Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 284 285 286 287 288 289 290 Letzte |nächste|

Ultra HD 4K Blu-rays

+A -A
Autor
Beitrag
Nemesis200SX
Inventar
#14745 erstellt: 09. Jun 2024, 20:28
schon etwas länger in meinem Besitz, aber erst jetzt bin ich dazu gekommen mir The Raid in seiner deutschen VÖ anzusehen.

Das Positive vorweg, das Bild sieht genau so aus wie bei der US UHD, man kann also dieses Review heranziehen.

Erwähnenswert ist noch, dass bei der deutschen Ultimate Edition der Film 3x vorliegt

UHD Remastered mit neuer Farbgebung (Plaion nennt es "Neufassung")
BD Remastered mit neuer Farbegebung
BD alt mit alter Farbegung

Alle 3 Versionen liegen in der Unrated Fassung vor und haben alle sowohl den originalen, als auch den Shinoda Soundtrack in deutsch und indonesisch dabei. Das finde ich schon toll, dass man sich diese Mühe auch für die alte BD gemacht hat. Ist heute leider nicht selbstverständlich. Somit muss man bei keiner Variante Abstriche machen.
Killerweman
Inventar
#14746 erstellt: 09. Jun 2024, 21:49
Würdet ihr eig. die alte BD zusätzlich behalten, weil die Farben eben anders sind oder ist das eher unsinnig, weil sie ja offensichtlich schwächer ist? Bisher habe ich sie immer ersetzt, aber ob man sie durch das andere Bild trotzdem aufheben sollte?
gigabub
Inventar
#14747 erstellt: 10. Jun 2024, 11:09
...kommt drauf an.
Wenn ich die BD im steelbook habe, bleibt die da. Ich kauf dann halt die UHD hinzu, wie jetzt Mad Max Fury Road, da gefiel mir allerdings auch das steel... Wenn sich die Uhd rentiert, wird die BD im Keepcase ersetzt.


[Beitrag von gigabub am 10. Jun 2024, 11:10 bearbeitet]
resiplayer
Stammgast
#14748 erstellt: 11. Jun 2024, 20:09
Hätte die UHD von "The Raid" auch gerne, aber ich brauche keine neue BD, schon gar nicht die Alte, auch benötige ich keine Postkarten&Co.
Schiebt mal eine normale Keep-Case rüber und gut ist, ich hoffe da kommt irgendwann nochmal was nach... schon alleine das Grading sieht um Welten besser aus (UHD, aber auch bei der remasterd BD) gegenüber der alten Blu-ray.
Nemesis200SX
Inventar
#14749 erstellt: 11. Jun 2024, 20:17
darauf würde ich bei Plaion nicht hoffen
Nemesis200SX
Inventar
#14750 erstellt: 12. Jun 2024, 00:10
Creation of the Gods: Kingdom of Storms 4K

Bild:
Punkto Bildschärfe bekommt man hier wieder mal eine Referenzdisc geboten. Das Bild ist komplett digital clean und die meiste Zeit über gestochen scharf. CGI Effekte und Hintergründe fallen etwas weicher und weniger detailliert aus, aber alles was echt ist sieht einfach atemberaubend aus. Allen voran die Rüstungen mit ihren zahlreichen Verzierungen und Details. Wahnsinn wie aufwändig die Kostüme hier gestaltet sind. Schon die Bluray sieht hier toll aus, die UHD schafft es aber noch einen drauf zu setzen. Etwas weniger beeindruckend sieht HDR aus. Typisch für eine asiatische Produktion wurde sehr hell gemastert was ein doch recht ausgewaschenes und flaches Bild erzeugt. Die UHD holt wieder etwas mehr Kontrast zurück, bewegt sich aber dennoch auf "westlichem" SDR Niveau. Intensivere Farben sind bis auf wenige Ausnahmen (knalliges Rot bei der "Füchsin" oder goldene Akzente bei den Rüstungen) auch kaum der Rede wert, ebenso wie Spitzenlichter, die nur bei den Feuerringen des Kindgottes etwas zur Geltung kommen.

Ton:
Die Actionszenen haben eine tolle Surrounduntermalung, allerdings fehlt es dem Mix etwas an Dynamik und Tiefbass. Da wäre noch Luft nach oben um vor allem im Finale etwas brachialer zu klingen. Dafür sind die Dialoge zu jeder Zeit gut zu verstehen.
Nick_Nickel
Inventar
#14751 erstellt: 22. Jun 2024, 13:43
Im November kommt The Terminator (1984) als 4K Blu-Ray raus.
In Frankreich und UK ist der schon mal angekündigt dann wird der hier in DE auch erscheinen.
Nemesis200SX
Inventar
#14752 erstellt: 22. Jun 2024, 13:48
DNR i see you coming
K19U571
Stammgast
#14753 erstellt: 29. Jun 2024, 23:52
Ich schaute heute The Abyss.
So ein alter Film , in einer guten Qualität. Für mich ist bei solchen Bildern wichtig, dass es keine Artefakte gibt. Die Spannung mit relativ wenig Action im Vergleich zu heute, ist genial. Dieser Film, trotz ein bisschen Erinnerung,,da ich diesen schon mal gesehen habe, war besser als zb Godzilla x Kong. Schaut euch diesen mal wieder an!
cyberpunky
Inventar
#14754 erstellt: 30. Jun 2024, 12:31
90% aller Filme sind besser als Godzilla.x.Kong.
Nemesis200SX
Inventar
#14755 erstellt: 30. Jun 2024, 12:44
bevor ich mir den Schnarcher Abyss nochmal antue schaue ich lieber 5x hintereinander Godzilla vs Kong
George_Lucas
Inventar
#14756 erstellt: 30. Jun 2024, 13:55
GODZILLA X KONG: THE NEW EMPIRE

