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Beyma 8AG/N Horn oder "das Viech"

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Autor
Beitrag
Tillg
Stammgast
#1001 erstellt: 23. Mrz 2005, 11:58
Jetzt haben wir 2 mal #1000, wie geht das? Der Server ist auch schon ganz durcheinander, vor Begeisterung.

Da ich nicht mehr rankomme:
soll natürlich ZUSAMMENFASSUNG heißen. Hab ich gemacht, weil danach immer wieder Fragen auftauchen, und weil man sich jetzt nicht mehr so schnell durchfindet.
Glückwunsch auch an Bernd, nicht nur für die vielen Viecher-Kinder, sondern weil er es (auch) auf die 1000 gebracht hat!

Gruß Tillg

PS
@Moderator:
Das sollten wir mal so lassen, oder?
Sollte hier aber noch aufgeräumt werden, gebührt natürlich Bernd der Vortritt. Schließlich ist er der Initiator und er war wohl auch um Nanosekunden schneller.


[Beitrag von Tillg am 23. Mrz 2005, 14:47 bearbeitet]
*housefreak*
Stammgast
#1002 erstellt: 23. Mrz 2005, 12:00
Wow, zwei 1000# Einträge...

Naja, da kann man dem Papa-Viech nur einen herzlichen
Glückwunsch aussprechen...


Nochmal zu den Längen <-> Gehrungen:
Also ausser beim Brett E kann ich aber alle Bretter
"nach Plan" zusägen lassen, oder?
Und beim Brett E dann 5mm drauf?

Gruß8)
Tillg
Stammgast
#1003 erstellt: 23. Mrz 2005, 12:47
Spricht eigentlich etwas gegen Massivholz (Leimholz, Tischlerplatte) außer vielleicht der Preis?
Ich will mir die Viecher ja auch bauen, hätte die "Kopfhörer" aber gerne etwas leichter (mobiler). Deshalb denke ich über Kiefer natur nach. Das hat weniger Dichte, und ich habe damit schon einige Möbel gebaut. Würde daher gut passen.

Tillg


[Beitrag von Tillg am 23. Mrz 2005, 12:50 bearbeitet]
Cyburgs
Stammgast
#1004 erstellt: 23. Mrz 2005, 12:59
Prinzipiell spricht nichts dagegen, da die Plattenstärke ja sowieso recht dick ist. Tischlerplatten oder Multiplex sind sicher dabei erste Wahl, von Leimholz (besonders in Kiefer) würd ich abraten, da es gern zum Springen neigt. Wegen der geringeren Dichte der Tischlerplatte würd ich dann aber über eine Verstrebung des Hornmundes (von Seite zu Seite, mit einer Buchenstange bspw.) und der Rückwand (mit einer Längsversteifung) nachdenken. Ansonsten aber kein Problem, schön, nur halt recht teuer.

Schöne Grüße, Berndt
Motu
Stammgast
#1005 erstellt: 23. Mrz 2005, 13:20
man kann es auch aus Span bauen und danach ausenrum auf Gerung ein Gehäuse kleben.
paragrafix
Stammgast
#1006 erstellt: 23. Mrz 2005, 14:54

Cyburgs schrieb:
Prinzipiell spricht nichts dagegen, da die Plattenstärke ja sowieso recht dick ist. Tischlerplatten oder Multiplex sind sicher dabei erste Wahl, von Leimholz (besonders in Kiefer) würd ich abraten, da es gern zum Springen neigt. Wegen der geringeren Dichte der Tischlerplatte würd ich dann aber über eine Verstrebung des Hornmundes (von Seite zu Seite, mit einer Buchenstange bspw.) und der Rückwand (mit einer Längsversteifung) nachdenken. Ansonsten aber kein Problem, schön, nur halt recht teuer.

