Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 118 119 120 121 122 123 124 Letzte |nächste|

Panasonic DMP-UB900 (UHD, THX, BD4K)

+A -A
Autor
Beitrag
VF-2_John_Banks
Inventar
#6117 erstellt: 09. Mrz 2018, 07:02

scarl (Beitrag #6115) schrieb:

Der DMP-UB900 ist ja technisch schon fast 2 Jahre alt. Wofür steht eigentlich das M bei DMP? Ist der DP-UB824 vielleicht sogar besser? Oder gibt's vom DMP-UB900 bald auch ein upgrade?


Trotzdem hat sich bildtechnisch nichts verändert. Einzige Argument wäre DV Support, sofern man ihn braucht. Die Mediaplayer Eigenschaften sollten sich auch nicht wirklich unterscheiden. Vielleicht haben die Neuen aber schnellere Menus, wer weiß. Die Bildqualität ist beim UB900 aber schon immer referenz gewesen und das wird auch ein UB824 nicht besser, bzw. schlechter machen.
Ralf65
Inventar
#6118 erstellt: 09. Mrz 2018, 16:35

dachsi (Beitrag #6116) schrieb:
Hallo,
habe mal alles durchprobiert, mit den Einstellungen herumgespielt, auch mal die englische Dolby true hd spur angewählt, und mal eine normale blu-ray mit hd Tonspuren eingelegt, er macht nur noch Dolby Digital und DTS surround aus den hd Tonformaten. Weiß eine eine Lösung oder die Ursache.


möglich, dass das Gerät einfach deffekt ist.....
Von dem Problem wurde bereits ein Paar mal berichtet
mein UB900 gibt seit einiger Zeit auch kein Dolby Atmos mehr aus, habe schon alles probiert, von Reset über Werkseinstellung,
daher geht er demnächst zur Reparatur und wird dann veräußert......


[Beitrag von Ralf65 am 09. Mrz 2018, 16:37 bearbeitet]
Rob_The_Hat
Schaut ab und zu mal vorbei
#6119 erstellt: 22. Mrz 2018, 10:14
Nachdem ich mir vor nicht allzu langer Zeit einen UHD-Fernseher (Samsung 50" UHD TV JU6470) kaufte, bis dato aber nur DVDs - und die auch nur über meinen Laptop - abspielen konnte, war es hoch an der Zeit, hier upzugraden. Warum ich mich für den DMP-UB900 entschied, war aber nicht allein die hochwertige Video-Ausgabe, sondern auch die vielversprechende Audio-Sektion. Denn der Ton kommt bei mir aus einer sehr hochwertigen Stereoanlage mit hoher räumliche Abbildung. Zudem wollte ich meinen in die Jahre gekommenen CD-Player von Musical Fidelity ohnehin bald ersetzen.

Mit der Bildausgabe bin ich sehr zufrieden, wobei es mich aber wundert, dass YouTube-Vidos in 4K oft wesentlich schärfer sind als manche 4K-BluRays wie etwa Interstellar. Hier scheint der DMP-UB900 also auch schonungslos die Qualität des Quellenmaterials offenzulegen. Mit dem HDR-Helligkeitsproblem komme ich gut zurecht. Mein Fernseher versteht über den HDMI-Anschluss 1 bei aktiviertem HDMI UHD Color das HDR-Signal und über die Einstellungen im Punkt Dynamikbereichkonvertierung (bei HDR 4K Blu-rays bei mir meist auf 10 bis 12) bekomme ich auch ein passenden Bild.

Was die Audiowiedergabe betrifft, so bin ich ebenfalls sehr zufrieden, allerdings habe ich bei zwei Punkten Probleme. Dazu weiter unten.
CDs werden über den Stereo- Ausgang ausgesprochen gut wiedergegeben und stellen für mich jetzt wieder eine schöne Alternative zu LPs dar. Hier machen auch die Digital-Tube-Sound-Simulationen Sinn, vor allem bei oft sehr hart klingenden digitalisierten Orchesteraufnahmen aus den 60er-Jahren. Sind diese rein analog über Schallplatte oft überragend, so nerven sie auf CD nicht selten durch ihre harschen Höhen. Die Pastorale von Beethofen in der Version von Rene Leibowitz aus dem Jahr 1961, eine meiner absoluten Lieblingsinterpretationen dieser Symphonie, klingt bei Digital-Tube-Sound 6 ausgewogen voll und fein, das hat mich wirklich begeistert. :-)
Und auch bei Filmen wie etwa beim genannten Interstellar zaubert meine beim DMP-UB900 beginnende und bei den Infinity Kappa 8 Boxen endende Kette einen umwerfenden Klang; im wahrsten Sinne des Wortes, etwa beim Raketenstart.

