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Der Panasonic DMP-BD50 Thread!

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klimbo
Inventar
#352 erstellt: 02. Jun 2008, 08:40

Wenn Panasonic die klangliche Leistung eines BD10 mal für unter 1000,- Euro mit ansonsten ähnlichen Leistungen auf den Markt bringt, dann wird das für mich wieder interessant!

...ich glaube nicht, dass da noch mal was von Panasonic kommt. Der Markt für hochwertige Player inkl. D/A-Wandlung der HD-Formate wird wohl in Zukunft eher von den gängigen Hifi-Marken, wie Yamaha, Marantz, Denon und Onkyo bedient.

Gruß Klemens
0300_Infanterie
Inventar
#353 erstellt: 02. Jun 2008, 09:58

klimbo schrieb:

Wenn Panasonic die klangliche Leistung eines BD10 mal für unter 1000,- Euro mit ansonsten ähnlichen Leistungen auf den Markt bringt, dann wird das für mich wieder interessant!

...ich glaube nicht, dass da noch mal was von Panasonic kommt. Der Markt für hochwertige Player inkl. D/A-Wandlung der HD-Formate wird wohl in Zukunft eher von den gängigen Hifi-Marken, wie Yamaha, Marantz, Denon und Onkyo bedient.

Gruß Klemens


na zumindest nicht zu dem Preis!
Aber das Audio-Board ist schließlich fertig entwickelt, es nicht mehr zu verbauen ist doch einigermaßen
Vielleicht wird´s aber auch OEM für andere Hersteller, Yamaha z.B. ist ja mittlerweile auch mehr Einkäufer als Entwickler
klimbo
Inventar
#354 erstellt: 02. Jun 2008, 11:07
...glaube ich auch. Gerade Yamaha hat ja bereits Panasonic Erfahrung aus früheren Tagen.

Gruß Klemens
0300_Infanterie
Inventar
#355 erstellt: 02. Jun 2008, 11:22

klimbo schrieb:
...glaube ich auch. Gerade Yamaha hat ja bereits Panasonic Erfahrung aus früheren Tagen.

Gruß Klemens


... und Pioneer & Philips! Standen schon als Zulieferer bei Yamaha im Program...
Christian_1982
Ist häufiger hier
#356 erstellt: 02. Jun 2008, 14:58
hallo,

du hattest recht.unten steht ja, dass dafür hdmi erforderlich ist.allerdings, wird mit keinem wort erwähnt, welche internen decoder er mit an bord hat.
gruß chris


[Beitrag von Christian_1982 am 02. Jun 2008, 15:02 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#357 erstellt: 02. Jun 2008, 15:18
... die zuvor genannte engl. BDA ab Seite 15!
Interne Decoder hat er alle! Also als LPCM kann er alles ausgeben...
Christian_1982
Ist häufiger hier
#358 erstellt: 02. Jun 2008, 15:45
hallo,

was ist denn wenn er am analogen 5.1 ausgang lpcm ausgibt und boxen angeschlossen sind? denn er müßte ja somit trotzdem den unkromprimierten ton ausgeben.aber eben nur lpcm.oder sehe ich das falsch? was für ein unterschied ist den dann zwischen analogen ausgabe oder lpcm ausgabe?

gruß christian
StormD1
Stammgast
#359 erstellt: 02. Jun 2008, 18:05
ist mittlerweile schon bekannt wann der bp50 bei uns erscheinen wird??
bzw. ist für dieses jahr noch ein hochwertigeres modell geplant??
BMWDaniel
Inventar
#360 erstellt: 02. Jun 2008, 18:15

StormD1 schrieb:
ist mittlerweile schon bekannt wann der bp50 bei uns erscheinen wird??
bzw. ist für dieses jahr noch ein hochwertigeres modell geplant??



Hab hier leider auch gefragt bekam nie eien Antwort
zftkr18
Inventar
#361 erstellt: 02. Jun 2008, 18:35

StormD1 schrieb:
ist mittlerweile schon bekannt wann der bp50 bei uns erscheinen wird??



BMWDaniel schrieb:
Hab hier leider auch gefragt bekam nie eien Antwort


Lt. meinem Fachhändler, bei dem ich den bestellt habe, soll er Ende Juni eintreffen. So war zumindest die Antwort von Panasonic Deutschland. Und bei meinem TH-50PZ800E hat das Lieferdatum von Pana D auch gepasst. Somit dürfte auch dieses Datum für den DMP-BD 50 realistisch sein.

Und ich habe das mit dem Lieferdatum eine Seite vorher schon geschrieben...

Gruß Klaus
klimbo
Inventar
#362 erstellt: 02. Jun 2008, 20:18
...ich habe selten ein Gerät erlebt, das im Vorfeld seines Erscheinens so Wellen geschlagen hat wie der BD-50. Schon irre, wie die Leute auf brauchbare Player warten - völlig zu recht übrigens. Mir geht es genauso...

