Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Denon AVR-X1700H

+A -A
Autor
Beitrag
BassTrap
Inventar
#101 erstellt: 17. Jan 2022, 12:52

Balla (Beitrag #100) schrieb:
Das verwirrt mich jetzt. Wieso sinkt die Ausgangsleistung bei 4 Ohm auf ein Drittel?

Je geringer die Impedanz des Lautsprechers, desto geringer ist die Spannung für dieselbe Leistung. Dabei steigt logischerweise die Stromstärke.
Ein Endverstärker wird mit einer konstanten Spannug versorgt. Von 0V bis zu dieser Spannung kann er verstärken. Bei einer geringeren Impedanz braucht es nicht die hohe Versorgungsspannung wie sie bei einer höheren Impedanz notwendig ist. Die Versorgungsspannung wird bei Class A/B-Verstärkern (wie bei Linearreglern auch) zu einem beträchtlichen Teil in Wärme umgewandelt. Da sie bei 4Ohm i.d.R. gar nicht vollständig ausgenutzt werden kann, läßt sie sich verringern. Genau das macht die Impedanzeinstellung am AVR: sie senkt die Versorgungsspannung. Das senkt die maximale Leistung, die der Verstärker abgeben kann. Dadurch sinkt auch die Verlustwärme.
Balla
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 17. Jan 2022, 18:47
Ah, da hab ich mich dann wohl von den bloßen Leistungswerten im Datenblatt lumpen lassen. Und die Angabe "4-16Ω/Ohm" bezieht sich nur auf die verwendbaren Lautsprecher und stehen nicht für die angebotenen Modi.
Also am besten den AVR auf 8 Ohm und gut ist.

D.h. ich kann auch getrost auf den Kauf von zwei Standlautsprechern als neue Fronts verzichten. Um bei den kleinsten von Magnat in der Reihe zu bleiben... die hätten 170 Watt. Wäre dann ja sinnbefreit, ergo reichen zwei weitere Regallautsprecher in der kleinsten Ausführung.

Danke!
fplgoe
Inventar
#103 erstellt: 17. Jan 2022, 20:08
Vergiss endlich die Leistungsangaben. In weiten Grenzen arbeiten alle Lautsprecher mit allen Verstärkern friedlich zusammen. Es gibt da nur wenige Ausnahmen und Sonderfälle.
freeman2810
Inventar
#104 erstellt: 27. Jan 2022, 17:10
Moin zusammen,

ich blicke immer noch nicht durch. Ich habe meinen Denon AVR X1700H an meinem LG 65CX OLED angeschlossen. Apple TV 4K neueste Generation über HDMI direkt am TV.
Was muss ich am TV, Apple TV und Denon genau einstellen, um überall immer das beste Audio Signal automatisch zu haben? Warum bekomme ich bei manchen Serien über das Apple TV am Denon Dolby Atmos angezeigt und bei anderen nicht, obwohl beide Atmos haben sollen? Atmos über die internen Apps wie Netflix scheinen überhaupt nicht zu gehen. Habe schon alles probiert....
PCM am TV oder Bitstream, Durchschleifen, Automatisch, PCM usw.
Wenn ich kein Atmos am Denon habe, steht dort DDSur. Das steht dort auch, wenn eine Serie nur 5.1 haben soll. Ist das DDSur nicht ein Upmixer? Wie bekomme ich das weg? Ich will keine Verschlimmbesserer, sondern nur das, was auch wirklich vorliegt. Geht das nur, wenn die Gerät direkt am AVR angeschlossen sind? Bei meiner PS5 und Xbox Series X direkt am AVR kann ich nämlich auch nur DD einstellen.

Und bringt es mir mit meiner 5.1 Anlage überhaupt etwas, wenn ich am Apple TV 4K Atmos bekomme? Oder ist das sogar schlecht, weil dann was wegfällt, weil ich ja keine Höhenkanäle habe? Oft steht da auch Multi In.
In der Anleitung stand etwas, dass man mit einer 5.1 Anlage bei Atmos die Speaker Virtualizer aktivieren soll. Bringt das was?

Das ist irgendwie alles mies erklärt.

Was ist der Dialog Enhancer, der beim X1700H neu ist? Entspricht der der geblichen Funktion wie bei den Yamahas, wo die Stimmen dann auf allen LS verständlicher gemacht werden oder hebt der beim Denon nur den Center einfach an?

Danke für Eure Hilfe!
BassTrap
Inventar
#105 erstellt: 27. Jan 2022, 17:59
Apple TV an den AVR anschließen, nicht an den TV. Audio über ARC vom TV zum AVR ist recht limitiert.
freeman2810
Inventar
#106 erstellt: 27. Jan 2022, 18:07
Naja...es ist eARC.

