Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 Letzte |nächste|

Der Panasonic DMP-BD50 Thread!

+A -A
Autor
Beitrag
blue-blacky
Ist häufiger hier
#954 erstellt: 02. Sep 2008, 19:19
habe heute king kong auf dem bd 50 an einem 52er samsung m86 getestet,super bild !!!
86bibo
Inventar
#955 erstellt: 02. Sep 2008, 19:22
Erstmal ist grundsätzlich ein Panasonic Plasma wenn es dir um die Natürlickeit geht 3 Klassen besser als ein Phillips LCD, da solltest du dir deine Entscheidung nochmal überlegen. Grundsätzlich hat aber die DVD-Qualität nur bedingt was damit zu tun, das man verschiedene Hersteller bei TV und Player hat. Das der BD50 kein perfektes Bild liefert, wissen wir mittlerweile alle, aber das was du schilderst ist schon sehr ungewöhnlich. Was mich wundert ist, das du eine Seinfeld DVD mitnimmst, die qualitativ auch alles andere als gut ist. Auch das Problem mit dem Deinterlacer ist mir neu. Gerade an dem PZ800 sollte der BD50 eigentlich schon ein recht gutes und natürliches Bild zeigen.

Hast du vielleicht etwas zu nah am TV gestanden? Zu Hause hat man ja auch mindestens 2m oder mehr abstand. TVs in den Großmärkten sind auch oft ziemlich schlecht eingestellt. Ich hab auch einen Panasonic PZ85, aber wenn ich den im MM um die Ecke sehe, dann gräuselt es mich, der ist so schlecht eingestellt, das man kaum glaubt, wie schlecht das Bild ist. Da scheint es aber Verkaufsmasche zu sein, da nebenan das Vorgängermodell steht und mit einem großem Reduziertschild jetzt das gleiche kostet wie der neue PZ85. Der alte ist natürlich ziemlich gut eingestellt und sieht im direktvergleich deutlich besser aus. Das dem genau entgegengesetzt ist, merkt der normale dumme MM-Kunde natürlich nicht oder erst zu Hause.
davidcl0nel
Inventar
#956 erstellt: 02. Sep 2008, 19:48
Warum Seinfeld? Weil ich kein Filmfreak bin und meine DVD-Sammlung nicht wirklich viele Filme umfasst. Und Filme wie Terminator sind 2/3 des Filmes dunkel, also auch nicht wirklich gut zum urteilen.
Dafür habe ich aber Serien, die natürlich nicht so perfektes Bild bieten, weiß ich auch. Aber gegenüber anderen DVDs (Roseanne zb) finde ich Seinfeld doch ziemlich herausragendes Bild. Also benchmarke ich nicht mit irgendwelchen DVDs, sondern _die_ Sachen, die ich mir auch später angucken werde.
Und ja ich weiß, daß die DVDs natürlich kein so tolles Bild liefern können, aber wenn die DVD-Upscaling-Fähigkeit so oft gelobt wird, dann muß es mich auch schon überzeugen.


Ja, natürlich stand ich recht nah dran. Gegen den Gesamteindruck am 50"Pana sage ich ja gar nichts - der war ja nach etwas Einstellungen ganz gut, aber die Idee, ein krieseliges Bild (oder gar extreme Artefakte wie beim 1. Test mit Samsung) durch die Entfernung zum TV auszugleichen, ist doch auch nicht das Wahre. Aber zu stark hervorgehobene Kanten finde ich persönlich ziemlich häßlich.


Aber insgesamt haben mich die Pana-Plasmas nicht so sehr überzeugt, der "neue" (ja ich weiß, den mit Backlight hab ich auch schon gesehen) Philips jedoch schon.
ChaosChristoph
Inventar
#957 erstellt: 03. Sep 2008, 05:48

86bibo schrieb:
Erstmal ist grundsätzlich ein Panasonic Plasma wenn es dir um die Natürlickeit geht 3 Klassen besser als ein Phillips LCD, da solltest du dir deine Entscheidung nochmal überlegen.


Wenn er einen anderen Eindruck hat, wird er sicher damit zufriedenener sein nach dem Kauf. Solche Plasma-Fan Aussagen wie die obige helfen ihm nicht weiter.
Es ist zudem immer schwer, in Läden zu testen, wenn man nicht die Geräte vorher genau einstellen kann mit einer Testscheibe.
Die Ladengeräte stehen meist auf hochgezogenen Werten bei Kontrast und Helligkeit. Das Grieseln ist zwangsläufig die Folge.