Gruß Klemens
matadoerle
Inventar
#363 erstellt: 03. Jun 2008, 06:06
seit heute morgen auf der Panasonic Seite gelistet: Liefertermin ab 16. Juli oder siehe Panasonic DMP-BD50
0300_Infanterie
Inventar
#364 erstellt: 03. Jun 2008, 06:13

Christian_1982 schrieb:
hallo,

was ist denn wenn er am analogen 5.1 ausgang lpcm ausgibt und boxen angeschlossen sind? denn er müßte ja somit trotzdem den unkromprimierten ton ausgeben.aber eben nur lpcm.oder sehe ich das falsch? was für ein unterschied ist den dann zwischen analogen ausgabe oder lpcm ausgabe?

gruß christian


Also PCM ist ein digitales Signal, welches tunlichst nicht am analogen Ausgang anliegen sollte.
Kurze Erklärung:

Linear Pulse Code Modulation (LPCM) ist ein verlustfreies Verfahren für die Aufzeichnung von digital codierten Analogsignalen.
Die LPCM-Tonspur kann bis zu 8 Kanäle umfassen, die mit einer Sampletiefe von 12, 16, 20 oder 24 Bit und Abtastraten von 44,1 kHz und 48 kHz sowie den doppelten Abtastraten (88,2 kHz und 96 kHz) und den dreifachen Abtastraten (176,4 kHz und 192 kHz) abgetastet werden können. Da die maximale Datentransferrate der Laufwerke begrenzt ist, erreicht man die Grenzdatenrate bei 8 Kanälen, die mit 48 kHz und einer Sampletiefe von 16 Bit abgetastet werden, oder vier Kanäle mit der doppelten oder zwei mit der vierfachen Abtastrate.
Der maximal mögliche Dynamikbereich liegt bei 24-Bit-Quantisierung bei 144,5 dB, und das bei einem Frequenzbereich von bis zu 96 kHz. Bei der geringsten Abtastrate von 44,1 kHz und einer Quantisierung von 16 Bit können auf einer DVD-Audio bis zu 14 Stunden einkanalige Musik gespeichert werden.
Bei der LPCM-Technik können den einzelnen Kanälen unterschiedliche Abtastraten und Sampletiefen zugeordnet werden.

Es ist also das unkomprimierte, für jeden AVR digital lesbare Tonsignal.
Und der Unterschied hier bei dem Player ist u.a. auch die Anzahl der Kanäle und wie das dekodierte Signal gewonnen wird. Nämlich aus den HD-Lossless-Formaten oder aus dem Core...


[Beitrag von 0300_Infanterie am 03. Jun 2008, 06:16 bearbeitet]
Willisonderangebot
Ist häufiger hier
#365 erstellt: 03. Jun 2008, 07:00
Danke 0300 Infanterie.

Verstehe ich das richtig: Er dekodierten die neuen Formate in LPCM und gibt sie dann außer via HDMI auch über die Digitalausgänge (optisch oder koaxial) aus und unsere "normalen" AVRs können das dann dekodieren und wir kommen in den vollen Genuss der neuen Formate?

Das wär ja total geil, vor allem weil die meisten ja nur einen analogen 5.1 Eingang haben und der ist bei mir mit dem SACD-Player besetzt!
celle
Inventar
#366 erstellt: 03. Jun 2008, 08:01

Verstehe ich das richtig: Er dekodierten die neuen Formate in LPCM und gibt sie dann außer via HDMI auch über die Digitalausgänge (optisch oder koaxial) aus und unsere "normalen" AVRs können das dann dekodieren und wir kommen in den vollen Genuss der neuen Formate?


Nein, über Coax/Toslink gibt es kein HD-Audio und nur maximal den 1,5 MBit/S großen Core von DTS-HD(MA) als 5/7.1-Signal.
TrueHD ist aber nicht abwärtskompatibel (somit über Coax/Toslink nicht übertragbar) und deswegen ist immer noch eine DD-Tonspur auf einer TrueHD-Blu-ray.


Also PCM ist ein digitales Signal, welches tunlichst nicht am analogen Ausgang anliegen sollte.
Kurze Erklärung:


Deine Erklärung zeigt doch schon, dass du dich widersprichst.
Natürlich kann ein verlutloses PCM-Signal auch analog übertragen werden. Bei DVD-A nicht anders.

Ist auf der Blu-ray PCM als Tonspur vorhanden (z.B. bei "Into the Blue") kann das jeder BD-Player (selbst der alte Samsung BD-P1000) über seinen 5/7.1-Ausgang auch so ausgeben! Der BD50 wie auch der BD30 macht da keine Ausnahme.

Die Praxis wird zeigen ob der BD50 im Gegensatz zum BD30 auch noch TrueHD und DTS-HD(MA) als PCM gewandelt analog übertragen kann. Über HDMI geht das beim BD50 schon in bis zu 7.1 (zweite Tonspur, für PiP z.B., muss da aber im Setup ausgestellt sein)!