Nun aber zu den insgesamt drei Problemen, die ich trotz intensiver Suche auch in diesem Forum bis dato nicht lösen konnte:

1. Einstellungen:
Für meinen Fernseher konnte ich hier eine ausgezeichnete Anleitung zu den einzelnen Einstellungen finden, beim DMP-UB900 bis dato aber kaum etwas. Zwar gibt es die 40-seitige beiliegende Anleitung, was aber etwa die drei verschiedenen Rauschreduzierungen nun genau machen und wie sie wechselwirken, weiß ich ebenso wenig wie was die vier Funktionen beim Punkt Begrenzung Bandbreite bewirken.
Hat hier jemand eine Quelle für systematisch aufbereitete Infos?
Bis dato habe ich alles bis auf die oben genannte Dynamikbereichkonvertierung auf den Standardeinstellungen.

2. Audioverzögerung:
Wie ich über verschiedene Video-Sync-Tests (z.B. hier) festgestellt habe, ist mein über Analog ausgegebener Ton ca 40 ms schneller als das über HDMI-ausgebebene Bild- und Tonsignal. Und da ich aber manchmal, etwa bei Sprachsendungen oder Nachts, gerne auch den Ton vom Fernseher dazuschalte, wäre eine Synchronisierung zwischen analogem und digitalem Ton natürlich sinnvoll.
An sich kein Problem, dachte ich, gibt es doch die Einstellungsmöglichkeit der Audioverzögerung. Aber die greift hier offensichtlich nicht dort, wo ich sie gerne hätte. Denn verzögere ich den analogen Ton, verzögert sich auch der digitale Ton am Fernseher. Die 40 ms bleiben also bestehen.
Zwar kann ich den über HDMI zum Fernseher geschickten Ton von dort über den optischen Digitalausgang und einen mobilen D/A-Wander wieder zur Stereoanlage zurückschicken (wobei ich dieses digitalöe ausgebene Signal dann beim Fernseher um 100 ms verzögern muss, damit beide synchron sind) eine wirklich saubere Lösung ist das aber nicht.
Hat vielleicht jemand von euch eine bessere Lösung?

3. Audio-Dynamikprobleme beim Streaming:
Dies ist mein größtes Problem und macht mir wirklich Sorgen.
Konket fiel mir auf, dass über YouTube (Quelle: App beim DMP-UB900) geschaute Musikvideos mit der Zeit leiser werden und auch etwas an Höhen verlieren. So fangen sie normal an und klingen nach etwa 10 sec plötzlich leiser und auch matter. Nicht extrem viel, aber deutlich hörbar. Konkret deutlich wird dies, wenn ich kurz auf Pause und dann wieder auf Play drücke. Oder während der Videowiedergabe die Klangeinstellungen wechsle. Ändert sich da bei der CD-Wiedergabe nur ganz leicht der Klang bei gleichbleibender Lautstärke, so hebt sich die Dynamik beim Wechsel etwa von der Einstellung Remaster 1 zu Remaster 2 beim Streaming deutlich an, umgekehrt genauso. Dies tritt aber nicht über all auf, sondern primär dort, wo ein breites Frequenzsprektrum mit hoher Dynamik abgebildet wird (volles Orchester, Rock, Metal, z.B. hier. Der Dynamikabfall tritt sowohl beim analogen Ausgang als auch beim digitalen auf.
Zuerst hatte ich natürlich YouTube in Verdacht, über die YouTube-App auf meinem Fernseher funktioniert es aber problemlos (wobei der Sound dort generell aber weniger gut ist). Also kann es nur am DMP-UB900 liegen.
Ich habe alle möglichen Einstellungen durchprobiert, konnte bis dato aber keine Lösung finden. Dass es einen Hardware-Fehkler gibt, schließe ich praktisch aus, denn CDs werden ja problemlos (und sehr gut) wiedergeben. Aber kann es es vielleicht sein, dass hier ein Software-Bug vorliegt und die Dynamikbereich-Kompression, die bei mir natürlich auf Aus steht, in Wirklichkeit beim Streaming aktiv ist? Andererseits müssten dann ja alle Geräte betroffen sein (Firmware ist am aktuellen Stand) und ich habe nichts ähnliches bis dato gelesen.
Wie ihr seht, verwirrt mich dieses Problem, zudem ich bis dato auch keine Logik dahinter entdecke.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich hier Infos oder Vorschläge zur Problemlösung bekomme.

