Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Zappiti Signature, Reference und Neo mit Realtek RTD1619DR

+A -A
Autor
Beitrag
Joe_43
Inventar
#201 erstellt: 23. Mrz 2022, 09:02
Hoffe jetzt nicht, dass ich auch ein DSM 7 Geschädigter bin ...

Der Zappiti Server bei mir liegt in der Cloud von Zappiti.

Im Explorer werden alle Ordner und Files sauber angezeigt. Nur das Abspielen der mkv funktioniert quasi nicht mehr. Der Bildschirm wird schwarz und das war es.

SMB ist aktiviert, NTLMv1 gibt es keine Möglichkeit zum Anklicken. Es werkelt im Keller eine 918+.

Muss ich mir jetzt auch den ganzen Mist mit Docker antun???
Nick_Nickel
Inventar
#202 erstellt: 23. Mrz 2022, 11:05
Um SMB 1 zu aktivieren, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Gehen Sie zu „Dateidienst“ > „SMB/AFP/NFS“ und aktivieren Sie das Kästchen „SMB-Dienst aktivieren“.

Wie aktiviere ich SMB 1 auf dem Synology NAS (DSM 7)?

Hast dieses auch durchgeführt?
Joe_43
Inventar
#203 erstellt: 23. Mrz 2022, 12:19
Das war vorher schon aktiviert …

Bei Advanced gibt es bei mir kein Tickfeld für Ntlmv1 zum anklicken.


[Beitrag von Joe_43 am 23. Mrz 2022, 12:21 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#204 erstellt: 23. Mrz 2022, 12:33
Ich habe auch eine DS918+

Dateidienste: Samba erweiterte Einstellungen Sonstiges ganz unten NTLMv1 einen Haken setzen.
Bei erweiterte Einstellung Allgemein Mindest Protokol Samba 1 eintragen.
Joe_43
Inventar
#205 erstellt: 23. Mrz 2022, 16:25
Funzt! Habe nur das richtige Untermenue für NTLMv1 nicht gefunden.

Musste den Neo dann komplett neu starten, dann ging es.

Danke!
nando4569
Stammgast
#206 erstellt: 01. Apr 2022, 17:09
Gestern habe ich auch endlich meinen Neo erhalten, und bis jetzt hat sich der Wechsel vom mini 4K HDR echt gelohnt. Das Bild ist nochmal um einiges besser.

Eine Frage habe ich aber:
An der Fernbedienung gibt es ja 3 Power buttons:
Power (zum ein- und ausschalten)
Power On
Power Off
Wenn man die Einstellung für den Power button so einstellt, dass er den Zappiti ganz herunterfährt, dann kann man ihn nur noch über den Power button einschalten. "Power On" funktioniert dann nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?
Um diese Einstellung geht es:
How to set the power button to turn off the player instead of putting it to sleep

Das führt dazu, dass meine Harmony beim starten der Aktion den Player nicht mehr einschalten kann, weil sie den "Power On" verwendet. Somit ist Standby im Moment die einzige Option, allerdings startet dann Zappiti Video nicht mehr automatisch.
Nick_Nickel
Inventar
#207 erstellt: 01. Apr 2022, 18:04
Was ich festgestellt habe man kann im Menü einstellen ob der Player beim ausschalten im Standby gehen oder runter fahren soll.
Die Tasten Power oder Power on und off waren für die Vorgängermodelle.
Nick_Nickel
Inventar
#208 erstellt: 03. Mai 2022, 09:10
Die neue Version von Zappiti Video v4.27.278 ist jetzt offiziell für alle Zappiti-Benutzer verfügbar.

