HIFI-FORUM » Reparatur & Wartung » Hifi-Klassiker » Pioneer CT-F9090 | |
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Pioneer CT-F9090+A -A |
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Autor |
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Sholva
Inventar |
#1 erstellt: 06. Nov 2012, 15:46 | |
Habe ein Problem mit einen TapeDeck Es ist so das wenn man ich Spulen möchte sich alles sehr schwer bis gar nicht mehr dreht. Hatte erst mal an einen verharzten Motor gedacht. Deswegen habe ich diesen auch dann demontiert und auseinander gebaut. Innen gereinigt auch wenn eigentlich nichts zu reinigen gab. Der Motor ist aber augenscheinlich Top. Hat jemand eine Idee wo ich da noch nachsehen könnte? Ich hatte auch bereits das kleine Umlenkrad welches für Vor/Rückspulen zuständig ist ausgebaut/auseinandergebaut gereinigt und eingefettet. Im Moment weiß ich nicht weiter Edit Ach so, Riemen habe ich alle bereits gewechselt... Außer dem vom großen Capstan Motor. Der hat aber auch damit nichts zu tun! [Beitrag von Sholva am 06. Nov 2012, 16:08 bearbeitet] |
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garlock
Stammgast |
#2 erstellt: 07. Nov 2012, 00:48 | |
Es wird wohl der Idler Gummi sein wenn er nicht mehr griffig und die Oberfläche schon hart ist nimmt er die Wickeldorne nicht mehr richtig mit. mfg |
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Sholva
Inventar |
#3 erstellt: 07. Nov 2012, 07:26 | |
Du meinst das Stk. Gummi vom kleinen Motor? Das habe ich auch schon vermutet. Zumindest dachte ich das der Anpressdruck auf die kleinen Rädchen nicht hoch genug ist. Was kann ich da machen?? |
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garlock
Stammgast |
#4 erstellt: 07. Nov 2012, 10:11 | |
Das Idlerrad sitzt normalerweise zwischen dem Motor und den Wickeln und der Gummiring der auf dem Idlerrad ist solltest du mal näher anschauen, falls das Rädchen auf der Motorachse auch gummiert ist auch das mal checken ggf. mit Schleifpapier aufrauen hilft das nicht müssen die Gummiteile ersetzt werden. mfg |
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Sholva
Inventar |
#5 erstellt: 07. Nov 2012, 20:13 | |
garlock
Stammgast |
#6 erstellt: 07. Nov 2012, 21:23 | |
So wie ich auf dem Bild sehe ist der Gummiring vom Idler steinhart und glänzt ziemlich Bau das teil mal aus und messe mal Aussen- / Innendurchmesser und Breite des Gummiringes. Der Zweite Idler in der Nähe der Schwungmasse ist für die Wiedergabe er treibt im Playmodus den rechten Kapstan an. Einen orginalen Motorpulley zu bekommen wird schwierig aber meist reicht es die Oberfläche etwas aufzurauhen Wenn der Idler nen frischen Gummi hat geht das wieder einwandfrei. mfg |
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Sholva
Inventar |
#7 erstellt: 07. Nov 2012, 22:03 | |
Mit zweiten Idler meinst Du den "Linken"? Da läuft auch noch das Zählwerk darüber. Das Gummi vom mittleren Idler sieht schon echt ausgehärtet aus! Wenn es mit dem Aufrauen nicht klappt hatte ich daran Gedacht Ventilgummi drüber zu kleben. Platz ist ja genug für eine zweite Schicht. Vielleicht findet man aber auch ein passenden O-Ring.... |
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