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Premiere ist tot - es lebe Sky Deutschland

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TheSoundAuthority
Inventar
#2007 erstellt: 31. Aug 2009, 08:52

Ben_Kenobi schrieb:
hab mir gerade die Faxnummer geben lassen...
schön ist aber auch, wie die Mitarbeiter dann immer nachfragen

"ja warum denn"..."wieso denn"..."was kann ich denn für sie zun um Sie zu halten"....

naja und dann gings los...

Preis-Leitung
Angebot der "Leistungen"
Bildqualität
und und und...

oh mann...

Pay-TV, where are you gone..............


Und was sagte der Mitarbeiter dann drauf?
Glaub eher die sind momentan so beschäftigt, weil sie mit dem Papierkram der Kündigungen nicht fertig werden...
Ben_Kenobi
Ist häufiger hier
#2008 erstellt: 31. Aug 2009, 08:57
Hallo,

macht euch doch alle bitte kurz die Mühe, auf diesem Link:

Link zum Sky Kontaktformular
das Kontaktfeld mit diesem Text auszufüllen, oder selbst etwas zu schreiben:


http://planetofsport...ei-sky/#comment-1540

und

http://www.hifi-foru...691&postID=2006#2006

diese Links sollten bitte ganz nach oben durchgereicht und auch durchGELESEN werden...
so kann das nicht mehr weitergehen....

im Namen aller Enttäuschten,
NAME




wäre super, je mehr desto besser...
mir reichts nämlich!!

viele Grüße
Ben


[Beitrag von Ben_Kenobi am 31. Aug 2009, 09:00 bearbeitet]
Dr.Schnaggels
Stammgast
#2009 erstellt: 31. Aug 2009, 10:47
Warum sollte ich da mitmachen wenn ich kein Sky-Kunde bin!!

Und wer einer ist ist selber Schuld

Sorry aber diese Petitionen ins Leben zu rufen wegen jedem Scheiß also ich weis nicht

Es wurde ja keiner gezwungen ein Sky-Abo abzuschliessen
Ben_Kenobi
Ist häufiger hier
#2010 erstellt: 31. Aug 2009, 11:41

Dr.Schnaggels schrieb:
Warum sollte ich da mitmachen wenn ich kein Sky-Kunde bin!!

Und wer einer ist ist selber Schuld

Sorry aber diese Petitionen ins Leben zu rufen wegen jedem Scheiß also ich weis nicht

Es wurde ja keiner gezwungen ein Sky-Abo abzuschliessen :L


ich war premiere kunde und wurde "automatisch" sky kunde.
also was kann ICH dann dafür??

und wegen "jedem sche***" finde ich etwas zu tief (achtung, burner! -->) "gestapelt"

mir würds schon reichen, wenn die WISSEN war hier im Netz los is


[Beitrag von Ben_Kenobi am 31. Aug 2009, 11:43 bearbeitet]
bartman4ever
Inventar
#2011 erstellt: 31. Aug 2009, 12:23
Bevor ich eine Petition für Serie A und PD unterschreibe, will ich erstmal ein vernünftiges Bundesliga SD-Bild als diese Mixelmatsche.
kashmir_
Inventar
#2012 erstellt: 31. Aug 2009, 12:32
Na immerhin hast du deinen Avatar schon mal an die grüne Pixelmatsche angepasst, die wir nun jedes Wochenende geniessen dürfen
rura
Inventar
#2013 erstellt: 31. Aug 2009, 12:35
Es wird dann natürlich auf Grund der vielen Beschwerden sofort übertragen und dabei auch gleich die Qualität des Bildes direkt auf Top Niveau gehoben. Und wenn ich mich dann gerade darüber freuen will, wache ich auf
mrschabak
Ist häufiger hier
#2014 erstellt: 31. Aug 2009, 13:56
Ich kann zu dem Thema Sky und deren hochqualitativen kundenorientierten Service auch noch meinen Senf dazugeben. Kurz als Hintergrund: Seit 12 Jahren Premiere Kunde und vor zwei Jahren im August noch ein Zweitabo abgeschlossen.

Als ich Anfang August die BL am 1. Spieltag in HD testgesehen habe, wollte ich das Premiere Super Abo um die HD Option erweitern. Sky meinte das geht nicht, weil nur neue Abos dafür in Frage kämen. Als Trotzreaktion habe ich daraufhin mein Zweitabo zum 30.11. gekündigt, der Termin, der mir am Tel genannt wurde.

Eine Woche später erhielt ich ein Schreiben, wo mein 12-Jahre altes Premiere Super Abo zum 30.11. gekündigt wurde. Begründung: Alle Abos würden auf neue Sky Abos geändert.

Heute erhielt ich dann ein Schreiben, mein Zweitabo könne nicht gekündigt werden, da es bereits just jetzt im August um ein weiteres Jahr verlängert worden wäre (ohne meine explizite Zustimmung, versteht sich).

Spinnen die jetzt eigentlich komplett in Unterföhring? Weniger profitable Abos werden einseitig gekündigt und die profitablen werden verlängert, obwohl sie auch aus Premiere Zeiten stammen???

Ich glaube es wird echt Zeit, den Anwalt einzuschalten, so langsam habe ich die Schnauze voll von denen...
bartman4ever
Inventar
#2015 erstellt: 31. Aug 2009, 14:46

jadne schrieb:
Na immerhin hast du deinen Avatar schon mal an die grüne Pixelmatsche angepasst, die wir nun jedes Wochenende geniessen dürfen ;)


Gut erkannt
annika
Stammgast
#2016 erstellt: 31. Aug 2009, 15:08

mrschabak schrieb:

Spinnen die jetzt eigentlich komplett in Unterföhring? Weniger profitable Abos werden einseitig gekündigt und die profitablen werden verlängert, obwohl sie auch aus Premiere Zeiten stammen???