Neue Eigenschaften:
Animierte Hintergründe (Zappiti DV-Serie und Zappiti 4K HDR-Serie).
• Cache-Verwaltungsfenster hinzugefügt.
• Neuer Offline-Modus mit lokaler Serverunterstützung.
• Hinzufügung vieler neuer Spezialbanner, darunter „Ultimate Cut“, „Unrated Edition“, „4K Ultra HD – Disc 1 und 2“, „Blu-ray Extended Edition“, „DVD Limited Edition“, „Colored Version“, Black & Weiße Version“, „IMAX“, „IMAX 3D“, „THX“, „3D“, „8K“, „HD“, „SD“, „70 mm“, „CinemaScope“, „Cinerama“, „Blu-ray Pure Audio“, „Making-of“, „One Man Show“, „Laserdisc“, „Konzert“, „Dokumentarfilm“ usw.
• Optimierung des 2,35:1-Modus und Variation der Themen im 2,35:1-Zweizeilen- und Dreizeilenmodus sowie Optimierung der Synopsen (Plots) und aller Einstellungs- und Optionsfenster.
• Änderung des Schwarz-zu-Transparent-Verlaufs des Hintergrunds der Inhaltsangabe für mehr Transparenz, um animierte und fixierte Hintergründe stärker erscheinen zu lassen.
• 2 Trinnov-Trailer in DTS:X Pro und Dolby Atmos hinzugefügt, auf die über ein spezielles Widget zugegriffen werden kann.

Verbesserungen:
• Neugestaltung des „Bearbeiten“-Panels und Optimierung der Bearbeitungsfunktionen mit der Zappiti-Fernbedienung.
• Standardisierung von Designelementen, um die Entwicklung zukünftiger Grafikdesigns zu vereinfachen.

Korrekturen:
Behebung eines Problems, durch das die Zusammenfassungsseite geschlossen wurde, wenn der Ansichtsstatus in einer Zusammenfassung geändert wurde.
• „Fernbedienungshilfe“ behoben, die auf Zappiti-Playern im Dolby Vision-Bereich nicht korrekt angezeigt wurde.
• Es wurde ein Problem behoben, bei dem Heimvideos manchmal gekennzeichnet wurden.
• Behoben, dass die Soundtrack-Audiolautstärke bei jedem Start der Anwendung auf 1 zurückgesetzt wird.
• Behoben, dass CSVs nicht mehr per E-Mail versendet werden.
• Die alphabetische Sortierung der Kategorien wurde korrigiert, die die manuell erstellten Kategorien nicht berücksichtigte.
f.zst
Stammgast
#209 erstellt: 03. Mai 2022, 09:45
Hi Zusammen
Ich habe aktuell einen Zappiti 4k HDR Duo. Ich bin mit dem Player eigentlich ziemlich zufrieden. Bei der Bildqualität kann ich nichts Negatives feststellen und ich mag die Video App sehr - vorallem, dass ich meine Bibliothek am Rechner editieren kann.

Das System ist allerdings zum Teil schon ziemlich träge und ich hätte auch gerne die Möglichkeit Dolby Vision files abspielen zu können deshalb interessiere ich mich für die neuen Player.
Vom Budget her bin ich aber ehrlich gesagt nicht bereit, mehr als die UVP des Neo auszugeben.

Würde ich mit dem Neo überhaupt etwas gewinnen im Vergleich zu meinem HDR Duo bzw. könnte es sogar sein, dass ich mich dann in Sachen Bildqualität sogar verschlechtere? Was ist denn genau de Unterschied zwischen dem Neo und dem Reference? Merkt man da was bei der Bildqualität oder betrifft das nur die Audioausgabe?


[Beitrag von f.zst am 03. Mai 2022, 09:49 bearbeitet]
nando4569
Stammgast
#210 erstellt: 03. Mai 2022, 19:48
Ich hatte vorher den Mini 4k HDR und war mit der Bildqualität eigentlich zufrieden, aber der Neo legt nochmal eine Schippe drauf. Vor allem bei HDR Material.

Eine Übersicht der Unterschiede gibt es hier:
https://zappiti.user...-neo-reference-signa

Bildqualität sollte bei allen identisch sein. Sie unterscheiden sich hauptsächlich bei den analogen Audio-Ausgängen, die es beim Neo nicht gibt. Wenn Du also sowieso digital über HDMI unterwegs bist, machst Du mit dem Neo sicher nichts falsch.

