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Apple TV 4K (7. Generation)

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Einsteiger_
Inventar
#551 erstellt: 11. Mrz 2023, 13:24
Wir haben den TV nicht, aber hast du schon mal ein High Speed HDMI Kabel,
Ultra High Speed HDMI getestet ?
Auch HDMI Kabel können einen Defekt bekommen.


[Beitrag von Einsteiger_ am 11. Mrz 2023, 13:28 bearbeitet]
BornChilla83
Inventar
#552 erstellt: 11. Mrz 2023, 15:07

ollir2002 (Beitrag #550) schrieb:


1. Wenn ich am ATV auf Dolby Vision (4K, 1080p oder 720p schalte) bleibt eine Hintergrundfarbe, diese wechselt aber nicht.

2. Wenn ich die og. Einstellungen verwende und an der Hue Sync App "Erweiterte Kompatibilität mit Dolby Vision" schalte, schaltet sich das Bild am TV aus,

also bleibt schwarz und der Ton und die Farben vom Ambilight laufen mit.


So, ein Ansatz noch: "An Bildrate anpassen" im Apple TV ist aber aktiviert, oder?

1) Einstellungen Apple TV: 4k SDR 50Hz / Anpassung an Bildrate / Anpassung Dynamikbereich jeweils aktiviert

2) In der Sync Box "Erweiterte Kompatibilität mit Dolby Vision" aktiviert.

Was passiert nun bei den Apps?

a) Dolby Vision-Content bei Disney+ testen, zum Beispiel Mandalorian

b) Auch mal einen SDR-Inhalt bei Disney Plus wie zum "The Old Man" oder "The Orville" testen.

c) Hast Du Zugang zu Netflix? Dann bitte dort mal einen Dolby Vision Content testen, wie zum Beispiel "Stranger Things".

d) Zugang zu Prime? Dann dort mal bitte einen HDR-Content testen, wie zum Beispiel "Jack Ryan" oder "The Boys".

Bitte dann mal genau auflisten, bei welchen Apps mit den oben genannten Einstellungen was passiert? Wird auch bei SDR / HDR-Inhalten das Bild schwarz oder nur bei den Dolby-Vision-Inhalten? Die Testszenarien dienen nur zur Überprüfung von zwei Dingen:

1) Wird die Bildrate angepasst? Denn wenn nicht, spielt der Apple TV ggf. Dolby Vision mit 50 oder 60Hz zu und die Sync Box kann das ggf. nicht verarbeiten.

2) Beschränkt sich das Problem nur auf bestimmte Apps oder eher auf Dolby Vision-Content.
ollir2002
Stammgast
#553 erstellt: 11. Mrz 2023, 17:35
Vielen Dank für deine Mühe und den Ansatz. Dem ich direkt gefolgt bin.

Einstellung: wie von dir genannt, 4K SDR, Bild und Dynamik an.

Disney Mandalorian- Bild bleibt schwarz, Ambilight und Ton läuft.

Disney The old man- Bild, Ton, Ambilight läuft ohne Probleme

Netflix Stranger Things-Bild bleibt schwarz, Ambilight und Ton läuft

Apple TV+ Causesway- Bild bleibt schwarz, Ambilight und Ton läuft

Prime The Boys- Bild, Ton und Ambilight läuft ohne Probs

Seltsam ist, dass mirdas erst in der letzten Woche aufgefallen ist, denn wie schon mehrfach erwähnt läuft 4K SDR Einstellungen
mit Ambilight seit einiger Zeit bei mir.

Was denkst du, was mit den gegebenen Voraussetzungen des Apple TVs und Ambilight, die besten Einstellungen am Apple TV wären?


[Beitrag von ollir2002 am 12. Mrz 2023, 00:56 bearbeitet]
BornChilla83
Inventar
#554 erstellt: 12. Mrz 2023, 10:03

ollir2002 (Beitrag #553) schrieb:
Prime The Boys- Bild, Ton und Ambilight läuft ohne Probs


The Boys lief auch mit HDR?


ollir2002 (Beitrag #553) schrieb:
Vielen Dank für deine Mühe und den Ansatz. Dem ich direkt gefolgt bin.