Am Anfang hieß es: Es werden nur Premiereverträge, die bis zum 31.07. laufen verlängert und nur die Normalen.
Mittlerweile bekommen schon Leute, deren Verträge Ende November auslaufen, Rückholangebote. Zuerst nur die Normalabos und die 5er für 34,99€, nun auch die für 24,99€.
Die alten Abos zu 19,99€ werden wohl von Sky aus gekündigt, allerdings wohl auch nicht alle...
Und wenn Sky nicht kündigt und der Abonnent nicht kündigt, laufen die Veträge automatisch noch 12 Monate zu den alten Konditionen.
dittschman
Stammgast
#2017 erstellt: 31. Aug 2009, 15:32
Zum Negativen:
Sky ohne Primera Division ist natürlich ein Schock (für mich)!!! Ein Lichtblick ist die überraschende Übertragung des WM-Quali-Tophits Argentinien - Brasilien! Das war's aber schon wieder. Gäbe es noch die weiteren Partien aus Südamerika, wäre ich wieder milder gestimmt gewesen. Ob die "Arena"-Zeiten jemals noch mal wiederkommen. 1x Italien + bis zu 4x Spanien pro WE und auch die Südamerika WM-Quali Komplett war es damals! Ich habe es genossen, SEUFZ!

Zum Positiven:
Am Freitag rief ich zum 2.mal bei Sky an (Kostenlose Nummer) und äußerte höflich aber bestimmt mein Entsetzen über meinen seit fast 2 Monaten ausbleibenden HD-Receiver und die Dame am Telefon bedauerte es auch zutiefst und verwies auf die Lieferengpässe und das die Mitarbeiter Tag und Nacht daran arbeiten, alles aufzuarbeiten (dies glaube ich auch!) Auf meinen Vorschlag, den Receiver zu stornieren und mir selber einen zu kaufen, bot sie mir an, ich könne dies tun und müsste den Sky-Receiver, wenn er ankommt, verweigern und einen schriftlichen Widerruf schicken. War mir ehrlich gesagt zu viel Aufwand. Sie werde aber "den Teufel tun" und mir versprechen, das er in 3 Tagen oder in 1-2 Wochen ankommt, weil sie den Kunden nicht belügen will. Das ist Ehrlich und vorbildlich! Sie versprach mir noch, ich wäre in beiden Systemen mit meinem Problem vermerkt und ich bat sie, noch ein dringend-Häkchen und alles, was in der Software möglich ist, dazuzusetzen Lange Rede, kurzer Sinn: Samstag mittag klingelte der Postbote und mein Humax war endlich da - anscheinend brauchen nicht nur die FCB-Spieler den Druck
Meine geringen Erwartungen an das Gerät wurden auch weit übertroffen: Bild (auch SD) klasse, tolles Bedienkonzept, Menü sieht klasse aus und im Gegensatz zu meinem vorherigen Alphacrypt auch endlich stabiles und funktionierendes HD! Konnte so mein erstes HD-Spiel mit Rib & Rob noch mehr genießen. Discovery-HD sieht auch klasse aus! Geil! Und das auf meinem ollen Leih-LCD. Wenn erstmal mein Pana-Full HD-Plasma wiederkommt...
Es muss doch auch einer mal loben hier
Die Preise sind m.E. nicht das Problem, sondern Sky muss das Programm gründlich überarbeiten, dazu brauchen sie, wie Premiere vorher auch, ZEIT!

Ich liste mal meine Positiv und Negativ-Punkte auf:

+ Bis auf die PD tolles umfangreiches Fußball-Angebot (BL,CL,Pokal)
+ durch die neuen Anstoßzeiten 5 Live-BL-Spiele möglich. Und das in HD!
+ viele schöne Trash-Horrorfilme
+ die neuen Nat-Geo Kanäle
+ die neue Sendung "Sky 90"
+ für mich als KD-Kunden perfekt zugeschnittene TV-Digital wieder gratis dazu
+ Spielfilme auch im Directors Cut

- Zwangs-Paket "Sky-Welt"
- SD Fußball oft mit mieser Quali
- die Bundesliga-Konferenz (es wird oft aus aussichtsreichen Szenen herausgegangen, weil einer "TOR in..." brüllt und dieses und das ist das Entscheidene, wird immer noch ausschließlich in Zeitlupe wiedergegeben. Das geht auch anders, in Normalgeschwindigkeit wäre die Dynamik des Spieles erhalten geblieben)
- Zu viele Wiederholungen, gerade der schlechten Filme
- kein HIT 24 sowie für KD-Kunden gar kein Musiksender (das ist eigentlich ein Doppelminus wert!)
- die Premier-League und Sky 90 nicht in HD
- viel zu viel zu viele Ami-Serien und -Sender (Gibt es zuhauf im Free-TV)
- schlechtes Programm im Krimi-Kanal (es gibt tolle alte Derricks und ein Fall für Zwei-Folgen. Zeigt DIE und nicht die neueren schlechteren.) Siska, RosaRoth und wie sie alle heißen, sind Müll!
- Disney Cinema-Nepp! Am Anfang Weltklasse-Programm und danach fast nichts!
- Immer noch schlechtes Trickfilm-Angebot, lauter Trash! Sky hat doch die ZDF-Lizenz, jedenfalls im Krimi-Kanal. Dort (im ZDF) gab es Pinocchio (nicht den häßlichen Original-Film von Annudazumal), Tom & Jerry, Paulchen Panther etc...hätte auch gerne die Happy Tree Friends, Beavis & Butt-Head etc...da ist mehr Qualität leicht möglich (ich weiß, Geschmäcker sind verschieden )

Und nun haut nicht auf mich drauf sondern zeigt Eure Listen und Wünsche
Marc_Euchner
Hat sich gelöscht
#2018 erstellt: 31. Aug 2009, 16:33
Mein Abo wurde ducrch Sky gekündigt,es war das komplett Abo von Premiere für 53,99Euro.Sport interressiert mich garnicht hab normal nur ein Film Abo,habe das komplette nur für 1Jahr genommen da mir so ein Humax ICord HD Receiver für 99Euro zustand.

