Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Zappiti Signature, Reference und Neo mit Realtek RTD1619DR

+A -A
Autor
Beitrag
dtl
Neuling
#251 erstellt: 18. Dez 2022, 23:31
Sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe es im Laufe der Woche noch etwas weiter versucht, auch mit den angegebenen Einstellungen, die ich vorher schon hatte. Sowohl mit SMB als auch über NFS führt es reproduzierbar immer wieder zum gleichen Ergebnis, nach 20 - spätestens 30 Minuten fängt eine 1080er Datei an, ununterbrochen zu ruckeln, so dass es komplett unbrauchbar wurde.
Ich habe mir dann zum Vergleich noch einen Dune HD Pro Vision besorgt, auch bei diesem Gerät genau das gleiche Ergebnis.

Es funktionierte nur mit einer per USB angeschlossenen Platte, unabhängig davon, ob es eine ISO oder MKV war. In dieser Konfiguration dann auch bei 4K Dateien.

Einzige für mich erkennbare Übereinstimmung der Geräte ist der Chipsatz, also RTD1619DR.

Im Ergebnis gehen nun beider Geräte wieder retour, weil für mich unbrauchbar. Ich werde als nächste eine Nvidia Shield Pro testen, mal schauen, ob es da inkl. Dolby Vision von der NAS funktioniert.
Memphis
Inventar
#252 erstellt: 19. Dez 2022, 08:56
Wieso stimmt für dich nur der Chipsatz überein? Für mich ist eher übereinstimmend, dass es am Player direkt funktioniert und über Netzwerk nicht. Nutzt Du WLAN satt LAN? Könnte der Grund sein. Defektes Kabel, falls LAN?
Ich hatte das Problem auch mal mit einem Zappiti und einer Synology. Da starben gerade alle 4 Festplatten. Traurigerweise haben vorherige Tests der Disks in Synology immer gesagt, alles wäre super. Als der Player ruckelte, ging ich auf die Suche und um so tiefer die Tests testeten, desto schlimmer wurden die Ergebnisse.
Das ist der Grund, weshalb eine Synology für mich nicht mehr in Frage kommt.


Viele Grüße
Nils
Nick_Nickel
Inventar
#253 erstellt: 19. Dez 2022, 11:52
Sein Probl. ist nicht der Player sondern sein Heimnetzwerk wird zu langsam sein.
Wenn der Fehler mit einen Dune und Zappiti auftritt kann es nicht am Abspielgerät liegen.
Über USB läuft es ja.
Ich hatte mal das gleiche probl. mit einen "Zappiti Pro 4K HDR".
Bei der wiedergabe vom Film "Gimini Man" der wurde ja in @60 Hz aufgenommen.
Den Film kann ich nur von einer USB Festplatte abspielen weil der Ton nach einiger Zeit asynchron wurde und der Film an zu ruckeln anfing.
Eine Nvidia Shield Pro wird das Probl. nicht beheben.
Memphis
Inventar
#254 erstellt: 19. Dez 2022, 21:05
Daher schrieb ich das ja. Ich sehe das Problem auch nicht am Player.
dtl
Neuling
#255 erstellt: 21. Dez 2022, 00:31
Das Problem scheint gelöst, es war ein Switch, eigentlich ein Gigabit Switch, der aber wohl nicht richtig lief. Switch raus und den Zappiti direkt an die Lan Dose und alles war gut. Neuer Switch ist auf dem Weg.

Seltsam nur, dass es mit dem bisherigen Mediaplayer, dem Zappiti One 4K HDR, lief. Keine Ahnung, ob er effektiver zwischenspeichert oder wo dran es liegt.
Memphis
Inventar
#256 erstellt: 26. Dez 2022, 14:00
Ich habe seit den letzten ca. 1,5 Wochen bemerkt, dass die Filme bei meinem Neo anfangen, Ruckler zu bekommen. Ab und na ist es so, als würde das Bild ca. 0,2s stehen bleiben und danach geht es weiter. Ton läuft auch weiter. Es kommt auch manchmal 2-3x nahezu direkt hintereinander und dann mal 10 min. gar nicht. Nichts periodisches also.

Kennt das jemand?

Viele Grüße und frohe Weihnachten
Nils

EDIT:
Kam bisher vor bei 1080p, sowie bei 2160p mkv und Zuspitzung via Gigabit-LAN.


