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[Philips] 2012er Blu-ray-Player BDP9700 mit QDEO und TI Burr-Brown

+A -A
Autor
Beitrag
Toengel
Inventar
#1251 erstellt: 25. Okt 2013, 06:25
Tachchen,

ist denn schon Ende Oktober? ;-)

Toengel@Alex
horr
Inventar
#1252 erstellt: 25. Okt 2013, 07:36

nettflanders (Beitrag #1249) schrieb:
Trotz FW 3.92 und MCU 19 habe ich 2 bis 3 mal die Woche das Problem das der Player mit einem Pinken Bild startet.
Ich muss den Player dann immer vom Netz trennen und ca.1 Min warten um den Player wieder normal in die GUI starten zu lassen.


Hatte ich auch bei meinem BDP 9500.
Ist anscheinend ein HDMI-Verbindungsproblem.
Bei mir konnte ich es kurzfristig beseitigen durch das Abziehen und Wiedereinstecken des internen HDMI-Kabels an der Qdeo-Prozessorkarte.
Kann aber wieder.
Jetzt läuft der BDP9500 als CD-Player im Keller im Bastelraum.
War bei mir aber komischerweise nur bei DVDs nicht bei Blu rays (Qdeo-Hochscalierung).

So beginnt das langsame Sterben der Philips BDPs.

MFG

Christoph


[Beitrag von horr am 25. Okt 2013, 14:33 bearbeitet]
Herrle
Inventar
#1253 erstellt: 25. Okt 2013, 17:26
Unsere Namen bedeuten laut Bruce Willis "einen Scheißdreck". Bei dir Horr(or) trifft das wohl eher nicht zu.

Wie alt ist denn der Player?


[Beitrag von Herrle am 25. Okt 2013, 17:31 bearbeitet]
horr
Inventar
#1254 erstellt: 25. Okt 2013, 19:19

Herrle (Beitrag #1253) schrieb:

Wie alt ist denn der Player?


Keine Ahnung
60€ in der Bucht
Wann er rauskam steht bei Philips
Herrle
Inventar
#1255 erstellt: 26. Okt 2013, 06:32
Wie alt ist nettflanders Player?
nettflanders
Ist häufiger hier
#1256 erstellt: 26. Okt 2013, 15:27
Meinen Player habe ich vor einem Monat gekauft.
horr
Inventar
#1257 erstellt: 26. Okt 2013, 15:27

Herrle (Beitrag #1255) schrieb:
Wie alt ist nettflanders Player?


Keine Ahnung - jetzt doch
Zum Glück hat er noch Garantie


aber soll das heißen, dass ein Gerät nach 3-4 Jahre ja sowieso ruhig kaputt gehen darf?
Mein Pioneer PD9700 läuft seit mehr als 20 Jahren ohne Probleme.

MFG

Christoph Horr(...)


[Beitrag von horr am 26. Okt 2013, 15:29 bearbeitet]
Herrle
Inventar
#1258 erstellt: 27. Okt 2013, 08:02

horr (Beitrag #1254) schrieb:
60€ in der Bucht
horr
Inventar
#1259 erstellt: 27. Okt 2013, 14:28
Ja, hab ich geschrieben.

Ist das jetzt ein Rätselraten?
Oder ist ein gebrauchtes Gerät gleich schlecht?
Oder weist dies auf den massiven Preisverfall gebrauchter Philips BDPs hin?
Heißt das, dass man einen BDP9700 in 2 Jahren auch für 10% des UVPs bekommt.
(hat ja gleichen UVP).

MFG

Christoph

Bin übrigens zufrieden.
Für 60€ einen schönen CD-Player mit super Analogsektion ohne all zuviel Plastik.


[Beitrag von horr am 27. Okt 2013, 14:35 bearbeitet]
Herrle
Inventar
#1260 erstellt: 27. Okt 2013, 17:52
Ich hoffe jedenfalls, daß ein Player dieser Preisklasse nicht nach einem jahr schon, langsam stirbt. Das wäre sehr schlecht. Der reinste Horror. So gesehen hoffe ich, dass es bei deinem Player an der Bucht und dem Preis lag und man das nicht verallgemeinern kann.