Wie gesagt Sport schau ich nicht und bei den anderen Sendern bin ich mit dem Bild sehr zufrieden.Werd mein Abo jetzt umstellen entweder SKY Welt (Extra) + Film für 32,90 oder noch HD dazu dann also 42,90.

Also ich finds preislich ok,hätte aber auch nichts dagegen wenns günstiger wäre.Klar für diejenige die nur Sport wollen ists natürlich schlecht.

Aber mann wird ja nicht gezwungen ein Abo abzuschließen dies muß jeder selbst wissen.

Und ich denke Pleite gehen werden die nicht nur weil hier ne Handvoll demonstriert.Denke eher daß durch die ganze Werbung die Kundenzahl steigt.

mfg.Marc
El_Greco
Inventar
#2019 erstellt: 31. Aug 2009, 17:18
Hmmm... ich wurde mir wünschen...so eine Option, wo ich vielleicht um 9 brauchbaren in brauchbaren Qualität Programme hätte und das auch wiederum in bezahlbaren Ebenen
Und das wäre

Zb. Canal Film+HD

(bietet um 400 Filme jährlich. Es sind Hits aus Hollywood, gute europäische und heimische Produktionen und bei 90% der Titel, handelt sich um Neuheiten, welche noch nicht im TV zu sehen waren
Dank unterzeichneten Abkommen mit führenden Studios wie Paramount Pictures, DreamWorks, 20th Century Fox, Universal Studios und Zusamenarbeit mit vielen unabhängigen Distributoren, zeigt Canal+ die größte Kinohits schon ein Jahr nach dem Cinema Premiere
Repertuar von Canal+ besteht aus Filmen, welche wurden bekannt aus internationallen Festiwals, ausgezeichnete mit prestige Auszeichnungen und auch Perlen aus der Film Klassik.
Canal+ zeigt auch unterschiedliche Arten Kurzfilmen unter Einsatz modernsten PC-Technik.Auch populärste Seriale sollten nicht fehlen.)

Canal+Sport HD

Live Übertragungen aus Heimliga(bei vorbehaltenen Rechten),
Fußballspielle aus besten europäischen Ligen dh.
England, Spanien, Frankreich und...Italien
Dazu kommen auch die andere Disziplinen wie Box, Leichtathletik mit Golden League fehlt auch nicht,Snooker uvm.



MTV HD & National Geographic Channell HD & Euro sport HD

Das alles unter unter 20€, sollte selbst bei preisbewusten Deutschen machbar sein, da so ein Angebot wurde landen in jede zweite Haushalt was entsprechende Gewinne mit sich bringt.
Ich könnte noch bessere Pakete nennen, ging mir aber lediglich nur darum wie Unternehmen wie SKY glauben einfach, dass berühmte Lebensniveuo der Deutschen reicht um an deren Kasse zu gelangen

Ps. Seit neuen Mozilla Version spinnt meine Grammatiküberprüfung


[Beitrag von El_Greco am 31. Aug 2009, 20:28 bearbeitet]
JuergenII
Inventar
#2020 erstellt: 01. Sep 2009, 14:25
Tja El_Greco,

dass französische Canal+ wäre mir auch lieber gewesen, aber mit viel Glück könnten die spätestens in zwei Jahren auf dem deutschen Markt auftauchen, wenn diese unselige News Corp. dann das Zeitliche segnen hat. So Gott, bzw. der deutsche Pay-TV Abonnent es will.

Juergen
Strotti
Hat sich gelöscht
#2021 erstellt: 01. Sep 2009, 18:27

dittschman schrieb:
Die Preise sind m.E. nicht das Problem, sondern Sky muss das Programm gründlich überarbeiten, dazu brauchen sie, wie Premiere vorher auch, ZEIT!

Dem könnte man zustimmen, wenn Sky eine andere Firma wäre. Aber Sky ist dieselbe Firma mit denselben Akteuren, die sich nur einen anderen Namen gegeben hat.

Strotti


[Beitrag von Strotti am 01. Sep 2009, 18:27 bearbeitet]
Meninblack
Inventar
#2022 erstellt: 02. Sep 2009, 05:16

Marc_Euchner schrieb:
Mein Abo wurde ducrch Sky gekündigt,es war das komplett Abo von Premiere für 53,99Euro.

Du hast aber nicht 53,99 Euro in echt bezahlt sondern "nur" das Programm im vollem Umfang aber zu anderem Preis gehabt? Ein Prepaid oder sowas? Weil mit 54 Euro Umsatz im Monat wird garantiert keiner von seiten Sky gekündigt.


Und ich denke Pleite gehen werden die nicht nur weil hier ne Handvoll demonstriert.Denke eher daß durch die ganze Werbung die Kundenzahl steigt.

An den Sky Ständen in den Großmärkten ist dem Vernehmen nach tote Hose. Und kommt doch mal einer, gibt es nen lauten Lacher wenn er die Preise für BuLi hört und weg isser..natürlich ohne Abo.

Zudem verlängert Sky seit 1-2 Wochen selbst arschbillige Rabattabos für weitere 12 Monate, entgegen der Ankündigung dass Schluss mit billig sei und alle dasselbe für vergleichbar gebuchtes zahlen sollen, wenn ihre Verträge ausgelaufen sind. Zeigt dass denen in Massen die Kunden wegrennen und Neukunden per Handschlag begrüßt werden können. Also greift man zu altbewährten PREMIERE Maßnahmen und verlängert die ganzen Billigabos und manövriert sich damit in dieselben Schwierigkeiten wie sie PREMIERE zuletzt hatte. PREMIERE wäre heute ohne den Sky Einstieg pleite.
ballking
Ist häufiger hier
#2023 erstellt: 02. Sep 2009, 06:50

Meninblack schrieb:

Zudem verlängert Sky seit 1-2 Wochen selbst arschbillige Rabattabos für weitere 12 Monate, entgegen der Ankündigung dass Schluss mit billig sei und alle dasselbe für vergleichbar gebuchtes zahlen sollen, wenn ihre Verträge ausgelaufen sind.


