Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 Letzte

Bluesound Node 2

+A -A
Autor
Beitrag
Al1969
Stammgast
#1755 erstellt: 08. Nov 2023, 19:35
Update auf 4,20.
Gerade an meinem Node 2 ausprobiert - bei mir geht Tidal über die Bluesoundapp ohne Probleme.
Tidal Connect nutze ich nicht.
piercer
Inventar
#1756 erstellt: 08. Nov 2023, 19:44
Screenshot_20231108-173631_TIDAL

Läuft mit dem Vault 2i ohne Probleme ...
Pauliernie
Inventar
#1757 erstellt: 09. Nov 2023, 16:12
Ich habe meinen Node 2 jetzt auch upgedated und Amazon Music HD läuft bisher ohne Probleme.
Zaianagl
Inventar
#1758 erstellt: 09. Nov 2023, 19:21
TIDAL Connect funzt wieder…
martin5783
Inventar
#1759 erstellt: 30. Nov 2023, 12:36
Hallo zusammen,
eine Frage hätte ich zu der Einstellung Replay-Gain in BluOS 4.
Bedeutet diese Funktion, dass die Lautstärke aller Titel in Playlists aus Qobuz oder Tidal auf einen einheitlichen Wert gesetzt wird?


[Beitrag von martin5783 am 30. Nov 2023, 12:36 bearbeitet]
piercer
Inventar
#1760 erstellt: 30. Nov 2023, 16:15
Reinhard
Inventar
#1761 erstellt: 30. Nov 2023, 17:00
Bei mir hat das nie funktioniert, ich vermute, ich hab's nicht richtig gemacht oder die Metadaten der Musikdateien waren lückenhaft bzw. es funktioniert nur mit Wiedergabe-Warteschlangen, die ich nicht nutze.
martin5783
Inventar
#1762 erstellt: 01. Dez 2023, 07:32
Hab gestern auf die schnelle den Node N130 gekauft - wollte es ja selbst testen.
Also:
via Qobuz funktioniert Track-Gain

Hatte gestern Abend kurz James Bay und Freya Ridings angespielt. Da ist der Lautstärkeunterschied zwischen Track-Gain und deaktiviert enorm hoch.
Reinhard
Inventar
#1763 erstellt: 01. Dez 2023, 16:21

martin5783 (Beitrag #1762) schrieb:
Hab gestern auf die schnelle den Node N130 gekauft - wollte es ja selbst testen.
Also:
via Qobuz funktioniert Track-Gain

Hatte gestern Abend kurz James Bay und Freya Ridings angespielt. Da ist der Lautstärkeunterschied zwischen Track-Gain und deaktiviert enorm hoch.


Hattest Du die Titel einzeln nacheinander gewählt und abgespielt oder in einer Warteschlange gespeichert?
Pauliernie
Inventar
#1764 erstellt: 01. Dez 2023, 16:31
Ich muss das auch noch ausprobieren mit dem Track-Gain. Ich höre über Amazon Music HD oft genrebezogene Playlisten. Da sind die viele Titel bei ,mit unterschiedlichen Lautstärken.
martin5783
Inventar
#1765 erstellt: 02. Dez 2023, 08:06
Guten Morgen,

also alle Lieder die ich per Qobuz streame, sind in der Lautheit gleich. Das gefällt mir schon mal gut.

Was ich leider nicht so gut finde, ist die App selbst.
Es wird leider keine richtige Mediathek aufgebaut, wie es z.B. "iTunes" oder Roon macht.

Was mir auch auffällt, ist das sich der Node per WLAN immer mit dem alten, störanfälligen Funkstandard verbindet, anstatt mit dem 5GHz WLAN. Die Fritz Box steht nur 5 Meter Luftlinie entfernt. Nun gut, es wird seinen Grund haben.
Ein LAN-Kabel anschließen geht auch nicht, weil bereits ein USB-Kabel mit meinem Verstärker verbunden ist.
Dr.John
Stammgast
#1766 erstellt: 02. Dez 2023, 10:40

martin5783 (Beitrag #1765) schrieb:
Ein LAN-Kabel anschließen geht auch nicht, weil bereits ein USB-Kabel mit meinem Verstärker verbunden ist.

Moin,
zu wenig Platz? Ich habe einen USB-Stick und ein Lan-Kabel eingesteckt. Paßt!

Zum Thema W-Lan/5GHz kannst du dich einfach an den Support wenden. Bluesound
Wenn der Fehler als solcher bekannt ist, kann das u.U. mit dem nächsten Update behoben werden.


