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Der Entertain/Magenta TV Thread

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marco_008
Inventar
#3651 erstellt: 04. Apr 2019, 14:18
krong
Bezahlt mal deine 400/200er.
Wenn keine Ambitionen auf das bisschen UHD liegt, spar dir den Tausch.
Und HDCP Probleme habe ich mit meinem 401er an nem FHD TV trotzdem.
Laufend ploppt die Nachricht auf, dann startet die Kiste nicht, dann kommt der Netzwerk Fehler.
Absolute Katastrophe !!!!
marco_008
Inventar
#3652 erstellt: 04. Apr 2019, 14:39
Mein 401 zeigt mir an, das es demnächst ein Update geben wird.
Unter Details, kann man sehen was verbessert werden soll.
Vom HDCP Problem, in Verbindung mit AVR keine Rede.
intra
Inventar
#3653 erstellt: 04. Apr 2019, 14:50
Wird mit dem Update nicht behoben!
marco_008
Inventar
#3654 erstellt: 04. Apr 2019, 14:53
Woher weisst du das ?
intra
Inventar
#3655 erstellt: 04. Apr 2019, 14:55
Von Usern die das Update manuell "erzwungen" haben.
marco_008
Inventar
#3656 erstellt: 04. Apr 2019, 14:56
Okay. Das natürlich voll die Verarsche an uns Kunden.
Da hilft dann wohl nur die Kündigung und nen Wechsel was das TV Paket betrifft.
krong
Stammgast
#3657 erstellt: 04. Apr 2019, 16:20
Ich muss dazu sagen, dass ich nur den Ton an den AVR gebe, der MR kommt direkt per HDMI Kabel an den TV.

Ich will halt auch 6 Sender im EPG sehen und nicht nur 5...
marco_008
Inventar
#3658 erstellt: 04. Apr 2019, 16:28
Mag funktionieren.
Ist natürlich für Leute mitTv und Beamer keine Lösung.
Fakt ist, das hier die Telekom eindeutig liefern muss.
KMario
Ist häufiger hier
#3659 erstellt: 05. Apr 2019, 08:34

krong (Beitrag #3657) schrieb:
Ich muss dazu sagen, dass ich nur den Ton an den AVR gebe, der MR kommt direkt per HDMI Kabel an den TV.

Genau deswegen schreibe ich das hier:
Ton: MR 401B coax digital -> DAC -> cinch stereo -> Kopfhörer
Bild: MR 401B HDMI -> Panasonic 1080p (fullHD) beamer HDMI
jede menge Probleme mit HDCP mit Bild seit Monaten ... Ton ist/war immer da
krong
Stammgast
#3660 erstellt: 05. Apr 2019, 08:46
Ach shit. Hatte dann wohl die falsche Annahme, dass die Probleme immer nur in Verbindung mit einem AVR auftreten.
Dann muss ich mich wohl weitehrin mit nur 5 Sendern im EPG zufrieden geben...
n5pdimi
Inventar
#3661 erstellt: 05. Apr 2019, 08:59
Also ich habe das HDCP Problem NUR bei Telekom Serien bzw. derartige Inhalte. Nicht beim TV schauen oder der Netflix App etc. Und die Probleme habe ich primär über den Yamaha AVR zu einen Panasonic TV, vor dem vorletzten Update aber auch vom MR201 direkt zu einem anderen Panasonic Plasma.
marco_008
Inventar
#3662 erstellt: 05. Apr 2019, 09:01
Im Telekom Fred, hat ein Mitarbeiter zugegeben das sie das Update, veröffentlicht haben.
Aber das Problem HDCP mit AVR nicht behoben haben.


[Beitrag von marco_008 am 05. Apr 2019, 09:01 bearbeitet]
The_Clown
Stammgast
#3663 erstellt: 05. Apr 2019, 21:18
@marco_008
Hast du mal bitte Link wo das gesagt wurde?
marco_008
Inventar
#3664 erstellt: 06. Apr 2019, 04:24
Das habe ich im Telekom Forum erfahren. Folgender Dialog!!
Ich:
Der 401 zeigt an das es demnächst ein Update geben wird. Unter Datails, kann man sehen was verbessert werden soll.
Leider ist dort nix vom PROBLEM HDCP AVR zu lesen!!!!!
Telekom Mitarbeiter:Hallo @Marco-Kikull,

das unter https://telekomhilft...edia-Receiver-201-... angekündigte Update wurde leider erst einmal ausgesetzt, da es zu unerwarteten Fehlern bei einigen Receivern kam.
Leider stehen uns auch keine weiteren Informationen als den im Blog aufgeführten Änderungen zur Verfügung. Auch wann es mit dem Update weitergeht, ist uns nicht bekannt.