Woher hast du diese Info? Die Quelle hierfür wäre mehr als interessant...
Meninblack
Inventar
#2024 erstellt: 02. Sep 2009, 06:54
Forum von Digitalfernsehen.de. Nachdem erst die nicht ganz so günstigen Rabattabos verlängert wurden (so um die 35 Euro im Monat), sind es jetzt die alten PREMIERE 5er Pakete (entspricht heute Sky Welt + Sky Film + Sky Sport = 42,90) für 24,97 Euro und angeblich wurden auch schon Media Markt Sonderabos "Buli+Sport" für 19,99 Euro (regulär 42,90 Euro) weitere 12 Monate verlängert.

Allerdings sage ich dir gleich...die Sky Hotline wird das alles als Lüge abtun, sowas gäbe es nicht. Kannst dich also nicht darauf berufen ;), falls Du das vorhast.
rura
Inventar
#2025 erstellt: 02. Sep 2009, 08:21
Ist die Quelle "wasserdicht" recherchiert? Denn "soll" und "angeblich" klingen nicht sehr seriös, dass sollte dann auch nicht breitgetreten werden. Das es dann einige als Wahrheit auffassen, zeigt ja auch deine Reaktion:

Meninblack schrieb:

.... Zeigt dass denen in Massen die Kunden wegrennen und Neukunden per Handschlag begrüßt werden können.


Mann sollte immer nur eigene Erfahrungen mitteilen, die man auch belegen kann. Denn geschrieben wird viel.
Cogan_bc
Inventar
#2026 erstellt: 02. Sep 2009, 08:21

An den Sky Ständen in den Großmärkten ist dem Vernehmen nach tote Hose. Und kommt doch mal einer, gibt es nen lauten Lacher wenn er die Preise für BuLi hört und weg isser..natürlich ohne Abo.


War in der letzten Zeit 3x im örtlichen Media Markt, am dortigen Sky Stand waren weder Kunden noch ein Mitarbeiter den ich wegen der Preise hätte auslachen können.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen das diese Verlängerungen dort alleingänge verzweifelter freier Mitarbeiter sind die irgendwie auf ihre Provisionen kommen wollen. Gurkenvertrag ist besser als kein Vertrag.
Aber warten wir mal ab was da kommt, so langsam sieht Sky wohl ein das sie mit der augenblicklichen Preisstruktur niemals die benötigten über 3 mio Abonenten zusammen bekommen.

Gruß
Cogan
annika
Stammgast
#2027 erstellt: 02. Sep 2009, 10:30

rura schrieb:

Mann sollte immer nur eigene Erfahrungen mitteilen, die man auch belegen kann. Denn geschrieben wird viel.


Diese Kunden aus dem DF-Forum wurden von Sky angerufen, weil Ihre Abos bald ( bis 30.11.09) auslaufen, sie vorher Rabattabos hatten und sie gehalten werden sollten.

Es wurde mehrfach geschrieben, es ist also kein Einzelfall, also kannst Du es schon glauben. Ich selbst kenne 2 Leute, bei denen die Rabattabos ohne mit der Wimper zu zucken verlängert wurden ( einmal ein Komplettabo für 35€ und einmal eins für 25€).

Ebenso ist es bestimmt kein Fehler verzweifelter freien Mitarbeiter vom MM, denn dort KANN MAN GAR KEINE VERTRÄGE VERLÄNGERN, man kann dort nur Neuverträge abschließen.

So viel dazu, wenn man keine Ahnung von so was hat, sollte man
lieber den Ball flach halten...
Matz71
Inventar
#2028 erstellt: 02. Sep 2009, 11:52
lese auch im DF-forum.Warum weigern sich diese leute aber eine Vertragsbestätigung der verlängerung zu alten kondtionen mal ins Forum zu kopieren????
rura
Inventar
#2029 erstellt: 02. Sep 2009, 12:08

annika schrieb:

So viel dazu, wenn man keine Ahnung von so was hat, sollte man
lieber den Ball flach halten...


Genauso sehe ich das auch
El_Greco
Inventar
#2030 erstellt: 02. Sep 2009, 12:31

Matz71 schrieb:
lese auch im DF-forum.Warum weigern sich diese leute aber eine Vertragsbestätigung der verlängerung zu alten kondtionen mal ins Forum zu kopieren????

100/100
annika
Stammgast
#2031 erstellt: 02. Sep 2009, 13:22

Matz71 schrieb:
lese auch im DF-forum.Warum weigern sich diese leute aber eine Vertragsbestätigung der verlängerung zu alten kondtionen mal ins Forum zu kopieren????

Es gibt Kunden, die am 04.07.09 umgestellt haben und noch keine Vertragsbestätigung erhalten haben. Dann bekommen diejenigen, die jetzt ein Rückholangebot erhalten haben wohl nicht eher ein Vertragsbestätigung als die anderen....
dittschman
Stammgast
#2032 erstellt: 02. Sep 2009, 15:12
SO nicht mit Dittschman!!!

Ich ahnte es bereits...

