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Zwingt uns Sky jetzt Leihreceiver und CI+ auf?

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Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1932 erstellt: 10. Jun 2015, 10:01
Habe heute einen Brief von Sky erhalten, zwecks Receiver Tausch.
Dann habe ich sofort Sky angerufen, und gefragt was das soll, habe gleich gesagt, das es sich eh nur um das Pairing dreht.
Sie hat gesagt: Wenn ich die Modul/Receiver nicht annehme, wird Sky innerhalb von 2.Wochen abgeschaltet!
Habe dann gesagt, dann kündige ich sofort, und es gibt kein Geld mehr.
Daraufhin sagte: Das geht so nicht, und wenn kein Geld mehr kommt, schalten sie das Inkassobüro ein!
Was sagst ihr dazu?!

Ich verwende jetzt eine V14 Karte mit MaxCam Twin V2 mit entsprechender Software gegen das Pairing!
Wenn ich jetzt sage ich nehme das Sky Modul, und stecke die Karte in mein Modul ist das Pairing für die dann gescheitert?!
Und ich kann trotzdem gucken wird die Karte dann Freigeschaltet?


[Beitrag von Rossi_46 am 10. Jun 2015, 10:14 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#1933 erstellt: 10. Jun 2015, 10:09

Rossi_46 (Beitrag #1932) schrieb:

Was sagst ihr dazu?!


Das Du hier im Thema mehrere Seiten rückwärts lesen solltest.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1934 erstellt: 10. Jun 2015, 10:14
Ok, wird gemacht!
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1935 erstellt: 10. Jun 2015, 11:41
Habe es zwar gelesen, aber gibt es Widersprüchliche Aussagen!
Der eine sagt so, der andere so!
Teoha
Inventar
#1936 erstellt: 10. Jun 2015, 11:51
Da du schon eine V14 hast, wirst du keine neue Karte bekommen. Höchstens einen Receiver oder Modul.
Und dann ist die Karte in deinem Modul erstmal sicher.
Hast du bisher keine Hardware von Sky ?

Nur wenn du eine neue Karte bekommst,, solltest du die mit Hinweis auf das Vorhandensein einer V14 sofort zurückschicken.
Eine neue Karte bekommst du nämlich in deinem Modul nicht gefahrlos aktiviert. Auch mit EMM-Blocker nicht,
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1937 erstellt: 10. Jun 2015, 12:01
Also meine Hauptkarte V14 steckt im MaxCam Modul, und meine V13 Zweitkarte ist im Leihreceiver von Sky!
Ja meine V 14 Karte würde ich behalten, würde nur entweder ein Receiver oder Modul bekommen.


[Beitrag von Rossi_46 am 10. Jun 2015, 12:07 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#1938 erstellt: 10. Jun 2015, 12:17
Frag Dich als erstes ob Du Sky überhaupt brauchst oder auch darauf verzichten kannst.
Dementsprechend kannst Du dann agieren
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1939 erstellt: 10. Jun 2015, 12:36
Mein Vertrag läuft noch bis Feb 2016 !
Werde es auf jeden fall kündigen, da wie Amazon Instante Video+ Netflix mehr nutzen und billiger ist!
rura
Inventar
#1940 erstellt: 10. Jun 2015, 13:40

Rossi_46 (Beitrag #1935) schrieb:
Habe es zwar gelesen, aber gibt es Widersprüchliche Aussagen!
Der eine sagt so, der andere so! :.

Dazu gibt es immer die selben Aussagen !
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1941 erstellt: 10. Jun 2015, 14:38
Welche meinst du ?!
1. Modul/Receiver zurück schicken....
2. Modul behalten...
3. gar nichts annehmen, das Paket verweigern...