Film: 5/10 Punkte

Drei Jahre nach seinem Sieg über Mechgodzilla sucht Kong in der Hohlerde nach weiteren Artgenossen. Auf der Erdoberfläche sorgt Godzilla für Ruhe, in dem er weitere Riesenmonster tötet. Als Wissenschaftler entdecken, dass in der Hohlerde nicht nur Menschen leben, sondern diese Welt von einem weiteren Riesenaffen und einem Godzilla-Wesen terrorisiert wird, bekommen sie Hilfe in Form eines übersinnlichen Kindes aus der Oberwelt.

Im Jahr 2024 lief der dritte der Serie GODZILLA X KONG: THE NEW EMPIRE von Adam Wingard in den Kinos. Story und Umsetzung sind haarsträubend. Wer jedoch Kong und Godzilla kämpfen sehen will, bekommt genau das in CinemaScope serviert. Auf der großen Leinwand wirkt das Spektakel visuell schon beeindruckend.

4K-Bild: 5/10 Punkte
Was für ein unscharfes Bild über weite Strecken der Laufzeit. Zu kaum einen Zeitpunkt kommt der 2,39:1-Transfer über ausreichende Blu-ray-Qualität hinaus. Teilweise sind alle vorhandenen Gesichter unschaf, dann sogar ganze Szenerien oder ringförmig Teile um das Bild. Darüber hinaus wurde der digital gedrehte Streifen auf Filmband ausbelichtet, erneut verlustbehaftet gescannt. Was für ein Unfug! Damit kommt deutliches Filmkorn in Form von Rauschen hinzu. Bereits die Anfangsszene mit Kong weist eine wachsförmig verlaufende Natur auf. Schlimm! Ich habe bestimmt 10-mal den Fokus des Projektors kontrolliert, um sicherzustellen, dass dieser auch richtig eingestellt ist. Zu meinem "Ärger" war er das, so dass sich keine bessere Schärfe erzielen ließ. Beschämend für eine 4K UHD-Blu-ray. Die Kontraste sind hingegen ordentlich, die Farben kräftig und satt, so dass eine noch schlechtere Bewertung nach unten gestoppt wird.

Ton: 8/10 Punkte
Der Dolby-Atmos-Mix läuft zur Hochform auf. Bereits das Warner-Logo punktet mit deutlich ortbaren Decken-Effekten. So geht es dann über die gesamte Laufzeit des Films weiter. Druckvoller Tiefbass lässt Hosenbeine flattern und das Kino erbeben. Gleichwohl hätte ich mir noch eine Spur mehr Dynamikumfang mit schnelleren Pegelsprüngen gewünscht. Darüber hinaus tönen Stimmen manchmal etwas "dumpfer" als gewohnt. In Summe ein ordentlicher Sound.

Fazit:
Wer Kong und Godzilla kämpfen sehen will, dabei auf eine nachvollziehbare Geschichte verzichten kann, bekommt genau das in CinemaScope serviert. Leider ist die Bildqualität in weiten Teilen ebenso mies wie die Story. Allein der klanggewaltige Dolby-Atomos-Sound überzeugt.


[Beitrag von George_Lucas am 30. Jun 2024, 14:57 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#14757 erstellt: 30. Jun 2024, 14:13
Bei der Bildbewertung muss man das Budget des Films bedenken. Godzilla x Kong hatte das geringste Budget aller Teile, allerdings den mit Abstand höchsten CGI Anteil. Daher musste man bei den Effekten sparen und damit das nicht so auffällt hat man das ganze Bild generell weicher gemacht.
bigscreenfan
Inventar
#14758 erstellt: 30. Jun 2024, 15:24
Godzilla X Kong

Film:
Man bekommt das gleiche wie beim direkten Vorgänger. Wer den mochte wird auch den neuen mögen. Ich für meinen Teil finde den 2014er Godzilla und King of Monsters (2017) dramatisch besser. 5 von 10.

Bild:
Die generell mäßige Schärfe wird durch extrem schlecht fokussierte Randbereiche noch weiter runter gezogen. Oft sind das linke und rechte Bild Drittel völlig verschmiert und teilweise verzerrt. Wurde wohl gemacht um die schlechten Effekte zu kaschieren, hilft aber nix. Das 10 Jahre alte Reboot hatte wesentlich besseres CGI. Farben und Kontraste sind o.k. und retten den fünften Punkt. 5 von 10.