Edit: beim Neo ist vorne nur ein LCD Display verbaut. Das kann im Vergleich zu den OLED displays der beiden anderen weniger Infos anzeigen.


[Beitrag von nando4569 am 03. Mai 2022, 19:50 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#211 erstellt: 05. Mai 2022, 14:16
Die App Media Control hat ein Update bekommen und hat jetzt auch wie der Player animierte Hintergrundbilder.
Memphis
Inventar
#212 erstellt: 05. Mai 2022, 15:46
Das ungünstige bei mir mit der neuen Version ist, dass das Zappiti Media Center sich aufhängt, wenn ich einen Film geguckt habe.
3 von 3 Mal passiert. Film zu Ende, ich gehe zurück, sehe Cover und Infos vom Film und nichts reagiert mehr. Ausschalten klappt aber.
nando4569
Stammgast
#213 erstellt: 06. Mai 2022, 14:46
Was mich am meisten stört, sind die z.T. sehr schlechten Deutschen Übersetzungen. (Beispiel: "Explorer" -> "Forscher"). Gemäss der Beschreibung hier:

https://zappiti.user...i-video-translations

kann man die Übersetzungen ändern, allerdings funktioniert das bei mir nicht. Bei der Seite, die sich dann öffnet, steht dann nur "Übersetzungen werden geladen" und es passiert nichts. Habt ihr mal probiert, ob das funktioniert?
Nick_Nickel
Inventar
#214 erstellt: 06. Mai 2022, 14:54
Das wird doch wohl noch gefixt oder bist du ständig im Menü?
Al1969
Stammgast
#215 erstellt: 23. Mai 2022, 08:39
Eine Frage in die Runde: Kann man beim Neo das Display abschalten?
Nick_Nickel
Inventar
#216 erstellt: 23. Mai 2022, 09:39
Beim Referenze geht es nicht kannst du ja mit einer Folie zukleben.
Memphis
Inventar
#217 erstellt: 24. Mai 2022, 17:16
Ich muss nochmal schauen, aber ich glaube, ich habe mein Dispay sofort abgeschaltet. Aber die blaue LED ist extrem Hell und ich musste etwas davor stellen. Dadurch funktioniert die Fernbedienung nicht mehr, also habe ich den Expander angeschlossen, der aber nicht reflektiv über die Leinwand funktioniert, sondern die Fernbedienung muss drauf zeigen.
Das Display wäre sicher deutlich weniger schlimm, als die LED.
Nick_Nickel
Inventar
#218 erstellt: 24. Mai 2022, 18:46
Beim Player gibt es doch zusätzlich noch einen Infrarotempfänger den könntest du doch dann nutzen.
nando4569
Stammgast
#219 erstellt: 24. Mai 2022, 19:57
Das Display am Neo lässt sich ausschalten unter Konfiguration > Verschiedenes > Display und dann Helligkeit auf "Aus".

Warum die blaue LED nicht einfach mit einem kleinen Stück schwarzen Isolierbands abkleben wenn sie stört?
Al1969
Stammgast
#220 erstellt: 25. Mai 2022, 08:00
Danke für die Infos!
Wenn ein externer IR-Empfänger dabei ist werde ich den Zappitti einfach verstecken - schade dass der Hersteller keine kleinen Geräte mehr herstellt.
Habe jetzt jedenfalls einmal den Neo bestellt und bin neugierig, ob das UHD-Bild durch die DV- und HDR-Unterstützung wirklich sichtbar besser ist.
Memphis
Inventar
#221 erstellt: 25. Mai 2022, 10:09
Mein Neo steht provisorisch neben dem Sofa mit Front Richtung Leinwand. Die blaue LED leuchtet 1/3 der Leinwand aus. Später kommt er in den Flur, dann stört es nicht. Natürlich könnte ich abkleben, aber ich stelle mir die Frage, wozu man das Display aus schalten kann. Blendeffekte minimieren kann es ja nicht sein, dann müsste man die LED abstellen können. So etwas ist ein Designfehler. Schön sieht abkleben nicht aus.