So in etwa?!
Cogan_bc
Inventar
#1942 erstellt: 10. Jun 2015, 15:07
zurückschicken bzw. nicht annehmen
eine mail schicken das Du den Receiver nicht haben willst weil....
.....Du eine Motorantenne hast die der nicht steuern kann
....Du es ablehnst die Verantwortung für ein Leihgerät zu übernehmen
usw..
bitte mit eigenem mailprogramm damit Du einen Nachweiß hast

wenn es dunkel werden sollte fristlose Kündigung wegen nicht gelieferter Leistung

Sky nervt dann, wird Dich aber letzendlich aus dem Vertrag lassen
Klagen und Grundsatzurteile werden von Sky tunlichst vermieden

PS.: und natürlich die Kohle des dann gerade laufenden Monats zurückbuchen
sie können dann ja anteilig berechnen


[Beitrag von Cogan_bc am 10. Jun 2015, 15:09 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1943 erstellt: 10. Jun 2015, 15:11
Danke... so habe ich mir eine Antwort vorgestellt!
rura
Inventar
#1944 erstellt: 10. Jun 2015, 18:50
Genau das, was du eben gelesen hast, steht hier X-Mal. Es kommt auch immer auf die jeweilige Situation an, ob man ein Modul/Receiver schon hat oder nur die Karte usw. Wer aufmerksam liest, bekommt für sich und seine Situation auch die passende Antwort. Aber einfacher ist es natürlich eben mal schnell zu fragen....
MuLatte
Inventar
#1945 erstellt: 11. Jun 2015, 04:30
Ich lese auch alles hier, aber finde es trotzdem nicht einfach zu verstehen.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1946 erstellt: 11. Jun 2015, 04:34
Genau so ist!
rura
Inventar
#1947 erstellt: 11. Jun 2015, 05:01
Ja dann.....
Alex113
Inventar
#1948 erstellt: 14. Jun 2015, 09:36
Hi,

so, jetzt hat es mich auch erwischt.
Habe heute die Mail von sky bekommen dass ich zum 06.07 die neue Technik bekomme und natürlich den Sky Receiver. Wenn ich das Modul wolle solle ich anrufen. Also gut, dann hab ich das getan. Dort wussten sie von meiner Umstellung nichts und wunderten sich über diese Mail. Markiert zum umstellen sei ich zwar, aber es gäbe noch keinen Termin. Also hat sie in meinen Daten vermerkt dass ich bei der Umstellung, wann auch immer, das Modul bekomme.
Ich hab hier schon ein paar mal mitgelesen. Ist es richtig dass ein gutes CI+Modul das Maxcam Ultra V2 wäre, welches auch das Pairing umgehen kann, zumindest in Stufe 1? Denn aufnehmen ohne Gängelungen möchte ich schon. Welches Modul ist denn das empfehlenswerteste mit welcher Software?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten und noch ein schönes Wochenende,

Alex


[Beitrag von Alex113 am 14. Jun 2015, 09:44 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#1949 erstellt: 14. Jun 2015, 16:41
maxcam V2 und maxcam ultra, jeweils mit aktuell fortuna 2.45 mit und ohne emulatoren.

und bevor du jetzt fragst was das ist, nachzulesen beim "nachtfalke reloaded", was, wie und warum!


[Beitrag von SilverSurver_64 am 14. Jun 2015, 16:43 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#1950 erstellt: 14. Jun 2015, 17:50
Aber Achtung: mit Modulen ist keine gefahrlose Erstaktivierung/Freischaltung einer neuen Karte möglich ! Auch nicht mit aktiviertem EMM-Blocker. Sky "versteckt" inzwischen die Pairing EMM dann im Aktivierungssignal. Das kann nur per Hand (und Fachkenntniss) in einem Linuxgerät verhindert werden.
Alex113
Inventar
#1951 erstellt: 14. Jun 2015, 18:54
Danke erstmal für Eure Antworten.

D.h. wenn ich im Maxcam die Karte freischalten will kann sie dabei gepaired werden und funktioniert dann nur noch im Original Sky Modul? Das wäre dumm, denn eine große andere Lösung habe ich nicht.
Ich habe noch ein AC Classic mit One4All , denke aber da wird es das gleiche sein. Und eine offene Linux Box habe ich auch nicht.
Ich dachte die Karte ist schon freigeschaltet wenn sie Sky verlässt? So war das wenigstens bisher...
Also geht fast kein Weg am Pairing vorbei?
Im Prinzip habe ich ja nicht mal was gegen Pairing, ich will nur aufnehmen können, und das ist eben im Sky Modul nicht möglich, deshalb das alternative CAM (und wegen des Jugendschutzes da man immer die PIN eingeben muss).

