Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 1000 .. 1100 .. 1200 .. 1300 .. 1400 .. 1490 . 1500 . 1510 . 1520 . 1527 1528 1529 1530 1531 1532 1533 1534 1535 1536 . 1540 . 1550 . 1560 . 1570 .. 1600 .. 1700 .. 1800 .. 1900 .. 2000 ... 3000 ... Letzte |nächste|

Fußballthread - Saison 2024/25

+A -A
Autor
Beitrag
anon123
Inventar
#76785 erstellt: 01. Jun 2012, 10:32
@andisharp:

Ja, nur dass die erste Hälfte nach allem Bekunden noch schlechter lief als die zweite. Und in der ersten stand schon "die EM-Elf" auf dem Platz, oder?

Es ist ja schön, wenn man der deutschen Mannschaft die Daumen drückt, tue ich ja auch. Aber diese ganze Unterstützung und Vorfreude sollte nicht den Blick verstellen, dass wir ein desaströses und ein bestenfalls mittelmäßiges Spiel gesehen haben, die beide gegen Mannschaften waren, die man als zweitrangig einstuft. Da hilft es wenig, zu sagen, dass die ja so noch nie gespielt haben und es auch nicht wieder tun werden.

Wenn es reicht, dass ein Drittel es Kaders nach einem vergeigten CL-Finale erstmal die Wunden leckt, deshalb erst später anreist, und man deshalb mit einer vermeintlichen B-Elf gnadenlos untergeht und im nächsten Spiel, nun vollzählig, gerade so den Hintern über die Latte bekommt, dann lässt das schon aufmerken. Vor allem dann, wenn insgesamt zehn Spieler aus zwei der vier besten europäischen Vereinsmannschaften kommen.
andisharp
Hat sich gelöscht
#76786 erstellt: 01. Jun 2012, 10:45
Es war ein Trainingsspiel, was soll das Rumgedeute daran? Es ging um nichts, niemand wollte sich verletzen und niemand wollte sich verausgaben. Solche Spiele bedeuten nicht das Geringste.

Die wahre Leistungsfähigkeit sehen wir nächste Woche Samstag, alles andere ist Spökenkiekerei.
Mimi001
Hat sich gelöscht
#76787 erstellt: 01. Jun 2012, 10:50

anon123 schrieb:
Aber diese ganze Unterstützung und Vorfreude sollte nicht den Blick verstellen, dass wir ein desaströses und ein bestenfalls mittelmäßiges Spiel gesehen haben, die beide gegen Mannschaften waren, die man als zweitrangig einstuft.

Israel würde ich gar als 3.klassig einstufen.


Ich habe auch nicht wirklich gesehen, dass die Deutschen tatsächlich aufeinander eingespielt waren, ein paar schöne Kombinationen ausgenommen

Offenbar haben wir dasselbe Spiel gesehen: Es waren kaum schnelle und flüssige Kombinationen zu sehen.
Automatismen völlige Fehlanzeige.
Die letzten Spiele genügen den (erklärten) Ansprüchen dieser Mannschaft jedenfalls nicht.


andisharp schrieb:
Die wahre Leistungsfähigkeit sehen wir nächste Woche Samstag

Genau.
Ich hoffe es unterscheidet sich dann doch deutlich von den Eindrücken der Monate vorher...
anon123
Inventar
#76788 erstellt: 01. Jun 2012, 10:50
@andisharp:

Es war das letzte Spiel vor der EM, und zwar mit so ziemlich der Mannschaft, die auch während der EM spielen wird. Das war kein Spiel, bei dem es um nichts ging, sondern die letztmögliche Generalprobe. Und eine solche ist dazu da, den Leistungsstand vor der eigentlichen Premiere zu ermitteln. "Trainigsspiele" macht man während des Trainings.

Das hat also überhaupt nichts mit "Rumgedeute" oder "Spökenkiekerei" zu tun, sondern mit genau dem, wofür dieses Spiel angesetzt war. Und das Ergebnis war bestenfalls mittelmäßig und schlimmstenfalls erschreckend. Vor allem dann, wenn dort "eigentlich" der FC Bayern mit freundlicher Unterstützung von Real Madrid spielte, also die aktuelle Nummer zwei und die aktuelle Nummer vier der europäischen Vereinsmannschaften.