Preis und Gerät


[Beitrag von Herrle am 27. Okt 2013, 17:54 bearbeitet]
horr
Inventar
#1261 erstellt: 27. Okt 2013, 18:38

Herrle (Beitrag #1260) schrieb:
Ich hoffe jedenfalls, daß ein Player dieser Preisklasse nicht nach einem jahr schon, langsam stirbt. Das wäre sehr schlecht. Der reinste Horror.


Seh' ich auch so.


Herrle (Beitrag #1260) schrieb:
So gesehen hoffe ich, dass es bei deinem Player an der Bucht und dem Preis lag und man das nicht verallgemeinern kann.


Träum' weiter

Qualität Philips-Geräte

Hier noch ein Kommentar aus Amazone zu BDP9500:

Ich muss hiermit meine Rezension verbessern und ziehe oben 3 Sterne ab. Hier nun die Erklärung. Scheinbar hat Philips mit der Markteinführung des BDP9600 den kompletten Service des BPD9500 eingestellt. Es gibt somit nie wieder eine neue Firmware und wie ich am eigenen Leib erfahren durfte, gibt es auch keine Ersatzteile mehr. Mein Player ist nun nach 2,5 Jahren kaputt gegangen und der Service ist nicht in der Lage das Gerät zu reparieren. Es wird mir lediglich ein Austauschgerät (BDP9600) für 350 Euro (Kein Sonderpreis) angeboten. Zudem möchte mir der Service auch keine genauere Beschreibung geben, welcher Defekt am Gerät vorliegt. Man kann also davon ausgehen, dass der neuere BDP9600 mit ähnlichen Macken nach 2 Jahren zu kämpfen hat. Philips hat mich somit als Kunde verloren. Schade!


Er stirbt nicht nach einem Jahr sondern nach 2,5 Jahren.


[Beitrag von horr am 28. Okt 2013, 12:39 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1262 erstellt: 31. Okt 2013, 08:47
Tachchen,


Herrle (Beitrag #1250) schrieb:

Toengel (Beitrag #1208) schrieb:
Tachchen,

denke Ende Oktober... ;-)

Toengel@Alex


Ist die neue schon da?


es gibt Verzögerungen... :-(

Toengel@Alex
/dev/urandom
Ist häufiger hier
#1263 erstellt: 01. Nov 2013, 15:27
Du hättest besser "Oktember" avisiert...;)
Toengel
Inventar
#1264 erstellt: 01. Nov 2013, 15:50
Tachchen,

ich glaub, "2013" ist eine bessere Aussage (aber nur noch bis 30.11.2013 - danach ist es "Winter"). ^^

Toengel@Alex
nettflanders
Ist häufiger hier
#1265 erstellt: 03. Nov 2013, 15:22
Werden bei Euch eigentlich auch immer nur die ersten 100 Ordner der UPnP Freigaben angezeigt ?
Und kann mir jemand sagen ob bei im der das Streamen Die Philips MyRemote App Funktioniert ?
Toengel
Inventar
#1266 erstellt: 03. Nov 2013, 15:28
Tachchen,

das mit den 100 DLNA-Ordnern wurde gerade beim BDP7750 gefixed - hoffen wir, dass der Fix auch im BDP9700 Einzug hält...

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#1267 erstellt: 04. Nov 2013, 08:42
Tachchen,

ein 100-Ordner-DLAN-Problem-Fix wird auch für die 2012er Player kommen: http://www.supportfo...viewfull=1#post62535

Toengel@Alex
*Beta_Tester*
Stammgast
#1268 erstellt: 04. Nov 2013, 10:36
@Toengel,

bin eigentlich erst durch Deine Antwort oben darauf gestossen, dass ein 7750 kommt.