[Beitrag von ChaosChristoph am 03. Sep 2008, 05:55 bearbeitet]
os.ch
Neuling
#958 erstellt: 08. Sep 2008, 22:49
Hallo zusammen. Ich habe das Problem mit dem BD50 und dem Onkyo 905 folgendermaßen gelöst. Man muss beim Setup im Onkyo
"HDMI Audio out" auf "off" schalten. Dann klappt es mit HD DTS MSTR, Dolby HD Bitstream etc. über HDMI-Kabel sofort.
0300_Infanterie
Inventar
#959 erstellt: 09. Sep 2008, 00:24
@ChaosChristoph (und jeder der sich angesprochen fühlt )
OT: Hat hier wer Vergleichswerte Sony S1 zu Panasonic BD10? Willmir evtl. gebraucht einen von beiden zulegen...
Gerne auch per PM
drap
Ist häufiger hier
#960 erstellt: 10. Sep 2008, 20:42
Hi!

Ich wollte gestern meinen Panasonic DMP-BD50 mit einer HD-DVD ("300") füttern. Ergebnis: Disk nicht lesbar.
Da mein Freund die HD-DVD zum gleichen Zeitpunkt gekauft hat und sie bei ihm funktioniert, habe ich sei Medium probiert. Wieder nix...
Nun habe ich die BA studiert und im Netz geforscht...Kann der BD50 wirklich keine HD-DVD abspielen???

(In diesem Fall hätte ich die HD-DVD günstig abzugeben)

Gruß
Drap
0300_Infanterie
Inventar
#961 erstellt: 10. Sep 2008, 20:49

drap schrieb:
Hi!

Ich wollte gestern meinen Panasonic DMP-BD50 mit einer HD-DVD ("300") füttern. Ergebnis: Disk nicht lesbar.
Da mein Freund die HD-DVD zum gleichen Zeitpunkt gekauft hat und sie bei ihm funktioniert, habe ich sei Medium probiert. Wieder nix...
Nun habe ich die BA studiert und im Netz geforscht...Kann der BD50 wirklich keine HD-DVD abspielen???

(In diesem Fall hätte ich die HD-DVD günstig abzugeben)

Gruß
Drap


... komisch, meine LPs passen auch nicht rein
Aber im Ernst: Nein, eine HDDVD ist für HDDVD-Player (jetzt schon Geschichte) und eine BluRayDisc ist für BluRayPlayer.
drap
Ist häufiger hier
#962 erstellt: 10. Sep 2008, 20:55

0300_Infanterie schrieb:
...Nein, eine HDDVD ist für HDDVD-Player (jetzt schon Geschichte) und eine BluRayDisc ist für BluRayPlayer.

Danke. Nunja, der Blu-Ray-Player kann aber auch noch viele andere Medien wiedergeben, wie BD, DVD, CD und alle möglichen Formate (JPEG, DIVX, AVCHD, MP3 etc).
So ein Sch.... aber auch
0300_Infanterie
Inventar
#963 erstellt: 10. Sep 2008, 21:02
Kopf hoch
ChaosChristoph
Inventar
#964 erstellt: 11. Sep 2008, 07:19

drap schrieb:

So ein Sch.... aber auch :.


Sorry, dass ich doch mal direkt werde...;)

...aber entweder willst Du uns hier veräppeln oder an Deiner Sig ist etwas falsch.
Bei dem dort verzeichneten Heimkino-Equipment für ca. 9 Tsd. Euro kann ich nicht glauben, dass Du den Unterschied zwischen HD und BR nicht kennst. Alle Geräte hast Du Deinen bisherigen Postings zufolge auch noch in jüngster Zeit gekauft.
Oder sollte es tatsächlich Leute geben, die zu viel Geld haben und gar nicht wissen, warum sie sich solche Geräte kaufen:?

Ich finde übrigens die Zusammenstellung des Velodyne SUBs mit den knickerigen Canton-Rears schon bemerkenswert...


[Beitrag von ChaosChristoph am 11. Sep 2008, 07:35 bearbeitet]
drap
Ist häufiger hier
#965 erstellt: 11. Sep 2008, 08:29

ChaosChristoph schrieb:

...aber entweder willst Du uns hier veräppeln oder an Deiner Sig ist etwas falsch.
Bei dem dort verzeichneten Heimkino-Equipment für ca. 9 Tsd. Euro kann ich nicht glauben, dass Du den Unterschied zwischen HD und BR nicht kennst.

