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Philips Hue Lampen: Erfahrung?+A -A |
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Autor |
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BigBlue007
Inventar |
#102 erstellt: 07. Dez 2013, 01:09 | |||
Meine haben unter dem Deckel ein Reset-Loch.
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willwaswissen
Inventar |
#103 erstellt: 07. Dez 2013, 10:08 | |||
Meine auch, nur nicht so eindeutig da mehrere Löcher existieren als bei der Gen3-FB, danke! |
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BigBlue007
Inventar |
#104 erstellt: 07. Dez 2013, 12:54 | |||
Bei meiner steht am "Reset"-Loch "Reset" dran, da gibt es wenig Raum für Fehlinterpretationen... |
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willwaswissen
Inventar |
#105 erstellt: 07. Dez 2013, 15:01 | |||
Mit einer guten Taschenlampe im richtigen Winkel gehalten, könnte der Schriftzug erkannt werden! [Beitrag von willwaswissen am 07. Dez 2013, 15:01 bearbeitet] |
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DerSmily
Neuling |
#106 erstellt: 08. Dez 2013, 13:37 | |||
Nach ein paar Tagen mit dem Bloom Startpaket kommen schon die nächsten Fragen auf. Ich hoffe, es kann jemand Licht ins Dunkel bringen. Mit der original Philips-App kann man ja bestimmte Bedingungen an eine Szene knüpfen, z.B. Sunset ab 6:00 Uhr zum Aufstehen. Wird dabei diese Einstellung auf dem Hub abgelegt oder muss die App dazu (im Hintergrund des iPhone) laufen? |
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willwaswissen
Inventar |
#107 erstellt: 08. Dez 2013, 13:48 | |||
Auf dem Hub, die App muss nicht laufen! |
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willwaswissen
Inventar |
#108 erstellt: 08. Dez 2013, 13:58 | |||
Ich bin nun völlig verwirrt, mit runden Gen2/3-FB's, XBMC und Hue Disco-App wird diese Gen2-Lampe(geliefert mit der ovalen FB) in Sache Helligkeit und Farbe völlig korrekt gesteuert, nur nicht per Philips Hue-App(nur Helligkeit, keine Farbe), dort ist immer noch eine Fehlermeldung, dass diese Lampe nicht erreichbar sei - evtl. ausgeschaltet oder außerhalb der Reichweite!? Auf meinem Android-Handy das gleiche bezüglich der Philips Hue-App!? Edit: Deinstalliere/ installieren der Philips Hue-App hat nicht geholfen! [Beitrag von willwaswissen am 09. Dez 2013, 08:13 bearbeitet] |
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pmd
Stammgast |
#109 erstellt: 09. Dez 2013, 13:40 | |||
Ich glaube in meiner Wohnung spuckt es In meinem Wohnzimmer sind 4 Philips Leuchten im Einsatz. 2 Philips LivingColors Gen. 2 und 2 Philips Hue "Birnern". Alle vier leuchten laufen über die Hue Bridge und können zusätzlich mit der LivinColors Remote gesteuert werden. Das hat so seit mehreren Monaten perfekt funktioniert. Jetzt habe ich auf einmal das Problem dass die eine Philips Hue Leuchte abschaltet und in weisser Farbe und mit voller Heligkeit wieder einschaltet. Es handelt sich aber immer und dieselbe Leuchte. Die Zeitabstände sind unterschiedlich, mal sind es 30 min. und manchmal mehr als eine Std. Es sind keine IFTTT Channels aktiv und keine Wecker konfiguriert. Ich habe Testweise die Philps Hue "Birne" ausgewechselt aber der Fehler tritt immer noch auf. In XBMC ist ein Script aktiv welches die Leuchten bei Wiedergabe eines Fimls runter dimmt. Ansonsten ist da nichts was Einfluss nehemen kann und der Fehler tritt auch auf wenn XBMC komplett ausgschaltet ist. Hatte schon mal jemand ein derartiges Problem? Was könnte ich tun um disem nervigen Phänomen auf die Schliche zu kommen. Gruss Pmd |
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willwaswissen
