Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte

Zappiti Signature, Reference und Neo mit Realtek RTD1619DR

+A -A
Autor
Beitrag
Nick_Nickel
Inventar
#401 erstellt: 05. Dez 2023, 18:44
Wenn ich mir die installierten Apps anzeigen lasse habe ich bei Zappiti Video die funktion gefunden Appdates deinstallieren.
Ob man dann auf eine Version kommt die noch ohne Zappiti Cloud funktioniert?
Wenn die Cloud für Zappiti Video abgeschaltet wird werde ich das mal testen.
Wenn es nicht funktioniert werde ich den Speicherpatz für Zappiti Video löschen der belegt momentan 2,10 Gb.
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#402 erstellt: 11. Dez 2023, 22:34
Bei mir ging gestern noch die Zappiti Cloud, seit soeben nicht mehr verfügbar.
Frage: Wie generiere ich die offline Sammlung für die Video und den Zugriff darauf?

Zefix
Das die Jungs von Zappiti nicht mal klar sagen konnten.. Wann genau Sie es abschalten....
Die Zappiti Seite wurde wohl auch schon vor einiger Zeit deaktiviert.

Danke Werner


[Beitrag von DSP-Z9_Neuling am 11. Dez 2023, 22:41 bearbeitet]
espny
Inventar
#403 erstellt: 12. Dez 2023, 00:21
Ja, die Server sind down.
Nick_Nickel
Inventar
#404 erstellt: 12. Dez 2023, 01:08

Bei mir ging gestern noch die Zappiti Cloud, seit soeben nicht mehr verfügbar.
Frage: Wie generiere ich die offline Sammlung für die Video und den Zugriff darauf?

Eine Offlinesammlung erstellen geht nur mit Server, zum glück hatte ich Samstag noch aktuallisiert.
Nach dem erstellen meldet man sich ab und öffnet dann die Offlinesammlung.

Die hätten wehnigstens eine Benachrichtigung vorher schicken können.


[Beitrag von Nick_Nickel am 12. Dez 2023, 01:12 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#405 erstellt: 12. Dez 2023, 01:53
Hier gibt es noch die letzte Firmware zum Download wer weiss für was die noch gut ist.

Firmware Updates for Zappiti Signature, Zappiti Reference and Zappiti Neo.

Download
Al1969
Stammgast
#406 erstellt: 12. Dez 2023, 14:21
Hätten den Server ruhig noch ein Monat laufen lassen können - wollte die Umstellung in den Weihnachtsferien erledigen.
Nick_Nickel
Inventar
#407 erstellt: 12. Dez 2023, 14:35
Der Offlinemodus nutzt einen auch nicht viel man kann noch nicht mal Filme löschen.
Im Mediacenter erscheinen Filme die man schon längst von der Festplatte gelöscht hat.
Nick_Nickel
Inventar
#408 erstellt: 18. Dez 2023, 12:24
Ich habe gestern festgestellt das die älteren Player mit dem Realtek 1295 noch ohne Offlinesammlung funktionieren wenn man auf seinen Synology NAS Docker installiert und eingerichtet hatte.
Über das Anmeldefenster ist man mit seinem NAS verbunden und nicht wie bei den neuen Playern nur noch mit der Zappiti Cloud.
Es wird auch noch eine Identifizierung durchgeführt und wegen fehlenden Zappti Server keine neuen Filme hinzugefügt.
Bei Zappiti Video für Windows "das auch noch funktioniert" konnte man ja Filme und Serien ohne Identifizierung hinzufügen.
Nachbearbeiten geht ja vom PC aus wie z.B. Cover,Hintergrundbild,Beschreibung u.s.w.

anmeldung_1230612
indi_1230613
GorillaBD
Inventar
#409 erstellt: 19. Dez 2023, 16:23
Hallo Nick ,

habe auch Deine Konstellation und kann ebenfalls noch mit meinen älteren (Non-DV) Playern 4K HDR One und 4K HDR mini auf die Datenbank auf meiner Synology (Zappiti-Server via Docker) zugreifen, ebenso wie mit der Windows-App. Alles so, wie Du es schon beschrieben hast.