Grüße aus Wien
Robert


[Beitrag von Rob_The_Hat am 22. Mrz 2018, 10:19 bearbeitet]
AXW804
Stammgast
#6120 erstellt: 26. Mrz 2018, 12:43
Oft wird meim dynamik bereich nicht erweitert wenn ich eine blueray einlege. Wenn ich dann alles stromlos schalte geht es. Aber wenn ich eine neue blueray einlege geht es oft nicht. Liegt es am player oder am tv.
Rob_The_Hat
Schaut ab und zu mal vorbei
#6121 erstellt: 26. Mrz 2018, 12:57
Danke für die Antwort!
Das Dynamikproblem im Audiobereich konnte ich schon ganz gut eingrenzen.
Am TV liegt es nicht, da ich dort ja nichts dergleichen feststellen konnte.
Beim Player liegt es mE nur bei Streaming-Diensten, wobei ich es in Kürze auch bei Netflix teste, das ich seit gestern abonniert habe.
Bei CDs, DVDs oder Blu-rays habe ich aber kein Problem festgestellt, da bleibt die Lautstärke konstant.

Sollte der Player beim Streaming hier wirklich von selbst eine Dynamikbeschränkung durchführen, wäre dies aber absurd, denn es ist ja gerade die Audioqualität, die mich hier zum Kauf veranlasst hat.

ps.: Was meist du mit stromlos?


[Beitrag von Rob_The_Hat am 26. Mrz 2018, 12:58 bearbeitet]
AXW804
Stammgast
#6122 erstellt: 26. Mrz 2018, 13:12
Ich habe den tv und den player vom stromnetz genommen und dann ging es wieder. Ich habe das problem oft wenn eine neue uhd blueray einlege. Wenn es lauft dann geht es. Ich habe schon das kabel getauscht das hilft aber auch nicht. Streaming habe ich noch nicht probiert.
Rob_The_Hat
Schaut ab und zu mal vorbei
#6123 erstellt: 26. Mrz 2018, 13:39
Und da hattest du Probleme mit abfallenden Lautstärken während der Wiedergabe?
Denn die von dir geschilderten Probleme habe ich allesamt gar nicht.
AXW804
Stammgast
#6124 erstellt: 26. Mrz 2018, 17:10
Das Problem mit den abfallenden Lautstärken hatte ich am Anfang mal aber das ist bis heute nie mehr auf getreten.
Houbi
Inventar
#6125 erstellt: 28. Mrz 2018, 08:16
Weiss jemand ob noch weitere Firmware Updates in Planung sind oder wars das?


[Beitrag von Houbi am 28. Mrz 2018, 08:16 bearbeitet]
Commander1956
Inventar
#6126 erstellt: 28. Mrz 2018, 08:52
Sollte nicht noch dieses Jahr das HDR10+ Update kommen?

An Dolby Vision glaube ich dagegen nicht. Habe meinen UB900 auch verkauft und mir den DP-UB824EKG vorbestellt.
Gruß,
Commander
Captain-S
Stammgast
#6127 erstellt: 30. Mrz 2018, 16:02

Commander1956 (Beitrag #6126) schrieb:
Sollte nicht noch dieses Jahr das HDR10+ Update kommen?

An Dolby Vision glaube ich dagegen nicht. Habe meinen UB900 auch verkauft und mir den DP-UB824EKG vorbestellt.
Gruß,
Commander

Und was kann der jetzt besser als der UB900?
Die Modellbezeichnung ist ja auch niedriger als beim UB900 und der Preis auch.


[Beitrag von Captain-S am 30. Mrz 2018, 16:04 bearbeitet]
Commander1956
Inventar
#6128 erstellt: 30. Mrz 2018, 22:10
Zitat von Captain-S:

Und was kann der jetzt besser als der UB900?
Die Modellbezeichnung ist ja auch niedriger als beim UB900 und der Preis auch.