Mein Problem ist....ich würde am liebsten ALLES an den AVR anschließen, aber da die blöde PS5 immer noch kein ALLM kann, müsste ich zum Zocken jedes Mal manuell den Game Modus des TVs aktivieren. Die Xbox schaltet ja zum Glück automatisch um. Könnte höchstens die PS5 an den TV direkt anschließen und das Apple TV an den AVR. Aber dann bekäme ich ja bei der PS5 wiederum kein richtiges DD hin, oder? Ist das nicht dann genau das gleiche "Problem"?
Das muss doch auch anders gehen. Und wie gesagt....warum werden manche gekennzeichnet Serien auch als Atmos abgespielt und manche nicht. Wie kann das sein?
fplgoe
Inventar
#107 erstellt: 27. Jan 2022, 18:12

freeman2810 (Beitrag #106) schrieb:
Naja...es ist eARC. ...

Das macht erschreckender Weise nicht viel aus, denn der Flaschenhals ist weniger der Standard "eARC", der kann eigentlich alles. Der TV gibt intern von anderen HDMI-Eingängen zum (e)ARC nur einen sehr eingeschränkten Teil der Tonformate weiter.
freeman2810
Inventar
#108 erstellt: 27. Jan 2022, 18:32
Ok, das mag sein. Aber das erklärt ja immer noch nicht, warum manche "Atmos" Serien gehen und manche nicht. Wenn, dann würde ich ja immer entweder das eine oder das andere erwarten. Hat nichts mit den Apps zu tun. War entweder alles bei Netflix oder alles bei Disney+, die ich verglichen habe.
fplgoe
Inventar
#109 erstellt: 27. Jan 2022, 18:45
Welches Format gibt die Xbox denn aus? Atmos geht Huckepack auf TrueHD, DD+ und auf DolbyMat.
freeman2810
Inventar
#110 erstellt: 27. Jan 2022, 18:56
Die Xbox ist ja direkt am AVR.
fplgoe
Inventar
#111 erstellt: 27. Jan 2022, 19:25

freeman2810 (Beitrag #104) schrieb:
...

Wenn Du zwei unterschiedliche Abspieler nutzt (ATV/PS5) und dann noch unterschiedlich angeschlossen, ist doch kein Wunder, dass nicht alles überall gleich funktioniert.

Das auf Netflix viele Serien aber ohnehin nur in englischem Original und Atmos geliefert werden, weißt Du? In deutsch z.B. 'The Witcher'.
freeman2810
Inventar
#112 erstellt: 27. Jan 2022, 19:29
????
Ich glaube, da geht jetzt ein bisschen was durcheinander bei Dir. Lies Dir meinen Text noch mal durch. Die PS5 ist direkt am AVR und spielt Spiele. Hat nix mit Netflix am Apple TV zu tun.
Dass einige Serien nur auf Englisch in Atmos sind, ist mir klar. Es geht hier um Serien, die theoretisch ALLE in Atmos und trotzdem nur einige in Atmos abgespielt werden.
fplgoe
Inventar
#113 erstellt: 27. Jan 2022, 20:17
Auf den gleichen App bzw. Abspieler? Dann bleibt nur ein Bedienungsfehler, denn wenn zwei Serien mit dem gleichen Tonformat auf identischem Gerät (also nicht mal direkt per TV, mal über angeschlossenes A-TV) und identischem App (nicht mal PrimeVideo, mal Netflix) abgespielt werden, dann muss das Gleiche am Verstärker ankommen. Dann kann es nicht mal sein, dass A-TV intern in andere Formate wandelt, weil es das nicht unterscheiden kann.
freeman2810
Inventar
#114 erstellt: 27. Jan 2022, 21:09
Dann muss ich mir das doch noch mal genau anschauen....

Und zu den anderen Fragen...
Sollte ich da mit einem 5.1 System überhaupt Dolby Atmos anstreben oder verliere ich dann was? Oder wird das einfach (gut oder schlecht?) auf die vorhandenen Kanäle verteilt? Was ist mit diesem Speaker Virtualizer? Ein- oder ausschalten?

Und bringt dieser Dialog Enhancer was oder ist das Quatsch und verfälscht mehr als das es was sinnvolles bringt?
fplgoe
Inventar
#115 erstellt: 28. Jan 2022, 14:59
Bei einem 5.1 gibt es kein Atmos, wo soll der Verstärker denn die Höhensignale wiedergeben?

