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REVOX Studioart S100 Audiobar+A -A |
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Autor |
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GeeS1200
Stammgast |
#751 erstellt: 11. Dez 2020, 15:14 | |||
Die beiden A100 sowie der S100 verfügen über die aktuelle Software, S100 57.1.1 -vor dem anstehenden Update- beide A100 reproduzieren keinerlei Störgeräusch mit und ohne Original- Netzteilverbindung. @ Kunibert; wie schaltest Du die S100 in den Standby (grüne LED ;)) bzw. aus (rote LED) und verhalten sich die A100 bei diesen Betriebsmodi? Solltest Du die hier beschriebenen Funktionsweisen nicht nachvollziehen können, wende Dich doch einfach an den sehr kompetenten Revox Support. |
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potzblitzer
Stammgast |
#752 erstellt: 11. Dez 2020, 16:31 | |||
Ich bin ja mal gespannt, wann das Update nun tatsächlich „durchrutscht“. Bislang bei mir noch nichts. Bei der Gelegenheit mal noch ein negativer Punkt zur S100, genauer gesagt zur Fernbedienung: ich benutze sie kaum, da sie eine schlechte Reichweite hat und ich generell wenn dann über die App ansteuere, ansonsten über meine Harmony. Allerdings wenn ich sie dann mal benutze hat sie die schlechte Angewohnheit meinen TV (Philips) auch einzuschalten..hier ist dasselbe/ähnliche IR Signal hinterlegt. Geht es nur mir so oder habt ihr auch diese Probleme mit der FB? |
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Cavallini
Stammgast |
#753 erstellt: 11. Dez 2020, 16:55 | |||
Die Kombination aus S100, A100 und B100 ist in der neuesten Ausgabe Hifi-Test 1/21 zum Gerät des Jahres 21 ausgezeichnet worden. [thumb] Die Position vor der Sennheiser Ambeo kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. [Beitrag von Cavallini am 11. Dez 2020, 16:56 bearbeitet] |
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Michael_Meister
Stammgast |
#754 erstellt: 11. Dez 2020, 17:04 | |||
Also Störgeräusche habe ich auch nicht, aber.....das Grundrauschen habe ich ebenfalls bei A100 und P100 wenn sich diese im Standby befinden. LG Michael |
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MuLatte
Inventar |
#755 erstellt: 11. Dez 2020, 17:41 | |||
Die Ambeo steht an zweiter Stelle, weil sie nicht so teuer ist wie das Revox-Set. Das scheint nach Preis sortiert. Die teuersten Produkte bekommen eine 1+ beim Preis. Dann ist 1,0 wohl besser als 1+. [Beitrag von MuLatte am 11. Dez 2020, 17:42 bearbeitet] |
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Tauron21
Stammgast |
#756 erstellt: 11. Dez 2020, 20:16 | |||
Leider hat Philips teilweise die schlechte Angewohnheit nicht nach Adresse zu selektieren. Sie halten sich definitifv nicht an Ihre eigenen Vorgaben. Du wirst noch mehr Fernbedienungen am Markt finden, auf die der Philips TV reagiert. Da bist du als FB Hersteller machtlos, außer du benutzt keinen RC5 code. Das Problem liegt zu 100% an Philips. [Beitrag von Tauron21 am 11. Dez 2020, 20:16 bearbeitet] |
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CPN1980
Ist häufiger hier |
#757 erstellt: 12. Dez 2020, 16:15 | |||
Hallo zusammen, wisst ihr ob man die Revoxfernbedienung auch mit einer Logitech Harmony ersetzen kann? |
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Tauron21
Stammgast |
#758 erstellt: 12. Dez 2020, 17:26 | |||
Es gibt angeblich Harmony Treiber für die S100 Fernbedienung. Selbst hab ich es aber nicht probiert. [Beitrag von Tauron21 am 12. Dez 2020, 17:27 bearbeitet] |
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*Kunibert*
Neuling |
#759 erstellt: 14. Dez 2020, 11:17 | |||