Inventar |
#110 erstellt: 09. Dez 2013, 18:45 | |||
Bei mir auch seit ca. einer Woche, betrifft ebenso nur die Hue "Birnen". Zumeist immer nur die gleiche von dreien, ganz selten auch mal eine andere! Die App/ XBMC habe ich schon ausgeschaltet, haben wohl keinen Einfluss!? Kommt Deine Bridge ins Internet, meine ja, evtl. ein Software-Update? [Beitrag von willwaswissen am 09. Dez 2013, 21:42 bearbeitet] |
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JoFasT
Inventar |
#111 erstellt: 09. Dez 2013, 21:01 | |||
bei mir ähnlich! auch erst seit kurzem und bislang wohl auch nur bei einer vorprogrammierten einstellung. farbprogramm funktioniert fehlerfrei, dann nach ner zeit "x" schaltet die lampe auf hell und die farbeinstellungen gehen weg. bei anderen farbeinstellungen ist mir das problem noch nicht aufgefallen! |
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pmd
Stammgast |
#112 erstellt: 09. Dez 2013, 21:54 | |||
Ich habe die letzten Tage ein paar mal geprüft ob ein SW Update verfügbar, heute wurde dann tatsächlich eines gemeldet. Ich habe vergessen die Version zu notieren vor dem Update aber jetzt ist es 01008227 Bridge und 65003148 beim den Hue Leuchten. Wenn ich jetzt nochmals auf Update suchen gehe so steht da "Eine Software-Update wir heruntergeladen. Wir geben Ihnen bescheid wenn es installiert werden kann" (oder so ähnlich). Inzwischen sind es gut 2 Std. her.... weis nicht wie ich diese Meldung interpretieren soll. Habe die Bridge mal vom Strom getrennt und lass das Ding jetzt mal etwas vor sich her rödeln. Das mit den Farbprofilen werde ich dann auch mal testen wenn den der Fehler wieder auftritt. Merci für die Tipps! Gruss Pmd [Beitrag von pmd am 09. Dez 2013, 22:35 bearbeitet] |
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JoFasT
Inventar |
#113 erstellt: 09. Dez 2013, 22:50 | |||
die 8227 hab ich auch (aber auch schon die ganze zeit). sollte die aktuelle sein. |
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willwaswissen
Inventar |
#114 erstellt: 09. Dez 2013, 22:52 | |||
Bei mir schaut es so aus: Bridge: 01006390 -> Nach Aktualisierungen suchen: Es sind keine Software-Updates verfügbar. Ihr System ist auf dem aktuellsten Stand und einsatzbereit Lampen(LCT001): 66009663 [Beitrag von willwaswissen am 09. Dez 2013, 22:53 bearbeitet] |
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JoFasT
Inventar |
#115 erstellt: 09. Dez 2013, 22:57 | |||
hm, bei den lampen hab ich auch die 9663. deine bridge versions nr ist sogar höher als die meine. bei mir findet das system aber auch keine neuere/andere. komisch. vergiss es mit "höhere nummer". man muss halt genau schauen. du hast die 63... und ich die 82 ... [Beitrag von JoFasT am 10. Dez 2013, 07:02 bearbeitet] |
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pmd
Stammgast |
#116 erstellt: 09. Dez 2013, 23:34 | |||
So, da kam dan tatsächlich noch ein Update. Stand jetzt: Bridge: 01008227 LCT001 (Hue "Birne"): 66010820 Mal schauen ob das Problem jetzt durch die Updates behoben ist. Gruss Pmd |
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willwaswissen
Inventar |
#117 erstellt: 10. Dez 2013, 07:01 | |||
Ich habe nun der Bridge mehr Rechte gegeben bzw. mal Bridge und Fritzbox neu gestartet, anschließend auf den mittleren Button auf der Bridge gedrückt und irgendwann war auf der Bridge das Symbol für die Internetverbindung "verbunden", es blinkte also nicht mehr, einfacher gesagt es blinkte nichts mehr an der Bridge. Anschließend in der App den Punkt "Nach Aktualisierungen suchen:" nochmals gewählt und nun seit einer Stunde meldet die App, dass ein Softwareupdate heruntergeladen wird, schauen wer mal ... . Ich vermute jetzt mal, das auch wenn die Bridge keine Internetverbindung hat, bei Dir wird vermutlich das gleiche sein, dann wird in der App bei "Nach Aktualisierungen suchen:" ebenso immer diese falsche Meldung ausgegeben:
[Beitrag von willwaswissen am 10. Dez 2013, 07:56 bearbeitet] |
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willwaswissen
Inventar |
#118 erstellt: 10. Dez 2013, 22:24 | |||
Hab nun upgedatet und die selben Versionen, keine Besserung, was ein Scheiß!!! Alles resettet, alle Lampen/ Lichter aus-/eingeschaltet, Hue-App deinstalliert und wieder installiert!? Ich hab die Bulb's nun zunächst einmal ausgeschaltet, weil sie einfach nur nerven! [Beitrag von willwaswissen am 10. Dez 2013, 22:27 bearbeitet] |
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100Andi
Ist häufiger hier |
#119 erstellt: 12. Dez 2013, 15:29 | |||
Meine Erfahrung mit Hue: nicht alle Farben werden dargestellt. Schon gar keine 16 Mio. Grün klappt nur mit Fantasie, hellblau ist weiß, braun ist Orange... Gut sind nur Rot, blau, gelb. Ist das bei Euch auch so? Noch eine Frage zu den Light Stripes: kann jemand mal messen, alle wie viel cm man schneiden kann? Ich müsste die 2 Meter in 6 Stücke schneiden. |
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willwaswissen
Inventar |
#120 erstellt: 13. Dez 2013, 00:08 | |||
Keine Ahnung, aber die Lampe mit der ovalen Gen2-FB ist aus der Konfiguration entfern(alles resettet) und nun klappt's einwandfrei!!! Auf der Bridge war die Lampe ohne Modellbezeichnung sowie Softwareversion registriert. Nun ja, diese ist jetzt Retour gegangen und habe mein Set mit dieser hier erweitert, ein echt lecker Gen2-Teil, werde mir evtl. noch eine zulegen: ebay: Philips Living Colors, Special Edition, Floral, NEU [Beitrag von willwaswissen am 13. Dez 2013, 20:48 bearbeitet] |
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pmd
Stammgast |
#121 erstellt: 13. Dez 2013, 22:40 | |||
Och Mist aber auch! Ich dachte schon das Problem sei gelost aber eben hatte ich wieder so eine automaische hell Schaltung. Warum jetzt plötzlich ist mir ein Rätsel. Ich habe ja auch 2 gen 2 Leuchten aber da wird die Version ausgegeben und es sind auch solche mit der runden Fernbedienung. i Als nächstes Teste ich mal den Tipp betreffend Beleuchtungsprofile.... Ansonsten müsste ich wohl mal versuchen ob ich via Support was erreichen kann. |
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willwaswissen
Inventar |
#122 erstellt: 14. Dez 2013, 03:18 | |||
Also 100%-tig scheint es bei mir wohl doch nicht behoben zu sein, an nun zwei Abenden, gestern 1x eine Bulb, eingeschaltet über die Ultimate nach ca. 10 min. Das ist wesentlich weniger als zuvor, da war es regelmäßig alle 5-20 min eine. [Beitrag von willwaswissen am 14. Dez 2013, 12:00 bearbeitet] |
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willwaswissen
Inventar |
#123 erstellt: 14. Dez 2013, 04:11 | |||
Hue kann vieles sein, wenn Du die Bulb meinst, dann habe ich hier schon mal ähnliche Erfahrungen beschrieben, zumindest bezüglich grün. Die 16 Mio. sollte man eher sportlich sehen, zumal wer könnte schon derart viele unterschiedlichen Farbstufen wahrnehmen. Farben stellen die Living Colors Lampen besser dar, während die Bulb ohne jegliche Farbintensität gut hell kann. [Beitrag von willwaswissen am 14. Dez 2013, 04:17 bearbeitet] |
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JoFasT
Inventar |
#124 erstellt: 14. Dez 2013, 18:35 | |||
soeben beim amazon blitzangebot die LC iris in schwarz für nur 59,90 abgestaubt. |
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willwaswissen