Gruß,
Ingo F.
marco_008
Inventar
#3665 erstellt: 06. Apr 2019, 04:37
Ob das überhaupt jemals gefixt wird.
Das geht ja nun schon seit Dezember 2017.
Evtl bringt man ja zur IFA gleich nen 402!
Aber nach wie vor wird kein Wort, einer Entschädigung oder Vergütung erwähnt, oder den Kunden angeboten.
volschin
Inventar
#3666 erstellt: 06. Apr 2019, 08:20
Würde ich auch vermuten, dass sie es per Software-Update nicht korrigiert bekommen und es tatsächlich erst mit neuer Hardware gefixt werden kann. Trotzdem ein Trauerspiel.
marco_008
Inventar
#3667 erstellt: 06. Apr 2019, 09:32
Grade für einen Konzern wie die T- Com, ein echtes Trauerspiel
The_Clown
Stammgast
#3668 erstellt: 06. Apr 2019, 09:39
@marco_008
Der Link geht nicht bei mir aber für den Rest schon mal danke.

Stimmt schon, dass es nicht sehr toll ist was dir T-Kom da macht. Ich denke es wären sicher ein paar Leute mit dabei wenn die gebeten werden einen Betatest zu machen wo denen im Fall eines 100 % K.O. ein neuer Receiver gegeben wird + eine kleine Aufwandsentschädigung. Lieber so als das was gerade da abläuft.
Irgendwie läuft da aber einiges nicht rund. Einige haben aber auch größere Probleme. Kann es vielleicht sein, dass es verschiedene Receiver gibt die alle unter dem gleichen Namen laufen und daher die unterschiedlichsten Fehler auftauchen?
Sollte dem so sein, dann wäre es wirklich beim nächsten Mal schön, wenn die Telekom die Teile zwar alle gleich benennt aber hinten oder unten sichtbar schreibt welche Version das ist um so besser erkennen zu können welche HW da genau Probleme macht und vielleicht wäre es auch besser nicht alle HW Revisionen gleichzeitig mit neuer Software zu füttern sondern ....

Nur mal ein paar Gedanken von mir zu dem ganzen Chaos was die gerade da anrichten. Zum Glück habe ich weniger Probleme im Moment und hoffe das beleibt auch so und wird nicht schlimmer.


[Beitrag von The_Clown am 06. Apr 2019, 09:46 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#3669 erstellt: 06. Apr 2019, 09:42
Dafür nicht.
Aber es ist echt beschämend, was Daim Forum abgeht. Die Mitarbeiter können ja nix dafür.
Warum die aber das Problem nicht in den Griff, bekommen seit 15 Monaten, das is ein Armutszeugnis.
Momentan läuft die Kiste im FHD Modus, und das geht. Aber natürlich keine Lösung auf Dauer.
fuechti
Inventar
#3670 erstellt: 06. Apr 2019, 09:43

marco_008 (Beitrag #3665) schrieb:

Aber nach wie vor wird kein Wort, einer Entschädigung oder Vergütung erwähnt, oder den Kunden angeboten.

In solchen Fällen kann ein persönlicher Besuch in einem T Shop helfen....ich spreche da aus Erfahrung.
Ich habe inzwischen sicher 4 bis 5 Monatsbeiträge für lau bekommen. 1x gab es sogar einen Bluetooth Lautsprecher dazu.
Musst nur echt böse dreinschauen.
marco_008
Inventar
#3671 erstellt: 06. Apr 2019, 09:44
so? 😂😂😂
Aber traurig ist das ganze schon.
fuechti
Inventar
#3672 erstellt: 06. Apr 2019, 09:46
Stimmt. Nervt extrem.
Aber unterm Strich kannst eh nix machen. Außer es zu ertragen und denen im Shop auf den Sack gehen.
Andere Provider haben auch Probleme. Wenn ich so an meine Schwiegereltern denke....die sind bei Unitymedia.
marco_008
Inventar
#3673 erstellt: 17. Apr 2019, 13:41
Kann man das Display eigentlich irgendwie komplett abschalten?
Zwuggel
Inventar
#3674 erstellt: 17. Apr 2019, 14:29
Led´s abklemmen