Gerne! Offenbar scheint die Hue Box dann nur Probleme mit Dolby Vision zu haben. Auf der Box ist aber die neueste Firmware drauf, oder? Stelle mal bitte den Apple TV testweise fest auf Dolby Vision ein: Dolby Vision 50Hz / Anpassung an Bildrate An / Anpassung an Dynamikbereich Aus

Wird das Menü noch angezeigt oder wird der Schirm auch hier schon schwarz?


ollir2002 (Beitrag #553) schrieb:
Was denkst du, was mit den gegebenen Voraussetzungen des Apple TVs und Ambilight, die besten Einstellungen am Apple TV wären?


Ohne den Einsatz des Splitters (ob das funktioniert, müsste auch erstmal getestet werden) hast Du die Wahl zwischen "Alles in SDR" oder "Alles in HDR", sofern Du beim Apple TV nicht auf Ambilight verzichten möchtest. Dann würde ich definitiv "Alles in HDR" wählen und die SDR-HDR-Wandlung in Kauf nehmen, denn komplett auf HDR zu verzichten wäre für mich keine Option.
ollir2002
Stammgast
#555 erstellt: 13. Mrz 2023, 00:43
Danke, danke für deine Mühen, so werde ich das jetzt auch halten, mit HDR.

Und ja The Boys in HDR lief mit Ambilight und ja SyncBox ist auf dem neusten Stand.

Das mit Dolby Vision mit Dynamik aus, werde ich testen, allerdings war es bisher so, dass mir eine feste Farbe angezeigt wurde und
kein wechselndes Ambilight.

News und daher für mich eine Erklärung: Ich habe dazu einen meiner Posts in einem Hue Forum eingestellt (wie von dir empfohlen)
und siehe da, alle mit der Beta 16.4 haben das gleiche Problem wie ich, alle anderen mit der 16.3. (der offiziellen) läuft es wie bisher.
BornChilla83
Inventar
#556 erstellt: 13. Mrz 2023, 08:38
Ok, also besteht Hoffnung, dass es mit der offiziellen 16.4 wieder laufen wird.

Dann künfitg die Finger weg von der Beta. Vor allem, wenn das System läuft
Einsteiger_
Inventar
#557 erstellt: 13. Mrz 2023, 11:12
Wenn das System wieder Funktioniert, dann Kauf dir einen zweiten ATV zum Testen.
Wird ja dann bestimmt soweit trotzdem alles funktionieren, bis auf das Licht ?


[Beitrag von Einsteiger_ am 13. Mrz 2023, 11:20 bearbeitet]
KingBuzzo
Stammgast
#558 erstellt: 13. Mrz 2023, 11:52

BornChilla83 (Beitrag #556) schrieb:
Ok, also besteht Hoffnung, dass es mit der offiziellen 16.4 wieder laufen wird.


Oder es funktioniert dann für niemanden mehr
BornChilla83
Inventar
#559 erstellt: 13. Mrz 2023, 16:23

Einsteiger_ (Beitrag #557) schrieb:
Wenn das System wieder Funktioniert, dann Kauf dir einen zweiten ATV zum Testen.
Wird ja dann bestimmt soweit trotzdem alles funktionieren, bis auf das Licht ?