Ton:
Der Dolby Atmos Mix ist das beste am Film. Eine gute Räumlichkeit, ordentlicher Bass und Surroundeffekte wissen zu gefallen. Allerdings erreicht dieser Teil nie die Dynamik und Bassgewalt der ersten beiden Teile. Auch die Deckenlautsprecher sind nicht mehr so aktiv wie bei "King of Monsters". 7 von 10.


[Beitrag von bigscreenfan am 30. Jun 2024, 15:28 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#14759 erstellt: 03. Jul 2024, 09:13
​GHOSTBUSTERS: FROZEN EMPIRE

Film: 9/10 Punkte

Sie sind zurück in New York, die Geisterjäger. Die Nachfahren von Dr. Egon Spengler setzen das Vermächtnis der Geisterjäger fort. Doch auch die alte Garde darf wieder antreten, als das überlastete System zu kollabieren droht, in ​das seit 1984 alle gefangenen Geister eingesperrt werden. Darüber hinaus droht ein mächtiger Eis-Geist aus seinem Gefängnis zu entkommen, der Macht über alle anderen Geister besitzt. Gleichzeitig versucht der Bürgermeister, das Hauptquartier der Geisterjäger zu schließen.

​Gil Kenan knüpft mit "Frozen Empire" direkt an "Legacy"​. Die Geschichte ist handwerklich ordentlich umgesetzt und bietet viel Fanservice. Der Zuschauer bekommt genau das, wofür er bezahlt: Geisterjäger. Phoebe (glänzend verkörper von Mckenna Grace) steckt in der Pubertät und findet eine Freundin unter den Geistern. Bill Murray und Dan Aykroyd sind ebenfalls wieder mit von der Partie. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.


4K-Bild 7/10 Punkte
Dem Cinemascope-Transfer ​fehlt es leider immer wieder an Schärfe. Mal sind nur kleine Punkte fokussiert, dann wieder das ganze Bild. An Top-Produktionen kommt das Bild nicht heran. Offenbar wurde hier auch wieder der Unsinn begangen, digital zu drehen und das Material auf Film auszubelichten, um es anschließend wieder verlustbehaftet zu scannen. Kontrast und Farben sind hingegen tadellos, so dass nachts im Park alles zu sehen ist, was zu sehen sein soll. Die Geister wirken herrlich plastisch.


Ton: 9/10 Punkte
Der 5.1-Mix rockt ab. Heftige Pegelsprünge und eingestreute "Jump-Scares" halten durchweg bei Laune. Die Surrounds werden permanent ins Geschehen mit einbezogen. Der Subwoofer drückt immer mal wieder ordentliche Tiefbasswellen in den Raum. Inmitten der vielen Action sind die klaren Stimmen sehr gut zu verstehen.​


Fazit:
Kultiger Gruselspaß in bewährter Machart mit viel Fanservice. Während der Ton sehr gut ist, müssen beim Bild ein paar Abstriche hingenommen werden.​





[Beitrag von George_Lucas am 03. Jul 2024, 09:15 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#14760 erstellt: 03. Jul 2024, 17:01
Also ich fand das Bild sehr gut von Frozen Empire.
Dolby Vision hat sein Job sehr gut gemacht und auch Auflösung und Kontrast waren stark.
Aragon70
Inventar
#14761 erstellt: 07. Jul 2024, 03:14
Würde Frozen Empire eine 6.5/10 geben. Der Fan Service ist sicher super. Viele der alten Protagonisten waren wieder dabei, aber die wirkten ein wenig zu sehr "into the face" wie sie konsequent ihre alte Rolle weitergespielt haben

Auf mich wirkte es einfach zu merkwürdig das ausgerechnet diese Kids die ideale Wahl sein sollten Geister zu jagen und diese Ghost Busters Technik zu verwenden. Gut, es ist auch ein Teil des Films das man das erkannt hat und darauf eingeht, aber zu spät. Die Original Ghostbusters waren Wissenschaftler. Harold Ramis und Dan Akroyd haben das sehr gut verkörpert und man hat ihnen ihre Rolle auch absolut abgenommen.

Die Story mit Phoebe und dem Geist hat zuviel Platz eingenommen. Man kann ein wenig erahnen was sie mit damit geplant haben aber dann doch nicht konsequent umgesetzt.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das sich Phoebe dann mal eben mit so einem magischen Gerät einfach so in einen Geist verwandeln kann war mir zu absurd. Gäbe es sowas wäre das doch revolutionär. Man würde es für alles mögliche nutzen und es wäre nicht einfach mal eben da weil mans jetzt braucht.

Den Endboss Kampf fand ich auch etwas zu kurz und "zahm". Da war der alte Ghostbusters von 1984 deutlich spektakulärer und ideenreicher.


Kann man sich sicher mal ansehen, aber meiner Meinung nach ist er schlechter als der 2016 Ghostbusters denn ich lustiger fand.