Inventar |
#125 erstellt: 14. Dez 2013, 22:11 | |||
Guter Preis, wobei ich bei meiner Iris im Vergleich zu Gen2-LC's immer schwanke zwischen Stärken bei der Beleuchtung, geringerem Verbrauch und Schwächen bei stufenloser Regelung sowie Design. Ich würde mir wünschen, das Philips insbesonders vom Design her, sich wieder den ganzen Gen2-Modellen, sowie Sonder-Modellen annähert und überarbeitet raus bringt, die dann die Stärken beider Generationen 2 und 3 vereinen. Ich habe hier beide Generationen stehen und vom Design her, egal wie groß die Stärken der Iris sind, mag sein das auch ein wenig der Geschmack eine Rolle spielt, vor der nächsten Iris werde ich eher nach 10 weniger günstigen Gen2-LC's mit runder FB Ausschau halten. Daher liegen vermutlich die Gen2-Preise auch so hoch, bei Markteinführung waren diese häufig vergleichbar mit der der Iris. Das hier sollte eine Kritik in Richtung Philips sein, dieses habe ich auch so dem Philips-Support bereits mitgeteilt, wobei mir der LC-Support-Mitarbeiter uneingeschränkt recht gegeben hatte, ich hoffe nicht nur weil ich gerade an der Strippe war. Aber die Strategie ist nun mal in der Chef-Etage anders. Ich habe ja auch eine Iris und ich will mit meiner Kritik jetzt niemandem hier die Freude an der Iris nehmen! |
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AndiAP
Ist häufiger hier |
#126 erstellt: 15. Dez 2013, 10:57 | |||
Ich liebäugele ja auch schon seit einiger Zeit mit dem Hue-System. Hat das einen bestimmten Grund, dass man bei Ebay so viele Bridges aus dem Starterset findet oder kaufen sich alle nur die Lampen im Set und verkaufen die Bridge einzeln, um am Ende deutlich Geld zu sparen? |
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willwaswissen
Inventar |
#127 erstellt: 15. Dez 2013, 15:22 | |||
Irgendwie nur meine Vermutung: Alle Steuerungen außer den FB's(Gen2/ Gen3) zeigen diese Erscheinungen?! - Ultimate - App ------------------------------------------------------------------------------ - 18:35: "Philips App" aus- und eingeschaltet und Helligkeit geändert: Bulb3 nach 5 min hell weiß - 18:40: "Gen3"-FB "Favorit/ Szene 1" gewählt und Helligkeit reduziert: 20min ok - 19:00: "Gen2"-FB "Favorit/ Szene 1" gewählt und Helligkeit reduziert: 20min ok - 19:20: "Ultimate"-FB "Langtastendruck" gewählt, aus- und eingeschaltet: nach 30s Bulb1 hell weiß - 19:24: "Ultimate"-FB "Langtastendruck" gewählt, aus- und eingeschaltet: nach 2min Bulb1 hell weiß - 19:40: "Gen2"-FB "Favorit/ Szene 1" gewählt und Helligkeit reduziert: ... über 1h ok ... [Beitrag von willwaswissen am 15. Dez 2013, 20:45 bearbeitet] |
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willwaswissen
Inventar |
#128 erstellt: 15. Dez 2013, 15:26 | |||
Vermutlich benötigen einige nur die Lampen, einigen bringt es evtl. etwas mehr ein die Komponenten einzeln zu verkaufen, einer verkauft aktuell die Bridge für über 100 Euro. [Beitrag von willwaswissen am 15. Dez 2013, 15:30 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#129 erstellt: 15. Dez 2013, 18:31 | |||
Ich vermute, dies liegt primär an den neuen Startersets, die es seit kurzem ja nun auch bei Media/Saturn gibt. Da gibt es zum einen ein Set mit 2x Bloom und Bridge für 179,- und zum anderen eins mit 2x Lightstripes und Bridge für 199,-. Ich vermute, diese Sets werden von vielen Leuten gekauft, die Hue schon haben, denn die Bridge kostet ja im Set nur 20,- und lässt sich dann separat und ggf. mit etwas Gewinn verkaufen. |
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pmd
Stammgast |
#130 erstellt: 15. Dez 2013, 21:12 | |||