Genau, so ein virtuelles Gelumpe ist da die einzige Option, ist aber -ähnlich wie bei den überschwänglich mit Atmos beworbenen Soundbars- eine echte Mogelpackung. Da wirkt Kaloderma noch eher gegen Falten.
freeman2810
Inventar
#116 erstellt: 28. Jan 2022, 15:21
???Häh??
Das weiß ich auch. Die Frage ist, wollte ich mit einem 5.1 System dann auf Atmos lassen oder lieber manuell im Apple TV auf 5.1 stellen? Gehen beim Schauen von einer Atmos Spur mit einem 5.1 System Informationen verloren? Also werden die Höheninformationen dann irgendwo auf die anderen Kanäle gemischt oder einfach nicht abgespielt? Und wenn sie nicht abgespielt werden, sollte man dann von vornherein gleich auf 5.1 stellen, um nichts zu verlieren. Ist das jetzt klarer geworden?
fplgoe
Inventar
#117 erstellt: 28. Jan 2022, 15:30
Es gibt kein Atmos-Signal im normalen Kanal-Anteil, was verloren gehen kann.

Atmos enthält nur die Metadaten, die dem Verstärker sagen, was er bei einem Atmos-Setup aus dem zugrunde liegenden TrueHD oder DD+ nach 'oben' verlegen soll.

Mit Atmos-Setup wird auf die Höhenkanäle verschoben, kein Atmos-System, alles bleibt beim 'bodenständigen' Sound, verloren geht da nichts.
freeman2810
Inventar
#118 erstellt: 01. Feb 2022, 22:54
Super! Vielen Dank für die gut verständliche Antwort.
Dann kann man also quasi immer überall das beste einstellen, was geht und der AVR macht dann für das eigene Setup das beste draus?!
Gilt das auch für 7.1 auf 5.1 Systemen? Weil das doch, meine ich, kanalbasiert und nicht objektbasiert ist, oder?
fplgoe
Inventar
#119 erstellt: 02. Feb 2022, 05:32
Ein Backsurround-Signal aus einem 7.1 Signal wird in einem 5.1-Setup mit auf die Surrounds aufgemischt.
Muelli0815
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 02. Feb 2022, 09:55

fplgoe (Beitrag #107) schrieb:
Das macht erschreckender Weise nicht viel aus, denn der Flaschenhals ist weniger der Standard "eARC", der kann eigentlich alles. Der TV gibt intern von anderen HDMI-Eingängen zum (e)ARC nur einen sehr eingeschränkten Teil der Tonformate weiter.


Dieses Thema, "welcher Fernseher (von welchem Hersteller) kann welche Tonformate über ARC/eARC an den AVR geben", kommt ja hier immer wieder hoch. Auch ich denke über die Anschaffung eines neuen AVRs nach, möchte aber weiterhin nur die "eingebauten" Streaming Apps des Fernsehers für Netflix & Co. auf dem Fernseher nutzen. Unser LG hat dafür z.B. direkte Wahltasten auf der Fernbedienung. Das ist perfekt für den "WAF". Jetzt irgendwelche Fire TV Sticks & Co. wieder extra kaufen und an den AVR stöpseln wird nicht akzeptiert.

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welcher Fernseher (Hersteller) das ARC/eARC gut umsetzt und auch DD+, Atmos, etc. sauber über diesen Weg weitergibt?


[Beitrag von Muelli0815 am 02. Feb 2022, 09:56 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#121 erstellt: 02. Feb 2022, 10:02
Für die integrierten Streaming-Apps ist ARC völlig ausreichend und der 'Flaschenhals' bezog sich ja auf die Brücke im TV von anderen HDMI-Eingängen (also am TV direkt angeschlossenen Spielekonsolen oder BD-Playern z.B.) auf den ARC-Kanal Richtung AVR.

Schon mein Yammi Bj. 2015 hat nicht einziges Problem mit DD+ oder Atmos aus dem TV gehabt, das ist völlig unkritisch. Da kommt es eher darauf an, welche Apps im TV überhaupt Atmos unterstützen, das war lange ein Problem. Wie das bei den unzähligen aktuellen Geräten verschiedenster Hersteller aussieht, kann ich Dir da nicht explizit beantworten.
Bloodwalker
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 03. Feb 2022, 20:37
Hab heute meinen 1700 bekommen und direkt Probleme mit HDCP 2.3. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Im Denon selber kann ich ja für jeden Eingang das HDCP Protokoll einstellen, Das Problem ist dass die Playstation 5 unter automatisch nur HDCP 1.4 erkennt und wenn ich das Protokoll von automatisch auf 2.3 ändere flackert ständig das Bild der Playstation.

Anderes Problem bei der Sky Q Box. Dort lässt er im automatischen HDCP Protokoll nicht zu dass ich UHD HDR einstelle, angeblich Unterstützt mein Gerät kein UHD HDR. Am TV (LG CX) und am Denon sind UHD Deep Color bzw HDMI enhanced aktiviert. Stelle ich jetzt ebenfalls das HDCP Protokoll beim HDMI Port von Sky von Automatisch auf 2.3 dann kann ich zwar UHD HDR aktivieren, allerdings meckert er dann dass mein TV kein HDCP 2.3 unterstützen würde???

