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Der Classic-Rock-Stammtisch+A -A |
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Autor |
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Dirk_WW
Stammgast |
#16273 erstellt: 26. Feb 2016, 22:11 | |||
Streaming Dienste nutze ich in der Regel gar nicht - man kann ja im Prinzip auf der Webseite der Künstler oder bei YouTube immer etwas Soundmaterial finden - zur Not tuns auch diese 30Sec Snipps bei Amazon LG Dirk |
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RocknRollCowboy
Inventar |
#16274 erstellt: 26. Feb 2016, 22:27 | |||
Ich nutze jetzt im ersten Monat Spotify Premium. Eben für die 10€ im Monat. Ich finde die Soundqualität in Ordnung. Hab ich da ein gutes Album entdeckt, wird es bestellt.
Da ist was Wahres dran. So schnell versenk ich jetzt das Geld nicht mehr. Gruß Georg |
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arnaoutchot
Moderator |
#16275 erstellt: 27. Feb 2016, 00:33 | |||
Gräm Dich nicht, kein Problem. Das Cover ist zumindest schon mal gelungen. Ich gebe der Platte nochmals später einen Versuch. Streaming lehne ich ab. Zum einen trägt es zur weiteren Entwertung der Musik bei, des weiteren will ich irgendwo auch noch überrascht werden (möglichst positiv) und letztlich sehe ich keinen Sinn mehr, wozu ich dann überhaupt noch eine Platte kaufen sollte, wenn ich das Angebot des Streamings habe. Da nehme ich den einen oder anderen Flop in Kauf. |
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Nicolas92
Stammgast |
#16276 erstellt: 27. Feb 2016, 10:15 | |||
Kann ich natürlich auch verstehen, wenn man es nicht anders kennt und schon so eine riesige Sammlung hat aus der man auswählen kann Aber trotzdem muss das eine das andere ja nicht ausschließen. Als Ergänzung noch einen Streaming Dienst dazu, um weitere Musik in nahezu CD Qualität zu entdecken, würde den Horizont nochmal deutlich erweitern. Das entdecken über einen Neukauf als CD ist sicherlich interessant, aber hemmt das Potential wirklich neues zu entdecken doch sehr. Ich höre teilweise täglich 6-8 neue Alben durch, welche ich niemals entdecken würde wenn ich mir jede CD vorher erst kaufen müsste. Nicht unbedingt nur Classic Rock, sondern auch Jazz und Klassik ist sehr interessant die ganzen verschiedenen Aufnahmen zu entdecken. Mittlerweile beschränken sich die Vorteile der gekauften Alben vor allem auf SACD's zwecks Mehrkanal und spezielle High Resolution Aufnahmen. Aber bei den "normalen" Alben, gibt es teilweise keinen Unterschied mehr. Und wenn man sich diese Alben dann über das Streaming anhört, könnte man seine Ausgaben mehr auf MFSL Aufnahmen konzentrieren Es wäre doch mal eine gute Idee, das ganze mit einem kostenlosen Probemonat auszuprobieren und einfach mal zu schauen wie es klingt und wie groß das Angebot ist. Ich kann schon fast versichern, dass man positiv überrascht sein wird und der Horizont wird nochmal deutlich erweitert |
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arnaoutchot
Moderator |
#16277 erstellt: 27. Feb 2016, 10:27 | |||
Das mag schon sein. Bei iTunes ballert man mich sogar mit drei kostenlosen Probemonaten voll, ich nehme an, das Angebot unterscheidet sich nicht wesentlich von Spotify etc. Ich verstehe auch, dass sich die gesamte Musikindustrie Richtung Streaming bewegt (was mir grosse Angst macht, um ehrlich zu sein). Auch ist es so, dass man auf manchen Jazz-Label-Seiten nur noch in Platten reinhören kann, wenn man bei einem Streaming-Dienst angemeldet ist. Naja, mal schauen. Gespeicherte Musik hätte ich - auch wenn ab heute keine einzige neue Platte mehr erscheinen würde - bis an mein Lebensende genug, um mich nicht zu langweilen. Gerade im Classic Rock stelle ich fest, dass ich immer fokussierter werde, je älter ich werde. Wie schon oft geschrieben: Es gibt noch das eine oder andere wenige alte aus der Zeit, was mir Freude macht, zu entdecken. Die neueren Sachen muss ich meist nicht wirklich haben. Wir sollten aber hier nicht zu weit OT kommen, Threads für das für und wider von Streaming gibt es hier mehr als einen ... |
