Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Clarke-Tech ET9000 Enigma2 Twin Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
Honda_Steffen
Inventar
#2456 erstellt: 08. Mai 2011, 13:19

Trinity01 schrieb:
@Honda Steffen @DerHeuchler, könnt Ihr beschreiben mit welchem Programm Ihr die BR konvertiert habt.



Zum Auslesen der br brauchst du erstmal den Fuchs

Danach mit dem tsmuxer eine m2ts Datei machen. Die kann dann der et abspielen
roft
Inventar
#2457 erstellt: 08. Mai 2011, 13:22

D@rk-Lord schrieb:
ich bin derzeit am überlegen mir den et9000 oder ähnlichen zu holen

für einen "E2" Receiver sollte man in dieser Richtung vorbelastet sein, oder den Willen haben sich mit dem Thema "E2" intensiv zu beschäftigen.
D@rk-Lord
Stammgast
#2458 erstellt: 08. Mai 2011, 13:22
Erstmal Danke für euren schnellen Antworten. Gibt es noch Alternativen zu E2 ohne die Einschränkungen bei HD+ und Sky, sprich z.b. HD-Aufnahmen oder Werbungsspulen?

Werde dann aber wohl auf pts verzichten müssen. Die vielen Funktionen machen das wohl wieder weg :-)! Jetzt müsste nur noch sky ohne Probleme funktionieren und das sd-bild zu gebrauchen sein.

Edit roft: mich hier ein bischen reinzuarbeiten sehe ich nicht als Problem, halbwegs erfoderliche Kenntnisse sollten vorhanden sein, eher die fehlende Zeit.


[Beitrag von D@rk-Lord am 08. Mai 2011, 13:24 bearbeitet]
roft
Inventar
#2459 erstellt: 08. Mai 2011, 13:27
Viele Receiver mit CI Schacht und einem "grau" Modul ausgerüstet, können durchaus die Einschränkungen umgehen.

Aber es sind eben keine "E2" Receiver.


[Beitrag von roft am 08. Mai 2011, 13:29 bearbeitet]
D@rk-Lord
Stammgast
#2460 erstellt: 08. Mai 2011, 13:35
Ok, hier müsste ich also noch ein ci-modul kaufen evtl. sogar zwei für hd+ und sky. Dies könnte ich mir bei dem et9000 ja sparen.

edit: Noch eine Frage: wo liegen die großen Vorteile einer Dreambox die den doppelten Preis rechtfertigen?


[Beitrag von D@rk-Lord am 08. Mai 2011, 13:58 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#2461 erstellt: 08. Mai 2011, 15:14

D@rk-Lord schrieb:

edit: Noch eine Frage: wo liegen die großen Vorteile einer Dreambox die den doppelten Preis rechtfertigen?


Evtl. liegt es ja daran, dass DMM den gesamten Codec von Enigma2 - also inkl. aller Annehmlichkeiten, die man so auf den "Nachbaugeräten" jetzt auch nutzen kann - mit eigenen Programmierern entwickelt hat?

LG
Aresta
anudanan
Stammgast
#2462 erstellt: 08. Mai 2011, 15:15

D@rk-Lord schrieb:
Hallo,
- Ich benutze sehr oft die Timeshift Funktion, d.h. er nimmt immer das aktuelle Programm auf und ich kann solange ich nicht umschalte immer zurückspulen. Ich habe gehört, dass dies bei den Linuxreceiver nicht richtig funktioniert. Wie kann ich diese Problem am besten lösen?



ich benutz für timeshift nicht PTS, weil es auch bei mir Probleme machte, sondern Autotimeshift. Das ist einfach und funktioniert bei mir gut. Man kann einstellen, nach wievielen Sekunden nach einem Wechsel zu eine, Sender dann im Hintergrund aufgezeichnet wird und dann kann man solange zurückspulen, bis man den Sender wieder wechselt. Man muß allerdings vor dem Zurückspulen kurz auf Pause und dann wieder auf Play drücken, sonst funktioniert die Spultasten nicht. Es ist also das, was man sich unter Automatischen Timeshift vorstellt.

Ein kleinen Fehler hat Autotimeshift bei mir noch. Wenn ich den et9000 aus dem normalen Standby einschalte, dann wird auf dem aktuellen Sender der autotimeshift nicht automatisch gestartet. Sobald ich einmal den Sender wechsel, tut es dann problemlose. Beim Starten aus dem Deep Standby (was ja länger dauert) tut das auch direkt.


[Beitrag von anudanan am 08. Mai 2011, 15:22 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2463 erstellt: 08. Mai 2011, 16:56

Aresta schrieb:

D@rk-Lord schrieb:

edit: Noch eine Frage: wo liegen die großen Vorteile einer Dreambox die den doppelten Preis rechtfertigen?