Was soll hier der Ansatz sein?
Einsteiger_
Inventar
#560 erstellt: 13. Mrz 2023, 16:37
Der Ansatz war halt nur 2 ATV einer für die Beta falls man unbedingt Tester sein möchte,
und der andere für ein funktionierendes System.
Inwieweit das Möglich ist keine Ahnung, wir haben diesen TV nicht.
Danizo
Inventar
#561 erstellt: 13. Mrz 2023, 19:40
....meeeeega Tipp
Einsteiger_
Inventar
#562 erstellt: 13. Mrz 2023, 21:54
Was will man machen wenn es vorher anscheinend funktioniert hat, aber anscheinend durch die Beta nicht.
Entweder man entscheidet sich den ATV so zu belassen, und wartet das aktuelle Update ab, so das alles weiterhin funktioniert,
oder man ärgert sich hinterher über eine Beta, und versucht hier eine Lösung zu finden, dies aber anscheinend nicht so funktioniert wie es vorgeschlagen wurde, wegen der Beta oder den neuen TV OS.
Und ich kann mir gut vorstellen das 2 ATV auf Dauer eine Lösung darstellen, möchte man ein Tester sein.
Wir würden ja auch keine Beta testen, da wir nur diesen einen ATV 4K 3 Gen haben, mit einen zweiten tut man sich halt leichter, da bei einem alles wie gehabt funktioniert, so wie es funktionieren soll, und der andere kann halt für das Testen mit Problemen herhalten, egal wie teuer ein zweiter ATV ist.
Da gibt es nur entweder es funktioniert, oder es funktioniert nicht.
Oder man testet und ärgert sich auf Dauer bei Problemen, wenn man nur einen ATV hat.


[Beitrag von Einsteiger_ am 13. Mrz 2023, 21:58 bearbeitet]
Schnuppi81
Ist häufiger hier
#563 erstellt: 13. Mrz 2023, 22:06
Hallo ,

Ich habe folgendes Problem - vielleicht hat jemand einen Tip.

Ich bekomme kein HDR10 Plus Signal am Fernseher angezeigt - es wird immer nur HDR 10 angezeigt.

Die Apple TV Box ist am Denon 2800 direkt angeschlossen - der Phillips 65Oled807 wird per High Speed Direkt Kabel angesteuert.

Per Mediaplayer funktioniert das HDR 10 Plus Adaptive einwandfrei.

Hat jemand eventuell noch nen Tip ?

Lg und danke
Manuel
BornChilla83
Inventar
#564 erstellt: 13. Mrz 2023, 22:16
Bitte noch ein paar mehr Infos:

Um welchen Content geht es? Welche App wird genutzt? Welche Einstellungen am Apple TV für Video sind gewählt?
Schnuppi81
Ist häufiger hier
#565 erstellt: 13. Mrz 2023, 22:26
Hallo danke für die Antwort -
Sorry hatte ich vergessen.

Prime Video - Hunters zBs. Über die interne App wird HDR 10 plus angespielt.

Apple TV
Eingestellt:
RGB ((hoch)
Inhalt anpassen: beides eingeschaltet !

Denon :
Apple TV an Aux 1 angeschlossen - Erweitert im Menü eingeschaltet

Dolby Vision oder HDR 10 stellen kein Problem da.

HDMI Kabel sind alle High Speed von Kabel direkt .

Schonmal danke
Lord-Homer
Stammgast
#566 erstellt: 13. Mrz 2023, 23:38
Bei Amazon ist es generell ein Glücksspiel, ob überhaupt HDR funktioniert oder nicht. Gestern wollte ich Nobody sehen, der laut Info auch in HDR vorliegt, aber trotzdem nur in SDR wiedergegeben wurde. Liegt leider an Amazon selbst, die es mit ihren Servern über den Apple-TV nicht hinbekommen. Mit anderen Anbietern funktioniert es zeitgleich. Bei HDR10+ hat man ja außer Amazon sonst keine große Auswahl.
Schnuppi81
Ist häufiger hier
#567 erstellt: 13. Mrz 2023, 23:43
Oh ok 👌 danke für den Hinweis ☺️ weiß i da schonmal Bescheid.
VG
BornChilla83
Inventar
#568 erstellt: 14. Mrz 2023, 06:04
Ja, die Probleme mit HDR liegen leider an der schlechten Prime-App für den ATV.

Das muss nur dabei immer betonen: Das liegt nicht an Prime per se, sondern wirklich an der App für den ATV. Denn bei der internen Prime-App auf dem TV läuft alles einwandfrei.
freakazoid84
Ist häufiger hier
#569 erstellt: 14. Mrz 2023, 08:27
Peripherie in der Amazon App auf dem Apple TV Wiedergabe nur mit "HDR10" mit teilweise komischen verwaschenen Farben.
Peripherie in der Amazon App auf der internen App des LG OLED C1 Wiedergabe in "Dolby Vision" in perfektem HDR.