Hallo Robert, danke für das Nachhaken! Ich habe noch mal genau beobachtet und "geprüft": Status grüne LED (S100): Drücken der ein-/aus-Taste auf der Fernbedienung der S100 -> Am Status der A100 scheint sich nichts zu ändern im Vergleich zum eingeschalteten Zustand der S100. Bedeutet in der Glasmitte leuchtet die grüne LED und die untere LED leuchtet pink. Neue Erkenntnis: In diesem Zustand rauscht es nur und KEIN Hochfrequenzton ist vom A100 zu hören. (keine Sorge, ich bin nicht malle-peng, ich höre nur genau hin :D) Status rote LED (S100): Langes drücken der ein-/aus-Taste auf der Fernbedienung der S100. -> A100 schaltet die LED in der Glasmitte auf weiß/schwach rosa leuchtend. Neue Erkenntnis: In diesem Zustand rauscht es UND der nervige Hochfrequenzton ist vom A100 zu hören. Für mich also ganz klar eine Sache, die über die Software steuerbar ist bzw. das in meinen Augen da etwas nicht stimmt. Der Wechsel des Betriebsmodus bzw. in den Standby-Betrieb funktioniert also generell korrekt. Ich störe mich insbesondere an dem Hochfrequenzton und dem Rauschen (nur im Standby bzw. wenn keine Wiedergabe erfolgt) bzw. das der eingebaute Verstärker des A100 nicht abschaltet, wenn der A100 in den Standby-Betrieb geht. Ich warte nun das angekündigte Update ab - auch, wenn es da primär um Airplay 2 geht - und werde dann den Revox-Support kontaktieren. Kleine Anmerkung/Frage noch zu der Lipsync-Thematik: Ich schleife das Video-Signal eines Zuspielers über HDMI durch die Soundbar. Es gibt auch die Möglichkeit den Zuspieler direkt an den TV anzuschließen und über den ARC-Ausgang des TV an die S100 zu gehen. Darüber ließe sich mit den Bordmitteln des TV das Audio bzw. Video synchronisieren bzw. anpassen. Ich finde diese Anschlussvariante allerdings nicht so schön wie die andere geschilderte. Außerdem bin ich der Meinung, dass die Möglichkeit der Audioverzögerung zur Grundeinstellung einer Soundbar dazugehört bzw. geboten sein sollte (siehe Sonos). An die, die keine großen zeitlichen Verzögerungen von Video und Audio (bei Sprache/Lippenbewegungen) feststellen können. Welche Anschlussvariante habt ihr gewählt? Liebe Grüße Kunibert PS: Was ich interessant finde ist, dass die S100 WESENTLICH weniger "rauscht" als der A100 ... sei es drum. [Beitrag von *Kunibert* am 14. Dez 2020, 11:30 bearbeitet] |
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Mamonga
Ist häufiger hier |
#760 erstellt: 14. Dez 2020, 22:45 | |||
Hab mir nun die B100 gegönnt. Welche Einstellungen könnt ihr da empfehlen? |
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Michael_Meister
Stammgast |
#761 erstellt: 15. Dez 2020, 08:59 | |||
Was genau meinst Du denn mit "Einstellungen" Falls Du Einstellungen für den B100 meinst, diese werden beim Connect mit der S100, von der S100 übernommen, sprich die Regler am B100 haben keine Wirkung. An der S100 kannst Du für den B100, den Abstand zum B100 und eine Verstärkung +/- 6dB einstellen. LG Michael |
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potzblitzer
Stammgast |
#762 erstellt: 15. Dez 2020, 09:23 | |||
Konnte mittlerweile schon jemand das Update installieren? |
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Michael_Meister
Stammgast |
#763 erstellt: 15. Dez 2020, 09:27 | |||
Bis jetzt noch nicht |
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Mamonga
Ist häufiger hier |
#764 erstellt: 15. Dez 2020, 17:01 | |||
Ich meinte hinten beim Suwboofer die Einstellungen Phase / Hertz etc. Der Händler empfiehl es mir auf 100Hz zu stellen bei Phase wüsste ich nicht was ich dazu nehmen sollte. [Beitrag von Mamonga am 15. Dez 2020, 17:02 bearbeitet] |