Evtl. liegt es ja daran, dass DMM den gesamten Codec von Enigma2 - also inkl. aller Annehmlichkeiten, die man so auf den "Nachbaugeräten" jetzt auch nutzen kann - mit eigenen Programmierern entwickelt hat?

Mal abgesehen davon, dass ein guter Teil der Entwicklungsarbeit von Leuten gemacht wurde und wird, die dafür keinen Cent bekommen: Solche Entwicklungen gibt es in JEDEM Bereich. Man könnte unendlich viele Beispiele aus quasi allen Bereichen nennen, wo genau dasselbe passiert. Warum sollte es DMM besser gehen als irgendwem anders? Zumal: Wenn man sich auf die Entwicklung in einem Bereich konzentriert, wo es hauptsächlich um Open Source geht, dann kann ich schlechterdings damit rechnen, dass ich den Markt auf Dauer als alleiniger Akteur beackere. Der Erfolg der Dreamboxen basiert ja AUSSCHLIESSLICH auf dem offenen Konzept und der Tatsache, dass da alle möglichen Leute dafür entwickeln. Dass es da irgendwann auch andere Hardwarehersteller geben würde, die da ein Stück vom Kuchen abhaben wollen, ist eine absolut unvermeidbare Konsequenz, über die sich DMM nicht zu beschweren hat. Wer das eine will, muss das andere mögen...

Und aus Kundensicht kann diese Entwicklung sowieso nur gut sein, denn die Preispolitik von DMM war immer schon völlig inakzeptabel. Bei den Preisen, die für eine DM8000 aufgerufen wurden und teilweise immer noch werden, kann man schon fast von Abzocke sprechen, und das war nur deswegen möglich, weil es in diesem Bereich halt einfach keine Alternativen gab. Das ist nun glücklicherweise anders. Dagegen sein kann man eigentlich nur als eingelullter DMM-Fanboy...

Übrigens: Das, was DMM an eigener Entwicklungsarbeit nicht offenlegen muss, davon partizipiert auch niemand. Das gilt insbes. für die Treiber. Die werden von den Alternativboxenherstellern auch durchaus selbst entwickelt. Der ganze Rest ist Open Source und darf durch jedermann verwendet werden. Das ist halt nunmal so. DMM hat jahrelang als Quasimonopolist gutes Geld verdient, und jetzt gibt es halt endlich ein paar Mitbewerber. Dann steht vor der Firmenzentrale halt mal ein Porsche weniger - da hab ich kein Problem mit...
willwaswissen
Inventar
#2464 erstellt: 08. Mai 2011, 17:59

Und aus Kundensicht kann diese Entwicklung sowieso nur gut sein, denn die Preispolitik von DMM war immer schon völlig inakzeptabel. Bei den Preisen, die für eine DM8000 aufgerufen wurden und teilweise immer noch werden, kann man schon fast von Abzocke sprechen, und das war nur deswegen möglich, weil es in diesem Bereich halt einfach keine Alternativen gab.


Wenn Du als Hersteller bis noch vor einem halben Jahren ein konkurrenzloses Produkt hattest, dann lotest Du aus, was der Markt bereit ist zu bezahlen. Wenn Du Dich erinnerst, gabs noch nach über einem Jahr der Markteinführung Probleme eine DM mit zeitnahen Lieferzeiten(unter 1-3 Monaten) zu ergattern.

Da ich viel direkt auf NAS-Servern aufnehme, genieße ich mittlerweile an vielen Tagen die 4 SAT-Tuner mit einem vorgeschalteten Unicable-Router. So kann Virtual Zap, auch bei parallel laufenden Aufnahmen, nahezu uneingeschränkt bei Werbepausen genutzt werden. Ebenso hat die DM einen recht ausgereiften Medienplayer(den aktuellen Stand beim ET9000 weiß ich nicht).

So gesehen würde ich für meine Zwecke zwei ET9000 benötigen(Vorausgesetzt, dass der ET9000 überhaupt Unicable-tauglich ist, aber das scheint er ja nicht oder nur auf einem Tuner möglich zu sein? :?)
Da ist man auch heute noch, da dann alles in einem Gerät integriert ist, mit einer DM besser bedient.


[Beitrag von willwaswissen am 08. Mai 2011, 20:34 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2465 erstellt: 08. Mai 2011, 20:34
Die 4 möglichen Tuner sind in der Tat (noch) ein Alleinstellungsmerkmal. Das wars allerdings eigentlich auch schon.

Ich persönlich habe allerdings noch nie mehr als meine 2 Tuner gebraucht.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#2466 erstellt: 08. Mai 2011, 20:37

BigBlue007 schrieb:
Die 4 möglichen Tuner sind in der Tat (noch) ein Alleinstellungsmerkmal.