[Beitrag von freakazoid84 am 14. Mrz 2023, 08:28 bearbeitet]
Schnuppi81
Ist häufiger hier
#570 erstellt: 14. Mrz 2023, 09:25
Danke für die Infos - dann weiß ich Bescheid.
Schon sehr schade - schaue gerne Prime.
VG
Manuel
paradox1201
Inventar
#571 erstellt: 15. Mrz 2023, 07:17
Also auf der internen Prime App auf dem G1 läuft der Film Nobody auch nicht in UHD, obwohl UHD angegeben ist.


[Beitrag von paradox1201 am 15. Mrz 2023, 07:29 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#572 erstellt: 15. Mrz 2023, 07:37
Nobody ist anscheinend in 4K-UHD mit HDR, kann man am Bild schon erkennen,
jedenfalls sieht man, das er in 4K-UHD läuft, interne App.
Aber Infos ob er in HDR usw läuft, wird auch hier nicht auf unseren anderen TV,
von Hisense angezeigt.
Wird eventuell ein Problem vorliegen. 🙂



[Beitrag von Einsteiger_ am 15. Mrz 2023, 08:06 bearbeitet]
BornChilla83
Inventar
#573 erstellt: 15. Mrz 2023, 11:40

paradox1201 (Beitrag #571) schrieb:
Also auf der internen Prime App auf dem G1 läuft der Film Nobody auch nicht in UHD, obwohl UHD angegeben ist.


Das liegt daran, dass in der Prime App die höchste verfügbare Qualitätsstufe des Contents angezeigt wird, auch wenn dieser gar nicht im Prime-Paket enthalten ist.

Heißt, die UHD-Version ist als VOD verfügbar und kann gekauft werden. Aber im Prime-Paket ist nur die HD-Fassung enthalten.

Und nein, der Film läuft auch nicht in 4k-UHD mit HDR. Zumindest weder in der Prime-App auf dem ATV noch mit der internen App meines Sony-TVs. Daher schließe ich hier einen Fehler aus
paradox1201
Inventar
#574 erstellt: 15. Mrz 2023, 18:43
Ahh, so macht das natürlich Sinn. Danke Dir!
Lord-Homer
Stammgast
#575 erstellt: 15. Mrz 2023, 20:03

BornChilla83 (Beitrag #573) schrieb:

paradox1201 (Beitrag #571) schrieb:
Also auf der internen Prime App auf dem G1 läuft der Film Nobody auch nicht in UHD, obwohl UHD angegeben ist.


Das liegt daran, dass in der Prime App die höchste verfügbare Qualitätsstufe des Contents angezeigt wird, auch wenn dieser gar nicht im Prime-Paket enthalten ist.

Heißt, die UHD-Version ist als VOD verfügbar und kann gekauft werden. Aber im Prime-Paket ist nur die HD-Fassung enthalten.

Und nein, der Film läuft auch nicht in 4k-UHD mit HDR. Zumindest weder in der Prime-App auf dem ATV noch mit der internen App meines Sony-TVs. Daher schließe ich hier einen Fehler aus ;)


Hat Amazon denn bestätigt, dass die HDR Variante des Films nicht Teil von Prime ist? Die HDR/UHD Probleme waren auch gerne mal filmbezogen und dann sind alle Plattformen betroffen.
Es kam bei anderen Filmen auch schon vor, dass es zwei Versionen eines Films gab und die Prime Variante dann kein HDR oder auch nur die deutschen Ton hatte. Macht die eh schon unübersichtliche Suche natürlich nicht besser aber damit wäre klarer was man erwarten kann. HDR bei nicht-Amazon Produktionen gab es auch schon mal. Also nicht so unwahrscheinlich, dass das hier auch der Fall sein könnte.


[Beitrag von Lord-Homer am 15. Mrz 2023, 20:07 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#576 erstellt: 15. Mrz 2023, 20:28

Es kam bei anderen Filmen auch schon vor, dass ...


