Sub für besagte Green Audio-Boxen!

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djpartyteam
Inventar
#51 erstellt: 18. Mai 2007, 17:49

Strapsenkönig schrieb:
Wie mit Alukantenprofil?
Gruß Silent
P.S. da in der Anleitung nix von Dämung zu sehen ist braucht die da auch nicht rein, ne?



da bin ich mir nicht sicher
Strapsenkönig
Inventar
#52 erstellt: 19. Mai 2007, 00:02
Ja nu und jetzt wofür ist die Dämmung denn generell da?
Das hat doch was damit zu tun das es keine Störresonanzen innerhalb der Box gibt, oder?
Ich weiß ja net aber es ist eventuell besser da Dämmung reinzupacken als sie raus zu lassen.
Aber es muss ja meistens nicht überall Dämmung hin, z.b. in deinem Sigma-Projekt ist doch auch nicht überall Dämmung sondern nur an bestimmten Stellen.
Und wie meinst du das mit den Alukantenprofil?
Kann man den Schaum nicht einfach mit Sprühkleber oder so hinter das Gitter kleben?
Oder ne Art Sandwich bauen erst das stabile Gitter dann den Schaum und dann nen dünnes Gitter damit der nicht vor die Membran klatschen kann.
Gruß Silent
djpartyteam
Inventar
#53 erstellt: 19. Mai 2007, 08:41

Strapsenkönig schrieb:
Ja nu und jetzt wofür ist die Dämmung denn generell da?
Das hat doch was damit zu tun das es keine Störresonanzen innerhalb der Box gibt, oder?
Ich weiß ja net aber es ist eventuell besser da Dämmung reinzupacken als sie raus zu lassen.
Aber es muss ja meistens nicht überall Dämmung hin, z.b. in deinem Sigma-Projekt ist doch auch nicht überall Dämmung sondern nur an bestimmten Stellen.
Und wie meinst du das mit den Alukantenprofil?
Kann man den Schaum nicht einfach mit Sprühkleber oder so hinter das Gitter kleben?
Oder ne Art Sandwich bauen erst das stabile Gitter dann den Schaum und dann nen dünnes Gitter damit der nicht vor die Membran klatschen kann.
Gruß Silent



sprühkleber ist richtig aber wie kriegst du dann das Gitter ran ohne Schrauben.

zumindest wenn dass Gitter vor den Frontschaum kommt.

deswegen machen es ja viele in Selbstbau genau andersherum

was geht ist sich ein Schlitz fräsen oder schneiden zu lassen wo dann das ganze Gitter eingeklemmt wird. so ist das bei The Box gelöst.
NeO_Soundserver
Stammgast
#54 erstellt: 19. Mai 2007, 15:26
wie jetzt demmung
soweit mein wortschatz reicht heißt es bedämpfen oder liege ich da falsch°!?
oha warnex wenn ich das schon höre wird mir schlecht da habe ich viel von verbraten auf meinem bässen ich will nichtmal drüber nachdenken ^^
Strapsenkönig
Inventar
#55 erstellt: 20. Mai 2007, 00:24
Nuja aber wenn man das einklemmt ist das auch nicht wirklich stabil.Aber ich denke das wird eher das kleinere Problem sein ein Gitter an einem "Holzkasten" zu befestigen, mich hatte das jetzt nur gewundert mit dem Alukantenprofil.
Das mit dem Schlitz kann man sich ja überlegen, aber wenn da mal was vordrückt biegt sich das auch ordentlich nach hinter durch, weil es ja nicht fest in dem Schlitz sitzt sondern dann wieder etwas aus dem Schlitz raus gezogen wird.
Und mit Dämmung ist jetzt eher nicht?
Wenn man das Teil jetzt aber komplett in Filz wickelt, wird das ja ne Schweinearbeit das so hinzukriegen das man die Kanten der einzelnen Teile nicht mehr sieht, da ist aber nen bisschen Pinseln/Walzen ne einfachere Lösung.
Gruß Silent
djpartyteam
Inventar
#56 erstellt: 20. Mai 2007, 11:46
so das Bedämpfen beirkt lediglich dass das Volumen größer wird. zum Bsp. Pyramidenschaumstoff. durch diese Form wird die Fläche vergrößert und durch de vergrößerte Fläche vergrößert man das Volumen.

