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Denon AVR-1913 AVR-1713 AVR-1613 AVR-1513 AVR-2113 AVR-2313 AVR-3313

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Tanzmusikus
Inventar
#801 erstellt: 25. Dez 2012, 17:38
Hallo !

Klar sollte das normalerweise mit halbwegs aktuellen Grafikkarten kein Problem (mehr) sein.
Der "Umweg" über den AVR ist möglich & lohnt sich besonders dann, wenn HD-Ton ins Spiel kommt.
Der Modus "PC" ist besonders auf minimale Verzögerung optimiert, sodass man (meist) den Mauszeiger auch da hat, wo er zu sehen ist.
Die Abschaltung der "Bildschlimmverbesserer" hat eigtl. keine negativen Auswirkungen auf die Qualität.

Gruß, TM
SamLombardo
Inventar
#802 erstellt: 29. Dez 2012, 09:40
Hallo. Ich hab auch nochmal eine Frage. Ich habe das System eingesessen und die entsprechenden Werte gespeichert. Kann ich die Werte manuell noch nachträglich anpassen? Wenn ja, wie mach ich dass? Wenn ich auf Lautsprecher Setup gehe, und dann auf "manuell einrichten" , sind dann die Werte der Einmessung resettet? Oder kann ich die eingemessenen Werte als Grundlage nehmen und einzelne Werte noch "feinjustieren"? Ich hoffe, es ist klar geworden, was ich meine . Danke schonmal.

Gruß Sam
djofly
Inventar
#803 erstellt: 29. Dez 2012, 19:16
Zumindest die Sachen wie Pegel, Small/Large, Abstände kann man abändern und trotzdem Audyssey mit den ermittelten EQs verwende.
SamLombardo
Inventar
#804 erstellt: 29. Dez 2012, 22:33
Danke für die Info
Tanzmusikus
Inventar
#805 erstellt: 30. Dez 2012, 00:58
Man kann auch im Manuell-Mode von Audyssey die Flat-Kurve kopieren & nutzen sowie mit dem 9-Band-EQ anpassen.
Allerdings gehen dann diverse FIR-Filter-Anwendungen von Audyssey verloren ...
Beim Zurückstellen auf den Normalen oder Bypass L/R Modus ist aber Audyssey wieder mit allen eingemessenen Werten & persönlichen Einstellungen vorhanden.

Grüße, TM
SamLombardo
Inventar
#806 erstellt: 30. Dez 2012, 14:07
Ah ok. Gut zu wissen. Danke
cobra82
Stammgast
#807 erstellt: 30. Dez 2012, 14:47
kann man neue firmware machen auch ohne internet verbindung? Zb über USB und gibt es ein firmware update für den denon 1713?
Alex113
Inventar
#808 erstellt: 30. Dez 2012, 17:57
Hi cobra82,

soweit ich weiss kann man beim 1713 den Update nur per LAN-Verbindung durchführen. Über USB klappt das nicht.
Beim 1713 gab es vor ca. einem 1/2 Jahr mal ein Update, seither keines mehr.
Meine SW-Version ist:1490-0108-0000-0300-7262. Das sollte die aktuelle sein.

Gruß,

Alex
Hausl
Stammgast
#809 erstellt: 03. Jan 2013, 21:29
wollte meinen 2113 gerade beim Denon Owners Club wegen dem 3. Jahr Garantie registrieren. Doch ich finde auf meinem Gerät von Amazon keinen Aufkleber auf der Schachtel ausser den Aufkleber mit der Seriennummer?

Wie war das bei euch?
Tanzmusikus
Inventar
#810 erstellt: 03. Jan 2013, 21:37
Einfach registrieren - was ist daran so schwierig?