[Beitrag von Dr.John am 02. Dez 2023, 10:50 bearbeitet]
Al1969
Stammgast
#1767 erstellt: 02. Dez 2023, 10:58

martin5783 (Beitrag #1765) schrieb:
Ein LAN-Kabel anschließen geht auch nicht, weil bereits ein USB-Kabel mit meinem Verstärker verbunden ist.


Verstehe ich jetzt nicht...

Edit: Sorry Doppelpost!

Aber zum Thema LAN gibt es eine Grundregel: Geräte, die nicht bewegt werden gehören ans Kabel!


[Beitrag von Al1969 am 02. Dez 2023, 11:00 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#1768 erstellt: 02. Dez 2023, 11:12
Hat das 5GHz WLAN den gleichen Namen wie das 2.4er? Dann einfach dem 5er einen anderen Namen geben und dann das benutzen. Problem gelöst wie so oft bei solchen Voreinstellungen.
diebelsbaer
Ist häufiger hier
#1769 erstellt: 03. Jan 2024, 22:33
Eine Frage an alle die den Node analog per Chinch (Audio out) an einem AVR hängen haben. Welchen Eingang habt ihr am Receiver gewählt? Meiner hängt an Eingang CD mit den besten klanglichen Ergebnissen.
Am Phono ist es zwar lauter aber der Klang ist Mist.
Optisch per Toslink verbunden ist auch nicht schlecht aber nicht so voluminös und mit weniger Bass im Vergleich zu CD in mit Chinch.
pogopogo
Inventar
#1770 erstellt: 03. Jan 2024, 22:40
Phono darf nicht verwendet werden.
CD ist OK und wenn dir der analoge Eingang besser gefällt, warum nicht.
Rainer_B.
Inventar
#1771 erstellt: 04. Jan 2024, 02:47
Phono geht gar nicht. Da sorgt schon die Entzerrung für den schlechten Klang und dann wird der Eingang sofort übersteuern.
Man kann alle Hochpegelanschlüsse wie CD, Tape, AUX nutzen.
Digital ziehe ich meisten koaxial vor, aber man kann nie sagen ob der Klang beim digitalen Anschluss besser ist. Das hängt immer mit der digitalen Sektion des Verstärkers zusammen. Kann besser sein, muss aber nicht. Probieren.
flyingscot
Inventar
#1772 erstellt: 04. Jan 2024, 08:44
Ich habe den Node analog an den AVR angeschlossen, der Grund ist aber etwas kurios:
Nur so ist die Wiedergabe bei Gruppierung mit weiteren Bluesoundgeräten oder Lautsprechern synchron. Digital angeschlossen wird die Wiedergabe im AVR leicht verzögert.

Ich hätte eigentlich eher beim Analog-Eingang eine mögliche Verzögerung aufgrund der noch notwendigen AD-Wandlung im AVR erwartet. Aber die Sache ist eindeutig.

Erklären konnte das so richtig noch niemand, aber solange es funktioniert... AVR ist ein Yamaha RX-A1010.


[Beitrag von flyingscot am 04. Jan 2024, 08:46 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#1773 erstellt: 04. Jan 2024, 10:07
Erneutes Update, erneut Probleme mit Tidal: Aussetzer bzw Buffer wird nicht sauber geladen... noch jemand?
piercer
Inventar
#1774 erstellt: 04. Jan 2024, 10:27
Ich hatte in jetzt 4 Jahren noch keinen einzigen Aussetzer vor oder nach Bluesound/Tidal - Updates.

Vault 2i (über die LAN Verbindung).

Al1969
Stammgast
#1775 erstellt: 04. Jan 2024, 12:02
Bluesound Node 2, Pulse Flex und M17V2i - keine Probleme mit Tidal.

edit: alles außer Pulse Flex über Lan


[Beitrag von Al1969 am 04. Jan 2024, 12:03 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#1776 erstellt: 04. Jan 2024, 12:42
Ebenfalls LAN hier.
Benutzt ihr Tidal Connect oder die Bluesound App?
Spotify Connect funzt immer absolut problemlos...
piercer
Inventar
#1777 erstellt: 04. Jan 2024, 12:57
Sowohl als auch und zusätzlich ab und an über/mit BT ...

Zaianagl
Inventar
#1778 erstellt: 04. Jan 2024, 13:40
Ich nutze ausschließlich Connect per iPad, noch jemand?