Außderm klingts dann ein bisschen Hifi-Like
NeO_Soundserver
Stammgast
#57 erstellt: 20. Mai 2007, 11:47
also mit dem aluprov kann ich helen sogar mit bild hast glück das meine noch nicht mit frontschaum überzogen sind! wird sehr passig geschnitten sprich 4 mm länger als die front hoch ist den kommt an eine seite die alukante am besten oben da wird das gitter reingesteckt und den ein bissel durchgebogen und unten eingeklemmt geht aber nur wenn die box halt ein bissel "tiefbett" hat^^
unten kommen den 2 u scheiben hinne und ne schraube fertig und fest
!wegen der bedämpfung über was für ne box reden wir den überhaupt bin zu faul zum suchen^^
Strapsenkönig
Inventar
#58 erstellt: 20. Mai 2007, 12:45
Neo wir reden über einen 15" Achenbacher!
Also wird dass Gitter einfach oben und unter unter das Aluprofil geklemmt und fertig ist, das ja simpel.
Djparytteam meinst du mit Pyramidenschaum so ne Art Noppenschaum ?
Gruß Silent
djpartyteam
Inventar
#59 erstellt: 20. Mai 2007, 13:18

Strapsenkönig schrieb:
Neo wir reden über einen 15" Achenbacher!
Also wird dass Gitter einfach oben und unter unter das Aluprofil geklemmt und fertig ist, das ja simpel.
Djparytteam meinst du mit Pyramidenschaum so ne Art Noppenschaum ?
Gruß Silent



hab mich mit meiner Erklärung vertan muss auch noch mal recherchieren


aluprofil ist halt simpel wenn ganz vorne das Gitter sein soll.

jedoch kostet Aluprofil auch ein bisschen Geld sieht aber geil aus und wenn du alle Kanten damit vollmachst werden deine Gehäuse ewig halten. dazu noch de passenden Kugelecken und das Gehäuse ist perfekt Geschütz.
NeO_Soundserver
Stammgast
#60 erstellt: 20. Mai 2007, 14:07
naja fast
wenn du oben und unten alu machst ist es schwer das gitter rein zu bekommen sobald es ein bissel stabiel sein soll!
udn es klappert deswegen einfach ein gitter nehemen in frontschaum eilegen mit pattex ankleben! und oben ne aluschiene da den reindrücken das teil ein bissel biegen und in das gehäuse drücken unten den ne u scheibe mit 2 holzschrauben und fest schrauben den klapperts weniger also fast garnichtmehr!

vom bedämpfen von dem 15" Achenbacher habe ich keine ahnung mache nacher mal bilder von meinen gittern!
Strapsenkönig
Inventar
#61 erstellt: 20. Mai 2007, 21:02
Jo ne das das mit den Aluprofilen ewig hält habe ich schon gemerkt, die Green Audio Kawemsboxen sind damit komplett voll und auch noch alles schön mit Kugelecken, die Teile sind auch aus ultradickem ultrahartem Holz, irgend so ne Mehrschichtverbundplatte. Die Teile wiegen dafür aber auch ihre 42 kg, wovon bestimmt ein Drittel des Gewichts der Magnet vom Basschassie ausmacht, das Dingen ist gigantisch.
Wie Breit könnte den so ein Aluprofil sein,20mm,22mm,30mm,35mm?
Also wie breit sollte es mindestens sein?
Gruß Silent
djpartyteam
Inventar
#62 erstellt: 20. Mai 2007, 21:05
schau doch mal im Zubehörhandel nach was es da so gibt
Strapsenkönig
Inventar
#63 erstellt: 20. Mai 2007, 21:10
Toll das hab ich ja alles gefunden jetzt wollte ich nur wissen ob es unbedingt 35mm sein müssen, was ja den meisten Schutz bietet, oder ob auch 30 oder 20mm gehen, weil das nen bissel billiger wäre wenn ich damit die beiden Subs einpacken müsste.
Und dann möglichst große Kugelecken würde ich sagen.
Gruß Silent
djpartyteam
Inventar
#64 erstellt: 20. Mai 2007, 21:13
dass ist meins an den Monacors
Strapsenkönig
Inventar
#65 erstellt: 20. Mai 2007, 21:17
Na schön dann kann ich ja schön die dünnen nehmen und dazu passende Kugelecken.
Ich weiß jetzt nur leider immer noch nicht wie ich das ganze einpacken will, weil Filz viel Arbeit und Warnex viel Geld
Wie viele cm sind eigentlich 15", 35 oder so?
Gruß Silent
P.S. Wozu sind eigentlich diese tollen L-Ecken an der Kugelecke?


