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Der Entertain/Magenta TV Thread+A -A |
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Autor |
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fuechti
Inventar |
#3501 erstellt: 21. Dez 2018, 19:13 | ||
Dito. Die 7590 ist schon richtig gut.
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Hase_65
Stammgast |
#3502 erstellt: 27. Dez 2018, 17:25 | ||
Nach unendlich vielen Problemen mit dem 400er (5 Austauschgeräte und keines lief wirklich gut) habe ich mich heute von der Telekom zum 401er überreden lassen, die Kiste soll wohl weniger Probleme machen. Wenn ich hier aber so durchlese, dann bin ich wohl vom Regen in die Traufe gekommen. Ich hätte den 303 nie tauschen sollen, die Kiste hat immer funktioniert. Andere Frage, wir haben zur Zeit Magenta M, benötige ich für den 401 L? Falls die Kiste dann doch zufriedenstellend funktionieren würde, würde ich noch einen 201 für die Tochter bestellen, ist Magenta M dann am Ende? Gruß Tom |
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Hase_65
Stammgast |
#3503 erstellt: 27. Dez 2018, 19:08 | ||
Auf jeden Fall lohnt es sich mit der Telekom zu sprechen. Ich habe jetzt noch "Gutscheine" erhalten, Big-TV wieder für 3 Monate umsonst, 3 Jahre Magenta L für 5,- weniger, einen 401 und zusätzlich einen 201, einen Smart 3 Router. Jetzt hoffe ich nur das wir ohne Probleme TV schauen können, wäre halt echt mal was neues Gruß Tom |
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n5pdimi
Inventar |
#3504 erstellt: 27. Dez 2018, 19:25 | ||
Nein, für den 401/201 brauchst Du kein L. Nur, wenn Du 4K TV Programm schauen willst. Nachtrag. Mit M kannst Du 2 HD Programme gleichzeitig schauen, also 401 und 201 gleichzeitig in Betrieb kein Problem. Kannst dann halt nicht gleichzeitig noch was aufnehmen. [Beitrag von n5pdimi am 27. Dez 2018, 19:32 bearbeitet] |
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Hase_65
Stammgast |
#3505 erstellt: 27. Dez 2018, 20:02 | ||
Aber genau da würde das Problem liegen. Unser Receiver nimmt den ganzen Tag irgendetwas auf. Der rote Punkt leuchtet fast immer. |
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n5pdimi
Inventar |
#3506 erstellt: 27. Dez 2018, 20:36 | ||
Dann musst Du auf HD verzichten. M = 2 HD Streams gleichzeitig. |
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Hase_65
Stammgast |
#3507 erstellt: 27. Dez 2018, 20:47 | ||
Oder halt eben Magenta L buchen |
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n5pdimi
Inventar |
#3508 erstellt: 28. Dez 2018, 07:42 | ||
Klar, wenn verfügbar sowieso |
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anakyra
Inventar |
#3509 erstellt: 28. Dez 2018, 09:07 | ||
Bei Magenta M mit 50 Mbit gehen 3 HD/1SD gleichzeitig, sofern die Leitung wirklich am Anschlag läuft (meine z.B. synchronisiert mit 55 Mbit downstream). Das ergibt dann zusammen 33 Mbit für die Streams. Oder 1 UHD, der braucht alleine 27 MBit |
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n5pdimi
Inventar |
#3510 erstellt: 28. Dez 2018, 10:27 | ||
Seit wann ist UHD für M (50 Mbit) freigeschaltet? Der effektive Nettoverbrauch von Bandbreite ist doch hierbei egal, oder? |
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Hase_65
Stammgast |
#3511 erstellt: 29. Dez 2018, 15:51 | ||
