Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Der Entertain/Magenta TV Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Kunta_Kinte
Schaut ab und zu mal vorbei
#1001 erstellt: 18. Mai 2010, 20:04
@riker09

da du vdsl erwähnt hast. -

ich habe iptv mit vdsl. zur zeit nur auf einem kleinem tv, da frage ich mich
1. ob deine bildproleme bei mir ab einer bildschirmgrösse auch auftreten könnten.
2. kann man sagen, dass iptv besser ist als sd analog?

also wenn ich mir den lg60pk250 hole und da sind lauter bildfehler während der wm, dann würde mir das schon gewaltig auf´n sack gehn.
Riker09
Stammgast
#1002 erstellt: 18. Mai 2010, 21:30
@Kunta_Kinte

Da ich nur DSL16+ habe, kann ich es dir nicht beantworten. Ich weiß nur dass die SD Auflösung auf einem 40" recht anständig ist, es aber in manchen (eher seltenen) Situationen schon recht störende Bildprobleme gibt (hatte sie ja beschrieben). Kann mich an Football-Übertragungen auf ESPN America erinnern, als ich bei kaum einem Fieldgoal-Versuch den Ball sehen konnte. Habe immer auf die Schiedsrichter bzw. das Publikum geachtet. War kein wirklicher Spaß hat sich aber gebessert auch wenn es in manchen Situationen immer noch schwer zu sehen war (Saison ist ja leider zu Ende).

Im Vergleich zu einem analogen Signal ist IPTV auf jeden Fall besser und mit VDSL zusammen mit HD würde ich weniger bis kaum/keine Probleme vermuten, kann es aber wie gesagt nur vermuten.
Button2000de
Stammgast
#1003 erstellt: 19. Mai 2010, 14:08

Riker09 schrieb:


Entertain SD (DSL16+) hat sehr wohl seine Problembereiche. In dem Moment wenn viele Details/schnell bewegende Elemente in einem Bild sind, dann wird das Bild nahezu unbrauchbar, so z.B. bei der Siegerehrung mit dem vielen Konfetti im Europaleague-Finale, beim Schneetreiben bei Bundesligaspielen, beim Eishockeyspiel auf Schalke. Den Puck konnte ich auf meinem Sony kaum erkennen, bei dichtem Schneetreiben konnte man selbst den roten Ball sehr oft nicht sehen und beim Konfetti wurde das Bild derart unscharf dass es an Aquarelle erinnert hat. Und bei Aufnahmen mit dem MediaReceiver hatte ich gelegentlich Aufnahmen wo das Bild für mehrere Sekunden einfach stehengeblieben ist. Schon blöd wenn man beim Verhör in einem Tatort auf einmal die Aussage eines Verdächtigen nur teilweise mitkriegt.

Entertain (DSL16+) betrachte ich inzwischen hauptsächlich als Showcase das einem zeigen soll was möglich ist, aber auf Dauer werde ich mir ganz sicher kein Entertain antun wenn VDSL nicht kommen sollte.


Dieses kann ich nicht voll bestätigen.
Ich selber habe Entertain + BigTV mit VDSL 50 und das nun bereits glaub 2 Jahre.
Die anfänglichen Kinderkrankheiten mit schlechter Bildquali bei SD ist behoben und mittlerweile ist Entertain in Sachen Bildqualität gleich wie DVB-C. Vergleich zu DVB-S kann ich mangels dessen nicht aufstellen, will ich auch nicht denn wer DVB-S hat wird sicherlich nicht zu Entertain gehen.
DVB-T oder reines Analoges Kabel kommt lange nicht an die gute Entertain Qualität ran.

Deine beschriebenen Probleme bei vielen Details oder schnellen Bewegungen kann ich auch unter SD nicht bestätigen, selbst CL auf Sat1 hat eine gute aber nicht sehr gute Qualität. Es ist Richtig das bei LiveShows wo viel Scheinwerfer zu sehen sind, sich eine Art unscharfes Bild,Artefakte breit machen. (das selbe wie bei dir mit dem Konfetti) Diese verschwinden aber ziemlich schnell wieder. Das ganze ist auch nur bei SD Sendungen. HD ist in allen Bereichen sehr gut. MTV HD z.b. sendet in 1080i und ich schaue da sehr gerne Live Konzerte und dort ist mein oben beschriebenes nicht zu bemerken.

Mein Bruder ist bei KD und hat dort ein Digital Angebot, selbst bei ihm sind bei SD Sendungen auch meine beschriebenen Probleme vorhanden, daher wurde ich behaupten das das ganze nicht unbedingt an Entertain liegt.
Ich würde es nicht mehr missen wollen und wenn die Telekom es noch schafft ihren MR anständig zum laufen zu bringen, ist es der perfekte "Alles" anbieter.
intra
Inventar
#1004 erstellt: 01. Jun 2010, 06:07

moonaudio schrieb:
Ich habe seit 8 Wochen t entertain und kann auch in 2010 bestätigen, das entertain nur für diagonalen von max 42" bei 4 m Abstand etwas ist. Ansonsten sieht man die deutlich schlechtere Qualität im Gegensatz zu zb Kabel Deutschland Digital ( das hatte ich vorher). Da muss die Telekom nochmal nachbessern, definitiv!