Da es den 9700 (z.B. bei Amazon) kaum noch gibt - kann es sein dass demnächst ein 9750 kommt?
blade_25
Ist häufiger hier
#1269 erstellt: 07. Nov 2013, 11:55
Hallo,

das klingt ja alles ganz toll, daß es ein neues Gerät geben wird, aber vielleicht sollte sich Philips mal um die Geräte kümmern, die sie schon am Markt haben.
Ich bin TV-Geräte-mäßig schon immer Philips-Fan auch wegen des Ambilight und habe mir den 9700 als Player zu meinem 21:9-Fernseher als passendes Modell gekauft.
Aber der Player ist schlicht und ergreifend Schrott, wenn er läuft macht er ein tolles Bild aber bis dahin vergeht einem der Spaß am Filme gucken gewaltig. Testet Philips eigentlich seine eigenen Geräte untereinander?
Jedesmal wenn ich über den Player einen Film schauen will, sind sämtliche Einstellungen bezgl. Bild, Ton und Ambilight am Fernseher verstellt, obwohl der Player einen eigenen HDMI-Eingang nutzt und laut Philips alle Einstellungen für jeden Eingang separat gespeichert werden sollen.
Ich glaube Philips erzählt dem geneigten Kunden sehr viel aus einer Phantasiewelt wie sie sich ihre Technik gern vorstellen, nur die Realität ist einen andere.
Ich neige nicht zum meckern, aber der Player als Topmodell im Philipsbaukasten ist wie oben geschreiben mehr als eine Zumutung. Wenn man sich nicht auskennt, sollte Philips vielleicht auch diese Produktion einstellen und sich nur noch auf den Sektor Medizin oder weiße Ware konzentrieren.
Die gleiche Erfahrung habe ich vor Jahren mit einem Philips Digitalkabelreceiver gemacht, auch viel versprochen und nur Mist geliefert. Das mußte mal raus.
Noch einen schönen Tag.
studio-kiel
Stammgast
#1270 erstellt: 07. Nov 2013, 14:30
Ja, bei mir wirds nie wieder Philips werden. Die haben mich beim BDP-7300 schon nach knapp 1 1/2 Jahren hängen lassen und keine Updates mehr gebracht, so dass Discs mit neueren Java-Versionen nicht mehr eingelesen wurden. Man hört auch an jeder Ecke, dass die Lebensdauer von 2 Jahren kaum erreicht wird. Erst laufen immer weniger BDs, dann fängt das Laufwerk immer mehr an zu rattern und irgendwann ist dann alles aus. Auch mein damaliger Philips LCD mit den "nicht" abstellbaren, dynamischen Bildverbesseren war ein Graus...
Roman79
Inventar
#1271 erstellt: 09. Nov 2013, 12:47
Wahnsinn, Philips hat das Problem der Ruckler gefunden, aber bis dato noch immer kein Update dafür rausgebracht. Echt toll!
arniem
Ist häufiger hier
#1272 erstellt: 09. Nov 2013, 23:07

Roman79 (Beitrag #1271) schrieb:
Wahnsinn, Philips hat das Problem der Ruckler gefunden, aber bis dato noch immer kein Update dafür rausgebracht. Echt toll! :(


Ja, das kann ich auch nicht glauben!!!! Unglaublich. Und traurig.


[Beitrag von arniem am 09. Nov 2013, 23:08 bearbeitet]
horr
Inventar
#1273 erstellt: 19. Nov 2013, 10:48
In der neusten ct ist ein Kurztest.

MFG

Christoph
Toengel
Inventar
#1274 erstellt: 19. Nov 2013, 11:24
Tachchen,

den "Test" hätten sie sich sparen können

Nächste FW sollte nächste Woche kommen...

Toengel@Alex
Roman79
Inventar
#1275 erstellt: 22. Nov 2013, 13:27
@Toengel

Ich kann deine Lobpreisungen langsam nicht mehr verstehen. Klar, du hast fast alle Geräte von Philips und bist in meinen Augen auch nicht mehr objektiv. Bei dir ist eh quasi alles von Philips gesponsert... siehe BDP9700 lang vor Markteinführung. Von daher die Frage wer sich was sparen kann.