[Beitrag von Aragon70 am 07. Jul 2024, 03:15 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#14762 erstellt: 07. Jul 2024, 15:00
​DREAM SCENARIO

Film: 9/10 Punkte

Der unscheinbar wirkende Universitätsprofessor Paul Matthews wird plötzlich zum Mittelpunkt der Träume von hunderten Menschen. Er erlangt schlagartig große Beliebtheit und Ruhm. Eine Werbeagentur will Paul als Identifikationsfigur, um gezielt Werbung in den Köpfen/Träumen der Menschen zu platzieren.​ Er soll Ex-Präsident Obama treffen. Als eines Tages ein Fremder in Pauls Schlafzimmer auftaucht, um ihn zu töten, ändert sich vieles. Die Menschen haben plötzlich Alpträume und wenden sich ab. Paul wird gehasst für Dinge, für die er überhaupt nichts kann.

Kristoffer Borgli schuf einen sehenswerten und ruhig erzählten Film, der den dramatischen Wandel vom Internet-Ruhm zur "Cancel Culture" beschreibt, und was das mit einem Menschen macht. Nicolas Cage verkörpert in diesem Low-Budget-Film den eigentlich langweiligen und unattraktiven Universitätsprofessor. Den Wandel vom Helden zum Ausgestoßenen zeigt er überaus glaubwürdig. Noch lange nach Filmende schwingt dieser Film nach - und bietet viel Potential für tiefergehende Gespräche. Kleine Warnung an alle, die hier einen Horror- oder Fantasyfilm erwarten: Das ist weder Horror noch typischer Hollywood-Mainstream, sondern pointiertes und tiefgründiges Arthaus-Kino mit geringem Budget.


4K-Bild: 4/10 Punkte
Das geringe Budget ist dem Bild anzusehen. Dem 1,85:1-Transfer mangelt es massiv an Schärfe, Auflösung und Feindetails. Der Grund ist die Tatsache, dass die Geschichte auf 16-mm-Film gedreht wurde. Anschließend wurde der Streifen digitalisiert und davon ein 4K-DCP erstellt. Dies ist die Grundlage für die Ultra HD-Blu-ray. Da der 16-mm-Film weit unter nativer 4K-Auflösung bleibt, erklärt das die mäßige Bildqualität. Bereits die in Großaufnahme gezeigte Urkunde des Professors ist in Teilen nicht lesbar! Hinzu kommt das grobe Filmkorn des lichtempfindlichen 16-mm-Filmmaterials, das als ständiges Rauschen anmutet. Zum Glück kommt es zu keinen stehenden Rauschmustern. Der Kontrast ist hingegen ausgewogen und die Farben weitgehend natürlich. Typische HDR-Effekte gibt es nicht, weil der Film in SDR abgelegt wurde. Der Regisseur wollte den gleichen Bildcharakter haben auf 4K und Full HD.


Ton: 8/10 Punkte
Eigentlich erwartet man bei solch einem Arthaus-Film keine Bassgewitter. Auch hier stehen zunächst die klaren Dialoge im Vordergrund. Doch in den Träumen der verschiedenen Personen drückt der Subwoofer teilweise dermaßen massive und druckvolle Tiefbass-Attacken in den Raum, das mein komplettes Kino inklusive Sitze durchgeschüttelt wird. Auch die Surround-Kulisse klingt manchmal so realistisch, dass meine Begleitung fragte, ob eben tatsächlich ein Krankenwagen außerhalb des Kinos durch die Straßen gefahren ist. Ich war auch etwas verwirrt und wird haben uns die Szene noch einmal angeschaut - es war tatsächlich der Filmton!


Fazit:
Sehenswerter Film über einen Menschen, der den Wandel von Ruhm zur "Cancel Culture" am eigenen Leib erfahren muss. Während das Bild die Möglichkeiten des 4K/UHD-Mediums bei weitem nicht ausschöpft, überrascht der Sound mit klaren Dialogen und eingestreuten heftigen Tiefbass-Attacken.


[Beitrag von George_Lucas am 07. Jul 2024, 15:10 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#14763 erstellt: 08. Jul 2024, 09:14
Die beiden neueren Ghostbusters-Filme hab ich jetzt am WE angesehen.

Afterlife: Hat mir bei der Zweitsichtung besser gefallen. Beim ersten mal hat mich doch deutlich gestört, dass ein kleines Mädchen nicht nur ein superschlauer Nerd ist (das wäre ja OK), sondern sofort die komplexesten Geräte Ihres Großvaters bedienen kann.
Diesmal war mir das relativ egal und dann hat er der Film gut funktioniert.

Frozen Empire: Diesmal hat mich etwas genervt, dass wieder mal ein Teammitglied zwischendurch ausgegrenzt wird.
Ansonsten hat er mir gut gefallen und war sogar spannend, wie diesmal der Oberbösewicht-Geist besiegt wird.

Bild: Hat einige tolle CloseUps, dann wieder mittelmäßige Szenen. Tw. erstaunlich schwaches CGI (gleich zum Beginn die Stadt im 19 Jhd).
Ist kein Highlight, aber schon OK.