Irgendwas funktioniert da nicht richtig aber ich komme noch nicht drauf was. Alle Einstellungen am AVR und am TV sind mMn korrekt. Kabel kann ich nahezu ausschließen da ich neue HDMI 2.1 zertifizierte Kabel habe und bis der neue AVR kam alles funktioniert hat als die Geräte direkt am TV angeschlossen waren.
freeman2810
Inventar
#123 erstellt: 03. Feb 2022, 21:44
Ich habe sowohl den genannten LG OLED als auch den Denon AVR X1700H und habe überhaupt kein Problem.
Für mich hört sich das stark nach einem Kabelproblem an. Sicher, dass die zertifiziert sind? Da wird auch viel Mist geschrieben. Kabel eventuell kaputt? Kann ja auch mal passieren. Beim Denon zufällig Upscaling auf 8K eingeschaltet, was man bei diesem OLED ja nicht braucht, da er nur 4K hat? Warum hast Du überhaupt an den Protokoll Einstellungen rumgefummelt? Soweit ich weiß, sind die alle abwärtskompatibel. Also einfach das höchste einstellen.
Mal einen andern HDMI Eingang am Denon probiert?


[Beitrag von freeman2810 am 03. Feb 2022, 21:46 bearbeitet]
Bloodwalker
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 03. Feb 2022, 21:51
Bis auf ein Kabel hatte ich alle anderen vorher auch genutzt. Sind auch zertifiziert hab das mit der App kontrollier damals beim Kauf. (Alter AVR da war alles direkt am TV angeschlossen und ging alles, HDR UHD HDCP 2.3, Ton ging dann über Spidf an den Receiver vom TV) Und das neu hinzugekommene ist ein Kabel das an der Nintendo Switch hängt. Oder muss JEDES kabel hdmi 2.1 sein auch an den Geräten die das gar nicht unterstützen/aktiv sind?

Bin schon kurz davor 6 neue Kabel zu bestellen. In den Einstellungen muss eigentlich alles richtig sein. 8K upscaling ist aus.

Zumal 4K 120hz HDR und der ganze Kram funktionieren. Da müsste dann ja das Kabel vorher schon aufgeben.


[Beitrag von Bloodwalker am 03. Feb 2022, 21:56 bearbeitet]
freeman2810
Inventar
#125 erstellt: 03. Feb 2022, 22:18
Natürlich muss jedes Kabel in der Kette HDMI 2.1 sein, wenn man HDMI 2.1 nutzen will.
Bei so einem Billo Kabel, wie es bei der Switch beiliegt, könnte es auch ein HDMI Handshake Problem sein.
Nimm das super neue zertifizierte Kabel von der Sky Q Box und schließe damit den AVR an HDMI 2 am LG OLED an und lass das Switch Kabel testweise weg. Also super duper Kabel von PS5 an AVR und super duper Kabel vom AVR zu HDMI 2 am LG

Am LG an diesem HDMI Eingang auch HDMI Ultra HD Deep Colour aktiviert? Ansonsten mal testweise aus- und wieder einschalten und so noch mal den Handshake forcieren.
PS5 an einem der drei HDMI 2.1 Eingänge am AVR angeschlossen? Den HDMI Eingang am LG auch auf PC gestellt, um vollen Farbraum und 120 Hertz zu bekommen?
freeman2810
Inventar
#126 erstellt: 03. Feb 2022, 22:21

Bloodwalker (Beitrag #124) schrieb:

Zumal 4K 120hz HDR und der ganze Kram funktionieren. Da müsste dann ja das Kabel vorher schon aufgeben.


??? Was denn nun? Ich denke, es geht nicht?
Bloodwalker
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 03. Feb 2022, 22:43
Ja das Geht, aber HDCP 2.3 geht nicht. Der Kopierschutz. Ich kann keine UHD Blu Rays abspielen auf der Playstation. Das wundert mich ja.

Was in Zusammenhang nicht geht an der Sky Q Box ist dass dort UHD HDR nicht geht weil das anscheinend an HDCP 2.3 gekoppelt ist. Die meckert nämlich mein TV könnte kein HDCP 2.3 und verweigert UHD HDR komplett.

An der Playstation geht HDR und 4K 120hz (in Spielen) aber in den Einstellungen unter „Information über Videoausgabe“ steht HDCP 1.4 und dann in klein (verkürzt) „HDCP 2.3 wird nicht unterstützt.“ Lege ich nun eine UHD Blu Ray ein spielt der zwar den film ab aber ohne HDR (und wenn ich raten müsste in 1080p)

Kurioserweise scheint aber der LG UHD Player keine Probleme mit HDCP zu haben da dort die gleiche Blu Ray anstandslos in 4K HDR angespielt wird.