Du glaubst gar nicht was ich für einen dicken Hals auf Philips schiebe, arschteure Geräte welche jedes Jahr auf neue zutiefst enttäuschen. Philips ist einfach "fail". Hardware ggf gut, Software/Firmware bei TVs wie auch anderen Multimediageräten unter aller Sau!
Nudgiator
Inventar
#1276 erstellt: 22. Nov 2013, 13:32
@Roman

Es ist doch jedem freigestellt, zu einer anderen Marke zu wechseln Ich "bewundere" schon lange die Leidensfähigkeit der Besitzer hier im Thread. So etwas muß man sich in der heutigen Zeit nicht mehr antun, schon garnicht in diesem Preisbereich !
Toengel
Inventar
#1277 erstellt: 22. Nov 2013, 13:51
Tachchen,

@Roman
1) ich habe nur 4 Geräte von Philips - und ich schlage mich genauso mit den Bugs rum wie ihr - und davon ist auch einiges selbst gekauft...
2) und als Betatest bekommt man schon mal ein Gerät vor Marktstart - sei froh - sonst würdest du noch mehr abkotzen
3) und so einen direkten Draht zur FW-Entwicklung wie über mich, bekommst du mit keiner Hotline hin (will damit sagen, dass ich schon einiges von euch weitergeleitet hab, was dann auch gefixed wurde - Beispiel ist FLAC-Support)
4) Lobpreisungen mache ich hier wirklich nicht
5) mit "den "Test" hätten sie sich sparen können" meinte ich, dass die c't, da das kein _TEST_ ist, sondern eine Produktvorstellung war, bei dem das Datenblatt in Text umgewandelt wurde


Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 22. Nov 2013, 13:54 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1278 erstellt: 22. Nov 2013, 13:56

Toengel (Beitrag #1277) schrieb:
2) und als Betatest bekommt man schon mal ein Gerät vor Marktstart - sei froh - sonst würdest du noch mehr abkotzen
3) und so einen direkten Draht zur FW-Entwicklung wie über mich, bekommst du mit keiner Hotline hin


Ich selbst bin seit Jahren als Beta-Tester im Hardware- und Softwarebereich tätig. Auch da läuft nicht immer alles rund. ABER: was Philips sich hier auf Kosten der zahlenden Kundschaft erlaubt, geht auf keine Kuhhaut ! Im Hardwarebereich habe ich noch keine Firma erlebt, die so ein unfertiges Produkt als "Banane" an den Kunden ausgeliefert hat. So etwas kann man nur als absolute Frechheit bezeichnen und kenne ich in dieser Form nur von einer Softwarefirma aus den USA.
Toengel
Inventar
#1279 erstellt: 22. Nov 2013, 14:01
Tachchen,

ich find das auch net toll - selbst Mitarbeiter kotzt es an, dass das Management immer nur Geld machen will (und das geht halt nur mit jährlich neuen Produkten und durch Personalreduzierung). Mir wärs auch lieber, wenn nur alle 2 Jahre eine neue Version rauskommt - die dafür dann aber gut funktioniert....

Toengel@Alex
horr
Inventar
#1280 erstellt: 22. Nov 2013, 14:03

Toengel (Beitrag #1277) schrieb:
Tachchen,
5) mit "den "Test" hätten sie sich sparen können" meinte ich, dass die c't, da das kein _TEST_ ist, sondern eine Produktvorstellung war, bei dem das Datenblatt in Text umgewandelt wurde
Toengel@Alex


Datenblatt in Text?

Ich gebe zu, dass die Tests in der ct mir früher auch besser gefallen haben, aber es ist ja nur ein Kurztest.

Im Datenblatt steht ja wohl nicht:
...sporadisch hängt sich der Player .. auf.
...quälend langsame Navigation
Ähnlich zäh bedient sich der Spieler beim Netzwerkabruf von Audiodateien.
Auf schicke Aufbereitung seiner Audiosammlung muss man verzichten.
Die Abspielpausen .... sind zu lang


MFG

Christoph
Nudgiator
Inventar
#1281 erstellt: 22. Nov 2013, 14:04
Daher lobe ich mir Firmen, die ein Produkt BEWUSST (!) mit Standardfunktionen auf den Markt bringen, die im Laufe der nächsten Jahre zur absoluten Referenz ausgebaut werden. Der Kunde weiß dabei vorher genau, auf was er sich einläßt und akzeptiert dieses Geschäftsmodell auch, da das endgültige Ergebnis letztendlich voll überzeugt und man alle paar Wochen neue, FUNKTIONIERENDE (!) Features nachgereicht bekommt. Zugegeben: im "normalen" Unterhaltungselektronikbereich ist so etwas (fast) undenkbar.
#angaga#
Inventar
#1282 erstellt: 22. Nov 2013, 14:44

Toengel (Beitrag #1279) schrieb:
Tachchen,

ich find das auch net toll - selbst Mitarbeiter kotzt es an, dass das Management immer nur Geld machen will (und das geht halt nur mit jährlich neuen Produkten und durch Personalreduzierung). Mir wärs auch lieber, wenn nur alle 2 Jahre eine neue Version rauskommt - die dafür dann aber gut funktioniert....

