Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Apple TV 4k (5. Generation)

+A -A
Autor
Beitrag
Volker_Essen
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 21. Okt 2017, 13:30
Gutes Video. Also die Unterschiede sind wirklich marginal. Gut zu wissen.

PS. Gestern noch das neue Bundle „Wonderwoman & Superman vs. Batman DC Cut“ für 19,99 € gekauft.
4K_Ultra_HD
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 21. Okt 2017, 14:40
Auf eine 3m breiten Leinwand wird der Unterschied schon deutlicher sein. Vor allem ist bei der Disk die Qualität unabhängig von der gerade anliegenden Internet-Bandbreite.
smett
Stammgast
#53 erstellt: 21. Okt 2017, 15:33
Wäre super wenn man die iTunes 4k Titel nicht nur online streamen könnte, sondern diese eben auch per iTunes in 4k zum download verfügbar wären, und nicht nur in Full HD.
Savini6437
Stammgast
#54 erstellt: 22. Okt 2017, 12:33
Ich überlege von meiner Nvidia Shield zum Apple TV zu wechseln, obwohl ich nicht so der Apple Fan bin, aber die anscheinend gute Bildqualität bringt mich zum Überlegen.
Da ich sehr viele Filme auf meinem NAS habe, kann ich diese streamen und auf dem Apple per Kodi oder SPMC abspielen?
TheSoundAuthority
Inventar
#55 erstellt: 22. Okt 2017, 14:02

Da ich sehr viele Filme auf meinem NAS habe, kann ich diese streamen und auf dem Apple per Kodi oder SPMC abspielen?


Nein, das kann die Shield deutlich besser...
stole
Stammgast
#56 erstellt: 22. Okt 2017, 19:32
Wollte ich auch so machen, da AppleTV aber nicht DTS unterstützt (ca. 90% meiner Filme auf der NAS haben DTS),
fällt die Option leider ins Wasser...

Man könnte evtl. Plex benutzen und die Tonspuren dann transkodieren etc.
Aber so was will ich mir nicht antun. Wenn ich DTS habe, will ich auch DTS direkt in den AVR einführen.
Savini6437
Stammgast
#57 erstellt: 22. Okt 2017, 19:35
So sehe ich das auch, hatte nur überlegt, weil A TV eine sehr gute Bildqualität haben soll.
stole
Stammgast
#58 erstellt: 22. Okt 2017, 21:42
Und mir gings wegen dem Android. Die Shield hat auch ab und zu Abstürze etc.
Die einzige mir bekannte Alternative ist der Oppo 203, nur der Preis...
ADent
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 22. Okt 2017, 23:20
Infuse Pro 5 spielt alles ab und soll auch DTS können. Die App kostet aber stolze 14€ und wenn Version 6 erscheint muss man das Update wahrscheinlich wieder bezahlen. Im Apple Universum gibts halt nur wenig umsonst, dafür funktioniert die App gut und ist einfach zu bedienen
stole
Stammgast
#60 erstellt: 23. Okt 2017, 00:54
Ist es bei Infuse nicht so, dass wen mann einen Film mit DTS-HD abspielt, zwar Ton rauskommt, Infuse aber nur die DTS Spur wiedergeben kann, aber nicht die DTS-HD Spur selber?

Habe das jetzt in mehreren Foren gelesen, wo Leute Probleme mit den HD-Tonspuren haben.
Steht anscheinend irgendwo im Kleingedruckten. Es wird damit geworben auch DTS-HD zu können.
Das können bezieht sich aber eher auf das Wiedergeben an sich, aber nicht als echte DTS-HD Tonspur.
berti86
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 25. Okt 2017, 14:46
Toll habe mail bekommen von Apple, das der Apple TV 4K mit 64 GB vielleicht nicht mehr vor Ende des Jahres kommt.
Leider gibt es Lieferverzögerung seit Anfang an beim 64 GB Modell.
Mehr als eine Entschuldigung habe ich nicht bekommen, trotz Vorbestellung Anfang September.
Naja es wurde mir empfohlen die 32 GB zu nehmen, was ich auch werde.

Na das kann ja heiter werden am Freitag beim IPhone X.