Nein nicht das ich wüsste
marco_008
Inventar
#3675 erstellt: 17. Apr 2019, 16:23
Die Kiste lahmt an allen Ecken und Enden.
Hab jetzt zum gucken über LW, nen schwarzes Tuch drüber gelegt.
Cool wäre wenn alle Hersteller, mal auf die Idee kommen würden, auch die LED s abschalten zu können.
Wenn zum Bsp der AVR an ist, sollte die rote LED einfach ausgehen, ich höre doch das der an ist.
Ma3nNi68
Inventar
#3676 erstellt: 24. Apr 2019, 18:24
Bei mir friert in den letzten Tagen das Bild oft ein. ARD Pokal gestern. Umschalten auf ZDF und zurück läuft es kurz, dann wieder vorbei. Zum Glück kann ich auf Sky Pro über Sat gucken. Magenta L mit 100000er Leitung.
volschin
Inventar
#3677 erstellt: 25. Apr 2019, 05:35
Hast Du was in Deinem Netzwerk geändert? Bei mir gab es das Problem mal, durch ein neues Gerät in meinem LAN. Nachdem ich das Gerät wieder entfernt hatte, waren die Probleme weg. Muss man erst drauf kommen.
Ma3nNi68
Inventar
#3678 erstellt: 25. Apr 2019, 11:33
ATV 4k ist neu, entferne ich aber nicht

Mal schauen, ich habe neuen Hub. Vielleicht geht es mit dem besser.
n5pdimi
Inventar
#3679 erstellt: 25. Apr 2019, 13:57
Jetzt könnte man den ATV ja mal testweise abziehen, und schauen, ob der Fehler verschwunden ist. Nennt sich systematische Fehlersuche...
Ma3nNi68
Inventar
#3680 erstellt: 25. Apr 2019, 18:21
Mega Tipp

Das iss es

Ich beginne Technik zu hassen. Hoffentlich geht's mit dem neuen 8er Hub. Das ist einfach nur krank
volschin
Inventar
#3681 erstellt: 25. Apr 2019, 20:37
Ja, das ist das schöne IP- Multicast mit dem es leider immer wieder zu Problemen kommt, wenn Geräte nicht sauber implementiert sind.
hubbe
Ist häufiger hier
#3682 erstellt: 26. Apr 2019, 08:27
Am Besten ist es, wenn man den Media Receiver mit einen eigenen Port vom Router (Fritzbox, ..) weg verbindet. Ich selber hatte auch immer wieder Probleme mit dem Media Receiver, wenn er zusammen mit anderen Geräten an einem zwischengeschaltenen Switch hing. Obwohl ich einen Switch gekauft hatte, wo andere scheinbar keine Probleme mit haben. Aber bei mir gab es in Kombination mit der Xbox trotzdem Probleme.
Leider musste ich so zwar 2 Kabel vom Router ins Wohnzimmer legen, aber seit dem habe ich damit keine Probleme mehr. Ich habe mir extra so ganz flache Patchkabel gekauft, damit das Ganze nicht so dick zum Verlegen war.
M.Bo26
Ist häufiger hier
#3683 erstellt: 26. Apr 2019, 11:19
Auch ich habe MagentaTV Plus mit zwei Receivern (401 & 201)

Ich habe nun den Thread entwas überflogen und sehe bereits, dass ich nicht der einzige mit dem HDCP Problem bin.
Immer wieder wenn ich Sky UHD schauen möchte, bekomme ich den genannten Fehler, dabei hilft nur ein Neustart des Receivers.
Das lässt sich noch einigermaßen verkraften, da ich nicht soo oft Sky UHD schaue.
Was aber viel mehr nervt ist, dass ständig kein Bild kommt wenn er ausgeschaltet war.
Dann läuft nur den Homescreen vom Receiver, sonst nichts.

Vom Gefühl ist es immer wenn der Receiver im Standby war, kann das sein?


[Beitrag von M.Bo26 am 26. Apr 2019, 11:32 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#3684 erstellt: 27. Apr 2019, 17:00

volschin (Beitrag #3681) schrieb:
Ja, das ist das schöne IP- Multicast mit dem es leider immer wieder zu Problemen kommt, wenn Geräte nicht sauber implementiert sind.