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schmiddi
Inventar |
#16278 erstellt: 27. Feb 2016, 10:46 | |||
Ich nutze seit 2 Jahren Spotify Premium und finde es genial. Ich höre dort sehr viele Alben mal vor ob sich ein Kauf lohnt oder nicht. Ich weiß nicht warum Streamingdienste immer mit der Entwertung der Musik in Verbindung gebracht werden. Warum wird oder ist Musik weniger wert wenn sie gestreamt wird? Ich weiß das es populäre Künstler gibt, die Streaming angeblich aus diesen Grund ablehnen. In Wahrheit steckt da aber eine ganz andere Motivation hinter. Die hat nämlich rein gar nichts mit der Wertigkeit von Musik zu tun, sondern ganz alleine mit der "Wertigkeit" des eigenen Geldbeutels. Jörg |
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arnaoutchot
Moderator |
#16279 erstellt: 27. Feb 2016, 11:11 | |||
Ja, natürlich ist es der Geldbeutel ! Ich sehe die logische Entwicklung so: Zunahme Nutzung Streaming > deutliche Abnahme Platten-Verkäufe > weiterer Rückgang der Einnahmen von Künstlern aus Plattenveröffentlichungen > Rückgang Veröffentlichung Alben neuer Musiker. Ich weiss, dass dieser Trend eh nicht aufzuhalten ist, aber ich kann nicht sagen, dass er mir gefällt. Und generell beobachte ich an mir, dass ein Album als Vinyl-LP oder CD bei mir einen deutlich anderen Stellenwert geniesst als ein Download oder Stream. Mag haptisch-emotional-altmodisch sein, ist aber so. |
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Floyd_Mayfield
Ist häufiger hier |
#16280 erstellt: 27. Feb 2016, 11:27 | |||
Aber jzt mal ehrlich,mit Verträgen bei Plattenfirmen,machen die wenigsten ihr Geld. Selbst wenn ich mir jzt ne Platte ordere,wenns nicht direkt vom Künstler ist,bleibt da 80% minimum woanders hängen. Deswegen touren auch ja soviele Künstler,klar isses für sie bestimmt nicht gerade einfach,aber den Vorteil mal Künstler live spielen zu hören,die vorher eher weniger im "Umkreis" unterwegs waren,nimmt damit zu und das ist für den "Verbraucher" durchaus auch positiv. Das d ir grossen Label einfach die Streaming timeline komplett vernachlässigt haben und somit grössenteils auch selbst Schuld daran sind,is auch kein Geheimniss.Wobei das keine pauschal Aussage sein soll. |
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schmiddi
Inventar |
#16281 erstellt: 27. Feb 2016, 12:16 | |||
Aber gerade diesen Zusammenhang sehe ich nicht so. Natürlich gehen die Verkäufe von Alben zurück, aber gleichzeitig nimmt ja die Nutzung von Streaming zu, daher ist dies nur eine Verschiebung, wie damals von Vinyl zu CD. Warum sollte es einen Rückgang der Einnahmen aus neuen Veröffentlichungen geben? Ja es werden weniger Tonträger verkauft (dazu zähle ich jetzt auch Files), aber es werden doch im gleiche Maße die Alben vermehrt gestreamt. Dass von den Einnahmen nicht so viel an die Künstler fließt, liegt nicht am Streaming, sondern an den Labels, die nicht den gleichen Teil an die Künstler weitergeben, wie bei den anderen Tonträgern. Das Problem liegt nicht bei den Streamingdiensten, sondern in der Struktur der MI, die sich geschickt zwischen den Kunden und Künstler geschoben hat. Ich persönlich sehe im Streaming auch eine große Chance für unbekannte und unabhängige Künstler. Zudem fördert es auch die "Qualität von Musik". Hört sich nach einer kühne Theorie an, aber glaubt ihr, Adele würde mit ihrem neuen Album auch auf Platz 1 der Album Charts stehen, wenn man es vorher per Streaming durchgehört hat? So aber haben alle zugegriffen und gekauft, nur auf Grund der einen Auskopplung von "Hello" und der Hoffnung, dass das Album so gut wird wie der Vorgänger.