Heute ist spät aber ich werde morgen mal probieren das Kabel dass am LG Player hängt an die Playsi zu machen.

Um mal eine kleine Übersicht zu geben

HDMI 1 Sky Q mit Original Sky Kabel (mit den pinken Steckern, vermutlich HDMI 2.0) an AVR
HDMI 2 Switch mit „undefinierten no Name Kabel“ an AVR
HDMI 3 LG UHD Player mit 2.1 (nicht via App überprüft) Kabel an AVR
HDMI 4 (2.1) PS5 mit zertifiziertem 2.1 Kabel (via App überprüft) an AVR
HDMI 5 (2.1) Series X mit zuertifizierten 2.1 (via App überprüft) an AVR

AVR dann mit ebenfalls zertifizierten 2.1 Kabel an den TV an HDMI Port 2( eARC).

Was funktioniert, was nicht:

FullHD an der Sky Box geht, beim Versuch UHD HDR einzustellen kommt die Meldung (HDCP 2.3 wird nicht vom TV unterstützt)
Switch geht normal kann eh nur 1080p
LG UHD Player spielt UHD Blu Rays normal ab mit HDR/Dolby Vision und HD Ton.
PS5 lauft normal in 4K 60hz HDR, ich kann in z.b Uncharted 4 remaster auf 120 stellen. Was nicht geht sind UHD Blu Rays auf der Playstation. Der Film wird ohne HDR wiedergegeben. In den Einstellungen der PS5 steht das HDCP 2.3 NICHT unterstützt wird.
Series X im Prinzip das gleiche wie die PS5, in spielen geht alles wunderbar (4K HDR 120hz) aber Blu Rays ebenfalls ohne HDR.

Stelle ich in den Denon Einstellungen HDCP Kompatibilität von „automatisch“ auf „2.3“ liefern Xbox und Playstation kein Bild. Nur automatisch funktioniert (dann mit 1.4)

Heute ist leider zu spät werde morgen nochmal mit dem Kabel das am Blu Ray player ist versuchen die Konsolen anzuschließen und Switch mal abklemmen. Kurios ist halt das mit genau den selben Kabeln alles ging als es direkt am TV angeschlossen war. Sky lief in UHD HDR auf entsprechenden Sport Sendern, Xbox und Playstation konnten 4K Blu Rays mit HDR abspielen.
freeman2810
Inventar
#128 erstellt: 03. Feb 2022, 22:50
Warum sollte das kurios sein? Wenn das Kabel, was vorher an der Switch war, jetzt den AVR mit dem TV verbindet, Mist ist (weiß nicht mal, ob die Switch sogar nur HDMI 1.4 benutzt), hast Du schon Deinen Schuldigen.
Ich bin mir sehr sicher, dass das ein Kabel Problem ist. Ich habe (bis auf den Sky Q Receiver; habe ne VU+ Solo 4K) EXAKT die gleiche Konstellation mit den gleichen Konsolen und alles funktioniert einwandfrei.
Bloodwalker
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 03. Feb 2022, 23:00
Nein das Switch Kabel verbindet nur die Switch mit dem AVR, der AVR ist mit einem zertifizierten Kabel am TV.

Hab die Switch jetzt mal komplett vom AVR getrennt aber es bleibt leider beim selben Ergebnis.

Jetzt sind alle Kabel im System definitiv HDMI 2.1 zertifiziert. Diese Kabel verwende ich: Maxonar 8K HDMI 2.1-Kabel 3m, (Zertifiziert) Ultra HD 48Gbit/s Hochgeschwindigkeit 8K60 4K120 eARC HDR10 4: 4: 4 HDCP 2.2 & 2.3 Dolby Kompatibel mit/PS5,Xbox-Serie X/Roku/Fire/Sony/LG-Fernseher https://www.amazon.d..._encoding=UTF8&psc=1


EDIT:

Hier mal ein Album mit paar Bildern der Einstellungen. https://imgur.com/a/wLbAcNu


Wenn ich bei den HDCP Einstellungen im Denon von automatic auf 2.3 stelle haben beide Konsolen kein Bild(und Ton) mehr. Aber die komplette Kette besteht aus zertifizierten Kabeln. Das einzige was mir einfällt wäre das die Kabel mit 3 Metern recht lang sind (war beim alten setup so nötig) und so ist in Summe die Entfernung von Konsole zu TV 6 Meter (Konsole-> 3meter ->AVR-> 3meter ->TV). Aber dass dann alles geht nur der Kopierschutz nicht? Ich werde probeweise mal 6 neue, kürzere 2.1 Kabel holen und alles mit neuen Kabeln anschließen. Wenn’s dann nicht geht weis ich nicht mehr weiter.