Ton: Tolle SR Effekte, z.B. Blitze, usw. Ich glaub, Afterlife hatte mehr Dynamik, der hat tw. richtig geknallt, bei Frozen Empire eher weniger.
George_Lucas
Inventar
#14764 erstellt: 10. Jul 2024, 08:57
MONKEY MAN

Ab 18 Jahre


Film: 8,5/10 Punkte
Monkey Man erzählt die Geschichte eines Mannes, der von einer brutalen Kindheit gezeichnet ist. Er verliert mit einer Affenmaste ausgestattet Ringkämpfe gegen Geld und hat eines Tages die Chance, in einem riesigen Konzern als Küchenhilfe anzufangen. Dort trifft er auf den Mörder seiner Mutter.

Dev Patel schuf in seinem Regiedebüt einen temporeichen und überaus brutalen Rache-Action-Film, der unverholen ein paar Anleihen aus "John Wick" beinhaltet. Macht Spaß!

4K-Bild: 9/10 Punkte
Der Cinemascope-Transfer bietet eine sehr gut Schärfe. Da der Film überwiegend nachts spielt oder in dunklen Räumen, kann HDR hier seine Möglichkeiten voll umsetzen. Helle Spitzlichter, satte Rotfarbtöne, tiefes Schwarz und der typische HDR-Kontrast bieten eine wunderbare Optik.

Ton: 9/10 Punkte
Der Dolby-Atmos-Mix erzeugt durchweg eine herrliche Räumlichkeit. Ständig ist auf den Rearkanälen etwas los. Die Deckenlautsprecher hätte ich mir noch etwas intensiver eingebunden gewünscht. Der Bass ist satt. Vor allen die Musik im Club powert ordentlich. Schüsse knallen ordentlich und die Action-Szenen bieten ein druckvolles Bassfundament. Inmitten des Spektakels sind die Stimmen jederzeit gut zu verstsehen.
Nick_Nickel
Inventar
#14765 erstellt: 11. Jul 2024, 15:18
So gut fand ich den Film nicht gehört bei mir zu der Kategorie einmal anschauen und nie wieder!
Wassillis
Inventar
#14766 erstellt: 12. Jul 2024, 19:46
Hm, den habe ich mir mit The Raid zusammen geordert. Habe mir aber schon fast gedacht, das es ein John Wick für Arme ist. Hoffe er macht dann bei einer Sichtung trotzdem Spaß😊
Nemesis200SX
Inventar
#14767 erstellt: 12. Jul 2024, 20:23
John wick für ganz ganz arme.
Wassillis
Inventar
#14768 erstellt: 12. Jul 2024, 20:27
Vielleicht lasse ich ihn dann doch ungesehen zurückgehen. Hört sich ja wirklich nicht gut an
cyberpunky
Inventar
#14769 erstellt: 12. Jul 2024, 20:29
Ach was, selber ein Bild machen, ich fand ihn ordentlich.
Wassillis
Inventar
#14770 erstellt: 12. Jul 2024, 20:35
Die Action sah im Trailer nett aus . Erwarte mal keine besondere Story und konzentriere mich auf die Action
Nemesis200SX
Inventar
#14771 erstellt: 12. Jul 2024, 22:40
erwarte auch nicht zu viel Action. Ich fand den gerade im Mittelteil sehr zäh. Und dann hat man in den Actionszenen eine mmn. furchtbare Kameraführung gewählt. Aber ja, selbst ein Bild machen, 1x anschauen kann man sich alles.
Mankra
Inventar
#14772 erstellt: 13. Jul 2024, 08:57
GODZILLA X KONG

Autsch, was für ein Reinfall........

Gut, ich kann mit den Filmen großteils sowieso nix anfangen. A kapiere ich bis jetzt nicht so richtig, was die Figuren wollen (Ok, war hier eindeutiger), B ist mir das zuviel belanglose Action. Ja es tcheppert die ganze Zeit, das wars dann auch schon.
Kong, Skull Island ist der einzige Film aus der Reihe,der mir wirklich gut gefällt.
Godzilla 1 geht noch halbwegs. Der Beste ist für mich noch immer der Emmerich Godzilla.

Bild: Totaler Rohrkrepierer, so eine unscharfe CGI Großteils, das ging schon vor 20-30 Jahren besser. Ein paar wenige CloseUps von Kong sind gut, der Rest zum vergessen.

Ton: Auch eher Schwach, zumindest hinter den anderen Teilen. Der ganze Film ist laut abgemischt, selbst die Dialoge sind sehr laut, min. 5dB lauter als normal. Dann bleibt natürlich wenig Raum für dynamische Effekte. Dialoge und normale Geräusche um 10dB leiser, dafür bestimmte Effekte noch bißerl mehr Druck, dann wärs perfekt.
SR, Umhüllung, war großteils OK.