@ Nick_Nickel
Genau den mitgelieferten Infrarotempfänger habe ich angeschlossen. Der verbaute Empfänger funktioniert, wenn ich die Fernbedienung auf die Leinwand halte. Beim mitgelieferten muss ich direkt drauf zeigen, was ein wenig nervig ist, wenn der Player nicht vor, sondern neben einem ist (auf dem Boden).

Und ja, das sind natürlich keine echten Probleme, aber wenn die LED einfach abschaltbar wäre (wie das Display), wäre es einfach besser und das würde ich bei einem Gerät dieser Preisklasse auch eher erwarten. Ich muss einfach die paar Befehle, die ich brauche, in meine Visu packen, dann steuere ich Projektor, AVR, Zappiti via IP und dann ist das Problem auch weg. Hätte Logitech die Harmony nicht abgekündigt, hätte ich das Problem auch nicht


Viele Grüße
Nils
nando4569
Stammgast
#222 erstellt: 25. Mai 2022, 10:17
Zumindest in der Schweiz ist die Harmony Elite in fast allen Shops in ausreichender Stückzahl noch verfügbar:
https://www.toppreis...7-p426165?selsort=rd
Nick_Nickel
Inventar
#223 erstellt: 25. Mai 2022, 10:19
Zum abkleben gibt es bei Amazon fertige Aufkleber in verschiedenen grössen.
Memphis
Inventar
#224 erstellt: 25. Mai 2022, 10:21
Ja, schon, aber ein abgekündigtes Produkt möchte ich nicht kaufen. Immerhin bin ich dann auf die Logitech-Server angewiesen und wann die abgeschaltet werden, weiß bisher niemand.

Bisher schiele ich auf die YIO Remote 2. Und eigentlich müsste nur meine Visu programmieren, dann könnte ich alle benötigten Geräte steuern. Nicht so komfortabel, wie mit einer Fernbedienung mit Hard-Buttons, aber für die Wartephase ausreichend. Ich hatte zuvor schon einmal auf ein Produkt gesetzt, was dann ein paar Jahre später verkauft wurde und eingestellt werden sollte. Bisher komischerweise nicht, aber der Elan fehlt irgendwie, alles umzuprogrammieren, da sich alle Geräte und Ort (Heimkino statt Wohnzimmer) geändert haben.
Al1969
Stammgast
#225 erstellt: 28. Mai 2022, 18:45
Der Neo ist da. Liefert bei mir bei 4k-UHD ein wirklich besseres Bild als der Mini-4k-HDR - bin also zufrieden.
Die LED muss ich noch abkleben, die Anzeige liess sich im Menu deaktivieren. Schade nur, dass es keine kleinen, leichter versteckbaren Geräte mehr gibt.
Nick_Nickel
Inventar
#226 erstellt: 28. Mai 2022, 18:47
Komisch geht beim Reference nicht.
Ich kann nur einstellen ob die Uhr mit Sekundenanzeige oder ohne angezeigt werden soll.
Al1969
Stammgast
#227 erstellt: 28. Mai 2022, 20:21
Unter Start>Konfiguration>Verschiedenes>Display kann man die Helligkeit auf "Aus" stellen und das Display ist Dunkel.
Nick_Nickel
Inventar
#228 erstellt: 28. Mai 2022, 23:27
Beim Reference nicht da steht was anderes.
Al1969
Stammgast
#229 erstellt: 29. Mai 2022, 10:32
Das ist wahrscheinlich, weil die Displays aufgrund der unterschiedlichen Bauart komplett anders angesteuert werden.
Nick_Nickel
Inventar
#230 erstellt: 29. Mai 2022, 18:03
Von dem Display bin auch enttäuscht.mehr als zum Uhrzeit anzeigen taugt es nichts.
Wenn ein Film abgespielt wird dann werden auf dem kleinen Display zu viele Infos auf einmal angezeigt.
Lauftext , Spielzeit und Vortschritsbalken.
Vom Sitzplatz erkennt man ohne Fernrohr nichts.
.20211223-214036_1134967