[Beitrag von Memphis am 26. Dez 2022, 14:02 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#257 erstellt: 26. Dez 2022, 14:10
Hört sich nach Netzwerk oder Festplattenfehler an?
Teste das mal mit einer USB-Festplatte ob der Fehler dann auch auftritt?
Memphis
Inventar
#258 erstellt: 27. Dez 2022, 09:57
Danke Dir. Dann werde ich wohl wirklich mal eine USB-Platte holen müssen. Ich habe sonst nur 2 Server. Einer davon hatte vor kurzem einen Festplattenfehler. Ergebnis war Speicherreduktion, da ich die Platte direkt weg geworfen habe (möchte mich damit nicht rum ärgern) und Prüfung aller anderen.
Das hatte ich daher für mich schon fast ausgeschlossen und mein Ubiquiti-Netzwerk mit Komponenten < 4 Jahren bisher auch und bei Haussanierung wurde alles neu verkabelt. Da muss ich wohl nochmal ran und suchen.

Das einzige, was in der Zeit geändert wurde (vor Fehler und jetzt) ist ein Update bei ZMC, daher meine Frage hier.

Viele Grüße
Nils
Nick_Nickel
Inventar
#259 erstellt: 27. Dez 2022, 11:35
Bei @dtl war die Ursache ein Netzwerkswitch.
dtl
Neuling
#260 erstellt: 27. Dez 2022, 12:50
Ich würde nach meiner Erfahrung auch empfehlen, soweit möglich Schritt für Schritt die Geräte aus der Netzwerkkette zu entfernen und zu hoffen, dass es dann irgendwann besser wird, um das Problem zu finden. Das übelste wäre wohl ein Problem im Netzwerkkabel.

Falls es am Update liegt, kann man das Gerät zurücksetzen?
Nick_Nickel
Inventar
#261 erstellt: 27. Dez 2022, 13:02
Ja das geht unter Einstellungen kann man das.
Ob man dann eine ältere Version installieren kann weiss ich nicht.
Am Update kann es ja nicht liegen bei mir läuft es ja.
Kannst ja mal auch Beta installieren aktivieren.
Joe_43
Inventar
#262 erstellt: 22. Feb 2023, 14:35
Kann es sein, dass bei mir mein HDMI Board kaputt ist.

Egal ob FS oder Beamer - Die Menue sind in Lila gehalten, obwohl die Quelle 4k hergibt, wird an FS und Beamer nur 720p ausgegeben.

Habe alles mögliche probiert, auch anderes HDMI Kabel - nichts geht.

Zappiti
Zappiti
Zappiti
Nick_Nickel
Inventar
#263 erstellt: 22. Feb 2023, 14:38
Ich würde sagen du hast da was verstellt.
Sieht aus als wenn der Player so eingestellt ist als wenn er immer DV überträgt.
Joe_43
Inventar
#264 erstellt: 22. Feb 2023, 15:14
DV ist deaktiviert, alles andere steht auf Auto.
Nick_Nickel
Inventar
#265 erstellt: 22. Feb 2023, 15:43
Setze ihn auf Werkseinstellung zurück.
Joe_43
Inventar
#266 erstellt: 22. Feb 2023, 15:46
Probiere ich nachher.

Habe schon die FW downgegradet und wieder upgegradet. Brachte jeweils auch nichts.
Nick_Nickel
Inventar
#267 erstellt: 22. Feb 2023, 15:55
Ich habe auch kein DV und so ein probl. nicht.
Ich habe an den Einstellungen vom Zappiti nichts verstellt
Nur den Direktmodus habe ich eingeschaltet.
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#268 erstellt: 22. Feb 2023, 18:51
Ich habe solche Symptome manchmal...
Wenn mein Verstärker sich beim umschalten der HDMI Eingänge verschluckt....
Ich schleife alle Geräte durch meinen Yamaha Verstärker.

Gruß Werner
Nick_Nickel
Inventar
#269 erstellt: 22. Feb 2023, 18:59
Dann sollte er den Zappiti einmal direkt mit dem TV verbinden.
espny
Inventar
#270 erstellt: 22. Feb 2023, 19:31

Joe_43 (Beitrag #266) schrieb:
Probiere ich nachher.

