöd getan wusste aber schon von welchen problem ich rede! vieleicht könnte noch jemand von euch da mal anrufen und die belässtigen, ich werde versuchen morgen da anzurufen und den chef zu erreichen! einen aussage würde ja helfen ob die da dran sind, oder das niemals gehen wird!
Triplets
Inventar
#687 erstellt: 02. Dez 2010, 09:27
Mutmaßlich mit der Modellreihe x09 wird es gehen. Sonst hätte man ja keine Verkaufsargumente.

Und nochmal als Argumentationshilfe: Bereits der 605 hatte einen Faroudja verbaut u. hatte keine Probs bis hoch zum Modell 607! Nur die Modellreihe x08 ist betroffen.
-Arthur-
Ist häufiger hier
#688 erstellt: 02. Dez 2010, 09:52
so grade eben mit der hotline und dem chef davon gesprochen! die haben das mit dem 23.976bug nach japan weitergegeben und warten auf eine antwort ich soll mich doch nächste woche nochmal melden oder am besten eine email schreiben! dann werde ich das tun und da nächste woche anrufen! man sollte da so lange stress machen bis die eine klare antwort geben, ob sie eine lösung suchen, oder das ein hardware problem ist!
echoes...
Neuling
#689 erstellt: 02. Dez 2010, 10:18

volkerrd schrieb:
Hallo,
wie ich lese ist der Onkyo 808 netzwerkfähig, allerdings nicht per WLAN. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit mittels Adapter o.ä. Internetradio per WLAN zu empfangen? Mir ist es nicht möglich direkt ein Lan-Kabel anzuschliessen.
Mein TV und Blu-Ray-Player laufen problemlos über WLAN.
Danke für Antworten.



den mal über einen devolo link nach. ich will das genauso machen. www.devolo.de

ist zwar ein wenig aufwändig aber wenigstens keine kabel durchs haus!
Mephiston2K
Stammgast
#690 erstellt: 02. Dez 2010, 10:33
Ich habe es auch per devolo gelöst, geht bestens.

Erdgeschoss: Router -> Devolo -> Stromnetz
2te Stockwerk: Stromnetz -> Devolo -> Switch und da dran hängt neben TV, PC, PS3, NMT, Sat-Receiver auch der Onkyo.
volkerrd
Ist häufiger hier
#691 erstellt: 02. Dez 2010, 15:28

echoes... schrieb:

volkerrd schrieb:
Hallo,
wie ich lese ist der Onkyo 808 netzwerkfähig, allerdings nicht per WLAN. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit mittels Adapter o.ä. Internetradio per WLAN zu empfangen? Mir ist es nicht möglich direkt ein Lan-Kabel anzuschliessen.
Mein TV und Blu-Ray-Player laufen problemlos über WLAN.
Danke für Antworten.



den mal über einen devolo link nach. ich will das genauso machen. www.devolo.de

ist zwar ein wenig aufwändig aber wenigstens keine kabel durchs haus! :)


vielen Dank für die Infos..
wenn ich mir den Onkyo 808 zulege werde ich in jedem Fall diese Lösung nehmen, ganz nebenbei schließe ich den TV dann ebenso gleich per Lan an...
ist sicher nicht schlechter als das jetztige WLAN am TV.
Nebenbei habe ich noch keine Alternativen zum Onkyo 808 gefunden, da stimmt Preis/Leistung einfach. Ausserdem bin ich mit meinem Onkyo 605 immer noch zufrieden...
es geht mir jetzt nur einfach darum, das der 605 leider kein 3D-Signal durchschleift...
mal schauen...
Triplets
Inventar
#692 erstellt: 03. Dez 2010, 09:10

volkerrd schrieb:
Nebenbei habe ich noch keine Alternativen zum Onkyo 808 gefunden, da stimmt Preis/Leistung einfach. Ausserdem bin ich mit meinem Onkyo 605 immer noch zufrieden...
es geht mir jetzt nur einfach darum, das der 605 leider kein 3D-Signal durchschleift...
mal schauen...
:hail


Nun ja, wenn es nur um 3D geht, wäre es vllt. die deutlich günstigere Alternative, einen Panasonic DMP-BDT300 zu kaufen. Der hat 2 HDMI-Ausgänge. Einmal für 3D-TV's u. einmal für nicht 3D-fähige Receiver, damit der Ton (inkl. HD-Ton) auch ausgegeben werden kann. Noch billiger wirds, wenn HD-Ton keine Rolle spielt u. ein 3D-fähiger Player zusätzlich per Coax/Optisch mit dem AVR verbunden wird. Und bedenke, dass leider auch der 808 von diesen Mikrorucklern betroffen ist, wenn das Signal in 23,976Hz übertragen wird!