Dass ein Unterschied zwischen HD und Blu-Ray besteht, ist mir klar. Ich habe eben nicht genau gelesen, welche Formate mein Player abspielen kann und nahm an, dass auch HDs dazugehören.
Sorry, dass ich auf diesem Gebiet kein Technikgenie bin.

Ich finde übrigens die Zusammenstellung des Velodyne SUBs mit den knickerigen Canton-Rears schon bemerkenswert...

Hast du diese Kombi schon pobiert?
Du wirst es nicht glauben, aber bis zur Lieferung meiner KEFs iQ90 (ursprünglich waren iQ9 bestellt aber nicht mehr lieferbar)sind die "knickerigen" Cantons ersatzweise als Front-LS in Betrieb.
Vielleicht kannst du mich noch darüber aufklären, was an den Cantons so schlecht ist

Gruß
Drap
blassbernd
Ist häufiger hier
#966 erstellt: 14. Sep 2008, 15:09
Hallo, zusammen,

habe hier ein seltsames Problem mit meinem 50er:

Bei einigen (nicht-statischen) Testpattern der Burosch-Test-Blu-ray habe ich an einem TH-42PZ800E immer sporadische dig. Artefakte. Bei Film-Blu-rays ist mir das nie untergekommen.

HDMI-Kabel, denke ich, ist i.O. Auch der Plasma sei gem. Service-Techniker i.O. Auch er hatte die Artefakte so noch nie gesehen.

Gem. Hr. Burosch (telefonisch) liegt es definitiv nicht an der Blu-ray selbst. Auch ist diese ohne äußeren Verschleiß. Hr. Burosch erwähnte in diesem Zusammenhang, dass die Tests teilweise mit sehr hoher Datenrate einhergehen.

Diese werden auf den Film-Blu-rays ja nicht unbedingt erreicht. Auch wird ja teilweise der Frequenzgang überprüft. All das reizt natürlich die Hardware enorm aus.

Kann evtl. jemand das Geschriebene bestätigen. Bin eh kurz davor, Panasonic diesbzgl. zu kontaktieren.

Lieben Gruß
blassbernd
noco
Inventar
#967 erstellt: 14. Sep 2008, 15:17
Hi,

ist bei deinem Plasma IFC aktiviert? Die Artefakte könnten daher rühren.


Gruß,
Nico.
blassbernd
Ist häufiger hier
#968 erstellt: 14. Sep 2008, 15:30
Nein, IFC habe ich nicht aktiviert.
The_Sidewinder
Stammgast
#969 erstellt: 27. Sep 2008, 08:26
Ich frag mich, wann mal ein neues Update rauskommt. In den USA gibt es immerhin schon Version 1.4, hier bei uns tut sich irgendwie nix.
chbeider
Ist häufiger hier
#970 erstellt: 27. Sep 2008, 16:19
Hallo, hier mein erster Forumeintrag (nachdem ich schon über Wochen als reiner "Leser" ein dankbarer Nutznießer war). Ich habe ein Problem, zu dem ich noch nichts Konkretes über die Suchfunktion gefunden habe - sollte ich da was übersehen haben, wäre ich froh, wenn mir jemand wenigstens einen Link schicken könnte.

Aaaalso, ich habe genauer formuliert: ein Problem und zwei Fragen.
Ich betreibe meinen DMP BD-50 mit meinem Reciever Onkyo TX-SR 606 (via Bitstream HDMI), welcher definitiv auch Dolby True HD und alle anderen HD-Formate decodieren kann. Dennoch gibt der blu-ray-Spieler den Dolby-True-HD-Ton einer blu-ray nur als Dolby-Digital aus, quasi als ob er dem Receiver "unterstellt", dass der die HD-Signale nicht verstehen kann.

Frage 1: Was kann ich dagegen tun?

Der BD-50 bietet ja die Möglichkeit HD-Tonformate intern in PCM umzuwandeln und dann via HDMI auszugeben.

Frage 2: Ist dieses dann ein PCM-Signal mit verminderter Qualität oder wäre dies eine gleichwertige Alternative zur HD-Ton-Decodierung im AV-Receiver?
0300_Infanterie
Inventar
#971 erstellt: 27. Sep 2008, 17:59

chbeider schrieb:
Ich betreibe meinen DMP BD-50 mit meinem Reciever Onkyo TX-SR 606 (via Bitstream HDMI), welcher definitiv auch Dolby True HD und alle anderen HD-Formate decodieren kann. Dennoch gibt der blu-ray-Spieler den Dolby-True-HD-Ton einer blu-ray nur als Dolby-Digital aus, quasi als ob er dem Receiver "unterstellt", dass der die HD-Signale nicht verstehen kann.