...steht etwas im Widerspruch zu den letzten User-Eindrücken

Gruß
intra
SirSydom
Ist häufiger hier
#1005 erstellt: 01. Jun 2010, 07:23
Ich habe bei ARD HD öfters "Hänger" von wenigen Sek mit anschließenden massiven Artfeaktbildung für nochmals wenige Sekunden.. Bei SD passiert das max. 1 pro Woche, bei ARD HD wars beim SOng Contest alleine sicher 3 mal..
Button2000de
Stammgast
#1006 erstellt: 01. Jun 2010, 08:22
Es scheint fast so das es von Region zu Region unterschiede gibt. Beim Song Contest ist mir nichts in der Art aufgefallen.

Beim Länderspiel dagegen auf ZDF HD hatte ich permanent Tonabbrüche/hänger bzw. das DD Signal wechselte auch ab und an auf 2.0 dann wieder auf 5.1 zurück.
Das nervte dann so sehr das ich das Spiel auf DVB-C weiter sehen wollte und siehe da, dort war es genau so.
gcmv
Ist häufiger hier
#1007 erstellt: 01. Jun 2010, 13:19
Der Songcontest kam bei mir in absoluter PREMIUM-Qualität rüber - das HD-Bild und die Lichteffekte waren der Hammer!
Hänger oder sonstige Einschränkungen gab es kein einziges Mal ...

Als ich vor ein paar Tagen in Eurosport ein Handballspiel geschaut habe, nervten die Hänger so stark, dass ich auf die SAT-Schüssel umgeswitcht habe - mit dem Erfolg, dass es dort das gleiche Problem gab ...


[Beitrag von gcmv am 01. Jun 2010, 13:21 bearbeitet]
Superelchi
Stammgast
#1008 erstellt: 01. Jun 2010, 20:00
Moin,
ich bin gerade dabei auf Entertain zu wechseln. Soll VDSL50 mit ISDN, EU-Flat und Big-TV werden.

Ich komme als Neukunde von KD. Was kann man als Sonderleistung fordern/erwarten? Gemeint ist Anschlußgebühr, Freimonate oä.
Da geht doch bestimmt was.
Wo abschließen, T-Shop oder Online?
Lohnt sich das anschlußpaket durch T-Techniker?

Gruß
Thomas
Maze1601
Stammgast
#1009 erstellt: 02. Jun 2010, 06:07
die Frage habe ich ja schon in dem anderen Thema beantwortet...
Daniel1207
Stammgast
#1010 erstellt: 07. Jun 2010, 18:21
hey liebe leute,

ich hatte entertain mit 16000plus von 08/08 -10/09, dann sind wir umgezogen und "leider" war entertain am neuen wohnort nicht verfügbar.da ich einen 42 zoll plasma hatte und der ausbaustatus von dvbt noch nicht soweit war, um flächendeckend bei uns zu funktionieren, keine schüssel an die olle stadtvilla zu bauen war(denkmalgeschützte fassade) und kabel nicht verlegt war, musste ich notgedrungen auf entertain umsteigen.
habe dazu auch schon ende 2008 hier was geschrieben.
nach ausfall zuerst nur gelegentlich abends ab ca.20 uhr bis 22 uhr von november 08-januar 09 (und unzähligen beschwerden), folgte dann fast den ganzen tag von januar-märz 09 das lustige klötzchen und standbildspiel trotz technisch einwandfreiem equipment und anschluss.nach geschätzten 2 millionen anrufen, besuchen und beschwerden, bekam ich dann wenigstens einen teil der gebühren wieder erstattet und die auskunft, dass die serverkapazitäten in der stadt(oder für die stadt) nicht ausreichen, da so viele neuanschlüsse mit entertain dazu gekommen sind und das rosa t daran arbeitet.
und schon im mai 09 konnte ich wieder fernsehen über ip.diesmal aber in relativ guter qualität (vergleichbar kabel analog) und nur sehr, sehr selten kleinere aussetzer.
zum glück zog ich im oktober schon wieder um
und jetzt kann ich endlich einmal die quali des bildes mit gleichem fernseher an 4 verschiedenen quellen subjektiv beurteilen: dvb-t schlechteste quali, iptv und kabel gleichwertig, am besten jedoch digital sat.und auch mit verschiedenen fernsehern :68´er röhre, 100 Hz, phillips, 4 Jahre alt: dvbt, iptv, kabel analog in etwa gleiche quali.32 zoll lg lcd, in etwa das gleiche.
meine persönliche meinung: iptv ist eine nette idee, leider noch nicht ganz ausgereift und ziemlich teuer, gerade wenn man v-dsl haben möchte und die hd-sender mit dazu bucht.die digitalen alternativen via kabel oder sat sind deutlich besser ausgereift und man bekommt die bessere quali für weniger geld, selbst wenn man einmal etwas teurere anschaffungskosten hat.
ich hoffe, ich konnte mit meinem betrag dazu beitragen,die ein oder andere entscheidung in die eine oder andere richtung zu beeinflussen.
euer Daniel
JohnnyFu2006
Stammgast
#1011 erstellt: 07. Jun 2010, 19:39

kalle1111 schrieb:


Die Stellungnahme hierzu:

Die Software der T-Home Media Receiver verwendet aktuell den größtmöglichen RGB-Farbraum 0-255. Für die Ausgabe über HDMI ist laut Spezifikation der Farbraum 16-235 vorgesehen. Durch den größeren Farbraum kann es dazu kommen, dass im Zusammenspiel mit dem verwendeten TV-Gerät dunkle Szenen deutlich weniger kontrastreich dargestellt werden.Viele TV-Geräte bieten die Option an, den verwendeten Farbraum einzustellen. Hat Ihr Fernseher diese Möglichkeit, stellen Sie den Farbraum bitte auf Full-RGB, RGB-8-Bit bzw. 0-255 um.
Am Media Receiver ist es zurzeit leider nicht möglich den Farbraum einzustellen.