[Beitrag von Zaianagl am 04. Jan 2024, 14:05 bearbeitet]
Al1969
Stammgast
#1779 erstellt: 04. Jan 2024, 20:11
Ausschliessliech App über Android.
Zaianagl
Inventar
#1780 erstellt: 04. Jan 2024, 20:42
Ja, ich glaub es ist ein Problem der Apple App in Verbindung mit Tidal...
Komet1960
Stammgast
#1781 erstellt: 21. Jan 2024, 16:03
Habe den BLUESOUND NODE (N130) und bin damit sehr zufrieden. Nur blicke ich nicht durch folgendes Problem durch. Habe an dem Note per Cynchkabel einen Subwoofer von Dynaudio dran gemacht. Wenn ich im Playermenü den Sub ausschalte läuft er trotzdem weiter , verstehe ich nicht oder klappt das nur mit einem Bluesound Subwoofer das man den an und aus stellen kann ?


[Beitrag von Komet1960 am 21. Jan 2024, 16:04 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#1782 erstellt: 21. Jan 2024, 16:35
Dein Problem ist keines. Das mit dem ausschalten ist nur für den Bluesound Sub gedacht. Der verkabelte Subausgang läuft immer.
Etalon
Stammgast
#1783 erstellt: 18. Feb 2024, 21:02
Guten Abend,

da ich mich mit Streamer überhaupt nicht auskenne, eine Frage an die Experten: kann ich an einen node oder node x eine USB Festplatte mit iTunes Daten anschliessen und diese darüber abspielen?

Ich habe ca. 1000 CD im iTunes (lossless) Format auf Festplatte. Bisher habe ich diese über ein Netbook abgespielt.
Der node würde aber weitere Möglichkeiten bieten und deutlich besser aussehen.

Gruß Stephan


[Beitrag von Etalon am 23. Feb 2024, 18:20 bearbeitet]
stranger2804
Stammgast
#1784 erstellt: 23. Feb 2024, 20:59
Ich kann dazu nichts sagen, habe alles in Flac und ein paar MP3 Dateien. Auf der Website steht ALAC Files sollen gehen.
Falls es nicht funktioniert, wäre es immer noch einfach die Dateien in Flac umzuwandeln.
Das würde auch ohne Qualitätsverlust gehen.
Etalon
Stammgast
#1785 erstellt: 25. Feb 2024, 13:00
Vielen Dank für deine Antwort.
Dann versuche ich das wohl einmal.

Gruß Stephan
Rainer_B.
Inventar
#1786 erstellt: 25. Feb 2024, 18:38
ALAC sollte gehen. Was nicht geht (und nicht nur bei Bluesound) sind Dateien mit Kopierschutz wie die die man früher über ITunes laden konnte. Diese Dateien konnte man iirc gegen eine Gebühr von Apple freischalten lassen.
Etalon
Stammgast
#1787 erstellt: 05. Mrz 2024, 21:26
Auch dir Rainer, danke für deine Antwort.

Gruß Stephan


[Beitrag von Etalon am 05. Mrz 2024, 21:27 bearbeitet]
Etalon
Stammgast
#1788 erstellt: 07. Mrz 2024, 18:48
Heute ist der Node X angekommen. Er ersetzt einen Sat-Receiver mit externem Dac für Radioempfang.
Außerdem spielt er die Festplatte mit ITunes gerippten CDs ab. Da brauche ich jetzt kein Netbook mehr.
Insgesamt spare ich mir 3 Geräte und viele Kabel.

Ich bin sehr begeistert.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Stephan


[Beitrag von Etalon am 07. Mrz 2024, 18:49 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluesound Node 2
Holzohrwascherl2 am 05.10.2017  –  Letzte Antwort am 20.10.2017  –  6 Beiträge
Probleme mit Bluesound node 2
vinyl-gekko am 29.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.05.2019  –  6 Beiträge
Bluesound Node 2 / Streamer
janmark am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  3 Beiträge
Bluesound Node 2 und Ordnernavigation
Holzohrwascherl2 am 10.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.10.2017  –  3 Beiträge
Bluesound Node mit externem DAC ?
Danny5dan am 16.12.2021  –  Letzte Antwort am 07.01.2022  –  3 Beiträge
Bluesound Node 2 MQA Wandler
jackerino am 19.04.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  15 Beiträge
Bluesound Node (N130)
Ungustl am 10.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.03.2024  –  148 Beiträge
Bluesound Node - ARC TV
Scriper am 04.06.2022  –  Letzte Antwort am 11.06.2022  –  6 Beiträge
Bluesound Node 2: Folgendes Anwendungsszenario?
p4z1f1st am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  3 Beiträge
Neuer Bluesound Node
theshifter am 16.05.2023  –  Letzte Antwort am 12.08.2023  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.329