Da gibts doch noch eine Box die 6 HD Tuner kann, welche war das nochmal... Sorry, für OT.
D@rk-Lord
Stammgast
#2467 erstellt: 08. Mai 2011, 20:49
Habe mir jetzt mal den ET9000 bestellt und werde berichten, wenn das Teil angeschlossen ist. Mir reichen auch zwei Tuner :-)
willwaswissen
Inventar
#2468 erstellt: 08. Mai 2011, 20:49
Ist ja für Euch Ok, Ihr scheint mit zwei Tunern auszukommen, aber jeder halt so wie er es im Durchschnitt braucht.


Da gibts doch noch eine Box die 6 HD Tuner kann, welche war das nochmal ...

Hab den Beitrag zuerst falsch verstanden. Oje, 6 Tuner mit Deiner ReelBox, dass würde selbst ich nicht ohne weiteres schaffen.


Mich würde mal interessieren, ist der Clarke Unicable-tauglich, ich habe bisher keine eindeutigen Infos finden können?


[Beitrag von willwaswissen am 08. Mai 2011, 21:06 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#2469 erstellt: 09. Mai 2011, 06:10

BigBlue007 schrieb:

Übrigens: Das, was DMM an eigener Entwicklungsarbeit nicht offenlegen muss, davon partizipiert auch niemand. Das gilt insbes. für die Treiber. Die werden von den Alternativboxenherstellern auch durchaus selbst entwickelt.


Hi,

Die Treiberbasis stammt für die derzeitigen Dreams meines Wissens auch nicht von DMM sondern von Broadcom, dem Hardware-Entwickler. Wie das früher bei den Philips-/Alps-Tunern war, entzieht sich meiner Kenntnis.

Trotzdem verstehe ich den kausalen Zusammenhang zwischen der ursprünglichen Frage von D@rk-Lord und meiner folgerichtigen Antwort zu Deinem Statement nicht. Es wurde doch "nur" gefragt, wie sich der Preisunterschied rechtfertigt, oder? Auf die erweiterbare Hardware-Basis wollte ich da gar nicht weiter eingehen, da diese ja auch nur mit noch mehr zusätzlichen Kosten genutzt werden kann, jedoch ist es nunmal eine Tatsache, dass DMM Enigma2 in mehrjähriger Entwicklungsarbeit selbst erstellt hat und andere Hardwarehersteller diese Kosten nunmal nicht hatten.

LG
Aresta

PS & Edit: Ich sehe dieses Thema eher recht emotionslos und beschränke mich da auf die Fakten - klar mag ich meine Dreamboxen, aber ich empfehle stets auch in der Kaufberatung die Alternativen, wenn weder die Preisbasis noch der Erweiterungsbedarf in Frage kommt. Mir aufgrund des obigen Erklärungsversuches den Fanboy unterschieben zu wollen, wird der Sache bestimmt nicht gerecht.


[Beitrag von Aresta am 09. Mai 2011, 14:11 bearbeitet]
Donald_
Stammgast
#2470 erstellt: 09. Mai 2011, 07:03

Appelhöcker schrieb:
Der Verzicht auf PTS war die dickste Kröte, die ich mit dem (schwierigen) Wechsel zu E2 schlucken musste...

Ich benutze nun auch längere Zeit das Autotimeshift-Plugin. Als Topfieldumsteiger würde ich sagen, ich kann damit leben. Es funktioniert zu 90%.

Seit dem ich mir auch mal das EMC draufgemacht habe, funktioniert allerdings die Aufnahme von Timeshift nicht mehr. Ich habe aber leider keine Zeit mich drum zu kümmern und dies genauer auszutesten.

Die Aufnahme von Timeshift ist von der Handhabung allerdings wirklich gravierend schlechter als bei Topfield. Man kann nur den kompletten Timeshift aufnehmen. Wenn man einen Sender seit 2h laufen hat, dann hat man die 2h in der Aufnahme, auch wenn man nur die letzten 10 min wollte. Und ich habe keine Möglichekeit gefunden die TS-Aufnahme zu beenden. Dies passiert zwangsläufig beim Umschalten des Senders.

Also einen Film aus TS aufzunehmen, der seit 15 min läuft, heißt, dass man währende der Aufnahme nicht mehr umschalten darf. Oder man muss zwei Teile daraus machen: Aufnahme laufenden Film neu starten und den Anfang aus dem Timeshift nehmen. Dann kann man auch wieder umschalten.
hitman316
Ist häufiger hier
#2471 erstellt: 09. Mai 2011, 07:46
Hallo

Ich bin ein absoluter Neuling im Bereich Sat Receiver mit Linus Betriebssystem.
Würde mir aber gerne einen zulegen.
Gibt es eine Seite die einem Anfänger die Wichtigsten Sachen und beriefe erklärt?