Zum einen unterstützt er HDR10+ und Dolby Vision. Für mich ist aber das Entscheidender:
Auszug aus dem Text von Panasonic

Mit ihrem HCX (Home Cinema Experience) Prozessor holen die neuen Panasonic Player jedes Detail aus dem Ultra HD Blu-ray Format heraus. Selbst auf 4K Bildschirmen ohne HDR können Filmfans dank optimierter Farbton-Zuordnung (Optimized Tone Remapping) ein fantastisches, HDR-ähnliches Bild genießen. Ist es im Heimkino zu hell, macht die HDR-Anpassung mehr Details und Farben in dunklen Bildbereichen sichtbar.

Wie allgemein bekannt ist unterstützt der VW500 kein HDR.
Gruß,
Commander
Schnoesel
Stammgast
#6129 erstellt: 05. Apr 2018, 00:24
Kann der 900er 100GB Rohlinge wiedergeben ( selbstgebrannte).Mein 704er kommt da mit nicht klar.
VF-2_John_Banks
Inventar
#6130 erstellt: 05. Apr 2018, 04:37
Nein. Ich glaube der Oppo auch noch nicht. Dafür bedarf es dann eines FW Updates. Die ersten "offiziellen" 100 GB UHDs kommen ja auch bald auf den Markt.
Rob_The_Hat
Schaut ab und zu mal vorbei
#6131 erstellt: 05. Apr 2018, 14:28
So, ich habe wegen den oben geschilderten Dynamikproblemen beim Streaming nun den Panasonic Kundenservice kontaktiert, wobei mir ein Reset der Werkseinstellungen (komplett und nicht jene über den Bildschirm) geraten wurde.

Da dies aber leicht nichts am Problem ändert, werde ich das Gerät nun umtauschen, vielleicht liegt ja wirklich ein Hardware-Fehler vor. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber sicher ist sicher.
olli-rodriguez
Stammgast
#6132 erstellt: 27. Apr 2018, 11:15
Hallo,
gibt es beim Panasonic UB900 eigentlich so eine Art "VPS"?
Also eine Timerfunktion, die die Aufnahme erst bei Sendungsbeginn startet, falls die Sendung später beginnt, und vor allem dann auch bis zum ende aufnimmt?
Danke!
Jogitronic
Inventar
#6133 erstellt: 27. Apr 2018, 11:20
Da musst du etwas verwechseln, der UB900 ist ein reiner Player ohne Aufnahmefunktion
olli-rodriguez
Stammgast
#6134 erstellt: 27. Apr 2018, 12:13
Oh...ja...Mist.....sorry.
Ich dachte das wäre der Player mit HDD
werlechr
Stammgast
#6135 erstellt: 27. Apr 2018, 13:41

Commander1956 (Beitrag #6128) schrieb:
Zitat von Captain-S:
Zum einen unterstützt er HDR10+ und Dolby Vision. Für mich ist aber das Entscheidender:
Auszug aus dem Text von Panasonic

Mit ihrem HCX (Home Cinema Experience) Prozessor holen die neuen Panasonic Player jedes Detail aus dem Ultra HD Blu-ray Format heraus. Selbst auf 4K Bildschirmen ohne HDR können Filmfans dank optimierter Farbton-Zuordnung (Optimized Tone Remapping) ein fantastisches, HDR-ähnliches Bild genießen. Ist es im Heimkino zu hell, macht die HDR-Anpassung mehr Details und Farben in dunklen Bildbereichen sichtbar.

Wie allgemein bekannt ist unterstützt der VW500 kein HDR.
Gruß,
Commander

Dann sollte der Player ja auch für mich interessanter sein, da ich einen LS10000 benutze und der ja auch bekanntlich kein HDR kann (aber 4K). Dann brauch man auch keinen Linker mehr, oder???
weedy09
Stammgast
#6136 erstellt: 30. Apr 2018, 00:31

Schnoesel (Beitrag #6129) schrieb:
Kann der 900er 100GB Rohlinge wiedergeben ( selbstgebrannte).Mein 704er kommt da mit nicht klar.


