HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » HDTV » HDTV-Receiver » neu Maximum S-9100 CI HD PVR HDTV TWIN | |
|
neu Maximum S-9100 CI HD PVR HDTV TWIN+A -A |
||||
Autor |
| |||
*23*
Ist häufiger hier |
#901 erstellt: 15. Feb 2010, 17:00 | |||
siehe ein Stück weiter oben: Meine Frage: ...falls ich wieder auf die neue Homecast-FW wechsel oder worauf auch immer (mit ner niedrigeren Versionsnummer), muss dann immer die Version per Hand um eine Zahl bzw. Buchstaben rauf gesetzt werden damit er sie auch frisst oder kann man irgendwie wieder einen Sprung zurück machen - Werksreset nützt nichts, es bleibt immer noch die umbenannte Version 11.0B drauf. hat sich auch schon erledigt, ich habe die Geschichte mit "Softwareclean.bin" durchgezogen, damit setzt man die FW wieder auf Null zurück und kann auch wieder ne ältere FW (bzw. die Maximum FW)aufspielen. Musst dich mal zum Thema "Softwareclean.bin" schlau machen, alternativ kann man auch von der Originalfirware mittels Hex-Editor die Versionsnummer eine Zahl/Buchstaben höher setzen als die z.Z. aufgespielte Version, dann denkt er es ist ne neuere Version und das Update läuft durch - allerdings sieht man dann beim Starten auch die geänderte Versionsnummer. |
||||
SatChris
Ist häufiger hier |
#902 erstellt: 15. Feb 2010, 17:02 | |||
Hallo, Na hoppla, vor 1 Stunde dem Maximum Support geschrieben und schon eine Antwort: Nach unserer Erfahrung treten bei den HDTV Kanälen nur Pixelfehler auf wenn Signalstörungen vorliegen. Wir warten auch auf die Kollegen von Homecast wegen des Updates, das können Sie glauben. mit freundlichen Grüßen Dsupport Die Fernbedienung sieht echt aus wie die vom Maximum, Sonstige Anschlüsse sind auch gleich, nur der Cardreader fehlt beim Maximum. Das alleine reicht aber noch nicht für ne kompatible Box, und wer weiss was der Atevio für Macken hat... Auf die Testberichte diverser Zeitschriften kannste piss.n! Sorry, aber bei jeder Box die bisher mit "Sehr Gut" bewertet wurde gab es eklatante Fehlfunktionen. Da sind die Tester gleich blind wie die Hersteller oder die QS. Bye [Beitrag von SatChris am 15. Feb 2010, 17:05 bearbeitet] |
||||
|
||||
*HRK*
Stammgast |
#903 erstellt: 15. Feb 2010, 17:22 | |||
°° nach der Rückantwort vom Support müsste man mal andere Sender in 720p vergleichen, aber wer sendet noch so ?? Etwas kurios ist das schon, andere Hersteller haben das Bildproblem doch nicht |
||||
SatChris
Ist häufiger hier |
#904 erstellt: 15. Feb 2010, 17:36 | |||
Hallo, Und dass wir alle schlechte SAT Anlagen haben glaub ich nun auch nicht. Der VU+ ist erst mal bestellt! Wenn der keine Freezer hat und sonst gut läuft hat kommt der Maxi in die Bucht! Für den gibts auch ein Plugin der die Auflösung am HDMI automatisch umschaltet, je nach Sender... and many more Bye |
||||
coviax
Ist häufiger hier |
#905 erstellt: 15. Feb 2010, 18:13 | |||
Wow SatChrist, was hast du denn denen geschrieben, dass die so schnell antworteten? Die erste Anfrage seit Ewigkeiten wohl, die nicht ignoriert wurde. Jetzt, wo doch das Update für den Homecast vorliegt, dürfte es Kjærulff wohl leichter fallen das Update für den Maximum in Aussicht zu stellen.... Pixelfehler nur bei Signalstörungen? Von welchen Signalen mögen die wohl sprechen? coviax |
||||
Battleking
Ist häufiger hier |