Gruß ,

Alex


[Beitrag von Alex113 am 14. Jun 2015, 18:57 bearbeitet]
Schnoesel
Stammgast
#1952 erstellt: 14. Jun 2015, 19:00
jetzt habe ich meine zwei v14 Karten und zwei aufgezwungene SKY Receiver( verstauben ) seit einem Jahr zu Hause und ich schaue
immer noch über meine Kathrein UFS 924 Receiver. Also keine Panik wenn SKY Receiver kommen.
Teoha
Inventar
#1953 erstellt: 14. Jun 2015, 20:27

Alex113 (Beitrag #1951) schrieb:
Danke erstmal für Eure Antworten.
D.h. wenn ich im Maxcam die Karte freischalten will kann sie dabei gepaired werden und funktioniert dann nur noch im Original Sky Modul? Das wäre dumm, denn eine große andere Lösung habe ich nicht.
Ich habe noch ein AC Classic mit One4All , denke aber da wird es das gleiche sein. Und eine offene Linux Box habe ich auch nicht.
Ich dachte die Karte ist schon freigeschaltet wenn sie Sky verlässt? So war das wenigstens bisher...
Also geht fast kein Weg am Pairing vorbei?
Im Prinzip habe ich ja nicht mal was gegen Pairing, ich will nur aufnehmen können, und das ist eben im Sky Modul nicht möglich, deshalb das alternative CAM (und wegen des Jugendschutzes da man immer die PIN eingeben muss).
Gruß , Alex


Es ist wie es ist.
Aber "Schnoesel" garantiert dir ja den dauerhaften Betrieb von Fremdhardware "weil es bei ihm noch läuft"
Keine Panik !
Cogan_bc
Inventar
#1954 erstellt: 15. Jun 2015, 12:34

mit Modulen ist keine gefahrlose Erstaktivierung/Freischaltung einer neuen Karte möglich !


wahrscheinlich blockiert Sky deshalb bei "kritischen" Kunden auch die Freischaltung per Internet.
Man kommt immer auf "404...Seite nicht gefunden" und muß anrufen
willwaswissen
Inventar
#1955 erstellt: 15. Jun 2015, 16:09
Ist das die Aktivierung im Kundencenter, wenn ich im Drop-Down-Menü "Kundencenter" auswähle, dann auf den Button "zur Freischaltung" klicke? Oder gibts da noch eine andere Möglichkeit?
Cogan_bc
Inventar
#1956 erstellt: 15. Jun 2015, 16:13
genau die meine ich
da kommt dann bei mir und auch anderen (siehe DF Forum) nur noch dieser 404 Fehler
Karte ist aber eingetragen
SilverSurver_64
Inventar
#1957 erstellt: 15. Jun 2015, 16:51
Neu verschickte Karten werden dem pairing, genau auf diese weise, nicht mehr entgehen können, ausser man strebt die "Receiverlösung" an. Bei Bestandskarten kann es mit dem Maxam z.B., noch funktionieren und man behält die "offene" Karte.

Am WE hat es beim Kumpel noch gefunzt.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1958 erstellt: 15. Jun 2015, 16:55
Ich habe jetzt das Sky Modul bekommen nutzte natürlich weiterhin das MaxCam V2 Modul, bin gespannt ob es dunkel wird!
Werde sehen ob die Software das Pairing verhindert, wenn sie es Senden sollten!
Saarforce
Stammgast
#1959 erstellt: 15. Jun 2015, 16:59
Ich habe das Sky Modul im März zugeschickt bekommen. Bis jetzt ist allerdings noch nichts passiert.
mikdmodanoxxx
Stammgast
#1960 erstellt: 15. Jun 2015, 17:51
Hallo,

habe jetzt mal ein paar Seiten hier durchgelesen, aber nicht die Information gefunden die ich gesucht habe. Bei mir ist jetzt auch der Brief angekommen und ich habe keine Lust auf den Receiver. Das Sky Modul wäre allerdings eine Option für mich, da mein TV Receiver sowieso keine Aufnahmefunktion hat (ist das der einzige Nachteil des Moduls?!). Bekommt man das Modul kostenlos anstelle des Receivers, wenn man bei Sky anruft? Und funktioniert das Modul noch wenn es schon mit dem Receiver gepairt wurde?

Ich habe eigentlich auch kein Bock auf das Modul, aber ich will mir auch nicht für 100€ irgendein anderes Modul was nur mit Aufwand und/oder Glück zum laufen gebracht werden kann.. bisher hatte ich ein Alphacrypt Light.