EDIT Folgetag:

Gestern kurz vor Mitternacht leicht frustriert aufgegeben. Gestern Abend noch im Bett neue Kabel bestellt.

Heute nach der Arbeit ich komm heim und mach einfach mal an. Und der Teufel kann’s einem nicht erklären. Es funktioniert alles wie es soll. Playstation zeigt volles HDCP 2.3 an, SkyQ Box lässt sich problemlos auf UHD HDR stellen. Volle HDMI 2.1 Spezifikationen. Ich habe kein Kabel ausgetauscht. Es ist verflucht. Ich hoffe das dieser Zustand anhält. Ich werde die neuen Kabel zur Sicherheit noch nicht zurück schicken, sondern paar Tage abwarten. Es ist Kurios.

Nachtrag: jetzt will CEC nicht so wirklich. AVR geht nicht mit an und aus und ich kann z.b mit der FB vom TV nicht die Lautstärke steuern. Ging gestern beides.


[Beitrag von Bloodwalker am 04. Feb 2022, 14:58 bearbeitet]
domainprince1
Inventar
#130 erstellt: 20. Mrz 2023, 12:48
Hallo Zusammen,
für ein 3.1 System (Front, Center, Sub) wird ein Receiver mit Audyssey Einmessung benötigt.

Denon x 1700 H NEU für 577 Euro oder doch ein gebrauchter 3400 H für 510 Euro?
Der 3400 er hat das bessere Einmessystem, ist dafür bereits 5 Jahre in Gebrauch.
Der 1700 er NEU.

Meine Frage geht dahin, da bei dem Audyssey Multi XT auch die Satelliten nicht so genau Engemesen werden (Genauigkeit 16x gegenüber 512x) werden wie beim XT 32, hört man den Unterschied? Ich nutze die Audyssey App und gehe mal davon aus, ich kann nachträglich auch beim 1700er noch wahrnehmbare Raummoden im Bass ausbügeln mit angepasszen Klangkurven, oder?
Kann leider nicht beide Geräte testen.

CU
Guitar_Of_Justice
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 22. Mrz 2023, 11:03
Hallo zusammen

Kann man das CEC eigentlich irgendwie Konfigurieren, dass es sich bei der einen Quelle anders Verhält als bei einer Anderen?

z.B. wenn ich Beamer einschalte, soll der AVR sich mit-einschalten, aber wenn ich dann am AVR die Quelle auf BlueTooth schalte, soll er nicht Abschalten, wenn ich an der Beamerfernbedienung den Beamer ausschalten will... (zum Musikhören benötige ich kein Beamer )


Danke schonmal im Voraus!

Gruss GoJ
ole565
Stammgast
#132 erstellt: 01. Mai 2023, 10:33
Es gelingt mir einfach nicht, meinen Fernsehton in Stereo wiederzugeben. Es laufen immer alle Lautsprecher. Ich finde keine Einstellung für nur Stereo-Wiedergabe. Vielleicht kann mir hier jemand den entscheidenen Tip geben..
fplgoe
Inventar
#133 erstellt: 01. Mai 2023, 11:23
Den Upmix deaktivieren, bzw. Stereo oder direkte Wiedergabe einstellen (Stichwort: Farbtasten)
ole565
Stammgast
#134 erstellt: 01. Mai 2023, 11:47

fplgoe (Beitrag #133) schrieb:
Den Upmix deaktivieren

Danke, aber wo bitte deaktivieren?
fplgoe
Inventar
#135 erstellt: 01. Mai 2023, 11:55
Stand doch da: entsprechend auf den Farbtasten auswählen. Hast Du Dich überhaupt noch nicht mit der Bedienung beschäftigt?
ole565
Stammgast
#136 erstellt: 01. Mai 2023, 12:19

fplgoe (Beitrag #135) schrieb:
Stand doch da: entsprechend auf den Farbtasten auswählen. Hast Du Dich überhaupt noch nicht mit der Bedienung beschäftigt?

Seit Wochen, aber auf den Farbtasten kann ich nur verschiedene Modi auswählen. Ich suche aber eine Einstellung, um nur Stereoton auszuwählen. Aber offensichtlich geht das nicht.
Shrek
Stammgast
#137 erstellt: 01. Mai 2023, 13:13

ole565 (Beitrag #136) schrieb:
Ich suche aber eine Einstellung, um nur Stereoton auszuwählen. Aber offensichtlich geht das nicht.


Hast du ein Smart Phone? Dann nimm die Denon AVR Remote App, damit geht's!
fplgoe
Inventar
#138 erstellt: 01. Mai 2023, 13:54

ole565 (Beitrag #136) schrieb:
...aber auf den Farbtasten kann ich nur verschiedene Modi auswählen. Ich suche aber eine Einstellung, um nur Stereoton auszuwählen. ...