[Beitrag von anon123 am 01. Jun 2012, 10:53 bearbeitet]
El_Greco
Inventar
#76789 erstellt: 01. Jun 2012, 10:56

andisharp schrieb:
Es war ein Trainingsspiel

Danach sah das aber nicht aus

Simon.S schrieb:

El_Greco schrieb:

...damit will ich nicht behaupten, dass bei zb. Holländer man bei Hymnabspielung pfeifen kann, aber bei Israelis sollte man verstärkt achten, dass die überempfindlich reagieren könnten und dann haben wir diplomatisches Problem

ich finde man sollte das nicht so unterscheiden. gerade das finde ich darand as blöde. Fußbbal ist Fußball, bei der Hymne sollte man nicht pfeiffen. Aber solche unterscheidungen find ich blödsinn. Wenn der gegnerische Torart ein schwuler, schwarzer transsexueller ist pfeiff ich ihn trotzdem aus, wenn er zeitspiel macht, so wie ich es bei jedem tun würde

Klar, alles andere ist krank, aber...pfeifst einen Juden, bist Antysemite, pfeifst einen Schwulen, dann bist Homophobe, einen Afrikaner, ein Rasist...
Es ist leider so auf dem kranken Welt, daher seine wir nicht stuhr stolz, sondern vernünftig

Man ich träume von eine Begegnung Deutschlan-Griechenland oder Polen und dann....bitte nicht böse sein, dann wird nur Tzatziki oder Krakauer geben in Übermass
andisharp
Hat sich gelöscht
#76790 erstellt: 01. Jun 2012, 11:55

Es war das letzte Spiel vor der EM, und zwar mit so ziemlich der Mannschaft, die auch während der EM spielen wird. Das war kein Spiel, bei dem es um nichts ging, sondern die letztmögliche Generalprobe. Und eine solche ist dazu da, den Leistungsstand vor der eigentlichen Premiere zu ermitteln. "Trainigsspiele" macht man während des Trainings.


Das ist ganz offensichtlich falsch. Es ist weder eine Generalprobe, noch dient das Spiel dazu den Leistungsstand der Truppe zu bestimmen. Den Leistungsstand kennt das Trainerteam aus der vorangegangenen Saison. Eine Generalprobe ist nicht auch nötig, da das Team sich in- und auswendig kennt und ein unverändertes System spielt. Schließlich spielen die nicht erst seit gestern zusammen.

Es bleibt dabei, hier wird von einem völlig unbedeutendem Trainingsspiel auf die Leistung in einem bedeutenden Turnier geschlossen. Das hat noch nie geklappt und es wird auch diemal nicht klappen.

Sogar Real Madrid hat in der Vorbereitung schon gegen so Klassemannschaften wie Eintracht Frankfurt unentschieden gespielt. Madrid wurde danach Vizemeister, Frankfurt stieg ab.
TomGroove
Inventar
#76791 erstellt: 01. Jun 2012, 12:02

andisharp schrieb:
Es war ein Trainingsspiel, was soll das Rumgedeute daran? Es ging um nichts, niemand wollte sich verletzen und niemand wollte sich verausgaben. Solche Spiele bedeuten nicht das Geringste.

Die wahre Leistungsfähigkeit sehen wir nächste Woche Samstag, alles andere ist Spökenkiekerei.


jeder, der mal selber aktiv war, weiss, daß man die 100% eben nur im Spiel und nicht im Training oder Testspiel abruft.
anon123
Inventar
#76792 erstellt: 01. Jun 2012, 12:12

Das ist ganz offensichtlich falsch.


Ist es ganz offensichtlich nicht. Die gesamte Presse -- über Google News rund 1000 Treffer -- spricht von diesem Spiel als Generalprobe. Welchen Sinn hat ein Spiel so kurz vor der EM und mit dem EM-Kader denn sonst, außer um den Leistungsstand zu ermitteln?