Natürlich kam die Lieferung heute nicht an, das Paket wurde heute erst an die DHL übergeben Mir wurde aber die Lieferung für heute zugesagt. Ich wieder an den Chat, die Telekom ist jetzt mit mir beleidigt (zumindest die MA von heute), aber ich habe nochmal 50,- erhalten. Blöd ist halt, jetzt haben wir wieder kein TV am Wochenende und die Zustellung am Montag ist eher unwahrscheinlich. |
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n5pdimi
Inventar |
#3512 erstellt: 29. Dez 2018, 15:56 | ||
Ja, das ist halt die Krux, wenn man "zwischen den Jahren" bestellt/versednet. Da kann die TK natürlich auch eher wenig dafür, die sind ja normalerweise beim Versenden von Technik oder Sim-Karten usw. immer Ultrafix. |
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Hase_65
Stammgast |
#3513 erstellt: 29. Dez 2018, 16:24 | ||
Ja klar, aber sie wollten es halt schon am 27. versenden. Auch wenn die Telekom nichts für den Versand könnte, ich als Kunde kann auch nichts dafür das ich seit über einer Woche den Dienst nur sehr beschränkt nutzen kann. |
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n5pdimi
Inventar |
#3514 erstellt: 29. Dez 2018, 19:27 | ||
NAchvollziehbar. Aber mehr als "ASAP" versenden können die halt auch nicht. Wenn es um TV Programm geht, ist das aber immer ärgerlich. Hättest Du die Dinger nicht im nächsten T-Punkt abholen können? |
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fuechti
Inventar |
#3515 erstellt: 30. Dez 2018, 07:38 | ||
Jetzt flippt mein 601 langsam völlig aus. Nicht nur das nach dem Start der Ton futsch ist. Jetzt hängt sich die Kiste auch auf während man eine Sendung schaut. Nachdem ich ihn aus und wieder eingeschaltet habe bleint der TV schwarz und kurze Zeit später erscheint eine Anzeige: Netzwerkfehler. Völliger Blödsinn was mein Netzwerk betrifft. Nachdem er dann wieder neu gestartet ist läuft er wieder weiter als wenn nie was gewesen wäre. Es dauert nicht mehr lange und die Kiste fliegt aus dem Fenster...... |
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marco_008
Inventar |
#3516 erstellt: 30. Dez 2018, 10:14 | ||
Merkwürdig dasselbe hatte ich gestern auch. Kein Ton, Netwerkfehler. 2 mal vom Strom genommen, nix. Dann die SW neu aufgespielt, geht wieder. Diese Probleme kamen aber erst wieder, seit dem letzten Update. Gibt es ne Möglichkeit das TV Paket aus dem Vertrag zu nehmen? Denn so hat das alles keinen Sinn. Hab keinen Bock, ständig mit dem Teil zu kämpfen !!!!! |
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Hase_65
Stammgast |
#3517 erstellt: 30. Dez 2018, 11:28 | ||
Na dann freue ich mich ja schon auf den 401 Ich komme wohl wirklich vom Regen in die Traufe. Vlt muss man sich doch mal nach einem anderen Anbieter umschauen. Mit dem alten 303 hatte ich nie irgendein Problem. Mit dem Umstieg auf den 400er fing es an, die Kiste ist einfach eine Fehlkonstruktion. Wir haben insgesamt 5 Austauschgeräte bekommen, 3 mal war ein Techniker hier, 3 verschiedene Router haben wir bekommen. Keine der Kisten hat zu 100% funktioniert. Wenn ich hier so lese, wird es wohl mit dem 401 nicht besser werden. Gruß Tom |
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fuechti
Inventar |
#3518 erstellt: 30. Dez 2018, 11:28 | ||
Ich meine das TV Paket läuft zunächst 12 Monate. Dann kann man kündigen. |
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Button2000de
Stammgast |
#3519 erstellt: 30. Dez 2018, 12:14 | ||
@Hase_65 Was hat denn mit dem 400er nicht funktioniert? Vllt ist es ja kein Problem welches vom Receiver ausgeht. |