Ja, aber jetzt gerade gibt es den Film halt nur in HD / SDR und man kann nur spekulieren ob das noch mal geändert wird. Ich spekuliere mal und sage NEIN.
Einsteiger_
Inventar
#577 erstellt: 15. Mrz 2023, 20:30
Nobody ist zum Beispiel auf der Prime App IOS, (IPhone) oben links in der Ecke groß mit UHD angegeben,
also kann man davon ausgehen das er zumindest in UHD vorliegt.
Tippt man aber allerdings auf den Bildschirm, wird einen als Information HD angezeigt.
Aber so wie es aussieht, ist er trotzdem in UHD. 🙂



[Beitrag von Einsteiger_ am 15. Mrz 2023, 20:32 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#578 erstellt: 15. Mrz 2023, 20:33

Aber so wie es aussieht, ist er trotzdem in UHD


NEIN
BornChilla83
Inventar
#579 erstellt: 15. Mrz 2023, 20:34
Einsteiger_
Inventar
#580 erstellt: 15. Mrz 2023, 20:36
Auf den ATV 4K 3 Gen Sony TV, sieht man das er in UHD ist, sieht jedenfalls so aus.
Mit der Sony App sieht es auch so aus als wäre er in UHD.


[Beitrag von Einsteiger_ am 15. Mrz 2023, 20:39 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#581 erstellt: 15. Mrz 2023, 20:41
NEIN
Jogitronic
Inventar
#582 erstellt: 15. Mrz 2023, 20:43
Das ist aber ein Film, der auch mal in HDR10+ angeboten wird ...

Nobody in HDR10+

Schön für die Leute die sich nur einen Samsung leisten können
BornChilla83
Inventar
#583 erstellt: 15. Mrz 2023, 20:45

Einsteiger_ (Beitrag #580) schrieb:
Auf den ATV 4K 3 Gen Sony TV, sieht man das er in UHD ist, sieht jedenfalls so aus.
Mit der Sony App sieht es auch so aus als wäre er in UHD.


Ok, mein letzter Beitrag zu dem Thema:

Mag ja sein, dass es für Dich so aussieht, aber der Film wird nicht in UHD abgespielt. Denn dann wäre auch HDR dabei und die interne Prime-App des Sony TV würde in den HDR-Modus wechseln. Tut sie nicht, also kannst Du Dir sicher sein, dass es nicht UHD ist.

Bei der Prime-App auf dem Apple TV ist es leider zu häufig der Fall, dass die HDR-Schaltung nicht funktioniert. Daher nehme ich die intere App als Referenz.
Einsteiger_
Inventar
#584 erstellt: 15. Mrz 2023, 20:58
Auf den Amazon Fire TV Stick 4K Max, wird er sogar anscheinend in UHD mit DV ausgeben, jedenfalls sieht man das er in UHD ist
Und das er in DV vorliegt, zeigt mir der TV als Information an.

Beim Mac OS sehe ich wieder die Information HD, so wie auf dem IPhone mit IOS.
Die Information wird dazu am unteren Bildrand angezeigt, sobald der Film läuft.


[Beitrag von Einsteiger_ am 15. Mrz 2023, 21:14 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#585 erstellt: 15. Mrz 2023, 21:08
Mein Screenshot stammt von einem Fire TV Stick 4K Max, welcher an einem Sony A90J angschlossen ist. Der Film läuft nur HD / SDR.
Auch mit der internen App des TV und Apple TV 4K läuft der nur in HD / SDR ...


Hisense TV


Erkenne den Fehler


[Beitrag von Jogitronic am 15. Mrz 2023, 21:09 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#586 erstellt: 15. Mrz 2023, 21:11
Das hat nichts mit Hisense zu tun, lies mal bitte Richtig, und erkenne den Fehler.