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Cavallini
Stammgast |
#765 erstellt: 15. Dez 2020, 17:24 | |||
Bereitstellung wird erneut mit einer Mail bekannt gegeben. |
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Michael_Meister
Stammgast |
#766 erstellt: 15. Dez 2020, 19:17 | |||
Betreibst Du denn den SUB B100 in Verbindung mit der S100, oder Solo mit einem anderen Verstärker/System? In Verbindung mit der S100 sind alle 3 Regler ohne Funktion, da die S100 den B100 steuert, heißt es ist egal wie die Regler stehen LG Michael |
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Michael_Meister
Stammgast |
#767 erstellt: 15. Dez 2020, 19:17 | |||
Danke für die Info LG Michael |
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Mamonga
Ist häufiger hier |
#768 erstellt: 15. Dez 2020, 22:09 | |||
Habe das mit S100. Wusste gar nicht, dass die Regler hinten dann egal sind. Danke für die Info |
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GeeS1200
Stammgast |
#769 erstellt: 16. Dez 2020, 07:29 | |||
Guten Morgen Kunibert, Apple TV, Fire Stick und ein älterer LOEWE DVD-Player sind alle am TV angeschlossen. Der DVD-Player ist praktisch nicht mehr in Benutzung. Da sich das angekündigte Update vermutlich noch etwas verzögert und die von Dir geschilderten hochfrequenten Störungen sowie das Rauschen hier nicht nachvollzogen werden können, würde ich nicht bis zum Update warten und den Support vorher kontaktieren. Viele Grüße Robert |
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GeeS1200
Stammgast |
#770 erstellt: 16. Dez 2020, 07:36 | |||
Ein Zugriff auf die Einstellmöglichkeiten des B100 ist nur dann gegeben, wenn er mit Cinch verbunden ist. Das würde selbstverständlich auch in Verbindung mit der S100 gehen, setzt allerdings eine relative Nähe zur Audiobar voraus. |
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Michael_Meister
Stammgast |
#771 erstellt: 16. Dez 2020, 08:29 | |||
Das stimmt GeeS1200, das hatte ich in der Tat vergessen zu schreiben, aber das wäre für mich auch völlig SINNBEFREIT einen B100 in Kombination mit einer S100 per Kabel anzuschliessen LG Michael |
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GeeS1200
Stammgast |
#772 erstellt: 16. Dez 2020, 09:45 | |||
Michael, das sehe ich in Verbindung mit der S100 auch so. Hatte es lediglich als ergänzende Möglichkeit erwähnen wollen . Viele Grüße Robert |
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Michael_Meister
Stammgast |
#773 erstellt: 16. Dez 2020, 09:56 | |||
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NicoX
Ist häufiger hier |
#774 erstellt: 16. Dez 2020, 13:38 | |||
Kann die S100 jeden Sub betreiben? Habe derzeit die focal und den Sub Air (per Kabel) im lfe Modus die Bar steuert den Sub. Kann ich den Sub für die s100 weiter verwenden ? Schwanke zwischen ambeo und s100 möchte aber den Sub nicht ersetzen . |
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Michael_Meister
Stammgast |
#775 erstellt: 16. Dez 2020, 14:47 | |||
Da die Revox S100 auch einen Cinch SUB-Out hat, kannst Du da jeden SUB anschliessen LG Michael |
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Tauron21
Stammgast |
#776 erstellt: 16. Dez 2020, 15:03 | |||
Naja, einen Eingangsfilter mit einstellbarer Trennfrequenz sollte der Bass aber dann schon haben, da der sub Ausgang der S100 nicht gefiltert ist. Am Besten auch noch einen Phasensteller. Das klingt sonst unter Umständen katastrophurchterbar |
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Michael_Meister
Stammgast |
#777 erstellt: 16. Dez 2020, 16:30 | |||