[Beitrag von celle am 03. Jun 2008, 08:03 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#367 erstellt: 03. Jun 2008, 09:58

celle schrieb:



Also PCM ist ein digitales Signal, welches tunlichst nicht am analogen Ausgang anliegen sollte.
Kurze Erklärung:


Deine Erklärung zeigt doch schon, dass du dich widersprichst.
Natürlich kann ein verlutloses PCM-Signal auch analog übertragen werden. Bei DVD-A nicht anders.

Ist auf der Blu-ray PCM als Tonspur vorhanden (z.B. bei "Into the Blue") kann das jeder BD-Player (selbst der alte Samsung BD-P1000) über seinen 5/7.1-Ausgang auch so ausgeben! Der BD50 wie auch der BD30 macht da keine Ausnahme.

Die Praxis wird zeigen ob der BD50 im Gegensatz zum BD30 auch noch TrueHD und DTS-HD(MA) als PCM gewandelt analog übertragen kann. Über HDMI geht das beim BD50 schon in bis zu 7.1 (zweite Tonspur, für PiP z.B., muss da aber im Setup ausgestellt sein)!


...wer widerspricht sich hier?
Am Analog-Out kann nur das analoge (aus PCM gewandelte oder sonst woher dekodierte) Signal anliegen. So wie ich´s auch geschrieben hab!
0300_Infanterie
Inventar
#368 erstellt: 03. Jun 2008, 10:03

Willisonderangebot schrieb:
Danke 0300 Infanterie.

Verstehe ich das richtig: Er dekodierten die neuen Formate in LPCM und gibt sie dann außer via HDMI auch über die Digitalausgänge (optisch oder koaxial) aus und unsere "normalen" AVRs können das dann dekodieren und wir kommen in den vollen Genuss der neuen Formate?

Das wär ja total geil, vor allem weil die meisten ja nur einen analogen 5.1 Eingang haben und der ist bei mir mit dem SACD-Player besetzt!


... nein, wie Celle schon richtig schrieb LPCM (ein digitales Signal) wird digital über HDMI ausgegeben!
PCM über TOSLINK oder COAX bekommst Du nur in 2-Channel...
Also wenn Du neue Formate nutzen willst brauchst Du nen AVR der das kann (als Bitstream via HDMI 1.3), oder als 7.1-LPCM via HDMI 1.1 (auch das kann nicht jeder HDMI-1.1-Receiver!), oder analog über 7.1-Out des Players in den 7.1-In des AVR!
celle
Inventar
#369 erstellt: 03. Jun 2008, 12:04

.wer widerspricht sich hier?
Am Analog-Out kann nur das analoge (aus PCM gewandelte oder sonst woher dekodierte) Signal anliegen. So wie ich´s auch geschrieben hab!


PCM ist nicht gleichbedeutend digital! TrueHD ist nicht ein PCM-Signal, sondern quasi die verlustfrei komprimierte Datei von PCM. PCM ist also sehr wohl auch ein analoges Signal.

Analog wird also ein PCM-Signal übertragen und nichts Gewandeltes davon.
0300_Infanterie
Inventar
#370 erstellt: 03. Jun 2008, 12:33

celle schrieb:

.wer widerspricht sich hier?
Am Analog-Out kann nur das analoge (aus PCM gewandelte oder sonst woher dekodierte) Signal anliegen. So wie ich´s auch geschrieben hab!


PCM ist nicht gleichbedeutend digital! TrueHD ist nicht ein PCM-Signal, sondern quasi die verlustfrei komprimierte Datei von PCM. PCM ist also sehr wohl auch ein analoges Signal.

Analog wird also ein PCM-Signal übertragen und nichts Gewandeltes davon.


Sorry Celle, aber PCM ist (hier) IMMER ein digitales Signal. Du bist da auf dem Holzweg!
Weil i.Ü. alles auf der BRDisc digital vorliegt...
Zudem hab ich nie geschrieben, dass TrueHD ein PCM-Signal ist...
Das PCM (liegt ja manchmal auch als eigene Spur vor) wird digital (weil eben ein digitales Signal) per HDMI weitergereicht. Am 5.1- oder 7.1-Analog-Out liegt das D/A-gewandelte Signal an (PCM -> D/A-Wandler -> Analog-Signal)!
celle
Inventar
#371 erstellt: 03. Jun 2008, 13:08
Jetzt habe ich dich verstanden...

Stimmt PCM wird analog übertragen noch einmal im Player gewandelt und gelangt dann so zu den Verstärkerendstufen.
Analog übertragen sind es quasi 2 Wandlungen im Player!
Digital übertragen wandelt der Verstärker.
0300_Infanterie
Inventar
#372 erstellt: 03. Jun 2008, 13:15
das übliche Problem im Forum: Man ist einer Meinung und redet ständig aneinander vorbei
Aber jetzt passt´s ja
celle
Inventar
#373 erstellt: 03. Jun 2008, 13:57
War ja heute früh einige Zeit nicht erreichbar und nun geht die Seite wieder;

www.panasonic.de/html/de_DE/996881/index.html

PS; VÖ 16. JUNI nicht Juli!