Spielst Du Stereo zu? Dann tut es schon ein Direct (Anleitung Seite 138), ansonsten gibt es z.B. Klangmodus 'Stereo' (S. 143 erklärt), der alles auf Stereo herunterrechnet.

Falls Du es immer noch nicht findest, muss ein Denon'ianer ran, ich kann das im Detail nur für Yamaha sagen.
ole565
Stammgast
#139 erstellt: 01. Mai 2023, 14:10

fplgoe (Beitrag #138) schrieb:

ole565 (Beitrag #136) schrieb:
...aber auf den Farbtasten kann ich nur verschiedene Modi auswählen. Ich suche aber eine Einstellung, um nur Stereoton auszuwählen. ...

Spielst Du Stereo zu? Dann tut es schon ein Direct (Anleitung Seite 138), ansonsten gibt es z.B. Klangmodus 'Stereo' (S. 143 erklärt), der alles auf Stereo herunterrechnet.

Falls Du es immer noch nicht findest, muss ein Denon'ianer ran, ich kann das im Detail nur für Yamaha sagen.

Danke allen, die mir geantwortet haben. Habe es aber selber rausgefunden. Es ist ganz einfach, wenn man es weiss.
Die jeweilige Klangmodustaste (farbige Tasten) so oft drücken, bis der gewünschte Modus (hier Stereo) angezeigt wird.
fplgoe
Inventar
#140 erstellt: 01. Mai 2023, 14:29
Selber rausgefunden... aha. Mein Hinweis auf die farbigen Tasten hast Du nicht gelesen? Oder hätte ich noch sagen sollen, dass Du sie mehrfach betätigen kannst, um in der aufpoppenden Liste andere Verarbeitungen auszuwählen?

Leute, Leute...
ole565
Stammgast
#141 erstellt: 01. Mai 2023, 14:47

fplgoe (Beitrag #140) schrieb:
Selber rausgefunden... aha. Mein Hinweis auf die farbigen Tasten hast Du nicht gelesen? Oder hätte ich noch sagen sollen, dass Du sie mehrfach betätigen kannst, um in der aufpoppenden Liste andere Verarbeitungen auszuwählen?

Leute, Leute... :cut

Genau das mit dem mehrfach betätigen hat mir gefehlt. Das hätte mit viel Zeit erspart.
fplgoe
Inventar
#142 erstellt: 01. Mai 2023, 14:50
Beschäftige Dich mal mit Anleitung und Bedienung. So was sind nun wirklich Basics.
ole565
Stammgast
#143 erstellt: 01. Mai 2023, 15:16

fplgoe (Beitrag #142) schrieb:
Beschäftige Dich mal mit Anleitung und Bedienung. So was sind nun wirklich Basics.

Wenn das so deutlich in der Anleitung gestanden hätte, brauchte ich nicht zu fragen. Die Anleitung ist wenig nützlich. Und besserwisserische Hinweise sind wenig hilfreich.
Dezember52
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 01. Mai 2023, 15:31
Sag mal @fplgoe, warum fährst Du die Fragesteller so dermaßen an, man kann auch ein wenig freundlicher sein.
Bedienungsanleitung sind in einige Fällen sehr blöd übersetzt, auch Denon gehört dazu, und wenn Fragesteller sich mit der Thematik Bedienung etwas schwer tun, wird eben gefragt, dazu ist das Forum da.
fplgoe
Inventar
#145 erstellt: 01. Mai 2023, 15:33

ole565 (Beitrag #143) schrieb:
...

Ist es besserwisserisch, Dich mal auf die Anleitung hinzuweisen?

Ist das...

Unbenannt
[Quelle: Seite 137]

...wirklich so unverständlich? Nicht gelesen oder nicht verstanden?

Übrigens einmal Anleitung geöffnet, in die Übersicht unter 'Auswählen eines Klangmodus' geschaut. Und das als Yamaha-Nutzer, ich habe hier keinen Denon stehen, den ich jeden Tag verwende.

Also, ja, das sind Basics.

@Dezember52: Wenn sich nach einem Wortwechsel und nun wirklich diversen Hinweisen noch darüber beschwert wird, dass das alles keine Hilfe war und man die Lösung 'selbst gefunden hat', ja, dann werde ich etwas dünnhäutig.


[Beitrag von fplgoe am 01. Mai 2023, 15:35 bearbeitet]
Dezember52
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 01. Mai 2023, 15:40
@fplgoe, wenn ich die Fragen hier so manches Mal lese, muß ich auch ab und zu schlucken, und frage mich, ist das sein Ernst ?
Dreimal durchatmen und dann wird bei mir die Haut dicker
Gruß Dieter
ole565
Stammgast
#147 erstellt: 01. Mai 2023, 16:17

fplgoe (Beitrag #145) schrieb:

Ist das...