Ja kann er,als einzigster bisher.
Rob_The_Hat
Schaut ab und zu mal vorbei
#6137 erstellt: 09. Mai 2018, 11:30
Da ich bei 4K-Streams immer wieder Aussetzer habe, habe ich nun systematisch die Geschwindigkeiten getestet bzw. meinen Netzanbieter A1 deswegen kontaktiert. Die Leitung passt und es werden gemäß RTR-Speedtest zuverlässig 40 Mbps übertragen. Beim DMP-UB900 kommen die aber nie an, weder per LAN noch per WLAN, max. werden 21 Mbps (meist aber nur 15) Mbps übertragen. Nun ist das für die 4K-Streaming aber zu wenig (Netflix nennt 25 Mbps als Bedingung), auch 4K-YouTube-Videos werden oft unterbrochen und ruckeln.

Kann es sein, dass es das Problem gar nicht bei der Leitung sondern beim BR-Player liegt? Dass hier irgendwo die Bandbreite begrenzt wird? Und dass es hier eine Einstellung gibt, welche die Geschwindigkeit drosselt? Oder dass das Gerät sogar defekt ist?
hotred
Inventar
#6138 erstellt: 09. Mai 2018, 20:27
Kannst du nicht einfach am selben Anschluss ein anderes Gerät probieren das die Apps ebenfalls hat und 4K streamen kann?

Dann ist es klar wo der Fehler liegt...
Rob_The_Hat
Schaut ab und zu mal vorbei
#6139 erstellt: 09. Mai 2018, 21:04
Ja, das hab ich auch so gemacht, konkret bei diesem 4K-Video: https://youtu.be/x2D7jHfitzk
Über den Laptop bekomme ich 18 bis 20 Mbps, über den TV 9 bis 10 Mbps und über den DMP-UB900 13 bis 17 Mbps (jeweils über LAN).
Woher diese Unterschiede kommen, kann ich mir schwer erklären, eine innere Banbreitenbegrenzung gäbe es jedenfalls nicht, so die Panasonic-Hotline.

Ich habe jetzt auch noch mein Handy als WLAN-Quelle verwendet, und da bekomme ich plötzlich 25 Mbps am DMP-UB900. Nur habe ich da ein begrenztes Datenkontingent. Werde aber wohl von Hybrid auf komplett Mobil umstellen müssen.
stfnrohr
Inventar
#6140 erstellt: 13. Mai 2018, 07:12

Rob_The_Hat (Beitrag #6131) schrieb:
So, ich habe wegen den oben geschilderten Dynamikproblemen beim Streaming nun den Panasonic Kundenservice kontaktiert, wobei mir ein Reset der Werkseinstellungen (komplett und nicht jene über den Bildschirm) geraten wurde.

Da dies aber leicht nichts am Problem ändert, werde ich das Gerät nun umtauschen, vielleicht liegt ja wirklich ein Hardware-Fehler vor. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber sicher ist sicher.



Habe einen Wlan Verstärker in das Zimmer wo der Pana steht . Seitdem keine Aussetzter mehr. Vorher laufend.
BigBossOne
Schaut ab und zu mal vorbei
#6141 erstellt: 15. Mai 2018, 16:43
Hallo,

wisst ihr ob beim ub900 ein dolby vision update kommt oder hoffe ich da umsonst? Möchte mir ungern einen neuen player holen.
hotred
Inventar
#6142 erstellt: 15. Mai 2018, 17:10
da hoffst du zu 99,9% umsonst befürchte ich...
Jogitronic
Inventar
#6143 erstellt: 15. Mai 2018, 17:11
99,9999999999999999999999999999999 %
hotred
Inventar
#6144 erstellt: 15. Mai 2018, 17:28
Also gibt es noch Hoffnung