Das hat nichts mit altmodisch zu tun, sondern liegt meiner Meinung nach einfach daran wie wir mit Musik aufgewachsen sind. Ich kaufe mir ja auch noch manchmal CDs. Von Vinyl habe ich mich komplett getrennt, Auch meine Sammlung ist verkauft. Von meinen CDs trenne ich mich noch nicht, obwohl alle auf der Festplatte liegen. Ich kaufe aber fast nur noch Downloads und streame immer mehr. Meine Kinder wachsen da ganz anders auf, die streamen ausschließlich. Für die ist der Besitz von Tonträgern ein vollkommen fremdes Modell. So etwas schrulliges macht halt Papa. Jörg |
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arnaoutchot
Moderator |
#16282 erstellt: 27. Feb 2016, 12:33 | |||
Beim Streaming zahle ich € 10 pM und kann so viel hören wie ich will. Auch wenn Künstler heute nur einen kleinen Bruchteil an einer CD haben, so ist das aus meiner Sicht immer noch mehr als der Anteil der Monatspauschale, die sie aus dem Streaming bekämen. Der verteilbare Anteil wächst doch für den "End-Künstler" nicht, Im Gegenteil ! Jetzt sind wir aber dahin gekommen, wo ich eigentlich in diesem Thread nicht hinwollte, nämlich in eine Streaming-Diskussion. Vielleicht können wir uns sanft und elegant wieder dem Thema zuwenden ... oder ich trenne es ab, wenn noch weiterer Mitteilungsbedarf besteht |
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Revenant1833
Gesperrt |
#16283 erstellt: 27. Feb 2016, 12:46 | |||
Ich bin kein Freund von Streaming und wenn mich ein Künstler interessiert, reicht mir kurz Reinhören in YT, Dann entscheide ich, ob ich mir das Album kaufe. Ein weiterer Grund: ich mag diesen "Musikkonsum" nicht! Da das Angebot so immens ist, weiß man gar nicht, was man zuerst anhören soll. So schön Musik ist, aber das ist nicht was ich mir unter Musikhören hören vorstelle. Ich ziehe die Haptik einer CD oder LP vor. In der guten alten Zeit war Musik noch mit Kunst verbunden und die Musiker machten sich noch Gedanken bei der Cover-Gestaltung. Heute gibt es Mini-Booklets, die man nur noch mit der Lupe lesen kann. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum sich die Super Deluxe Editions in LP-Größe so gut verkaufen. |
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schmiddi
Inventar |
#16284 erstellt: 27. Feb 2016, 13:11 | |||
Ja wir sollten hier wieder zum Thema kommen. Nicolas 92 kann sich ja äußern ob wir das Thema abtrennen sollen um es zu diskutieren. Jörg |
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Nicolas92
Stammgast |
#16285 erstellt: 27. Feb 2016, 15:48 | |||
Ja ich wollte auch eigentlich keine große Diskussion lostreten, sondern nur eine sehr gute Möglichkeit aufzeigen neue Musik vor dem Kauf zu entdecken, um Fehlkäufe zu vermeiden. Eure Diskussion ging ja schon in Richtung nur CD oder nur Streaming, aber das eine sollte das andere ja nur ergänzen. Das Hauptargument gegen Streaming aufgrund der fehlenden Unterstützung der Bands zählt also nicht so ganz, da man bei gefallen ja trotzdem noch die CD kaufen könnte, aber man kauft halt nicht mehr die Katze im Sack, sondern hört sich vorher schonmal die Alben durch. Was ein weiterer Anreiz der Bands sein sollte wirklich gute Musik zu produzieren, damit man sich das Album nach dem Streaming auch noch auf CD kaufen möchte. Und dabei hat das "reinhören" über Spotify keinen wirklichen Testcharakter, sondern es hört sich ja schon fast exakt so wie auf der CD an, was gegenüber Youtube ein deutlicher Vorteil ist. Und besser kann man die 10€ wirklich nicht investieren, da Wissen Macht ist. Danach kann man viel geschickter und gezielter das wirklich große Budget das wahrscheinlich deuter über die 10€ im Monat hinausgeht, auf die wirklich guten Aufnahmen aufteilen, die man sich vorher angehört hat. Ich fände es bloß schade, wenn vorab schon etwas verurteilt wird, wenn man es noch nicht selber ausprobiert hat. Es würde doch nicht schaden, sich das ganze mal in dem kostenlosen Probemonat anzuschauen und danach kann man ja immer noch entscheiden ob es etwas für einen ist oder nicht. Das ganze dauert 5 min und dann kann es losgehen.. Aber wer es vorher verurteilt ohne es zu kennen tut sich damit keinen großen gefallen, da man nicht weiß was einem für Möglichkeiten entgehen. Einerseits entdeckt man viele neue Sachen, und andererseits kann man mehrere verschiedene Ausgaben vergleichen (Speziell Jazz und Klassik) und wie gesagt danach kann man ja immer noch entscheiden ob man sich bei gefallen das Album auch noch auf CD kaufen möchte Das wäre alles von meiner Seite und meiner Meinung nach kann es wieder normal weitergehen |
