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Panasonic DMP-UB900 (UHD, THX, BD4K)+A -A |
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Autor |
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stfnrohr
Inventar |
#4216 erstellt: 06. Nov 2016, 19:07 | |||
Bei mir geht auch Netflix mit HDR , beim AV Receiver musste ich auf 4:4:4 stellen und mein HDMI Kabel tauschen . Internet ist es bei dir definitiv nicht. Hast du bei Netflix auf Höhe Qualität gestellt ? |
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*Triple-M77*
Stammgast |
#4217 erstellt: 06. Nov 2016, 21:09 | |||
Mal ne Frage zwischendurch, auf den Fotos auf der Panasonic Homepage sieht die vordere Front/Klappe bläulich aus. Ist das so oder ist das ganze Gerät doch schwarz? |
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SilverSurver_64
Inventar |
#4218 erstellt: 06. Nov 2016, 22:14 | |||
Alles schwarz, sieht gut aus und wenn bei irgend einem HDR auf Netflix nicht läuft, liegt es nicht am Player sondern an der Peripherie! Das Thema hatte wir hier auch schon vor ein paar Seiten, ausgiebig! Ich sag nur "Suchfunktion" |
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holzli
Stammgast |
#4219 erstellt: 07. Nov 2016, 07:12 | |||
Hallo Silversurver Vielen Dank für Deine sehr hilfreiche Antwort! Ich denke, gerade für solche Problemchen wie ich Sie habe, ist so ein Forum doch dazu da, sich Tipps zu holen. Also Dein Tipp: Meine Peripherie ist das Problem, dann erklär mir mal, was genau? Der Sony HDR Projektor VW520, der Direkt mit HDMI Kabel verbunden ist, ohne Umweg über den Receiver? Oder mein Sony TV 55Xd9305, ebenfalls direkt mit HDMI verbunden? Und warum Läuft HDR auf dem Tv mit der TV eigenen App? Am Kabel kann es auch nicht liegen, denn sonst würde eine 4K Bluray mit HDR auch nicht funktionieren, und die geht ja problemlos. Einzige Erklärung für mich bis jetzt ist , das meine 50MB/s Leitung nicht ausreicht für die Panasonic Netflix App. Aber jetzt einfach eine stärkere Leitung zu bestellen, wenn es dann Doch nicht daran liegt? Darum Frage ich hier im Forum, vielleicht hat jemand eine hilfreiche Idee? netto habe ich 49 Mb/S P.S. Ein anderer Tipp denn ich hier im Forum bekommen habe, ich solle die Qualität von Video in der Netflix App des UB900 auf Hoch stellen Eine solche Einstellmöglichkeit fehlt bei mir, oder habe ich was übersehen? |
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BlackVoodoo
Inventar |
#4220 erstellt: 07. Nov 2016, 07:25 | |||
Guten Morgen. Mal ne Frage in die Runde. Wie habt ihr eigentlich euren Pana in Verbindung mit eurem Receiver angeschlossen? Schleust ihr das Videosignal durch den Receiver oder habt ihr den Pana direkt am TV angeschlossen? Da der Pana ja bereits ne hervorragenden Upscaler hat, nutzt da jemand den Scaler des TV bzw des Receiver? Danke. |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#4221 erstellt: 07. Nov 2016, 07:51 | |||
Meiner ist direkt mit dem TV verbunden und übernimmt auch das Upscaling. Wozu den AVR noch dran rummurcksen lassen? Der bekommt nur das Tonsignal direkt per separatem HDMI Kabel. |
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reservoirdogs
Inventar |
#4222 erstellt: 07. Nov 2016, 07:57 | |||
das geht auch? Wusste ich gar nicht. Also als Tonausgang dann die ACR Verbindung nutzen? |
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Hansi_Müller
Inventar |
#4223 erstellt: 07. Nov 2016, 08:08 | |||
Nein, Bild vom Panasonic an den TV und auch vom Panasonic den Ton an den AVR. Panasonic hat zwei HDMI Ausgänge. |
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LJSilver