[Beitrag von Nick_Nickel am 29. Mai 2022, 18:03 bearbeitet]
f.zst
Stammgast
#231 erstellt: 31. Mai 2022, 10:17

Al1969 (Beitrag #225) schrieb:
Der Neo ist da. Liefert bei mir bei 4k-UHD ein wirklich besseres Bild als der Mini-4k-HDR - bin also zufrieden.
Die LED muss ich noch abkleben, die Anzeige liess sich im Menu deaktivieren. Schade nur, dass es keine kleinen, leichter versteckbaren Geräte mehr gibt.

Hi, bitte die Frage jetzt nicht falsch verstehen; aber darf ich fragen was genau du für Unterschiede in der Bildqualität siehst?
Al1969
Stammgast
#232 erstellt: 31. Mai 2022, 16:35
Servus,
Ich habe einen Samsung 85er (Q90T) der bei HDR10+ kodierten Signalen bei der Bildqualität merklich zulegt, da wirken die Lichter und Schattern um Klassen natürlicher als beim 4K-HDR Mini. Ich habe den kleinen, alten HDR ja nach wie vor - ein Vergleich ist also in the fly möglich.
Bei FHD-Material bilde ich mir ein, dass das Upscaling ein wenig detailreicher ist - vielleicht schärft der NEO einfach ein wenig nach.

Insgesamt bin ich also zufrieden, auch wenn der Preissprung zum alten schon deutlich ist. Dafür funkt der alte bis heute und wird regelmässig mit Updates versorgt - das muss ja auch wer bezahlen!
Memphis
Inventar
#233 erstellt: 19. Okt 2022, 15:39
Ich konnte ein paar Monate den Neo nicht nutzen. Hat sich da irgend etwas geändert mit den neueren Updates? Er spielt nun immer vor dem Film einen Trinnnov-Trailer ab. Möchte ich aber nicht. Kann man das abstellen?

Ist allgemein merkwürdig gerade. Einige Filme sind doppelt, Cover werden bei einige nicht angezeigt und erst recht nicht, wenn ich sie ändere. Zudem sind einige Filme manchmal 2x drin und gesehene auf einmal ungesehen.

Versteht das jemand?


[Beitrag von Memphis am 19. Okt 2022, 15:48 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#234 erstellt: 19. Okt 2022, 15:45
Das kann man unter Einstellungen im Zappiti Video ausschalten.
Einfach den Haken weg machen.
Memphis
Inventar
#235 erstellt: 19. Okt 2022, 16:33
Okay, ist nicht eindeutig beschriftet, aber ich hoffe mal, es ist nun weg. Selten dämlich das automatisch zu aktivieren und dann auch noch immer den gleichen.

Ich hoffe mal, dass das mit den Covern etc. sich legt.
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#236 erstellt: 27. Nov 2022, 02:15
Bei mir wird ständig eine trinnov Demo vor jedem Film Start abgespielt.
Weiß jemand wo ich das ausstellen kann?

Habe es gefunden

Edit
Einstellungen
Unter Video Optionen
Demo Trailer aktivieren, Haken raus und endlich Ruhe vor jedem Film von dem Trinnov Trailer


[Beitrag von DSP-Z9_Neuling am 27. Nov 2022, 02:30 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#237 erstellt: 27. Nov 2022, 11:28
Musste ich auch teils mehrfach abstellen in jeder Mediathek.
Ich verstehe nicht, warum so etwas sein muss.

Das ab und an Cover nicht dargestellt werden, habe ich immer noch.
Schade, dass man Docker nicht einfach als Docker nutzen kann, sondern nur mit Synology oder ner anderen NAS, deren Namen ich vergessen habe. Technisch sollte das keinen Unterschied machen. So kann ich nur Cloud nutzen oder eine Synology kaufen, obwohl ich ca. 15-20 Docker nutze und das so schön zusätzlich laufen könnte.