Telefonisch (immer kacke, ging aber ja nicht anders) habe ich bei meiner Sky-Umstellung ausgehandelt: 2 Monate für je 16,90€, Humax Kaufreceiver für 99€!
Jetzt ist nach meinem Receiver auch endlich der Vertrag da, nur steht darin nur das was ich nichtlesen wollte und auch nicht ausgehandelt habe. KEINE rede vom Willkommensangebot, steht nur pro Monat 59€ Komplett und mein Receiver soll nun 199€ kosten

Ich, sofort angerufen, nette Dame dran, und wünschte zunächst meine versprochene Gutschrift wegen Programmausfall aufgrund fehlenden Receivers - sie werde das an die Fachabteilung weiterleiten. Dann verwies ich auf die fehlende Bestätigung der 16,90€-Bedingung, darauf sie: "Ich sehe gerade, sie sind ja von Premiere umge..." Ich fiel ihr ins Wort (ist sonst nicht meine Art, aber ich wusste ja was kommt ) "Ich weiß, mir wurde das aber zugesichert" - sie werde das weiterleiten, wenn es Unstimmigkeiten gibt wird Sky sich bei mir melden. Sie wollte sich verabschieden - Ich: "Ich habe da noch etwas, mein Receiver soll auf einmal 199€ kosten" - sie: "das ist normal" - ich: "ich weiß, aber mir wurde ein Kaufreceiver für 99€ Zugesichert! Für 199€ hätte ich den doch nie gekauft und mir stattdessen das Gerät viel günstiger wo anders besorgt und das hätte ich dann auch schneller gehabt!" Ich habe dann gebeten, auf Leihvertrag (99€) umzustellen, sie willigte ein und wolle auch das weiterleiten...

Dann bin ich mal gespannt was in kürze auf meinem Kontoauszügen für Zahlen erscheinen werden! Sie bat mich schon mal, nicht sofort zurückzubuchen, das werde sich schon regeln, ansonsten solle ich lieber erst anrufen. Ich schätze, das ich noch mindestens einmal in den genuß" komme, mit einem der netten Mitarbeiter zu sprechen...
Und das man immer eine(n) andere(n) in der Leitung hat, ist für die Sache extrem hinderlich!

Ich habe ja die Bedingungen ausgehandelt um schnell das neue Sky-Angebot zu bekommen. Zu jenen, die sie mir nun unterjubeln wollen, hätte ich nie verlängert, sondern meinen alten Vertrag auslaufen lassen und dann ein subventioniertes Neukunden-Angebot genommen! Mal sehen, was bei den ganzen "weiterleitungen" so rauskommt!

Ich habe den Eindruck, die Mitarbeiter werden darauf geschult, dem Kunden auf jeden Fall einen Vertrag -wenn möglich- mit den Standardkonditionen aufzuschwatzen. Gelingt dies nicht, auf irgendwas eingehen, irgendwas versprechen, dann erstmal den Standard abbuchen und schauen ob es der Kunde merkt! Mann könnte das versuchten Betrug nennen...
annika
Stammgast
#2033 erstellt: 02. Sep 2009, 15:19

dittschman schrieb:
mein Receiver soll nun 199€ kosten


Hab ich Dir ja gesagt. Denke aber mal, dass das eher ein Versprecher vom CCA war oder einfach nur Unwissenheit.

Das mit den 16,90€ kann so oder so laufen, bei den meisten wurde es versprochen und jetzt mehr abgebucht. Schriftlich gibt es nichts, aufgezeichnet wurde auch nichts, der Kunde ist in der Beweispflicht.

Von ein paar Leuten wurde mir aber gesagt, dass sie eine Mail an Sky geschrieben haben und das Angebot dann wohl doch bekommen haben sollen. Da aber die versprochene Rückbuchung noch nicht erfolgte, ist das auch noch nicht sicher...
dwthedragon
Stammgast
#2034 erstellt: 02. Sep 2009, 16:16

annika schrieb:

dittschman schrieb:
mein Receiver soll nun 199€ kosten


Hab ich Dir ja gesagt. Denke aber mal, dass das eher ein Versprecher vom CCA war oder einfach nur Unwissenheit.

Das mit den 16,90€ kann so oder so laufen, bei den meisten wurde es versprochen und jetzt mehr abgebucht. Schriftlich gibt es nichts, aufgezeichnet wurde auch nichts, der Kunde ist in der Beweispflicht.

Von ein paar Leuten wurde mir aber gesagt, dass sie eine Mail an Sky geschrieben haben und das Angebot dann wohl doch bekommen haben sollen. Da aber die versprochene Rückbuchung noch nicht erfolgte, ist das auch noch nicht sicher...



jaja...die machenschaften von sky



da kann ich euch ein lied von singen!



bin langjähriger premschmiere kunde und mir wurde ein top angebot -wohl vom mitarbeiter des monats gemacht!

sky welt + sky welt extra + HD paket incl. ALLER hd kanäle für 12 monate
die ersten 2 monate alles frei und 5 euro rabatt
und das sollte dann monatlich nur 26,90 kosten

das ende vom lied , dieser vertag wurde nie bestätigt!
im gegenteil , mir wurde flappsig am telefon erklärt das alle hd kanäle nur für 55 erhältlich seien , was ich mir einbilden würde für 26,90 eu zu bekommen


und sky hat am 1.9. punkt 0,00 uhr meine smartcard deaktiviert


und tschüss



[Beitrag von dwthedragon am 02. Sep 2009, 16:21 bearbeitet]
rura
Inventar
#2035 erstellt: 02. Sep 2009, 16:35

dittschman schrieb:

Ich habe den Eindruck, die Mitarbeiter werden darauf geschult, dem Kunden auf jeden Fall einen Vertrag -wenn möglich- mit den Standardkonditionen aufzuschwatzen. Gelingt dies nicht, auf irgendwas eingehen, irgendwas versprechen, dann erstmal den Standard abbuchen und schauen ob es der Kunde merkt! Mann könnte das versuchten Betrug nennen...