Inventar |
#4224 erstellt: 07. Nov 2016, 11:10 | |||
Das kanns nicht sein. Ob Netflix über den TV oder den UB900 läuft ist doch egal. Beide hängen doch an derselben 50 Mbps-Leitung! Wenns am TV geht aber am UB900 nicht, dann ist das Problem beim UB900 zu suchen. Wenn HDR bei UHD BD geht, dann ist auch nicht das Kabel Schuld! |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#4225 erstellt: 07. Nov 2016, 11:18 | |||
die zwei HDMI Ausgänge sind für den "Notfall" bestimmt, wenn man keinen HDMI2.0/HDCP2.2 fähigen AVR hat! wenn man es "vernünftig" machen möchte, dann nimmt man natürlich nur einen HDMI Ausgang und schließt den an den AVR an! erstens ist das der normale geradeaus Weg und zweitens (viel wichtiger) greift nur so das Auto-Lip-Sync des AVR. Ok, für Leute die Filme nur mit deutscher Synchronspur sehen/hören mag das nicht so relevant sein weil das eh nicht so 100% synchron ist, beim Original-Ton geht mir das aber ziemlich auf den Senkel. Zum Upscaling hat der Panasonic ja leider keine Source-Direct Funktion und man kann die Auflösung ja nicht in die Setup Speicher übernehmen, damit ist das Umgehen des internen Upscalings ja nur recht umständlich möglich. |
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Hansi_Müller
Inventar |
#4226 erstellt: 07. Nov 2016, 12:45 | |||
Ich habe mit dem direkten Anschluss am TV die bessere Erfahrung gemacht. |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#4227 erstellt: 07. Nov 2016, 14:02 | |||
in welcher Hinsicht?!? du hast kein Auto-Lip-Sync und wenn Bild oder gar der Ton besser ist, dann ist wohl etwas defekt oder falsch konfiguriert... |
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Hansi_Müller
Inventar |
#4228 erstellt: 07. Nov 2016, 14:19 | |||
Ich sehe die Filme nicht nur in Deutsch an und habe keine Auto-Lip-Sync Probleme. Einen weiteren Grund ein Bild durch einen A/V Receicer zu schleifen gibt es eigentlich nicht. |
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LJSilver
Inventar |
#4229 erstellt: 07. Nov 2016, 14:51 | |||
Wieso? Dadurch ändert sich doch das Bild nicht, wenn man den Videoprozessor ausschaltet! Dafür spart man sich ne Menge Kabelsalat und die Kosten für ein zusätzliches HDMI-Kabel. |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#4230 erstellt: 07. Nov 2016, 15:06 | |||
erst heißt es "besser" und auf Nachfrage wird es relativiert zu "in diesem Sonderfall trotz höherem Aufwand keinen Vorteil", das ist etwas völlig anderes als besser ich sehe das so: "normale" Verbindung mit einer HDMI Strippe zum AVR Vorteile: - eine Strippe weniger - einfachere Bedienung - ich kann selber wählen ob man Auto-Lip-Sync nutzen möchte oder nicht - ich kann selber wählen welches Gerät skalieren soll - für Leute mit TV und Beamer kaum anders zu machen Nachteile: - ich sehe keine, irgendwelche Vorschläge? HDMI direkt zum TV und extra Strippe zum AVR Vorteile - keine, soviel zu "besser" Nachteile - eine Strippe mehr - Umschalten am TV nötig - Auto-Lip-Sync geht nicht, ein Delay vom TV/Beamer muss man im Player ausgleichen bei z.B. einem Sat-Receiver würde ich das noch einsehen, da will man vielleicht das Bild "im Hintergrund" auf dem TV laufen lassen, während der AVR noch eine andere Tonquelle abspielt. Bei einem UHD Player sehe ich diesen Anwendungsfall aber eher nicht. |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#4231 erstellt: 07. Nov 2016, 15:13 | |||
Dito! Ich hab noch nie irgendwas mit Lipsync zu tun gehabt. War auch nie nötig. Das Bild geht direkt in den TV, da muss es nicht noch zich Mal irgendwo durchgeschleift werden! Mein AVR bekommt den Ton direkt zugespielt, sonst nix. |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#4232 erstellt: 07. Nov 2016, 15:23 | |||