Schöne Grüße, Berndt


... ausserdem dürfte Massivholz auch dazu neigen, zu arbeiten. Das führt bei akkurater Verleimung dann dazu, dass es entweder reisst oder Verwerfungen bildet, die ziemlich unerwünscht sind. Am besten, jedenfalls in der Verarbeitung, ist immer noch mdf.

M.

Glühpunsch zum 2x 1000sten...
paragrafix
Stammgast
#1007 erstellt: 23. Mrz 2005, 14:56

Motu schrieb:
man kann es auch aus Span bauen und danach ausenrum auf Gerung ein Gehäuse kleben.



...dass dürfte dann aber wohl die 75 kg/Stück sprengen ,oder ?? (Bandscheibenvorfall lässt grüßen.. )

M.
*housefreak*
Stammgast
#1008 erstellt: 23. Mrz 2005, 15:01

*housefreak* schrieb:

Nochmal zu den Längen <-> Gehrungen:
Also ausser beim Brett E kann ich aber alle Bretter
"nach Plan" zusägen lassen, oder?
Und beim Brett E dann 5mm drauf?

Kann mir noch jemand ne Antwort darauf geben?
Dann kann ich morgen das Holz holen...

Gruß8)
Flo86
Ist häufiger hier
#1009 erstellt: 23. Mrz 2005, 15:03
So die Beymas sind grade angekommen *rumhüpf*

1. Sie stinken wie Hund, ich hatte eigentlich gehofft die Zeiten, als ich wegen meines neuen PCs alle 30 Min lüften musste um nicht im Elektronikgestank unterzugehen, wären vorbei

2. Der Magnet ist abartigst stark. Ein Meter Entfernung vom Bildschirm verfärbt selbigen sehr lustig. Ich muss aufpassen dass ich mit den Teilen nicht in die Nähe meiner Festplatte komm... kann man da irgendwas machen?

3. Hab grade nochmal nachgemessen, Brett B ist am unteren Ende nicht 11, sondern 11,4 Zentimeter vom Rand entfernt, irgendwie is da gestern beim Verleimen was verrutscht. Die Gehrung oben,Brett I, passt aber seltsamerweise. Schlimm?
Flo86
Ist häufiger hier
#1010 erstellt: 23. Mrz 2005, 15:04

*housefreak* schrieb:

*housefreak* schrieb:

Nochmal zu den Längen <-> Gehrungen:
Also ausser beim Brett E kann ich aber alle Bretter
"nach Plan" zusägen lassen, oder?
Und beim Brett E dann 5mm drauf?

Kann mir noch jemand ne Antwort darauf geben?
Dann kann ich morgen das Holz holen...

Gruß8)



Ich hab bei E eiskalt 55cm genommen. Wegschneiden geht immer, es ist wesentlich entspannter zu Arbeiten wenn man die Gehrung nicht genau auf der Kante sägen muss.
paragrafix
Stammgast
#1011 erstellt: 23. Mrz 2005, 15:06
@ housefreak:

die angegebenen länegn verstehen sich meines Erachtens als effektive Länge. Eine Gehrung wird nicht abgezogen oder hinzugerechnet, sondern ist meines Wissens schlicht eine 45°-Abschrägung nach "innen" ,bezogen auf die Aussenmaße (wie soll man das bloß ohne Zeichnung beschreiben )

Kann da mal jemand dem Housefreak wat zeichnen ?

M.

P.S. warte immer noch auf die Beymas ... bestellt bei musicians-gear...jemand Erfahrung damit ?

...wenn die niach bald kommen, dann

...hups, da war jemand schneller...


[Beitrag von paragrafix am 23. Mrz 2005, 15:06 bearbeitet]
paragrafix
Stammgast
#1012 erstellt: 23. Mrz 2005, 15:08

Flo86 schrieb:
So die Beymas sind grade angekommen *rumhüpf*

1. Sie stinken wie Hund, ich hatte eigentlich gehofft die Zeiten, als ich wegen meines neuen PCs alle 30 Min lüften musste um nicht im Elektronikgestank unterzugehen, wären vorbei

2. Der Magnet ist abartigst stark. Ein Meter Entfernung vom Bildschirm verfärbt selbigen sehr lustig. Ich muss aufpassen dass ich mit den Teilen nicht in die Nähe meiner Festplatte komm... kann man da irgendwas machen?