Hallo Kalle111,

hast du dieses Statement von der Telekom bekommen? Gibt es inzwischen etwas neues zu dem Thema?

Ich habe einen Philips PFL9704 und der kann offensichtlich kein 0-255 darstellen. Den im Zusammenspiel mit dem MR 300 habe ich grausame Black Crushes. Ich bin extremst Sauer wegen dieser Geschichte, wer mal einen Black Crush gesehen hat wird Wissen warum.

Ich habe mir nicht die Mühe gemacht die Telekom zu Kontaktieren, da ich weiß was dabei rum kommt.

Gruß
Johnny
Riker09
Stammgast
#1012 erstellt: 07. Jun 2010, 20:36

JohnnyFu2006 schrieb:
hast du dieses Statement von der Telekom bekommen?

Es war die Antwort des T-Online-Teams in einem Forum und der Tenor der ganzen Antwort war dass es scheinbar von vielen nicht als Problem gesehen wird. Sprich es wird in absehbarer Zeit nichts gemacht.

Ich habe mir nicht die Mühe gemacht die Telekom zu Kontaktieren, da ich weiß was dabei rum kommt.

Tja, wenn niemand was schreibt, dann weiß die Telekom nicht, dass die Leute so unzufrieden sind.
Daniel1207
Stammgast
#1013 erstellt: 08. Jun 2010, 08:29
also:

Tja, wenn niemand was schreibt, dann weiß die Telekom nicht, dass die Leute so unzufrieden sind.

die jungs wissen schon, was da im argen ist.letztes jahr waren die foren des unternehmens voll mit beschwerden und ich selbst habe 8 beschwerdebriefe, unzählige e-mail und stundenlange telefonate geführt bzw geschrieben.auch damals schon zu den verschiedenen receivern.das problem gab es da auch schon, schön schwarzen matsch bei dunklen szenen.
zwei mitarbeiter des unternehmens, mit denen ich befreundet bin (staatl.gepr.techniker und ingenieur) haben unabhängig voneinander bemängelt, dass das ganze system noch nicht vernünftig ausgereift ist und beim "kunden" reift. allerdings sind die kapazitäten, um vernünftigt was dran zu ändern, zu knapp und die verfügbaren sind dabei, das ganze am laufen zu halten...
JohnnyFu2006
Stammgast
#1014 erstellt: 08. Jun 2010, 18:31
Ernüchternd... es sieht wohl so aus als wenn die Presse die letzte Chance ist.
kalle1111
Inventar
#1015 erstellt: 08. Jun 2010, 20:32

JohnnyFu2006 schrieb:


Hallo Kalle111,

hast du dieses Statement von der Telekom bekommen? Gibt es inzwischen etwas neues zu dem Thema?

Ich habe einen Philips PFL9704 und der kann offensichtlich kein 0-255 darstellen. Den im Zusammenspiel mit dem MR 300 habe ich grausame Black Crushes. Ich bin extremst Sauer wegen dieser Geschichte, wer mal einen Black Crush gesehen hat wird Wissen warum.

Ich habe mir nicht die Mühe gemacht die Telekom zu Kontaktieren, da ich weiß was dabei rum kommt.

Gruß
Johnny



Status ist, dass das Problem bei der Telekom bekannt ist und mittlerweile als solches auch anerkannt wird. Bis vor etwa 6 Moanten hat man das noch als Unsinn abgetan.
Ob es hier jemals zu einer sauberen Lösung kommt, wage ich jedoch zu bezweifeln. Die Geschichte hat dazu geführt, dass ich den MR300a mittlerweile über Scart betreibe.
Willkommen in der HDMI 1.4 Welt.
JohnnyFu2006
Stammgast
#1016 erstellt: 08. Jun 2010, 20:34
Über Scart gibt der MR300, 16-255 aus? Wie schaut es mit der Qualität von ARD/ZDF HD aus?
kalle1111
Inventar
#1017 erstellt: 08. Jun 2010, 20:37

JohnnyFu2006 schrieb:
Über Scart gibt der MR300, 16-255 aus? Wie schaut es mit der Qualität von ARD/ZDF HD aus?


Scart kann nur den beschränkten Farbraum ausgeben.

Ob HD überhaupt funktioniert, kann ich Dir nicht sagen, da ich nur die 16 MBit Leitung gebucht habe.
razerviper
Stammgast
#1018 erstellt: 08. Jun 2010, 20:37
Also man kann jetzt drüber streiten.Aber wenn man einen TV kauft der 0-255 gar nicht kann(eigentlich hat jedes Modell zumindest einen HDMI eingang der das verarbeiten kann, meist als PC gekennzeichnet, da der ja auch 0-255 ausgibt) dann kann man dafür nur bedingt die Telekom kritisieren.