Frage 1: Was kann ich dagegen tun?


... im Auslieferungszustand ist meist PCM-Downmix im Setup eingestellt. Es muß BITSTREAM gewählt sein UND du musst den "Zweitton" auf AUS stellen.


chbeider schrieb:
Der BD-50 bietet ja die Möglichkeit HD-Tonformate intern in PCM umzuwandeln und dann via HDMI auszugeben.

Frage 2: Ist dieses dann ein PCM-Signal mit verminderter Qualität oder wäre dies eine gleichwertige Alternative zur HD-Ton-Decodierung im AV-Receiver?


... nein das PCM-Signal ist nicht von verminderter Qualität!
Die Fragen ist ob dein AVR 7.1-LPCM versteht
chbeider
Ist häufiger hier
#972 erstellt: 27. Sep 2008, 18:33
Oh, was für eine hurtige Antwort. Ich bin begeistert. Dankeschön.

Aaaaber:

... im Auslieferungszustand ist meist PCM-Downmix im Setup eingestellt. Es muß BITSTREAM gewählt sein UND du musst den "Zweitton" auf AUS stellen.

Das hätte ich vielleicht der Vollständigkeit halber auch hinschreiben sollen: diese Einstellungen habe ich selbstverständlich vorgenommen


... nein das PCM-Signal ist nicht von verminderter Qualität!
Die Fragen ist ob dein AVR 7.1-LPCM versteht


Bist du dir mit der Signalqualität sicher? Warum empfielt das Manual dann "Bitstream" einzuschalten, bzw. warum ist das Preset "Tonqualität" immer mit der Einstellung "Bitstream" verknüpft? (by the way: diese Gebrauchsanweisung ist ja ein einziger Klumpen Kleingedrucktes). Die an der Panasonic-Hotline waren sich diesbezüglich auch nicht so sicher. Habe denen auch mal an eine Mail diesbezüglich geschrieben. Mal sehen, was aus dieser Ecke kommt. Werde ich auf jeden Fall hier hinschreiben.

Mein Verstärker versteht PCM in allen Aggregatszuständen. Das ist erwiesen und erprobt. Ich habe allerdings nur 5.1 Boxen dran hängen. Aber das kann das Problem ja nicht sein.
Hm.... jemand eine Idee?
0300_Infanterie
Inventar
#973 erstellt: 27. Sep 2008, 18:42

chbeider schrieb:


... nein das PCM-Signal ist nicht von verminderter Qualität!
Die Fragen ist ob dein AVR 7.1-LPCM versteht


Bist du dir mit der Signalqualität sicher?


... ja definitiv! Zu PCM "wandeln" ist nix anderes als ein nicht komprimiertes Signal zu "Entpacken" (ähnlich einem unkomprimierten Zip-File das Du entpackst!).


chbeider schrieb:
Warum empfielt das Manual dann "Bitstream" einzuschalten, bzw. warum ist das Preset "Tonqualität" immer mit der Einstellung "Bitstream" verknüpft?


... weil dann im Display des AVR die prestige-trächtigen Schriftzüge angezeigt werden , sonder wie bei PCM "Mlti-Ch-In" oder ähnliches!


chbeider schrieb:
Mein Verstärker versteht PCM in allen Aggregatszuständen. Das ist erwiesen und erprobt. Ich habe allerdings nur 5.1 Boxen dran hängen. Aber das kann das Problem ja nicht sein.
Hm.... jemand eine Idee?


... dann stell´ alles intern auf PCM beim Player ... und sag Bescheid was nun rauskommt!
chbeider
Ist häufiger hier
#974 erstellt: 27. Sep 2008, 19:01

... dann stell´ alles intern auf PCM beim Player ... und sag Bescheid was nun rauskommt!


Habe ich bereits ausprobiert: mein Verstärker zeigt dann brav "Mulitchannel".

Merci!