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BartSimpson1976
Inventar |
#16286 erstellt: 28. Feb 2016, 08:38 | |||
wollte hier nur mal bekanntgeben das ich jetzt mit der Dylan-Box fertig bin. Selbstverstaendlich ein paar klasse Alben dabei, aber auch viel mittelmaessiges und sogar ein paar grausame Sachen (Dylan &The Dead zb) Als nicht gerade eingeschworener Fan wuerde ich sagen dass der Besitz dieser Box und der 12 Volumes der Bootleg-Series wohl fuer den Durchnschnittshoerer ausreicht. |
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mr_highfidelity-blues
Inventar |
#16287 erstellt: 28. Feb 2016, 09:57 | |||
Ich würde ja ketzerisch behaupten, dass der 'Durchschnittshörer' mit einer gut editierten "Best Of"/"Greatest Hits" - vielleicht sogar in zwei Teilen - ausreichend bedient ist Mein Favorit: Dylan Box-Set (3CDs, 2007) Rock on Olli |
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arnaoutchot
Moderator |
#16288 erstellt: 28. Feb 2016, 14:12 | |||
Ja, reicht gerade so ... Muss wohl jeder selbst wissen, wieviel man von Dylan braucht. Das kann sich auch mit zunehmendem Lebensalter ändern. Ich war früher deutlich weniger empfänglich für Dylan, änderte sich erst in den letzten Jahren. Wobei ich mit den Spät 1970er bis 1990er Sachen weniger anfangen kann, als mit dem 1960er Dylan oder den letzten Platten wie "Modern Times". Die Bootleg-Series ist qualitativ unterschiedlich, während zB Vol. 1-3 oder 8 sehr gut waren, ist die letzte Vol. 12 eher verzichtbar ... finde ich ... Die von Olli gezeigte 3CD-"Dylan" hab ich auch, die ist als Einstieg oder bei keinen grossen Ambitionen auf jeden Fall gut geeignet, bietet ein recht gleichmässiges Bild, ohne irgendeine Periode zu stark herauszuheben oder zu vernachlässigen. Aufgemacht ist sie auch schön (ich hab die Erstausgabe, weiss jetzt nicht, ob die irgendwie abgespeckt wurde). |
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Revenant1833
Gesperrt |
#16289 erstellt: 28. Feb 2016, 14:30 | |||
Von Dylan reichen mir diese .... Bob Dylan 1962 The Freewheelin‘ Bob Dylan 1963 The Times They Are Changin‘ 1964 Another Side Of Bob Dylan 1964 Bring It All Back Home 1965 Highway 61 Revisited 1965 Blonde On Blonde 1966 John Wesley Harding 1967 Bob Dylan‘s Greatest Hits 1967 New Morning 1970 Bob Dylan‘s Greatest Hits, Vol. II 1971 Planet Waves 1974 Before The Flood 1974 Blood On The Tracks 1975 The Basement Tapes 1975 Desire 1976 Oh Mercy 1989 The Bootleg Series, Volumes 1-3 1991 The Bootleg Series, Vol. 4 1998 Love And Theft 2001 The Bootleg Series, Vol. 5 2002 The Bootleg Series, Vol. 6 2004 |
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BartSimpson1976
Inventar |
#16290 erstellt: 28. Feb 2016, 14:34 | |||
Also das Weihnachtsalbum finde ich am besten! |
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arnaoutchot
Moderator |
#16291 erstellt: 28. Feb 2016, 14:38 | |||
Würg ! Das hatte ich oben noch vergessen, zu erwähnen: In letzter Zeit scheint Dylan etwas altersmürbe zu werden, Strangers in the Night und das Weihnachtsalbum konnte man vergessen. Aber es sei ihm bei so vielen guten Alben verziehen ... |
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Revenant1833
Gesperrt |
#16292 erstellt: 28. Feb 2016, 14:42 | |||