Habe schon die FW downgegradet und wieder upgegradet. Brachte jeweils auch nichts.


Gerät nach Reset komplett vom Strom genommen und HDMI Kabel abgezogen?
Joe_43
Inventar
#271 erstellt: 22. Feb 2023, 19:37
Nein noch nicht. Werde ich aber auch noch probieren.

Sinnigerweise habe auch ich eine YamahaVorstufe und probiere die Direktverbindung mit dem Ausgabegerät ebenfalls noch aus.
espny
Inventar
#272 erstellt: 22. Feb 2023, 20:21
Die Direktverbindung ist immer der erste Test!
Nick_Nickel
Inventar
#273 erstellt: 22. Feb 2023, 20:26
Dann kann er sich den Rest sparen.
Joe_43
Inventar
#274 erstellt: 22. Feb 2023, 22:05
So, der Werksreset hat geholfen.

Das gelbe vom Ei ist so etwas aber auch nicht ...
espny
Inventar
#275 erstellt: 23. Feb 2023, 00:33
Hast Du kürzlich ein FW Upgrade gemacht?
Joe_43
Inventar
#276 erstellt: 23. Feb 2023, 00:39
Eigentlich nicht. Hatte das nur wegen des Urlaubs etwas länger nicht in Betrieb.
espny
Inventar
#277 erstellt: 23. Feb 2023, 00:45
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung empfehlen, dass es sinnvoll ist, den Zappiti nach dem Upgrade vom Netz zu nehmen. Das scheint ferner die HDMI Ports zu reseten.
Joe_43
Inventar
#278 erstellt: 23. Feb 2023, 08:06
Versuche mal daran zu denken beim nächsten Update.
Nick_Nickel
Inventar
#279 erstellt: 23. Feb 2023, 11:54
Das mache ich auch nicht.
Ich fahre den Zappiti immer komplett runter wenn ich ihn nicht gerade benutze.
**Heinz**
Stammgast
#280 erstellt: 25. Feb 2023, 11:19

. Kann es sein, dass bei mir mein HDMI Board kaputt ist.

So sieh das aus wenn sich Player und Bildschirm nicht auf das gleiche Farbvormat einigen können. Wahrscheinlich hast du den Player versehentlich auf RGB Ausgabe gestellt und der Bildschirm oder Beamer stand fest auf Yuv.
Mal was anderes, wie funktioniert das HDR Tonemapping bei dem Player ? Ist es vergleichbar mit dem von Panasonic ? Oder gar ein Dynamisches Tonemapping wie bei madvr ?
inc1-Tech
Neuling
#281 erstellt: 29. Sep 2023, 18:09
Hallo Joe_43

Genau das gleich hatte ich diese Woche auch.
Wollt die Beamerseason einleiten und hatte auf einmal nur noch 720p.
Am Tv aber volle 2160p.
Dachte mein Beamer ist hin und habe ihn direkt angeschlossen und nicht über den HDMI 2 ausgang laufen
lassen von meinem Denon 2800 ,aber auch hier das gleiche.
Hatte schon mal sowas und da war das HDMI Kabel hin,,sind 12M Länge und deswegen kritisch.
Neues Kabel bestellt und auf einmal wie bei dir alles Lila-Grün.Ich war voll am ausrasten und dachte nur was ein Scheiss !!!!
Habe dann wirklich einen Reset vom Zapiiti Neo gemacht und dann ging alles wieder.
Ich habe 5 Tage Wut im Bauch gehabt deswegen und jetzt läuft wieder alles ,so wie vorher und noch mit dem alten Kabel.
Unser Hobby treibt unseren Puls manchmal ganz schön hoch.

ABER ALLES WIEDER SUPI !!!!!!!
Memphis
Inventar
#282 erstellt: 30. Sep 2023, 10:27
Danke fürs teilen. Ich hätte wohl ähnlich reagiert.
espny
Inventar
#283 erstellt: 02. Okt 2023, 19:06
Aus dem AVS Forum:

Dear All

It’s with the greatest sadness that I have to announce that Zappiti will be over soon.
As you already know, we are fighting since January to keep our baby alive, but unfortunately Justice has refused to hear us….
We have done everything we could , we have worked without being paid to maintain customers happy waiting to have the Go to continue, but now the Cloud will be disconnected before the end of the year.