Dann sollte man wirklich die Tel. Gespräche mit aufzeichnen. Wird doch auch von vielen Firmen gemacht, nennt sich "Qualitätssicherung". Also vorher fragen, dann Gespräch mit aufzeichnen, nennt sich "Beweissicherung" Und da man sich vorher die Genehmigung holt, sollte das auch rechtens sein. Wenn man sie denn bekommt
dittschman
Stammgast
#2036 erstellt: 02. Sep 2009, 16:42
Ja Annika, hab auch sofort an dich gedacht als ich das mit den 199€ las
Wenn sie einem die Angebote schriftlich zukommen lassen würden, gäbe es diese Probleme nicht, aber sie wollen einen immer am Telefon beschwatzen! ...und sie wissen warum! Was solls, Receiver bleibt 99€ (obwohl auch das noch nicht sicher, da nicht bestätigt) und ich habe dann "Lebenslange" Garantie. Der Humax gefällt mir super und modifizieren oder anmalen will ich ihn auch nicht, also kann ich ihn auch leihen! Nur, nach einem Jahr Kündigen und Neuvertrag machen lohnt sich so nicht mehr! Weiteres Problem, wenn Sky in Zukunft einen neuen Top-Receiver anbieten sollte, den ich haben will, geht das gefeilsche um die evtl. Mehrkosten bei Tausch wieder los.

@rura & Annika:
"Beweissicherung" "Gespräche aufzeichnen" "Beweispflicht" - allein an diesen Begriffen sieht man doch, wie weit wir inzwischen gekommen sind Klingt eher nach Krimi statt nach Kundengesprächen
Das geht nicht gegen euch!


[Beitrag von dittschman am 02. Sep 2009, 16:46 bearbeitet]
waldixx
Inventar
#2037 erstellt: 02. Sep 2009, 16:59
Hallo dittschman,
ich glaube nicht, dass dein Anruf bei Sky was gebracht hat. Ich würde dir dringend raten, umgehend dem Vertrag schriftlich und per Einschreiben zu wiedersprechen.
rura
Inventar
#2038 erstellt: 02. Sep 2009, 17:01
Man sollte immer auf etwas reagieren, wenn man dazu gezwungen wird. Du sprichst im Augenblick von einer Firma, die offensichtlich mit ihren Kunden nicht Kundengerecht umgeht. Tel. Vereinbarungen sollten selbstverständlich auch eingehalten werden. Wenn ich mich als Kunde nicht anders gegen solches Geschäftsgebaren wehren kann, dann bin ich doch gezwungen, zu solchen Mitteln zu greifen. Hier sollte dann Ursache und Wirkung nicht vertauscht werden. Und es ist schon mehr als nur traurig, wenn ich als Kunde schon über solche Mittel nachdenken muss. Früher reichte mal ein Handschlag, aber diese Zeiten sind offensichtlich längst vorbei.
annika
Stammgast
#2039 erstellt: 02. Sep 2009, 17:05

dittschman schrieb:
Weiteres Problem, wenn Sky in Zukunft einen neuen Top-Receiver anbieten sollte, den ich haben will, geht das gefeilsche um die evtl. Mehrkosten bei Tausch wieder los.


Auf einen anderen Receiver umsteigen geht auf jeden Fall, über die Mehrkosten haben sie sich mir gegenüber nicht ausgelassen. Da werde ich mich im Dezember schlau machen, wenn die Sky HD2 Bos mit Festplatte rauskommt, die will ich dann nämlich haben. Leider hab ich nur 1 Premiumpaket, so dass die Leihgebühr dafür eigentlich bei 199€ liegt...
Aber mal sehen, mir haben die HD-Bundesligaspiele und die Formel 1 doch schon ganz gut auf Sky gefallen, vielleicht abonnier ich mir die noch dazu.
dittschman
Stammgast
#2040 erstellt: 02. Sep 2009, 17:24

waldixx schrieb:
Hallo dittschman,
ich glaube nicht, dass dein Anruf bei Sky was gebracht hat. Ich würde dir dringend raten, umgehend dem Vertrag schriftlich und per Einschreiben zu wiedersprechen.

Ich glaub auch (noch) nicht dran
Danke für den Tipp, aber außer 4,50€ für die Post würde auch dabei nicht mehr rauskommen außer noch mehr und länger Ärger und evtl. eine Kündigung, die ich nicht will! Ich werde berichten, wie es weitergegangen ist!
El_Greco
Inventar
#2041 erstellt: 02. Sep 2009, 17:25
Laut neue Gesetzregelung, darf man nicht telefonisch werben ohne unsere Zustimmung und wenn, aufgezeichnet oder nicht zählt das nicht und ist so ein "Vertrag" nicht verbindlich Der Vertrag muß immer per Post verschickt werden und selbst, wenn man ihn unterschrieben hat und dann zurück geschickt, hat man 14 tägige Recht um zurückzutreten

Nebenbei, bei mir läuft meine alte 20€ Premiere HD bis Ende des Jahres, aber vielleicht werde es extra kündigen um keine nervige hin und her durchmachen zu müssen.

Wer euch irgend Firma mit Telefonaten nervt, dann droht eine Anzzeige mit 10000€ und nur wenn firma ruft und die Nummer unterdrückt bleibt, kann für glaube 1500€ bestraft werden, wie man so einen orten kann ist ander Sache.
dittschman
Stammgast
#2042 erstellt: 02. Sep 2009, 17:27

annika schrieb:

dittschman schrieb:
Weiteres Problem, wenn Sky in Zukunft einen neuen Top-Receiver anbieten sollte, den ich haben will, geht das gefeilsche um die evtl. Mehrkosten bei Tausch wieder los.


Auf einen anderen Receiver umsteigen geht auf jeden Fall, über die Mehrkosten haben sie sich mir gegenüber nicht ausgelassen. Da werde ich mich im Dezember schlau machen, wenn die Sky HD2 Bos mit Festplatte rauskommt, die will ich dann nämlich haben. Leider hab ich nur 1 Premiumpaket, so dass die Leihgebühr dafür eigentlich bei 199€ liegt...
Aber mal sehen, mir haben die HD-Bundesligaspiele und die Formel 1 doch schon ganz gut auf Sky gefallen, vielleicht abonnier ich mir die noch dazu.