Toengel@Alex


Das ist ja mal ein eindeutiges Statement. Würdest du sowas auch in den TV-Threads posten? Denn da gibts ja die gleichen Probleme mit der schrottigen FW. Dann wüßten die Leute auch dort, auf welcher Seite du stehst (oder zu stehen behauptest).

Gruß A.
Guido_2911
Inventar
#1283 erstellt: 22. Nov 2013, 16:27
Mir ist ja neu, das Toengel für die SW Probleme oder das Geschäftsgebahren der Fa. Philips zuständig ist.
Ich habe Ihn ledighlich als Hilfesteller -auch in seinem Blog - gesehen, der sich durchaus auch kritisch äußert
Guido_2911
Inventar
#1284 erstellt: 22. Nov 2013, 16:59
UND @Angaga
Wir lesen uns ja auch in anderen Threads im Offtopic-Bereich. Sei es nun zur Bundestagswahl oder anderem. Während ich mir dort denke, das Du eine gesunde Meinung zu verschiedenen Themen hast,und dort gar nicht unsympathisch rüberkommst,
wundere ich mich manchmal über die verbissenheit bei einem Artikel der Unterhaltungselektronik.
Etwas mehr Gelassenheit bei Artikeln eines Elektrokonzerns, die augenscheinliche Mängel besitzen, wäre vielleicht nicht verkehrt. Es gibt wahrlich wichtigeres.
Herrle
Inventar
#1285 erstellt: 22. Nov 2013, 19:12
Ich als Standard Kunde ohne Vitamin B würde mich schon auch ärgern wenn ich den Player gekauft hätte. Ich hatte ihn gewonnen, daher habe ich das auch alles gelassen beobachtet. Der Player ist bisher bei mir nur selten gelaufen. Die Ruckler die ich nach wie vor sehe stören mich. Allerdings bin ich da sehr empfindlich. Wenn die nächste Firmware das Problem nicht beseitigt, so fliegt der Player aus meinem Regal raus. Egal dann verstaubt er eben in der Ecke. Ich habe noch genug andere Player die Filme besser abspielen. ABER: Toengel halte ich für den falschen Adressaten für euren Unmut. Er wollte IMHO nur helfen und tat das auch so gut es ihm möglich war. Entscheidungen werden von anderen getroffen. Also bitte fair bleiben!
Toengel
Inventar
#1286 erstellt: 22. Nov 2013, 19:40
Tachchen,

so wie ich gehört habe, wird es nächste Woche das neue Update geben (welches eigentlich schon vor 4 Wochen kommen sollte, aber aufgrund von Problemen wurde die Veröffentlichung gestoppt), welches auch das Ruckler-Problem adressiert. Ich hoffe, dass es bei dem Datum bleibt.

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 22. Nov 2013, 19:40 bearbeitet]
Herrle
Inventar
#1287 erstellt: 23. Nov 2013, 14:47
Also ich persönlich warte gerne auch noch 4 Wochen länger....wenn das was hilft.
Letztlich zählt das Ergebnis.


[Beitrag von Herrle am 23. Nov 2013, 14:50 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1288 erstellt: 25. Nov 2013, 09:01
Tachchen,


Toengel (Beitrag #1286) schrieb:
so wie ich gehört habe, wird es nächste Woche das neue Update geben


ich muss mich erneut korrigieren - es gibt jetzt keinen Termin. Was für ein Scheiß...

Toengel@Alex
zauber
Ist häufiger hier
#1289 erstellt: 25. Nov 2013, 11:45
Hallo.

Ich habe momentan einen Sony BDP s780 an einem Epson TW8100.
Blu Ray`s werden in 1080p 24 ausgeben.
MKV in 1080p 60
Kann der Philips MKV in 1080p 24 ausgeben?