Grüße,
mike
Alex113
Inventar
#1961 erstellt: 15. Jun 2015, 17:55
Nochmal ne Frage zur Freischaltung der neuen V14.
Sollte die Karte nicht freigeschalten sein, muss ich dann am Maxcam v2 den EMM Blocker ausschalten um die Karte darin freizuschalten? Mit der Gefahr des Pairings in diesem Moment? Oder läuft die Freischaltung auch mit aktiviertem Blocker?

Danke für Eure Antworten,

Alex
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1962 erstellt: 15. Jun 2015, 18:00
1.Also das Modul bekommst du kostenlos...
2.Ein weiterer Nachteil Eingabe Jugendschutz Pin...


[Beitrag von Rossi_46 am 15. Jun 2015, 18:01 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#1963 erstellt: 15. Jun 2015, 18:11

Alex113 (Beitrag #1961) schrieb:
Nochmal ne Frage zur Freischaltung der neuen V14.
Sollte die Karte nicht freigeschalten sein, muss ich dann am Maxcam v2 den EMM Blocker ausschalten um die Karte darin freizuschalten? Mit der Gefahr des Pairings in diesem Moment? Oder läuft die Freischaltung auch mit aktiviertem Blocker?

Danke für Eure Antworten,

Alex



Egal was auch immer passiert, Blocker eingeschaltet lassen, geht wenn, nur so hast du überhaupt eine Chance!


[Beitrag von SilverSurver_64 am 15. Jun 2015, 21:56 bearbeitet]
tribal-sunrise
Inventar
#1964 erstellt: 15. Jun 2015, 18:17
Eine neue Karte lässt sich in Modulen NICHT ohne Paarung freischalten!!!
Fußballfreund
Ist häufiger hier
#1965 erstellt: 19. Jun 2015, 13:46
Meine Sky-Erfahrung zum Receivertausch: nun geht nichts mehr!



Sky schickte mir unaufgefordert einen neuen Receiver, der von Anfang an nicht richtig funktionierte. Meinen alten Receiver konnte ich nicht weiter nutzen, weil die Karte gesperrt wurde. Zunächst funktionierte beim neuen Receiver die Aufnahme nicht und Sky anytime verweigerte die Leistung. Ich schrieb dem Sky-Servicedesk ein Mail, um Hilfe zu bekommen, aber niemand antwortete. Als ich eine Frist setze und drohte, die Einzugsermächtigung zu widerrufen, erhielt ich per Mail eine gebührenpflichtige Telefonnummer, unter der mir Hilfe in Aussicht gestellt wurde. Wenig später verweigerte der Receiver den Dienst komplett. Sky hat mich bei allen Kontaktversuche meinerseits abgewimmelt, aber nicht geholfen. Bis heute habe ich keinen Empfang und Sky meldet sich trotz mehrfacher Aufforderung nicht. Anliegend mein Schreiben an Sky, das ich Anfang der Woche versendet habe:



Sehr geehrte Damen und Herren,



ich beziehe mich auf mein anliegendes Mail, in dem ich Ihnen eine Frist bis zum 11.6. 2015 setzte, die vertraglich versprochene Leistung zuerbringen. Während ich damals "nur" grobe Mängel der Leistung beanstandete, funktioniert die von ihnen gestellte Technik heute gar nicht mehr. Daher stelle ich heute zusammengefasst fest:



1) Durch die Sperrung meiner alten gut funktionieren Sky-Karte haben sie die Leistungserbringung eingestellt. Mit der alten Karte in meinem eigenen Receiver war der Empfang einwandfrei. Meinen Protest bei Ihrem Call Center gegen die Abschaltung der Karte wurde durch den Mitarbeiter lautstark zurückgewiesen.

Der Receiver und die Karte, den Sie mir gegen meinen Willen aufgezwungen haben, funktionieren nicht. Also leisten Sie auch auf diesem Wege nicht.



2) Ich habe sie per Mail aufgefordert, die vertraglich versprochene Leistung zu erbringen. Sie haben darauf nicht reagiert.



3) Mit Frist bis zum 11.6.2015 habe ich Sie aufgefordert, die Leistung zu erbringen. Das ist nicht geschehen. Sie befindensich also derzeit im Leistungsverzug und haben kein Anrecht auf eine Gegenleistung.