My remix of Jethro Tull‘s classic 1971 album Aqualung is being reissued on 22nd April 2016. Back in 2011 this was the first in the Jethro Tull 40th anniversary remix series, and since then we've all learned a lot! Subsequently a successful and consistent approach to the releases was established, so the opportunity has been taken to bring the new edition of Aqualung in line, and also to make some corrections and improvements: - this time it will be in the now standard 2 CD / 2 DVD hardback book form, consistent with the other releases in the series - all the remixes are now presented as they left my studio, with no additional mastering. The publicity material says that the tracks were "mixed and mastered" by me, but any mastering was just to set the correct relative volumes between tracks, no changes were made to the sound of the mixes. - there are 3 additional surround sound mixes that were not included on the 2011 release: Just Trying to Be, Wond'ring Aloud, Again, and Wind Up (early version) - a number of audio glitches on the original edition have been corrected - the original stereo mixes of Life is a Long Song and Up the Pool have been added to the bonus material Next in the Tull remix series will be the band's 1969 breakthrough album Stand Up and Living in the Past |
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arnaoutchot
Moderator |
#16293 erstellt: 28. Feb 2016, 17:12 | |||
Ach, Claus, hast Du das jetzt selbst remixt ? Interessant. Der Text lässt das jedenfalls glauben ... Trotzdem werde ich "Deinen" Remix nicht kaufen, ich hab schon mal Geld rausgeschaufelt, und selbst wenn Herr Wilson ein paar "Glitches" repariert hat, so bleibt das Börserl zu ... |
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Enfis
Inventar |
#16294 erstellt: 28. Feb 2016, 18:00 | |||
Da überzeugt mich das Bonusmaterial auch nicht. Bei der Minstrel in the Gallery war es aber klasse. Ich glaube mir reicht die Aqualung 25 anniversary edition von 1996 und das Vinyl aus 1976. Ich bin aber schon sehr auf die Stand Up-Box gespannt. |
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Kumbbl
Inventar |
#16295 erstellt: 29. Feb 2016, 10:00 | |||
woll soll da jetzt der Mehrwert sein, der mich motivieren könnte, nochmal Geld auszugeben - ich finde den 40 anniv Remix wunderbar, wo sollen da die Probleme sein, so dass man das jetzt nochmal released? was haben die denn der meinung von SW nach beim Mastering versaubeutelt? |
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mr_highfidelity-blues
Inventar |
#16296 erstellt: 29. Feb 2016, 10:28 | |||
Sorry for back to OT - nur noch kurz zur Streaming-Diskussion ... ich kann den bisherigen Argumentationslinien sehr gut folgen, hege aber den Verdacht, dass sich bei einer fortschreitenden Entwicklung der Art und Weise des derzeitigen Musikkonsums das Tonträgerformat an sich erledigen wird. Zumindest die herkömmliche CD dürfte in absehbarer Zeit eingestampft und nur noch hochpreisige Nischenmärkte wie Vinyl, Mehrkanalaufnahmen oder High-End-Auflösungen bedient werden. Und selbstverständlich wirkt sich die Art und Weise des Musikhörens auf selbige aus ... der Kompressionswahnsinn ist ja beispielsweise nicht zufällig vom Himmel gefallen. Wer über irgendwelche Streamingdienste summa summarum eine Handvoll Musikalben pro Tag konsumiert, kann eigentlich nur noch oberflächlich hören - zumindest mir würde es so gehen. Und ich glaube nicht, dass diese Oberflächlichkeit letzten Endes dem Endprodukt gerecht wird. Nicht umsonst dominieren die Charts gefühlt nur noch Töne, die niemandem weh tun und die irgendwie alle austauschbar sind. Darüber hinaus sprach Michael von einem Aspekt, den ich persönlich auch sehr wichtig finde ... ich möchte von der Musik noch überrascht werden können! Klar, erwerbe ich die Katze im Sack, kann ich auch eine böse Überraschung erleben. Aber für mich persönlich ist nichts langweiliger, als mir ein unbekanntes Album ausführlich in der Tube reinzuziehen, um es dann irgendwann bei mir zu Hause in den Player zu schieben. Und dann kommt noch das Phänomen hinzu, dass ich schon oft beim Vorabhören im Netz ein Album nicht so toll fand, dieses aber über irgendwelche Umwege doch als Tonträger in meinen Besitz kam und sich plötzlich nach mehrmaligem(!) Hören zum Knüller entwickelte. Andersherum kann diese Geschichte übrigens auch ablaufen. Und schließlich, da ich bei den "neuen" Medien und bezüglich der modernen Technik komplett minderbemittelt bin ... funktionieren die Streamingdienste eigentlich auch ohne Adobe Flash??? Rock on Olli [Beitrag von mr_highfidelity-blues am 29. Feb 2016, 10:36 bearbeitet] |