Gruß, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 03. Jan 2013, 21:37 bearbeitet]
Hausl
Stammgast
#811 erstellt: 03. Jan 2013, 21:43
die Schwierigkeit besteht darin, dass laut Denon ein Aufkleber mit einer Coupon Nr am Karton sein soll oder eine Karte mit der Coupon Nr. Ohne diese kann ich das Gerät nicht registrieren, deswegen die Frage, wie das bei den anderen ausgesehen hat.
Puddy
Ist häufiger hier
#812 erstellt: 03. Jan 2013, 21:53
Ich hatte außen am Karton einen blauen Aufkleber mit einer Coupon-Nummer (s. Screenshot).DSC02015
Hausl
Stammgast
#813 erstellt: 03. Jan 2013, 22:07
ok vielen Dank, hätte mich schn gewundert dass ich den einfach nicht finde, so einen kann man ja nicht übersehen

Ok, dann doch mal Denon kontaktieren. Die schreiben zwar auf ihrer Seite, dass man sich im Falle des Fehlens des Codes an den Händler wenden soll, aber was kann der Händler dafür, ob da ein Aufkleber auf der Schachtel ist oder nicht?!?
*StefanoZ*
Stammgast
#814 erstellt: 03. Jan 2013, 22:17
Hallo zusammen,

ich habe gestern auch meinen avr2313 und den dbt1713 für die erweiterte Garantie angemeldet. Dafür braucht man nicht unbedingt den "2+1-Aufkleber". Es geht auch nur die Seriennummer. Anhand dieser Nummer erkennt Denon bei der Registrierung, ob das Gerät für die Aktion vorgesehen ist oder nicht. Bei der Registr. hat man nämlich die Wahl welche Nummer man eingibt.

Mein AVR-Karton hatte beide Aufkleber (weiße Typbezeichnung & "2+1 Garantie"-Sticker) drauf, mein DBT-Karton nur den Typaufkleber. Beide Registrierungen wurden erkannnt und angenommen.

P.S: Wenn man über die Denon-Website dem "2+1 Garantie"-Link folgt kommt man unweigerlich auf "www.markenmehrwert.com". ;-)

Greetz
Hausl
Stammgast
#815 erstellt: 03. Jan 2013, 22:26
tatsächlich...

ich dachte, man MUSS beide Nummern angeben, deswegen habe ich die Registrierung wieder abgebrochen. Siehe da, es ging auch so. Ich hoffe nur, dass die Registrierung so auch wirklich gültig ist.
*StefanoZ*
Stammgast
#816 erstellt: 03. Jan 2013, 22:31
Yapp, ist gültig. Musst dich nur (noch mal) bei m...m...w.com einloggen und bei "Meine reg. Geräte" (linke Seite) klicken und dich vergewissern ob der Status grün gefärbt ist!? Voila...


[Beitrag von *StefanoZ* am 03. Jan 2013, 22:33 bearbeitet]
Pinhead66
Inventar
#817 erstellt: 03. Jan 2013, 22:38

Hausl schrieb:
tatsächlich...

ich dachte, man MUSS beide Nummern angeben, deswegen habe ich die Registrierung wieder abgebrochen. Siehe da, es ging auch so. Ich hoffe nur, dass die Registrierung so auch wirklich gültig ist.





Das gleiche bei mir. Dachte TOLL und habs sein gelassen, ging davon aus, das der Kleber von meinem Karton entfernt wurde weil ich bei amazon nen "Rückläufer" bestellt hatte.

Gut zu wissen, werds dann morgen nachholen.

Achja: Steht die Seriennummer auch auf dem Aufkleber am Karton ? Wenn ja welche Nr. ist das ? Wäre praktisch, müsste dann denn Reciever nicht wieder umständlich aus dem TV-Rack ziehen.
Hausl
Stammgast
#818 erstellt: 03. Jan 2013, 22:41

Pinhead66 schrieb:


Achja: Steht die Seriennummer auch auf dem Aufkleber am Karton ? Wenn ja welche Nr. ist das ? Wäre praktisch, müsste dann denn Reciever nicht wieder umständlich aus dem TV-Rack ziehen.


Die Seriennummer steht auf dem Typenaufkleber, es steht S/NO davor (zumindest bei meinem 2113, sollte aber bei anderen ähnlich sein)

EDIT: hab mich nochmal eingeloggt, Status ist grün, alles paletti


[Beitrag von Hausl am 03. Jan 2013, 22:43 bearbeitet]
*StefanoZ*
Stammgast
#819 erstellt: 03. Jan 2013, 22:47
@Hausl:

Siehst du, so muss das sein. ;-)
P.S: Mit dem S/NO ist korrekt. Wenn man jetzt nicht in den "Garantiegenuss" kommt und die Technik hält ist alles top...
Pinhead66
Inventar
#820 erstellt: 03. Jan 2013, 22:53
Top, das ging ja schnell.