Und welchen Receiver würdet ihr mir empfehlen den Clarke-Tech ET9000 oder VU+ Duo?
Ich möchte damit Sky Bundesliga und die HD+ Kanäle empfangen und ist dafür eine permanente Internetverbindung notwendig.
sylvester78
Inventar
#2472 erstellt: 09. Mai 2011, 07:53
eine permanente internetverbindung ist dafür nicht erforderlich.

der empfang der sender hängt von deinen karten ab.
mit einer s02 und der weißen hd+ karte hast du keine probleme.
mit beiden anderen wird es komplizierter. da hilft dann nur lesen!
Blade_0815
Stammgast
#2473 erstellt: 09. Mai 2011, 08:18
zu eurer diskussion zu DMM und Enigma und Konkurrenzprodukten schaut euch mal die News auf der DMM Seite an :-)
hitman316
Ist häufiger hier
#2474 erstellt: 09. Mai 2011, 08:22
Ich habe noch kein Sky abo und die HD karte muss ich mir auch erst noch besorgen.

Aber möglich währe es?
sylvester78
Inventar
#2475 erstellt: 09. Mai 2011, 08:24
ja, es ist möglich.

bei sky und einer v13 werden bald auch die hd+ sender aufgeschaltet und somit kannst du dir eine karte sparen.

du mußt dann also nur die v13 zum laufen bekommen.
casimero
Ist häufiger hier
#2476 erstellt: 09. Mai 2011, 08:25

BigBlue007 schrieb:
Er ist offenbar defekt.


das vermute ich leider auch.

Zumal er, nachdem der CT vom Händler zurückkam (Festplattentausch), beim ersten Anschalten, dieses weiter vorne im Threat beschriebene Problem hatte, dass beim Einschalten nur die Festplatte anlief und die blaue Standby-Leuchte blinkte.Das LCD-Display , sowie der TV blieb schwarz.
Erst nach einer Nacht am Netz konnte ich ihn dann booten, setdem hat er dann diese Aufhänger. Vor dem Festplattendefekt nicht ein einziges Mal.

viele Grüße
casimero


[Beitrag von casimero am 09. Mai 2011, 08:44 bearbeitet]
casimero
Ist häufiger hier
#2477 erstellt: 09. Mai 2011, 08:45

sylvester78 schrieb:
ja, es ist möglich.

bei sky und einer v13 werden bald auch die hd+ sender aufgeschaltet und somit kannst du dir eine karte sparen.

du mußt dann also nur die v13 zum laufen bekommen. ;)


und die HD+ Sender werden dann von/über SKY freigeschaltet bzw. gebucht?


[Beitrag von casimero am 09. Mai 2011, 08:49 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#2478 erstellt: 09. Mai 2011, 09:13

Blade_0815 schrieb:
zu eurer diskussion zu DMM und Enigma und Konkurrenzprodukten schaut euch mal die News auf der DMM Seite an :-)


Hi Leute.

Ich muß jetzt auch mal etwas zu diesem Thema schreiben.DMM scheint offenbar jetzt gegen Nichtdreamboxenhersteller,die Enigma2 auf ihren Linux basierenden Boxen benutzen massiv vorzugehen(s.Link unten)

In wie weit sich das auf den ET9000 noch auswirken wird,bleibt abzuwarten.

http://www.digitalfe...Duo-vor.55398.0.html

Gruß

joachim06
Blade_0815
Stammgast
#2479 erstellt: 09. Mai 2011, 09:45
wenn Clarke nicht so doof ist wie die von VU+, sollte es evtl. keine Probleme geben.
lies am besten mal den Thread:
http://www.i-have-a-...=1518254#post1518254

afaik darf man enigma 2 zwar benutzen, aber nicht damit werben ;-)


[Beitrag von Blade_0815 am 09. Mai 2011, 09:51 bearbeitet]
sylvester78
Inventar
#2480 erstellt: 09. Mai 2011, 09:57

casimero schrieb:

und die HD+ Sender werden dann von/über SKY freigeschaltet bzw. gebucht?

lies mal hier weiter.
Diabolo_Dominic
Stammgast
#2481 erstellt: 09. Mai 2011, 11:39
Hallo,

braucht man wirklich 4 Tuner ?

Meine Erfahrungen mit dem ET 9000:

also ich habe meine ET 9000 nun am laufen und am Wochenende mal kreuz und queer Timer gesetzt. Da ich eh bis auf wenige Ausnahmen und Tier/Landdokus die HD sender ansehe reichen mir die 2 auch. Momentan habe ich auch nur 1 Sat kabel an der ET 9000 angedockt und schleife vom 1 zum 2ten Tuner weiter.
Ich habe auf allen HD+ Sendern Aufnahmen parallel gemacht und überkreuzt, und dabei fröhlich hin und her gezapt auf den nicht ausgegrauten Sendern. Alles perfekt funktioniert. Keine Aufnahmeprobleme mit HD+ und cccam :-)
GENIAL.