So ist es, ein Gerät flutet das Netz mit UDP Anfragen, und einfache Switche oder gar hubs können dann den Multicast Stream nicht priorisieren, deswegen den MR immer möglichst direkt mit dem Router verbinden.
BillKill
Inventar
#3685 erstellt: 29. Apr 2019, 07:50
Ich hab im WZ diesen billigen 8er Hub und neben dem MR den TV, einen AppleTV 4k, den BD-Player und den AVR angeschlossen - bisher keine Probleme, obwohl von A (Android-Playern) über T (wie Thermomix in der Küche) bis Z (wie Zyczel-NAS) sich noch weiter ca. 30 Geräte im Netzwerk tummeln und IP-Adressen belegen.
https://www.amazon.d...4&s=computers&sr=1-3
Wichtig ist , dass für den Einsatz der T-Kom-MR"s der Switch dieses von @n5pdmi beschriebene "IGMP-Snooping" beherrscht.
Deshalb auf die techn. Beschreibung achten !


[Beitrag von BillKill am 29. Apr 2019, 08:11 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#3686 erstellt: 29. Apr 2019, 07:54
Für die MR 401 (MR201 auch?) soll gegenwärtig ein neues update ausgerollt werden, gibt es da bereits Erkenntnisse?
Habe den 601, da soll es erst später kommen.


[Beitrag von BillKill am 29. Apr 2019, 07:55 bearbeitet]
hubbe
Ist häufiger hier
#3687 erstellt: 29. Apr 2019, 09:30

BillKill (Beitrag #3685) schrieb:
Ich hab im WZ diesen billigen 8er Hub und neben dem MR den TV, einen AppleTV 4k, den BD-Player und den AVR angeschlossen - bisher keine Probleme, obwohl von A (Android-Playern) über T (wie Thermomix in der Küche) bis Z (wie Zyczel-NAS) sich noch weiter ca. 30 Geräte im Netzwerk tummeln und IP-Adressen belegen.
https://www.amazon.d...4&s=computers&sr=1-3
Wichtig ist , dass für den Einsatz der T-Kom-MR"s der Switch dieses von @n5pdmi beschriebene "IGMP-Snooping" beherrscht.
Deshalb auf die techn. Beschreibung achten !


Ich habe folgenden Switch, welcher auch IGMPv3 beherrscht:
https://www.amazon.de/gp/product/B00MYYTP3S/

Trotzdem hatte ich in Kombination mit der Xbox One Probleme. Warum kann ich nicht sagen. Ich habe alles zig-fach kontrolliert und mich lange mit dem Thema beschäftigt (sogar neuere Firmware für den Router aufgespielt). Eigentlich hätte es gehen sollen, aber es tat es einfach nicht.

Am Ende habe ich wie gesagt einfach ein zweites Kabel direkt vom Router weg gezogen und die Probleme waren weg.
Möglich, dass mein Switch diesbezüglich einfach einen Schlag weg hat.
n5pdimi
Inventar
#3688 erstellt: 29. Apr 2019, 09:43
Mit den GS108 Netgear hat es schon öfter Probleme gegeben, nicht nur mit IPTV. Die arbeiten im Bezug auf Priorisierung/internes Durchschalten etc. wohl nicht immer sauber. Ich habe den auch im Einsatz, aber meine MR's habe ich trotzdem immer direkt mit dem Router verbunden, dafür immer ein extra Kabel mit eingeplant.
Meistens ist es doch so, dass das über den Switch jahrelang funktioniert, dann bekommt irgend ein Gerät ein Firmwareupdate, und dann tauchen aus dem nichts die Probleme auf. Idealerweise genau, wenn man Freunde zum WM-schauen am Beamer eingeladen hat....
Da hab ich keinen Bock mehr drauf, bin ich zu alt für.


[Beitrag von n5pdimi am 29. Apr 2019, 09:44 bearbeitet]
FarmerG_
Stammgast
#3689 erstellt: 29. Apr 2019, 17:04
Bezüglich des GS108 PES300 bzw. v3 zitiere ich mich mal aus einem anderen Thread selbst:

Hast Du zufälligerweise einen Netgear GS108Ev3 als Switch (bzw. ein anderes Modell mit mehr oder weniger Ports aus dieser v3-Gerätegeneration der „E-Typen“)?