Der Sony macht schon ein sehr gutes Bild. Aber besser geht immer. Ob sich es lohnen würde auf den Philips umzusteigen,das ich noch ein besseres Bild in 2D/3D bekomme?


Gruß
zauber
JTR1969
Inventar
#1290 erstellt: 25. Nov 2013, 13:52

blade_25 (Beitrag #1269) schrieb:
Hallo,

das klingt ja alles ganz toll, daß es ein neues Gerät geben wird, aber vielleicht sollte sich Philips mal um die Geräte kümmern, die sie schon am Markt haben.
Ich bin TV-Geräte-mäßig schon immer Philips-Fan auch wegen des Ambilight und habe mir den 9700 als Player zu meinem 21:9-Fernseher als passendes Modell gekauft.
Aber der Player ist schlicht und ergreifend Schrott, wenn er läuft macht er ein tolles Bild aber bis dahin vergeht einem der Spaß am Filme gucken gewaltig. Testet Philips eigentlich seine eigenen Geräte untereinander?
Jedesmal wenn ich über den Player einen Film schauen will, sind sämtliche Einstellungen bezgl. Bild, Ton und Ambilight am Fernseher verstellt, obwohl der Player einen eigenen HDMI-Eingang nutzt und laut Philips alle Einstellungen für jeden Eingang separat gespeichert werden sollen.
Ich glaube Philips erzählt dem geneigten Kunden sehr viel aus einer Phantasiewelt wie sie sich ihre Technik gern vorstellen, nur die Realität ist einen andere.
Ich neige nicht zum meckern, aber der Player als Topmodell im Philipsbaukasten ist wie oben geschreiben mehr als eine Zumutung. Wenn man sich nicht auskennt, sollte Philips vielleicht auch diese Produktion einstellen und sich nur noch auf den Sektor Medizin oder weiße Ware konzentrieren.
Die gleiche Erfahrung habe ich vor Jahren mit einem Philips Digitalkabelreceiver gemacht, auch viel versprochen und nur Mist geliefert. Das mußte mal raus.
Noch einen schönen Tag.


Schuld sind wir doch alle selber!
Es wird immer nur das Günstigste gekauft. Marken, die noch nach Qualitätsgesichtspunkten gebaut haben sind verschwunden oder haben sich aus Teilbereichen zurückgezogen. Der Kostendruck ist so gewaltig, dass Geräte mit ansonsten guter Basis bzw. Konzept allenfalls Beta Stadium haben wenn sie rauskommen und mit viel Glück einigermaßen funktionieren, wenn die Serie nach einem Jahr wieder eingestellt wird (das trifft fast auf alle Mainstreamer zu, ok besonders derzeit auf Philips ).
Wie soll das überhaupt gehen, dass man bereits für 120 € Player bekommt, die in Sachen Bildqualität absolut top, mit mannigfaltigen Multimediafeatures bestückt, gleich einem All in one wounder - überhaupt kostendeckend produziert werden können und das in einem Wirtschaftssystem, wo neben dem Hersteller noch 2-3 Zwischenhändler ebenfalls verdienen wollen und geleichzeitig der Kunde noch versucht das letzte Schnäppchen bei irgendeinem Wildwestinternethändler im Ausland zu schießen? Das kann eben letztlich nur auf Kosten der Qualität gehen.
Wer kurzfristig Geräte sucht, die ohne Probs funktionieren und top Ergebnisse liefern muss sich woanders umschauen (siehe Panasonic x20er Reihe – die neuen sind schon wieder abgespeckt und billiger) oder langfristig sich nach nicht Mainstream-Marken umschauen wo die Geräte eben das 3 fache kosten aber dafür nicht in China produziert werden oder eben mit weniger Personal versucht wird rumzupfuschen (wenns diese Hersteller in ein paar Jahren denn noch gibt siehe Loewe).
JTR1969
Inventar
#1291 erstellt: 25. Nov 2013, 13:55

zauber (Beitrag #1289) schrieb:

Der Sony macht schon ein sehr gutes Bild. Aber besser geht immer. Ob sich es lohnen würde auf den Philips umzusteigen,das ich noch ein besseres Bild in 2D/3D bekomme?
zauber


Was ist schon ein besseres Bild? Jeder empfindet das anders. Ohne zugeschaltenen EQ wirst du im Vergleich kaum einen Unterschied sehen. Mit EQ hat der Qdeo sicher mehr Möglichkeiten, ob die aber gefallen sei dahingestellt. So wars bei meinem Test letztes Jahr, in dem ich den Sony 790, den Philips 9600 und den Panasonic 220 gegeneinander getestet hab.
zauber
Ist häufiger hier
#1292 erstellt: 25. Nov 2013, 14:04
Hi.