Das Autoresolution Plug in taugt nach meinen Test´s rein dafür wenn man das Urformat der Ausstrahlung/Datei weiter geben will. Deinterlacing von Interlactem Material ist nicht gut, jedenfalls in keinsterweise so gut wie wenn das mein Z7 oder mein Pio KRP macht. Meine Frau war bei den Test´s neben mir gesessen und hat auch sofort gefragt was ich denn nun am Bild verschlimmbessert hätte.
Der Scalerschäferegler ist ein bei uns einen klicker über der Mittelstellung die Serie ist.

Das Bild bei den HD sendern ist wirklich gut. Das einzig gemeine an der Sache ist das ich auch einen VT1 habe und so ein paar Sachen auf beiden Recivern aufgenommen habe um es a/b zu vergleichen. Da sieht man das der ET 9000 ein wirklich gutes Bild macht, aber die Plastizität, detailschärfe ( ohne zu überschärfen ) beim VT1 noch etwas besser sind. Nicht extrem, aber wirklich beim umschalten sehbar. Besonders bei Progressivem Material wenn man ARD/ZDF/ARTE ansieht ist der Vorteil beim VT1 schon deutlich. Der VT1 gibt bei mir das in 1080p aus, er skaliert also das 720P material auf 1080p und das macht er sehr sehr gut. Ich war gestern Abend wieder richtig PLATT als wir den Tatort über den VT1 angesehen haben wie brutal plastisch er das in Verbindung mit meinem Kuro kann. Der spätere Vergleich zum ET9000 hat das nochmal deutlich gemacht.
Ich muß aber wirklich sagen der FUNKTIONIERENDE Funktionsumfang vom Et9000 ist einfach GEIL. Das Teil läuft, nimmt einwandfrei auf, man kann wärend einer Aufnahme am Timer rumbasteln, im Menü rummachen, alles läuft 1a weiter, das ist beim VT1 undenkbar zum momentanen Zeitpunkt.
Ich finde auch das Bild beim ET9000 wirklich gut und er hat echt ein TOP P/L Verhältniss. Ich werde mir wohl noch einen 2ten kaufen für das Schlafzimmer und kann den Reciver wirklich weiterempfehlen. Man muß zwar als Enigma neuling "umdenken" aber das des Forums, SEHR netten und hilfbereiten Leuten hier, und anderen Beiträgen kriegt man die Büchse gut an´s laufen.


Nun muß ich mir noch überlegen wie ich das mache mit eventuell einem NAS Server wo dann der ET9000 und der VT1 drauf zugreifen + Speichern :-)

Grüße

Dominic


[Beitrag von Diabolo_Dominic am 09. Mai 2011, 11:47 bearbeitet]
wildtom
Ist häufiger hier
#2482 erstellt: 09. Mai 2011, 11:43
Hi,

Ich hoffe einer von euch kann mir eine kurze Antwort auf meine Fragen zur CT 9000 geben, nachdem ich mich nur ungern durch 120 Seiten Thread durchquälen will .. ;).

1) Funktionieren mittlerweile auch V13 Karten in der CT ?
2) Kann ich zentral auf einer Box aufnehmen und die Sendungen dezentral darauf Zugreifen ?

DANKE !

LG
Thomas
Honda_Steffen
Inventar
#2483 erstellt: 09. Mai 2011, 11:47
Ich hab auch den Tatort gestern auf ARD HD geschaut mit dem Clarke.

Mal abgesehen davon das die ARD es mal geschaft hat nen Tatort auch als richtiges HD auszustrahlen - auf dem Clarke hats sehr gut ausgeschaut.

Das macht der VT1 sichtbar besser - ich kanns nicht so ganz glauben.

Ich hatte jahrelang nen Technisat HD8S - der ja auch ein gutes HD Bild hat - ich kann da kein Nachteil feststellen beim Clarke gegenüber dem Technisat.
Allerdings ist das aus dem Seheindruck - kann das Bild nicht nebeneinander direkt vergleichen.
Diabolo_Dominic
Stammgast
#2484 erstellt: 09. Mai 2011, 11:52
Hallo Honda Steffen.

Doch, der VT1 macht das besser. Der Et 9000 macht ein gutes Bild, wirklich ein klasse Bild. Aber der VT1 macht es plastischer, einfach nochmal besser. Das sieht man beim A/B Umschalten wirklich gut. Der Vt1 macht das auch besser als der wirklich gute Tuner meines Pio KRP 500.

Und beim SD Bild brauchen wir nicht reden, da ist der VT1 auch besser im scalen ect.

Der Et 9000 ist auf dem Niveau wie mein HTPC mit meiner GTX460 Graka, vielleicht sogar einen muckeseckel besser als der HTPC.

Aber wenn man auf den VT1 umschaltet weis man das es noch sauberer und besser geht. Ich wünschte es wäre nicht so dann würde ich den VT1 sofort in Rente zu Eb.... schicken......

Aber, ich kann echt sagen die Funktionen des ET9000 und sein FUNKTIONIEREN sind dem VT1 wirklich überlegen und so darf man sagen der ET 9000 ist das bessere Gerät.