[Beitrag von berti86 am 25. Okt 2017, 14:47 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#62 erstellt: 25. Okt 2017, 15:00
Amazons neue Fire TV hat auch schon Engpässe, anscheinend informiert man sich hier einfach miserabel im Bezug auf Nachfrage.
Filmfreak78*
Stammgast
#63 erstellt: 25. Okt 2017, 21:14
Was für ein HDMI Kabel benutzt ihr für den Apple TV 4K? Ich benutze das hier:

https://www.amazon.d...00_s00?ie=UTF8&psc=1

Wenn ich auf Dolby Vision 4k 60 Herz stelle habe ich ein Flackern im Bild.
prouuun
Inventar
#64 erstellt: 26. Okt 2017, 09:30
Supermax2004
Inventar
#65 erstellt: 26. Okt 2017, 12:31
Spielt der Apple 4k TV mts und m2ts Dolby Vision Material ab?
tricho60
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 29. Okt 2017, 16:24
Hallo Leute,

wer die Filme Prometheus, X-Men Zukunft ist Vergangenheit oder die beiden Independence Filme in ITunes hat, bitte mal überprüfen ob die deutsche Tonspur vorhanden ist. Vor zwei, drei Tagen wurden die Filme als 4K HDR/Dolby Vision Version aufgenommen und stehen jetzt nur noch mit englischer Tonspur zur Verfügung.
Der Support rät als Workaround den Schnellstart auf "aus" zu stellen. Dann gibt es zwar die deutsche Tonspur, aber es wird nur in HD gestreamt.
Betrifft wohl nur geupdatete Filme, den bei Wonder Woman oder Phantastische Tierwelten ist bei mir alles in Ordnung.

Gruß
Jörg
volschin
Inventar
#67 erstellt: 31. Okt 2017, 09:54
Laut Entwickleraussagen kommt mit 11.2 automatic Mode Switching für den Apple TV. Ich bin gespannt.
4K_Ultra_HD
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 31. Okt 2017, 10:30
... meinst Du damit ein Switching der Bildrate?

Das wäre für mich ein Meilenstein in der Apple TV-Entwicklung!
4K_Ultra_HD
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 31. Okt 2017, 11:11
Alle, die gerne eine automatische, quellenabhängige Bildfrequenzumschaltung für das Apple TV hätten, können ja bei Apple entsprechendes Feedback hinterlassen:

https://www.apple.com/feedback/appletv.html

Habe dort den Wunsch auch schon geäußert. Je mehr Leute das Feature dort fordern, desto wahrscheinlicher wird eine Umsetzung.
utility
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 31. Okt 2017, 11:38
Also wenn man ersten Berichten zur developer beta von tvOS 11.2 im AVSForum Glauben schenkt, dann gibts sowohl autom. refresh rate, resolution als auch HDR/SDR switching.
stole
Stammgast
#71 erstellt: 31. Okt 2017, 12:41
So erledigt und gleich mal angeklopft, dass Sie jetzt, nachdem endlich mal FLAC von Apple offiziell unterstützt werden wird (auch über AirPlay2), auch um die Implementierung von DTS und DTS-HD kümmern sollen. Weil dann wären ATV oder Mac MIni echte Topbesetzungen bei mir als Mediacenter im Wohnzimmer. So habe ich keines von beiden, da ich immer auf etwas verzichten muss. Von diesen Apps, die das Signal am Schluss transcodieren etc. halte ich nichts. Meiner Meinung nach geht bei jedem Konvertieren etwas an Qualität verloren...
4K_Ultra_HD
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 31. Okt 2017, 12:46

utility (Beitrag #70) schrieb:
Also wenn man ersten Berichten zur developer beta von tvOS 11.2 im AVSForum Glauben schenkt, dann gibts sowohl autom. refresh rate, resolution als auch HDR/SDR switching.


... hoffentlich kommt bald die public Beta.
SchlaueFragenSteller
Inventar
#73 erstellt: 31. Okt 2017, 12:49
https://www.macrumor...-11-2-to-developers/

Tatsächlich sind die Entwickler nach 5 Generationen Apple TV jetzt drauf gekommen! Heureka!

Jetzt müssen nur noch die Handshakes mit den anderen Geräten vernünftig funktionieren. Klappt derzeit mit meinem LG C7 leider nur sehr instabil.
4K_Ultra_HD
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 31. Okt 2017, 12:58
... woher hast Du die Beta bekommen?
Rheinlaender
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 31. Okt 2017, 13:02

SchlaueFragenSteller (Beitrag #73) schrieb:

Jetzt müssen nur noch die Handshakes mit den anderen Geräten vernünftig funktionieren. Klappt derzeit mit meinem LG C7 leider nur sehr instabil.


Kannst Du das bitte etwas näher beschreiben? Was funktioniert konkret nicht oder schlecht?

Gruss
Rheinlaender
SchlaueFragenSteller
Inventar
#76 erstellt: 31. Okt 2017, 13:09
Beim manuellen Umschalten von 4K SDR auf HDR oder DV kommt es immer wieder mal zu keiner Verbindung. Mal schnell umschalten auf den richtigen Ausgabemodus ist so nicht sicher möglich. Die Verbindung ist direkt über ein aktuelles Oelbachkabel HDMI 2.0.