3. Hab grade nochmal nachgemessen, Brett B ist am unteren Ende nicht 11, sondern 11,4 Zentimeter vom Rand entfernt, irgendwie is da gestern beim Verleimen was verrutscht. Die Gehrung oben,Brett I, passt aber seltsamerweise. Schlimm?



hi Flo86,
zu 2. den Magneten müßte man abschirmen können...

guckst du hier: http://www.lautsprechershop.de/
...unter zubehör

...jetzt aber der schnellste, oder ?

M.


[Beitrag von paragrafix am 23. Mrz 2005, 15:14 bearbeitet]
Flo86
Ist häufiger hier
#1013 erstellt: 23. Mrz 2005, 15:17

So sieht das Brett E aus mit Gehrung


btw dumme Frage: Zwischen Chassis und Gehäuse kommt Dichtband?


[Beitrag von Flo86 am 23. Mrz 2005, 15:37 bearbeitet]
*housefreak*
Stammgast
#1014 erstellt: 23. Mrz 2005, 15:39

Flo86 schrieb:

So sieht das Brett E aus mit Gehrung


btw dumme Frage: Zwischen Chassis und Gehäuse kommt Dichtband?

Mhm, dann müssten ja aber die 53cm reichen, oder?
Mann muss halt exakt an der Kante die Gehrung machen....

Danke Euch!
Gruß8)
Tillg
Stammgast
#1015 erstellt: 23. Mrz 2005, 15:45

Cyburgs schrieb:
Auch wenn das Brett dann tiefer liegt, es soll sowieso nur den Hornmund etwas abrunden, und die Größe der Öffnung stimmt ja dann wieder.

@Bernd:
Irgendwann hat einer vorgeschlagen, die äußere Ecke zwischen A und D zu entfernen. Wenn ich mich nicht irre, hast du das positiv kommentiert (ich find das natürlich jetzt nicht wieder). Es vergrößert immerhin die Öffnung. Ich halte es auch für eine Optimierung. Ich würde auch die Ecke D-C zusätzlich etwas abstumpfen und zusätzlich E noch mal teilen (im stumpfen Winkel, vorne flacher, hinten höher).
Gibt es dagegen Einwände?

Gruß Tillg
sick
Stammgast
#1016 erstellt: 23. Mrz 2005, 16:22
so muss es ausssehen:
Fat_B
Schaut ab und zu mal vorbei
#1017 erstellt: 23. Mrz 2005, 16:27
Ich war eben bei Obi, MDF m² Preis ist 11,25€, Gehrungen machen die sogar auch, allerdings wirds dann vermutlich teurer, gerade bei vielen Teilen. der Tischler, der mir das genauer sagen könnte ist heute natürlich nicht da...
Sollte ich lieber die Finger lassen von Baumarktzuschnitt (gerade was Gehrungen betrifft)? Was meint ihr?


paragrafix schrieb:
@ housefreak:
warte immer noch auf die Beymas ... bestellt bei musicians-gear...jemand Erfahrung damit?


Hab ich weiter oben schon geschrieben (sei es dir verziehen ^^), hatte etwas rumgegoogelt und es kamen extrem unterschiedliche Meinungen zu Tage. Manche waren total überzeugt, manche absolut gegen den Laden. Ich hab danach lieber woanders (spectrumaudio) bestellt.
Joey911
Inventar
#1018 erstellt: 23. Mrz 2005, 16:35

Flo86 schrieb:

3. Hab grade nochmal nachgemessen, Brett B ist am unteren Ende nicht 11, sondern 11,4 Zentimeter vom Rand entfernt, irgendwie is da gestern beim Verleimen was verrutscht. Die Gehrung oben,Brett I, passt aber seltsamerweise. Schlimm?