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Hase_65
Stammgast |
#3520 erstellt: 30. Dez 2018, 12:19 | ||
Der letzte vor dem jetzigen Austauschgerät ließ sich fast nicht mehr bedienen. Man konnte weder die Pausefunktion noch zurückspulen nutzen. Programme ließen sich nur noch über EPG wechseln, sofern EPG mal funktionierte. Hat sich ständig aufgehangen und musste neu gestartet werden. Das aktuelle Austauschgerät macht im 30 minTackt selbstständig einen Neustart und lädt die Software neu. Man kann mit keinem der beiden vernünftig TV schauen. [Beitrag von Hase_65 am 30. Dez 2018, 12:20 bearbeitet] |
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Hase_65
Stammgast |
#3521 erstellt: 31. Dez 2018, 17:18 | ||
Gestern wollte das Austauschgerät gar nicht mehr funktionieren, meine Frau wollte aber unbedingt Pretty Woman schauen. Also habe ich den alten Receiver wieder angeschlossen. Und siehe da, die Kiste funktioniert einwandfrei, keiner der Fehler warum ich um ein Austauschgrät gebeten hatte war noch vorhanden Das ist natürlich doof, weil ich bei der Telekom solch einen Aufstand gemacht hatte, auf der anderen Seite ist es gut, weil das 401/201/Router-Paket heute natürlich wieder nicht kam. So können wir wenigstens morgen TV schauen. Gruß Tom |
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fuechti
Inventar |
#3522 erstellt: 01. Jan 2019, 10:25 | ||
Ich würde da zunächst mal abwarten bevor ich zu sehr feiere...... |
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BillKill
Inventar |
#3523 erstellt: 02. Jan 2019, 10:47 | ||
Was ich nicht verstehe - dass mit jedem Software-update angeblich Fehler behoben werden, die Nutzer überhaupt nicht aufgefallen sind, dafür alte und bekannte nicht behoben werden und sogar vorher schon beseitigte plötzlich mit neuem Update wieder da sind beispielsweise die richtige 60/50/24 Hz-Erkennung bei Medienwiedergabe Und wenn ich den T-Kom-MR mit der weiß Gott nicht fehlerfreien Sky-pro-Box vergleiche kommt mir dieser nach dem Magenta-Update grottenlangsam und vom Bedienmenü richtig altbacken vor. Alles stellt auf nutzerfreundliche vertikale Auswahlmenüs um und was macht die T-Kom? |
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The_Clown
Stammgast |
#3524 erstellt: 02. Jan 2019, 10:59 | ||
@BillKill und @alle Wenn es alleine die Menüs wären hätte ich kein Problem. Ich hätte da auch gerne ein Wenig was Anderes kann aber mit dem was wir im Moment haben noch so leben. Viel wichtiger wäre es es ist einfach Mal, dass die T-Kom hinbekommt die offensichtlichen Fehler ein für alle Mal zu beheben. Nicht jeder hat einen 4K TV und auch dort scheint es hin und wieder bei einigen älteren Modellen zu Problemen zu kommen die dank dem ach so tollen HDCP hervorgerufen werden. Wieso zum Geier baut man dann nicht einen Softwareschalter ein der es einem erlaubt wenigstens für SD und HD HDCP 1.4 festzulegen? Dann wären einige Probleme endlich behoben. Von mir aus geht halt dann erstmal kein UHD. Dann lese noch von Problemen mit Netflix und Amazon und da frage ich mich echt was der Mist bei dem Gerät soll und auch Pro7 App soll nicht toll sein. Das echt ein Armutszeugnis. |
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fuechti
Inventar |
#3525 erstellt: 02. Jan 2019, 12:22 | ||
Vollste Zustimmung! Ich habe auch noch den Sky Q Receiver im Einsatz. Zum Glück. Ich habe mit der Kiste nicht Ansatzweise solche Probleme wie mit der Schrottkiste der Telekom. |