Fakt ist, dass es nicht optimal ist aber auch kein Beinbruch
kalle1111
Inventar
#1019 erstellt: 08. Jun 2010, 20:41

razerviper schrieb:
Also man kann jetzt drüber streiten.Aber wenn man einen TV kauft der 0-255 gar nicht kann(eigentlich hat jedes Modell zumindest einen HDMI eingang der das verarbeiten kann, meist als PC gekennzeichnet, da der ja auch 0-255 ausgibt) dann kann man dafür nur bedingt die Telekom kritisieren.

Fakt ist, dass es nicht optimal ist aber auch kein Beinbruch



Ich gebe dir bedingt Recht. Bei einem TV für 3K sollte man das erwarten können. Das habe ich Philips auch genau so gesagt. ABER Philips orientiert sich am gültigen Broadcast-Standard und die Telekom nicht. Das ist der Unterschied.
JohnnyFu2006
Stammgast
#1020 erstellt: 08. Jun 2010, 20:49

razerviper schrieb:
Also man kann jetzt drüber streiten.Aber wenn man einen TV kauft der 0-255 gar nicht kann(eigentlich hat jedes Modell zumindest einen HDMI eingang der das verarbeiten kann, meist als PC gekennzeichnet, da der ja auch 0-255 ausgibt) dann kann man dafür nur bedingt die Telekom kritisieren.

Fakt ist, dass es nicht optimal ist aber auch kein Beinbruch



Es ist völlig egal ob HDMI 0-255 durchreichen kann, TV Signal ist und bleibt 16-255. Genauso wie DVD und BluRay. Mein PFL9704 kann und will eben kein 0-255 verstehen, und das ist ein Gerät aus Philips Premium Serie.

Du hast definitiv noch keinen Black Crush gesehen, ansonsten würdest du das ganze nicht als "kein Beinbruch" bezeichnen, es sei den du Arbeitest für die Telekom. An sich ist dein Post eine Frechheit.


[Beitrag von JohnnyFu2006 am 08. Jun 2010, 20:50 bearbeitet]
Riker09
Stammgast
#1021 erstellt: 08. Jun 2010, 21:02

razerviper schrieb:
Aber wenn man einen TV kauft der 0-255 gar nicht kann(eigentlich hat jedes Modell zumindest einen HDMI eingang der das verarbeiten kann, meist als PC gekennzeichnet, da der ja auch 0-255 ausgibt) dann kann man dafür nur bedingt die Telekom kritisieren.

Ich habe den Sony geholt als ich noch Kabelanschluss hatte und nicht damit gerechnet habe, dass ich einzig Entertain nutzen kann. Glücklicherweise schaue ich sehr wenig fern, aber in manchen Szenen stört es mich inzwischen schon sehr und ich finde es inzwischen einfach nur noch dreist, dass sie ein Produkt anbieten, dass auf etlichen Fernsehern einfach eine schlechte Bildqualität bei Szenen mit viel Schatten/Dunkelheit liefert.

Wieso soll man sich auch an irgendwelche Standards halten wenn man durch das Operieren außerhalb der Standards auch etliche Leute vor den Kopf stoßen kann. Ehrlich gesagt ist mir einfach nicht klar wieso man nicht das System verwendet das von ALLEN Fernsehern verstanden wird.


[Beitrag von Riker09 am 08. Jun 2010, 21:02 bearbeitet]
Daniel1207
Stammgast
#1022 erstellt: 08. Jun 2010, 22:13
auf einem röhrenferseher von von max. 720 x 576 und 68 cm diagonale wurde dir das bild nur halb so schlimm vorkommen.

Fernsehen braucht für das Standart-TV-Signal mit MPEG2 eine Bandbreite von 3 bis 4 MBit/s. Ein HD-TV-Signal braucht drei bis fünf mal soviel Bandbreite. Das wäre mit MPEG2 16 bis 20 MBit/s. MPEG4 braucht für ein Standard-TV-Signal eine Bandbreite von 2 bis 2,4 MBit/s. Mit H.264 oder VC-1/WMV9 braucht es 1,2 bis 1,8 MBit/s. DVD-Qualität erreicht man schon mit 1,5 bis 2 MBit/s. Das HDTV-Signal braucht 8 bis 12 MBit/s.

Ein einfacher ADSL-Anschluss (2 MBit/s) würde rein rechnerisch für IPTV mit einem Standard-TV-Signal ausreichen. Doch neben IPTV finden auch andere IP-Daten aus dem Internet ihren Weg ins Heimnetzwerk. Schon ein zweiter Fernseher macht den TV-Empfang unmöglich. Und eine parallel aufgezeichnete Sendung ist auch nicht drin. In Anbetracht dieser Tatsache, ist für IPTV bzw. Triple Play mindestens ein DSL-Anschluss mit 6 MBit/s oder besser einer mit 16 MBit/s (ADSL2+/DSL2+) Bandbreite notwendig. Solange keine hochauflösenden Fernsehbilder übertragen werden, reicht ein ADSL2+-Anschluss völlig aus. Das reicht für mehrere Empfänger und für parallele Aufzeichnungen. Mittelfristig kommt für IPTV nur ein VDSL2-Anschluss in Frage.