Und wenn sich das Team in- und auswändig kennt, warum hat man das dann weder gestern noch letzte Woche, eigentlich dieses Jahr, noch überhaupt nicht gesehen? Und warum ist die Leistung "aus der vorangegangenen Saison" ausschlaggebend und nicht die der letzten Spiele vor der EM? Und das waren zwei Niederlagen und ein schmeichelhafter Sieg. Kann ja sein, dass die sonst immer ganz gut sind, sind sie ja auch. Nur eben dieses Jahr noch nicht, und auch nicht zwei Wochen vor der EM. So langsam wird's Zeit.

Von mir aus kannst Du das alles gerne schönreden, und ich bin ja bei Dir, zu hoffen, dass das ab nächste Woche besser klappt. Aber zwei nicht eben überzeugende Spiele hintereinander durch eine derart rosa Brille zu sehen, dem kann ich mich wirklich nicht anschließen. Denn diese beiden Spiele fanden im Kontext der EM-Vorbereitung und zudem auch noch in enger zeitlicher Nähe dazu statt. Dass das eine sehr wohl mit dem anderen zu tun hat, sollte doch wirklich offensichtlich sein. Warum sonst ist das die "EM-Vorbereitungszeit"? Oder haben Trainingslager und Testspiele dann auch nichts mit der kommenden EM zu tun?

Aber, wer weiß, vielleicht stimmt ja das hier dann doch:


Die wahre Leistungsfähigkeit sehen wir nächste Woche Samstag


Hoffen wir's.



[Beitrag von anon123 am 01. Jun 2012, 12:14 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#76793 erstellt: 01. Jun 2012, 12:18
Warte doch einfach ab, und Du wirst sehen, dass wir die Top Mannschaft des Turniers sein werden.
andisharp
Hat sich gelöscht
#76795 erstellt: 01. Jun 2012, 12:21

Ist es ganz offensichtlich nicht. Die gesamte Presse -- über Google News rund 1000 Treffer -- spricht von diesem Spiel als Generalprobe.


Na und? Wird es dadurch wahrer? Doch wohl eher im Gegenteil. Die Presse braucht was zu schreiben, die wollen ja schließliuch Geld verdienen. Mit der Schlagzeile: "Deutschland gewinnt problemlos Trainingsspielchen gegen schwache Israelis" lässt sich nun mal keine Kasse machen.

Es gab dieses Jahr übrigens nur drei Spiele, die alle bedeutungslos waren. Was willst du daraus ableiten?

Die Leistungsfähigkeit der Spieler beurteilt man doch wirklich besser anhand der Bundesliga- und Championsleaguesaison als anhand dreier Trainingsspiele, oder?


schmeichelhafter Sieg


lächerlich
anon123
Inventar
#76796 erstellt: 01. Jun 2012, 12:31
@andisharp.

Klar doch. Die gesamte Presse liegt daneben, Du hast recht.



Es gab dieses Jahr übrigens nur drei Spiele, die alle bedeutungslos waren. Was willst du daraus ableiten?


Dass Deutschland zweimal verloren und einmal gewonnen hat. Ein Sieg und eine Niederlage liegen in unmittelbarer Nähe zur EM und beide waren gegen zweit- oder drittrangige Gegner. Daraus leite ich ab, dass etwas mehr als eine Woche vor der EM die deutsche Mannschaft noch nicht auf einem Niveau spielt, das sie als "Favorit" ausweist oder auf überzeugende Spiele hoffen lässt. Das kann sich in der einen Woche ja noch ändern, wer weiß. Aber zwei Indikatoren kurz vor dem Turnier sagen leider etwas anderes.

Das Leistungspotenzial ist eine Sache, die Lieferung von Leistung eine andere. Das erste hat bei den Deutschen schon ein beachtliches Niveau, das zweite kurz vor Turnierbeginn leider nicht.

Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen?


[Beitrag von anon123 am 01. Jun 2012, 13:01 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#76797 erstellt: 01. Jun 2012, 12:42
Das Spiel gegen Frankreich war vor drei Monaten und übrigens in einer Startaufstellung, die es bei der EM niemals geben wird.