[Beitrag von SchlaueFragenSteller am 31. Okt 2017, 13:10 bearbeitet]
4K_Ultra_HD
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 31. Okt 2017, 13:10
Versuch mal, ein anderes Kabel zu nehmen.
Rheinlaender
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 31. Okt 2017, 13:26

SchlaueFragenSteller (Beitrag #76) schrieb:
Beim manuellen Umschalten von 4K SDR auf HDR oder DV kommt es immer wieder mal zu keiner Verbindung. Mal schnell umschalten auf den richtigen Ausgabemodus ist so nicht sicher möglich. Die Verbindung ist direkt über ein aktuelles Oelbachkabel HDMI 2.0.


Hat also nichts mit der automatischen Framerate-Umschaltung der aktuellen Developer Beta zu tun?

Gruss
Rheinlaender
SchlaueFragenSteller
Inventar
#79 erstellt: 31. Okt 2017, 18:28
Ähm, nein.
Volker_Essen
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 01. Nov 2017, 17:51
Wie macht ihr das aktuell mit der Umschaltung? Filme aus dem Store in 24p 4k - Netflix?
utility
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 01. Nov 2017, 23:38
Nachdem die Public Beta jetzt auch raus ist hab ichs mal probiert.

Autom. Framerate und HDR10/DV/SDR Umschaltung funktioniert sehr gut, zumindest mit iTunes und Netflix App. Autom. Umschaltung der Auflösung scheint nicht zu gehen, aber damit kann ich gut leben.


[Beitrag von utility am 01. Nov 2017, 23:38 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#82 erstellt: 01. Nov 2017, 23:46
Auto-Resolution und Audio-Bitstream für alle Audio-Formate und das Apple TV 4K wäre sofort gekauft...
stole
Stammgast
#83 erstellt: 02. Nov 2017, 00:45

TheSoundAuthority (Beitrag #82) schrieb:
Auto-Resolution und Audio-Bitstream für alle Audio-Formate und das Apple TV 4K wäre sofort gekauft...


Da schliesse ich mich an, würde sofort ordern
Filmfreak78*
Stammgast
#84 erstellt: 02. Nov 2017, 06:23

utility (Beitrag #81) schrieb:
Nachdem die Public Beta jetzt auch raus ist hab ichs mal probiert.

Autom. Framerate und HDR10/DV/SDR Umschaltung funktioniert sehr gut, zumindest mit iTunes und Netflix App. Autom. Umschaltung der Auflösung scheint nicht zu gehen, aber damit kann ich gut leben.


Wie bekommt man denn diese Public Beta draufgezogen?
utility
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 02. Nov 2017, 09:41

Filmfreak78* (Beitrag #84) schrieb:
Wie bekommt man denn diese Public Beta draufgezogen?


Du musst dich zuerst fürs Beta Program auf beta.apple.com registrieren, dann kannst du im ATV unter settings -> softwareupdate beta updates aktivieren.
Baschtl-Waschtl
Inventar
#86 erstellt: 02. Nov 2017, 13:58
Gibt es inzwischen eine Amazon-Video App auf dem neuen Apple-TV?
utility
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 02. Nov 2017, 14:06

Baschtl-Waschtl (Beitrag #86) schrieb:
Gibt es inzwischen eine Amazon-Video App auf dem neuen Apple-TV?

Nein.
BillKill
Inventar
#88 erstellt: 02. Nov 2017, 14:09
Kann man eigentlich für den Apple TV im Weihnachtsgeschäft auf Preisnachlässe hoffen, oder macht Apple so was grundsätzlich nicht?
Überlege, ob ich bereits jetzt zuschlage oder warte...
TheSoundAuthority
Inventar
#89 erstellt: 02. Nov 2017, 15:03
Bei Apple gibt es nur zwei Aktionen pro Jahr: Black Friday und Back To School.

Alles andere ist UVP - nur über Reseller günstiger zu bekommen.
prouuun
Inventar
#90 erstellt: 02. Nov 2017, 15:55
Und Black Friday steht bald ins Haus... ma sehen evtl. schlag ich da auch zu und schau mir das ganze mal an.
Filmfreak78*
Stammgast
#91 erstellt: 02. Nov 2017, 19:03

utility (Beitrag #85) schrieb:

Filmfreak78* (Beitrag #84) schrieb:
Wie bekommt man denn diese Public Beta draufgezogen?


Du musst dich zuerst fürs Beta Program auf beta.apple.com registrieren, dann kannst du im ATV unter settings -> softwareupdate beta updates aktivieren.


Danke, hat geklappt!
Filmfreak78*
Stammgast
#92 erstellt: 02. Nov 2017, 19:29

utility (Beitrag #85) schrieb:

Filmfreak78* (Beitrag #84) schrieb:
Wie bekommt man denn diese Public Beta draufgezogen?


Du musst dich zuerst fürs Beta Program auf beta.apple.com registrieren, dann kannst du im ATV unter settings -> softwareupdate beta updates aktivieren.


