Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Der Entertain/Magenta TV Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Alien71
Stammgast
#3351 erstellt: 27. Sep 2018, 12:13
Receiver startet, aber weder Bild noch Ton. Habe alles durch (Verkabelung, Direktanschluss TV statt über AVR, Umstellung Auflösung UHD/HD etc.). MR hängt per LAN direkt an 7590. Finde keine Ursache außer MR selber...ob's der Handshake ist? Keine Ahnung, aber das Wissen hilft mir dann auch irgendwie nicht.
fuechti
Inventar
#3352 erstellt: 27. Sep 2018, 14:11
Bei sieht es identisch aus.
hubbe
Ist häufiger hier
#3353 erstellt: 27. Sep 2018, 15:53
@Alien71:
Das was du berichtest ist ja auf keinen Fall normal. Also wenigstens ohne den AVR sollte alles ordnungsgemäß funktionieren. Vermutlich hat er wirklich einen Defekt. Von dem her lass ihn doch austauschen. Oder habe ich es überlesen und du hast das schon gemacht?

UPDATE: Oder habe ich es falsch verstanden und ohne AVR geht alles?


[Beitrag von hubbe am 27. Sep 2018, 15:54 bearbeitet]
Alien71
Stammgast
#3354 erstellt: 27. Sep 2018, 17:29
Nee ohne AVR keine Veränderung des Fehlerbildes, und ja, er wurde schon getauscht, auch ohne Verbesserung. Ich bin da wirklich ratlos.
marco_008
Inventar
#3355 erstellt: 27. Sep 2018, 18:12
Das kenn ich nur zu gut. Entweder nochmal aus wieder an, oder den Eingang am Avr ändern, und
wieder zurück. Manchmal kurz vom Strom. Aber Spaß macht das wirklich nicht.
BillKill
Inventar
#3356 erstellt: 28. Sep 2018, 08:45
Na denn - Anfang November wird mit Vertragsverlängerung auf EntertainTV SAT umgestellt und ein MR 401 gegen einen MR 601 getauscht.
Dann kann ich mit dir mitreden @fuechti
Gibt immerhin 75€ Gutschrift dafür
fuechti
Inventar
#3357 erstellt: 28. Sep 2018, 10:36
Gutschrift?
Ich würde es eher als Schmerzensgeld bezeichnen....
Ma3nNi68
Inventar
#3358 erstellt: 28. Sep 2018, 20:24
Habe beim 401 das Problem dass er dem AVR bei Ton auf Dolby suggeriert 5.1 zu senden bei Stereo Programm.

Dann laufen auch nur die Front LS

Geht da irgendwie was ohne hin und her zu schalten im 401?
marco_008
Inventar
#3359 erstellt: 29. Sep 2018, 06:27
Welchen AVR nutzt du?
Bei mir steht der 401 auf Dolby, wenn was in Stereo kommt laufen trotzdem alle Lautsprecher!
Alien71
Stammgast
#3360 erstellt: 29. Sep 2018, 09:02

Ma3nNi68 (Beitrag #3358) schrieb:
Habe beim 401 das Problem dass er dem AVR bei Ton auf Dolby suggeriert 5.1 zu senden bei Stereo Programm.

Dann laufen auch nur die Front LS

Geht da irgendwie was ohne hin und her zu schalten im 401?


Das ist ein neuer Bug seit dem letzten Update, soll mit einem der kommenden Updates gefixt werden, wann genau weiß niemand. Einziger Workaround ist (wie du schon sagst) je nach Quelle zwischen Dolby und Stereoausgabe hin und her zu switchen.


[Beitrag von Alien71 am 29. Sep 2018, 09:04 bearbeitet]
Ma3nNi68
Inventar
#3361 erstellt: 29. Sep 2018, 10:49
Maranz 7012

Danke für die Info Alien. Dachte schon ich spinne.
marco_008
Inventar
#3362 erstellt: 29. Sep 2018, 10:53
Sorry bin grad etwas verwirrt. Seh ich das richtig, du hast im Menu unter Ton auf Dolby gestellt, wenn aber ne Sendung in 2.0 kommt,
laufen bei dir nur L/R mit????
Ma3nNi68
Inventar
#3363 erstellt: 29. Sep 2018, 10:58
Ja