Ich verstehe auch nicht, was so schwer daran zu verstehen ist, dass Freundschaftsspiele keine Aussagekraft haben. Die letzten Pflichtspiele seit der WM wurden nämlich ausnahmslos gewonnen.
anon123
Inventar
#76798 erstellt: 01. Jun 2012, 13:00
Die Spiele gegen die Schweiz und gegen Israel waren und sind eben keine reinen "Freundschaftsspiele", sondern sind klipp und klar als Testspiele für die EM deklariert. Erneut schreibt das die gesamte Presse, was durchaus für diese Wertung spricht. Und beide Spiele liefen alles andere als gut. Auch das konnte man bei beiden Spielen selber sehen und, erneut, in so ziemlich der gesamten Presse lesen.

Als solche Spiele sind sie selbstverständlich auch Leistungsindikatoren für die anstehende EM, und sie sind es umso mehr, da sie in großer zeitlicher Nähe zur EM liegen. Natürlich haben die Deutschen in allen Pflichtspielen ganz hervorragend gespielt, aber das beeinflusst leider nicht die Leistung der letzten Woche. Und die war einmal desaströs und einmal mittelmäßig, egal wie man daran herumdeutelt: 3:5 gegen die Schweiz verloren, 2:0 gegen Israel gewonnen.

Ich hoffe ja auch, dass das ab nächster Woche besser aussehen wird. Ich freue mich auf die EM und drücke denen so richtig den Daumen. Und nach den vielen tollen Jahren seit der WM 2006 haben die es absolut verdient, dem auch einen Pokal hinzuzufügen, und sie haben auch das Potential dazu.

andisharp
Hat sich gelöscht
#76799 erstellt: 01. Jun 2012, 13:05
So viel zu den "desaströsen" deutschen Leistungen. Einigen fällt eine differenzierte Betrachtung einfach unheimlich schwer:


Das Spiel war keine Machtdemonstration, jedoch bei Weitem nicht so schlecht, wie es in vielen Medien dargestellt wird.

Die DFB-Elf verfolgte offenbar den Plan, konsequent über die Flügel zu kommen, was der Variabilität in diesem Spiel dann teilweise doch schadete. Aber um gerade Variabilität ins Spiel zu bekommen, wurde diese Variante ja wohl ausgetestet. Eine Mischung aus dem flankenorientierten Spiel und einer Spielweise, die sich im 1:0 niederschlug, werden wohl die dominierenden Stilmittel der deutschen Offensive.

Über die viel gescholtene Abwehr kann man nach diesem Spiel nicht viel sagen, da der Gegner nicht in der Lage war, gefährliche Angriffe zustande zu bringen. Dass Löw Mertesacker durchspielen ließ muss nicht das beste Zeichen in Richtung Mats Hummels sein, wie oben erwähnt kann es aber auch durchaus sein, dass dies eine zusätzliche Trainingseinheit für den nicht ganz fitten Mertesacker sein sollte und kein Fingerzeig für die EM.

Die eingestreuten Pressingphasen gegen den gegnerischen Linksverteidiger sahen vielversprechend aus und können zum Beispiel gegen die Niederländer ein erfolgsversprechendes Mittel sein.

Spannend wird nun in den nächsten Tagen sein, welche Fortschritte Mertesacker, Schweinsteiger und Klose in Sachen Fitness machen. Ich denke, dass alle drei in der Startelf stehen werden, wenn sie Löw versichern, sich fit genug zu fühlen. Die Ersatzmänner Hummels, Kroos und Gomez haben aber ja auch allesamt schon bewiesen, dass sie die Qualität haben, der Mannschaft weiterzuhelfen.

Jogi Löw und Hansi Flick, über den es in unserem E-Book zur EM ein interessantes Porträt gibt, haben nun also noch eine Woche Zeit, die Mannschaft auf den Auftakt gegen Portugal vorzubereiten. Die individuelle Form einiger Spieler könnte besser sein, dennoch ist davon auszugehen, dass sich die deutsche Mannschaft stark präsentieren wird – egal was nun noch an Mediendruck kommen mag.