[Beitrag von Strapsenkönig am 20. Mai 2007, 22:26 bearbeitet]
NeO_Soundserver
Stammgast
#66 erstellt: 20. Mai 2007, 22:29
also meins ist ca 10 mm dick ist aber keine ecke sondern ein U proviel wo das richtig drinne steckt!

phaa 42 kg da lach ich doch schon fast drüber^^
würde da nichtmal im zubehör kukken
2 varianten baumarkt bauhaus kann ich empfehlen oder du nimmst dir normales blech und kantest es dir ab mache morgen mal bilder!
NeO_Soundserver
Stammgast
#67 erstellt: 20. Mai 2007, 22:30
edit nicht gesehen
15 zoll kust du bei google nach umrechnungszahlen da würde du findig werden^^
Strapsenkönig
Inventar
#68 erstellt: 21. Mai 2007, 19:06
Was passiert eigentlich wenn man das Teil mit nem Billig-"Chassie" von dem großen "C" bestückt das dann auch noch weich aufgehangen ist?
Vater wollte nämlich mal nen paar experimente mit dem Mülldingern machen und hat da eins n passender Größe mitbestellt.Dann kann ich nämlich schon mal so ne Art Prototyp bauen, der zwar nicht vernünftig funzt aber schon mal wie ein Achenbacher aussieht. Sagt mir nicht das das "Chassie" Müll ist das ist klar wenn das nur 22€ kostet kann das noch nicht mal mit Raveland und MC Crüppel mithalten .
Aber da Vater LAngeweile hat hat er mir so nen Teil mitbestellt mit Lowpass und KAbeln und so aber ich hab dafür noch keinen VErwendungszweck gefunden außer das ganze als Achenbacherprototyp an meinen HiFi AMp zu hängen und mich dann über das "chassie" lustig zu machen.
Gruß Silent
punkrocks
Stammgast
#69 erstellt: 21. Mai 2007, 19:33
Nun ja, ein Gehäuse ist immer auf ein bestimtes Chassis abgestimmt, das ist beim Bass ENORM wichtig... wenn du also dein Billig-Chassis in ein Achenbachergehäuse kloppst tust du dem armen Ding nur noch mehr Unrecht... also wenns normal schon nicht der Knaller ist wirds in einem bicht passend berechneten Gehäuse noch um längen schlechter klingen... schwammig, ohne Tiefgang, jenachdem...
Strapsenkönig
Inventar
#70 erstellt: 21. Mai 2007, 19:52
Das hab ich mir irgendwie schon so ähnlich gedacht, dann muss ich damit wohl was anderes machen. Das große Problem das ich habe ist das das das Müllchssie noch nicht mal so viele Angaben hat das man das vernünftig berechen kann.
Ich weiß sowieso nicht ob man das mit WINISD berechnen kann.
Was gibt es eigentlich noch für Programme?ICh glaube es gibt da extra Programme zum Berechen von Hörnern und HiFi-Boxen usw.
Gruß Silent
Strapsenkönig
Inventar
#71 erstellt: 21. Mai 2007, 20:49
So ich habe Mister Achenbacher mal "persönlich" gefragt in dem Bausatz wird Noppenschaum mitgeliefert!!!
--> Das heißt da kommt Dämmung rein!
mfg Silent
P.S:Bei den Neutrikblenden habe ich jetzt mal geguckt gibt es irgendwelche Größenunterschiede bei den Löchern für Speakonstecker weil da 8polige Speakonstecker immer Extrableche kriegen die sind nämlich nen bissel größer aber zwischen 2 und 4 polig gibt es keinen Unterschied, oder?


[Beitrag von Strapsenkönig am 21. Mai 2007, 21:09 bearbeitet]
NeO_Soundserver
Stammgast
#72 erstellt: 21. Mai 2007, 21:21
Bedä,üfung^^


bausatz ist doch scheiße komplet selberbauen
Strapsenkönig
Inventar
#73 erstellt: 21. Mai 2007, 21:33
Nein da haste dann nur neben dem Chassie Sofort noch Dämmung nen Anschlussfeld, paar Füsse und son bissel Kleinkram!
Das nicht so das du das ganze Teil nur in Einzelteilen kriegst und dann nur noch zusammenhauen darfst, das ja langweilig!
Neo was hast du eigentlich in letzter Zeit mit Rechtschreibung und so nem Zeug
Wie ist den das mit den Speakonstekerrackblenden jetzt
mfg Silent
P.S. So ein 4pol.Speakonkabel ist ja schweineteuer ach du Scheiße, seh ich aus wie ein Goldesel oder was
Ich als armer Schüler na das kann ja noch lustig werden!