Jogitronic
Inventar
#6145 erstellt: 15. Mai 2018, 17:39


Ich gehe jetzt wieder Lotto spielen
BigBossOne
Schaut ab und zu mal vorbei
#6146 erstellt: 15. Mai 2018, 18:25
Ok verstehe. Interessant das die einen Top Player nicht mehr unterstützen. Naja was solls kann ich eh nicht ändern, aber ob es wieder ein Panasonic wird...
Jogitronic
Inventar
#6147 erstellt: 15. Mai 2018, 18:35
Das hat doch mit mangelnder Unterstützung nichts zu tun, von DV war nie die Rede und das kann man bei der verwendeten Hardware nun mal nicht Nachrüsten
BigBossOne
Schaut ab und zu mal vorbei
#6148 erstellt: 15. Mai 2018, 19:00
Das kann ich nicht beurteilen woran es liegt, wäre es aber die Hardware hätte ich wohl eine andere Antwort vom Kundensupport erhalten. Wollte nur sichergehen nicht dass ich einen anderen kaufe und kurz danach gibt es doch ein Update...
stfnrohr
Inventar
#6149 erstellt: 15. Mai 2018, 20:06
Aber HDR + Update könnte es geben...
Rob_The_Hat
Schaut ab und zu mal vorbei
#6150 erstellt: 17. Mai 2018, 10:00
Ich habe mal eine Frage zu euren Streaminggeschwindigkeiten über den DMP-UB900.
Ich selbst habe kürzlich den Provider gewechselt, da ich zuvor einfach nicht die für 4K-Streaming nötige Geschwindigkeit hatte.

Nun klappt es grundsätzlich, aber mit der interessanten Tatsache, dass der UB900 wesentlich weniger saugt als andere Geräte. Die Verbindung bei den Messung war immer direkt über LAN.
Konkret messe ich bei 4K-YouTube-Sreaming am Laptop zwischen 36 und 44 Mbps, über die Samsung App beim gleichen Video zwischen 22 und 42 Mbps, beim UB900 aber nur zwischen 21 und 26 Mbps, also deutlich langsamere Geschwindigkeiten.

Wie gesagt, die Quelle ist immer die gleiche (https://youtu.be/x2D7jHfitzk), die Verbindung immer über LAN.
Ich habe, weil ich die Logik dahinter nicht verstehe, auch schon beim Panasonic-Kundendienst angerufen, die konnten sich das aber auch nicht erklären.

Habt ihre ähnliche Messwerte oder eine Erklärung?
Oder liegt hier ev. ein Defekt vor?
VF-2_John_Banks
Inventar
#6151 erstellt: 17. Mai 2018, 10:09
Ist bei mir ähnlich. Ich habe beim UB900 maximal 35mbit. Über meinen TV sind es 75mbit. Gemessen habe ich es über Netflix.
Rob_The_Hat
Schaut ab und zu mal vorbei
#6152 erstellt: 31. Mai 2018, 08:00
Danke dir für die Info. Dass gerade ein Gerät, dass zum streamen schnelle Geschwindigkeiten braucht, diese offensichtlich drosselt, ist allerdings schon recht seltsam.

Ich habe übrigens trotz stabilen 25 bis 30 mbps Probleme beim streamen von 4k 60fps Videos. Das Bild ist ok, es gibt aber immer wieder Tonaussetzer.
Ist das bei euch auch so?
VF-2_John_Banks
Inventar
#6153 erstellt: 31. Mai 2018, 15:06
Du meinst über YT? Ja, das soll wohl mehr oder weniger normal sein.
Rob_The_Hat
Schaut ab und zu mal vorbei
#6154 erstellt: 02. Jun 2018, 08:20
Ja, über YouTube.
Aber warum sollten da 4K 60fps nicht funktionieren? Der DMP UB900 ist doch für solche Auflösungen gebaut worden??
Jogitronic
Inventar
#6155 erstellt: 02. Jun 2018, 08:23
Das bedeutet aber leider nicht, dass die Apps das auch unterstützen
Rob_The_Hat
Schaut ab und zu mal vorbei
#6156 erstellt: 02. Jun 2018, 09:26
Aber die App stellt ja wiederum Panasonic zur Verfügung.
Das Unternehmen müsste doch ein Interesse haben, dass die verfügbaren Apps funktionieren, oder?
Seltsam.
Jogitronic
Inventar
#6157 erstellt: 02. Jun 2018, 09:46
Funktionieren - Ja, richtig funktionieren - Nein.
Bestes Beipiel ist die Zwangsausausgabe mit 60 Hz z.B. bei der Amazon-App, bei Samsung oder Apple wird auf die passende Bildwiederholungsrate (Film = 24 Hz) umgeschaltet


[Beitrag von Jogitronic am 02. Jun 2018, 09:48 bearbeitet]
Rob_The_Hat
Schaut ab und zu mal vorbei
#6158 erstellt: 02. Jun 2018, 11:18
Ok, das wusste ich nicht, vielen Dank für die Info.
Ich dachte bis dato immer, dass Probleme beim Streamen alleine mit der Leitungsqualität und -geschwindigkeit zusammenhängen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#6159 erstellt: 02. Jun 2018, 11:41