4) Die Art und Weise, wie Sie mir begegnet sind,empfinde ich als respektlos und erniedrigend:

a) Nach der unter 3) beschriebenen Fristsetzung erhielt ich ein Mail, in dem ich aufgefordert wurde, eine kostenpflichtige Hotline anzurufen.



b) Im Rahmen des Anrufs der gebührenpflichtigen Hotline wurde mir mitgeteilt, dass ich ein Problem hätte, das nur durch die Technik gelöst werden könne. Die sei derzeit zu stark frequentiert, so dass ich nicht verbunden werden könne. Meiner Bitte um Rückruf begegnete man mit der Aussage, dass dieser erst in mehr als 48 Stunden erfolgen könne.



c) Im Rahmen eines weiteren Anrufs bei Ihrer gebührenpflichtigen Hotline wurden einige Aktionen durchgeführt, die offensichtlich nicht geeignet waren, mein Problem zu lösen. Die Fehlermeldung, dass kein Antennensignal empfangen werden kann, sollte dadurch gelöst werden,dass man mir die Zusendung eines neuen Netzteils zusagte (das übrigens bis heute nicht eingetroffen ist). Als ich deutlich machte, dass die Lösungsansätze nicht ausreichen, wurde mir erklärt, dass das Telefonat bereits 15 Minuten dauere und daher nun beendet werden müsse. Offensichtlich wird im Hause Sky dem Einhalten interner Prozesse ein höheres Gewicht beigemessen als der Leistungserbringungfür den Kunden.



d) Nachdem sich im Rahmen des Versuchs, das Gerätzu nutzen, bestimmte Aktionen immer zum Abbruch der Antennenverbindung führen (Fehlermeldung 302), rief ich erneut Ihre gebührenpflichtige Hotline an. Bei diesem Anruf wimmelte man mich dadurch ab, dass man mir die Lieferung einerneuen Festplatte versprach. Mir ist nicht klar, wie das helfen soll, Verbindungsprobleme zur Antenne zu lösen.



e) Als ich gestern Abend das Gerät startete, hängte es sich im Rahmen eines EPG-Updates auf. Seither ist gar kein Empfang mehr möglich, ich erhalte ununterbrochen die Fehlermeldung 302. Stecke ich mein Antennenkabel an mein altes Gerät, habe ein blitzscharfes Bild. Sie leisten nun also gar nicht mehr.



f) Ich habe mich dazu entscheiden, mich nicht weiter von Ihnen wie ein lästiger Bittsteller behandeln zu lassen, den Sie so schnell wie möglich abwimmeln möchten. Daher werde ich keine weiteren Anrufebei Ihrer Hotline tätigen. Vielmehr fordere ich Sie hiermit auf, Ihrer Pflicht zur Leistungserbringung nachzukommen. Solange sie nicht die versprocheneLeistung erbringen, dürfen Sie nicht mit Zahlung rechnen.



g) Hiermit entziehe ich Ihnen die Einzugsermächtigung für mein Bankkonto.



h) Da Sie für den Monat Juni bereits den vollen Betrag abgebucht haben, aber nicht leisten, erwarte ich von Ihnen eine Gutschrift, die die Dauer des Nutzungsausfalls abdeckt. Sollten Sie diese Gutschrift nicht bis zum 7.7.2015 geleistet haben, werde ich Ihre Lastschrift für den Monat Juni bei der Bank zurückziehen. Ich weise Sie darauf hin, dass in diesem Fall Kosten für Sie entstehen werden.



Der Fairness halber weise ich darauf hin, dassich diesen Fall in den einschlägigen Internetforen diskutieren werde, um mit Sky-Kunden und potentiellen Sky-Interessenten meine Erfahrungen zu teilen. Ihre Reaktion auf meine Beanstandung wird dort auch Eingang finden.
jurassic
Inventar
#1966 erstellt: 19. Jun 2015, 14:05
Ja genau
Das ist die Sprache die Sky versteht

Ich hoffe, dass mein Receiver funktioniert wenn ich ihn brauche. Bis jetzt liegt er aber noch im Keller.
SilverSurver_64
Inventar
#1967 erstellt: 19. Jun 2015, 14:17
DAS HAST DU SCHÖN GEMACHT

positiv
ChrisB_1987
Hat sich gelöscht
#1968 erstellt: 19. Jun 2015, 14:33
Sorry, dass ich jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen habe, aber ich hätte mal 'ne Frage:

Wird denn definitiv die V13 in den nächsten Wochen/Monaten gepairt/getauscht und wird sie somit nur noch in der Original-Skyhardware verwendbar sein?
Mein Vertrag läuft im September aus, Sky hat mir bereits ein Angebot gemacht (zu alten Konditionen), aber wenn sicher gepairt wird, verlängere ich definitiv nicht.