[Beitrag von celle am 03. Jun 2008, 14:00 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#374 erstellt: 03. Jun 2008, 14:06
... so schnell
Christian_1982
Ist häufiger hier
#375 erstellt: 03. Jun 2008, 14:08
und was passiert dann,wenn man boxen anschließt und er pcm/lpcm ausgibt.denn es sind ja anschlüsse für av receiver und boxen.das würde mich jetzt mal interessieren.den ich habe ja auch den toshiba xe1.der ja 5.1 analoge ausgänge hat, und er ja alle tonformate 5.1 pcm ausgibt.und so wird es ja auch bei diesem player sein, nehme ich mal an? denn ich habe einfach von den 5.1 analogen ausgängen,in meinen 6 kanal eingang meiner 5.1 anlage.und bekomme trotzdem ton auch bei dem 5.1 pcm mix.
0300_Infanterie
Inventar
#376 erstellt: 03. Jun 2008, 14:23
Am 5.1-Out liegt ein Signal an, dass für Aktiv-Boxen oder Amp ist.
Es ist kein PCM!!! (Schau doch Celle´s und meine Diskussion!).
celle
Inventar
#377 erstellt: 03. Jun 2008, 14:29
Schon, aber er will wissen ob er über den analogen 5.1-Ausgang, wie z.B. beim Sony S500, XE1 oder Pana BD10, TrueHD und DTS-HD verlustlos gewandelt übertragen bekommt - also auch HD-Audio mit deutlich besserem Klang zu DD/DTS erhält. Das steht ja noch im Raum.


[Beitrag von celle am 03. Jun 2008, 14:30 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#378 erstellt: 03. Jun 2008, 14:41
Ach so!
Also unsere vorletzte Langzeitdiskussion

@christian 1982: Les mal die letzten 10 Seiten dieses Threads hier durch und zusätzlich:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-166-847.html
Willisonderangebot
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 04. Jun 2008, 05:53
Hab mal bei Panasonic wegen der leidlichen Dekoderfrage nachgefragt und bekam nur folgende Wischiwaschi-Antwort:

"Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass der BluRay-Player DMP-BD50EG die Wiedergabe der Tonformate DD+, Dolby True HD, dts HD (Master Audio), dts HD (High resolution Audio) mittels des integrierten Decoder dekodiert und diese via 5.1/7.1 oder HDMI an einen AV-Receiver weitergibt. Hierbei ist zu beachten, dass auf Grund eventuell nicht vorhandener Anschlüsse am AV-Receiver u.U. nicht alle Tonarten unterstützt werden können.

Man beachte das Wörtchen oder.

Für mich bedeutet das, dass die HD-Formate wohl nicht verlustfrei gewandelt an den Analogausgängen anliegen. Ich besitze einen m. E. tollen AV-Verstärker für 3.000 Euronen, aber noch ohne HDMI. Den will ich doch jetzt nicht wegschmeißen.
matadoerle
Inventar
#380 erstellt: 04. Jun 2008, 06:19
Hallo Willisonderangebot,
ich empfinde diese Aussage als ebenso widersprüchlich als auch ungeschickt. Du solltest deinen Receiver keinesfalls ausrangieren .. im Zweifel warte bis das Teil draussen ist .. hat schon mal jemand eine Betriebsanleitung gefunden? vielleicht gibt die etwas mehr her (wobei sie Pana typisch nicht einfach zu lesen sein wird)
Gruß thorsten


[Beitrag von matadoerle am 04. Jun 2008, 06:21 bearbeitet]
celle
Inventar
#381 erstellt: 04. Jun 2008, 07:18

mittels des integrierten Decoder dekodiert und diese via 5.1/7.1 oder HDMI


Naja, damit sind schon eindeutig auch die analogen Mehrkanalausgänge gemeint. Der BD50 hat aber nur einen 5.1-Ausgang plus Zweikanal-Ausgang für Stereo. Also einfach mal abwarten. Technisch gesehen verstehe ich jedenfalls nicht warum er die Tonformate nicht auch analog ausgeben kann. Einen leistungsfähigen D/A-Wandler hat er ja verbaut und der UniPhier sollte auch genug Power haben.
plast.sabot
Stammgast
#382 erstellt: 04. Jun 2008, 09:18
Vielleicht wird ja zur 7.1 Ausgabe der 5.1-Analogausgang UND der Stereoausgang verwendet... (sich weit aus dem fenster lehnend...)
rr12
Inventar
#383 erstellt: 04. Jun 2008, 10:31

plast.sabot schrieb:
Vielleicht wird ja zur 7.1 Ausgabe der 5.1-Analogausgang UND der Stereoausgang verwendet... (sich weit aus dem fenster lehnend...) :L


Langsam k.... es mich an, wenn die nicht mal nen denon 2805
mit 7.1 bedienen können dann sollen die ihren S..... alleine kaufen
Muß man wohl oder übel auf den Sony 550 warten, der hat laut avs forum halt alles grün
Es ist e..... zum k.....
Langsam können die mich mal mit der blu ray k....