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TomGroove
Inventar |
#16297 erstellt: 29. Feb 2016, 10:37 | |||
klar funktionieren die ohne Adobe Flash. Man kann auch btw Spotify ohne Premium austesten. Dann gibt es Werbung und etwas schlechtere Audio Quali. Ich streame relativ viel, aber nicht für intensives Hören, sondern zum Vorhören neuer Alben oder Alben, die ich eh nicht kauufen will. |
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arnaoutchot
Moderator |
#16298 erstellt: 29. Feb 2016, 10:39 | |||
Vollkommene Zustimmung zu Deinem Posting, Olli Du hast einiges noch besser formuliert, als ich es könnte. Zu dem Aspekt des "Vorhörens" nochmals. Das gilt zwar bei mir weniger für die Rock-Musik, sondern eher für den Jazz, aber einige Alben sind bei mir gewachsen. Zuerst gefielen sie mir nicht oder ich kam nicht damit zurecht, nach mehrmaligem Hören klickte es aber und manche gehören heute zu meinen Lieblingen. Ich glaube nicht, dass man sich Alben, die man zunächst verwirft, über Streaming "erarbeitet", wenn man sie nicht physisch in der Sammlung stehen hat. Platten im Laden anhören aus musikalischen Gründen hab ich ehrlich gesagt in den 1970ern schon spiessig gefunden (ausser aus qualitativen oder klanglichen Gründen). (Edit: Du hast das als Addendum zu Deinem Post auch geschrieben ... ) Vielleicht wird es so ja auch mit dem Chris Robinson nochmals was ... [Beitrag von arnaoutchot am 29. Feb 2016, 10:43 bearbeitet] |
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TomGroove
Inventar |
#16299 erstellt: 29. Feb 2016, 10:59 | |||
Ich persönlich halte ja die Grower für die interessantesten Alben |
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mr_highfidelity-blues
Inventar |
#16300 erstellt: 29. Feb 2016, 11:02 | |||
Letzteres ist sogar mir bekannt - ich hatte es auch selbst ausgetestet ... aber seit ich endlich Adobe Flash runtergeschmissen habe, funktioniert das nicht mehr. Stellt sich also bei ersterem die Frage ... wie? Rock on Olli |
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mr_highfidelity-blues
Inventar |
#16301 erstellt: 29. Feb 2016, 11:05 | |||
Ich würde mich immer noch wundern wenn nicht Aber eventuell sind wirklich die ersten beiden Werke für dich noch besser geeignet Rock on Olli |
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mr_highfidelity-blues
Inventar |
#16302 erstellt: 29. Feb 2016, 11:06 | |||
Da kann ich nur zustimmen |
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TomGroove
Inventar |
#16303 erstellt: 29. Feb 2016, 11:38 | |||
benutzt Du die App oder im Browser ? |
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arnaoutchot
Moderator |
#16304 erstellt: 29. Feb 2016, 11:50 | |||
Hmm ... da müsste ich erst mal reinhören ... |
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BartSimpson1976
Inventar |
#16305 erstellt: 29. Feb 2016, 12:24 | |||
So, am Wochenende mal zwei Konzerte der River Tour vom Boss erworben. Und zwar das Konzert aus Newark und aus dem Madison Square Garden, New York. Beide in toller Soundqualitaet, kein Vergleich zur gratis MP3-Show aus Chicago (wobei die Gratisversion wohl auch noch nicht fertig abgemischt war, die Kaufversion soll deutlich besser klingen). Tolle Liveatmosphaere, Vocals schoen weit vorne.Vielleicht nicht unbeding audiophil bis ins letzte Tuepfelchen, aber von matschigem Soundbrei nichts zu merken. Hat die Qualitaet eines offiziellen Livealbums. Ich bin immer wieder platt, wie der Boss und die E-Street-Band ihre Songs immer noch mit der gleichen Begeisterung und Energie wie vor 35 Jahren bei der Original River-Tour spielen. Jeden Abend 3 Stunden volle Pulle, Wo Eric Clapton und Mark Knopfler (als Beispiel - ich schaetze die beiden sonst eigentlich auch sehr) jeden Abend einigermassen gelangweilt von A-Z die komplett gleiche Setliste runterleiern oder irgendwelche jungen Newcomer-Hipster-Bands Konzerte von etwas ueber einer Stunde geben, haut die E-Street-Band immer alles raus! [Beitrag von BartSimpson1976 am 29. Feb 2016, 12:25 bearbeitet] |