das Bild auf einer UHD/BD liegt in 24p vor, ein Bild "dauert" also 42ms. Wenn am Ausgabegerät irgendeine "Verbesserung" aktiviert ist, dann benötigt es mindestens zwei Bilder um überhaupt irgendwas dazwischen berechnen zu können und muss die Ausgabe um 80ms verzögern, viele Geräte nehmen mehrere Bilder und liegen da gerne über 100ms, ich hatte auch schon knapp 200ms. wer das nicht merkt, muss schon ganz schön schmerzbefreit sein... |
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alterklaus
Hat sich gelöscht |
#4233 erstellt: 07. Nov 2016, 15:32 | |||
...24p = 42 ms... |
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Nudgiator
Inventar |
#4234 erstellt: 07. Nov 2016, 15:42 | |||
Alle 42ms ein Bild, also 24 Vollbilder pro Sekunde |
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alterklaus
Hat sich gelöscht |
#4235 erstellt: 07. Nov 2016, 15:45 | |||
...achso, das muss einem dummen Menschen auch gesagt werden... |
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Nudgiator
Inventar |
#4236 erstellt: 07. Nov 2016, 15:52 | |||
Da kann man schon selbst draufkommen ... 24p sind 24 Vollbilder pro Sekunde ... und 1/24 sollte man schon rechnen können [Beitrag von Nudgiator am 07. Nov 2016, 15:53 bearbeitet] |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#4237 erstellt: 07. Nov 2016, 16:20 | |||
also noch viel "bildlicher" als mit: "das Bild auf einer UHD/BD liegt in 24p vor, ein Bild "dauert" also 42ms." kann man es meiner Meinung nach nicht beschreiben, oder? man kann jetzt diskutieren, ob nach dem "Empfang" eines Bildes das Ergebnis sofort ausgegeben werden kann, dann wäre das minimale Delay eben 42ms. Wie genau die Geräte intern arbeiten weiß ich nicht, aber es wäre halt logisch zwei, drei Bilder zu empfangen, die "Mittelwerte" dazwischen zu berechnen und dann erst die Ergebnisse auszugeben. Das wäre dann ein Delay von 3 bis 4 Bildern und kommt mit den entsprechenden realen Delay von guten 100ms bis 200ms ganz gut hin. Ausschließen kann man das, wenn man im TV/Beamer jegliche Bildbearbeitung abschaltet und den meist "Gaming" genannte Modus verwendet. was mir etwas unklar ist: der Panasonic kann ja selber den Ton verzögern, warum baut man da nicht gleich ein Auto-Lip-Sync mit ein? In der Anleitung steht davon nichts. Im Gegenteil, der Hinweis:
deutet darauf hin, dass er nichtmal sein eigenes Delay (aufgrund der "Noise Reduction") automatisch ausgleicht und man das manuell anpassen soll. manche Leute reagieren da empfindlicher (100ms sind für mich schon "ziemlich störend") und andere weniger (die merken selbst bei 200ms noch nichts). |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#4238 erstellt: 07. Nov 2016, 18:32 | |||
Kannst gerne mal nach Berlin kommen und selber kucken. Ich bin bestimmt nicht "schmerzbefreit"! Am Player ist Sync auf 0, am TV auch. Bei mir ist alles synchron im TV und über HDMI. [Beitrag von VF-2_John_Banks am 07. Nov 2016, 19:34 bearbeitet] |
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mule
Hat sich gelöscht |
#4239 erstellt: 07. Nov 2016, 19:32 | |||
Es kann durchaus funktionieren, da es seit HDMI 1.3 (b?) ein Auto-Lipsync-Feature innerhalb des HDMI-Standards gibt. Hier richtet sich dann das Audio wiedergebende Device nach dem Bild wiedergebenden Device und verzögert die Audioausgabe entsprechend. Koordinator ist das Player-Device. Funktioniert natürlich nur, wenn alle Devices das entsprechende Feature unterstützen. [Beitrag von mule am 07. Nov 2016, 19:34 bearbeitet] |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#4240 erstellt: 07. Nov 2016, 20:19 | |||