Aus http://spielverlagerung.de
anon123
Inventar
#76800 erstellt: 01. Jun 2012, 13:23
Mit "desaströs" meine ich das Spiel gegen die Schweiz. Der Blogeintrag bezieht sich auf das Spiel gegen Israel. Und, naja, ist halt ein Blogeintrag. Schön. Jemand sieht das Spiel so. Ein anderer Jemand (nämlich ich) so. Und weiter?


[Beitrag von anon123 am 01. Jun 2012, 13:26 bearbeitet]
Simon.S
Inventar
#76801 erstellt: 01. Jun 2012, 13:37
ich sehe es auch so:

Die Presse schreibt was sie will und in deutshcland sind alle sehr schnell beim nörgeln dabei. Man hat sehr viel positives gesehen und


Und wenn der Grund dafür, dass "es an Einsatz gefehlt hat" ist, dass die "ziemlich müde vom training" waren, dann möchte ich mir lieber nicht vorstellen, wie ermüdend ein Turnier sein wird, in dem man alle vier Tage ernsthaft ran muss.


die trainieren momentan mehrfach täglich! da ist es entspannend, wenn man nur jeden 4.tag spielen muss! und selbst da werden sie zwischendurch noch regenerationstraining machen.


Ich konnte den artikel leider nicht mehr finden, aber ich habe heute eine auflistung gelesen über die jeweils letzten testspiele vor der EM/WM und es war immer dasselbe. Es lief meistens eher mäßig für deutschland, weil der kleine gegner sich total reinhängt, weil es das jahreshighlight ist und weil die Deutsche Mannschaft sich im testspiel nicht verausgaben will. Jedes 2. Jahr regen sich die nörgelfans, die fahnen an ihrem auto haben, aber ab der 20.minute anfangen zu pfeifen, wenn es noch 0:0 steht und alles besserwissen darüber auf, wie schlecht due deutschen diesmal sind.

Und der Sinn von einem solchen testspiel ist es, dass man sieht wie die spieler zusammenspielen, wie sie auf verschiedene gegnerische spielweisen reagieren und wo stärken und schwächen sind. Wenn das alles bei 30% der leistung gemacht wird erkennt man es trotzdem.

Hifi-Vergleich:
Wenn ich neue Lautsprecher und einen Subwoofer kaufe möchte ich den Equalizer anpassen damit es wieder für mich gut klingt. Ob ich jetzt z.B. die mittenfrequenzen erhöhen und den BAss absenken muss merke ich auch bei Zimmerlautstärke. Aber am Anfang dreh ich nicht voll auf, bis nicht alles perfekt eingestellt ist. Wenn dann mein prolliger mitbewohner mit seiner Auna 10.000 Watt autoendstufe zu mir sagt, dass seine anlage aber lauter ist, ist mir das doch auhc egal
golf
Stammgast
#76802 erstellt: 01. Jun 2012, 15:02
@ Anon 123
die Presse behauptet auch das es keinen Teuro gibt
sehe das auch unproblematisch mit den Testspielen da sollten sich nur Leute wie z.B. der Draxler reinhauen um zu zeigen das auch er in so einer Mannschaft bestehen kann bzw. sich integrieren kann.Aus Sicht der Stammspieler würde ich mir in einem Freundschaftsspiel auch nicht von einem "Kasbohrer" oder Israeli die Knochen zusammentreten lassen
Und das mit dem gepfeife bei den Nationalhymnen gehört sich einfach nicht,was mir viel mehr auf den Sack geht ist dann sofort dieses verblödete Nazi-Gelaber
Gruß Golf
El_Greco
Inventar
#76803 erstellt: 01. Jun 2012, 15:02

Simon.S schrieb:
Es lief meistens eher mäßig für deutschland, weil der kleine gegner sich total reinhängt...

Meinst, dass auch auf die Juden zutrifft
Die haben sich sowas von reingehängt...