Mal sehen was Toshiba wieder entwickelt (super resolution)

mfg


[Beitrag von rr12 am 04. Jun 2008, 10:33 bearbeitet]
Silvan_Borer
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 04. Jun 2008, 11:36
Hallo

Habe einmal eine kleine Zwischenbemerkung, wieso reicht 5.1 nicht aus, gibt es überhaupt 7.1 Abmischungen?

Viele Grüsse Silvan


[Beitrag von Silvan_Borer am 04. Jun 2008, 11:37 bearbeitet]
rr12
Inventar
#385 erstellt: 04. Jun 2008, 11:55

Silvan_Borer schrieb:
Hallo

Habe einmal eine kleine Zwischenbemerkung, wieso reicht 5.1 nicht aus, gibt es überhaupt 7.1 Abmischungen?

Viele Grüsse Silvan



das ist ja das neue gute 7.1 bisher habe ich nur einige 6.1 dts discrete dvd`s
sieht man beim denon im display 6.1 rein und auf 7.1 das signal geteilt (im display an der boxenbelegung) Bedingung 7 boxen


mfg
Christian_1982
Ist häufiger hier
#386 erstellt: 04. Jun 2008, 12:50
hallo,

ich habe mal an panasonic geschrieben wegen decoders in zusammenhang mit den 5.1 analog ausgang.ich bekam heute folgende antwort:

Sehr geehrter Herr ....,

der DMP-BD50 hat die Decoder für die hochauflösenden Tonformate DTS-HD/ Dolby True HD eingebaut. Das heisst der DMP-BD50 wandelt die hochauflösenden Tonformate intern und gibt sie analog oder digital aus oder er wandelt sie nicht und gibt sie als Bitstream aus und der Receiver muss wandeln.

Analog kann der DMP-BD50 aber nur 5.1 ausgeben und nicht 7.1.

Alle zum Produkt gemachten Aussagen bzgl. Leistungsfähigkeit und Funktionen entsprechen dem aktuellen Stand unseres Wissens. Bedingt durch technischen Forschritt können bis zum aktuellen Erscheinungsdatum des Produktes Änderungen nicht endgültig ausgeschlossen werden.

Mit freundlichen Grüßen

gruß chris


[Beitrag von Christian_1982 am 04. Jun 2008, 14:08 bearbeitet]
klimbo
Inventar
#387 erstellt: 04. Jun 2008, 13:20
...OK. das heißt also er gibt HD-Audio analog bis 5.1 aus. das ist doch schon mal was...

...Gruß Klemens
Silvan_Borer
Ist häufiger hier
#388 erstellt: 04. Jun 2008, 14:10
Hallo

Ich habe das gleiche angenommen und endlich einen bestellt.
Bin mit 5.1 analog zufrieden. Jetzt muss ich nur noch warten und hoffen, dass das Gerät optimal funktioniert.

Viele Grüsse Silvan
0300_Infanterie
Inventar
#389 erstellt: 04. Jun 2008, 15:07

celle schrieb:

mittels des integrierten Decoder dekodiert und diese via 5.1/7.1 oder HDMI


Naja, damit sind schon eindeutig auch die analogen Mehrkanalausgänge gemeint. Der BD50 hat aber nur einen 5.1-Ausgang plus Zweikanal-Ausgang für Stereo. Also einfach mal abwarten. Technisch gesehen verstehe ich jedenfalls nicht warum er die Tonformate nicht auch analog ausgeben kann. Einen leistungsfähigen D/A-Wandler hat er ja verbaut und der UniPhier sollte auch genug Power haben.


... sollte er, stimmt! Liest sich zumindest so, dass er dekodiert und quasi downmixed wenn mehr als 6 Kanäle vorhanden sind um dieses Signal analog auszugeben...
Willisonderangebot
Ist häufiger hier
#390 erstellt: 05. Jun 2008, 15:06
Aus der Traum?

erst bei der 3. Nachfrage habe ich die ersehnte Info von Panasonic bekommen:

"wirklich verlustfrei werden durch den analogen 5.1 Ausgang nur Dolby Digital 5.1 ausgegeben, da hier keinerlei Wandlung erfolgen muss. Sie können u.a. alle neuen HD Tonformate [DD+, Dolby True HD, dts HD (Master Audio), dts HD (High resolution Audio)] über den 5.1 Ausgang ausgeben, da der DMP-BD50EG diese dekodiert. Hierbei erfolgt jedoch immer eine Wandlung, was zwangsläufig zu Qualitätsverlusten führt"

Soll das jetzt heißen, dass nur DD 5.1 ausgegeben wird und alle hochformatigen Formate auf die DD-Bandbreite runtergerechnet wird?