Allerdings ist mir noch nicht gelungen, von den Playern aus auf verschiedene Sammlungen innerhalb der Datenbank zuzugreifen, bei der Win-App funktioniert das einwandfrei.

Hast Du vielleicht auch Deine Datenbank auf der NAS/Docker auf mehrere Sammlungen aufgeteilt und könntest mal testen, ob Du auch von den Playern auf alle Sammlungen zugreifen kannst, nicht nur auf die aktuelle?

Danke und Grüsse
GBD


[Beitrag von GorillaBD am 19. Dez 2023, 16:24 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#410 erstellt: 19. Dez 2023, 17:09
Ich habe leider keinen älteren Player ich hatte nur jemand im Forum "Zappiti 4K HDR - Familie (Realtek 1295, Android 6.x, Zappiti MC V4" geholfen.
Schreibe doch den @War-West an eventuell kann er dir weiter helfen.
Ich wäre froh wenn mein Zappti mit Docker ohne Offlinemodus noch funktionieren würde.


Link


[Beitrag von Nick_Nickel am 19. Dez 2023, 17:09 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#411 erstellt: 19. Dez 2023, 17:30
Alles klar, verstanden. Danke, Nick.

LG GBD
Nick_Nickel
Inventar
#412 erstellt: 07. Jan 2024, 01:32
Nur mal zur Info.
Ich habe Zappiti-Video wieder zum laufen gebracht.
Auf meinen Synology NAS Docker installiert.
Dann konnte ich auf dem PC von Zappti Cloud getrennt auf Zappiti-Sever wechseln.(Offline mit Server).
Man muß sich dann eine neue Sammlung anlegen und Cover und Hintergrundbilder manuell hinzufügen.
garbage
Ist häufiger hier
#413 erstellt: 21. Mrz 2024, 17:25
Ich habe kürzlich einen Zappiti Reference bekommen und jetzt zwei Festplatten eingebaut Wenn ich auf den File Manager gehe und versuche diese zu formatieren bekomme ich regelmäßig nach wenigen Augenblicken einen Abbruch mit der Fehlermeldung das ein Fehler aufgetreten ist. Beide Platten sind neu und zeigen das gleiche verhalten. Ich habe auch alle angebotenen Dateisysteme ausprobiert, leider mit den gleichen Ergebnis. Die Fehlermeldung ist leider so unspezifisch das ich nicht weiß an was es liegen könnte.

Hat jemand eine Idee was ich als nächstes probieren könnte?

Danke für eure Tipps!


[Beitrag von garbage am 21. Mrz 2024, 17:26 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#414 erstellt: 21. Mrz 2024, 17:28

Hat jemand eine Idee was ich als nächstes probieren könnte?



Die Festplatten auf dem PC in NTFS formatieren.
Memphis
Inventar
#415 erstellt: 21. Mrz 2024, 21:24
Zudem heißt neu nicht, dass sie heil sind (Badewannenkurve).
Woanders mal testen und formatieren würde ich vorschlagen.

Viele Grüße
Nils
Nick_Nickel
Inventar
#416 erstellt: 22. Mrz 2024, 11:51
Es steht auch nirgends geschrieben das man man die Festplatten am Zappiti formatieren soll.

Aus der Schnellstartanleitung Seite 12

Der Zappiti Media Player ist mit Laufwerken kompatibel, die in NTFS, ExFAT,
FAT16, FAT32, HFS, EXT2/3 formatiert sind. Es ist nicht möglich, Festplatten über den Zappiti zu
formatieren. Hierfür müssen Sie einen Computer verwenden!
.