HD ist geil!!!

Dein Receiver interessiert mich auch, kann ja jetzt tauschen! 100€ Aufpreis ist besser als soundsoviele Euro bei Kauf. Werde abwarten wie die ersten Kunden den finden!
rura
Inventar
#2043 erstellt: 02. Sep 2009, 17:32

El_Greco schrieb:

Wer euch irgend Firma mit Telefonaten nervt, dann droht eine Anzzeige mit 10000€ und nur wenn firma ruft und die Nummer unterdrückt bleibt, kann für glaube 1500€ bestraft werden, wie man so einen orten kann ist ander Sache.

Ja, aber die Firmen halten sich nicht daran, es ist ihnen egal. Das evtl. Verwarnungsgeld ist schon auf diese Verträge mit umgelegt. War erst kürzlich zu diesem Thema eine Reportage im TV. Gut, dass es noch das "normale" TV gibt
El_Greco
Inventar
#2044 erstellt: 02. Sep 2009, 17:41

rura schrieb:

El_Greco schrieb:

Wer euch irgend Firma mit Telefonaten nervt, dann droht eine Anzzeige mit 10000€ und nur wenn firma ruft und die Nummer unterdrückt bleibt, kann für glaube 1500€ bestraft werden, wie man so einen orten kann ist ander Sache.

Ja, aber die Firmen halten sich nicht daran, es ist ihnen egal. Das evtl. Verwarnungsgeld ist schon auf diese Verträge mit umgelegt. War erst kürzlich zu diesem Thema eine Reportage im TV. Gut, dass es noch das "normale" TV gibt ;)

Aber die tatsache, dass keine telefonische Verträge können geltend gemacht werden, wirkt sich sehr beruhigend oder?

Es hat mich oft genervt, wo ich telefonisch quasi gefragt wurde, ob ich zb. ein Man bin und dann nur Gedanken blos nicht "ja" zu sagen, diese "ja" könnte entscheidend werden.
rura
Inventar
#2045 erstellt: 02. Sep 2009, 18:13

El_Greco schrieb:

Aber die tatsache, dass keine telefonische Verträge können geltend gemacht werden, wirkt sich sehr beruhigend oder?

Dem ist leider nicht so. Da bekommst du dann schnell eine Rechnung und es wird ein Inkasso Büro eingeschaltet. Viele Firmen haben sogar schon deine Kontoverbindungen. Wurde groß darüber berichtet, Daten konnte man locker im Internet kaufen. Und dann hast du die ganze Rennerei am Hals. Wird auch sehr gerne bei älteren Leuten gemacht. Wirklich schützen kannst du dich so einfach nicht. Wir sprechen hier von vollkommen unseriösen Firmen und das sollte natürlich jetzt nicht mit Sky in Verbindung gebracht werden.
El_Greco
Inventar
#2046 erstellt: 02. Sep 2009, 18:20
Solange ich nicht untershcrieben habe können die mit meinen Daten machen was die wollen, es liegen keine Beweise für ein mögliches Vertrag Schade für die alte rentner, man muss heutzutage an sowas wie Rechtschutz denken
Aber stimme ich zu, hat das mit SKY nicht zu tun
MichaW
Inventar
#2047 erstellt: 02. Sep 2009, 19:37
Moin,Ich hatte die gleichen Schwierigkeiten mit ARENA
Die haben immer abgebucht und ich natürlich zurück! Hatte den Vertrag gekündigt.Und immer wenn ich angerufen habe war immer alles OK.Ja ja,vert.ist gek.Dann kam Post Inkaso Büro drohung. Habe dann einen Brief geschrieben und erwähnt,dass ich einen Termin beim Verbraucherschutz habe.Am nächsten morgen bekam ich einen Anruf.Bitte,bitte kein Verbraucherschutz.Habe nie wieder etwas von denen gehört.
Naja,einen Termin hatte ich nicht wirklich,aber das wusten die ja nicht! P.S.Immer datum und Namen der Gesprächspartner notieren!!!
Meninblack
Inventar
#2048 erstellt: 03. Sep 2009, 05:00
Sky hat seine Pressemeldung zu dem 16,90 Euro Willkommensangebot nachträglich geändert. In der Originalmeldung hieß es, dass alle Sky Neukunden (auch Wechsler von PREMIERE) die ersten 2 Monate für 16,90 Euro das komplette Programm bekommen. Diese Pressemeldung hat Sky nachträglich geändert und verweist jetzt darauf, dass da nur "Neukunden" stünde und Wechsler sind ja keine Neukunden und die Versprechen müssen daher falsch gewesen sein.

Allerdings lautet natürlich nur die Meldung auf Sky.de so. Die Originalmeldung die man überall im Netz findet und die Sky nicht nachbearbeiten kann, lautet anders

Solche Gebaren hat nicht mal PREMIERE an den Tag gelegt.

Im DF Forum wird auch schon mehrfach von fehlerhaften Abbuchungen gesprochen, sowohl bzgl. des 16,90 Euro Angebotes wie auch von Kunden, deren Sonderabo (z.B. BuLi + Sport für 19,99 Euro) nicht gekündigt war (weder vom Kunden noch Sky), aber nach Ablauf der Mindestlaufzeit mal eben 39,99 Euro jetzt pro Monat abgebucht wird.