[Beitrag von El_Greco am 01. Jun 2012, 18:31 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#76804 erstellt: 01. Jun 2012, 16:33
-pitt-
Hat sich gelöscht
#76805 erstellt: 01. Jun 2012, 16:46
oohhh ....was soll die Dskussion

Wir haben eigentlich nur 3 wahre Probleme : Portugal, Portugal und noch mal Portugal

Peter
kölsche_jung
Moderator
#76806 erstellt: 01. Jun 2012, 17:14

TomGroove schrieb:

andisharp schrieb:
Es war ein Trainingsspiel, was soll das Rumgedeute daran? Es ging um nichts, niemand wollte sich verletzen und niemand wollte sich verausgaben. Solche Spiele bedeuten nicht das Geringste.

Die wahre Leistungsfähigkeit sehen wir nächste Woche Samstag, alles andere ist Spökenkiekerei.


jeder, der mal selber aktiv war, weiss, daß man die 100% eben nur im Spiel und nicht im Training oder Testspiel abruft.


... und manchmal nicht mal da ...
LambOfGod
Inventar
#76807 erstellt: 01. Jun 2012, 17:17

-pitt- schrieb:
oohhh ....was soll die Dskussion

Wir haben eigentlich nur 3 wahre Probleme : Portugal, Portugal und noch mal Portugal

Peter :prost



Naja, die Niederländer sollte man nicht unterschätzen!
andisharp
Hat sich gelöscht
#76808 erstellt: 01. Jun 2012, 17:19
Das liegt aber noch in ferner Zukunft. Damit kann man sich also nach Portugal beschäftigen.
TomGroove
Inventar
#76809 erstellt: 01. Jun 2012, 17:24

kölsche_jung schrieb:
... und manchmal nicht mal da ... ;)


aber auch manchmal 110%
TomGroove
Inventar
#76810 erstellt: 01. Jun 2012, 17:29
so sieht übrigens die SZ das Spiel gestern :

Kein rauschendes Fest, aber ein solider Arbeitssieg: Die deutsche Nationalelf gewinnt den letzten Test vor der EM gegen Israel durch Tore von Mario Gomez und André Schürrle mit 2:0. Joachim Löw sieht, dass die Bayern-Akteure dem Spiel der Mannschaft gut tun - dennoch läuft gegen einen schwachen Gegner noch nicht alles nach Plan.

http://www.sueddeuts...sspruefung-1.1371602
El_Greco
Inventar
#76811 erstellt: 01. Jun 2012, 18:38

TomGroove schrieb:
:.


Oki, hab das korrigiert
Bleibt nur zu hoffen, dass meine Griechen nicht mal annähernd so "gut2 wie meine Grammatik sind
Bin in bessere Lage als die meiste von euch, da als Grieche aus Polen(jetzt BRD) habe ich drei Mannschaften denen ich Daumen drücken kann, schlecht nur, dass Griechen und Polen sich gegenseitig bekämpfen müssen...aber vielleicht kommen die beiden weiter
Joseph_Brant
Hat sich gelöscht
#76812 erstellt: 01. Jun 2012, 19:55

Mimi001 schrieb:

Heinz,2,3 schrieb:
Leider habe ich die befürchtung, das unsere Mannschaft nach über 2 sehr intensiven Jahren, die den Spielern alles abverlangt hat, ausgerechnet zum EM Turnier außer Form geraten ist. :(

Du bist der Meinung man hätte die EM schon im Spätsommer letzten Jahres austragen sollen ? :D