[Beitrag von Nick_Nickel am 22. Mrz 2024, 11:52 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#417 erstellt: 22. Mrz 2024, 18:04
Danke für den Hinweis.
Ich war davon ausgegangen, dass es geht, da geschrieben wurde:

Wenn ich auf den File Manager gehe und versuche diese zu formatieren bekomme ich regelmäßig nach wenigen Augenblicken einen Abbruch


Daher scheint es ja eine Option zu geben dafür.
garbage
Ist häufiger hier
#418 erstellt: 23. Mrz 2024, 20:55
Vielen Dank für Euren Input. Könntest Du vielleicht die Anleitung hier nochmal verlinken? Ich habe die leider gar nicht vorliegen?
Nick_Nickel
Inventar
#419 erstellt: 23. Mrz 2024, 21:04
Über Googel suche gleich erste Treffer.

Zappiti Reference Schnellstartanleitung
Crosstrainer
Ist häufiger hier
#420 erstellt: 14. Apr 2024, 12:07
Kann man eigentlich eine alternative Firmware aufspielen, wie z.B. die Firmware von R_volution?
Das Mediacenter brauche ich nicht von denen. Aber leider funktionieren mit der alten Firmware auch andere Funktionen nicht mehr, wie der Untertitel download von von opensubtitles.
Nick_Nickel
Inventar
#421 erstellt: 14. Apr 2024, 12:25
Wo willst du denn die Firmware von R_Volution her bekommen?
Memphis
Inventar
#422 erstellt: 14. Apr 2024, 13:00
@Nick_Nickel
Die kann man auf der Herstellerseite bekommen und auch runter laden (eben getestet).

@Crosstrainer
Mir wäre nicht bekannt, dass das mal jemand versucht hätte . Nett wäre es natürlich, wenn die Geräte damit mit Updates versorgt werden würden.


Viele Grüße
Nils
Nick_Nickel
Inventar
#423 erstellt: 14. Apr 2024, 13:51
Ich glaube nicht das man die Software installieren kann.
Selbst wenn man die installation starten kann braucht man einen funktionierenden Token für R_Volution!
Nick_Nickel
Inventar
#424 erstellt: 14. Apr 2024, 14:31
Die Firmware für Zappiti und R_volution haben eine unterschiedliche Endung.
Zappiti .zff
R_volution .rff


[Beitrag von Nick_Nickel am 14. Apr 2024, 14:32 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#425 erstellt: 14. Apr 2024, 16:08
Was Dir so auffällt
Das das geht, glaube ich auch nicht.

Da hat das Team ja einfallsreich die Endung angepasst


Viele Grüße
Nils
Nick_Nickel
Inventar
#426 erstellt: 14. Apr 2024, 16:17
Ich habe bis zum Ende des Jahres noch die R_video Software und die werde ich auch nicht verlängern.
Auf animierte Hintergrundbilder kann ich auch verzichten.
Zum Glück läuft Zappiti-Video ja noch mit Docker auf meinen Synology Nas.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Zappiti Reference seit letztem Update Problem
joppine am 15.09.2022  –  Letzte Antwort am 16.09.2022  –  11 Beiträge
Zappiti Video
johndo6 am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  4 Beiträge
Zappiti 4K HDR - Familie (Realtek 1295, Android 6.x, Zappiti MC V4)
GorillaBD am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2024  –  3535 Beiträge
Zappiti 4K - Player (angekündigt) - Realtek RTD 1195, Android, XBMC (KODI)
GorillaBD am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  71 Beiträge
Zappiti Neo Film angeschaut und dann wieder zurück.
-Komet- am 11.12.2022  –  Letzte Antwort am 11.12.2022  –  3 Beiträge
Review: Zappiti Duo 4K HDR
Sledgehamma am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  24 Beiträge
Zappiti 303D - Alternative zu Zappiti Dynamic
K1lgoreTr0ut am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  2 Beiträge
Zappiti One 4K HDR
yage am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  10 Beiträge
Zappiti Pro 4K
joppine am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  3 Beiträge
Zappiti DUO Probleme
Komediisto am 15.04.2024  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.487