Will ja nicht rumnerven mit der eine, und zwar immer dieselbe, Hue Leuchte springt vonselbst auf Weiss und volle Heligkeit -Problematik....... Ich habe den TFTTT Dienst komplett deaktiviert ebenso die Ortungsfunktion und die Batterien der Gen 2 FB mussten ausgetauscht werden. Jetzt läuft die Beleuchtung seit gut 4 Std. fehlerfrei. Ich habe heute Nachmittag mal eine Mail an den Philips Support gesendet, mal schauen was da noch kommt aber Aktuell sieht es wirklich gut aus. Edit: Philips hat sich (sehr schnell) gemeldet. Da wird nicht gross auf das Problem eingegangen sondern mir wurden UPS Rücksendungs-Aufkleber zugestellt für den Versand nach Holland. Weis noch nicht so genau ob ich das tun werde zumal die Leuchten aktuell fehlerfrei funktionieren.... mal schauen. Gruss Pmd [Beitrag von pmd am 16. Dez 2013, 19:23 bearbeitet] |
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willwaswissen
Inventar |
#131 erstellt: 17. Dez 2013, 03:17 | |||
Also ich habe nun ebenso dieses Problem gestern dem Support gemeldet, ich war wohl gestern nicht der erste Anrufer und wollten zurückrufen. Ein UPS Rücksendungs-Aufkleber wurde mir spontanerweise nicht angeboten! Aber wie festgestellt, hängt es bei mir davon ab, wer die Bulb's steuert: App, Ultimate: hier schaltet nach kurzer Zeit, je nachdem ob App oder Ultimate, eine spezielle Bulb um auf weiß + hell. App: Bulb3, Ultimate: Bulb1 Alle FB's egal ob Gen2 oder Gen3: Bulb's funktionieren fehlerfrei
Wo macht man dieses, um es mal testweise auszuprobieren? [Beitrag von willwaswissen am 17. Dez 2013, 04:02 bearbeitet] |
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JoFasT
Inventar |
#132 erstellt: 17. Dez 2013, 06:54 | |||
ne FB hab ich noch nicht. wird sich aber diese woche noch ändern, dann kann ich das auch testen. sonst ist es bei mir identisch. problem tritt mit steuerung via app und auch ultimate auf |
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pmd
Stammgast |
#133 erstellt: 17. Dez 2013, 07:15 | |||
Wenn du auf dem Online Portal anmeldest (https://www.meethue.com) so kannst du unter "Meine Hue" / "Meine Apps" den Zugang von TFTTT Deaktivieren. Gestern Abend lief die Beleuchtung wieder über mehrere Std. fehlerfrei. Habe diese dann gedimmt laufen lassen und heute Morgen war dan die eine Leuchte wieder auf Weiss geschaltet. Das Problem ist also noch nicht gelöst, es geht aber schon sehr lange bis der Fehler auftritt..... schei.... wenn man reproduzieren möchte Ich werde dieses Wochenende die Bridge mal zurücksetzen und neu einrichten ohne die Gen 2 FB (das wäre dann sicher keine Lösung aber eine Erkenntnis). Die Sache mit UPS und Rücksendung ist immer so eine Sache. Müssen Zollpapiere erstellt werden (beim letzen solchen Fall wurde ich schon fast unfreundlich !!). Dann sollte ja jemand zu Hause sein wenn der UPS Mann kommt und der kann dan noch nicht mal sagen ob er Morgen oder Nachmittag klingelt....... Gruss Pmd [Beitrag von pmd am 17. Dez 2013, 08:52 bearbeitet] |
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willwaswissen
Inventar |
#134 erstellt: 17. Dez 2013, 13:30 | |||
Boah, da würd ich verrückt werden, wenn ich bei dem nervigen Mist keine FB zur Korrektur hätte! Dann besser ausschalten!!! [Beitrag von willwaswissen am 17. Dez 2013, 13:32 bearbeitet] |
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pmd
Stammgast |
#135 erstellt: 17. Dez 2013, 14:06 | |||