Bin wahnsinnig geworden da ich Fehler in den Anschlüssen suchte. Erst Maranz App brachte die Lösung da er immer 5.1 Eingang anzeigt. Dann macht AVR natürlich kein upsampling.
marco_008
Inventar
#3364 erstellt: 29. Sep 2018, 11:00
Okay is mir bisher nicht aufgefallen , werd ich nachher mal testen.
marco_008
Inventar
#3365 erstellt: 30. Sep 2018, 07:03
Hatte gestern auch dann mal geschaut. Wenn ich ne Sendung in 2.0 hab, kommt alles aus dem Center, der Rest ist stumm.
Ma3nNi68
Inventar
#3366 erstellt: 30. Sep 2018, 09:02
Ich hoffe das wird schnell korrigiert. Bei Dir ist es ja noch schlimmer wobei das ja Mono wäre .
marco_008
Inventar
#3367 erstellt: 30. Sep 2018, 10:00
Scheint wohl so.
Wie du schon oben erwähnt hast, macht der immer bzw bei fast allen Sendern 5.1, die vorher nur 2.0 waren.
Hab mal querbeet durchgeschlafen, es bleibt dabei das nur der Center läuft. Ausgenommen natürlich echte 5.1 Sendungen.
Is schon krass für so ein Riesen Konzern, das die nicht in der Lage sind einen ordentlichen funktionierenden Receiver auf den Markt zu bringen.
Ebenfalls nervt uns das ständige fragen nach dem PIN. Die Kinder sind aus Haus, und man bindet uns trotzdem an die FSK.
Abschalten lässt sich das ja nicht. Es gab Zeiten da konnte man den PIN deaktivieren.
Standby nach 4 h is auch nicht optimal.
Button2000de
Stammgast
#3368 erstellt: 30. Sep 2018, 12:30
Wenn ich eure Erfahrungen so lese, bin ich froh das ich beim MR400/200 geblieben bin. UHD ist sowieso noch nicht auf dem Teil ausgereift und die Apps die auf der Kiste laufen, kann mein LG TV bzw Fire TV schon um längen besser. Und da laufen wenigsten die UHD Inhalte perfekt.

Da die Senderauswahl was UHD betrifft ja im Moment noch bescheiden ist, sehe ich auch noch kein Grund zu wechseln. Ich beneide euch da im Moment nicht.

Zum Thema Jugendschutzpin, da musst dich beim Gesetztgeber bedanken. Die TV Anbieter sind zur Sperre angewiesen, zumindest was die Premium/Pay TV Sender betrifft. Wenigstens kann man bei den MR der T-Com über die Komfortschaltung, den Pin ab 20 Uhr deaktivieren. Das reicht mir dann eigentlich auch aus.
chrjjs
Inventar
#3369 erstellt: 30. Sep 2018, 14:38

marco_008 (Beitrag #3365) schrieb:
Hatte gestern auch dann mal geschaut. Wenn ich ne Sendung in 2.0 hab, kommt alles aus dem Center, der Rest ist stumm.