What does that mean for customers?

Zappiti Video will no longer work for the players and the NAS. Customers can always create an offline collection to keep it working even after the close down, but the new movies won’t be identified anymore.
Zappiti Explorer will still work and people will still be able to access their movies in their NAS or the internal HDD.
For the NAS owners, they will still be able to rip and to have access to their files. They will be able to keep their actual collection but with not further possibilities for identifying the new Movies on Zappiti video.

What do you tell to your customers?

That Zappiti is liquidated unfortunately, that we tried everything to continue but that we have been shut down for good

Is it really over?

We are working on a solution to propose to all the Zappiti users.

The plan is to install a new App, so they can continue to enjoy their Zappiti products. There will be a small fee for that App but at least they will be proposed a solution.
They will have to create a new account and a new collection, it’s impossible to retrieve the customer’s collection unfortunately. It will be based on a new cloud.

Repair and services

All players under warranty will be taken care by Let’s get Physical , the parts will be exchanged at no fees but the labor and shipping will be at customer’s expense.
The players out of warranty will be taken care of by Let’s get physical with the usual fees.

I will keep you all posted on the progress of the App

I’m terribly sorry for this situation that will put us all in a difficult position, but tell your customers that we are trying our best to find a way for a fair solution.


Warm regards"
Nick_Nickel
Inventar
#284 erstellt: 02. Okt 2023, 23:24
Hauptsache es kommt ein Update um Zappiti-Video im Offlinemodus nutzen zu können.
Memphis
Inventar
#285 erstellt: 03. Okt 2023, 06:40
Peter Du hörst Dich ja echt positiv an.

Für mich würde das bedeuten, dass mein NEO geht, wenn das so stimmt.


Viele Grüße
Nils
Nick_Nickel
Inventar
#286 erstellt: 03. Okt 2023, 10:10
Ich habe den Text gestern durch denn Googel-Übersetzer geschickt und meine gelesen zu haben das man sich eine Offline-Sammlung anlegen sollte um Zappiti Video weiter nutzen zu können. Neue Filme indentifizieren würde nicht mehr gehen weil der Server für die Datenbank abgeschaltet wird.
Mir würde auch manuelles hinzufügen von neuen Filmen reichen wenn das noch funktionieren würde.
Eine neue App zum abspielen von Videos für den Player ist ja auch geplahnt.
Ich würde lieber Zappiti Video weiter nutzen denn meine 4K Filmsammlung ohne Serien liegt momentan bei 741 Filme.
Das wäre ein haufen arbeit eine komplett neue Filmsammlung anzulegen.
Joe_43
Inventar
#287 erstellt: 03. Okt 2023, 10:17
Was wären dann die Alternativen zum Zappiti? Dune?
Nick_Nickel
Inventar
#288 erstellt: 03. Okt 2023, 10:21
Beim Zidoo sieht die Benutzeroberfläche fast genau so aus.
Memphis
Inventar
#289 erstellt: 03. Okt 2023, 10:41
Offline würde in dem Sinne ja aber auch wieder bedeuten, man bräuchte Hardware für den Zappiti-Server. Dann kann man ggf. auch einen anderen Player kaufen.

Ist ja nicht so, als würde der Server einfach und überall laufen.
Nick_Nickel
Inventar
#290 erstellt: 03. Okt 2023, 11:37
Ja eventuell Docker der jetzt Containermanager heisst.
Sind doch jetzt alles nur vermutungen da muß man abwarten bis es so weit ist.
Memphis
Inventar
#291 erstellt: 03. Okt 2023, 12:29
Docker heißt nun containermanagement? Das ist an mir vorbei gegangen.

Ich habe mal einen Docker probiert, irgendwas funktionierte da nicht richtig. Offiziell war es auch nicht und ohne Support ist halt auch nicht toll. Dafür ist das alles zu viel Arbeit.
Nick_Nickel
Inventar
#292 erstellt: 04. Okt 2023, 17:46
Gerade bei Zappiti Deutschland gefunden.