(Werde berichten, was Panasonic zu dem Problem meint. Welches jetzt ja gar kein richtiges mehr ist. Also: Problem)
0300_Infanterie
Inventar
#975 erstellt: 28. Sep 2008, 11:11
... dann bist Du ja schon nen Schritt weiter
chbeider
Ist häufiger hier
#976 erstellt: 29. Sep 2008, 08:27
Zur Bestätigung des hier schon längst verbreiteten vorzüglichen Fachwissens hier noch, was Panasonic mir geschrieben hat (hätte ich mir mir besser auch bei denen die Mühe gemacht, ihnen klarzumachen, dass ich nicht der übliche Bedienungsanleitungsverweigerer bin und alle Einstellungen so durchgeführt habe):


Bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass Sie beim DMP-BD50 unter den Vorzugseinstellungen bitte "Tonqualität" auswählen. Den Menüpunkt finden Sie unter "Setup" -> "Audio" -> "Digital Audio Ausgang" -> "Vorzugseinstellungen". Für die Verwendung dieser Funktion wird ein High Speed HDMI-Kabel (Version 1.3) benötigt, um Mehrkanalton auszugeben. Bitte beachten Sie, dass Sie auch auf den BluRays das auszugebene Audio-Format auswählen müssen.

Wenn Sie am DMP-BD50 PCM einstellen, decodiert der DMP-BD50 die Tonformate und kann 7.1 PDM-Ton per HDMI übertragen. Die Qualität ist dabei gleichwertig zur Bitstreamausgabe und Decodierung im geeigneten AV-Receiver. Ob Ihr AV-Receiver 7.1 per HDMI verarbeiten kann, ist uns nicht bkannt.



Werde künftig problematische HD-Tonformate im Player decodieren. Nach wie vor zeigt bei "Bitstream" mein VErstärker an, dass angeblich kein HD-Ton reinkommt.
Obwohl: es würde sich mal lohnen, einen Testabend per Blindversuch rauzukriegen, ob man wirklich einen Unterschied hört.
0300_Infanterie
Inventar
#977 erstellt: 29. Sep 2008, 14:25
... dann musst Du aber "Goldohren" & "Holzohren" einladen & Helme ausgeben
chbeider
Ist häufiger hier
#978 erstellt: 01. Okt 2008, 09:43
Wo ich hier schon mal angefixt bin, dann frage ich gleich mal weiter: habt ihr jetzt auch die neue Firmware runtergeladen (1.3)? Wurde mir heute morgen vom Player angeboten.

Weiß schon jemand, was sich nun verbessert hat?

Bei mir konnte ich bis jetzt nur eine Veränderung feststellen: der Reciever hat jetzt größere Schwierigkeiten, den Player via HDMI wahrzunehmen. Na super.
Axians01
Schaut ab und zu mal vorbei
#979 erstellt: 01. Okt 2008, 18:06
Hallo,

also was auffallend Neues konnte ich auch nicht feststellen. Leider ist ein Fehler immer noch existent. Wenn der Player z.B. auf DHCP eingestellt ist (in den Netzwerkeinstellungen) und er bekommt auf diesem Weg keine IP Adresse, dann startet der Player ca. alle 20 sec. neu durch. Dies ist nach dem Update so der Fall gewesen. Ein Neustart meines DSL Routers schaffte da Abhilfe. Ich hatte gehofft man hätte diese Macke beseitigt.

A1
C.-P.
Inventar
#980 erstellt: 02. Okt 2008, 08:49
Moin,

bei meinem Kumpel funktioniert der Download über den Player selbst nicht. BD-Live funktioniert, was könnte evtl. die Ursache sein?

Gruß,

C.-P.
ChaosChristoph
Inventar
#981 erstellt: 02. Okt 2008, 09:33

C.-P. schrieb:
Moin,

bei meinem Kumpel funktioniert der Download über den Player selbst nicht. BD-Live funktioniert, was könnte evtl. die Ursache sein?

Gruß,

C.-P.


Ganz einfach: verschiedene Server;)
Und/oder das Update ist für die Player noch nicht online, im Gegensatz zum normalen Download.
Ich weiss nicht, wer die Player-Downloads steuert, aber wenn das die EU-oder Länder-Division macht, dann gute Nacht. Auf den EU-Seiten, egal in welchem Land, steht das neue Update noch nicht z.V.. Die brauchen immer einige Zeit.


[Beitrag von ChaosChristoph am 02. Okt 2008, 09:39 bearbeitet]
C.-P.
Inventar
#982 erstellt: 02. Okt 2008, 09:43
Ok, dann die Frage an chbeider: Wo wohnst Du? Eventuell Schweiz und somit die Serverfrage beantwortet?