Wenn Du aus dem Raum Stuttgart bist können wir das gerne bei mir mal zusammen vergleichen zum VT1.

Grüße

Dominic

P.S. Wie lässt Du ausgeben beim ET 9000 ? Autoresolution ? Oder 1080i ? 720P bei original 720P Material ? Doer doch alles in 1080i?=


[Beitrag von Diabolo_Dominic am 09. Mai 2011, 11:54 bearbeitet]
Augusto
Ist häufiger hier
#2485 erstellt: 09. Mai 2011, 12:12

wildtom schrieb:
Hi,

Ich hoffe einer von euch kann mir eine kurze Antwort auf meine Fragen zur CT 9000 geben, nachdem ich mich nur ungern durch 120 Seiten Thread durchquälen will .. ;).

1) Funktionieren mittlerweile auch V13 Karten in der CT ?
2) Kann ich zentral auf einer Box aufnehmen und die Sendungen dezentral darauf Zugreifen ?

DANKE !

LG
Thomas

Hallo

Frage 1.Ja,mit Oscam geht es

Frage2.Verstehe nicht ganz was du damit meinst
Honda_Steffen
Inventar
#2486 erstellt: 09. Mai 2011, 12:13
Ich bin aus dem Raum Frankfurt - wäre bissel weit

Ich betreibe den Clarke im Moment noch am Pioneer 506XDE.
Ist ein Plasma mit HD Ready.

Sky HD in 1080i lasse ich so durchschleifen - Also Ausgabe auch 1080i.

Und ARD und ZDF HD lasse ich von 720p hochrechnen auf 1080i.

Hab das immer so gemacht. Ich habs bei ARD/ZDF auch mal mit 720P versucht - kann aber keinen unterschied feststellen.

Also hab ich es auf 1080i gestellt - da gehen die Umschaltzeiten schneller von Sky HD auf ARD HD z.b.

Und Bluray m2ts dateien lasse ich als 1080 p ausgeben.
joachim06
Inventar
#2487 erstellt: 09. Mai 2011, 12:19
Hi Dominic.

Außer dem CT,habe ich bei mir im Hause einen 40 zöller LCD(für den normalen Hausgebrauch) und Spielfilme sehe ich mir nur über den Full HD Beamer auf einer Leinwand mit 3 Meter Durchmesser an.

In beiden fällen hat " Autoresolution " bei mir versagt.Für HD braucht man es ohnehin nicht und SD sieht vom CT hochscaliert,auf meinen Geräten deutlich besser aus,als über Autoresolution.Meine Standarteinstellung ist 1080i.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 09. Mai 2011, 12:20 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#2488 erstellt: 09. Mai 2011, 12:46

wildtom schrieb:

2) Kann ich zentral auf einer Box aufnehmen und die Sendungen dezentral darauf Zugreifen ?


Du kannst bei mehreren Receivern, auch nur einen mit einer internen HDD ausrüsten und vom Zweit-Gerät aus diese mounten, solange auf der "Serverbox" dann der NFS- oder Samba-Server läuft. Die Aufnahmen lassen sich dann an beiden Geräten normal wiedergeben, bzw. auch von beiden Geräten aus dorthin aufzeichnen. - bzw. kannst Du auch beide Receiver mit einer HDD ausrüsten und hin- und hermounten. Mit anderen Worten: Ja, klar geht das :-)

LG
Aresta
tdf2001
Inventar
#2489 erstellt: 09. Mai 2011, 14:41
Hallo,

wie kann ich über´s Internet auf die Box zugreifen ?
Ich habe einen DynDNS Account eingerichtet, komme da aber jetzt nicht weiter.
Als Router verwende ich eine Fritzbox, dort habe ich sowohl die IP des Receivers freigegeben, als auch die DynDNS Danten eingetragen.
Wenn ich jedoch die DynDNS Adresse übers Internet aufrufe kommt die Freigabe auf meinen Homeserver, wie kann ich das ändern ?
casimero
Ist häufiger hier
#2490 erstellt: 09. Mai 2011, 14:53
Du musst in der Fritzbox eine Portweiterleitung einstellen.
Als Bsp.: Port 4000 -> IP_des_Receiver Port:80

dann kannst von extern mit DynDNS_IP:4000 deinen Receiver erreichen

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 09. Mai 2011, 16:21 bearbeitet]
tdf2001
Inventar
#2491 erstellt: 09. Mai 2011, 15:37
Danke casimero das hat funktioniert
Wie mache ich das denn jetzt mit dem Benutzernamen und Passwort beim Webinterface ?
In den Einstellungen des Addons kann man zwar HTTP Autjentifizierung aktivieren auf "JA" stellen, aber wo gibt man die Daten hierfür ein ?
tdf2001
Inventar
#2492 erstellt: 09. Mai 2011, 16:24
Ich hab´s hinbekommen das Passwort der Box zu ändern.
Einfach unter Telnet den Befehl: passw eingeben und enter drücken, dann wird nach der Eingabe eines neuen Passworts gefragt.
Das muss nur nochmals bestätigt werden und fertig.