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Käbbdn
Inventar |
#16306 erstellt: 29. Feb 2016, 12:27 | |||
Jau - mach das mal, es lohnt sich..... Bei mir hat "Big Moon Ritual" gezündet, und derzeit höre ich mich durch die fette "Betty's Blends" Box - da sind auf 15 CDs 5 komplette Gigs vom Dezember 2012 in der Great American Music Hall verewigt, wo in bester Grateful Dead Manier musiziert wird, allerdings ohne die ganz lange ausufernden Jams. Sie bringen 19 Tracks pro Gig unter, gelegentlich dauern die auch mal länger als 10 Minuten, an jedem Abend gibts ne komplett neue Setlist, und es werden auch diverse Dead-Stücke gecovert (Bertha, They love each other, Mr Charlie, Althea, Brown-eyed women,......) Abschluß des 5.Konzerts ist ne tolle Fassung von Sugaree. [Beitrag von Käbbdn am 29. Feb 2016, 12:27 bearbeitet] |
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mr_highfidelity-blues
Inventar |
#16307 erstellt: 29. Feb 2016, 12:46 | |||
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mr_highfidelity-blues
Inventar |
#16308 erstellt: 29. Feb 2016, 12:49 | |||
Browser-Fuchs |
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Starspot3000
Inventar |
#16309 erstellt: 29. Feb 2016, 12:51 | |||
mr_highfidelity-blues
Inventar |
#16310 erstellt: 29. Feb 2016, 12:58 | |||
Da ist echt was Wahres dran Wobei "einigermaßen gelangweilt" schon ziemlich hart ist - zumal die Persönlichkeiten von beispielsweise Clapton und Springsteen aber auch mal rein gar nix gemein haben - außer dem Beruf Rock on Olli |
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Nicolas92
Stammgast |
#16311 erstellt: 29. Feb 2016, 15:07 | |||
Höre gerade zum ersten mal "The Outlaws" und bin begeistert von dem Track "Green Grass & High Tides" Ein fast 10 minütiges Feuerwerk mit fast durchgehenden Gitarrensolos. Wurde schon lange nicht mehr so positiv von etwas unbekanntem überrascht und erinnert ein wenig an den ebenfalls überragenden "Highway Song" von "Blackfoot". Falls es jemand nicht kennen sollte (was ich hier aber eher bezweifle ) auf jedenfall mal anhören [Beitrag von Nicolas92 am 29. Feb 2016, 15:09 bearbeitet] |
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arnaoutchot
Moderator |
#16312 erstellt: 29. Feb 2016, 15:11 | |||
TomGroove
Inventar |
#16313 erstellt: 29. Feb 2016, 19:18 | |||
Probier mal das Programm oder die App Ich haue mir jetzt mal die neue Wolfmother rein http://www.amazon.de...olfmother+victorious |
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Revenant1833
Gesperrt |
#16314 erstellt: 29. Feb 2016, 19:42 | |||
Dieses Wolfmother Album ist einfach nur schlecht. Ein Plagiat nach dem anderen und "Best of a Bad Situation" eine peinliche Boston-Parodie. meine Wertung: 1/10 |
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TomGroove
Inventar |
#16315 erstellt: 29. Feb 2016, 22:12 | |||
tja, ich würde immerhin 2/10 geben. Aber in der Tat ziemlich grottig |
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Kumbbl
Inventar |
#16316 erstellt: 01. Mrz 2016, 16:55 | |||
schon der zweitling war nur noch eine (schlechte) Kopie des Erstlings... das debüt von Wolfmother ist zwar ein lupenreines Deep Purple Plagiat, aber das gehörte wohl zum Retro-Konzept und war insgesamt sehr gekonnt und gut gemacht. Hab ich daheim und höre ich sogar hin und wieder... aber das war es auch schon mit Wolfmother - typische Eintagsfliege mit exakt NULL Substanz... |
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mr_highfidelity-blues
Inventar |
#16317 erstellt: 01. Mrz 2016, 18:30 | |||