Und welcher der Player die du da hattest war für dich der beste mit eingeschalten EQ?

Kannst du bitte das mal mit MKV 1080 24 ausprobieren.

gruß
zauber40
JTR1969
Inventar
#1293 erstellt: 25. Nov 2013, 14:24
Für MKV kann ich dir keine Hilfestellung geben, außerdem ist Panasonic in dieser Hinsicht generell sehr zickig - nach meiner Erfahrung wärst du da wohl bei LG am Besten aufgehoben.

Von der reinen Bildqualität war der Panasonic mit eingeschaltenen EQ gut sichtbar vorne (Schärfe bei gleichzeitiger Betrachtug der Artefakte). Beim Philips hatte ich alle möglichen Einstellungen ausprobiert, die an sich nicht schlecht sind, aber letztlich hatte mich dann das Bild ohne EQ am meisten überzeugt, was aber nicht an die Qualität des Pana mit EQ ran kam. Ohne EQ war die Schärfe bei beiden gleich, bei den Farben minimaler Unterschied, aber keines besser oder schlechter. Aber wie gesagt das ganze an einer Leinwand mit sehr gutem Beamer und direkter AB Vergleich über die Eingänge am Receiver mit 2 identischen BD's (Dark Knight). Hätte ich vorher noch Kabel umgesteckt oder die BD gewechselt hätt ich nicht sagen können welcher Player gerade spielt. Daher würde ich heute eher solche Player kaufen, die fehlerfrei funktionieren, die Features haben, die man braucht und weniger solche, die vielleicht nach Tests die beste Bildquali liefern.
blade_25
Ist häufiger hier
#1294 erstellt: 27. Nov 2013, 13:10
Hallo,

ich muss mich doch nochmal zu Wort melden. In meinem Statement sprach ich explizit über den Philips 9700 und nicht über den Billigplayer von Sony für 129,--€ im Kinderzimmer meines Sohnes und in diesem Zusammenhang ist der Philips 9700 bei Kauf für rd. 470,--€ nicht als Billigplayer anzusehen, denn ich denke, ich habe mehr Geld investiert als 80% der restlichen Käufer am dt. Markt.
Wenn Philips diesen Preis für sein Gerät aufruft und ich ihn bezahle, dann erwarte ich anderes als für 100,--€.
Blu-Ray lebt vom Bild, wenn ich bei diesem Medium nicht auf die beste Bildqualität abziele, dann ist der grundsätzliche Erwerb in Frage zu stellen. Ich versuche eine bestmögliche Bild- und Tonqualität zu erreichen ohne den Weg über Mcintosh, Electrocompaniet, Krell,Ayre( welche meistens Oppo-Technik mit Qdeo verwenden) o.ä. zu gehen.Für mich wäre es viel zielführender der Player würde Bild und Ton einwandfrei abliefern, auf Smart-TV, Flac, DLNA etc. kann ich problemlos verzichten, aber wenn ich das alles als Hersteller ins Produktblatt schreibe, dann muß es auch funktionieren. Der Philips ersetzte bei mir eine PS3 der ersten Generation als Blu-Ray-Player, aber die lief ohne Probleme und wurde durch permanente Softwareupdates auf dem neuesten Stand gehalten und dass über mehrere Jahre. Vielleicht sollte sich Philips da ein Beispiel nehmen.
Es ist traurig zu sehen wie einer der Mitbegründer der Technik seine Geräte mit einer guten Hardwarebasis durch inkompetente Softwarelösung selbst kastriert und das über Jahre hinweg ohne die Möglichkeit zu erkennen den Weg zu ändern.
Das wars, in Erwartung zukünftiger Updates werde ich den Player trotzt der Unzulänglichkeiten weiter benutzen und wenn er läuft mich am tollen Bild erfreuen.
JTR1969
Inventar
#1295 erstellt: 28. Nov 2013, 11:56
Das ist doch der Punkt! Hardwareseitig ist ja die Basis voll auf Premium (Stromversorgung, Analogteil, ordentlicher Bildprozessor etc.). Weil du den Bezug zu Oppo bringst, jawoll, die auf deren Player basierenden Geräte einschließlich des Oppo sind auch wesentlich teurer als der Philips (nahezu doppelt oder gar vierfach), obwohl auch auf Oppo Basis und ähnlich hochwertige sonstige Hardware abgesehen vom Gehäuse verbaut ist. Daran kannst du erkennen, dass Philips irgendwo einsparen musste. Und da hat sich Philips gedacht legen wir doch den Rotstift am Service bzw. FW-Bereich an. Schlussendlich ist ein 9700 mit perfekter FW nicht für diesen Preis möglich!