[Beitrag von Strapsenkönig am 21. Mai 2007, 21:41 bearbeitet]
Strapsenkönig
Inventar
#74 erstellt: 22. Mai 2007, 17:36
Ich glaub für die Speakonkupplungen am Gehäuse hole ich mir Kupplungen wo man die Kabel hinten festschrauben kann dann muss man nicht so fummelig da rumlöten muss dann nur noch gucken wie ich die beiden Kabel an einen Kontakt kriege, aber das wird schon gehen.Die müssen sich ja nicht umbedingt an der Kupplung trennen da kann man ja dann einen Kontakt "verlängern" und dann erst das zweite KAbel da dranlöten.

Für das Rack kann man sich ja auch so einen Einbauramen holen in dem man dann vier Speakonkupplungsbleche schrauben kann in die dann die Kupplungen kommen dann ist das übersichtlicher und man kann jederzeit beliebig was nachrüsten, wenn man andere Stecker braucht.Das macht doch Sinn.
Gruß Silent
NeO_Soundserver
Stammgast
#75 erstellt: 22. Mai 2007, 19:07
was habe ich geschrieben sry habe mich vetippt werde mir angewöhnen nur noch auf den monitor zu sehen den wirds nichtmehr so dolle passieren was
peakonblenden teuer
reden wir vom selben`?


kuk mal bei thoman unter neutrik type D wars glaube ich wenn du davon redest!
djpartyteam
Inventar
#76 erstellt: 22. Mai 2007, 20:12
du bist so geil

spekonstecker für Kabel werden geschraubt

und dann heißt es 4pol. Kabel 20 Meter Kaufen 4x2,5mm² und vier Speakonstecker ist wesentlich billiger als vorkonfektioniertes Kabel zui kaufen

Un aals Neutrikblende nimmst du eine von Adam hall mit Zugschutz und da kommen dann Neutrikstecker rein. in diese Blende 2 4pol. Stecker rein und ich sag dir die Kontakte sind so fett da löte ich noch mit nem 100Watt Kolben ohne Probleme


sonst noch Fragen
Strapsenkönig
Inventar
#77 erstellt: 23. Mai 2007, 16:26
Okok hab nix gesagt ne der Preisunterschied zwischen den Blenden ist mir auch aufgefallen, jetzt nehme ich einfach son "D Typ" Teil das kostet 3€ oder so.
Gut das Kabel kann ich mir auch selber bauen, und dann Buchsen zum löten, auf dem Bild sah das alles sehr klein und nah beieinander aus, wenn das nicht so ist kein Prob.
Wie sieht das aus wenn ich von Speakon auf XLR muss weil die Boxen nur XLR und Klinkeneingänge haben, einfach nen 4polSTecker nehmen und nur 1+/1- belegen und dann in den XLR-Stecker oder was?
Hat wer ne Ahnung was es für Programme gibt um HiFI-Boxen zu berechnen?
mfg Silent
djpartyteam
Inventar
#78 erstellt: 23. Mai 2007, 16:53

Strapsenkönig schrieb:
Okok hab nix gesagt ne der Preisunterschied zwischen den Blenden ist mir auch aufgefallen, jetzt nehme ich einfach son "D Typ" Teil das kostet 3€ oder so.
Gut das Kabel kann ich mir auch selber bauen, und dann Buchsen zum löten, auf dem Bild sah das alles sehr klein und nah beieinander aus, wenn das nicht so ist kein Prob.
Wie sieht das aus wenn ich von Speakon auf XLR muss weil die Boxen nur XLR und Klinkeneingänge haben, einfach nen 4polSTecker nehmen und nur 1+/1- belegen und dann in den XLR-Stecker oder was?
Hat wer ne Ahnung was es für Programme gibt um HiFI-Boxen zu berechnen?
mfg Silent



dann alte anschlussplatte raus und neue mit Speakon rein und nicht von speakonabel auf xlr Secker.

dann lieber gleich die ganze Platte an der Top Box wechseln


kenne kein Hifiprogramm

weil die Abstimmung fält und steht mit der Weiche dann kauf dir lieber ein selbstbauset wo du weist wies zu bauen ist.

denn kein Programm rechnet dr ne Weiche
the_flix
Inventar
#79 erstellt: 23. Mai 2007, 18:07

Hat wer ne Ahnung was es für Programme gibt um HiFI-Boxen zu berechnen?