ähm, genau davon reden wir doch die ganze Zeit?!? mir ist allerdings kein Gerät bekannt, bei dem man diese Funktion (wenn vorhanden) nicht auch explizit abschalten kann! Und beim Panasonic ist davon nirgends etwas zu sehen und auch nicht in der BDA beschrieben. Vielleicht macht der Panasonic ja ein Auto-Lip-Sync, ich kann das nicht mehr testen, aber es wäre schon etwas komisch wenn das in der BDA nicht erwähnt wird?!? Vielleicht kann mal jemand manuell auf 1ms (oder was auch immer die geringste Verzögerung ist) einstellen und gucken ob das Bild dann nicht mehr synchron ist? |
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mule
Hat sich gelöscht |
#4241 erstellt: 07. Nov 2016, 22:11 | |||
??? Wenn ich nicht alles falsch verstanden habe, dann ging es doch um den angeblich Nachteil, das bei Nutung der 2HDMi-Ports des Panas der Ton out of sync laufen würde und darauf habe ich geantwortet, das dies eben nicht der Fall sein muss. Ansonsten: Natürlich macht der Panasonic einen Autolipsync. Ob man den auch abschalten kann, keine Ahnung, wüsste aber nicht weshalb man bewusst out of sync sein möchte. Man kann das beim Yamaha-AVR sogar schön sehen, denn wenn dort Auto ausgewählt ist, dann steht darunter die automatische Verzögerung in ms. |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#4242 erstellt: 07. Nov 2016, 22:20 | |||
"natürlich"??? wie kommst du darauf? hier ist der einzige Teil in der Anleitung in dem "Sync" gefunden wird:
mit "adjusting" ist hier "manuell einstellen" gemeint, von einem automatischen Sync ist in der ganzen Anleitung keine Rede!
genau das! beim Yamaha kann man: 1) Auto-Sync an/aus schalten 2) zeigt er die Verzögerung an, beim Panasonic gibt es kein an/aus sondern nur eine Verzögerung die man selber "eintippen" muss, ansonsten steht da immer 0! Vielleicht bedeutet 0 = aus, aber dann ist die Anleitung wirklich ärmlich... Edit: wie immer bei HDMI, nur weil eine Version etwas unterstützt, heißt das noch nicht, dass diese Funktion auch implementiert ist! HDMI unterstützt auch Ethernet, trotzdem kann der Panasonic kein Netzwerk per HDMI "empfangen", HDMI kann DSD übertragen, kann der Panasonic auch nicht, warum sollte er Auto-Lip-Sync unterstützen und warum wird dann damit nicht geworben? [Beitrag von Mickey_Mouse am 07. Nov 2016, 22:22 bearbeitet] |
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SilverSurver_64
Inventar |
#4243 erstellt: 08. Nov 2016, 02:30 | |||
Für mich gibt es keine logische Erklärung, warum nach einem Update eines Gerätes, das damit verbundene Feature mal vorhanden und mal nicht vorhanden sein soll. Für mich stellt hier z.B. der HDMI-Anschluss eine mögliche Ursache dar, würde erklären warum der TV inside es darstellen kann, aber am HDMI Port hat er sein Problem damit, weil es dem "gestreamten" Signal an Qualität fehlt, was weis ich. An deiner 50er Leitung kann es nicht liegen, mehr habe ich auch nicht und als ich über Netflix die Leitung gecheckt habe, hatte ich momentan 28MB/s, weil noch 2 Geräte an dem Devolo Adapter saugen. Und ich habe HDR bei Netflix! Ich habe auch festgestellt, das beim anwählen eines HDR hinterlegten Films, HDR erstmal nicht angezeigt wird. Erst beim starten von besagtem, zwitcht er plötzlich um und liefert das Qualitätsmerkmal. |
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LJSilver
Inventar |
#4244 erstellt: 08. Nov 2016, 11:04 | |||