Pressemitteilung



Zukunftspläne: Zappiti arbeitet an einer neuen App, mit der Benutzer ihre Zappiti-Produkte weiterhin nutzen können. Es wird eine geringe Gebühr für diese neue App erhoben. Die Übertragung der bisherigen Sammlungen wird leider nicht möglich sein, sodass ein neues Konto und eine neue Sammlung angelegt werden müssen.
Al1969
Stammgast
#293 erstellt: 04. Okt 2023, 18:02
Frage mich warum man Zapitti Video einstellt. Wenn man ein NAS hat kann man die Oberfläche ja lokal weiterlaufen lassen...
Nick_Nickel
Inventar
#294 erstellt: 04. Okt 2023, 18:04

Frage mich warum man Zapitti Video einstellt. Wenn man ein NAS hat kann man die Oberfläche ja lokal weiterlaufen lassen...

Monentan startet Zappiti Video erst garnicht wenn der Player mit dem Server von Zappiti nicht verbunden ist.


Man kann Zappiti Video im Offlinemodus weiter nutzen aber keine neuen Filme hinzufügen.


[Beitrag von Nick_Nickel am 04. Okt 2023, 18:13 bearbeitet]
Joe_43
Inventar
#295 erstellt: 04. Okt 2023, 20:45
Für mich eigentlich eine Furzidee. Alle Filme sind da, bin aber abhängig von einer externen Lösung. Vermutlich dürfte das der K.O. für Zappiti sein.
Nick_Nickel
Inventar
#296 erstellt: 04. Okt 2023, 23:35
Die sind Insolvent und das soll eine Lösung sein um den Player noch nutzen zu können wenn der Server abgeschaltet wird.
Joe_43
Inventar
#297 erstellt: 08. Okt 2023, 07:07
Du hast leider meine Botschaft nicht verstanden. Völlig unabhängig von der Insolvenz finde ich das Konzept - Filme auf dem NAS + Filminformationen extern ausgelagert - Kokolores - und das schon immer.
Nick_Nickel
Inventar
#298 erstellt: 08. Okt 2023, 10:30
Jedem das seine.
estreeter9660
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 08. Okt 2023, 11:48

Joe_43 (Beitrag #297) schrieb:
Du hast leider meine Botschaft nicht verstanden. Völlig unabhängig von der Insolvenz finde ich das Konzept - Filme auf dem NAS + Filminformationen extern ausgelagert - Kokolores - und das schon immer.


Welche Möglichkeiten gibt es denn die Filminformationen ähnlich wie bei Zappiti Video zu speichern, die nicht extern wären?
Joe_43
Inventar
#300 erstellt: 08. Okt 2023, 13:57
Das weiß ich nicht, weil ich nicht jedes Jahr einen neuen Player kaufe.

Soweit ich das bei Zappiti verstanden habe, haben die das nur wegen NAS-Kompatibilitätsproblemen so gelöst.

Normal würde ich als einfacher Anwender erwarten, dass alle Filminfos nach dem Abruf aus dem Netz dann lokal abgespeichert werden.
estreeter9660
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 08. Okt 2023, 14:58
Also Lokal Speichern geht auch wenn man eine offline Sammlung erstellt.

Das Problem ist halt jetzt, das man zu dieser Sammlung nichts mehr hinzufügen kann, sobald sie die Server herunterfahren.

Ich warte jetzt mal ab was sie da für eine App am Start haben, wenn die nix taugt, werde ich mir mal Zidoo anschauen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zappiti Reference seit letztem Update Problem
joppine am 15.09.2022  –  Letzte Antwort am 16.09.2022  –  11 Beiträge
Zappiti Video
johndo6 am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  4 Beiträge
Zappiti 4K HDR - Familie (Realtek 1295, Android 6.x, Zappiti MC V4)
GorillaBD am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2024  –  3535 Beiträge
Zappiti 4K - Player (angekündigt) - Realtek RTD 1195, Android, XBMC (KODI)
GorillaBD am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  71 Beiträge
Zappiti Neo Film angeschaut und dann wieder zurück.
-Komet- am 11.12.2022  –  Letzte Antwort am 11.12.2022  –  3 Beiträge
Review: Zappiti Duo 4K HDR
Sledgehamma am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  24 Beiträge
Zappiti 303D - Alternative zu Zappiti Dynamic
K1lgoreTr0ut am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  2 Beiträge
Zappiti One 4K HDR
yage am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  10 Beiträge
Zappiti Pro 4K
joppine am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  3 Beiträge
Zappiti DUO Probleme
Komediisto am 15.04.2024  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480