http://www.everyhue.com Zitat: GeorgeYianniJanuary 24 Accepted Answer Guys I have update for you on this issue. We've identified a problem which only affects the 230V european lamps. There is a tolerance in the power transformer which means a small percentage of the lamps can fail to deliver enough power to the zigbee microcontroller in the lamp in low dim levels or in standby. This issue only affects a small percentage of the population but if you are experiencing these issues please get in touch with Philips for a replacement lamp. http://www.meethue.com/en-US/support or 0800 744 547 75 Der Beitrag ist zwar etwas älter aber das würde schon gut passen. Gruss Pmd [Beitrag von pmd am 17. Dez 2013, 15:04 bearbeitet] |
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willwaswissen
Inventar |
#136 erstellt: 17. Dez 2013, 17:13 | |||
Was halt bei mir nicht so ganz zutreffen würde, weil es bei Bedienung mit den normalen FB's nicht auftritt! |
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JoFasT
Inventar |
#137 erstellt: 17. Dez 2013, 19:02 | |||
hm! bei mir könnt das aber schon zutreffen, da das phänomen bei mir hauptsächlich bei der stark gedimmten einstellung vorkommt! bei hellerer beleuchtung bleibt es eig stabil! na, da sollten wir aber dran bleiben! sowie es aussieht würde der fehler ja dann so bleiben! |
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willwaswissen
Inventar |
#138 erstellt: 17. Dez 2013, 22:04 | |||
Evtl. sind es ja auch zwei Erscheinungen, meine erste Vermutung lag ebenso in dieser Richtung mit der geringeren Dimmung, ob es jetzt alles so bei Nicht-FB's(App, Ultimate, ...) reproduzierbar ist, keine Ahnung. Reproduzierbar ist bei mir: FB oder keine FB(App, Ultimate, ...) und bei den FB's spielt die Dimmung keine Rolle, die funktionieren stabil! [Beitrag von willwaswissen am 18. Dez 2013, 04:00 bearbeitet] |
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willwaswissen
Inventar |
#139 erstellt: 25. Dez 2013, 17:53 | |||
Also etwas mit der geringeren Dimmung muss es etwas zu tuen haben, da es auch bei meinen FB`s reproduzierbar ist, am ehesten tritt es bei mir auf bei stark gedimmten hellerem Orange! |
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JoFasT
Inventar |
#140 erstellt: 30. Dez 2013, 10:09 | |||
moinsen! so, hab jetzt nochmal alles zurück gesetzt, die LC FB ins system mit eingebunden und alles neu verbunden. mal sehen, ob es eine veränderung gibt. denke mal nicht, aber versuch war's wert. bei mir dauert halt alles etwas länger, bis neue dinge komplett integriert werden ... hat noch jemand nen link für die wandhalterung für die FB (runde)? damit ich sie aus den füßen bekomme. ps sollten wir beim fred namen nicht das "NEGATIVERFAHRUNG" raus nehmen? geht hier doch eher um das gesamte und nicht nur negatives, auch wenn die letzten beiträge sich eher mit problemen beschäftigen. im gro erfeuen eir uns doch eher dem system HUE sowie auch LC und tauschen er nur "ERFAHRUNGEN aus. egal welcher art... cheerio Jo |
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willwaswissen
Inventar |
#141 erstellt: 30. Dez 2013, 10:43 | |||
Wall mount for Philips Living Colors Gen 3 remote Bedenke, die passt lediglich nur für die Gen3-FB, andere FB's passen auch von der Tiefe her überhaupt nicht! |
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JoFasT
Inventar |
#142 erstellt: 30. Dez 2013, 10:52 | |||
danke, passt! hat dort jemand direkt geordert? |
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willwaswissen
Inventar |
#143 erstellt: 30. Dez 2013, 13:39 | |||
Ja, ich hatte mir dort ein paar geordert, obwohl wenn ich so recht überlege, diese in der bestellten Anzahl nicht mehr benötige! Wieviele benötigst Du!? [Beitrag von willwaswissen am 30. Dez 2013, 13:41 bearbeitet] |
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JoFasT
Inventar |
#144 erstellt: 30. Dez 2013, 15:44 | |||