Bei mir ist auch nicht alles ganz genau. Das macht nichts, ändern kannst du es wohl eh nicht mehr...
Mach dir da keine Sorgen!

Gruß
Joey


[Beitrag von Joey911 am 23. Mrz 2005, 16:35 bearbeitet]
Tillg
Stammgast
#1019 erstellt: 23. Mrz 2005, 16:40
Noch mal zu #1015:
Ich hab mir das so vorgestellt:
Die Maße sind Koordinaten in cm: x/y – absoluter Winkel der Gehrung

A: 48x25 - 0°/22,5°
B: 44x25 - rund/4,2°
C: 31,5x25 - rund/18,5°
D1: 9,9x25 - 22,5°/22,5°
D2: 9x25 - 22,5°/22,5°
D3: 11x25 - 22,5°/18,5°
E1: 8x25 - rund/11,75°
E2 25,1x25 - 11,75°/15°
E3: 33,6x25 - 15°/18,25°
F: 58x25 - 18,25°/22,5°
I: 14,5x25 - 45°/40,75°
J: 15,5/16,7(17,6)x25 - 22,5°/-45°
G: 51x25 - rund/0°
2xS: 51x110 - rund/0°

Tillg


[Beitrag von Tillg am 23. Mrz 2005, 17:05 bearbeitet]
Cyburgs
Stammgast
#1020 erstellt: 23. Mrz 2005, 16:41
Boah, jetzt habt Ihr mich verwirrt.
Also gut, zusammenfassend, dass nichts mehr schiefgeht.
Alle Längen beziehen sich auf die Gesamtlänge des Brettes nach der Gehrung. Das heisst, beim Brett E kann man, genaues Arbeiten vorausgesetzt, von den 53 cm ausgehen.
Die Skizze von Flo ist völlig korrekt.

@Tillg: Ich würde den Einfluß solcher Abrundungsmaßnahmen nicht überschätzen. Nachteilig sind Abrundungen auf keinen Fall, aber ob sie akustisch was bringen, ist fraglich.

Übrigens: Ein Vergrößern der Mundöffnung ist keine Optimierung, da die Kontur und die Länge genau aufeinander und auf den Treiber abgestimmt sind. Ein Vergrößern der Öffnung beeinträchtigt diese Abstimmung prinzipiell genauso wie eine Verkleinerung. Die paar cm im Hornmund, um die es in diesem Falle geht, haben natürlich keinen negativen Einfluß, und ich find die Optik sehr gelungen und eine gute Idee.

Schöne Grüße, Berndt
Tillg
Stammgast
#1021 erstellt: 23. Mrz 2005, 16:46
Es geht mir vor allem um die Optik. Ich will etwas vom Kistenimage weg.
Joey911
Inventar
#1022 erstellt: 23. Mrz 2005, 16:47
Dann tu das und mach schön Bilder!



Gruß
Joey
sick
Stammgast
#1023 erstellt: 23. Mrz 2005, 16:47
also ich hab das nochmal nachgerechnet und bien wiedermal auf dens chluss gekommen dass meine skizze richtig ist.
hier der beweis:


es fällt mir echt schwer Cyburgs zu widersprechen...
überzeugt mich einfach vom gegenteil


[Beitrag von sick am 23. Mrz 2005, 16:50 bearbeitet]
Cyburgs
Stammgast
#1024 erstellt: 23. Mrz 2005, 16:49
@Tillg:
Wow, das sieht extrem cool aus. Das war viel Arbeit, oder?
Ich persönlich würde ja noch mit einer Oberfräse hinter J und den E-Brettern die Seitenwand abfräsen, damit sich so ein eiförmges Seitenprofil ergibt. Und dann noch eine coole Abstützung nach hinten.

Schöne Grüße, Berndt
Joey911
Inventar
#1025 erstellt: 23. Mrz 2005, 16:50
Das ist ja schon krank....