Die v3 (4 Stück getestet) setzen bei mir auch nach wenigen Minuten bei durchgehend höherer Netzwerklast kurz aus bzw. reduzieren kurzzeitig den Durchsatz beim internen Port-Routing (Throttledown wegen zu heißer CPU im Switch).
Die Vorgängerversion GS108Ev2 funktioniert hingegen einwandfrei - sind aber nicht mehr erhältlich. Nutze nun GS108Tv(x) - da ist die CPU-Leistung generell höher und bricht auch nicht wegen Übertemperatur unter andauernder Netzwerklast ein.


Wenn bei mir meine PS4 durch einen Download über den GS108Ev3 temporär höhere Netzwerklast erzeugte, setzte T-Entertain ebenfalls zyklisch aus.
Der wurde durch Amazon und später durch den Netgear-Support in Summe 3 mal durchgetauscht (immer v3 bzw. PES300) -> die Probleme blieben immer gleich.
Mit dem Vorgänger GS108Ev2 an gleicher Stelle funktionierte hingegen alles einwandfrei.
Habe mittlerweile GS108T im Einsatz -> funktioniert ebenfalls mit Entertain und Netzwerklast an anderen Ports einwandfrei.


[Beitrag von FarmerG_ am 29. Apr 2019, 17:23 bearbeitet]
hubbe
Ist häufiger hier
#3690 erstellt: 29. Apr 2019, 21:43
Danke für die Info.
Ja, ich habe einen GS108Ev3. Ich hatte mich auch gewundert, dass der Switch ziemlich warm wurde, wenn die Xbox nebenbei noch viel heruntergeladen hat. Damit kann ich sozusagen das thermische Problem des Switches auch bestätigen.
The_Clown
Stammgast
#3691 erstellt: 29. Apr 2019, 22:20
Interessant mit dem Switch (GS108Ev3 - 8-Port Gigabit ProSAFE Plus Switch) und Magante bzw. MR 401. Ich habe auch so ein System und als ich die PS4 was alden lassen wollte ging TV nicht mehr richtig.
Ich hatte nicht so weite gedacht als das es am Switch liegen könnte. An sich geht es wenn nur der PC an ist und ich nebei noch ein wenig Surfe. Auch wenn ich ein wenig was herunter lade gab es noch kein Pronlem nur bei der PS4 wenn ich was lade und MR 401 an habe scheint es probelme zu geben.

@FarmerG
Kannst du mal bitte diekt an die Stelle bei Netgear verlinekn wo ganz genau Infos zu dem Switch stehen denn du hast? Ich finde den nicht. Entweder Tomaten auf den Augen oder der ist so versteck das ich ihn nicht finden kann.
Vielleicht brauch ich einen neuen Switch nur ob noch mal Netgear keine Ahung.
Ich habe die Liste mit Switche im Telekomforum gelesen aber wirklich klug aus der Liste werde ich nicht. Da scheint mein Switch mit dabei zu sein und der geht auch aber eben wohl doch nicht 100 % so wie man sich das denkt. Habe ich da vielleicht bei der Einstelleung was falsch gemacht?

Edit:
Sollte es den Swicht den FarmerG hat nichtr mehr geben dann bitte einen anderen 8 Port Siwtch nenenn der wirklich geht und bei dam es keine Probleme gibnt wenn eine Konsole wie die PS4 Pro was herunterlädt wenn ich Mageta TV sehe.
Zusatz zum Problem: Das Prolem tart beim Live TV auf mehr habe ich bis heute nicht untersucht bzw. getestet.


[Beitrag von The_Clown am 29. Apr 2019, 22:49 bearbeitet]
FarmerG_
Stammgast
#3692 erstellt: 30. Apr 2019, 05:26
Der GS108Tv2, den ich nach einigen Telefonaten mit dem Netgear-Support fast kostenneutral erhalten habe, ist auf der Netgear-Seite hier zu finden: Klick

Der ist aber nicht so simpel zu konfigurieren, wie der GS108Ev3 (IGMP lässt sich nur auf ein zu erstellendes VLAN oder auf eigenhändig gruppierte Ports anwenden - einen einzelnen Haken irgendwo zu setzen, um IGMP-Snooping generisch zu aktivieren, reicht hier nicht).
Wie gesagt, er funktioniert absolut einwandfrei auch bei längeren Downloads der PS4 - die Weboberfläche ist aber alles andere als intuitiv.
Da die CPU bzw. der SoC des GS108Tv2 erheblich performanter ist, liegt die elektrische Leistungsaufnahme des GS108Tv2 auch fast doppelt so hoch gegenüber dem GS108Ev3.