Habe ja den Verdacht, dass es an den EDID-Daten des TVs liegt. Mein Sony X8505C kann 4K/60p nicht mit 4:4:4 empfangen, befürchte aber, dass Netflix HDR genau dies fordert. Wenn ich im Pana die 4K 50p/60p-Einstellung auf 4:4:4 stelle, macht der Pana ja einige Tests und als Ergebnis kommt max. 4:2:2 raus. |
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LJSilver
Inventar |
#4245 erstellt: 08. Nov 2016, 11:28 | |||
Lösung gefunden! Es ist wie vermutet! Einfach angeschalten erkennt der Pana meinen Sony nur als 4K/4:2:2/8 Bit. Eine UHD BD mit HDR eingelegt und den Test nochmal laufen lassen und plötzlich erkennt der Pana 4K/4:4:4/12 Bit! Danach die Netflix App starten (ACHTUNG: muss komplett neu gestartet werden inkl. Benutzerauswahl) und JETZT geht HDR! Gleich mal Panasonic anschreiben! |
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netguru
Inventar |
#4246 erstellt: 08. Nov 2016, 11:41 | |||
Hast Du den TV Eingang auf AUTO? Stell ihn doch gleich auf optmiert. |
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LJSilver
Inventar |
#4247 erstellt: 08. Nov 2016, 12:01 | |||
Er ist auf optimiert. |
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gohliser07
Stammgast |
#4248 erstellt: 08. Nov 2016, 14:40 | |||
Heute Nacht waren Wartungsarbeiten an den Apps. Nun geht auch bei mir HDR bei Netflix. gohliser07. |
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mburikatavy
Inventar |
#4249 erstellt: 08. Nov 2016, 20:42 | |||
Sorry, wenn das jetzt off-topic ist. Aber nachdem amazon jetzt die Preise erhöht und ich bisher nur bei amazon war: Ist Netflix ne gute Alternative oder gleichwertig / schlechter? Sind dann da alle Filme umsonst oder muss man wie bei amazon für neuere Filme extra zahlen? Gibt es, außer Netflix, sonst noch irgendwelche Alternativen? Und noch was wichtiges (finde keine Infos dazu): Wenn man bei amazon kündigen würde, aber Filme gekauft hat, sind dann die gekauften Filme auch weg? Viele Grüße, mburikatavy [Beitrag von mburikatavy am 08. Nov 2016, 20:43 bearbeitet] |
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Hansi_Müller
Inventar |
#4250 erstellt: 08. Nov 2016, 22:03 | |||
Ich finde Netflix ist besser und ja das Abo deckt alle angebotenen Filme ab. |
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std67
Inventar |
#4251 erstellt: 08. Nov 2016, 22:08 | |||
Netflix bietet halt ganz andere Filme und Serien. Die Schnittmenge it da doch sehr klein, bis nicht vorhanden Ich pers. nutze aber wesentlich mehr Netflix Und man muss halt wirklich nix zusätzlich bezahlen. Alles im Abo enthalten |
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SilverSurver_64
Inventar |
#4252 erstellt: 08. Nov 2016, 22:08 | |||
geht mir persönlich auch so, aber Amazon erhöht nur für neue Kunden die Preise, "alte" haben noch ein Jahr Schonfrist |
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zftkr18
Inventar |
#4253 erstellt: 09. Nov 2016, 08:20 | |||
Da ich neben den Film- / Musikangebot von Amazon auch das klassische Einkaufen nutze, habe ich mit der Erhöhung keine Probleme. Mit Prime erhält man die Sendung immer am nächsten Tag. Und es ist immer noch billiger und vielseitiger wie das Filmpaket von Sky (das aktuell bei mir ausläuft). Netflix nutze ich parallel dazu. Viel Überschneidungen gibt es bei beiden eigentlich nicht. Und die für mich relevanten Serien habe ich bei Amazon schon erworben. Ist einfacher wie ein Scheibe in den Player einlegen und sich den FSK-Vorspann und die Werbung ansehen zu müssen. Gruß Klaus |
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LJSilver
Inventar |
#4254 erstellt: 09. Nov 2016, 09:19 | |||