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krong
Stammgast |
#3526 erstellt: 02. Jan 2019, 13:22 | ||
Das dürfte die Telekom mittlerweile auch richtig Geld kosten. Ich verfolge den Thread hier seit Monaten intensiv, da ich gerne auf VDSL100 und die neuen MR401/201 upgraden würde, ich bleib aber aktuell dann doch lieber noch bei meinen alten Receivern... VDSL50 reicht mir für normales HD... |
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Zwuggel
Inventar |
#3527 erstellt: 02. Jan 2019, 13:30 | ||
Bei mir läuft der 401 ohne zu mucken bei/mit VDSL 50. Einzig und allein mal die Meldung das die Bandbreite für den Stream nicht aussreicht (Netflix und Prime) Bei Netflix hatte ich zweimal das Problem keinen Ton zu haben, einmal raus aus der App und wieder rein und es tut wieder. Scheinen wohl UHD Probleme zu sein unter anderm... |
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BillKill
Inventar |
#3528 erstellt: 02. Jan 2019, 14:32 | ||
"Bei mir läuft der 401 ohne zu mucken bei/mit VDSL 50." ??? Mit VDSL50 sollten Netflix und Co. auch in UHD überhaupt kein Problem haben. |
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Zwuggel
Inventar |
#3529 erstellt: 02. Jan 2019, 14:41 | ||
Naja ich hab kein UHD TV, daher kann ich nichts dazu sagen. UHD, 4K unzulänglichkeiten Hard/Softwareseitens der Telekom, war eigentlich meine Tendenz.. Und auf Krong bezogen, dass man ja trotzdem schonmal tauschen kann wie ich es gemacht hab, ich hab soweit keine Probleme, da kein UHD, 4k.... Sorry fürs verwirren [Beitrag von Zwuggel am 02. Jan 2019, 14:45 bearbeitet] |
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The_Clown
Stammgast |
#3530 erstellt: 02. Jan 2019, 15:24 | ||
Hängt bei meinen Vorschreiben der T-Kom Receiver an einer Anlage auch AV-Receiver genannt? Wenn nicht, dann habt ihr deshalb wohl eher kein Problem. Wenn man einen AV-Receiver für den Ton dazwischen steckt beginnen die Probleme wenn der AV-Receiver HDCP 2.2 für 4K kann aber der TV nicht und dabei egal ob 4K oder Full HD. Hängt man das Teil aber direkt an den Full HD hat man zwar Bild aber keine DD+ oder HD-Ton. Das ist echt ärgerlich. Das hat alles mit der Bandbreite 0 zu tun. Ich habe 100 Mbit von den laut Test immer mindestens 80 bis max 90 Mbit ankommen also mehr als genug. |
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n5pdimi
Inventar |
#3531 erstellt: 02. Jan 2019, 15:44 | ||
Die Software von den 401/201 ist einfach Müll. Das beißt die Maus keinen Faden ab oder so... Das mit dem HDCP haben sie bisher nie richtig in den Griff bekommen, sondern immer nur verschlimmbessert. Ich bin an meinem 401er im Wohnzimmer immer noch nicht in der Lage, Telekom Serien zu schauen. Wenn ich eine Folge starte, handshaked der sich einfach zu Tode bis eines der beteiligten Geräte die weiße Fahne schwenkt (meistens der MR mit Full-Reboot). Anscheinend hat der MR Panasonic TV-Geräte besonders lieb... [Beitrag von n5pdimi am 02. Jan 2019, 15:45 bearbeitet] |
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The_Clown
Stammgast |
#3532 erstellt: 02. Jan 2019, 15:55 | ||