Ja und zwar heimlich damit die anderen nix mitbekommen. Kampflos ins Finale und 2:0 Sieg weil der Gegner nicht antritt
El_Greco
Inventar
#76813 erstellt: 01. Jun 2012, 21:58
Tschechien hat gegen Ungarn verloren 1:2
Italien hat gegen Russland...0:3 verloren
Die Italiener waren jedoch deutlich bessere Mannschaft, der Ergebnis trübt.
Die Makaronis haben Ihre Probleme mit Korruptinsvorwürfe und, wenn man Polizei am Hals hat, kann sich nicht aufs Spiel konzentrieren
Die Russen hatten lediglich 20 Minuten Phase und haben die unglaubliche Defensivfehler /Geschenke seitens Italiens genutzt.
Die Russen sind seit immer die Geheimfavoriten und immer enttäuschen auf der ganzen Linie, hoffentlich bleibt das auch so
andisharp
Hat sich gelöscht
#76814 erstellt: 01. Jun 2012, 23:11
Sind wir jetzt doch wieder Favorit, oder haben die Italiener sich nur verstellt?
_ES_
Administrator
#76815 erstellt: 01. Jun 2012, 23:14
Wir sind Bayern...aber sowas von..
Joseph_Brant
Hat sich gelöscht
#76816 erstellt: 01. Jun 2012, 23:16
Seit dem 3:8 Deutschlands in der Vorrunde 1954 versuchen sich alle mit möglichst schlechten Ergebnissen in die Favoritenrolle zu spielen Die Taktik kann aber manchmal in die Hose gehen
Zaianagl
Inventar
#76817 erstellt: 02. Jun 2012, 07:25

R-Type schrieb:
Wir sind Bayern...aber sowas von.. ;)


Immerhin gewinnen wie gegen mauernde Mannschaften...
Aber hey, gesundes Selbstbewußtsein ist schon ok.
Leider im Falle von Kroos etwas zuviel des guten. Er sollte freiwillig auf die Bank sitzen und Yogi somit die Entscheidung erleichtern.
Dann kann Khedira die Position spielen und Reus in die Mannschaft rücken. Dann hagelts Tore!!!
-pitt-
Hat sich gelöscht
#76818 erstellt: 02. Jun 2012, 07:35
Mmm...ich sehe das etwas anders, Kross hat für mich (im Gegensatz zu Schweini) großes Potential, er braucht sicherlich einige echte (Zusammen)Spiele damit es flutscht

Peter
Zaianagl
Inventar
#76819 erstellt: 02. Jun 2012, 07:47
Potential wird uns aber nicht durchs Turnier tragen...
-pitt-
Hat sich gelöscht
#76820 erstellt: 02. Jun 2012, 07:59
wenn es rechtzeitig Früchte trägt schon

Peter
El_Greco
Inventar
#76821 erstellt: 02. Jun 2012, 10:11
In Polen hat so ne Aktion in Märkten gestartet, wonach die Fernseherkäufer, bekommen in der Fall, falls Polen ins Halbfinale kommt, die Hälfte der Preises Zurück Sowas ähnliches gab bei letzten Mundial, dann gabs aber glaube ich..ganze Preis zurück(Versicherung zahlte).
andisharp
Hat sich gelöscht
#76822 erstellt: 02. Jun 2012, 10:14
Das Risiko ist für die Verkäufer ja nicht sonderlich hoch.
El_Greco
Inventar
#76823 erstellt: 02. Jun 2012, 12:27
Der Fall mit uns als EM Meister, hat gezeigt, dass "Nichts ist unmöglich"
Ich kann mich nur erinnern, dass damals 1000€ Einsatz hätte aus mir einen Millionären gemacht
_ES_
Administrator
#76824 erstellt: 02. Jun 2012, 21:39
Hätte, wäre...
Apropos, überstehen wir unsere Gruppe, dann denke auch ich, das wir Mit-Favorit auf den Titel sind.
Lahm hatte das mal treffend gesagt(War, denke ich, kurz vor der WM 2010)..
Was nutzt es, zu einer "goldenen Generation" von Spielern zu gehören, die an sich guten Fussball spielen, wenn kein Titel dabei rumkommt..
El_Greco
Inventar
#76825 erstellt: 02. Jun 2012, 23:02
Bei EM ist so eine Niveau, dass glaube ich jede Mannschaft die weiter kommt, kann bis ins Finale schaffen ;-)
Joseph_Brant
Hat sich gelöscht
#76826 erstellt: 03. Jun 2012, 00:36
Ich kann ehrlich gesagt nichts erkennen was Deutschland zum Favoriten macht. Frankreich und Niederlande bisher deutlich stärker.
Zaianagl
Inventar
#76827 erstellt: 03. Jun 2012, 07:10
Genau das ist es ja. Wir geben es nicht zu erkennen, jedenfalls noch nicht!
-pitt-
Hat sich gelöscht
#76828 erstellt: 03. Jun 2012, 07:16
Ja...und die "Dumpfbacken" aus NL, zeigen uns einfach in den Vorbereitungsspielen, wie sie vorhaben bei der EM Tore zu schießen ....haha das wird sich rächen, denn jetzt wissen alle Bescheid