Gruß,

C.-P.
chbeider
Ist häufiger hier
#983 erstellt: 02. Okt 2008, 10:02

C.-P. schrieb:
Ok, dann die Frage an chbeider: Wo wohnst Du? Eventuell Schweiz und somit die Serverfrage beantwortet?

Gruß,

C.-P.


Ich wohne in Deutschland, genauer gesagt im Saarland (was das gleiche ist, auch wenns hier nicht jeder wahr haben will...)

Der Download und die Aktualisierung klappten bei mir tippitoppi. Das Erkennungsproblem zwschen Player und AVR habe ich auch mit dem letzten von mir zusammengekratzen Rest an Know-How behoben: Indem ich nämlich das HDMI-Kabel noch mal etwas fester in den Receiver geschoben habe.

Ich erkenne aber an keiner Stelle einen Unterschied zu 1.2. Ich habe auch mal genau hingesehen, ob die Farbverläufe oder die langsamen Auf- und Abblenden in Filmen etwas artefaktfreier verlaufen (das sind die Mängel, die mich bei BD immer noch am meisten nerven), aber ich glaube nicht, dass diesbezügl. da jetzt was anders ist.

Ich habe BD live dabei selbst noch nicht ausprobiert, es steckt keien SD-Karte in dem Gerät. Einfach weil ich mir davon nicht allzu viel verspreche.

Ansonsten gilt: ob 1.2 oder 1.3 - ich schiebe Discs in meinen Player und sie ergeben schön Bild und Ton und wenn man Glück hat, ist der Film als solcher auch noch gut. Das ist doch schon mal was.
C.-P.
Inventar
#984 erstellt: 02. Okt 2008, 10:13
Ein Saarländer - sehr schön. Mein Kumpel wohnt in Saarbrücken, müsste also auch gehen . Vielleicht melden sich noch andere User, bei denen das Update über den Player funktioniert bzw. nicht funktioniert hat.

Gruß,

C.-P.
schnuffibaerbun
Stammgast
#985 erstellt: 02. Okt 2008, 10:40
wie hier mim Forum schon mal geschrieben, bekommen ich am 18.10. meinen Pio 5090H geliefert und auch aufgebaut.

da ich dann auch gleich BluRay haben möchte, habe ich keinen Bock darauf zu warten, bis die lieben Hersteller es schaffen, Ihre neuen Geräte am Markt zu plazieren.(man muß sich das mal vorstellen, ich bin auch im Vertrieb, habe aber in 95 % der Fälle die Möglichkeit, Liefertermine exakt zu nennen. Warum das bei Pana, Sony und Co. nicht möglich ist, ist mir schleierhaft. Aber egal.

Würde jetzt gerne entweder den BD 30 oder BD 50 nehmen. Was meint Ihr??
Und was muß man Eurer Meinung nach für ein ordentliches HDMI-Kabel ausgeben. (bitte auch Marke nennen).

Danke schonmal vorab.

Gruss

Schnuffibaerbunny
GeneralMotorz
Inventar
#986 erstellt: 02. Okt 2008, 12:13
Habe meinen Sanyo Z3 mit einem 5m Hama-HDMI-Kabel verbunden.
Hat mich um die 35,- gekostet und funktioniert tadellos.
Für die kurze Verbindung zum Fernseher habe ich ein Silvercrest-Kabel von Lidl. Hat, glaube ich, um die 8 € gekostet und funktioniert auch ohne Probleme.


GeneralMotorz
schnuffibaerbun
Stammgast
#987 erstellt: 02. Okt 2008, 12:25

GeneralMotorz schrieb:
Habe meinen Sanyo Z3 mit einem 5m Hama-HDMI-Kabel verbunden.
Hat mich um die 35,- gekostet und funktioniert tadellos.
Für die kurze Verbindung zum Fernseher habe ich ein Silvercrest-Kabel von Lidl. Hat, glaube ich, um die 8 € gekostet und funktioniert auch ohne Probleme.


GeneralMotorz

danke schon mal für die Info.
Jetzt mal blöd gefragt: warum zwei Verbindungen, ich dachte, ein HDMI reicht.
(im übrigen, ich nutzte kein Surround, sondern nur meinen normalen Verstärker als Stereo-Quelle.