Du hast gelesen, welche SUB er hat -> focal und den Sub Air |
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NicoX
Ist häufiger hier |
#778 erstellt: 16. Dez 2020, 16:30 | |||
Tauron21
Stammgast |
#779 erstellt: 16. Dez 2020, 16:35 | |||
Ja habe ich gelesen, das hat sich aber mehr auf die Aussage bezogen, die du gemacht hast. Nämlich:.....kannst Du da jeden SUB anschliessen. [Beitrag von Tauron21 am 16. Dez 2020, 16:39 bearbeitet] |
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Tauron21
Stammgast |
#780 erstellt: 16. Dez 2020, 16:36 | |||
Sollte passen ja. |
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Michael_Meister
Stammgast |
#781 erstellt: 16. Dez 2020, 16:37 | |||
GeeS1200
Stammgast |
#782 erstellt: 18. Dez 2020, 09:22 | |||
Guten Morgen zusammen, gestern Abend konnte ich endlich den Sub B100 installieren und mit der Audiobar S100 sowie den beiden Rears A100 verbinden. In der Theorie war ein Platz für den B100 zwar angedacht, hat sich aber beim praktischen Hörtest als weniger gut geeignet, will heißen, die Wahrnehmbarkeit der gegenüber der S100 nochmals gesteigerten unteren Frequenzbereiche war eher gering. Nach einigen Versuchen und dem Umstellen kleinerer Gegenstände hatte ich einen Platz gefunden, der sowohl WAF-tauglich als auch von dem klanglichen Eindruck her überzeugte. Aktuelle V15 Software ist installiert, hatte mein Fachhändler vor Auslieferung noch vorgenommen. Es folgten über 2 Stunden Musik- und Filmgenuss mit einer beeindruckenden klanglichen Leistung, wow, diese Revox Kombi hat es in sich und verdient aus meiner Sicht das Prädikat „Refernzklasse“ der Zeitschrift Hifi Test völlig zu recht. Ich habe den Eindruck, dass die vier Revox Studioart Komponenten vorzüglich miteinander harmonieren und es macht eine Freude, damit Musik zu hören. Ich kann jedem Musik- und Filmbegeisterten die Revox Studioart an‘s Herz legen. Viele Grüße Robert [Beitrag von GeeS1200 am 18. Dez 2020, 09:24 bearbeitet] |
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CPN1980
Ist häufiger hier |
#783 erstellt: 18. Dez 2020, 09:23 | |||
Hallo zusammen, ich habe mir noch noch die Spectralständer und einen P100 gegönnt und gestern Abend alles aufgebaut und angeschlossen. Was mir nun auffällt ist, dass der P100 im 5.1. deutlich leiser rüberkommt als der A100. Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte? Danke |
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GeeS1200
Stammgast |
#784 erstellt: 18. Dez 2020, 09:31 | |||
@ CPN1980 Wir haben inzwischen auch einen weiteren A100 mit P100 in unserem Gästezimmer. Vom Eindruck her ist die Lautstärke bei beiden Geräten identisch. Müsste ich am Wochenende mal nachsehen. Eine separate Einstellung für den P100 gibt es m.W. In der Studioart App nicht, da er über den A100 gespeist wird. Die Spectral-Ständer sind ausgesprochen edel, habe sie bei unserem Fachhändler mit montierten A100 gesehen. Vielleicht ..... VG Robert [Beitrag von GeeS1200 am 18. Dez 2020, 09:32 bearbeitet] |
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Michael_Meister
Stammgast |
#785 erstellt: 18. Dez 2020, 09:32 | |||
Hi ich nutze auch diese Kombi und kann bei mir keine Unterschiede hören/feststellen Ich hatte zu Beginn den A100 SOLO und der klang echt nicht überzeugend, warum auch immer. Ich hatte dann kurz mit dem Support geschrieben/telefoniert und die Empfehlung bekommen, am A100 mal einen RESET durchzuführen, (die hat hinten so eine kleine Öffnung mit einem Microtaster) danach war alles in Ordnung und der Klang so wie ich mir es gewünscht/vorgestellt hatte. Vielleicht hilft es ja auch bei Dir LG Michael [Beitrag von Michael_Meister am 18. Dez 2020, 09:34 bearbeitet] |