Jogitronic (Beitrag #6157) schrieb:
Funktionieren - Ja, richtig funktionieren - Nein.
Bestes Beipiel ist die Zwangsausausgabe mit 60 Hz z.B. bei der Amazon-App, bei Samsung oder Apple wird auf die passende Bildwiederholungsrate (Film = 24 Hz) umgeschaltet


Das macht er auch über USB. Allerdings ist das nicht weiter schlimm, wenn man mit aktivierter ZBB kuckt.
stfnrohr
Inventar
#6160 erstellt: 02. Jun 2018, 17:31
Ich schaue Netflix und Amazon 4K, hdr schon ewig nur über den ub900. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät und habe ihn damals direkt am Release gekauft und nie bereut.
Jogitronic
Inventar
#6161 erstellt: 02. Jun 2018, 17:41
Ich hatte die Tage umständehalber mal wieder meinen K8500 angeschlossen ...
der Panasonic ist in Sachen Bildwiedergabe echt nicht zu schlagen
Houbi
Inventar
#6162 erstellt: 13. Jun 2018, 06:29
stfnrohr
Inventar
#6163 erstellt: 13. Jun 2018, 08:55
Network Service kompabilität?

Was soll das sein? Kein geruckel mehr bei Netflix etc?
VF-2_John_Banks
Inventar
#6164 erstellt: 13. Jun 2018, 10:49
Ruckelt bei dir Netflix? Bei mir nicht.
Mickey_Mouse
Inventar
#6165 erstellt: 13. Jun 2018, 10:56
immer noch das alte...
Netflix startet gar nicht erst wenn kein HDCP2.2 vorhanden ist
Amazon ruckelt weiterhin fröhlich mit 60Hz dahin (Netflix vermutlich auch). Wie gesagt, einige Leute sehen das nicht, andere schon. Bei 24p Filmen und FI sieht es vielleicht nicht ganz so schlimm aus, es ruckelt aber zwangsläufig trotzdem. Richtig übel wird es bei 50Hz Produktionen.
stfnrohr
Inventar
#6166 erstellt: 13. Jun 2018, 12:14

VF-2_John_Banks (Beitrag #6164) schrieb:
Ruckelt bei dir Netflix? Bei mir nicht.



Ne bei mir nicht , meinte damit ob jetzt 24 hz gehen, ist nicht der Fall, sehe keinen Unterschied zu davor.
VF-2_John_Banks
Inventar
#6167 erstellt: 13. Jun 2018, 15:14
Achso. Na das wohl eher weniger. Panasonic wird bei der 60 Hz Ausgabe bleiben. Allerdings habe ich bei mir kein Ruckeln feststellen können, was aber wohl an der ZBB liegt, die immer aktiv ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 118 119 120 121 122 123 124 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMP-UB900 Abspielprobleme
Chris_78 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2020  –  10 Beiträge
Panasonic DMP-UB900
mr_krombacher am 05.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  3 Beiträge
Panasonic DMP-UB900 kein Ton mehr
ossi123 am 04.08.2022  –  Letzte Antwort am 05.08.2022  –  13 Beiträge
Panasonic: DMP-UB900 vs. DP-UB824
SonyFriend am 22.08.2024  –  Letzte Antwort am 23.08.2024  –  5 Beiträge
HDR-Container: Allgemeine Diskussion über Player, Helligkeit, Gamma, Kontrast und Filmdarstellung
LJSilver am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  45 Beiträge
Panasonic UB704 (DMP-UB90) UHD Player
Ralf65 am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.08.2020  –  981 Beiträge
Panasonic DMP-UB900 mit Verbindung mit Sony Beamer VPL550/VPL520
Gebhart am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  7 Beiträge
Wiedergabe einer UHD auf UB900 mit 24p ?
haifive am 21.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  4 Beiträge
Panasonic 2018 DMP-UB9004 HDR10+ / Dolby Vision UHD-BD Player
Ralf65 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.11.2024  –  3726 Beiträge
Panasonic 2018 DMP-UB824 mit DolbyVision, HDR10+
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.07.2024  –  3389 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.991 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedVeritie_Dodkins
  • Gesamtzahl an Themen1.557.104
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.672.600