Ich habe eh das Gefühl. Das der Ton aus dem MR 401 bei Filmen im TV sehr dumpf ist
Ma3nNi68
Inventar
#3370 erstellt: 30. Sep 2018, 16:39
PIN?
Habe ich nur beim Sky nicht beim T-Online
marco_008
Inventar
#3371 erstellt: 30. Sep 2018, 18:51
Nochmal kurz HDR und Insight
063D67CD-087D-4FA5-8B84-2B3FD7D79B2B
Auch über meinen x5900 kein HDR HLG.
088DE4F5-1EEC-4642-8B9D-B1B600FFBB46
Bei The Grand Tour aber schaltet er korrekt in den HDR Modus, über Amazon Prime.
Liegt es am Receiver, liegt es am Kabel, ich hab keine Ahnung.
Alien71
Stammgast
#3372 erstellt: 01. Okt 2018, 13:46
Hast Du denn mittlerweile die passende Firmware dafür auf deinem LG B6? Sonst wird das nix...
marco_008
Inventar
#3373 erstellt: 01. Okt 2018, 17:15
Nö aufm B6 nicht, aber warum geht es auch am x5900 nicht, das hat ja nix mit der FW des B6 zu tun.
Irgendwie merkwürdig alles !
Hab das auch mal in den JVC Thread gestellt.
marco_008
Inventar
#3374 erstellt: 03. Okt 2018, 18:00
Evtl jemand hier der Sky aufm Receiver nutzt?
Folgendes Problem hab ich seit Samstag.
Samstag meinen Sky Vertrag verlängert. Hatte noch die alte Struktur. Sky Welt, Sky Film und Buli in HD.
Jetzt haben die umgestellt auf Sky Entertainment, Sky Cinema und Buli in HD.
Leider hab ich seit 3 Tagen kein Bild mehr. Hab schon 5 mal angerufen und heut morgen meint der Mitarbeiter , er macht ne
erneute Freischaltung. Bisher immer noch nix. Nochmal angerufen, man tat entsetzt, 3 Tage kein Bild, geht ja garnicht.
Aber die Freischaltung kann bis zu 12h dauern. So langsam hab ich den Verdacht , die haben keinen Plan und wissen nicht wo der Fehler liegt.
Bin am überlegen, ob ich sicherheitshalber den Widerruf mache, wer weiss wie lange das noch gut geht mit Sky.
fuechti
Inventar
#3375 erstellt: 03. Okt 2018, 20:02
Ich nutze Sky auf dem 601 seit Mai komplett bislang ohne Probleme......


[Beitrag von fuechti am 03. Okt 2018, 20:04 bearbeitet]
LukeNukem
Ist häufiger hier
#3376 erstellt: 04. Okt 2018, 14:53
Kommunikation zwischen Sky und Telekom scheint nicht so gut zu laufen..
Mein alter Vertrag (Welt+Sport+BuLi+HD) lief Ende Juli aus und der Empfang über den MR ging noch den ganzen August ohne Probleme.
Habe dann Anfang September ein Rückholangebot für Sky komplett angenommen und kann trotzdem nur die Sender der alten Pakete empfangen.
Seitdem schlage ich mich mit dem Support rum und kriege jedes mal nur die Aussage, dass nochmal an die Telekom kommuniziert wird, dass die anderen Sender freigeschaltet werden.
marco_008
Inventar
#3377 erstellt: 04. Okt 2018, 16:53
So ähnlich wie bei mir. Die alten Pakete liefen ohne Probleme.
Nach der Umstellung alles weg.
Sky Go geht, schwacher Trost.
Button2000de
Stammgast
#3378 erstellt: 06. Okt 2018, 20:26
Habt ihr mal im Telekom Kundencenter der Telekom nachgeschaut, ob da auch schon alles gebucht ist. Theo sollte ja im Sky Kundencenter und dem der Telekom alles übereinstimmen.

Müsste dann so aussehen:
KC
Dave86k
Ist häufiger hier
#3379 erstellt: 08. Okt 2018, 00:43

fuechti (Beitrag #3336) schrieb:
Seit dem letzten Update muss ich meinen 601 nahezu jedes Mal nach dem Einschalten neu starten weil kein Bild und Ton erscheint.
Also hinten den Knopf drücken meine ich.
Jemand sonst noch das Problem? :{


Selbes Problem hier... ich sage mal: in 50% der Fälle muss ich das Ding nach dem einschalten neu starten... meine Freundin ist schon am ausrasten!

Bei mir hängt er an einem Denon X1200W...

Ich denke, wir können nur auf das nächste Update hoffen...


[Beitrag von Dave86k am 08. Okt 2018, 00:44 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#3380 erstellt: 08. Okt 2018, 05:03
Problem hab ich auch, und nervt. Auch wenn ich von Amazon Prime zurück geh aufs Tv Programm, kein Bild. Manchmal reicht es den Eingang
am Arcam zu wechseln und wieder zurück.
Und der Ton is teilweise sehr leise, normal is um 40-42, aber bei einigen Sendern, Sky oder Prime muss ich bis 60 hoch.
Für so nen Riesenkonzern, is die Kiste ein Armutszeugnis!
n5pdimi
Inventar
#3381 erstellt: 08. Okt 2018, 07:50

marco_008 (Beitrag #3380) schrieb:

Und der Ton is teilweise sehr leise, normal is um 40-42, aber bei einigen Sendern, Sky oder Prime muss ich bis 60 hoch.