hi, eine halterung würde mir erstmal reichen! wenn du eine abzugeben hast, wär klasse! sag bescheid oder schick ne PM schon mal danke Jo |
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BigFlow
Ist häufiger hier |
#145 erstellt: 02. Jan 2014, 18:25 | |||
Hallo zusammen, ich überlege auch, ob ich mir das Hue Starterpack zulege. Dazu habe ich noch zwei Fragen: 1. Ich konnte nichts über Garantiebestimmunngen bezüglich der Lampen finden. Wenn mir eine normale Glühlampe nach 6 Monate kaputt ist das nicht so schlimm aber bei 59 Euro das Stück hätte ich doch gerne Ersatz. Weiß jemand ob/ wie lange Philips die Lampen kostenlos tauscht? 2. Wenn ich die Lightstrips zerschneide habe ich ein funktionierendes Teil und der andere Teil ist nutzlos, oder kann ich den abgeschnittenen Teil auch irgendwie nutzen? Danke schon mal für eure Antworten. |
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BigMu
Neuling |
#146 erstellt: 06. Jan 2014, 18:33 | |||
Servus zusammen, Ich habe selber auch ein Hue System und ebenfalls das Phänomen, dass gelegentlich eine Lampe auf hell springt. Eigentlich passiert es sogar bei zwei Lampen, aber nie zur gleichen Zeit. Zum Glück passiert das recht selten. Spekulationen die mit Fernbedienungen verschiedener Generationen zu tun haben, kann ich eigentlich ausschließen. Das Problem trat schon auf bevor ich eine Living Colors ins System eingefügt habe. Immer dann wenn warmes Licht extrem gedimmt wird. Der Englische Beitrag würde das auch genau erklären. Werde wohl mal Philips kontaktieren. Zur Wandhalterung: Hat die jemand schon im Einsatz? Wie sind eure Erfahrungen damit? Könnte jemand mal ein gutes Foto davon machen? Ich überlege mir auch welche zu bestellen. Besten Dank |
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willwaswissen
Inventar |
#147 erstellt: 06. Jan 2014, 19:15 | |||
Ich hatte meine Aussage revidiert, das es an den FB's liegt, dort waren vermutlich die Farben minimal unterschiedlich zu diesem Testzeitpunkt abgespeichert, so das es mit diesen nicht auftrat! Meine Beobachtung ist ähnlich wie Deine, die Farbeinstellung lag nah an der Farbraumgrenze.
Ich hatte meine Probleme beim Support gemeldet, jedoch tat sich bisher nichts, wollten eigentlich antworten bzw. zurückrufen! Zu den Wandhalterungen kann man kaum bessere Fotos machen als es oben im "Beitrag #141" der Link zeigt, bzw. siehe auch "Beitrag #67"! Siehe Dir nicht nur die Beitrags-Fotos auf der shapeways.com-Seite an, sondern auch die drei Bilder selbst von shapeways. Auf dem ersten ganz links sieht man die Halbschale noch mal fast genau wie in natura. Bei der Befestigung sollte man darauf achten, dass diese Wandhalterungen kaum zur Verschraubung geeignet sind, da die Schalenwand recht dünn ist und die FB recht eng in der Schale liegt! Es gibt gute doppelseitige Klebebänder die stärker halten, wie z.B. für Spiegel. Ich habe diese mit fix-o-Moll selbstklebendem Klettband aus dem Baumarkt befestigt und hält recht gut. Edit: zwei kleine Hinweise: - sich lediglich eine Wandhalterung zu bestellen lohnt sich kaum aufgrund der Versandkosten! - mit der Gefahr das ich mich wiederhole. Wenn die eigene FB nicht genau so wie auf den Bildern ausschaut, dann wird die Halterung definitiv nicht passen. Es muss unbedingt eine Gen3-FB sein! [Beitrag von willwaswissen am 06. Jan 2014, 21:39 bearbeitet] |
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koehler
Ist häufiger hier |
#148 erstellt: 08. Jan 2014, 05:53 | |||