Danke!
Teoha
Inventar
#1969 erstellt: 19. Jun 2015, 15:51
Du kannst zu 92,67 % davon ausgehen, das dass Pairing erfolgt.


[Beitrag von Teoha am 19. Jun 2015, 15:51 bearbeitet]
tribal-sunrise
Inventar
#1970 erstellt: 19. Jun 2015, 16:15

Fußballfreund (Beitrag #1965) schrieb:
Meine Sky-Erfahrung zum Receivertausch: nun geht nichts mehr!


Das deckt sich mit den Erfahrungen von mir und im Bekanntenkreis mit der Sky Hotline - mündliche Rückfragen nach Ausfallentschädigungen werden ignoriert wenn es Probleme mit der Sky Hardware gibt.

Respekt vor dieser klaren Ansage

Bin ja mal gespannt ob und wenn ja wie sie darauf reagieren.

@ChrisB die Thematik wird hier mehr oder weniger alle zwei-drei Seiten wiederholt - es reicht sich diese statt dem ganzen Thread durchzulesen aber kurz gesagt ist Pairing ohne entsprechende Umgehungsmaßnahmen (wie hier mehrfach beschrieben) garantiert.
Muppi
Inventar
#1971 erstellt: 20. Jun 2015, 09:40
Es gab mal eine Zeit da hieß es noch "der Kunde ist König" und ich finde es schon beschämend wie solch einen großes Unternehmen teils die Betreuung von Kunden sieht.
Entweder hat man sein Personal nicht im Griff oder es ist denen schlicht und ergreifend nicht so wichtig wie mit Kunden umgegangen wird.
Problem ist leider auch das die Mitarbeiter des Call-Centers eigentlich nur angelernte Hilfskräfte sind.


[Beitrag von Muppi am 20. Jun 2015, 09:41 bearbeitet]
cleverkerlche
Neuling
#1972 erstellt: 20. Jun 2015, 12:00
Hallo an Alle,

kurz meinen Erfahrungsbericht zu dem Thema.

Ablauf des letzten Vertrages (S02) 31.05.2015. Wurde dann auch Anfang Juni abgeschaltet.

Man hat mich dann bereits knapp 2 Monate vor Ablauf des alten Vertrages telefonisch kontaktiert und wollte mir eine Verlängerung unterjubeln. Ich hatte das dann dankend abgelehnt = zu teuer.
Man lies dann nicht locker und die Anrufe folgten täglich 2x, zzgl. E-Mailverkehr.
Siehe da, nach erfolgreichen Wehren meinerseits wurde mir ein akzeptables Angebot unterbreitet.
SKY World, Bundeslige in HD und 1 Jahr HD+ für 24,-€ Top!
Soweit so gut. Die Thematik hinsichtlich der V14 Karte und Pairing war mir jedoch noch nicht bewusst und wurde seitens SKY auch nie erwähnt. Die Bestätigung der Abbo-Verlängerung traf dann per Mail bei mir ein.
Kurz darauf kam jedoch noch eine Mail, in der ich dahingehend informiert wurde, dass ich mich tierisch auf den bereits versandten SKY-Receiver freuen dürfe. Natürlich für lau....die Guten!
Jetzt wurde ich hellhörig und habe mich im Internet informiert. Nun wurde mir schlagartig bewusst, was hier läuft.
Daraufhin habe ich dem Versandt des Receivers widersprochen. Zuerst wollte ich garnicht annehmen.
Hab's dann doch angenommen und die Daten der Karte ausgelesen. War ja klar, Karte gepairt.
Daraufhin habe ich nochmals allem widersprochen, schriftlich.
Anschließend kamen die Anrufe nicht mehr von einem laienhaten Callcenter, nun war eine freundliche, techn versierte Dame am Telefon die mit mir diskutieren wollte. "Ich schicke Ihnen einen Receiver mit Festplatte!!! Für die Umstände die Sie hatten...." Abgelehnt! "Möchten Sie lieber eine CF+ Karte?" Abgelehnt!
Abschliessend meinte ich dann nur zu ihr, dass aus meiner Sicht diese Verträge und das Gebahren juristisch mehr als bedenklich einzuordnen sind und ich die Sache meinem Anwalt übergeben werde. Doch das würde SKY ja sowieso nicht interessieren.