Hersteller, die zwar ebenso hochwertige Bildquali (digitale Tonqualität ist hier irrelevant) liefern, aber deutlich schlechtere sonstige Eigenschaften, wie Gehäuse, analoge Tonsektion etc können ihre Player mit sehr guter FW halt zu einem Preis ab 150 € ausliefern (siehe Panasonic). Dort wird aber der PReisdruck auch sichtbar, so dass die neuen Geräte für 150 € nicht mehr die Top Bildprozessoren drin haben, sondern nur noch die Top Geräte (Pana 500). Das ist für mich nachvollziehbar und sollte vom Kunden honoriert werden. Die Geräte funtkionieren und der Kunde muss entscheiden, ober er für die letzten Qualitätsverbesserung noch mehr Geld hinlegen will. Und für die Kunden, die ihren Player am liebsten am Wohnzimmertisch präsentieren, oder weniger sarkastisch: einfach ein tolles Gehäuse mit super Bild und funktionierender Software haben wollen, müssen halt mindesten 1000€ hinlegen.
Herrle
Inventar
#1296 erstellt: 28. Nov 2013, 14:37
Naja, der Panasonic 220 hat doch auch einen Uniphier Prozessor drin. Vor kurzem habe ich den noch für um die 100 Euro gekauft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt plötzlich Kostensteigerungen von 400 Prozent gegeben haben soll.
Nudgiator
Inventar
#1297 erstellt: 28. Nov 2013, 14:42
120€ für einen BDT234 und 280€ für den 500er finde ich mehr als fair ...
JTR1969
Inventar
#1298 erstellt: 28. Nov 2013, 14:42
Ich hab ihn noch für 150 ergattert, aber beim ortsansässigen Händler. 100 € ist aber denke ich schon ein Abverkaufspreis, der mit dem reellen Wert des Gerätes nichts mehr zu tun hat.
Das was ich unter 4 - fachem 9700er Preis verstanden habe, waren die von blade genannten Mcintosh, Electrocompaniet, Krell,Ayre Geräte bzw. auch die Oppo - Basis. Wobei hier glaube ich noch Arcam dazu zählt. Ob Mcintoh wirklich eine Oppo Basis hat - ist denn jetzt alles chinesisch?
Herrle
Inventar
#1299 erstellt: 28. Nov 2013, 14:51
Das war wohl ein Schnellschuß aus der Hüfte. Hab grad die Rechnung nochmal rausgekruschtelt: 182 Euro.


[Beitrag von Herrle am 28. Nov 2013, 14:52 bearbeitet]
arniem
Ist häufiger hier
#1300 erstellt: 04. Dez 2013, 21:35
Wie wäre es mit dem neuen Update vor Weihnachten!?!
Bitte würde gern endlich ruckelfrei mit dem Player sehen!
nettflanders
Ist häufiger hier
#1301 erstellt: 07. Dez 2013, 11:48
Das Firmware Update scheint sich ja doch noch in die Länge zu ziehen.
Vielleicht sollten alle die Probleme mit dem Player haben (das wären ja dann
wohl alle die diesen Player besitzen) einfach eine Reparatur veranlassen.
Eventuell tut sich bei Philips was wenn haufenweise „Defekte“ Player aufgrund
von Firmware Bugs eingeschickt werden.
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