Bei der Konfiguration des ControlCenters muss man anschließend auch noch das Passwort eintragen.


[Beitrag von tdf2001 am 09. Mai 2011, 16:25 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#2493 erstellt: 09. Mai 2011, 16:42

joachim06 schrieb:

Blade_0815 schrieb:
zu eurer diskussion zu DMM und Enigma und Konkurrenzprodukten schaut euch mal die News auf der DMM Seite an :-)


Hi Leute.

Ich muß jetzt auch mal etwas zu diesem Thema schreiben.DMM scheint offenbar jetzt gegen Nichtdreamboxenhersteller,die Enigma2 auf ihren Linux basierenden Boxen benutzen massiv vorzugehen(s.Link unten)

In wie weit sich das auf den ET9000 noch auswirken wird,bleibt abzuwarten.

http://www.digitalfe...Duo-vor.55398.0.html



Na,das passt ja zu dieser Meldung.Im CT Support-Forum melden User vermehrt,das auf dem ET9000 die " Multimediathek " nicht mehr funktioniert.Nach dem Start kommt eine Fehlermeldung,die einen darauf hinweist das man keine original Dreambox benutzt und der Feet vom Server für diese Box nicht freigegeben wird.Kann dies hier im Forum auch Jemand bestätigen ?

Da ich das Plugin nicht installiert habe,kann ich diese Meldungen leider nicht nachvollziehen.

Gruß

joachim06
Appelhöcker
Stammgast
#2494 erstellt: 09. Mai 2011, 17:03

joachim06 schrieb:
...Kann dies hier im Forum auch Jemand bestätigen ?

...steht hier im Thread bereits auf der vorigen Seite.
joachim06
Inventar
#2495 erstellt: 09. Mai 2011, 17:56
Hi Appelhöcker.

Ich kann auf der vorherigen Seite nichts zum Thema " Multimediathek " entdecken ?!?

Gruß

joachim06
Aresta
Moderator
#2496 erstellt: 09. Mai 2011, 18:11
Hi,

Hier: Klick.

LG
Aresta
Diabolo_Dominic
Stammgast
#2497 erstellt: 09. Mai 2011, 18:31
Hallo,

ich hatte ja schon geschrieben das das Autoresolution und ein Deinterlacen bei mir auch eher verschlimmbesserung bewirken.

Ich habe etwas hin und hergetestet und gebe auch alles mit 1080i aus.

Der Rest macht dann der Pio oder Yami

Mich würde es schon interessieren ob der ET 9000 ein 720P Bild hochscalliert und dann "zerhackstückelt" in Halbbilder oder ob einfach 50 Vollbilder ausgegeben werden und dem TV nur ein Signal übertragen wird das er 1080i erkennt und das anzeigt als Eingangssignal. Ich weis aber nicht wie man das herausmessen könnte und sicher nicht mit normal erwerb oder leihbarem Equipment


Heute habe ich mir einen Adapter für die 2TB Festplatte meines HTPC´s gekauft das ich diese extern nutzen kann und via E-Sata an den ET 9000 anschliese.
Dort habe ich meine Aufnahmen vom DVB Viewer drauf. Alles in .ts Format.
Der ET 9000 hat die Platte sofort erkannt und man kann wunderbar drauf zugreifen und die Dateien mittels des originalen Mediaplayers abspielen.
Ich finde das nur etwas umständlich das man erst die Dateien anklicken muß das sie in die Playlist kommen und diese dann abspielen.
Das geht ja mit Dateien die vom ET 9000 auf die interne Platte gespielt werden auch direkt.

Dann kann man Dateien von externen Datenträgern nicht so spulen wie selber aufgenommene. Die Direkttasten für Zeitvorsprung gehen nicht und auch normales Spulen geht nicht. Nur umständlich über die "hilfe" taste und dann die Sprungzeit einmalig immer eingeben....
Muß ich hier noch was einstellen ?

Dann würde ich gerne den Enhanced Movie Center den ich drauf habe nutzen für alles. Aber er greift nur auf die interne Platte zu.
Unter Erweiterungen kann man verschiedenes Verstellen da wird aber nur ein Verzeichnis angezeigt.
Gibt es keine Möglichkeit auf externe Platte einfach zuzugreifen und umzuschalten zwischen den Platten ?