Gibst Du den Ton nicht als DolbyDigital aus? Da sollte es doch gar keinen "Pegel" geben.
marco_008
Inventar
#3382 erstellt: 08. Okt 2018, 18:09
Natürlich auf DD, aber trotz allem sind einige unterschiedlich was die Lautstärke betrifft.
Selbst im Telekom Forum schreiben einige, das der 400er lauter gewesen ist.
Man vermutete das die an der Grundlautstärke was gemauschelt haben, insofern das möglich ist!
chrjjs
Inventar
#3383 erstellt: 09. Okt 2018, 12:45
Das Problem mit der Lautstärke habe ich auch. Die Soundbar würde eingemessen, habe den Lautstärke Wert bei TV und Amazon so bei 35-40 bei manchen Sendungen aber über Sky Cinema muss ich bei Filmen bis auf 60-65 hochdrehen. Weiss nur nicht ob das an Sky oder am MR401 liegt
krong
Stammgast
#3384 erstellt: 09. Okt 2018, 12:50
Das Problem mit den unterschiedlichen Lautstärken je Quelle/Kanal hab ich beim MR400 aber auch. Nutze auch DD Ausgabe am AV Receiver.
chrjjs
Inventar
#3385 erstellt: 09. Okt 2018, 13:18
Das ist doch bescheuert was die Telekom da macht. Warum gibt man den Ton nicht 1:1 weiter?
krong
Stammgast
#3386 erstellt: 09. Okt 2018, 15:02
Vermutlich machen die das sogar. Jede(r) Sender(gruppe) dürfte die Lautstärke unterschiedlich abmischen und die Telekom schleift das 1zu1 durch.

Bei Filmen finde ich das Durchschleifen (wenns denn so wäre) auch OK, die Eigenproduktionen, Sendungen, etc. dürfen aber gerne normalisiert werden. Beispiel ist Kabel 1. Der Sender ist bei mir deutlich leiser als bspw. Pro7.