Ich habe mir zwei Philips Living lights von der aktuellen dritten Generation geholt. Die beiden habe ich mit einer Fernbedienung synchronisiert, aber sie reagieren nur sehr unzuverlässig. Den kanalwechsel über die Fernbedienung habe ich schon gemacht, aber es hat nur sehr wenig gebracht. Kann es sein dass es mit dem WLAN Schwierigkeiten gibt? Würde sich das Ganze verbessern wenn ich mir die Philips Hue inkl. der Bridge hole und die living lights darüber steure? Oder sendet die Bridge auf dem selben Kanal? Hat da jemand Erfahrung? Wir sind hier in einem großen Bürogebäude mit vielen wlans - ich denke das ist das Problem, kann das sein? Hat hier jemand Erfahrungen? Danke!!! |
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willwaswissen
Inventar |
#149 erstellt: 08. Jan 2014, 23:00 | |||
Von welchen Philips Living "lights" genau sprichst Du, welche Entfernung, unzuverlässig - wie häufig äußert sich das wobei? Hast Du mit beiden FB's identische Steuerungsprobleme feststellen können, vielleicht ist ja eine FB defekt!? Schon mal versucht alle FB's zu resetten, auch mal alle LivingColors-Lampen mal kurz vom Netz zu nehmen und anschließend neu zu verbinden? Ich habe hier bei mir auf recht engem Raum neben den Philips LivingColors-Geräten auch mehrere WLAN-Netze und keine Probleme, wenn man von dem kürzlich hier angesprochenen Bulb-Dämmungsproblem absieht. Bei meinen Tests auch ohne Bridge konnte ich bisher keine Nachteile feststellen, vermutlich hast Du hier ein recht individuelles Problem, wobei auf Wiki unter "ZigBee" schon auf eventuelle Probleme mit WLAN hingewiesen bzw. wage spekuliert wird. Hast Du hohen Datenverkehr per WLAN? Gibt es evtl. weniger Steuerungsprobleme Abends, Nachts, wenn in den Büros nicht gearbeitet wird? Ich hatte mal bei einer Gen2-Lampe(69143/60/PU) mit ovaler FB einen Unterschied feststellen können zwischen Farb-Steuerung per Gen3-FB und per App über Bridge, es lief aber über die App/Bridge schlechter, bei der Gen2-Lampe konnte nicht die Farbe gesteuert werden. Eine Zusatzmöglichkeit der Bridge mit Internetzugang ist, dass die mit der Bridge verbundenen LivingColors-Lampen so upgedatet werden könnten. Aber ob das alles in Deinem Fall so ausschlaggebend sein könnte, vermutlich eher nicht!? [Beitrag von willwaswissen am 09. Jan 2014, 09:11 bearbeitet] |
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koehler
Ist häufiger hier |
#150 erstellt: 10. Jan 2014, 22:15 | |||
DANKE!!!! Tatsächlich gehts mit der FB der anderen der beiden Lampen hervorragend! Anscheinend hat die erste FB nen Spinner - jedenfalls ist das Problem jetzt gelöst! DANKE! Es sind übrigens die IRIS Modelle. |
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pluto2000
Schaut ab und zu mal vorbei |
#151 erstellt: 12. Jan 2014, 23:10 | |||
Hallo Zusammen Hab mir nun die Hue Bridge Startet 3 Birnen Set gekauft. Konnte erfolgreich meine Living Colors und Living Whites koppeln. Nun überlege ich mir die Strips, nun wie ist der Stand zwecks verlängerung der Strip? Entwedeer würde ich auf 2.5m oder auf 6m (alles als Vitrinen Beleuchtung) hat jemand schon die RGB Bänder von Amazon getestet? |
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Flashertyp
Ist häufiger hier |
#152 erstellt: 13. Jan 2014, 12:51 | |||
Servus Gemeinde, ich habe auch derzeit das Starterpaket in Gebrauch und überlege mir dieses zu erweitern. Was in meinem Kopf rumspinnt, seit dem ich die Stripes gesehen habe: Die aktuellen Stripes, welche direkt vom Möbelhersteller verbaut worden sind in den Schränken, durch die Philips Stripes zu ersetzen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, hat das schon jmd gemacht oder viellecht auch vor? Bei mir stehen folgende Möbel rum: http://www.brinkmann.de/magicbox.html Saucool wäre es halt schon. Gruß Flasher |
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