Gruss

Schnuffibaerbunny
0300_Infanterie
Inventar
#988 erstellt: 02. Okt 2008, 12:38
Der AVR dient den meisten als Umschaltzentrale! Von da geht´s dann z.B. an zwei Bildwiederhgabe Geräte (TV & Beamer).
Du Brauchst also wenn Du den AVR dazwischen hängst immer 2 Kabel.
Du kannst auch mit einem Kabeldirekt in den TV, dann hat der AVR aber keinen Ton , oder Du spielst ihm per Coax oder Toslink zu - da geht aber "nur" DD/DTS.
GeneralMotorz
Inventar
#989 erstellt: 02. Okt 2008, 14:16
Habe leider noch keinen HDMI-Switch o.ä. Wenn ich denn Projektor nicht nutzen will (wg. Lampenverbrauch, Tageslicht etc.), stecke ich denn Projektor aus und das Fernseher-HDMI-Kabel ein, das ist schon alles. Der Ton läuft seperat über analoge Verbindung in den ollen 1705..
BTW: Leider haben die bezahlbaren HDMI-Switches meist nur einen Ausgang. Fände es aber praktischer, wenn ich 2 Ausgänge hätte, wo ich dann einfach zwischen LCD-TV und Projektor umschalten kann. Wird beim nächsten AV-Reiceiver sicher ein Kaufkriterium sein, wenn der Aufpreis nicht zu happig ist .


GeneralMotorz
0300_Infanterie
Inventar
#990 erstellt: 02. Okt 2008, 14:45

GeneralMotorz schrieb:
Habe leider noch keinen HDMI-Switch o.ä. Wenn ich denn Projektor nicht nutzen will (wg. Lampenverbrauch, Tageslicht etc.), stecke ich denn Projektor aus und das Fernseher-HDMI-Kabel ein, das ist schon alles. Der Ton läuft seperat über analoge Verbindung in den ollen 1705..
BTW: Leider haben die bezahlbaren HDMI-Switches meist nur einen Ausgang. Fände es aber praktischer, wenn ich 2 Ausgänge hätte, wo ich dann einfach zwischen LCD-TV und Projektor umschalten kann. Wird beim nächsten AV-Reiceiver sicher ein Kaufkriterium sein, wenn der Aufpreis nicht zu happig ist .


GeneralMotorz


Schau mal den hier:
http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWA:IT&ih=014
den haben schon einige hier aus dem Forum & waren zufrieden!
Übrigens manch ein Receiver (z.B. Onkyo 905) hat zwar 2 HDMI-Ausgaänge diese werden aber leider nicht beide versorgt - man muss im Menü immer umschalten Kann am HDMI-Handshake liegen...


[Beitrag von 0300_Infanterie am 02. Okt 2008, 20:20 bearbeitet]
GeneralMotorz
Inventar
#991 erstellt: 02. Okt 2008, 19:33
Danke für die Info (vor allem den Onkyo betreffend)!
Das HDMI-Gedöns scheinen die Hersteller generell nicht allzu gut im Griff zu haben
Werde wahrscheinlich noch eine Generation von AV-Receivern abwarten, der Pana dekodiert ja alles intern. So 'ne Anzeige
"DTS HD MASTER" im Display des Receivers wäre aber schon cool


GeneralMotorz
0300_Infanterie
Inventar
#992 erstellt: 02. Okt 2008, 20:22

GeneralMotorz schrieb:
Danke für die Info (vor allem den Onkyo betreffend)!
Das HDMI-Gedöns scheinen die Hersteller generell nicht allzu gut im Griff zu haben
Werde wahrscheinlich noch eine Generation von AV-Receivern abwarten, der Pana dekodiert ja alles intern. So 'ne Anzeige
"DTS HD MASTER" im Display des Receivers wäre aber schon cool


GeneralMotorz


Ist ja auch nicht so einfach: Stell Dir vor an den beiden Ausgängen hangen Geräte die unterschiedliche Auflösungen verlangen!
Das wäre ja nur mit 2 Videoboards möglich
BTW: Ich schau immer auf´s TV nicht auf´s Display
GeneralMotorz
Inventar
#993 erstellt: 02. Okt 2008, 22:05

0300_Infanterie schrieb:

BTW: Ich schau immer auf´s TV nicht auf´s Display :angel


Aber nur wenn der Film es hergibt...