Danke

Grüße

Dominic
Aresta
Moderator
#2498 erstellt: 09. Mai 2011, 18:48
Wenn Du darauf auch direkt aufnehmen willst, musst du EMC ausschalten, GUI Neubooten, 2x die Taste für die Video-Liste drücken und kommst dann in ein Menü, um sogn. Bookmarks anzulegen * Dazu Bouquet-Taste nach oben drücken * Pfad suchen * Bookmark auf den richtigen Ordner hinzufügen (Achtung nicht den Order für die Aufnahmen "betreten", sonst ist man schon eine Verzeichnisebene zu weit unten! - nur mit dem Cursor anwählen und Bookmark hinzufügen). Auf diese Pfade kann die Box dann auch direkt aufzeichnen.

EMC wieder einschalten, GUI-Resart. EMC verwendet eigene Bookmarks, dazu in der Video-Liste die Menütaste drücken, Bookmark hinzufügen auswählen, zum richtigen Ordner(Pfad) navigieren und das Verzeichnis auswählen, jedoch genau wie oben nicht betreten. Bookmark hinzufügen. Danach sind verschiedene EMC-Bookmarks über einen langen Druck auf die blaue Taste auswählbar.

LG
Aresta
Diabolo_Dominic
Stammgast
#2499 erstellt: 09. Mai 2011, 19:00
Hallo Aresta,

WAS IST EMC ?


GRÜßE

DOMINIC
fast-surfer
Stammgast
#2500 erstellt: 09. Mai 2011, 19:06
leider fehlen mir für eine Kaufentscheidung immer noch belastbare Infos zur Unicable-Fähigkeit. Also, wer weiß was und wo kann man etwas nachlesen?

Leider kann ich mich nicht mal bei clarke-support im Forum registrieren. Kommt ne tolle Meldung:
this forum runs an active policy of not allowing spammers.

Auf Mails reagiert da auch niemand. Haben die ein Problem mit GMX-Adressen?
Gruß faster
Aresta
Moderator
#2501 erstellt: 09. Mai 2011, 19:09
Hallo Diabolo Dominic,

EMC = Enhanced Movie Center

LG
Aresta
joachim06
Inventar
#2502 erstellt: 09. Mai 2011, 19:13

Aresta schrieb:
Hi,

Hier: Klick.

LG
Aresta


Hi Aresta.

Das steht aber schon auf der Seite 122 und nicht wie hier fälchlicher weise angegeben,auf der vorhergehenden Seite.

Gruß

joachim06
puschelyx
Stammgast
#2503 erstellt: 09. Mai 2011, 19:22
So Leute. Da bin ich jetzt ja ein wenig enttäuscht. Ich war eben im Media Markt und wollte mir den ET9000 holen. Und siehe da. Die haben den nicht. Sie kannten den ja noch nicht mal. Na toll. Ich wollte mein Gutschein da einlösen.
Aresta
Moderator
#2504 erstellt: 09. Mai 2011, 19:27
Huhu joachim06,

Wenn man die Standard-Einstellung "50 Beiträge pro Seite" verwendet, ist es auf der vorigen Seite :-)

LG
Aresta
joachim06
Inventar
#2505 erstellt: 09. Mai 2011, 19:27
Hi puschelyx.

Hättest Du vorher hier Gepostet,das Du den ET9000 bei MM kaufen willst,hätte ich dir auch schreiben können,das Du ihn dort nicht bekommst.So etwas bekommt man nur in richtigen Fachgeschäften oder über das Internet.

Gruß

joachim06
joachim06
Inventar
#2506 erstellt: 09. Mai 2011, 19:41

Aresta schrieb:
Huhu joachim06,

Wenn man die Standard-Einstellung "50 Beiträge pro Seite" verwendet, ist es auf der vorigen Seite :-)

LG
Aresta


Und trotzdem ist die Meldung auf der " vorheringen Seite " schon drei Tage alt.In dieser steht auch,das nach wegdrücken der Fehlermeldung,die Multimediathek dann auf dem ET9000 funktionieren soll.

Seit heute Nachmittag wird aber von mehreren Usern im CT Support-Forum gemeldet,das nach dem Starten der Mediathek mit dem ET9000 und dem Wegdrücken der Fehlermeldung,der Bildschirm schwarz bleibt.darum wollte ich wissen,ob aktuell dies auch Jemand hier im Forum bestätigen kann.

Gruß

joachim06
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarke-Tech ET/CT 9100
puschelyx am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  2 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000
skondus am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000
ulace am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  3 Beiträge
Clarke-Tech HD 5000 Festplatten Kompatibilität
rokco am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  58 Beiträge
Multytenne an Clarke-Tech HD 5000
antonius am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  5 Beiträge
Problem mit Clarke-Tech HD-5000
gizi am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  5 Beiträge
Film files auf Clarke-Tech HD 5000
reina89 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  2 Beiträge
Clarke-Tech 5000 kein Premiere HD Empfang
mariusz-n am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  5 Beiträge
Clarke-Tech 5000 HD+Premiere Sport
ulace am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
Clarke Tech HD 500 Bildqualität SD/HD
Jensabel am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.991 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLondonist
  • Gesamtzahl an Themen1.557.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.672.013