[Beitrag von Einsteiger_ am 15. Mrz 2023, 21:13 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#587 erstellt: 15. Mrz 2023, 21:18
Nachträglich editiert ... du alter Schummler
Einsteiger_
Inventar
#588 erstellt: 15. Mrz 2023, 21:26
Spaß bei Seite, auf den TV wird mit den Fire TV 4K Max DV angezeigt, man sieht auch das er DV hat.
Der TV kann von HDR bis DV alles wiedergeben.
Aber über der internen Prime App, sieht er wie UHD aus, aber als Information steht dort Standard.
Mit den ATV 4K 2 Gen und Hisense sieht er nicht so aus als hätte er UHD, dort wird auch nur als Information Kino Tag angezeigt.
Es wird wohl so wie es aussieht ein Problem vorliegen, der sich auf unterschiedliche Geräte halt anders auswirkt.




[Beitrag von Einsteiger_ am 15. Mrz 2023, 21:48 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#589 erstellt: 15. Mrz 2023, 21:45
Wahrscheinlich kann ein Problem vorliegen, wir haben den Fernseher aber nicht !!
Einsteiger_
Inventar
#590 erstellt: 15. Mrz 2023, 21:49
Du scheinst ja vieeel Ahnung von Technik, Marken zu haben.


[Beitrag von Einsteiger_ am 15. Mrz 2023, 21:50 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#591 erstellt: 15. Mrz 2023, 21:51
Wahrscheinlich wurde der Film auch noch auf 10000 Nits gemastert und die Fernseher kommen damit einfach nicht klar
Einsteiger_
Inventar
#592 erstellt: 15. Mrz 2023, 21:53
Ja ne is Klar.

Es scheint aber trotzdem irgendwie ein Problem vorzuliegen,
da es nicht überall das gleiche Problem ist.
Da war doch mal ein ähnliches Problem mit einer Serie, wo das Problem nach etwas längeren warten behoben wurde.



[Beitrag von Einsteiger_ am 15. Mrz 2023, 22:22 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#593 erstellt: 15. Mrz 2023, 22:09
Das Problem und sein Kind !!!
ollir2002
Stammgast
#594 erstellt: 15. Mrz 2023, 23:19

ollir2002 (Beitrag #506) schrieb:
Ganz seltsames Phänomen, dass ich heute habe, mein Apple TV 4K 2022 spielt alle Streaming Dienste ab auch per Infuse über meinen NAS.

Alles ohne Probleme.

Doch wenn ich jetzt Apple TV+ schaue, wird mir nur der Ton angezeigt und der TV bleibt komplett schwarz.

System hatte ich schon runtergefahren und wieder hochgefahren. Abgemeldet und wieder angemeldet doch kein Erfolg.

Apple TV Plus auf dem Smartphone getestet, ohne Probleme, Bild ist da.


Kurze Info an alle Betroffenen: Heute ist die neue Beta vom ATV verfügbar, diese geladen und siehe da, Dolby Vision in Verbindung mit der HueSync Box und Ambilight funktioniert.

Meine Vorgehensweise:
-Update laden
-Video auf Dolby Vision setzen
-System ATV runter und wieder hochfahren
-In der HueSync App die "erweiterte Kompatibilität" einschalten
Und läuft.
-RRuRR-
Stammgast
#595 erstellt: 16. Mrz 2023, 05:56
Nobody bei mir mit der Prime App:

QN95B.............. Dynamisch
Shield Pro .........Dynamisch
ATV 4K .............Dynamisch

kein UHD und kein HDR10 bzw. HDR10+ (wird aber auch nur so bei der Prime App am Samsung angezeigt, bei den anderen beiden nur HDR)
Speedster-40
Inventar
#596 erstellt: 16. Mrz 2023, 06:38
Guten Morgen,
Mal ne Frage so am Rande. Hat AppleTV(+) ab und an mit Fehlern zu kämpfen, dass aus Filmen die Synchronisationen fliegen?
Es geht um den „Gestiefelten Kater und der letzte Wunsch“. Seit gestern gibt es keine deutsche Synchro mehr im Hauptfilm.

Am iPad konnte ich es gestern Abend noch in deutsch starten und zum TV schicken. Nachdem ich den Film auf das Pad geladen habe, auch hier nur noch englisch.