quelle:www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/1103281.htm

und das war nicht für flach-tv´s, sonder für die "ollen" röhren mit Auflösung von max. 720 x 576 Bildpunkten und nicht für hd-ready oder full-hd mit min.1280 × 720 Pixeln oder 1920 × 1080 i gedacht.also braucht man sich darüber nicht den kopf zu zerbrechen, denn das hat die telekom auch nicht gemacht.auf meiner "ollen" 68´er röhre war das bild per scart auch ok, auf meinem 42´lg plasma hinterher deutlich schlechter per hdmi.und das lag nicht an dem gerät...;-)
Daniel1207
Stammgast
#1023 erstellt: 08. Jun 2010, 22:22
das ist quasi genau das selbe wie gute boxen und eine schlechte anlage oder ungekehrt,da kommt auch nix bei rum.
der tv kann auch nur verarbeiten, was bei ihm ankommt.und selbst mit scalern ist da nix mehr zu holen bei einem schlechten eingang.mal drüber nachdenken...macht sinn und jeder, der sich ein bisschen in der elekrotechnik bzw elektronik auskennt, kann bestätigen, dass man ein schlechtes signal nur bedingt und unter großem aufwand verbessern kann.
razerviper
Stammgast
#1024 erstellt: 09. Jun 2010, 14:01

JohnnyFu2006 schrieb:

Du hast definitiv noch keinen Black Crush gesehen, ansonsten würdest du das ganze nicht als "kein Beinbruch" bezeichnen, es sei den du Arbeitest für die Telekom. An sich ist dein Post eine Frechheit.


Nö hab ich auf meinen Sony 55X4500 noch nicht beobachten können

Hab halt gleich zu einem guten TV gegriffen wenn ich schon so viel Geld dafür ausgebe
Riker09
Stammgast
#1025 erstellt: 12. Jun 2010, 17:58
Habe endlich wieder auch Kabelanschluss und somit auch HD. Die SD-Qualität ist ähnlich wobei ich bei kritischen Szenen schon Unterschiede zu Ungunsten von Entertain sehe, insgesamt aber recht ähnlich. Sehr überrascht war ich dass das IP-TV Bild ca. 10 Sekunden zeitversetzt erscheint. Als Live-Übertragung empfinde ich das nicht mehr so wirklich.
JohnnyFu2006
Stammgast
#1026 erstellt: 12. Jun 2010, 18:21
Ich habe den MR300 jetzt per SCART an meinen PFL9704 geklemmt. Ich bin mir nicht sicher ob der Black Crush verschwunden ist.

EDIT: Die Bildqualität ist über SCART, zumindest bei ARD HD, erheblich schlechter, ja geradezu miserabel! Habe sofort wieder auf HDMI zurück geklemmt


[Beitrag von JohnnyFu2006 am 12. Jun 2010, 18:27 bearbeitet]
Daniel1207
Stammgast
#1027 erstellt: 13. Jun 2010, 13:21
naja, auch kein wunder, denn die max auflösung, die scart bringt ist 768x576
und ard hd sendet mit 720p (1280×720 ), klar dass dein fernseher das signal, was in den mr300 mit 720p kommt,runterge"scaled" wird und mit 768x576 wieder ausgegeben wird und vom fernseher wieder auf full hd hochskaliert wird, schlecht darstellt.das würde selbst auf nen billigen fernseher von einer no-name-marke schlecht aussehen ;-)

greetz
EvilMonkey
Inventar
#1028 erstellt: 15. Jun 2010, 08:44
so, nachdem ich gestern auch endlich aufgeschaltet wurde, ein kurzfazit zur bildqualität. ich habe aktuell nur den direktvergleich zu dvb-t. kabel analog weiss ich nur noch von vor 4 wochen ausm gedächtnis.

bereits dvb-t brachte trotz kompressionsartefakten eine steigerung der bildqualität ggü. kabel analog, wo das bild mittlerweile sehr verrauscht war und auch die unschärfe und unschöne doppelkonturen mich mehr und mehr plagten. und ja, ich hatte laut mehrmaliger messung von kabeldeutschland ein top kabelbild!!!

zwnagsweise auf dvb-t umgestellt (da ja die telekom einige zeit braucht bis man entertain bekommt) und festgestellt, das trotz gelegentlicher aussetzer, kompressionsartefakten, klötzchenbildung uund anderen digitalen artefakten, das bild doch deutlich angenehmer ist. es wirkt ruhiger, schärfer und es gibt weniger skalierungsartefakte (treppchen, flimmern) als bei analogem kabel.

entertain ist nun schwer einzuordnen. bei manchen sendern (pro7, rtl) könnte man grob sagen: dvd qualität. andere sender (vox, kabel1) sind lediglich auf dem niveau von dvb-t oder nur leicht darüber. die wenigen HD kanäle sind über alles erhaben. habe gestern eine zeitlang MTV HD geschaut und war sehr begeistert. aber besonders wenn man dann auf einen der "rand-sender" zurück zappt, schmerzen die augen umsomehr.

digital-kabel hatte ich leider nicht und kann somit nicht direkt vergleichen. ich hatte aber bei bekannten schonmal das vergnügen es zu sehen und kann nur sagen das entertain in seiner senderbreite da nicht ran kommt. die sender mit richtig guter bildqualität sind einfach zu rar gestreut. den vergleich mit dvb-s müssen sender wie pro7 und rtl sicher nicht scheuen, ich könnte mir aber vorstellen das im direktvergleich entertain den kürzeren zieht. auch bei den HD sendern dürfte dvb-s die nase vorn haben, denn auch hier sind gelegentlich artefakte zu beobachten die ich so bisher bei keinem im bekanntenkreis mit dvb-s und HD gesehen habe.
Maze1601
Stammgast
#1029 erstellt: 15. Jun 2010, 09:18
Also ich empfinde VOX und Kabel 1 besser als Pro 7 und RTL reiht sich mittig ein.