Boxsim ist recht genau, arbeitet aber nur mit Visaton Chassis oder mit eigenen Messdaten. Das Messen bleibt einem aber nicht erspart.

Was hat das aber mit dem Thema hier zu tun?
Strapsenkönig
Inventar
#80 erstellt: 23. Mai 2007, 18:22
Nicht ganz so viel aber Vater ist jetzt in den Selbstbauwahnsinn gekommen, und da er sonst immer alles Planlos zusammengewürfelt hat, bringt das gar nix weil aus seinen Kisten nix raus kommt.Er wollte sich nen paar Subs zusammenbauen, und da jetzt ein Chassie übrig geblieben ist, so ein Billigteil von Conrad das nur als Experimentierstück in der Ecke liegt, dachte ich mir versuch doch mal das Teil in ein Gehäuse zu kriegen.So als Einstieg in den Selbstbau , an dem Teil kann man eh nix mehr kaputt machen .
Das mit der Weiche ist erstmal egal weil dfas nur nen SUb ist und da einfach nur die hohen Mitteltöne und die Hochtöne raus müssen und dafür hab ich so ne tolle passive Subwooferweiche.Nur WINISD Alpha labert mich ständig voll das irgendwelche Daten fehlen die aber da sind.Aber bei den Chassies von Conrad kriegt man eh keine vernünftigen Daten weil da nur Leistung, Impedanz,Fs und Voice Coil angegeben sind.

Aber zurück zum Thema dann muss da oben auch ein neues Anschlussfeld rein, gut sollte nicht das Problem werden denke ich.
mfg Silent
djpartyteam
Inventar
#81 erstellt: 23. Mai 2007, 20:11
ich bin mir nicht sicher ob du mich verstanden hast.

hinten an deiner Box ist das Anschlussfeld mit XLR

das Rausnehmen und mit eins aus Speakon ersetzen. aber vergiss die Frequenzweiche nicht wieder reinzupacken
Strapsenkönig
Inventar
#82 erstellt: 23. Mai 2007, 20:54
Ja doch das habe ich schon verstanden!
Dann muss ich mal gucken welches Anschlussfeld von der größe her passt, da kann ich ja keins reinbauen das an allen Seiten 2 cm zu kurz ist.
mfg Silent
NeO_Soundserver
Stammgast
#83 erstellt: 24. Mai 2007, 18:21
naja so lange erst verstanden hat ist doch gut^^
habe mich auch gewundert das die type d so billig sind aber naja ist doch gut^^
ich habe nen relative hohen verbrauch gehabt wir brauchten auf einen schlag gleich mal 32 stück^^
den lepert sich das schon und an die type da kannst de auch mit nem klemmstecker dran gehen so aus kfz bereich
die zum zusammenklemmen1
Strapsenkönig
Inventar
#84 erstellt: 24. Mai 2007, 20:22
Jojo, wenn ich die Kabel selber baue spar ich ja sogar 30€ da lohnt sich das schon!
Das heißt auch das ich wenn ich alle eure Tipps beachte für beide Subs ca. 100€ spare und das ist ja schon schön.
mfg Silent
NeO_Soundserver
Stammgast
#85 erstellt: 25. Mai 2007, 15:54
naja weiß nicht also icht habe glaube ich 30 euro pro speakon kabel bezahlt wenn ich mich da nicth dolle vermache °!!° wie willst dud a so viel spaaren?
Strapsenkönig
Inventar
#86 erstellt: 25. Mai 2007, 19:38
Nein wenn ich jetzt vier Kabel nehme spare ich beim Selbstbau 30€!
Vorher ca. 120€
hinterher ca. 90€
2x 10m
2x1,5m
+Stecker
mfg Silent
NeO_Soundserver
Stammgast
#87 erstellt: 25. Mai 2007, 20:03
also warte lass mich kukken ich habe für 2 * 15 meter 58,30 euro bezahlt
glaube nicht das man viel billiger weg kommt beim selber bauen
Strapsenkönig
Inventar
#88 erstellt: 25. Mai 2007, 23:45
Was denn fürn Querschnitt?
das wäre mal noch billiger!
mfg Silent
NeO_Soundserver
Stammgast
#89 erstellt: 26. Mai 2007, 21:14
2,5 er glaube ich
http://www.thomann.de/de/the_sssnake_sll22515_speakonkabel.htm