Peter
Zaianagl
Inventar
#76829 erstellt: 03. Jun 2012, 07:20
Ach Holland...
Sind das nicht die, die ständig irgendwelche Gnome in die Bundesliga schicken, um potenziellen Meisterschaftsanwärtern Diese zu versauen?
Wer wird denn vor denen Angst haben...


[Beitrag von Zaianagl am 03. Jun 2012, 07:20 bearbeitet]
-pitt-
Hat sich gelöscht
#76830 erstellt: 03. Jun 2012, 07:27
sind die nicht irgendwie 2010 .....etwas weiter gekommen, die Holländer

Wenn Schweini spielt bekomme ich Sorgenfalten, wann hat der eigentlich das letzte Spiel gewonnen (BL)

Peter
fuechti
Inventar
#76831 erstellt: 03. Jun 2012, 07:33
Na komm, so lange ist das garnicht her.....34. ST gegen Köln...
-pitt-
Hat sich gelöscht
#76832 erstellt: 03. Jun 2012, 07:35
nagut .....gegen einen adäquaten Gegner

Peter
fuechti
Inventar
#76833 erstellt: 03. Jun 2012, 07:37
Jetzt werd mal nicht kleinlich.....
Sieg ist Sieg. Egal wie....
Zaianagl
Inventar
#76834 erstellt: 03. Jun 2012, 07:38

gegen einen adäquaten Gegner


Also Holland.
-pitt-
Hat sich gelöscht
#76835 erstellt: 03. Jun 2012, 07:43


Ich bekenne, ich bin Kroos Fan.....wie ich schon früher mal schrieb, der ist im falschen Verein.
Hätte er in den letzten zwei Jahren z.B. beim BVB oder Gladbach gespielt, hätte er "richtigen" modernen Fußball gelernt, und wäre heute ein anderer Spieler :heil

soooo.....

Schweini läuft um den Platz....und macht den Eindruck,er hätte schon alles gewonnen, was man so gewinnen kann, nicht ganz mein Fall.

Peter


[Beitrag von -pitt- am 03. Jun 2012, 07:52 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#76836 erstellt: 03. Jun 2012, 08:04
Ehrlich gesagt erkenne ich bei Kroos eben ganau diese Spielintelligenz nicht, die gefordert ist, um einen Özil, Götze, Reus, Poldi oder Klose adäquat zu bedienen.
Schweini hat das, darf das bei Bayern und derem altbackenen Gekicke halt nicht zeigen.
Deshalb sieht Kroos bei Bayern auch verhältnismäßig gut aus, zu ihm passt das.
In der N11 hingegen versaut er den schnellen und intuitiven Angriffsfußball durch sein "Annehmen-Kontrollieren-Kopf heben und freien Mann suchen" regelmäßig, was zuletzt nur nen Rück oder Querpaß zuläßt. Oder halt nen Flankenwechsel, der entweder nicht ankommt, oder so lange in der Luft ist, daß sich der Gegner einstellen kann.
Imho ist er überhaupt nich effektiv und vieles was er tut hat Alibifunktion...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 1000 .. 1100 .. 1200 .. 1300 .. 1400 .. 1490 . 1500 . 1510 . 1520 . 1527 1528 1529 1530 1531 1532 1533 1534 1535 1536 . 1540 . 1550 . 1560 . 1570 .. 1600 .. 1700 .. 1800 .. 1900 .. 2000 ... 3000 ... Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.435 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedDacki7029
  • Gesamtzahl an Themen1.558.191
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.696.236