Hab jetzt also auch 3 Jahre Owner-Club-Garantie

Achja wie läuft das denn im Fall der Fälle ab ? direkt über Denon oder diese "Mehrwert"-Firma ? Wie ist eigentlich so im allgemeinen der Kundenservice von Denon DE ? Musste diesen zum Glück noch nie in Anspruch nehmen
Rainer_B.
Inventar
#821 erstellt: 03. Jan 2013, 23:02
zum Händler bringen, der meldet das Gerät beim Denon Service mit dem genannten Fehler an, der Denon Service teilt eine Werkstatt zu und veranlasst die Abholung. Hört sich jetzt unpraktisch an, aber man sollte die Verpackung aufbewahren.

Rainer
Tanzmusikus
Inventar
#822 erstellt: 04. Jan 2013, 00:38

*StefanoZ* schrieb:
P.S: Wenn man über die Denon-Website dem "2+1 Garantie"-Link folgt kommt man unweigerlich auf "www.markenmehrwert.com". ;-)

Man kann sich auch bei "www.mydenon.de/" anmelden -> die Seite sieht (bis auf die Farben) genauso aus wie die "m..m..w...com".

Grüße
Sonophil
Stammgast
#823 erstellt: 05. Jan 2013, 11:05
Ich habe auf den beiden linken Ausgängen Front Left und Surround Back Left ein Rauschen und Peaks/Kratzer, wenn ich Dolby PL II Cinema einstelle und bei Wahl eines analogen Eingangs.

Seltsam ist, dass die beiden rechten Ausgänge verschont bleiben. Auch wenn ich auf Pure (ohne Audissey) schalte. (ich habe diverse Tests gemacht: ohne jegliche Anschlüsse, Kabel und LS gestauscht, etc.)

Ich vermute, dass ich das Gerät einschicken muss, oder gibt es eine andere Erklärung (Erdung?)?


[Beitrag von Sonophil am 05. Jan 2013, 11:15 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#824 erstellt: 05. Jan 2013, 14:31
Hi,

Hast Du auch mal die analogen Eingänge verdreht (Links/Rechts) oder einen anderen Eingang verwendet? So könntest Du rausfinden ob es am Zuspieler liegt oder am AVR.

Gruß,

Alex
Sonophil
Stammgast
#825 erstellt: 05. Jan 2013, 16:37
Das Knacksen habe ich auch ohne angeschlossene Geräte.

Ich habe das Gerät nun zur Reparatur gegeben. Jetzt soll ich 3 Wochen ohne auskommen!
Tanzmusikus
Inventar
#826 erstellt: 05. Jan 2013, 19:35
Naja - zuerst hätte ich ein Prozessor-Reset gemacht ...
... aber nun ist er ja schon wech.
hausmarke20
Stammgast
#827 erstellt: 10. Jan 2013, 07:37
ich habe ein kleines problem mit dem 2113.
WEnn ich diesen mit meiner logitech harmony einschalte geht er kurz auf den eingang des sat receivers und geht dann wieder aus und die rote LED blinkt. Dann muss ich per Hand den AVR ausschalten und kurze zeit später wieder einschalten und es geht alles.

Woran kann das liegen?
Hausl
Stammgast
#828 erstellt: 10. Jan 2013, 08:45
Besteht das Problem auch, wenn du die original Fernbedienung verwendest?
hausmarke20
Stammgast
#829 erstellt: 10. Jan 2013, 09:06

Hausl schrieb:
Besteht das Problem auch, wenn du die original Fernbedienung verwendest?


Berechtigte frage. Muss ich heute Abend mal ausprobieren.

Beim Vorgänger 1912 bestand dieses Problem zumindest nicht.
flimmerlümmel
Stammgast
#830 erstellt: 11. Jan 2013, 14:36
Mein 1713 macht mir gar keine Freude. Die Zusammenarbeit mit den diversen Android Apps ist eine Katastrophe. Sehr selten wird der AV mal gefunden meist funktioniert es nicht, vor allem nicht mit der Denon App die ist ganz gruselig. Ich habe auch am Denon mal eine feste IP eingestellt was auch nichts gebracht hat.