Oder meint Panasonic, dass durch jegliche Wandlung bzw. Dekodieren auf ein analoges Signal Verluste auftreten, aber wieso erfolgt dann die analoge Ausgabe von DD verlustfrei?

Hst jemand ne Idee?
celle
Inventar
#391 erstellt: 05. Jun 2008, 15:09
Analog funktioniert anders als digital und per der D/A-Wandlung kommt es immer zu Verlusten! Die Aussage ist also schon OK, warum das bei DD/DTS anders sein soll, erschließt sich mir aber jetzt auch nicht. DD/DTS sind aber von vornherein verlustbehaftete Codecs und evtl. meinte er das damit.
0300_Infanterie
Inventar
#392 erstellt: 05. Jun 2008, 16:19
... also wohl doch! Am 5.1-Analog-Out nur der Core...
matadoerle
Inventar
#393 erstellt: 05. Jun 2008, 22:34

Willisonderangebot schrieb:

"wirklich verlustfrei werden durch den analogen 5.1 Ausgang nur Dolby Digital 5.1 ausgegeben, da hier keinerlei Wandlung erfolgen muss. Sie können u.a. alle neuen HD Tonformate [DD+, Dolby True HD, dts HD (Master Audio), dts HD (High resolution Audio)] über den 5.1 Ausgang ausgeben, da der DMP-BD50EG diese dekodiert. Hierbei erfolgt jedoch immer eine Wandlung, was zwangsläufig zu Qualitätsverlusten führt"

für mich ist diese Meldung gequirlte Sche..e. Dolby Digital ist ein verlustbehaftetes Kodierungsverfahren und muss sehr wohl gewandelt werden (DD -> PCM) bevor es auf die D/A-Wandler losgelassen wird, welche wiederum den analogen Augang bedienen.
Gerade die neuen Tonformate müssen zwar ebenfalls dekodiet werden, besitzen aber eine gegenüber dem Original (Studio vor dem Kodieren) wesentlich näher kommende Struktur und Leistung.

ich glaube momentan mal gar nichts und warte die paar Tage noch ab ..
Willisonderangebot
Ist häufiger hier
#394 erstellt: 06. Jun 2008, 05:20
Ihr habt wohl recht!

Panasonic schrieb mich noch, dass ich ruhig meinen alten AV-Receiver ohne HDMI nutzen könnte, "evtl. aber nicht alle Tonformate in vollem Umfang nutzen könnte." Die Informationspolitik ist unterm Strich für mich alles andere als seriös, bin ich von Panasonic nicht so gewöhnt. Da wird nur um den heißen Brei rumgeredet.
Bin aber wohl auf Panasonic angewiesen, weil die Player meine HD-Comcorderaufnahmen direkt von der SD-Karte abspielen können.
celle
Inventar
#395 erstellt: 08. Jun 2008, 11:37
Erster Test des BD50:

http://reviews.cnet....6463_7-32815617.html


Features
The DMP-BD50 is the first standalone Blu-ray player that is compatible with Blu-ray Profile 2.0, also known as BD-Live. That means it should be able to access Internet-enabled features available on some movies, such as Rambo and Walk Hard. Unfortunately, despite the DMP-BD50 telling us our Internet connection was active, we couldn't actually get the BD-Live features working. Accessing Rambo's special features caused the player to stop playing and return to the main start-up screen, and Walk Hard kept telling us to check our connection--despite the fact that we were connected. It's worth noting that these features worked without a hitch on our PS3, although the actual bonus content wasn't anything to get excited about. The player is also compatible with Blu-ray Profile 1.1, aka Bonus View, which means you can access picture-in-picture commentary tracks on some discs such as Sunshine. We had no problem accessing Profile 1.1 features.

Soundtrack support is outstanding on the DMP-BD50. It has onboard decoding for all high-resolution soundtrack formats, including Dolby TrueHD and DTS-HD Master Audio, so you don't need a new receiver to take advantage of the improved audio quality. The DMP-BD50 can also output high-resolution soundtracks in bit stream format, so you can opt to let your AV receiver handle the decoding duties. There should be absolutely no difference as to whether the receiver or Blu-ray player decodes the soundtracks--we've never heard any difference--but some people just like to see their receiver light up and say Dolby TrueHD.




5.1 analog outputs are available for anyone with an older non-HDMI receiver.