Im Vergleich finde ich ARD HD besser als ARD HD im Kabelnetz von Kabel BW.

Alles in allem gibt es sich nicht wirklich viel IPTV <-> dig. Kabel.
EvilMonkey
Inventar
#1030 erstellt: 15. Jun 2010, 10:45
kurios das die meinungen da so verschieden sind. vox und kabel1 haben bei mir sehr oft deutlich sichtbar kompressionsartefakte und verpixeln auch mal gern wenns aufm bildschirm schnelle bildänderungen gibt. bei pro7 und rtl konnte ich das bisher in keinster weise feststellen und obendrein ist das bild auch nochmal merklich "sauberer".

falls das noch wen interessiert: ich schau auf einem fullHD panasonic plasma 50pz80, kalibriert, ohne jegliche "verschlimmbesserer". media receiver ist selbstverständlich via HDMI angeschlossen auf 1080i. mein sitzabstand beträgt etwas über 3m. mir ist klar das dies suboptimal für SD ist, aber ich wollte das so, da ich für bluray und HD gaming (xbox360) das optimale bild wollte. aber dadurch sehe ich natürlich schneller schwächen in schlechten bildquellen.
CHILL_KOSBY
Stammgast
#1031 erstellt: 15. Jun 2010, 11:12
Jungs, kann der Media Receiver 300 die Programm Namen auf dem Display anzeigen? Mehr als die übergroße Uhrzeit seh ich nichts...
ricban
Ist häufiger hier
#1032 erstellt: 15. Jun 2010, 11:25

CHILL_KOSBY schrieb:
Jungs, kann der Media Receiver 300 die Programm Namen auf dem Display anzeigen? Mehr als die übergroße Uhrzeit seh ich nichts...

Hallo,

Nein, das kann der MR noch nicht! Wurde schon öfters bemäkelt und soll evtl. in einem der nächsten Updates kommen!

Gruß ricban
Maze1601
Stammgast
#1033 erstellt: 15. Jun 2010, 11:57
Und das schon seit Jahren

Es gibt viele nächste Updates
SirSydom
Ist häufiger hier
#1034 erstellt: 15. Jun 2010, 13:08
Der USB-Anschluss ist das Duke Nukem Forever des MR300..
JohnnyFu2006
Stammgast
#1035 erstellt: 15. Jun 2010, 14:46

EvilMonkey schrieb:
kurios das die meinungen da so verschieden sind. vox und kabel1 haben bei mir sehr oft deutlich sichtbar kompressionsartefakte und verpixeln auch mal gern wenns aufm bildschirm schnelle bildänderungen gibt. bei pro7 und rtl konnte ich das bisher in keinster weise feststellen und obendrein ist das bild auch nochmal merklich "sauberer".


Ich denke die Meinungen gehen stark auseinander weil die Bildqualität auch stark vom TV abhängt. Mein PFL9704 z.B., kommt mit SD Material überhaupt nicht klar. Er entlarvt gnadenlos jedes schlechte Signal. Dafür stellt er die HD Kanäle umso besser dar. Nur bei MTV HD habe ich des öfteren Soap Effekte, ich glaube das liegt aber an MTV HD.

Einige Sender im Entertain werden zudem mit höherer Bitrate ausgestrahlt als andere, vornehmlich die ÖR.

Fußball auf RTL ist grausam auf meinem PFL9704, da sieht jede 0815 Röhre besser aus. Auf ARD/ZDF HD hingegen ist das Fußball Bild DELUXE!

Ändert nichts daran das die Telekom mir mit ihrem FullRB (0-255) fuck up, das TV verdirbt. Daher wird Entertain auch gekündigt sobald es VDSL ohne Entertain gibt.


[Beitrag von JohnnyFu2006 am 15. Jun 2010, 14:46 bearbeitet]
Letch
Inventar
#1036 erstellt: 15. Jun 2010, 18:29
[quote="JohnnyFu2006"][quote="EvilMonkey"]
Ändert nichts daran das die Telekom mir mit ihrem FullRB (0-255) fuck up, das TV verdirbt. Daher wird Entertain auch gekündigt sobald es VDSL ohne Entertain gibt.[/quote]

Durch solche Aussagen trau ich mich nicht an Entertain ran.

Im Paket würde ich mit T-Home Komplettpaket bestimmt
günstiger kommen wie jetzt mit Lauter Einzelgeschichten.

35 Euro DSL + Telefon (isdn)
35 Euro Sky
17 Euro Kabel Digital
Riker09
Stammgast
#1037 erstellt: 15. Jun 2010, 19:40

Letch schrieb:
Im Paket würde ich mit T-Home Komplettpaket bestimmt
günstiger kommen wie jetzt mit Lauter Einzelgeschichten.

Aber das nur weil du bei T-Home kein Sky kriegst.

Prinzipiell halte ich Entertain für sehr interessant, es hat aber auch seine Schwachstellen die einen schon stören können.