wenn das das richtige ist!
Strapsenkönig
Inventar
#90 erstellt: 27. Mai 2007, 13:09
tol² ich brauche aber 4adrige Kabel für 4pol. Stecker.
mfg Silent
CoolMister
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 27. Mai 2007, 17:46
Schau doch mal bei ebay rein und guck mal bei mugiemann,
da habe ich mir auch 4 polige geholt und sind ok.
djpartyteam
Inventar
#92 erstellt: 27. Mai 2007, 17:50
Kbel und Stecker seperat kaufen zuammschrauben und gut is
NeO_Soundserver
Stammgast
#93 erstellt: 28. Mai 2007, 13:29
gut das habe ich den falsch verstanen aber wozu brauchst du 4 poliges?
djpartyteam
Inventar
#94 erstellt: 28. Mai 2007, 14:12

NeO_Soundserver schrieb:
gut das habe ich den falsch verstanen aber wozu brauchst du 4 poliges?


um Sub und Top Signal über ein Kabel zu führen. lege doch nicth vier Kabel a 10m für 2 Tops und 2 subs wenn 2x10m und 2x1m 4pol. ausreichen
NeO_Soundserver
Stammgast
#95 erstellt: 28. Mai 2007, 14:23
also wenn ich das richtig verstehe hast nen denkfehler drinne 10 meter 4 polig den anner bass oder top aufteilen und den noch 2 polig weiter!
oder seh ich da was falsch!
Strapsenkönig
Inventar
#96 erstellt: 28. Mai 2007, 19:26
Also das steht da oben alles haarklein erklärt, weil ich so viele Fragen stelle.^^
Es ist so das mit dem 4pol. in den Achenbacher.
dann mit dem Signal weiter in die Tops.
Bass sind 2+/2- und Tops sind 1+/1-.
Und wenn man denn Langeweile hat kann man sogar zwei Subs pro Seite dranhängen, dafür braucht man dann aber noch nen kurzes Kabel.
mfg Silent
djpartyteam
Inventar
#97 erstellt: 28. Mai 2007, 19:33

Strapsenkönig schrieb:
Also das steht da oben alles haarklein erklärt, weil ich so viele Fragen stelle.^^
Es ist so das mit dem 4pol. in den Achenbacher.
dann mit dem Signal weiter in die Tops.
Bass sind 2+/2- und Tops sind 1+/1-.
Und wenn man denn Langeweile hat kann man sogar zwei Subs pro Seite dranhängen, dafür braucht man dann aber noch nen kurzes Kabel.
mfg Silent



richtig dann nimmt man nämlich dass jetzt schon 1meter lange 4pol. Kabel geht zum zweiten Sub und von da ins top.

und wenn man mit 4pol und 2pol Kabelgemische anfängt verwechselt man irgendwann die Kabel und steht dumm da.

und bei 2meter Gesamtlänge kostet dich das 4pol. Kabel vielleicht 4€ mehr als das 2pol.

aber Hauptsache ich bin gewerblicher Teilnehmer und muss darüber nachdenken. Nicht Böse gemeint dass solltest su aber besser wissen Neo
Strapsenkönig
Inventar
#98 erstellt: 28. Mai 2007, 23:29
Aber man merkt schon das man viel Geld spart wenn man alles selber macht.^^
Was ist eigentlich mit deinen Bildern von den Frontgittern Neo???Die wolltest du mir doch noch zeigen.
Ich finde übrigens diesen Sub ganz schön gelungen wo von der Verarbeitung und so: ThomasSelbstbaufastAchenbachersubs
Das ist zwar kein Achenbacher aber vom Prinzip das gleiche nur das es nicht so viele Verstrebungen hat. Ich dachte man könnte jetzt schön den Achenbacher bauen und der sieht dann vom Äußeren wie dieser aus.Ich überlege mir dann noch mal ob der Schaum jetzt vor oder hinter das Gitter kommt.
mffg Silent
NeO_Soundserver
Stammgast
#99 erstellt: 29. Mai 2007, 21:29
sry habe den schaum schon dran habe nur noch so die groben bilder!
NeO_Soundserver
Stammgast
#100 erstellt: 29. Mai 2007, 21:31
schweiße eh den halt doch beide bei image hack^^
Strapsenkönig
Inventar
#101 erstellt: 29. Mai 2007, 21:38
Neo ich sag dir Alphatelefon Münster:Schalt dich nicht ab,lern lesen und schreiben!!!^^
Womit haste die den Lackiert
mfg Silent
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