Gruß
Joey
Tillg
Stammgast
#1026 erstellt: 23. Mrz 2005, 16:50

Joey911 schrieb:
Dann tu das und mach schön Bilder!

Ein schönes Bild hab ich schon gemacht, oder?
Joey911
Inventar
#1027 erstellt: 23. Mrz 2005, 16:51
wo?
Ich mein vom fertigen...
oder bin ich blind...


[Beitrag von Joey911 am 23. Mrz 2005, 16:51 bearbeitet]
Tillg
Stammgast
#1028 erstellt: 23. Mrz 2005, 16:54
@sick:
Das ist aber nicht die Länge des Bretts über alles, die du da aingezeichnet hast.
@Bernd:
Und zu Rundungen: Ich sagte ja: es soll zu meinen Möbeln passen. (Kiefer o. Fichte)

Tillg


[Beitrag von Tillg am 23. Mrz 2005, 16:57 bearbeitet]
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#1029 erstellt: 23. Mrz 2005, 17:10
hab mal ne Frage an all die die keine Gehrungen sägen Können


leute habt ihr schon mal überlebt wie das früher gemacht wurde

zeichnet doch einfach die Schräge an undnehmt einen Handhobel

is doch net so schwer und nach 1-2 Versuchen wird es wunderbar einfach sein Ohne Holzhobel könnte ich echt nicht mehr
Tillg
Stammgast
#1030 erstellt: 23. Mrz 2005, 17:26
Holzhobel is prima für Holz. Bei Spanplatte möcht ich dich mal hobeln sehn!
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#1031 erstellt: 23. Mrz 2005, 17:31

Tillg schrieb:
Holzhobel is prima für Holz. Bei Spanplatte möcht ich dich mal hobeln sehn! :cut


nen Holzhobel geht auch wunderbar bei Spanplatte must aber ne Scharfe Klinge haben


wenn die Klinge gut geschliffen ist ist auch das kein problem kannst dafür natürlich keinen Hobel nehmen wo dir grad aufgefallen ist dass ja seit 20 Jahren einer im Keller Liegt die Klinge musst du wie gesagt schön bearbeitet haben sonst wird das nix


ausserdem für MDF geht es aber wunderbar und denke mindestens 1/3 der Leute hier nehmn ja MDF


also einfach mal versuchen schlimmer kann es ja net werden
Cyburgs
Stammgast
#1032 erstellt: 23. Mrz 2005, 17:44
@Sick:

Ich hab das Ganze mal nachgerechnet, und muß leider zugeben, dass Du völlig recht hast. Entweder der Winkel stimmt nicht, oder die Länge des Bretts. Da die Abweichung des Gehrungswinkels nur knapp unter zwei Grad beträgt, ist das wahrscheinlich nicht aufgefallen (ich bin fast sicher, dass ich es auch so gebaut habe, wie alle anderen hier), da die meisten Heimwerkzeuge für Gehrungsschnitte sowieso eine größere Toleranz haben .
Ich werde das heute abend korrigieren (also den Gehrungswinkel auf 23° auf beiden Seiten) und einen neuen Plan machen.
Somit ergibt sich im Hornverlauf des Viechs keine Änderung (schließlich ist diese Version auch die, die ich gemessen habe), nur die Gehrungsschnitte werden besser passen.

Schöne Grüße, Berndt
Tillg
Stammgast
#1033 erstellt: 23. Mrz 2005, 17:48
@Joey911
Hier mal 'n Design-Beispiel für fertig:

Is aus Leimplatte, knap 10 jahre alt, nicht verzogen, nicht gerissen.
Unten Venyl, links MC's, CD's, früher auch VHS, oben stand früher noch der TV drauf und rechts im Fach war Videorecorder.
Das sind 3 Teile, die einfach aufeinander stehen. Außer am Fuß alles ohne Gährung. Aber Kanten rund gefräst.