Das nenn ich mal echt geniales Geschäftskonzept. Sachen versprechen die man garnicht hält und Verträge mal eben mit 100% Preiserhöhung stillschweigend verlängern. So kommt richtig Schotter in die Kasse
Orbitalsun
Inventar
#2049 erstellt: 03. Sep 2009, 08:35
Oh man
die wissen wirklich nicht was sie tun.
Ich hatte mein Premiere gekündigt, da mir Sky einfach zu teuer ist. Hab Ihnen dann, wie schon hier im Thread beschrieben, mal ne Email geschrieben, ob sie nicht meinen alten Premiere Vertrag noch ein Jahr verlängern, da mir als Student Sky zu teuer ist und mein jetziger Tarif bezahlbar ist. Sie haben darauf geantwortet, dass sie da keine Möglichkeit haben dies durchzuführen und dass sich Sky aber nochmals wegen der Kündigung meldet.

So nun ist mein Vertrag am 31.08 ausgelaufen, Sky hat sich nicht mehr gemeldet, anscheinend brauchen sie keine Kunden, aber jetzt kommt das Beste, ich komm gestern aus dem Urlaub heim und was sehe ich, Sky funktioniert noch und von meinem Konto ist der alte Kostenbeitrag für den Monat September abgezogen worden
Jetzt muss ich mal auf nächstes Monat warten, wie es weitergeht.
Halte euch auf dem Laufenden
wikinger911
Stammgast
#2050 erstellt: 03. Sep 2009, 10:05
Na ja, wie gehabt:

31.08.2009

Die Pay-TV-Plattform Sky hat die Verhandlungen mit der Primera Division abgebrochen und wird bis auf weiteres keine Livespiele der spanischen Fußballliga ausstrahlen.

Dies bestätigte der Sender heute gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage. Grund für diese Entscheidung ist laut Sky die Haltung der spanischen Liga gegenüber Live-Übertragungen im Internet.

Die Primera Division plane künftig Live-Bilder der Spiele im Internet kostenlos zu veröffentlichen - das widerspreche allerdings den Vorstellungen von Sky. Ob sich die Fußballfans über eine Übertragung der italienischen Serie A freuen dürfen, sei noch unklar. Die Verhandlungen dazu laufen weiter, so Sky auf Anfrage von DF.

Quelle Digital-TV
cine_fanat
Inventar
#2051 erstellt: 03. Sep 2009, 10:07
Hätte mich auch schwer gewundert, wenn Sky einmal im Sinne der Kundenzufriedenheit gehandelt hätte.
mrschabak
Ist häufiger hier
#2052 erstellt: 03. Sep 2009, 12:32
Kurze Frage nebenbei: Welche außerordentlichen Kündigungsrechte hat man eigentlich bei Sky bzw. generell bei Pay TV Abschlüssen. Umzug ins Ausland ist auf jeden Fall schon mal eins, aber wie sieht es beispielsweise bei einem Zweitabo aus, wo der Zweitwohnsitz offiziell (also mit Abmeldungsbestätigung der Behörde) aufgegeben wird...


[Beitrag von mrschabak am 03. Sep 2009, 12:33 bearbeitet]
El_Greco
Inventar
#2053 erstellt: 03. Sep 2009, 12:59
Herr Schabak,
Das mit dem Aureisen denke geht nicht, dh. man kann dich nicht verfolgen, aber stehst dann auf dem schwarze Liste des jeweilliges Anbieters
Was Zweitabo betrifft, gibt es so was in Polen, dass konkurrenz bietet den jennigen, was schon einen anderen Vertrag mit anderen Anbieter haben, dass sie quasi fast um sonst gewählten Paket bekommen für so lange, so lange noch alte Vertrag bei dem Konkurrenz läuft mit dem Vermerkung natürlich, dass nach Ablauf in paar Monaten (zb.)bist mit dem neuen pay-Anbieter gebunden.
dittschman
Stammgast
#2054 erstellt: 03. Sep 2009, 13:42

wikinger911 schrieb:
Na ja, wie gehabt:

Die Pay-TV-Plattform Sky hat die Verhandlungen mit der Primera Division abgebrochen und wird bis auf weiteres keine Livespiele der spanischen Fußballliga ausstrahlen.

Dies bestätigte der Sender heute gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage. Grund für diese Entscheidung ist laut Sky die Haltung der spanischen Liga gegenüber Live-Übertragungen im Internet.

Die Primera Division plane künftig Live-Bilder der Spiele im Internet kostenlos zu veröffentlichen - das widerspreche allerdings den Vorstellungen von Sky.

Quelle Digital-TV


Das ist eine lachhafte Ausrede für "zuwenig Geld für die Rechte"!
Als ob jetzt so viele im Internet die Primera Division schauen!

Die Sachlage ist sehr betrüblich. Früher gab es wenigstens im Free-TV die Kurzberichte von den Spielen in Spanien und Italien. Jetzt sieht man sie nirgendwo in DE, selbst, wenn man dafür zahlen will. Wenigstens die Rechte für die "PD Kompakt"-Sendung hätte Sky erwerben können!
Meninblack
Inventar
#2055 erstellt: 04. Sep 2009, 06:25
man sieht sehr wohl PD in Deutschland über Laola1 TV. Sogar kostenlos. Das sind die "bösen" Internetstreamer.
cine_fanat
Inventar
#2056 erstellt: 04. Sep 2009, 06:29
Ja gute Idee...ich werde demnächst TV nur noch via Internet/Laptop gucken...Sky brauch ich dann nicht mehr ---> wird gekündigt.
Meninblack
Inventar
#2057 erstellt: 04. Sep 2009, 06:33
Sag das nicht mir

Wenns danach ginge, müsste Sky sein gesamtes Sportprogramm streichen

Formel 1 -> live bei RTL (nicht mal Stream)
Bundesliga -> Internetstream
Premier League -> Internetstreams
Golf -> Internetstream

usw.

Da sieht man wie hanebüchen die Begründung bei der PD war. Die wollen einfach nur Schnäppchenpreis bezahlen und die PD hat da nicht mitgespielt. Zurecht.
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