[Beitrag von Triplets am 03. Dez 2010, 09:11 bearbeitet]
alice35
Inventar
#693 erstellt: 03. Dez 2010, 09:35

Triplets schrieb:

Nun ja, wenn es nur um 3D geht, wäre es vllt. die deutlich günstigere Alternative, einen Panasonic DMP-BDT300 zu kaufen. Der hat 2 HDMI-Ausgänge.


Jo, sehe ich auch so. Nur 3D wäre auch für mich nicht mal die Überlegung nach einem neuen Receiver wert, da es nicht zwingend nötig ist - wenn der "Alte" sonst alles hat was man braucht; in Zeiten der BluRay natürlich auch die neuen Tonformate, Netzwerkanschluß zum Streamen von Audioinhalten oder für das einfache Update via INet sind nur Beispiele, die auf mich zutreffen würden. Auch ein verbessertes Einmesssystem würde für mich ebenfalls in die Kategorie "Brauche neuen AVR" fallen - wenn es nicht nur auf dem Papier Vorteile bringt. Die Ausstattungsmerkmale muss jeder für sich selektieren.

Freilich spielt in erster Linie natürlich die Qualität auf musikalischer Ebene die erste Geige bei der Auswahl eines neuen AVR - aber wie Triplets schon sagt: alleine 3D und 1 Kabel weniger (ARC) wäre mir keinen neuen Receiver wert. Da müssen schon erhebliche andere Aspekte den Ausschlag geben. Natürlich nur meine Meinung und evtl. ein Einspartipp, wenn der alte AVR außer dem 3D - Anschluss eigentlich zufrieden stellt.

mfg alice
=star=wlad
Ist häufiger hier
#694 erstellt: 03. Dez 2010, 11:18
Hallo, ich hab ein Problem. Hab heute meinen Onkyo 808 Receiver per USB upgedatet. Bin dann kurz dabei weggefahren. Wo ich wieder da war, war der Receiver aus. Na ja, dachte ich ist warscheinlich mit Updaten vertig geworden und hat sich selber ausgemacht. Mache den an, und da kommen nur Knackgeräusche vom Relais,weiter geht er nicht an. Bitte Hilfe, was könnte passiert sein
alice35
Inventar
#695 erstellt: 03. Dez 2010, 11:51
Das Update ist fehlgeschlagen, wenn Du Pech hast sogar die FW geschrottet. Ist das Display noch an? Nach einem erfolgreichen Update schaltet sich der AVR nicht von alleine aus. Wenn gar nichts mehr geht, dann leider Händler oder Service kontaktieren.

Vorher - wenn noch möglich - das Update erneut versuchen.

Edit: Falls Du noch ins Setup kommst, kannst Du auch erst mal versuchen die Werkseinstellungen wieder herzustellen.


[Beitrag von alice35 am 03. Dez 2010, 12:01 bearbeitet]
=star=wlad
Ist häufiger hier
#696 erstellt: 03. Dez 2010, 12:00
Nein das Display geht nicht an.


[Beitrag von =star=wlad am 03. Dez 2010, 12:00 bearbeitet]
alice35
Inventar
#697 erstellt: 03. Dez 2010, 12:02
Dann hat sich mein Edit über Deinem Beitrag vermutlich auch erledigt. Funktioniert dann vermutlich auch das OSD via TV nicht? Dann ist leider der Händler bzw. Service fällig.


[Beitrag von alice35 am 03. Dez 2010, 12:03 bearbeitet]
=star=wlad
Ist häufiger hier
#698 erstellt: 03. Dez 2010, 12:07
Ist das ein Garantiefall oder bin ich jetzt schuld?
Triplets
Inventar
#699 erstellt: 03. Dez 2010, 12:13
Ich würde sagen Garantie, weil das Update nicht ausdrücklich dem Service vorbehalten ist.

Hast Du das Gerät schon vom Strom genommen? Hast Du schon vfersucht ein Reset durchzuführen (über Tastenkombi, steht in der BDA)?

B.t.W.: Nimm mal Deine Geräte aus der Signatur. Die gehören ins Profil, damit bei der Suche die Treffer auch zielführend sind.


[Beitrag von Triplets am 03. Dez 2010, 12:14 bearbeitet]
alice35
Inventar
#700 erstellt: 03. Dez 2010, 12:13
Updates gehen im Normalfall auf Risiko des Anwenders. Außer Du kannst Onkyo ein fehlerhaftes FW-Update nachweisen.

Dass der Hersteller hierfür keine Garantien übernimmt, liegt an den Fehlerquellen die durch den Nutzer entstehen können. Z.B. falsche oder falsch aufgespielte FW auf den Stick, schlechte INet-Verbindung (in Deinem Fall ja nicht, da per USB). Und noch einige Fehler mehr, die man während eines FW-Updates begehen kann.
Triplets
Inventar
#701 erstellt: 03. Dez 2010, 12:15
Ist das Gerät noch keine 6 Monate alt, liegt die Beweisführung beim Händler/Hersteller!
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