Tillg


[Beitrag von Tillg am 23. Mrz 2005, 18:02 bearbeitet]
Flo86
Ist häufiger hier
#1034 erstellt: 23. Mrz 2005, 18:48
sick deine Zeichnung ist ja soweit ganz nett, allerdings widerlegt sie die Praxis, bei mir passt das mit 53cm über alle Gehrungen auf den Milimeter genau

Jungs ich müsste nach wie vor wissen ob zwischen Chassis und Gehäuse (also am Chassisrand wo ich schraube) Dichtband kommt...
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#1035 erstellt: 23. Mrz 2005, 19:00
lies doch mal nach wurde auch X mal beantwortet


JA Dichtband wird immer benutzt so ein Gummiring
Nusskuchen
Ist häufiger hier
#1036 erstellt: 23. Mrz 2005, 20:06
Moin,
könnt ihr mir sagen wo man "Gitter" für die Boxenfront bekommt ?
sick
Stammgast
#1037 erstellt: 23. Mrz 2005, 20:12
dichtband kann nciht schaden, ich mach auch eins rein.

@cyburgs:
oje oje oje.
heist das jetzt, dass du den winkel falsch berechnet hast oder die brettlänge? also wie wäre es für die exponential-öffnung korrekt?
Brett mit 54cm seitenlänge und 25°; oder
Brett mit 53cm seitenlänge und 23°
Cyburgs
Stammgast
#1038 erstellt: 23. Mrz 2005, 21:04
@Sick:
Ich denke, dass ich wahrscheinlich die Gesamtlänge mit der Seitenlänge verwechselt habe. Macht aber nix.
Was nun "korrekt" ist kann man so nicht sagen. In einem gefalteten Horn wie dem Viech werden ja die Abschnitte mit geraden Stücken approximiert. Die Kurve ist ja eigentlich stetig gebogen. Das heisst, man liegt mit dem Brett an manchen Stellen innerhalb und an manchen Stelle ausserhalb der Kurve. Die beiden Bretter unterscheiden sich wahrscheinlich dadurch, dass sie an manchen Stellen der Kurve besser passen und an manchen Stellen schlechter.
Zusätzlich ist dieses eine Brett ja hauptsächlich dazu da, die Ecke abzu"runden", der kleine Unterschied ist hier nicht relevant.
Ich möchte deshalb nun im Plan den Winkel korrigieren (weil die Version mit dem kürzeren Brett von mir gemessen wurde und auch bis jetzt von allen so gebaut wurde). Wenn Du willst, kannst Du aber auch die Version mit dem längeren Brett bauen. Es wird keinen Unterschied geben.

Schöne Grüße, Berndt
TLanfer
Ist häufiger hier
#1039 erstellt: 23. Mrz 2005, 21:28
Juhu, es passiert was aufregendes
Ich will auch unbedingt bald mit dem Bau anfangen, nur im Moment fehlt mir noch das Geld. Ich denke mal kommende Woche werde ich das Geld zusammen haben.

Ich bin so verzweifelt, ich hab inzwischen sogar eine Version aus Papier gebaut
sick
Stammgast
#1040 erstellt: 23. Mrz 2005, 21:44
Kleine Zwischenfrage:
wo habt ihr euer anschlussterminal eingebaut?
oben oder unten?
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#1041 erstellt: 23. Mrz 2005, 21:47
ich habs unten eingebaut dort wo der Hohlraum ist welcher mit Sand befüllt wird passt dort eigentlich recht gut aber mit Heißkleber oder einer vorgeklebten Folie das Terminal vor dem Sand schützen mann weiss ja nie ob man da nciht noch mal ran muss!!!
sick
Stammgast
#1042 erstellt: 23. Mrz 2005, 21:49
und wie hast du das kabel verlegt?

gabs das nciht shcon mal?
Gore_83
Stammgast
#1043 erstellt: 23. Mrz 2005, 21:49
ich habs oben rangemacht!!!