Ich bin frustriert und kurz davor mir einen Yammi zu kaufen da soll deren App ja super funktionieren.
Hausl
Stammgast
#831 erstellt: 11. Jan 2013, 15:00
Es is ja jedem das seine, aber willst du ernsthaft die Qualitäten eines AV-Receivers daran messen, wie gut die Android app dafür ist?

Hmm, wo sind nur die guten analogen Zeiten hin
flimmerlümmel
Stammgast
#832 erstellt: 11. Jan 2013, 15:04

Hausl schrieb:
Es is ja jedem das seine, aber willst du ernsthaft die Qualitäten eines AV-Receivers daran messen, wie gut die Android app dafür ist?

Hmm, wo sind nur die guten analogen Zeiten hin ;)


Nee, nur wenn etwas was ich jeden Tag benutze so unzuverlässig funktioniert finde ich das nicht so toll.
Hausl
Stammgast
#833 erstellt: 11. Jan 2013, 15:58
dann bitte mal auf Fehlersuche gehen. Die Denons sind im Netzwerk eigentlich recht gut nutzbar.

Hattest du schon Gelegenheit, mit einem iPhone zB darauf zuzugreifen? Vielleicht liegts ja an schlecht programmierten Android Apps? Und da kann der AVR mal nix dafür.

Oder vielleicht liegts an deinem Netzwerk? Ich hatte bei meinem 2113 auch das Problem, dass Airplay ständig abgebrochen ist, da hat auch das Vergeben einer fixen IP nix geholfen. Bei mir lags schliesslich am Modem.

Mir ist schon klar, dass es frustet, wenn eine täglich genutzte Funktion nicht so tut, wie es soll, aber da würd ich erstmal das Umfeld prüfen, bevor man einen sonst recht gelobten AVR vor die Tür setzt.
flimmerlümmel
Stammgast
#834 erstellt: 11. Jan 2013, 19:07

Hausl schrieb:
dann bitte mal auf Fehlersuche gehen. Die Denons sind im Netzwerk eigentlich recht gut nutzbar.

Hattest du schon Gelegenheit, mit einem iPhone zB darauf zuzugreifen? Vielleicht liegts ja an schlecht programmierten Android Apps? Und da kann der AVR mal nix dafür.

Oder vielleicht liegts an deinem Netzwerk? Ich hatte bei meinem 2113 auch das Problem, dass Airplay ständig abgebrochen ist, da hat auch das Vergeben einer fixen IP nix geholfen. Bei mir lags schliesslich am Modem.

Mir ist schon klar, dass es frustet, wenn eine täglich genutzte Funktion nicht so tut, wie es soll, aber da würd ich erstmal das Umfeld prüfen, bevor man einen sonst recht gelobten AVR vor die Tür setzt.


Sonst ist der AVR auch nicht schlecht aber gerade dafür hatte ich mir einen AVR mit Netzwerkanschluss gekauft.

Einen neuen Router habe ich schon gekauft weil ich dachte das es daran läge.

Naja, morgen kommt der Yamaha 673. Klanglich sollte der nicht schlechter sein wie der Denon. Es wird der bleiben der Alltagstauglicher ist.


PS. Yammi ist heute angekommen, da funktioniert alles wie es soll.
Tschüss Denon(nicht nur wegen der App probs)


[Beitrag von flimmerlümmel am 12. Jan 2013, 16:16 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#835 erstellt: 12. Jan 2013, 10:13
Hi,

ich habe auch den 1713 und bin ebenfalls von der aktuellen Android-App ziemlich genervt. Das ist allerdings seit der aktuellen Version so. Vor ein paar Wochen gab es noch eine ältere mit der alles problemlos geklappt hat. Mit der aktuellen findet er meinen AVR zwar sofort, dass Menü/der Schirm ist aber disabled, so dass ich keinerlei Bedienung mehr machen kann. Stelle ich am AVR etwas um, so erscheint es in der App, mit der App selbst kann ich aber nichts mehr einstellen. Das ging initial nach installieren der App einmal, danach nie wieder. Ich habe die App auch schon deinstalliert und neu installiert (incl. cache löschen), aber das hat leider keine Besserung gebracht.
Insgesamt ist die App zumindest für den 1713 mehr als eine Enttäuschung.
Da ich mit dem 1713 aber sonst ziemlich zufrieden bin warte ich halt entweder auf ein update der App oder des 1713.