Meine Argumentation von Anfang an war die, dass ich mir von SKY nicht vorschreiben lasse, wie ich meine Multimedia-Struktur zu Hause aufbau und nutze, nicht von SKY mir vorschreiben lasse. Nutze eine Dream 8000HD. Die Hütte ist voll vernetzt ;-)

Lange Rede, kurzer Sinn - Nun kam eine Mail in der man mir den Rücktritt vom Vertrag schriftlich bestägt hat.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass SKY trotz allem vor einem Gerichtsbeschluss, der als Präzedenzfall zu werten wäre, Manschetten hat!

Also Mädels, lasst Euch nix gefallen und lasst denen die fehlenden Einnahmen spüren!
willwaswissen
Inventar
#1973 erstellt: 20. Jun 2015, 12:33
Ich bin mal gespannt, wie es Ende August/Anfang September bei mir weitergehen wird, derzeit komplett für ca. 30€ ohne Pairing, Neuangebot(laut Sky: Vorzugspreis und absoluter Traumpreis) für ca. 45€ mit Pairing!?
Demnach muss es wohl das Schnäppchen schlechthin sein?


[Beitrag von willwaswissen am 20. Jun 2015, 17:17 bearbeitet]
tribal-sunrise
Inventar
#1974 erstellt: 20. Jun 2015, 12:49

cleverkerlche (Beitrag #1972) schrieb:
... Daten der Karte ausgelesen. War ja klar, Karte gepairt...


Dann hast Du sie aber vermutlich ohne Vorkehrungen mittels E2/OSCAM in Deine 8000er gesteckt und dann ausgelesen - das wäre nämlich AFAIK der weltweit erste Fall einer vor-gepairten Karte. Ansonsten werden Karten ausschliesslich inaktiv versendet (entgegen dem Anschreiben) und werden dann mit den automatisch versendeten EMMs aktiviert und gepaart (hierzu muss auch keine Aktivierung angefordert werden - genau das ist letztlich auch mit dem Anschreiben gemeint)
cleverkerlche
Neuling
#1975 erstellt: 20. Jun 2015, 16:53
Das kann natürlich sein! Möchte ich ja auch nicht falsch darstellen.
dark_reserved
Inventar
#1976 erstellt: 21. Jun 2015, 10:32
Netter Beitrag dazu auf einer Anwalt Seite
http://rechtsanwalt-...-auf-baumarktniveau/
MuLatte
Inventar
#1977 erstellt: 21. Jun 2015, 10:41
Gefällt mir der Artikel.
rura
Inventar
#1978 erstellt: 21. Jun 2015, 11:01
Alles olle Karamellen, nichts neues, ausser das man jetzt auch E2/Neutrino Receiver seiner Wahl nehmen kann und das Sky CI+ Modul nutzt


[Beitrag von rura am 21. Jun 2015, 11:04 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#1979 erstellt: 21. Jun 2015, 11:48
Der Artikel kommt mit dem eigenen Niveau nicht über das der beanstandeten Baumarktreceiver hinaus. Inhaltlich maximal "nett", ohne besondere Fakten oder neue Erkennnisse. Keinerlei Tiefgang.
Muppi
Inventar
#1980 erstellt: 21. Jun 2015, 13:11
Wenigstens bringt der Artikel die Dinge auf den Punkt.
rura
Inventar
#1981 erstellt: 21. Jun 2015, 13:54
Ist doch auch hier schon 100x auf den Punkt gebracht worden.
cleverkerlche
Neuling
#1982 erstellt: 21. Jun 2015, 15:26
Fand es trotzdem erstaunlich, dass man jeglichem juristischen Ärger aus dem Weg gegangen ist. Irgendwie verlief mir das zu glatt...
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