[Beitrag von krong am 09. Okt 2018, 15:12 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#3387 erstellt: 14. Okt 2018, 15:30
Heut schon wieder verzweifelt mit dieser Kiste.
Von Prime zurück zum Live Tv und nur noch Ton kein Bild, is doch nicht normal.
2 mal neu die Software geladen, AV-Receiver vom Strom und nach paar Min dann endlich Bild zum Ton.
Jemand dazu ne Lösung gefunden?
Der Handshake dauert ewig, und ich denk das is der Fehler.
Evtl mal neues HDMI Kabel probieren???
fuechti
Inventar
#3388 erstellt: 14. Okt 2018, 17:23
Bei mir kommt noch die Fehlermeldung dass mein TV ( Panasonic TX65EZW954 ) für den Kopierschutz nicht geeignet sei.......
Und die Telekom empfiehlt: direkt an den TV per HDMI.....so kann man sich auch rausreden.....Saftladen.
marco_008
Inventar
#3389 erstellt: 14. Okt 2018, 18:23
Da ruf ich morgen an, und lass das Vehikel erneut tauschen.
Das Teil stört sogar massiv meine anderen Quellen, so das der TV anzeigt kein Signal.
Mit bisschen Glück kommt nach paar Min das Bild zum Ton.
Also das is schon ne Frechheit sowas auf die Kunden loszulassen.
Ich hatte mein ja immer auf 1080 stehen, nach den laden der Software komm ich ich nicht mehr dahin, der stürzt sofort ab, sobald ich das ändere.
Mit 1080 hatte ich diese Probleme nicht.
chrjjs
Inventar
#3390 erstellt: 14. Okt 2018, 22:36
Heute wieder das Ton Problem gehabt. Habe auf Sky Cinema den Film Geostorm geschaut. Auf allen Kanälen konnte ich die eingestellte Lautstärke lassen bei dem Film musste ich die Lautstärke um fast 15 erhöhen
marco_008
Inventar
#3391 erstellt: 15. Okt 2018, 05:16
Das ist das nächste was tierisch nervt. Hatte bisschen NAT GEO geschaut, war gut von der Lautstärke her, einer der Sender die etwas lauter sind.
Dann zu Sky gewechselt und ich dachte der AVR wäre aus, muss da teilweise wie du 15-20 Steps drauf legen. Geht garnicht ! Entweder arbeiten die mit ner Kompression, oder sind zu dämlich das Ding richtig zum laufen zu bringen!
Hinzu kommt das Problem mit dem 2.0 Bug. Alles kommt nur aus dem Center, das gleiche Programm über TV und alle Lautsprecher werden
angesteuert, der Upmixer funktioniert.
Vielleicht sollten die sich jemanden suchen, der für den Laden ne vernünftige Box zusammen schraubt!!!
fuechti
Inventar
#3392 erstellt: 15. Okt 2018, 07:29
Bei mir derselbe Mist.
Schaue ich Sky Cinema muss ich locker um 30% die Lautstärke anheben.....switche ich z.B. zum ZDF fliegt fast die Decke weg....
chrjjs
Inventar
#3393 erstellt: 15. Okt 2018, 11:26
Ist nur die Frage ob es an Sky liegt die das Tonsignal so rausgeben oder an der Telekom, die es vermurksen
fuechti
Inventar
#3394 erstellt: 15. Okt 2018, 12:00
Ich habe parallel noch einen SkyQ Receiver im Einsatz.
Da ist der Unterschied längst nicht so massiv wie bei dem 601.....
Eher zu vernachlässigen. Lediglich bei Filmen muss ich teilweise den Center etwas anpassen.
chrjjs
Inventar
#3395 erstellt: 15. Okt 2018, 13:48
Bei mir war es gestern auch nur der Center. Aber auch wenn ich den höher gestellt habe würde es nicht viel lauter. Deswegen denke ich das es am Receiver liegt.
marco_008
Inventar
#3396 erstellt: 15. Okt 2018, 17:48
Hab es jetzt geschafft wieder auf 1080 umzustellen. Jetzt kann man wieder switchen und umschalten, Bild und Ton sind sofort da.
Dann heisst es wohl aufs nächste Update zu warten.
intra
Inventar
#3397 erstellt: 16. Okt 2018, 11:35
Update kommt Ende Oktober, soll auch neue Features beinhalten.
fuechti
Inventar
#3398 erstellt: 16. Okt 2018, 12:15
Neue Features? Bitte nicht....
Die sollen zunächst mal die akuten Probleme beheben.
intra
Inventar
#3399 erstellt: 16. Okt 2018, 14:05
...leider doch, wollen die Chance auf Bugs erhöhen
CommanderROR
Inventar
#3400 erstellt: 23. Okt 2018, 23:13
Mal eine allgemeine Frage zu den MR401 Modellen:

Wie gut laufen denn Amazon Video und Netflix. Und gibt es Maxdome?
Wird der Ton als DD+ und bei Maxdome dann entsprechend mit Atmos ausgegeben?
Und noch wichtiger...geht HDR, UHD und das automatische Framerate Switching einwandfrei?
Danke!
fuechti
Inventar
#3401 erstellt: 24. Okt 2018, 07:26
Heute stand in der Zeitung das Entertain TV ab heute Magenta TV heißt......mit einer deutlich höheren Verfügbarkeit von Filmen und Serien.
Zum Teil von ARD und ZDF.
Jemand eine Ahnung????
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Magenta TV App
micky001 am 27.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  4 Beiträge
Fragen zu Magenta TV
Hippo02 am 21.03.2022  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  2 Beiträge
Störung Magenta TV
Joki4712 am 11.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.04.2021  –  2 Beiträge
Magenta TV 2. Gerät
Uschi99 am 11.03.2023  –  Letzte Antwort am 19.03.2023  –  4 Beiträge
Der T-Entertain 2.0 Thread
volschin am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  2 Beiträge
Bildqualität IP-TV (T-Entertain/T-Home)
intra am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  87 Beiträge
TV Empfang über DSL und Magenta
GKlu am 27.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  6 Beiträge
Magenta TV/Sky-Empfang schlechter nach Stromabtrennung
marci981 am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.07.2021  –  4 Beiträge
Magenta Zu Hause
Rosella am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  11 Beiträge
Entertain anschluss
engelchen62 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.327 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedUrbancain1986
  • Gesamtzahl an Themen1.552.644
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.574.181