Nach weiteren (bis heute nicht behobenen) Firmware- und Stabilitätsproblemen sowie immer noch fehlenden Konfigurationsoptionen mit dem Repeater/AccessPoint/WLAN-Bridge „EX8000“, würde ich zur Zeit nichts mehr von Netgear empfehlen.
Auch die tagelangen telefonischen Überzeugungsarbeiten gegenüber dem Netgear-Supportmitarbeiter, welcher dann zugab, dass man beim GS108Ev3 den „Green- und Spar-Gedanken“ übertrieben habe (zu Lasten der thermischen Stabilität), hat Netgear nicht gerade „sympathischer“ gemacht.


[Beitrag von FarmerG_ am 30. Apr 2019, 05:31 bearbeitet]
The_Clown
Stammgast
#3693 erstellt: 30. Apr 2019, 07:33
@FarmerG_
Danke für den Link. Da hatte ich etwas falsch gesucht. Wenn der GS108Tv2 echt so schwer einzurichten ist und das alles ehe meh ist dan lasse ich wohl die Finge von dem Teil.
Ach du scheibe. Da hört sich ja nicht gut an. Was nehme ich denn an Stelle von Netgear? Ich suche etwas, wo ich eine einfache Konfigurtaion habe beider ich nicht 1001 Klimzüge machen muss, wo PS4 was laden kann ohne das gleich das TV-Prgamm beim MR 401 stockt, Gigabit hat und der schön lange hält.

Nachmal:
Nicht das wir uns komplett falsch versetehen. Du hattest das Problem, wenn die PS4 was geladen hat und du nebenbei TV mit dem MR 401 gesehen hast dann das TV-Bild immer wieder unterbrochen war oder weil so oder so ähnlich war es bei mir. Heißt dies dann, dass der Switch das Problem ist wenn ich 100 Mbit also so knapp um die 12 MB/s Leuitung habe oder habe ich was komplett falsch eingerichtet bei mir?
Nach was sollte ich schauen ob das wie ist um das Problem vielleicht kompltt weg zu bekommen oder verstehe ich hier was komplett falsch? Ich denke nämlich, dass die Geschwindigkeit für beides reichen sollte weil de MR 401 nur was von 9 Mbist oder so als genutzt anzeigt und ich dann mindestens noch mal 50 MBits frei für den Download haben sollte.


[Beitrag von The_Clown am 30. Apr 2019, 07:40 bearbeitet]
Zwuggel
Inventar
#3694 erstellt: 30. Apr 2019, 07:38
Guten Morgen,

ich nutze seit 2015 den hier

TP Link

MR 401,AVR, Xbox, PS3, BluRay und ne WD Festplatte hängen da mit dran.

Keine Probleme bei der 50er Leitung...

Das ganze läuft auch noch über TP Link Steckdosen.

Vor einem Jahr hab ich mal die Steckdosen mit nuer Firmware versorgt.
The_Clown
Stammgast
#3695 erstellt: 30. Apr 2019, 07:48
@Zwuggel
Danke aber was ist von den negativen Kommentaren auf Amazon zu halten? Eher Einzelfälle oder ein grunsaätzliches Problem da aber wenige nicht haben?
Davon ab habe ich noch was rein Editiert weil nochwas an Infos nötig war bzw. ich noch eine Frage hatte und was klarstellen musste.
FarmerG_
Stammgast
#3696 erstellt: 30. Apr 2019, 07:50

The_Clown (Beitrag #3693) schrieb:
@FarmerG_
Nachmal:
Nicht das wir uns komplett falsch versetehen. Du hattest das Problem, wenn die PS4 was geladen hat und du nebenbei TV mit dem MR 401 gesehen hast dann das TV-Bild immer wieder unterbrochen war oder weil so oder so ähnlich war es bei mir. Heißt dies dann, dass der Switch das Problem ist wenn ich 100 Mbit also so knapp um die 12 MB/s Leuitung habe oder habe ich was komplett falsch eingerichtet bei mir?