[Beitrag von Speedster-40 am 16. Mrz 2023, 06:53 bearbeitet]
Spike_muc
Inventar
#597 erstellt: 16. Mrz 2023, 08:17

Speedster-40 (Beitrag #596) schrieb:
Guten Morgen,
Mal ne Frage so am Rande. Hat AppleTV(+) ab und an mit Fehlern zu kämpfen, dass aus Filmen die Synchronisationen fliegen?
Es geht um den „Gestiefelten Kater und der letzte Wunsch“. Seit gestern gibt es keine deutsche Synchro mehr im Hauptfilm.

Am iPad konnte ich es gestern Abend noch in deutsch starten und zum TV schicken. Nachdem ich den Film auf das Pad geladen habe, auch hier nur noch englisch.


Das Problem gab es immer mal wieder... ist mir letztens leider auch passiert... bei einem Leihfilm... der war dann nur in Englisch verfügbar...... da hat nichts geholfen..... aber das ging in diesem Fall schon.... aber trotzdem ärgerlich.

spike
Einsteiger_
Inventar
#598 erstellt: 16. Mrz 2023, 08:17
Kann schon mal vorkommen, das es nicht synchron läuft, es kommt auch hin und wieder mal vor,
das ein Senkrechtes Symbol, mitten im Bild auftaucht oder weiter unten, und das ist aber nur bei ATV+ zu sehen.
Durch ein neuen Start vom Film, Serie ist das Symbol danach aber wieder weg.
Selbst nach erneuten starten Film, Serie sollten die Stimmen eigentlich wieder passen.
Das die Stimmen halt mal nicht passen, kommt überall mal vor.



[Beitrag von Einsteiger_ am 16. Mrz 2023, 08:22 bearbeitet]
BornChilla83
Inventar
#599 erstellt: 16. Mrz 2023, 09:00

-RRuRR- (Beitrag #595) schrieb:
Nobody bei mir mit der Prime App:

QN95B.............. Dynamisch
Shield Pro .........Dynamisch
ATV 4K .............Dynamisch

kein UHD und kein HDR10 bzw. HDR10+ (wird aber auch nur so bei der Prime App am Samsung angezeigt, bei den anderen beiden nur HDR)


Was soll "dynamisch" in dem Zusammenhang bedeuten?
Danizo
Inventar
#600 erstellt: 16. Mrz 2023, 10:51

Einsteiger_ (Beitrag #598) schrieb:
Kann ....blablubbbla


Es ging darum das bei ATV+ die deutsche Tonspur nicht zur Verfügung steht.
Ergo die Synchronisierung nicht zur Verfügung stand.
Das hat 0,0 irgendwas mit AV-Synchronisierung bzw. der Sprach-Synchronisierung zu tun.
Und die Aussage "Das die Stimmen halt mal nicht passen, kommt überall mal vor." ist ja
mal wieder totaler Quatsch. Auto-Sync funktioniert eigentlich immer problemlos und wenn,
kann man das per Delay schnell und fix einstellen. "Kommt überall mal vor", muss also damit
zusammen hängen "das wir den TV nicht haben"

Bei mir hatte sich nach dem letzten Firmware Update (keine Ahnung ob auch die ATV+ App
ein Update bekommen hat), die Standard Tonspur auf Englisch umgestellt. Warum? ...keine
Ahnung. Bei den drei Serien die ich mir gerade ansehe, war und ist aber die deutsche
Syncro immer verfügbar und wählbar.


[Beitrag von Danizo am 16. Mrz 2023, 11:17 bearbeitet]
-RRuRR-
Stammgast
#601 erstellt: 16. Mrz 2023, 16:53
stimmt, habe ich verwirrend geschrieben...
Samsung TV zeigt nicht wirklich an was ausgegeben wird.

Also wenn HDR dann steht HDR oder eben HDR10+



Alles was "weniger" ist wird nicht direkt angezeigt, also weder UHD, noch HD, noch SD, da steht dann
eben nur was am TV für ein Bildmodi eingestellt ist. Und da ich viel im HIFI Forum im Samsung Thread unterwegs bin, habe ich übersehen das es hier der ATV Thread ist....

Jedenfalls bei mir wird dieser Film mit keiner App und keinem Zuspieler in HDR und auch nicht HDR10+ wiedergegeben...
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