Der schwächste Teil der ganzen Reihe.
cyberpunky
Inventar
#14773 erstellt: 13. Jul 2024, 09:32
Da kann ich jetzt leider völlig zustimmen.
Wassillis
Inventar
#14774 erstellt: 13. Jul 2024, 20:09
The Raid. Habe ihn auf Indonesisch gesichtet. Atmos Spur ist wirklich gut gelungen und der Film macht nach all den Jahren immer noch richtig Laune .Das Bild fand ich ebenfalls sehr gut umgesetzt.
VF-2_John_Banks
Inventar
#14775 erstellt: 13. Jul 2024, 20:20

Mankra (Beitrag #14772) schrieb:
GODZILLA X KONG

Autsch, was für ein Reinfall........


Ja, doll war der nicht. Hingegen fand ich Godzilla Minus One echt gut gemacht. Ist halt auch original japanisch und nicht so ein Hollywood wischiwaschi Müll. Godzilla beschützt da nicht die Menschen und wenn er richtig loslegt, sieht es aus wie bei Rogue One wenn der Todesstern angreift. Die Tonspur haut auch einfach alles weg!
freshbass
Inventar
#14776 erstellt: 13. Jul 2024, 21:44
Gestern mal wieder die Pulp Fiction UHD und heute Reservoir dogs eingelegt.
Sehr geile discs. Allerdings gefällt mir das Bild von Pulp fiction besser, da es heller ist. Bei dogs haben sie es irgendwie zu dunkel gemacht.
Dennoch ist die Auflösung bei beiden sensationell für so alte Filme.
Ich hoffe das Jackie Brown noch kommt. Und True romance, allerdings glaube ich da eher nicht dran.
cyberpunky
Inventar
#14777 erstellt: 14. Jul 2024, 10:07
True Romance gibt es schon eine Weile, ist auch ordentlich geworden.
Kill Bill 1+2 muss endlich mal kommen und Django natürlich.


[Beitrag von cyberpunky am 14. Jul 2024, 10:08 bearbeitet]
jan_reinhardt
Inventar
#14778 erstellt: 14. Jul 2024, 10:19

freshbass (Beitrag #14776) schrieb:
Gestern mal wieder die Pulp Fiction UHD und heute Reservoir dogs eingelegt.
Sehr geile discs. Allerdings gefällt mir das Bild von Pulp fiction besser, da es heller ist. Bei dogs haben sie es irgendwie zu dunkel gemacht.
Dennoch ist die Auflösung bei beiden sensationell für so alte Filme.
Ich hoffe das Jackie Brown noch kommt. Und True romance, allerdings glaube ich da eher nicht dran.


Jackie Brown = bester QT-Film!


P.S. Ja, full quote war nötig
freshbass
Inventar
#14779 erstellt: 14. Jul 2024, 11:01
TR aber ohne deutsche Spur und als Import oder?

Ich finde Pulp Fiction am besten und dann Jackie Brown.
Wassillis
Inventar
#14780 erstellt: 14. Jul 2024, 11:14

cyberpunky (Beitrag #14777) schrieb:
True Romance gibt es schon eine Weile, ist auch ordentlich geworden.
Kill Bill 1+2 muss endlich mal kommen und Django natürlich.


Da warte ich auch drauf
Killerweman
Inventar
#14781 erstellt: 14. Jul 2024, 11:45
Heißt die neue Blu-ray von Reservoir Dogs ist heller als die Uhd? Weil die alte BD hatte ein echt schwaches Bild.
Wassillis
Inventar
#14782 erstellt: 14. Jul 2024, 11:53
Fakt ist das der Film noch nie so gut aussah wie auf der UHD. Schade das man dem Ton nicht noch ein wenig mehr Dynamik vermitteln konnte.
freshbass
Inventar
#14783 erstellt: 14. Jul 2024, 12:06
Ja die BD ist ein wenig heller aber trotzdem ist die UHD um einiges besser. Die Auflösung ist genial
cyberpunky
Inventar
#14784 erstellt: 14. Jul 2024, 12:54

freshbass (Beitrag #14779) schrieb:
TR aber ohne deutsche Spur und als Import oder?

Ich finde Pulp Fiction am besten und dann Jackie Brown.


Habe tatsächlich das UK UHD Steelbook, glaube bei Zavvi damals gekauft, dachte das es den in DE auch schon gibt, die UK Version wohl überall ausverkauft.


[Beitrag von cyberpunky am 14. Jul 2024, 12:54 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#14785 erstellt: 14. Jul 2024, 14:51
Den gibt es ja nicht mal als BD in DE. Nur in der tarantino Box.
Killerweman
Inventar
#14786 erstellt: 14. Jul 2024, 15:28
Heißt die Gefahr des dunklen Bildes hat man nur vereinzelt auf UHDs? Sind die auf dem 4K - Master basierenden BDs denn dunkler als die alten? Weil zB von Lynch auch einiges in 4K kam. Und da scheint sich es auf jeden Fall zu lohnen. Den größten Sprung macht aber das Master aus. Die UHD ist dann das kleinere Update.