[Beitrag von Memphis am 27. Nov 2022, 11:31 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#238 erstellt: 27. Nov 2022, 13:30
Wenn man möchte kann man das auch für einen einzelnen Film aktivieren.
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#239 erstellt: 27. Nov 2022, 14:43
Ich hatte nach dem letzen update auch einige Ordner im Video Player nicht mehr.
Mußte lange suchen bis ich dann diese sichtbar machen konnte.
- Ich habe in der Player Mediathek "Kategorien" hinterlegt und suche dort oft etwas wie "Music"
- Das der Ordner Kategorien einfach aus der Übersicht verschwunden war, hat mich echt genervt, Wie soll man darauf kommen das wieder unter Modul hinzufügen, erneut hinzufügen zu müssen...

Das mit dem Trinnov Trailer immer und überall..., ist für mich einfach über das Ziel hinaus geschoßen...
Nick_Nickel
Inventar
#240 erstellt: 27. Nov 2022, 14:45
Ja das stimmt der hat genervt.
Superlosi
Stammgast
#241 erstellt: 10. Dez 2022, 17:32
Funktioniert der Zapitti eigentlich mit Jellyfin zusammen?
Nick_Nickel
Inventar
#242 erstellt: 10. Dez 2022, 17:35
Auf einem Synolgy läuft Docker als Zappiti Server.
Superlosi
Stammgast
#243 erstellt: 10. Dez 2022, 23:03
ja ich will nicht mehrere Scraper haben. Im Moment nutze ich Jellyfin für Kodi und für alle Apple TV´s mit Infuse....Will keine doppelten und dreifachen Datenbanken haben....
Nick_Nickel
Inventar
#244 erstellt: 11. Dez 2022, 01:32
Auf dem Zappiti funktioniert nur Zappiti Video kein Kodi.
Superlosi
Stammgast
#245 erstellt: 11. Dez 2022, 12:11
Das ist mir schon klar das da kein Kodi läuft, hätte ja sein können aber das man den Zapitti Video mit Jellyfin als Datenbank scraper nutzen kann
Nick_Nickel
Inventar
#246 erstellt: 11. Dez 2022, 12:30
Nein das geht nicht das macht alles Zappiti Video.
Superlosi
Stammgast
#247 erstellt: 11. Dez 2022, 12:47
danke für die Antwort...Dann hole ich mir den Zidoo Neo Alpha...
pipo10
Neuling
#248 erstellt: 11. Dez 2022, 23:39

GorillaBD (Beitrag #41) schrieb:

Lars4711 (Beitrag #39) schrieb:
Wofür benötige ich überhaut diese Server? Es läuft ja auch ohne?

.......
Speichern auf dem NAS hat den Vorteil, dass die Sammlung auch ohne funktionierendes Internet erreichbar ist. Bei grossen Sammlungen ist der lokale Server schneller als die Cloud und was ich an dieser Variante mag ist, dass ich von der Datenbank regelmässige Backups anfertigen kann.
......


Sammlung ohne Internet erreichbar.... jukebox function functioniert allein mit Internet

Man kann die Files erreichen mit dem File Browser von die Zappiti

Datenbank regelmässige Backups anfertigen kann... Backup für eine Sammlung von über 250 Films und Serien kostet mehr als +/- 2 stunden, jeder 10 minuten startet die Screensaver von Zappiti und stopt das backup Prozess. Da muss man dabei bleiben.
Es gibt kein incremental backup, jedes Mahl kostet das die ganze +/- zwei Stunden

Wenn man ein backup vorher macht, kan man die nutzen in offline mode. Jukebox functioniert dann.

Jeder Anderung is ein neue backup machen...