[Beitrag von Riker09 am 15. Jun 2010, 19:41 bearbeitet]
JohnnyFu2006
Stammgast
#1038 erstellt: 15. Jun 2010, 19:47
[quote="Letch"][quote="JohnnyFu2006"][quote="EvilMonkey"]
Ändert nichts daran das die Telekom mir mit ihrem FullRB (0-255) fuck up, das TV verdirbt. Daher wird Entertain auch gekündigt sobald es VDSL ohne Entertain gibt.[/quote]

Durch solche Aussagen trau ich mich nicht an Entertain ran.

Im Paket würde ich mit T-Home Komplettpaket bestimmt
günstiger kommen wie jetzt mit Lauter Einzelgeschichten.

35 Euro DSL + Telefon (isdn)
35 Euro Sky
17 Euro Kabel Digital[/quote]

+18 Euro GEZ!

Naja, Letch, wenn du zuverlässiges Fernsehen willst, bleib bei Sat/Kabel oder Antenne.

T-Entertain reift, wie hier erwähnt wurde, beim Kunden. Nicht das es völlig unbrauchbar wäre... aber es ist halt noch nicht ausgereift.

Ich habe im November/Dezember 2009, über 5 Tage lang kein Fernsehen bzw. IPTV gehabt. Erst nach massivem Druck und viel Geduld und 13 Euro Telefonkosten mit der Hotline, haben sie es dann wieder hin bekommen.

Die Tatsache das die Telekom sich weigert ihre fehlerhaften De- oder Encoder oder Renderer-Einstellungen oder was auch immer verantwortlich ist, zu korrigieren spricht allerdings Bände.
Maze1601
Stammgast
#1039 erstellt: 15. Jun 2010, 20:08
@ JohnnyFu2006: Es gibt schon lange VDSL ohne Entertain

Außerdem ist die Hotline für Entertainkunden kostenlos!
JohnnyFu2006
Stammgast
#1040 erstellt: 15. Jun 2010, 20:12

Maze1601 schrieb:
@ JohnnyFu2006: Es gibt schon lange VDSL ohne Entertain

Außerdem ist die Hotline für Entertainkunden kostenlos!


Ja, VDSL mit Call & Surf. Sprich: eine Leitung die bei Überschreitung des Traffic Limit gedrosselt wird. Na danke....

Und die T-Entertain Hotline war im Nov/Dez 2009 zumindest noch 01805.
Letch
Inventar
#1041 erstellt: 15. Jun 2010, 21:53

Riker09 schrieb:

Letch schrieb:
Im Paket würde ich mit T-Home Komplettpaket bestimmt
günstiger kommen wie jetzt mit Lauter Einzelgeschichten.

Aber das nur weil du bei T-Home kein Sky kriegst.

Prinzipiell halte ich Entertain für sehr interessant, es hat aber auch seine Schwachstellen die einen schon stören können.


Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Ich will nicht Sky, sondern nur Bundesliga :-)
Und wenn ich das fetteste T-Home Paket nehme incl VDSL,
HD, etc. komm ich im Gesamten noch immer besser weg
wie es sich derzeit darstellen würde. Weil bei Sky
zahl ich effektiv 35 Euro, weil ich sky welt dazunehmen muss.

Problem ist halt, fürs Schlafzimmer ( 2. TV) müsste ich
nochmal so n Kasten kaufen, Kabel verlegen oder wlan...
Das nervt mich an der Sache ^^
JohnnyFu2006
Stammgast
#1042 erstellt: 15. Jun 2010, 22:15
Wenn die Bundesliga in HD so gutes Bild hat wie ARD/ZDF HD Sportsendungen... dann ist das natürlich eine geniale Sache.

Der MR300 hat übrigens kein WLAN, von daher must du Kabel ziehen. Die Geräte gibt es bei eBay... dürften unter 100 zu bekommen sein.
Maze1601
Stammgast
#1043 erstellt: 16. Jun 2010, 05:59
JohnnyFu2006 du verbreitest lauter Halbwahrheiten!!

Er kann zwar kein WLAN, aber er mussauch kein Kabel ziehen. Es gibt für solche Fälle extra eine WLAN Bridge von T-Home. Zugegeben, diese ist nicht sehr günstig. Alternativ kann man auch Powerline (LAN über Steckdose) nutzen.



Und zum Limit: 500Gb/ Monat ist nicht gerade wenig. Aber es gibt doch auch bei 1&1 VDSL. ist es dort genau so?
snoop69
Stammgast
#1044 erstellt: 16. Jun 2010, 06:01

Letch schrieb:

Problem ist halt, fürs Schlafzimmer ( 2. TV) müsste ich
nochmal so n Kasten kaufen, Kabel verlegen oder wlan...
Das nervt mich an der Sache ^^

Der MR100 kostet im Monat 1,95€. Ich habe einen mit einer Buffalo Airstation im 5GHz-Band an den W722V angebunden, das funktioniert ohne Probleme.

Falls auch noch ein WLan im 2,4 GHz Band notwendig ist, kann man z.B. einen TP Link Acess Point an einen LAN-Port des 722V hängen (so läuft's hier)
snoop69
Stammgast
#1045 erstellt: 16. Jun 2010, 06:03

Maze1601 schrieb:
JohnnyFu2006 du verbreitest lauter Halbwahrheiten!!

Er kann zwar kein WLAN, aber er mussauch kein Kabel ziehen. Es gibt für solche Fälle extra eine WLAN Bridge von T-Home. Zugegeben, diese ist nicht sehr günstig.