Unbenannt
[Quelle: Seite 137]

...wirklich so unverständlich? Nicht gelesen oder nicht verstanden?

.

Gelesen und nicht verstanden, isi nicht eindeutlg. Es fehlt das, was in meinem Post 139 im letzten Satz genannt ist.
Nun möchte ich aber diese unsinnig gewordende Diskussion beenden.
ostfried
Inventar
#148 erstellt: 02. Mai 2023, 03:39
Eieiei. Das ist wirklich dein Ernst? Das ist nicht eindeutig für dich? Allein schon der erste Stichpunkt, und dann sogar noch der zweite oben druff? Zu dem deine Anleitung sogar noch n Beispielbild zeigt?

Und da ist auch nun wirklich nichts auch nur ansatzweise komisch übersetzt oder Ähnliches. Klar, es gibt solche unklaren Fälle und ich weiß nicht, wie oft ich selbst schon die unselige lfe+Main-Einstellung und den noch idiotischeren LFE-Tiefpassfilter erklären musste, gerne erklärt habe und sicher auch noch weitere dutzende Male erklären werde, aber das hier ist nun wirklich etwas völlig anderes, grundlagiger und eindeutiger geht es nun wirklich kaum.

Ich frag mich bei sowas immer, wie manche sich n Liter Milch kaufen heutzutage... und finds tatsächlich eher bewundernswert, wie ruhig fplgoe noch geblieben ist.

Und bevor hier jetzt wieder jemandem und nicht etwa fplgoe der Hut hochgeht deswegen:


Atmen Sie wenige Sekunden nach dem Einatmen wieder aus

Anleitung Leben, S. 1


Ich hoffe nur, das war jetzt auch eindeutig.

Und jetzt lasst uns das wirklich ganz schnell beenden, denn das ist es tatsächlich - unsinnig.


[Beitrag von ostfried am 02. Mai 2023, 04:43 bearbeitet]
SD1792
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 18. Jun 2023, 12:48
Grüß euch, sollte hier ja passen

Normalerweise sollte der x1700 mit solano bs283 und cc281 keine Probleme machen leistungstechnisch oder?

Bei den fs287 wirds dann schon knapp oder?

Wird zurzeit mit AE100², dali alteco und elac 2070 im 5.1 für Film und 2.1 für musik genutzt und mochte auf die solanos in der Front upgraden
ostfried
Inventar
#150 erstellt: 18. Jun 2023, 13:03
Warum sollte er selbst die 287er nicht völlig problemlos bespielen können?
SD1792
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 18. Jun 2023, 13:53
Keine Ahnung, deswegen frag ich ja hier (nicht böse aufnehmen), vl betreibt sie ja wer mit dem denon 😊
Aus deiner Aussage schließ ich mal null Probleme, thx

Die jetzige ist meine erste avr 5.1 anlage, also hab ich da keine Erfahrung damit
Zurzeit ist er auf m.vol 65 begrenzt, da gehts ja schon ordentlich ab

Wenn er die auch schafft ist das ja eh perfekt, plan wären jetzt mal die kleinen mit center und später evtl. die passenden stand dazu wenn es die Räumlichkeiten einmal hergeben


[Beitrag von SD1792 am 18. Jun 2023, 13:54 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X1700h - Audyssey Einmessung
grauix am 31.03.2023  –  Letzte Antwort am 01.04.2023  –  14 Beiträge
Probleme mit Denon AVR-X1700H
Marcel21 am 30.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  4 Beiträge
Denon AVR X1700h
chrissie01 am 19.09.2022  –  Letzte Antwort am 28.10.2022  –  16 Beiträge
Denon AVR x1700h - kein Bild
Stulle am 04.12.2023  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  30 Beiträge
AVR-S660H Unterschied Denon AVR-X1700H
erik7777 am 17.11.2023  –  Letzte Antwort am 17.11.2023  –  2 Beiträge
Denon AVR-X1700H-Sony Anschlussproblem
GGusarov am 24.11.2023  –  Letzte Antwort am 25.11.2023  –  7 Beiträge
Denon x1700h richtig einstellen
DiNNo am 21.08.2024  –  Letzte Antwort am 23.08.2024  –  9 Beiträge
X1700H vs. S760H
PatK am 04.03.2022  –  Letzte Antwort am 04.03.2022  –  9 Beiträge
Denon X1700H vs X3700H
Holger85 am 24.05.2022  –  Letzte Antwort am 26.05.2022  –  32 Beiträge
Denon AVR-X1700H mit Canton GLE 496.2
FBX74 am 05.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.12.2022  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.932 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedErrockic
  • Gesamtzahl an Themen1.556.920
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.668.639

Hersteller in diesem Thread Widget schließen