Eine Frage hätte ich noch: Hast du unter Inhalt entsprechen/Bildrate : Dynamikbeirech entsprechen und Bildrate entsprechen auf ein gestellt?
Und nimmst du dann die Einstellung 4K Dolby Vision 50 Hz, oder ist das dann egal?


[Beitrag von Filmfreak78* am 02. Nov 2017, 20:18 bearbeitet]
utility
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 02. Nov 2017, 20:51
Ich hab beides aktiviert.

Und default video format hab ich auf 4K SDR 60 gestellt weil das für mich am praktischsten ist.
smett
Stammgast
#94 erstellt: 03. Nov 2017, 16:19
Grundeinstellung hab ich auf 4 SDR 50hz. Da einige Apps wie DAZN oder Eurosport Player noch nicht "switchen", und diese laufen ja bekanntlich mit 50hz (25hz).
Zille89
Stammgast
#95 erstellt: 06. Nov 2017, 14:18
Hallo zusammen,

ist eigentlich schon näheres bekannt, was Dolby Atmos /DTS:X bei Apple TV angeht. Bzw. allegemein Audio Bitstream für HD Tonformate? Hatte da mal was gelesen, dass das Gerät grundsätzlich dazu in der Lage wäre und über ein Firmware Update zugänglich gemacht wird....
telepirat
Stammgast
#96 erstellt: 07. Nov 2017, 14:09
hey Leute ich würde gerne beim Apple TV Chroma: 4:2:2 darstellen, leider bleibt das Bild schwarz wenn ich die Einstellung vornehme. Jemand eine Idee woran das liegen könnte? 4:2:0 läuft halt einbandfrei, Apple TV läuft auch auf HDR. Kann eigentlich nur an den HDMI kabeln liegen oder? Momentan sind folgende im Einsatz:

https://www.amazon.d...02_s00?ie=UTF8&psc=1
https://www.amazon.d...02_s00?ie=UTF8&psc=1

Angeschlossen ist: Sony 75XE9405 -> Marantz SR5012 -> Apple TV 4K

.Danke für Tipps!
prouuun
Inventar
#97 erstellt: 07. Nov 2017, 15:23
Am ehesten das Kabel.

AVR auch richtig eingestellt? Stichwort erweiterter Farbraum?
telepirat
Stammgast
#98 erstellt: 07. Nov 2017, 15:31
ja, erweiterter Farbraum ist im Receiver eingestellt, hast du ein HDMI Kabel was du mir empfehlen würdest? Wollte jetzt ungerne 100€ pro Anschluss ausgeben.
prouuun
Inventar
#99 erstellt: 07. Nov 2017, 15:42
Hab aktuell nur zwei UHD Geräte und die hängen auch an günstigen Kabeln. Arbeite aber auch nur mit Chroma 4:2:0 also kann ich dir da nicht weiterhelfen. Lichtleiter wäre meine aktuelle Wahl ist aber noch zu teuer. Bei 3m Länge sollten günstige Kabel eig. auch kein Problem machen.

Wenn 2m reichen muss https://www.apple.co...product-HLL52ZM/A-DE auf jeden Fall funktionieren.

Persönlich hab ich gute Erfahrungen für P/L bei Inakustik https://www.amazon.d...300_QL70_&dpSrc=srch kann man ma versuchen ggf. Widerruf.
telepirat
Stammgast
#100 erstellt: 07. Nov 2017, 16:00
mir ist halt nicht klar woran das beim HDMI Kabel liegen kann, laut In-akustik braucht das Kabel die Datenrate von 18 Gbit/s, die bieten meine Kabel aber auch an. Es ist echt super verwirrend.
prouuun
Inventar
#101 erstellt: 07. Nov 2017, 16:03
Wenns am Sony der richtige HDMI Eingang ist, der TV auf Farbraum erweitert. Beim AVR ist der HDMI Eingang egal, Farbraum erweitert und beim Apple TV 4k HDR 4:2:2 eingestellt ist. Liegt es mMn am Kabel, woran sonst? Oder der Quelle.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV 4K 6. (Generation)
ssj3rd am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  4189 Beiträge
Apple TV 4K (7. Generation)
ssj3rd am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2024  –  1332 Beiträge
Apple TV - neue Generation
Michi121 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Apple TV 4K 6. (Generation) Audio Extractor
Opa_Herbert am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Apple TV 4k Bildruckler
Pani65 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  5 Beiträge
Apple TV 4k Bildaussetzer
Asqarathi am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  4 Beiträge
Apple TV 4K Einstellungen
FlowRecords am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  17 Beiträge
Burosch / Apple TV 4K
Szchris35 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  4 Beiträge
Audioausgabe Apple TV 4K
Andreas1973 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  4 Beiträge
Waipu Tv 4k stick oder Apple Tv 4k
fluppe1405 am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.855