@n5pdimi Ist die T-Kiste direkt am TV angeschlossen und die Einstellung der Auflösung direkt im Hauptmenü auf das eingestellt was der TV kann? Ich habe einen 2013 Panasonic Full HD TV und wenn die T-Kiste da direkt dran hängt geht es mit den Serien wie Dutsch-Les-Land oder wie die sich schreibt. Hängt das Teil aber am Yamaha AV-Receiver geht gar nichts außer live TV. Hat der TV die neuste Firmware drauf? Ist das HDMI Kabel OK und das nicht nur von Außen? Hast du mal andere HDMI Eingänge probiert? Wenn das nichts hilft hast du dich mal direkt an Panasonic und die Telekom gewendet? Schau auch mal ins Hilfeforum der Telekom direkt auf der Telekomseite. Da schreiben viele auch oft Leute der Telekom selber vielleicht können die dir so helfen. Mach, wenn das alles nicht hilft, bei der T-Kom vielleicht ein Ticket auf damit die es auch mitbekommen das es nicht geht. Nur so kannst du irgendwas erreichen bei der T-Kom. Aber nicht vergessen: So ärgerlich das Ganze auch ist immer höflich bleiben und direkt ohne darum herum denen sagen was dein Anliegen ist. |
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fuechti
Inventar |
#3533 erstellt: 02. Jan 2019, 16:07 | ||
Den Herrschaften der Telekom ist ziemlich wurscht wenn der MR am AVR hängt. Da nehmen die sich nichts von an. "Verbinden Sie den MR direkt mit ihrem TV".......alles Andere interessiert die nicht. So kann man sich natürlich auch um ein Problem drücken. Saftladen. Ich bekomme ja sogar die Meldung dass mein TV Panasonic OLED 65EXW954 ( ca. 10 Monate alt )den HDCP Standard nicht unterstützt wenn ich den MR nur auf 1080p einstelle. Bei 2160p stürzt die Kiste jeden Tag ab..... [Beitrag von fuechti am 02. Jan 2019, 16:11 bearbeitet] |
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The_Clown
Stammgast |
#3534 erstellt: 02. Jan 2019, 16:33 | ||
@fuechti Leider echt nicht toll was die T-Kom da macht. Ich würde es denen sagen, dass die T-Kiste auch nicht geht wenn er direkt am TV hängt. Vielleicht muss man der T-Kom wirklich mal auf die Füße steigen so ungerne ich das machen würde. Davon mal ab würde ich die Leute mal fragen wo das Stand jetzt denn steht auf der T-Kom Seite, dass es nicht mit AV-Receivern gehen soll und das bestimmte TVs nicht kompatibel sind? Sollten die das erst dazu fügen könnte man ................. Davon ab hat BillKill hier auch was zum Problem mit 60/50 und 24 Hz Erkennung geschrieben und im Hilfeforum der T-Kom beschweren sich auch viele darüber das es mit Netflix und Amazon App immer mal wieder nicht geht. Wie stellt sich die T-Kom den vor soll der Atmos Ton bei Netflix den ausgegeben werden? Über HDMI per ARC geht das wohl noch nicht in Version 1.4 und 2.0 und per Lichtleiter oder Coaxialkable erst recht nicht und nein da limitiert die Schnittstelle und nicht das Kabel. Tolle neue Erfindung. Vielleicht hilft da, wenn die Telekom sich einen neuen Partner sucht und in 2019 neu Receiver bringt die vielleicht 1 oder 2 Euro mehr kosten aber dafür tun was sie sollen. |
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krong
Stammgast |
#3535 erstellt: 02. Jan 2019, 16:52 | ||
Neben dem ganzen Gemeckere mal ne andere Frage... Ich fahre ja aktuell noch mit VDSL50 und würde gerne upgraden. Wie verhält sich "typischerweise" der Ping bei VDSL100 und VDSL250. Ist beides an meiner Adresse verfügbar. Von 50 auf 100 sollte es wegen Vectoring afaik ne kleine Verbesserung geben, wie siehts bei 100 zu 250 aus? 250 kostet dann ja doch direkt mal 15€ im Monat mehr als meine aktuelle 50er Leitung... Ist jetzt nicht so, dass ich nicht Daddeln könnte aber ich trauere nach wie vor meiner Arcor Leitung mit Fastpath nach... [Beitrag von krong am 02. Jan 2019, 16:53 bearbeitet] |
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intra
Inventar |
#3536 erstellt: 02. Jan 2019, 17:21 | ||