Ich habe netflix und Amazon. Je nachdem, was da läuft nutze ich mal Netflix, mal Amazon. Momentan hat Netflix z.B. kaum was brauchbares Neues und ich nutze fast ausschließlich Amazon. Wenn ich Luke Cage durch habe, überlege ich ob ich Netflix demnächst pausiere. |
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alterklaus
Hat sich gelöscht |
#4255 erstellt: 09. Nov 2016, 09:56 | |||
...und was hat das ganze jetzt mit dem DMP-UB900 zu tun ??? |
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schmidte
Ist häufiger hier |
#4256 erstellt: 09. Nov 2016, 12:40 | |||
Als nächstes kommt ,wer was am liebsten isst. |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#4257 erstellt: 09. Nov 2016, 12:57 | |||
Pizza. |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#4258 erstellt: 09. Nov 2016, 12:58 | |||
nur wenn man den Panasonic als Schneidebrett bei der Zubereitung nutzt nee, mal im Ernst, in diesem Zusammenhang halte ich es nur für erwähnenswert, dass ich es nicht geschafft habe der Netflix App auf dem Panasonic ein Signal ohne HDCP 2.2 Schutz zu entlocken. Es war nicht möglich mal eben eine FHD (NICHT 4k!) Serie nebenbei auf dem alten TV zu gucken! Beim Panasonic fordert Netflix sofort beim Start HDCP2.2 und wenn das nicht gegeben ist kommt man nichtmal zu den Einstellungen. Das liegt definitiv am Panasonic. Beim Samsung startet die App auch ohne HDCP2.2, man kann alle FHD Inhalte sehen und erst wenn man einen UHD Film auswählt wird HDCP2.2 gefordert. Wenn man nebenbei noch eine uralte Netgear Folge sehen möchte, dann will man dafür vielleicht nicht unbedingt die Leinwand runter fahren und den Beamer anschmeißen. die Amazon App startet auch ohne HDCP2.2, hat aber auch den elendigen Nur-60Hz Bug und ist daher zumindest für mich unbrauchbar. |
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mburikatavy
Inventar |
#4259 erstellt: 09. Nov 2016, 14:30 | |||
Ich hatte extra dazugeschrieben, dass das vielleicht etwas zu off—topic ist, aber wenn man mit Amazon keine Probleme hat und viele andere hier jetzt Ruckelprobleme haben, grade bei netflix, dann wird man doch wohl mal nach Alternativen fragen können!?! Wenns das nächste Mal darum geht, welcher Receiver etc. funktioniert, dann ist das wohl dann auch hier der falsche Thread? Viele Grüße, mburikatavy |
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LJSilver
Inventar |
#4260 erstellt: 09. Nov 2016, 14:31 | |||
Das ist seltsam. Ich habe zwei FHD Beamer und auf beiden kann ich Netflix schauen über den UB900. Allerdings laufen die beide über den Pio LX59 mit HDCP 2.2. Hat es evtl. was mit der Gerätekette zu tun? Hast du evtl. irgendwelche HDMI-Splitter oder sowas installiert? |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#4261 erstellt: 09. Nov 2016, 14:49 | |||
wie du selber geschrieben hast, hat der Panasonic ja offensichtlich Probleme mit der EDID Abfrage/"Verwaltung", vermutlich hängt das genauso damit zusammen wie die HDR Ausgabe. ich kann nur sagen, dass an meinem AVR parallel der Panasonic und der Samsung hingen. Wenn ich am Ausgang vom AVR auf den TV geschaltet habe, dann konnte der Samsung die Netflix App starten und ich konnte FHD Filme sehen. Samsung aus, Panasonic an und beim Start der Netflix App erscheint sofort, dass HDCP2.2 nicht unterstützt wird, keine Ausgabe möglich. |
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mburikatavy
Inventar |
#4262 erstellt: 09. Nov 2016, 14:57 | |||