Gruß,

Alex
mateo222
Stammgast
#836 erstellt: 12. Jan 2013, 11:10
Nutzt jemand direkt über den AV-R Spotify? Hat sich da etwas verbessert?
Beim 2113 musste man sich, soweit ich weiß, immer neu anmelden und die Zeicheneingabe über die Fernbedienung ist einfach eine Qual jedes Mal.
DeBaba
Inventar
#837 erstellt: 12. Jan 2013, 17:03

Alex113 schrieb:
Hi,

ich habe auch den 1713 und bin ebenfalls von der aktuellen Android-App ziemlich genervt. Das ist allerdings seit der aktuellen Version so. Vor ein paar Wochen gab es noch eine ältere mit der alles problemlos geklappt hat. Mit der aktuellen findet er meinen AVR zwar sofort, dass Menü/der Schirm ist aber disabled, so dass ich keinerlei Bedienung mehr machen kann. Stelle ich am AVR etwas um, so erscheint es in der App, mit der App selbst kann ich aber nichts mehr einstellen. Das ging initial nach installieren der App einmal, danach nie wieder. Ich habe die App auch schon deinstalliert und neu installiert (incl. cache löschen), aber das hat leider keine Besserung gebracht.
Insgesamt ist die App zumindest für den 1713 mehr als eine Enttäuschung.
Da ich mit dem 1713 aber sonst ziemlich zufrieden bin warte ich halt entweder auf ein update der App oder des 1713.

Gruß,

Alex


Servus Alex113, genau das gleiche Problem hab ich auch mit meinem 1713, nervig, aber es gibt schlimmeres, ansonsten ist das ein Topteil find ich. Genau wie Du wart ich auf ein Update in der Hoffnung, das es dann wieder geht. Das gleiche hab ich übrigens mit ner alternativen App aus dem Market, die ging auch auf einmal nicht mehr
flimmerlümmel
Stammgast
#838 erstellt: 12. Jan 2013, 17:31

DeBaba schrieb:

Alex113 schrieb:


Servus Alex113, genau das gleiche Problem hab ich auch mit meinem 1713, nervig, aber es gibt schlimmeres, ansonsten ist das ein Topteil find ich. Genau wie Du wart ich auf ein Update in der Hoffnung, das es dann wieder geht. Das gleiche hab ich übrigens mit ner alternativen App aus dem Market, die ging auch auf einmal nicht mehr :?


Die einzige APP die damit Funktioniert ist die AV Remote App.
Pinhead66
Inventar
#839 erstellt: 13. Jan 2013, 10:46
Gerade beim zocken mit der Xbox bemerke ich, das das Signal an denn TV mit 1080p 60 ankommt (laut Info des LG-TV's), obwohl das Spiel mit 720p läuft.

Skaliert das mein 1713 hoch ? Wo kann ich das beim AVR einstellen ?
Tanzmusikus
Inventar
#840 erstellt: 13. Jan 2013, 11:08
Der 1713 hat gar kein Scaler.
Wenn dann hat es die Xbox ...
... oder es liegt ein Fehler der Anzeige vor.

Gruß, TM
markus-maximus
Stammgast
#841 erstellt: 13. Jan 2013, 11:43
Die Preise scheinen allgemein im Vergleich zu vor Weihnachten um 10-15% gestiegen zu sein..jemand nen Verdacht wann es wieder runter geht?

Yamaha/Denon geht hoch und MM hat den Pioneer SC2200K für 599€ raus..da kommt man echt ins Grübeln ob sich das beinahe verdoppeln für den 3013 oder die Yamaha Aventage(1020/2020) Serie wirklich lohnt
Branphma
Hat sich gelöscht
#842 erstellt: 14. Jan 2013, 19:43
Hi,

auf der Suche nach einem neuen AV-Receiver bin ich bei dem Denon AVR 3313 und dem Yamaha RX-A 1020 hängen geblieben. Bezüglich des Denon Verstärkers habe ich eine Frage. Hat dieser eine ähnliche Funktion wie es die Yamahas mit "Scene" bieten? Sprich, dass ich 2 unterschiedliche Lautsprecherprofile erstellen kann um dann beispielsweise beim Fußball per Knopfdruck die Pegel der Surroundspeaker zu erhöhen und beim Filme schauen eben ein anderes Profil zu wählen?