[Beitrag von Killerweman am 14. Jul 2024, 15:29 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#14787 erstellt: 16. Jul 2024, 21:48
Dream Szenario

Hier kann man sich die UHD wirklich sparen es sei dann man kauft sie wegen der Ausstattung des Mediabooks. Der Film ist bewusst in einem "70er Jahre Look" gedreht. Sehr körnig, nicht besonders scharf und nur selten in CloseUps wirklich detailliert. Sehr filmisch aber eben auch etwas altbacken. All das stellt bereits die Bluray einwandfrei in ihren Möglichkeiten dar, die UHD kann hier trotz höherer Bitrate nichts verbessern.

Da die UHD auch kein HDR bietet gibt's auch bei Farben und Kontraste keine Unterschiede

Ton ist ebenfalls auf beiden Scheiben identisch.
K19U571
Stammgast
#14788 erstellt: 01. Aug 2024, 14:46
Arctic Convoy 

Dieser Film ist nichts besonderes. Eher langweilig. HDR gibt es hier nicht.
cine_fanat
Inventar
#14789 erstellt: 02. Aug 2024, 10:51
Godzilla x Kong

Film: 6,5/10 Hirn aus und gib ihm. Habe mich nicht gelangweilt. Habe nicht einmal nachgeschaut wie lange der Film noch geht heißt schon was.

Bild: 6/10 für eine 4K Scheibe eher enttäuschend, viel zu matschig teilweise, null wow Effekt. Aber das haben auch schon andere vor mir festgestellt.

Ton: 8/10 geht gut was ab um die Ohren, solide würde ich sagen.
George_Lucas
Inventar
#14790 erstellt: 06. Aug 2024, 10:04
​THE FALL GUY

Film: 4/10 Punkte (Kinofassung)

Während sich der Stuntman Colt Seavers von einer schweren Verletzung erholt, bekommt er einen Anruf von einer Filmproduzentin. Er soll für einen Science-Fiction-Film die Stunts durchführen. Die Regisseurin ist seine alte Liebe Judy. Als der Hauptdarsteller vom Set verschwindet und jemand versucht Colt zu töten, nimmt das Drama seinen Lauf.

David Leitch schuf einen albernen, uninspirierten und völlig überdrehten Actionfilm nach altem Strickmuster. Hier stehen die Stunts im Vordergrund zwischen den Hochglanzbildern. Die Story - Nebensache. Ryan Gosling als Colt Seavers - austauschbar. Emily Blunt als Jody - knapp vor dem Nervfaktor. Dass der Film trotzdem bis zum Schluss bei der Stange hält, ist wie beim Betrachten eines Autounfalls - man kann einfach nicht wegschauen.

Am Ende des Nachspanns gibt es nochen einen kurzen Auftritt der alten TV-Serien-Stars - aber auch darauf hätte man lieber verzichten sollen. Jody ist nicht gut gealtert ob der zahlreichen "Schönheits"-OPs.


4K-Bild: 10/10 Punkte
Der auf Hochglanz polierte 2,39:1-Transfer besitzt eine herausragende Schärfe. Nachtaufnahmen sprühen nur so vor HDR-Wow-Momenten aufgrund des riesigen Kontrastumfangs und der satten Farben. Besser geht es aktuell kaum noch. Das ist pures Referenzmaterial.


Ton: 7/10 Punkte
Für einen Action-Film ist akustisch relativ wenig los. Der Dolby-Atmos-Mix vernachlässigt die Deckenlautsprecher massiv, der Rearbereich geht objektiv betrachtet in Ordnung. Immer wieder fahren und fliegen alle möglichen Dinge von vorne nach hinten. Egal ob Fahrzeuge oder Geschosse am Zuschauer vorbeizischen, das macht Spaß. Die breite Stereobühne gefällt ebenso. Stimmen sind herrlich klar. Das Bassfundament ist überraschend dünn. Dabei bietet der Film zahllose Momente, in denen es mal so richtig Krachen kann - tut es dann aber doch nicht. Die gewünschten Tiefbass-Attacken bleiben aus. Ebenso dynamische Pegelsprünge. Trotzdem ist der Mix noch auf gutem Niveau.


Fazit:
Der Film ist ein cineastischer Unfall. Selbst der gute Cast mit Ryan Gosling und Emily Blunt kann den angerichteten Totalschaden nicht mehr reparieren. Die Bildqualität überzeugt hingegen auf ganzer Linie.


[Beitrag von George_Lucas am 06. Aug 2024, 10:16 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#14791 erstellt: 06. Aug 2024, 12:22
Ich warte sehnsüchtig auf die Veröffentlichung/ bzw. Ankündigung von Abigail aus dem Hause Turbine. Hoffentlich lässt Turbine mich nicht zu lange warten Der Streifen rockt und ist Klasse besetzt
Mankra
Inventar
#14792 erstellt: 06. Aug 2024, 15:27
Als BR hab ich Abigal letzte Woche bekommen.

The Fall Guy auch am Sonntag gesehen, ganz soooo schlimm empfand ich ihn nicht. Man muss die Serie ausblenden, den Film eigenständig sehen, dann gehts. Am besten, man kennt die Serie erst gar nicht.