Hi, es ist so, dass ich bisher nur amazon-prime habe. "Problem" bei Amazon ist, dass die Auswahl an prime-videos nicht unbedingt groß und vor allem nicht aktuell ist, man kriegt nur ältere Videos. Für alles andere zahlst du extra, oft ist die BluRay günstiger. Vorteil: Ich konnte bisher bei keinem Film das Ruckeln feststellen, von dem hier viele, die streaming-Angebote nutzen, berichtet haben. Nachdem nächstes Jahr amazon erheblich teurer wird, frag ich mich, welche Alternativen es gibt, bei denen man mit dem UB900 keine Probleme hat. Denn Mediaplayer, wie der popcorn Hour 500 sind mir zu kompliziert und den Samsung-Player werd ich bestimmt nicht kaufen. Was an der Frage jetzt so wahnsinnig off-topic ist, erschließt sich mir nicht... @ silversurfer: Wenn du das Problem nicht hast, ist das dann per Update erledigt worden, denn dass Updates da waren, wurde hier geschrieben, nach denen ist das Ruckelproblem aber nicht behoben worden. Oder hab ich was überlesen? Viele Grüße, mburikatavy |
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Taladega
Stammgast |
#4263 erstellt: 09. Nov 2016, 19:43 | |||
Denke das Ama-Prime wegen der inzwischen zugehörigen Mucke preislich nachlegt. Sollte man vieleicht mitunter nutzen, um auf seine Kosten zu kommen. Das Netflix - Angebot besteht, wie schon erwähnt wurde, aus deutlich anderen Podukten (Stichwort: geringe Schnittmenge : Eigenproduktionen/Serien). Da der UB900 geil hochskaliert sind aber eventuell seine (hoffentlich wirklich bald optimierten^^) Apps vieleicht manchem Smart-TV deulich voraus, bzw. entlasten diesen, wie auch einen Beamer, bzw. sorgen diese Apps beim Beamer überhaupt erst für die Nutzbarkeit derselben... Da man sich bei den Streamingdiensten mit Kauf - bzw. Leihoption (außer Netflix, da "all inklu") einen "Account" schafft, bleiben auch gekaufte Streamingprodukte mit diesem Account verbandelt . Solange man also seinen Account nicht löscht, bleibt auch nach Kündigung eines Abos der Zugriff auf "seine gekauften" Streamingprodukte bestehen. Allerdings kann dieses dann auf bestimmte Geräte eingeschränkt werden : z.B. bei Maxdome ist es nach der Kündigung des Abos nicht mehr möglich, auf gekaufte Streamingprodukte mit mobilen Endgeräten (z.B. Smartphone/Tablet!! - Laptop geht jedoch noch) zuzugreifen. Man kann dann im Falle Maxdome z.B. nicht mehr via Smartphone auf z.B. einen Chromecast streamen - diesen müßte man dann z.B. übers Laptop bedienen... Ich hoffe das hilft bei deiner Entscheidung weiter... [Beitrag von Taladega am 09. Nov 2016, 19:46 bearbeitet] |
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LJSilver
Inventar |
#4264 erstellt: 10. Nov 2016, 00:08 | |||
Das Netflix/HDR-Problem liegt am AVR bei mir. Habe rumgetestet und egal mit welchen Einstellungen oder Kabeln. Sobald der AVR in der Kette hängt, kein HDR mehr bei Netflix. Bei UB900 direkt an TV funktioniert Netflix mit HDR. EDIT: Ok, ich Depp war selbst Schuld. Habe im Handbuch des Pio LX59 gefunden, dass der AVR standardmäßig 4:2:0 annimmt und nicht 4:4:4. Umgestellt und jetzt gehts. Doof auch, warum Pioneer sowas nicht im Menü anbietet, sondern nur über komplexes Tastendrücken an der Front. [Beitrag von LJSilver am 10. Nov 2016, 00:22 bearbeitet] |
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mule
Hat sich gelöscht |
#4265 erstellt: 10. Nov 2016, 09:07 | |||
Macht Yamaha genauso! Standard 4:2:0 und Umstellen nicht per normalem Menü, sondern nur per Spezialmenü! Man will wohl verhindern, das die breite Masse plötzlich ohne Bild dasteht. |
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Nudgiator
Inventar |
#4266 erstellt: 10. Nov 2016, 10:47 | |||
Mich wundert es etwas, daß nicht automatisch gewandelt wird? Hätte ich jetzt eigentlich erwartet. |
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