Beste Grüße!
Tanzmusikus
Inventar
#843 erstellt: 14. Jan 2013, 23:05
Eventuell mit "Audyssey DSX" - ansonsten -> nein, nicht, dass ich wüßte.

Gruß, TM
T0bs7ar
Stammgast
#844 erstellt: 15. Jan 2013, 15:21
Lohnt das Upgrade eines Onkyo 609 auf einen Denon 2313? Oder sind die Unterschiede bei diesen Receiver so minimal - das ein Upgrade nicht lohnt? Momentan benutze ich KEF Q Series LS (700, 300, 600)
Danke für die Hilfe
tombo74
Stammgast
#845 erstellt: 17. Jan 2013, 13:11
Mal ne Frage zu HDMI:
Mein Sat-Receiver ist etwas zickig mit dem Handshake. Was muss ich denn am Denon einstellen, damit der auch im Standby das HDMI-Signal weiter gibt?
ergo-hh
Inventar
#846 erstellt: 17. Jan 2013, 13:17
Normalerweise findet man das im WEB-GUI unter 'Standby Source', dort den HDMI Eingang auswählen, an dem der SAT Receiver hängt. Welchen Denon hast du denn?

Gruß ergo-hh
Alex113
Inventar
#847 erstellt: 17. Jan 2013, 19:17
Hi,

also beim 1713 stellt man das im Menü Video->HDMI-Konfig ein.
Allerdings ist (zumindest beim 1713) zu beachten dass die Standby-Quelle nur dann aktiviert ist wenn HDMI-CEC aktiviert ist. Ist diese aus, so wird im StandBy kein Signal durchgereicht.

Gruß,

Alex
mateo222
Stammgast
#848 erstellt: 17. Jan 2013, 22:53
Welchen AVR würdet ihr mir empfehlen - Denon 2313 oder den Pioneer 2022? Hat jemand zufällig einen direkten Vergleich gemacht? Hatte eigentlich immer die Denon AVR im Auge, aber letztens auch einige gute Meinungen über den Pioneer 2022 gelesen.
Sind die digitalen Klangstufen klangtechnisch ein Vorteil oder ist das eher nur etwas, um Strom zu sparen?!

PS: Es sollen zwei 7er Dali Zensor + 1er betrieben werden.
GX350
Stammgast
#849 erstellt: 17. Jan 2013, 23:29
Es gibt ein paar direkte Vergleichstest zwischen den Geräten. suche mal nach "Vergleich 2313 und Pioneer 2xxx"
Jeder hat seinen Schwerpunkt. Man muß sich entscheiden, was man bevorzugt.
Die Geräte zwei Klassen höher werden in einem Video verglichen:
Vergleichstest

Vor allem die Unterschiede zwischen Analog- und Digitalentsufen, die verschiedenen Einmeßmethoden usw.
Vielleicht hilft das bei der Entscheidung?
Ich schiele auch auf den 2313. Heute hatte ich das Angebot bei MM vom Pioneer gesehen. Aber meine Prios liegen auf der Seite von Denon.

Ich warte einfach noch ein wenig... auf ein Angebot mit dem Denon.


[Beitrag von GX350 am 17. Jan 2013, 23:34 bearbeitet]
tombo74
Stammgast
#850 erstellt: 18. Jan 2013, 08:58

ergo-hh schrieb:
Normalerweise findet man das im WEB-GUI unter 'Standby Source', dort den HDMI Eingang auswählen, an dem der SAT Receiver hängt. Welchen Denon hast du denn?

Gruß ergo-hh


Hab den 1713. Alex 113 hat da ja schon einen Hinweis gegeben.
Habe nämlich das Problem, dass ich kein Bild auf meinem Philips TV bekomme, wenn sich der Sat-Receiver einschaltet (für eine Aufnahme), wenn der Rest aus ist. Wenn ich dann schauen will, bekommt der TV kein Signal. Jetzt mus sich mal testen, ob die Einstellungen daran was ändern. Bisher habe ich den Denon und den TV komplett aus geschaltet (Steckleiste). Müsste denn der TV auch im Standby sein, damit der Handshake funktioniert oder würde der Denon genügen?
Muchacho11
Stammgast
#851 erstellt: 18. Jan 2013, 10:46
gibt es eine möglichkeit den denon 2113 auch mit wlan zu betreiben?
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