Apropos Substanz: Bonnie Raitt - Dig In Deep (Redwing Records, 2016) Der direkte Nachfolger zum hervorragenden "Slipstream" von 2012 - nicht umsonst Grammy-dekoriert und in den USA mit einer Charthöchstplatzierung Rang 6 versehen - mit nahezu gleicher Mannschaft eingespielt, allerdings mit dem Unterschied, dass hier erstmals seit 2002 wieder selbstgeschriebenes Material dabei ist. Nachdem sie innerhalb der letzten Dekade ihre ganze Familie verloren hatte (Eltern und Bruder), waren "Slipstream" und die dazugehörigen Konzerte ein erstes Lebenszeichen nach diesem tiefen persönlichen Einschnitt, ähnlich wie Ende der 1980er-Jahre "Nick Of Time" nach ihren überwundenen Alkoholproblemen. Und nun folgt ein sehr persönlich eingefärbtes Album, welches natürlich nachdenkliche Töne in Moll enthält, punktuell politisch wird (Bonnie ist bekennende Linksliberale), aber gleichfalls auch den großartigen Groove ihrer Band (Ricky Fataar - drums; James "Hutch" Hutchinson - bass; George Marinelli - guitar; Mike Finnigan - organ, piano) in den Mittelpunkt stellt. Wer beim Opener "Unintended Consequence Of Love" oder bei "The Comin' Round Is Going Through" nicht unweigerlich mitgroovt, kann eigentlich gar nicht mehr am Leben sein . Mit "Need You Tonight" (INXS) gibt es wieder eine überraschende Cover-Version, unvergleichlich auf die Roots-Ebene heruntergebrochen, wieder mit unwiderstehlichem Groove und den herrlichen Hammond B3-Klängen von Mike Finnigan. Bei der Los Lobos Nummer "Shakin' Shakin' Shakes" wird genauso unwiderstehlich gerockt, saftig, kräftig, locker, lässig, filigran, nie angestrengt. Und nicht zuletzt veredelt ihr unvergleichliches Slide-Spiel diesen Silberling aufs Vorzüglichste - ein Signatur-Ton für die Ewigkeit! Fazit: Es sind nur zwei Luschen drauf, ansonsten präsentiert sich Bonnie Raitt mit Klasse-Songmaterial als erfreulich lebendige Ikone der Slide-Gitarre im Umfeld von Rock, Blues, Pop, Folk, gleichfalls mit gereifter Stimme brillierend. Ihren musikalischen Kosmos verlässt sie allerdings an keiner Stelle, so dass alle, die bisher mit ihrer Musik weniger anfangen konnten, auch jetzt nicht eingefangen werden. Klanglich liegt diese Scheibe meines Erachtens über dem heutigen Durchschnitt, trotz Dynamikkompression (Dynamic Range = DR 7 ) Rock on Olli |
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Revenant1833
Gesperrt |
#16318 erstellt: 01. Mrz 2016, 18:55 | |||
Ach die gute alte Bonnie. Kennt man eine, kennt man alle! Give it up, Nick of Time, Luck of the Draw sind m.E. ihre besten Alben, danach hat sie immer wieder die gleiche Musik eingespielt. Gehobene Durchschnittskost. Das es auch spannend sein kann, wenn man sich einen anderen Produzenten nimmt, siehe z.B. Emmylou Harris' Wrecking Ball. |
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TomGroove
Inventar |
#16319 erstellt: 01. Mrz 2016, 19:03 | |||
Wieso habe ich eigentlich jetzt bei jedem neuen Posting hier immer direkt einen Bewertungskommentar drunter ? Ist das eine neue Funktion im Forum, die sich Revenant nennt ? |
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Revenant1833
Gesperrt |
#16320 erstellt: 01. Mrz 2016, 19:45 | |||
Mal wieder aufgelegt.... m.E. das beste Queen Album. Nicht mehr so roh, wie auf dem Debüt, aber noch ohne den überproduzierten Pomp wie auf ANOTO. Ein Classic Rock Album für die Ewigkeit. |
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mamü
Inventar |
#16321 erstellt: 01. Mrz 2016, 20:04 | |||
Tippe mal, du hast dir einen Virus eingefangen. Sufu spuckt nichts aus über die Manic Street Preachers. Ich selber habe 9 Alben von der Truppe hier stehen und finde es da ganz schwer einen Favoriten hervorzuheben. Vielleicht noch am Ehesten The holy bible oder Know your enemy [Beitrag von mamü am 01. Mrz 2016, 20:15 bearbeitet] |
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Kumbbl
Inventar |
#16322 erstellt: 02. Mrz 2016, 07:32 | |||
meine Favoriten sind: The Holy Bible Send Away the Tigers Journal For Plague Lovers Aber Know your enemy ist auch nicht schlecht... wobei ich gestehe, dass ich von MSP meistens ne selbsterstellte bestof Playlist höre hat nen top Sänger die Truppe... [Beitrag von Kumbbl am 02. Mrz 2016, 07:32 bearbeitet] |
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mamü
Inventar |
#16323 erstellt: 02. Mrz 2016, 08:27 | |||
[quote="Kumbbl (Beitrag #16322)"] hat nen top Sänger die Truppe...[/quote] Jeb Da bekomme ich auch manchmal Gänsehaut. [Beitrag von mamü am 02. Mrz 2016, 08:28 bearbeitet] |
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