Connectivity is also solid, with the DMP-BD50 offering up all the main outputs you'd want. The most important connection is the HDMI output, which can handle high-definition video up to 1080p as well as high-resolution audio. For analog high-definition video, there's also a component video output, but note that Blu-ray Discs are limited to 1080i over component and DVDs to 480p. For audio, there are 5.1 multichannel analog outputs, and with the onboard decoding, that means you can enjoy high-resolution audio even on older receivers that lack HDMI connectivity. It would have been nice to see 7.1 mulitchannel analog outputs, like the DMP-BD10A had, but that only matters if you have a 7.1 audio system setup. As mentioned before, Panasonic stashed an SDHC card slot under the flip-down panel on the front. This slot can read many different media types, including MP3s and JPEGs with resolutions up to 1,920x1,080. More interestingly, it can play back high-definition AVCHD video from high-definition camcorders that record on SD cards.

The DMP-BD50 is also Deep Color-compatible, for what that's worth, but of course there are no Deep Color-enabled Blu-ray Discs released or announced yet.

Performance
For our Blu-ray performance tests, we compared the DMP-BD50 with two of its main rivals, the Samsung BD-P1500 and the Sony PlayStation 3. We started off looking at test patterns, with all three players connected to the LG 50PG60, with each input set to its THX picture mode. The first disc we looked at was Silicon Optix's HQV test suite on Blu-ray.

The DMP-BD50 handled all of the Blu-ray test patterns with ease. All of the detail was present in the Video Resolution Loss Test, with none of the strobe-like effects that we noticed on the BD-P1500. The DMP-BD50 also did a commendable job with the two jaggies tests, although we noted that the Sony PlayStation 3 was just a tad better. The main difference we noticed was on the test with three shifting lines and when those lines reversed direction on the DMP-BD50, they tended to "shake" for a second--this behavior wasn't present on the PS3. On the Film Resolution Loss Test, however, the DMP-BD50 handled the slowly panning resolution test pattern perfectly, as well as the slow pan across Raymond James Stadium.

We moved from test patterns to actual program material to see how the DMP-BD50 held up with real-world footage. We started off by spot-checking some scenes known to be problematic and expose faulty video processing. First up was chapter 8 of Mission Impossible: III, and the DMP-BD50 showed none of the moire that crops up on some cheaper Blu-ray players. Similarly, it handled the blinds at the beginning of chapter 12 and the limo at the beginning of chapter 16 without any jaggies or moire--just crisp, detailed images. While the DMP-BD50 and PS3 clearly outclassed the BD-P1500 on test patterns, all three players put out essentially identical image quality on M:I:III.

We popped in Ghost Rider and looked at the end of chapter 6. The scene ends with the camera panning up and away from an RV and while we sometimes see moire in the grille of the RV, the DMP-BD50 handled it perfectly. We also watched through a few other movies such as I Am Legend and Blade Runner, and flipping between the players yielded virtually no difference.

We did notice some differences on Tony Bennett: American Classic, which is an unusual disc because it actually contains 1080i video, while most discs are mastered at 1080p. At the beginning of chapter 7, there's clapperboard and the horizontal lines are a torture test for the video processors. The DMP-BD50 looked substantially better than the BD-P1500, showing less jaggies overall--although still not perfect. Interestingly, these scenes looked best when we output the video in 1080i format, as the LG TV's video processing was superior to both Blu-ray players. We also noticed extra jaggies popping up in a few other scenes on this disc, such as around 33:40, where we noticed jaggies on the batons, and the DMP-BD50 was better again. (Note that we couldn't compare this disc on the PS3, as the PS3 does not deinterlace 1080i material to 1080p.)

The main takeaway from these tests is that the differences between these Blu-ray players is slight, but that if you're a videophile the DMP-BD50 is a notch better than the BD-P1500, and just a tiny bit worse than the reference PS3. Also note that if you plan on using these players in 1080p/24 mode, the differences essentially disappear, as we noticed virtually no differences between the players in 1080p at 24 frames per second mode.

We also tested the disc-loading performance of the DMP-BD50, and it performed better than expected. For standard discs, such as Mission:Impossible III, it loaded them in 23 seconds with the player on, and it took 33 seconds starting with the player off. The Java-heavy Pirates of the Caribbean 2 loaded in 1 minute and 44 seconds, while Spiderman 3 loaded in 1 minute and 34 seconds. These speeds were all significantly faster than the Samsung BD-P1500, and among all of the standalone players we've tested, only the LG BH200 loaded discs as quickly as the DMP-BD50. Of course, the PS3 is still the speed champ, and we're constantly frustrated by how unresponsive standalone players feel in comparison.

Standard DVD performance
DVDs are still plentiful and cheap, so DVD performance is still a big factor on Blu-ray players. We popped in the standard DVD version of the HQV test suite to see how the DMP-BD50 looked with test patterns. The first resolution test looked good, displaying the full resolution of DVD and with no image instability. The following tests, however, were a disappointment. A test with three shifting white lines was filled with jaggies, as was the following test with a rotating white bar. We were also disappointed to see the DMP-BD50 perform particularly poorly on a test with scrolling titles, with both vertically and horizontally scrolling text was mangled. Granted, most of the DMP-BD50's failures were on video-based tests--which are less common than film discs--but it's still unacceptable on a disc player at this price. And it did pass the difficult 2:3 pull-down test, which many players choke on. Still, the cheaper Samsung BD-P1500 performed much better on these tests, as did the PS3.