Die von mir verlinkte Airstation kostet weniger und leistet mehr als die Bridge der Telekom ;)...
Maze1601
Stammgast
#1046 erstellt: 16. Jun 2010, 06:05
Ja, klar. Es ging mir nur darum zu sagen, dass es von der Telekom dafür eine Lösung gäbe. Wobei ich lieber auf die Powerline Lösung zurückgreifen würde.
Riker09
Stammgast
#1047 erstellt: 16. Jun 2010, 07:01

Letch schrieb:
Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Ich will nicht Sky, sondern nur Bundesliga :-)
Und wenn ich das fetteste T-Home Paket nehme incl VDSL,
HD, etc. komm ich im Gesamten noch immer besser weg
wie es sich derzeit darstellen würde. Weil bei Sky
zahl ich effektiv 35 Euro, weil ich sky welt dazunehmen muss.

Sicher, dass es so viel günstiger wird?

T-Entertain Comfort 45,-
VDSL 50 15,-
Bundesliga HD 20,-

sind auch schon 80€/Monat und das ohne die anderen Programme die du bei Sky hast - mit BigTV sind es auch schon fast 100€/Monat. Ohne VDSL/HD kostet es zwar "nur" 60€/Monat aber ob das bei einem guten Fernseher so toll ist? Ich persönlich habe gerne HD (deswegen zusätzlich Kabel). Und wie die Bundesligarechte für IP-TV sich weiter entwickeln bin ich sehr gespannt. Für ein Butterbrot wie zuletzt dürfte die T-Com die Rechte nicht mehr kriegen.

Persönlich kann ich mich momentan nicht zwischen SAT/Kabel oder Entertain entscheiden, da alles sein Vor- und Nachteile hat. Die ÖR-Sender via WLAN im Garten auf dem Notebook schauen zu können hat bei Entertain auch etwas.
snoop69
Stammgast
#1048 erstellt: 16. Jun 2010, 08:37
Man darf auch nicht vergessen, das Dolby Digital bei Entertain immer noch ein Problemfall ist. Ich nutze es jedenfalls nicht, weil es je nach Kanal immer wieder zu Aussetzern kommt. Das Problem hat man bei DVB-C in der Regel nicht.
JohnnyFu2006
Stammgast
#1049 erstellt: 16. Jun 2010, 08:38

Maze1601 schrieb:
JohnnyFu2006 du verbreitest lauter Halbwahrheiten!!

Er kann zwar kein WLAN, aber er mussauch kein Kabel ziehen. Es gibt für solche Fälle extra eine WLAN Bridge von T-Home. Zugegeben, diese ist nicht sehr günstig. Alternativ kann man auch Powerline (LAN über Steckdose) nutzen.


Du kommst hier an, denunzierst mich und unterstellst mir ich verbreite Halbwahrheiten? Nur weil ich ihm die option "WLAN", anstelle von Kabel nicht genannt habe? Du hast doch den Schuss nicht gehört.

Und gleichzeitig kommst du mit WLAN und PowerLine für den IPTV Einsatz ? Da falle ich fast vom Stuhl, WLAN + IPTV ist so ziehmlich das letzte was man machen sollte, das geht spätestens bei HD in 25% der Fälle in die Hose, gleiches gillt für PowerLine. Mit der Aussage hast du dich direkt mal disqualifiziert.

Eigentlich sollte ich einem Troll wie dir überhaupt nicht antworten.
CHILL_KOSBY
Stammgast
#1050 erstellt: 16. Jun 2010, 09:32
Hallo! Kann man pauschal sagen das der MR300 besser ist als der MR X301T? Hab seit gestern den MR300 um Ihn zu testen. Und weshalb steht in der Anleitung des 300er, das er eine 160GB anstatt der 320GB Festplatte, besitzt?
Maze1601
Stammgast
#1051 erstellt: 16. Jun 2010, 09:44
Komisch, dass man in anderen Foren nichts über solche Probleme liest. Ich bekomme über Powerline im Netzwerk durch zwei Stromzähler 100Mbit hin also erzähl mir nichts. Klar, wenn man minderwertige Ware benutzt, dann klappt das nicht. Es ging mir um deine Aussage, dass es generell nicht möglich ist, was nicht stimmt. Das ist Fakt!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Magenta TV App
micky001 am 27.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  4 Beiträge
Fragen zu Magenta TV
Hippo02 am 21.03.2022  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  2 Beiträge
Störung Magenta TV
Joki4712 am 11.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.04.2021  –  2 Beiträge
Magenta TV 2. Gerät
Uschi99 am 11.03.2023  –  Letzte Antwort am 19.03.2023  –  4 Beiträge
Der T-Entertain 2.0 Thread
volschin am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  2 Beiträge
Bildqualität IP-TV (T-Entertain/T-Home)
intra am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  87 Beiträge
TV Empfang über DSL und Magenta
GKlu am 27.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  6 Beiträge
Magenta TV neu, App oder Box One Gen2?
NewSam am 26.08.2024  –  Letzte Antwort am 27.08.2024  –  2 Beiträge
Magenta TV/Sky-Empfang schlechter nach Stromabtrennung
marci981 am 08.07.2021  –  Letzte Antwort am 09.07.2021  –  4 Beiträge
Magenta Zu Hause
Rosella am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.941 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedKonstantinMT
  • Gesamtzahl an Themen1.556.952
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.669.148