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CPN1980
Ist häufiger hier |
#786 erstellt: 18. Dez 2020, 09:34 | |||
Hast du diese auch im 5.1 mit der S100 laufen? Die Ständer sind wirklich edel und sehr gut verarbeitet, Die Montage ist etwas frickelig und sollte von zwei Personen gemacht werden. Bis auf den leiseren P100 bin ich soweit sehr zufrieden mit dem Setup, bleibt nur die Überlegung einer B100 |
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GeeS1200
Stammgast |
#787 erstellt: 18. Dez 2020, 09:38 | |||
Das war bei uns zunächst auch so, ich eher abwartend, dann zum ausgiebigen Hörtest beim Fachhändler. Jetzt steht er hier und alles klingt wahnsinnig gut. Wir geben die Kombi nicht mehr her . VG Robert |
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Tauron21
Stammgast |
#788 erstellt: 18. Dez 2020, 09:47 | |||
Nur im 5.1 Betrieb oder auch bei X-Stereo ? Wie lange ist das Kabel zwischen A100 und P100 ? [Beitrag von Tauron21 am 18. Dez 2020, 09:48 bearbeitet] |
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CPN1980
Ist häufiger hier |
#789 erstellt: 18. Dez 2020, 09:55 | |||
[quote="Tauron21 (Beitrag #788)"][quote="CPN1980 (Beitrag #783)"] Nur im 5.1 Betrieb oder auch bei X-Stereo ? Wie lange ist das Kabel zwischen A100 und P100 ?[/quote] Bisher ist es mir noch bei 5.1 aufgefallen. Das Kabel ist ca 5m lang, ein Meter jeweils pro Ständer und dann hinterm Sofa entlang. |
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Cavallini
Stammgast |
#790 erstellt: 18. Dez 2020, 10:09 | |||
Same here. Zwischendurch habe ich den B100 kurz am hinteren Schalter deaktiviert und wieder aktiviert, um mich an dem Unterschied wie Tag und Nacht zu erfreuen. Ist tatsächlich so. |
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Michael_Meister
Stammgast |
#791 erstellt: 18. Dez 2020, 10:19 | |||
[quote="Cavallini (Beitrag #790)"] Same here. Zwischendurch habe ich den B100 kurz am hinteren Schalter deaktiviert und wieder aktiviert, um mich an dem Unterschied wie Tag und Nacht zu erfreuen. Ist tatsächlich so.[/quote] Ja, auch ich habe viel mit und dann ohne B100 gehört um erfreut zu sein, wie schön der B100 die S100 unterstützt und im Bassbereich entlastet Allerdings habe ich den SUB über die App "Menüpunkt : B100 und Subwoofer-Out aktivieren" immer an und ausgeschaltet LG Michael [Beitrag von Michael_Meister am 18. Dez 2020, 10:20 bearbeitet] |
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Cavallini
Stammgast |
#792 erstellt: 18. Dez 2020, 11:04 | |||
Ich weiß natürlich das ich dies auch über die App bedienen kann, aber ich habe eine gute Position für den B100. Damit kann ich den Schalter problemlos betätigen. Gruß Marco 😉 |
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Tauron21
Stammgast |
#793 erstellt: 18. Dez 2020, 11:26 | |||
Wenn du nur den B100 mit dem Netzschalter ausschaltest, ihn in den Einstellungen aber noch aktiviert hast, dann gibt die S100 die unteren Frequenzen gar nicht wieder und klingt dann schon recht dünn unten rum. Um wirklich mit und ohne B100 vergleichen zu können, geht das nur durch Ein-Aus schalten über die App oder das OSD. Wenn du mir nicht glaubst, dann mach mal folgenden Test. Schalte den B100 mit dem Netzschalter aus. Dann geh mal ind die App/OSD und aktiviere bzw. deaktiviere den B100/sub out. Dann wirst du wissen was ich meine Der S100 ist es egal ob ein SUB dranhängt oder nicht. Sie richtet ihre Basswiedergabe einzig und alleine nach der Stellung des Schalters in den Einstllungen. |
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Cavallini
Stammgast |