The Fall Guy Ext. Cut.
Als Kind liebte ich die Serie und schaus auch heute noch gerne, wenns irgendwo im TV läuft. Ist zwar nicht wirklich gut gealtert, aber mit Nostalgie-Bonus funktionierts noch immer.
Ich war bei der Ankündigung schon skeptisch, der Trailer machte es nicht besser. Emily Blunt ist eine gute Schauspielerin, aber als Jody Banks.....ne nicht wirklich.
Ryan Gosling als jüngerer Colt noch eher.
Aber das Problem ist, wie so oft beim Ausschlachten großer Namen: Der Film hat mit der Serie außer 2 Namen und das Colt ein Stuntman ist, nichts gemeinsam. Colt wird eher wie Howie gezeichnet. Verknallter, bißerl tollpatschiger Typ. Weniger der coole Typ, der Alles recht locker nimmt, zu Jody eher eine Vaterfigur und nicht in sie verknallt.
Auch wenn der Film gleich mal gut mit Lick it up von Kiss startet, hatte ich damit in der ersten halben Stunde ein Problem.
Dann bewusst die Serie ausgeblendet, den Film als eigenständigen Film um einen Stuntman angenommen. Dann funktioniert der Film.
Also am Besten wäre es, wenn man die Serie nicht kennt. So macht der Film dann schon Spaß. Ist natürlich nicht das tiefgründige Meisterwerk, aber unterhält gut, tw. interessante Stunts, Actionszenen. z.B. die Verfolgungsjagt im Drogentrip.

Bild: Auf hohen Niveau. Durchgehend scharf, kein Rauschen, einige tolle HDR Szenen, manche Szenen schön knallig. Referenz würde ich jetzt nicht sagen, dazu gibt es zuviele Filme, die noch schärfer sind, die Schärfe halten.

Ton: Ist zwar DE-Atmos, aber jetzt der zweite Film in letzter Zeit, wo die Sprache, vor allem wenn Colt im Hintergrund spricht, zu laut abgemischt ist. Damit die Sprache noch angenehm bleibt, musste ich ca. 5dB zurück gehen. Wenn die Sprache schon so laut ist, dann bleibt natürlich nicht mehr viel Reserve für die Effekte. Der Film hätte genügend Potential für tolle Effekte, aber dies wird nur schlecht genutzt.
kaefer03
Inventar
#14793 erstellt: 06. Aug 2024, 15:31
Den Film fanden wir ganz schlecht, schlechte Darsteller, hat nichts mit dem Original zu tun.

Die Handlung war echt anstrengend, zudem haben wir die lange Version geschaut.

Das Bild empfand ich nicht als Referenz, an einigen Stellen war es immer unscharf. Nur ein Teil war vom Bild meistens scharf.

Bild 7-8 v. 10
Ton 7 v. 10
Handlung 4 v. 10

Referenz Bilder sind bei mir zum Beispiel Gran Turismo und Top Gun II.
cyberpunky
Inventar
#14794 erstellt: 06. Aug 2024, 16:07
Mit dem Original hat er praktisch nichts zu tun, wurde aber auch nie behauptet, schlechte Darsteller kann man sicher nicht sagen, ob man die mag ist eine andere Frage.
George_Lucas
Inventar
#14795 erstellt: 06. Aug 2024, 17:27

cyberpunky (Beitrag #14794) schrieb:
Mit dem Original hat er praktisch nichts zu tun, wurde aber auch nie behauptet.

Eigentlich doch. Im Abspann räumt man den Originalschauspielern von damals Screening-Time ein. Das wurde doch nur gemacht, um genau auf das Original hinzuweisen.




Das Bild empfand ich nicht als Referenz, an einigen Stellen war es immer unscharf.

Die Unschärfen am unteren Rand sind ein Stilmittel (welches ich nicht gut finde), dass an Aufnahmen aus den 1970/80er-Jahre erinnern soll. Gerade bei den damaligen Cinemascope-Objektiven traten derlei Unschärfen häufig auf. Da das gewollt ist, habe ich keinen Punkt abgezogen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 284 285 286 287 288 289 290 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dredd 4K Ultra HD Blu-ray aus Amerka abspielbar ?
Sharko am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  6 Beiträge
Ultra HD 4K Blu Ray mit Dolby Vision
Roendi am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  3 Beiträge
Steelbook Blu Rays ?
U.Predator am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  7 Beiträge
Digitalisierung meiner BLU-Rays
Tyron4tw am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  5 Beiträge
Apple iTunes: Automatische 4k Upgrades an Blu-Rays gekoppelt?
CrazyLexx am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  4 Beiträge
Welche 4k Blu Ray
Knight2000 am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  3 Beiträge
Kauf von Blu-rays sinnvoll?
rollomat am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  47 Beiträge
Sony: Mastered in 4k Blu-ray Discs
schups am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  53 Beiträge
Beste Quellen für 4K?
LikeMike81 am 21.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  3 Beiträge
4K Bilder/Videos speichern
ferngugger am 27.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.250 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedkartoffelhaus
  • Gesamtzahl an Themen1.555.166
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.630.848