Füllt ihr den untere hohlraum mit sand?
hat das einfach des zweck, dass es stabiler dahsteht, oder hat des auch einen akustischen hintergrund???
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#1044 erstellt: 23. Mrz 2005, 21:56
ein befüllter Raum ist arkustisch fast tod und kann sofern keine Geräusche erzeugen welche nicht gewollt sind

@sick

habe das Kabel in eine Kante gelegt und mit eingespachtelt hält fest und stört nicht durchs Schlagen an die Gehäuseseiten

generell sollte man die Kanten mit Spachtel ein bisschen abdichten wer weiss ob der Kleber 100% Dicht hält lieber auf nummer Sicher gehen
-smoke-
Ist häufiger hier
#1045 erstellt: 23. Mrz 2005, 22:05
Cyburgs
Stammgast
#1046 erstellt: 23. Mrz 2005, 22:08
Soderla,

hier ist der korrigierte Plan. Vielleicht dürfte ich einen Moderator bitten, den Plan auf der ersten Seite auszutauschen?



Nochmals Sorry und Dank an Sick für die Korrektur,

schöne Grüße, Berndt
micsimon
Stammgast
#1047 erstellt: 23. Mrz 2005, 22:12
Hi,

welchen Spachtel verwendet ihr denn zum Abdichten und vor dem Lackieren?
Punami
Stammgast
#1048 erstellt: 23. Mrz 2005, 22:53
Acryl wird wahrscheinlich am meisten verwendet, gibt aber auch anderen Holzspachtel.


Ich hab meine Viecher heut mal bisl höher gejagt.Da fliegt einem der Arsch auf dem Sofa weg, der Boden fängt an zu vibrieren und im Bauch wird alles durchgemixt.
Ich fahr morgen zu Hirsch+Ille nach Ludwigshafen und kauf mir nen neuen Receiver.Ich glaub ich hol mir gleich ma so Gumminüppel für unter meine Viecher um sie abzukoppeln mein Bruder bekommt nämlich meine Musik über die Wand übertragen...
Cyburgs
Stammgast
#1049 erstellt: 23. Mrz 2005, 23:18
Jaja, da bekommt "Laut"sprecher wieder einen neuen Sinn

Schöne Grüße, Berndt
Joey911
Inventar
#1050 erstellt: 23. Mrz 2005, 23:32
Ich werd' ja ganz neidisch... ihr mit euren schönen runden Kanten und dem schönen, nachher noch barbeitetem MDF...

Ich habe blöde gerade Kanten, Funier, Spanschnittkanten....

Wirklich toll sieht das bei euch aus...

Gruß
Joey

PS: Wenn ich das später gebaut hätt, hätte ich das auch so gemacht... aber vor mir gabs ja nur das Bild vom Cyburgs... naja was will man machen
Aber klingen tun sie trotzdem!


[Beitrag von Joey911 am 23. Mrz 2005, 23:32 bearbeitet]
Flo86
Ist häufiger hier
#1051 erstellt: 23. Mrz 2005, 23:52
Jungs, ich bin begeistertst. Hab zwar erst eine Box fertig, aber die is ja mal allerübelst. Der Bass! Sogar die Höhen sind nach 5 Stunden Einschwingen schon da! Im Moment läuft grad "The End" von den Doors, und ich spüre jeden Bassanschlag im Magen, aber nicht irgendwie übertrieben oder wummernd, der Bass ist einfach da, herrlich! Meine Oma beschwert sich grad eben darüber dass ich bei der Lautstärke nen Hörschaden krieg - egal! Und Pegelfest ist das Ding wirklich - im Gegensatz zum Rest meines Zimmers. Höher als 5/10 auf meinem alten Dual-Verstärker darf ich nicht gehen, sonst scheppert alles mit Mann, ich kanns kaum erwarten Box Nr. 2 zu bauen, scheiß auf das Abi, ich muss Musik hören


BERNDT, ICH LIEBE DICH!!!!!
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