#794 erstellt: 18. Dez 2020, 12:23 | |||
Vielen Dank für diesen Hinweis. Man lernt eben nie aus. Werde ich später ausprobieren., obwohl ich Dir glaube 😉 Danke👍 Gruß Marco |
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CPN1980
Ist häufiger hier |
#795 erstellt: 18. Dez 2020, 15:42 | |||
Habt ihr einen Tipp für Lautsprecherkabel zwischen dem A und P100? Da beigelegte Kabel des P100 ist bei mir zu kurz, da ich hinterm Sofa lang muss und dann noch hoch in den Ständern. Insgesamt brauche ich ca 5m. Aktuell habe ich welche von einer alten Anlage genommen, diese sind aber deutlich dicker als die Beigelegten. Vielleicht liegt es daran, dass der Ton meines P100 leider als der A100 ist??? |
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Michael_Meister
Stammgast |
#796 erstellt: 18. Dez 2020, 17:33 | |||
Tauron21
Stammgast |
#797 erstellt: 18. Dez 2020, 17:53 | |||
Nimm das dickste das du noch in den Stecker reinbekommst. Ich denke 2x1,5mm sollten es schon sein und auch noch passen (ohne Garantie). Und achte auf die Polarität, sonst fehlt dir der Bass. Du kannst einfach testen ob du sie richtig angeschlossen hast, indem du Musik laufen lässt und beide Lautsprecher nebeneinander stellst. Wenn du Bass hast, sind sie richtig angeschlossen, wenn nicht dann nicht. z.B.: https://www.amazon.d...VMT3KMF8ZM124SHEF769 Bei einer Länge von 10m betragen die Leistungseinbußen ungefähr: 0,75mm² Kabel: 5,25% 1,5mm² Kabel: 3,13% 2,5mm² Kabel: 1,63% 4mm² Kabel: 1,00% [Beitrag von Tauron21 am 18. Dez 2020, 18:01 bearbeitet] |
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CPN1980
Ist häufiger hier |
#798 erstellt: 18. Dez 2020, 18:52 | |||
Vielen Dank! Ich habe momentan ein relativ dickes Kabel, welches ich gerade so in die Stecker bekommen habe. Mich wundert halt dieser deutliche Lautstärkeunterschied zwischen dem A und P100 der bestimmt bei >50% liegt. Polarität habe ich nochmal überprüft und stimmt. |
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Michael_Meister
Stammgast |
#799 erstellt: 18. Dez 2020, 20:01 | |||
Komisch....ich habe noch nicht einmal 2 x 1,5 in die Stecker bekommen. Aber mit Gewalt geht vielleicht auch das! Revox schreibt in der A100 Bedienungsanleitung folgendes: Sollte das mitgelieferte 3m-Kabel zu kurz für die benötigte Aufstellungs- variante sein, kann das Kabel gegen ein Längeres getauscht werden. Die schraubbaren Kabelklemmen sind für Querschnitte bis 0,75m2 geeignet. Es ist darauf zu achten, dass ein Kurzschluss durch Litzenberührung an der Klemme vermieden wird und die Polung (+/-) korrekt ist. Ein verpolter Lautsprecher zeigt ein diffuses Klangbild mit wenig Bass. Verpolungstest: A100 und P100 dicht nebeneinanderstellen und basslastige Musik abspielen....... LG Michael |
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Cavallini
Stammgast |
#800 erstellt: 18. Dez 2020, 23:06 | |||
Ich hoffe es verstößt nicht gegen die Regeln hier, aber dieses Video muss ich hier teilen, da dies der Händler meines Vertrauens ist. Habe dort eine Vorführung bekommen, um die S100 mit der Ambeo vergleichen zu können. War der einzige Händler in meiner Nähe der beide Produkte im Sortiment hatte. Anschließend habe ich dort die S100 erworben. Tolle Beratung und Top Service. https://youtu.be/QhLN-GiNLKU Gruß Marco [Beitrag von Cavallini am 18. Dez 2020, 23:07 bearbeitet] |
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Cavallini
Stammgast |
#801 erstellt: 18. Dez 2020, 23:12 | |||
Hier nochmal mein Beitrag dazu vom 19.05.20. Jetzt seit November stolzer Besitzer des kompletten Systems. 🤗 |
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