Ist schon länger bekannt (HDCP) , siehe hier: https://forum.iptv.blog/t/mr401-am-avr-hdcp-2-2-problematik/1156 [Beitrag von intra am 02. Jan 2019, 17:23 bearbeitet] |
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The_Clown
Stammgast |
#3537 erstellt: 02. Jan 2019, 17:48 | ||
@intra Jep. Im T-kom Hilfeforum gibt es auch ein Thema das zwar gelöst markiert ist aber dort schreiben auf 57 Seiten auch einige von dem AV-Receiver Problem. Auch in einigen Anderen Themen berichten die davon. Ist also leider alles nicht neu und taucht unregelmäßigen wieder auf nach dem es angeblich mal behoben worden ist. Also nicht so dolle bei der Sache. |
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BillKill
Inventar |
#3538 erstellt: 02. Jan 2019, 17:50 | ||
Solange bei mir die 100MBit noch locker ausreichen sehe ich keinen Grund für ein upgrade auf 250. Natürlich wäre GBit Glasfaser chick, aber im privaten Bereich m.M. noch nicht "Pflicht" Ping bei mir übrigens :21 verfügbare Bitrate: ↓99,7 Mbit/s ↑41,0 Mbit/s |
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krong
Stammgast |
#3539 erstellt: 02. Jan 2019, 17:59 | ||
Ping zu heise.de hab ich 13ms. Einstellig wäre aber schon schöner... |
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marco_008
Inventar |
#3540 erstellt: 02. Jan 2019, 18:12 | ||
Bei mir Ping 6! Download 85.85 Upload 34.21 |
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fuechti
Inventar |
#3541 erstellt: 02. Jan 2019, 19:17 | ||
Und? Hat sich was geändert? Ja! Es wird von Update zu Update schlimmer..... |
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n5pdimi
Inventar |
#3542 erstellt: 02. Jan 2019, 19:39 | ||
@ The Clown Natürlich hängt da ein Yamaha AVR dazwischen (mittlerweile schon eine neuer mit dem gleich Problem wie der Alte). Der macht aber einfach nur Passthrough im Standby. Der MR steht auf Ausgabe 1080p, wie der Tv halt nunmal ist. Ist ein 2013er Plasma. 720p, 1080i hat aber den gleichen Effekt. Dass ich überhaupt ein Bild vom laufenden TV Programm auf den TV bekomme liegt nur daran, dass ich den HDMI Eingang am Yamaha fest auf HDCP 1.4 eingestellt habe. Bei 2.2 oder Auto meldet der MR jedes ma, dass mein Gerät den HDCP Standard nicht unterstützen würde. 4K habe ich am MR nciht wiel zurzeit kein VDSL 100 möglich. Und Direktanschluss ist keine Option, da am 2. Ausgang des Yamaha ein Beamer hängt, welcher das Bild des MR auch ausgeben können muss... Das wirklich akute Problem tritt aber nur bei den komichen Telekom Serien auf. Naja, muss ich mir halt sogar den Content, für welchen ich bezahle, illegal runterladen... [Beitrag von n5pdimi am 02. Jan 2019, 19:41 bearbeitet] |
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Button2000de
Stammgast |
#3543 erstellt: 02. Jan 2019, 20:31 | ||
Ich habe letzten Monat meine Leitung von 100 auf eine 250er geändert. Mit der 100er kamen ca. 96 down an und 32 upload. Die Werte schwankten auch täglich etwas. Ich hatte zwar vollen Sync aber ausgehandelt kamen dann die Werte oben raus. Jetzt habe ich mit der 250er Leitung ein Sync von Download 265,5 Mbit/s Upload 42,5 Mbit/s, ausgehandelt liegen jetzt Download 259,4 Mbit/s Upload 41,5 Mbit/s an. Speedtest bestätigen auch die Werte, allerdings auf Grund der kurzen Messzeit nicht wirklich ausschlaggebend. Die Ping Werte sollten keinen riesigen Unterschied bringen bei den Leitungen. Aber da Heise ja genannt wurde, habe ich dir mal Ping dahin gemacht.