Gruss Jan


[Beitrag von pipo10 am 11. Dez 2022, 23:42 bearbeitet]
dtl
Neuling
#249 erstellt: 13. Dez 2022, 00:17
Ich bräuchte auch mal einen Tipp. Habe heute den Zappiti Neo bekommen, hatte zuvor den Zappiti 4k HDR. Die Dateien liegen auf einer Synologie DR214+, Router ist eine FritzBox7490. Ich greife über den Zappiti Explorer via SMB auf die NAS zu. Bei 1080er Dateien ruckelt es beim NEO ab und zu. Kurz gestoppt geht es wieder, er scheint also im Hintergrund die Datei weiterzuladen, so dass es etwas dauert, bis er wieder ruckelt. Ohne kurzes Stoppen kommt er aus dem Ruckeln kaum heraus. 4K Dateien gehen auf dem NEO gar nicht, er bekommt offensichtlich über das Netzwerk nicht schnell genug Daten geliefert. Beim alten Zapitti 4K HDR habe ich dieses Problem nicht, oder wenn, dann nur bei bei 4K Dateien, aber auch nur vereinzelt.
Kann man da irgendetwas dran machen?

Seltsamerweise kann der NEO auch auf eine NTFS formatierte externe USB Platte nicht zugreifen und möchte sie formatieren, während der Zugriff mit dem alten Zapitti 4k HDR problemlos funktioniert. Gibt es dafür eine Erklärung?
Nick_Nickel
Inventar
#250 erstellt: 13. Dez 2022, 12:17
Hast du schon versucht über Zappiti Video Filme abzuspielen?
Was für ein Format haben deine Filme die da ruckeln MKV?

Schalte bei deinem Player mal den Direktmodus ein dann werden die Filme mit der Auflösung abgespielt wie sie auf der Festplatte abgelegt sind.
Der TV übernimmt dann das skalieren.

In den Einstellungen: Video die Automatische Auflösung auf Ein stellen.


[Beitrag von Nick_Nickel am 13. Dez 2022, 12:47 bearbeitet]
dtl
Neuling
#251 erstellt: 18. Dez 2022, 23:31
Sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe es im Laufe der Woche noch etwas weiter versucht, auch mit den angegebenen Einstellungen, die ich vorher schon hatte. Sowohl mit SMB als auch über NFS führt es reproduzierbar immer wieder zum gleichen Ergebnis, nach 20 - spätestens 30 Minuten fängt eine 1080er Datei an, ununterbrochen zu ruckeln, so dass es komplett unbrauchbar wurde.
Ich habe mir dann zum Vergleich noch einen Dune HD Pro Vision besorgt, auch bei diesem Gerät genau das gleiche Ergebnis.

Es funktionierte nur mit einer per USB angeschlossenen Platte, unabhängig davon, ob es eine ISO oder MKV war. In dieser Konfiguration dann auch bei 4K Dateien.

Einzige für mich erkennbare Übereinstimmung der Geräte ist der Chipsatz, also RTD1619DR.

Im Ergebnis gehen nun beider Geräte wieder retour, weil für mich unbrauchbar. Ich werde als nächste eine Nvidia Shield Pro testen, mal schauen, ob es da inkl. Dolby Vision von der NAS funktioniert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zappiti Reference seit letztem Update Problem
joppine am 15.09.2022  –  Letzte Antwort am 16.09.2022  –  11 Beiträge
Zappiti Video
johndo6 am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  4 Beiträge
Zappiti 4K HDR - Familie (Realtek 1295, Android 6.x, Zappiti MC V4)
GorillaBD am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2024  –  3535 Beiträge
Zappiti 4K - Player (angekündigt) - Realtek RTD 1195, Android, XBMC (KODI)
GorillaBD am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  71 Beiträge
Zappiti Neo Film angeschaut und dann wieder zurück.
-Komet- am 11.12.2022  –  Letzte Antwort am 11.12.2022  –  3 Beiträge
Review: Zappiti Duo 4K HDR
Sledgehamma am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  24 Beiträge
Zappiti 303D - Alternative zu Zappiti Dynamic
K1lgoreTr0ut am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  2 Beiträge
Zappiti One 4K HDR
yage am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  10 Beiträge
Zappiti Pro 4K
joppine am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  3 Beiträge
Zappiti DUO Probleme
Komediisto am 15.04.2024  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.425