GeneralMotorz
P@yne
Stammgast
#994 erstellt: 03. Okt 2008, 08:28
Hallo,

falls noch nicht bekannt, es gibt nen neues Update:

Hier:http://panasonic.jp/support/global/cs/bd/download/bd50/bd50_euro.html

Auf 1.3
The_Puma
Ist häufiger hier
#995 erstellt: 03. Okt 2008, 11:34
Hat schon jemand die neue 1.3 firmware getestet,
Wass bringt es?
0300_Infanterie
Inventar
#996 erstellt: 03. Okt 2008, 11:36

The_Puma schrieb:
Hat schon jemand die neue 1.3 firmware getestet,
Wass bringt es?


... wie immer gibt Panasonic nur "Playability & Stability" an!
Gemeint ist dann aber Java-Komptibilität & evtl. DivX-Unterstützung.
Schön wäre auch die Implementierung einer erzwungenen 24p-Ausgabe aber dem ist derzeit nicht so ...
___jay___
Hat sich gelöscht
#997 erstellt: 03. Okt 2008, 13:16
wäre auch nett, wenn das update über lan endlich funktionieren würde... werde das update im laufe des wochenendes einspielen. mal sehen....
rapfi
Stammgast
#998 erstellt: 04. Okt 2008, 07:50
hallo,
habe mir die neueste firm runtergeladen, auf eine CD-R gebrannt (exe-Datei mit 26044833bytes), der Player meint aber "unsupported". Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
The_Puma
Ist häufiger hier
#999 erstellt: 04. Okt 2008, 09:33
Ich habe es auch auf cd-r gebrant, keine probleme

Hast du es gebrant as ISO?


[Beitrag von The_Puma am 04. Okt 2008, 09:35 bearbeitet]
C.-P.
Inventar
#1000 erstellt: 04. Okt 2008, 09:39
@rapfi: So wie es sich anhört, hast Du die exe-Datei gebrannt. Dieses ist jedoch eine selbstentpackende Datei, sprich erst durch Doppelklick entpacken und dann die frm-Dtaei als Daten-CD brennen.

Gruß,

C.-P.
0300_Infanterie
Inventar
#1001 erstellt: 04. Okt 2008, 09:46

rapfi schrieb:
hallo,
habe mir die neueste firm runtergeladen, auf eine CD-R gebrannt (exe-Datei mit 26044833bytes), der Player meint aber "unsupported". Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? :hail


... entpacken & die .FRM-Datei als ISO brennen
rapfi
Stammgast
#1002 erstellt: 04. Okt 2008, 10:21
@c-p und 300 infanterie

Ihr seid klasse ! Danke!
Axians01
Schaut ab und zu mal vorbei
#1003 erstellt: 05. Okt 2008, 09:10
Hallo,

sorry - habe jetzt erst wieder ins Board geschaut. Ich habe das 1.3er Update bereits vor einigen Tagen (ich glaube genau an dem Tag als es online ging) per LAN (!!) durchgeführt. Ging recht zügig. Da wir alle ein gemeinsames (europäisches) Image benutzen glaube ich nicht das es da Unterschiede bei den angesprochenen Servern gibt. Große Unterschiede (wie vorab schon berichtet) habe ich auch nicht feststellen können.

A1
rapfi
Stammgast
#1004 erstellt: 05. Okt 2008, 10:46
@axians03

das wäre ja toll, wenn es jetzt über LAN funktioniert!
Ich werde ich dann das nächste mal auch als erstes via LAN updaten, dieses mal hatte ich erst gar keinen Versuch unternommen...


[Beitrag von rapfi am 05. Okt 2008, 10:48 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Updateprobleme Panasonic DMP BD50
HD-Rossi am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  4 Beiträge
Panasonic DMP-BD30 oder DMP-BD50?
Cahliban am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  3 Beiträge
Pansonic DMP-BD50
surbier am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  6 Beiträge
SonyBDP-S550 oder Panasonic DMP-BD50
Mr.Topi am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  33 Beiträge
Panasonic DMP-BD50 Frage zu bd-live .
mr.tree am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  8 Beiträge
Pansonic DMP-BD30 oder DMP-BD50?
ichti am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  7 Beiträge
Probleme mit "21" / BD-Live beim Panasonic DMP-BD50
Einmachglas am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  4 Beiträge
Der Ultimativste Panasonic DMP-BDT300 (3D) Thread
Schnoesel am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2017  –  1051 Beiträge
Bluray-Player codefree - BD50?
Malterno am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  7 Beiträge
Panasonic DMP-BDT220
Murphy am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.137 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAlbertfaf
  • Gesamtzahl an Themen1.554.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.624.296