Ob man jetzt extra deswegen Updaten sollte ist fraglich aber 145 Euro Onlinegutschrift, macht für mich den geringen Aufpreis zur 100er wieder weg. Bezüglich der MR Geschichte, ich bin auch weiterhin bei meinen MR 400/200 geblieben. Die laufen gut und Stabil, keinerlei Probleme mit den. |
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DerKai26
Stammgast |
#3544 erstellt: 02. Jan 2019, 21:11 | ||
Also ich habe auch ein AVR zwischen geschaltet und den MR601 und seitdem ich das Speed Home Wifi nutze um Router und MR kabellos zu verbinden habe ich keine Probleme mehr .... bis jetzt [Beitrag von DerKai26 am 02. Jan 2019, 21:11 bearbeitet] |
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Hase_65
Stammgast |
#3545 erstellt: 03. Jan 2019, 12:19 | ||
Heute kam das Paket der Telekom. Ein Router Smart3, ein 401, ein 201. Magenta L wurde schon in der Nacht zum 02.01 eingerichtet. Jetzt muss ich doch die Telekom mal loben. Seit der Umstellung auf Magenta M und dem 400er hatte nie, aber auch wirklich nie etwas beim ersten Versuch funktioniert. Es gab immer Probleme und unzählige Telefonate mit der Telekom. Heute hat alles auf Anhieb geklappt, Router angeschlossen und eingerichtet, 401 angeschlossen und eingerichtet, 201 angeschlossen und eingerichtet. Das ganze hat keine halbe Stunde gedauert und funktioniert bis "jetzt" zur vollsten Zufriedenheit. Das Menü vom 401 wurde etwas verändert und man kommt flüssiger durch dieses. Ich bilde mir ein das Bild wäre einen ticken schärfer, kann aber auch Einbildung sein. Bis jetzt bin ich schwer zufrieden. [Beitrag von Hase_65 am 03. Jan 2019, 12:20 bearbeitet] |
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fuechti
Inventar |
#3546 erstellt: 03. Jan 2019, 12:32 | ||
Hast Du einen MR an einem AVR angeschlossen? |
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Hase_65
Stammgast |
#3547 erstellt: 03. Jan 2019, 12:58 | ||
Nein. Mehrkanal habe ich schon vor Jahren verbannt. Seit neustem gibt eine LG-Soundbar den Ton vom TV wieder. Wunderbar unkompliziert und erfüllt meine Ansprüche an den TV-Ton völlig. Mehrkanal kommt mir nicht mehr ins Haus. |
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marco_008
Inventar |
#3548 erstellt: 03. Jan 2019, 13:30 | ||
Ist irgendwas an dem Gerücht dran, das die eignen Router besser funktionieren sollen als beispielsweise ne FRITZ Box ? |
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Hase_65
Stammgast |
#3549 erstellt: 03. Jan 2019, 13:33 | ||
Habe ich schon öfter gelesen, mir persönlich fehlt aber der Vergleich. Seit der Smart-Generation kommt mir jetzt kein Verlangen nach einer Fritzbox hoch. Die Speedport der Telekom waren echt ein Krampf, die Samrt funktionieren gut. |
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marco_008
Inventar |
#3550 erstellt: 03. Jan 2019, 13:46 | ||
Weil die erste Frage vom Support, wenn man den mal bemüht , was für nen Router nutzen sie.....ah ja ne Fritz Box. Obgleich die auch über den T Punkt vertrieben wird! |
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Hase_65
Stammgast |
#3551 erstellt: 03. Jan 2019, 13:55 | ||
Solche Fragen gibt es nicht nur von der Telekom. Finde sowas schon frech, als wenn die eignen Produkte grundsätzlich besser wären. Es gibt bestimmt Konstellationen die nicht funktionieren (jetzt nicht nur beim Internet/Telekom), auch ansonsten versuchen Firmen auf diesen Weg ein anderes (und vermeintlich besseres Produkt) schlecht zu reden. Aber gerade bei den Entertain-Receivern in Verbindung mit Fritzbox Routern, konnte man diese Probleme wirklich öfter lesen. |
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