We switched over to program material to see if the DMP-BD50 handled actual movies any better. First, we looked at the introduction on Star Trek: Insurrection, and it rendered the opening sequence competently, with the railings of the bridge and curved hulls of the boats rendered smoothly. We did notice a few subtle jaggies on the text on the opening credits, and those same jaggies were present on the BD-P1500, but not on the PS3. We switched discs to Seabiscuit, and we noticed jagged edges on the opening sequence of black-and-white photos. While they aren't as bad as some other DVD players we've tested--some players are almost unwatchable with this sequence--we did notice them in almost every photograph in the introduction. Of course these imperfections will only be noticeable to eagle-eyed videophiles, but we expected more from the DMP-BD50"
andreasy969
Inventar
#396 erstellt: 08. Jun 2008, 11:46
@celle
Danke für den Link. Was mich persönlich regelrecht schockiert sind die Ladezeiten . Die sind ja wohl echt nur eine einzige Zumutung. Wenn sich da bei den Playern nicht bald mal deutliche Verbesserungen einstellen, werde ich wohl noch deutlich länger als gedacht beim PC bleiben... Muß ich mir etwa doch einen Pioneer holen? (ich denke Du weißt was ich meine ).
0300_Infanterie
Inventar
#397 erstellt: 08. Jun 2008, 11:54
Also ist auch hier bei der DVD-Wiedergabe der feste Film-Mode besser, oder?
Ansonsten klingt das ja ganz gut, nur würde mich trotzdem mal interesieren wie das 5.1-Analog-Signal bei den neuen Ton-Quellen zustande kommt
7.1 kann er ja in PCM wandeln, das ist doch prima für die "Alt-AVR-Besitzer".
Alles in allem derzeit sicher ein guter BR-Player zu fairem Preis
StormD1
Stammgast
#398 erstellt: 08. Jun 2008, 11:57
wenn ich das so lese, bleibe ich am besten noch eine weile bei meiner playstation 3 und warte auf die neuen pioneer blu ray player
The_Sidewinder
Stammgast
#399 erstellt: 08. Jun 2008, 12:05
Tja, eigentlich wollte ich mir den BD50 zu meinem Geburtstag wünschen, welcher Ende Juli ist, aber inzwischen bin ich sehr unsicher vor allem wegen zwei Punkten:

1. Lange Ladezeiten
2. DVD-Upscaling

Gibt es irgendwo eine Übersichtsseite, wie lange welcher Player zum Laden einer Blu-Ray gibt?

Und zum anderen liest man ja immer wieder über die verschiedenen Videoprozessoren, die in den Playern eingesetzt werden, in diesem Fall ja der Uniphier (Panasonic)
Dann kenn ich da hauptsächlich noch den Faroudja und von HQV Reon und Realta.
Gibts auch hier eine Übersicht/Vergleich dieser Prozessoren? Ich habe derzeit wie man unten lesen kann in meinem Profil einen Samsunf F86 und den Panasonic 65EC. In der Kombination machen die schon ein teilweise sehr gutes Bild üer HDMI in 1080i.
Aber da hier eben sehr sehr viele DVDs rumfliegen, sollte natürlic ein neuer Player hier noch mehr aus den DVDs rausholen.
Was kann man hier empfehlen? Der neue Samsung 2500 wo ja gerade erst die Tage die Gerüchte rumgingen scheint ja auch nicht von schlechten Elten zu sein.

Bin mal wieder da, wo ich vorher war, nämlich total verunsichert ;-)
0300_Infanterie
Inventar
#400 erstellt: 08. Jun 2008, 12:12
Reine Budget-Frage! Hab den BD30 und selbst verglichen, auch im 30er-Fred haben wir uns reichlich ausgetauscht.
Bild-Niveau des 30er bei DVD (und der 50er ist hier ja identisch) ist ca. auf der Höhe des S100 von Pana.
Denke das ist doch absolut OK, ihr müsst auch mal den Preis denken...
klimbo
Inventar
#401 erstellt: 08. Jun 2008, 15:09

0300_Infanterie schrieb:

Bild-Niveau des 30er bei DVD (und der 50er ist hier ja identisch) ist ca. auf der Höhe des S100 von Pana.

...und der S100 macht ein sehr ordentliches Bild, da kann man nicht meckern!

Gruß Klemens
0300_Infanterie
Inventar
#402 erstellt: 08. Jun 2008, 15:18

klimbo schrieb:

0300_Infanterie schrieb:

Bild-Niveau des 30er bei DVD (und der 50er ist hier ja identisch) ist ca. auf der Höhe des S100 von Pana.

...und der S100 macht ein sehr ordentliches Bild, da kann man nicht meckern!

Gruß Klemens


Definitiv!
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