Das hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun.
Wie Du schon sagst, hat es gereicht wenn die PS4 ein Spiel oder ein Patch heruntergeladen hat. Nach einigen Minuten (3 bis 8 Minuten, je nach dem) fingen dann die Aussetzer beim MR401 an. Und da war es egal, ob beim GS108Ev3 IGMPv3-Snooping enabled war oder nicht (nur MR401 und PS4 am Switch angeschlossen).
Gleiche Konstellation mit einem GS108Ev2 und 2 mehreren GS105Ev2 getestet: Keinerlei Probleme mit Bildaussetzern bei gleicher Konfiguration.
Zwuggel
Inventar
#3697 erstellt: 30. Apr 2019, 08:08
Ein fiepen/piepen hab ich bisher nicht wahrgenommen...liegt hinter dem Rack, vielleicht mal das Ohr reinstecken :-)

Oder auf welche Rezessionen spielst Du an?
The_Clown
Stammgast
#3698 erstellt: 30. Apr 2019, 08:22
@Zwuggel
Ja auf die und das wohl einige ein schnellen Defekt hatten.

@FarmerG_
OK, dann habe ich das richtig verstanden. Ich schau mich dann mal um was man sonst nehmen kann um beides betreiben zu können ohne eines immer aus machen zu müssen bzw. den DL anhalten wenn man nur TV schaut.
Hast du vielleicht eine Empfehlung für einen Switch für mich der macht was er soll? Von mir aus auch einen Link z.B. im Telekomforum wo das auch schon Thema war und nicht nur geht überhaupt oder nicht und man zu einer Lösung bzw. Empfehlung kommt die nicht aus 2017 ist sondern eher von Ende 2018 oder gar 2019?
Wenn man den Switch auch vielleicht etwas einstellen kann wäre das schön. Gigabit Ethernet muss der aber auf jeden Fall haben an allen Ports und wenn ich alle Ports volle Kanne belaste muss der immer noch min 97 % Leistung an allen Ports bringen ohne Probleme. Szenario wäre TV sehen, eine Menge an Dateien von einem PC zum anderen Kopieren und neben bei noch ein Update auf der PS4 laden.
FarmerG_
Stammgast
#3699 erstellt: 30. Apr 2019, 18:26
Was ist denn mit @Zwuggels Empfehlung (also der TP-Link)?
Bis auf ein paar „fiepende Netzteile“ habe ich auf die Schnelle nichts Negatives in den Amazon-Bewertungen quergelesen.
The_Clown
Stammgast
#3700 erstellt: 30. Apr 2019, 19:43
@FarmerG_
Nichts ist damit. Ich muss zu denen noch ein Wenig lesen aber ganz ausschließen tue ich die nicht.
Zu Amazon: Ein paar waren schnell defekt und halt das mit den Netzteilen und wenn ich den nicht Online bestelle kann ich den nicht unbedingt tauschen. Ich weiß nicht was ich nun mache. Ich lese vielleicht morgen nochmal dazu was weil ich mir bei TP-Link nicht 100 % sicher bin ob die was sind.
Hast du ein andere Empfehlung außer wieder Netgear? Wie ist denn D-Link?
Ich brauche 8 Ports weil ich nicht immer umstecken will auch wenn nicht alles gleichzeitig an ist.

Im Telekomforum im Thema "Liste funktionierender Kombinationen mit WLAN und Powerline / dLAN und Netzwerkswitches" steht der Netgear Prosave Plus GS108E v3 mit geht drinnen.
Ist diese Liste eigentlich so unbrauchbar wie ich das denke oder ist bei der Liste nur gemeint, dass die Switche an sich gehen aber weiter nichts getestet wurde?
Weißt du dazu vielleicht etwa mehr?
FarmerG_
Stammgast
#3701 erstellt: 30. Apr 2019, 22:29
Ist halt auch nur ein Benutzer-Forum.
Und die paar Leute, die den GS108Ev3 benutzen, werden wohl auch keine Probleme mit throttledown bedingten Aussetzern haben, weil nicht gleichzeitig auch eine Konsole am Switch angeschlossen ist, welche auch mal über 15 Minuten durchgängig einen Download durchführt.
Und einige davon werden wohl auch noch den unproblematischen Vorgänger v2 haben, ohne es zu wissen und zählen ihn „statistisch“ mit zum GS108Ev3.


[Beitrag von FarmerG_ am 30. Apr 2019, 22:40 bearbeitet]
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