#906 erstellt: 15. Feb 2010, 18:38 | |||
@*23* So habe mal die HD Fähigkeiten des HS9000 getestet und bin enttaeuscht. Habe auch Einfrierer bei HD Sendern. Habe das SKY HD Paket alle Sender mit 1080i und ueberall Ruckler und einfrierer. Habe gedacht das liegt an unserer SAT Anlage hier. Habe bei den Sendern Signalstaerke 75% und Qualitaet 99%. (Muesste reichen oder?) Gerade habe ich mir mal nen HD Receiver bei Amazon bestellt zum testen ob es dort auch zu der Kacke kommt... Ich werde dann denke ich übermorgen nochmal posten ob es am HS9000 liegt. Wenn ja werde ich mal beim Haendler anfragen ob ich das Ding noch zurückgeben kann oder er kommt in die Bucht, weil sowas geht gar nicht |
||||
SatChris
Ist häufiger hier |
#907 erstellt: 15. Feb 2010, 19:27 | |||
@Coviax Hallo, Schau mal -hier- ist das Support Formular für den Maximum. Wahrscheinlich wars ein Faschingsmuffel der heute sonst nix zu tun hat. Indirekt hat er ja die Verantwortung an Homecast weitergeleitet, der kleine Schlaumeier Glaube auch nicht dass Maximum die Software selber macht. Die bekommen ne fertige Firmware mit geändertem Logo und deaktivierten Funktionen (PiP, LAN)und mit den gleichen Fehlern. Bye |
||||
*23*
Ist häufiger hier |
#908 erstellt: 15. Feb 2010, 19:33 | |||
Genau über das Formular habe ich auch schon 2x ne Anfrage gestellt (vor ein paar Wochen und heute Mittag) und noch nüscht von denen gehört - irgendeiner schrieb hier doch mal, dass der Maximum-Support genau 2! Mitarbeiter umfasst. |
||||
SatChris
Ist häufiger hier |
#909 erstellt: 15. Feb 2010, 19:52 | |||
Hallo,
Bei 100 Verkauften Geräte reichen die auch Bye |
||||
1bravo
Ist häufiger hier |
#910 erstellt: 15. Feb 2010, 20:50 | |||
Gibt es denn irgendjemand der keine Freezer auf den ARD/ZDF HD hat?? Also bei mir habe ich auch 99% Qualität und min 83% Signalstärke. Ich bin auch so pisst, daß ich morgen ,mal den Laden frage wo ich ihn herhabe, wenn ein HD-Receiver keinen HD-Betrieb richtig darstellt, dann geht er auch nach 6 Monaten auf Garantie zurück!! Das ist schlichtweg Betrug!! Gruß 1bravo |
||||
Battleking
Ist häufiger hier |
#911 erstellt: 15. Feb 2010, 20:55 | |||
Also ARD und ZDF HD bekomme ich wegen unserer SAT anlage noch nicht. Aber sonst alle HD Sender haben Ruckler. Muss aber erst mit nem anderen HD Receiver testen um 100% sagen zu koennen dass es der HS9000 ist. |
||||
Exelon
Schaut ab und zu mal vorbei |
#912 erstellt: 16. Feb 2010, 02:33 | |||
Also ich muß sagen, nachdem ich erst vor ein paar Tagen die HD-Sender Erstes, ZDF und Arte eingestellt habe und nun schon ne ganze Weile Olympia schaue, daß ich offensichtlich von den Rucklern verschont werde. Jedenfalls konnte ich bis jetzt nichts dergleichen feststellen. |
||||
1bravo
Ist häufiger hier |
#913 erstellt: 16. Feb 2010, 09:07 | |||
Hi Exelon, gib doch mal Infos über deine Satanlage: Qualität und Signalstärke?? Welche Einstellungen hast du für ARD/ZDF?? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß 1bravo |
||||
SatChris
Ist häufiger hier |
#914 erstellt: 16. Feb 2010, 09:08 | |||
Hallo, @Exelon Welche Firmware verwendest du? Maximum oder Homecast Receiver? Bye |
||||
korker
Ist häufiger hier |
#915 erstellt: 16. Feb 2010, 09:46 | |||
Zur SAT-Anlage, ich habe: Schüssel: Kathrein CAS 90 LNB's: 2 x Kathrein UAS 484 Multischalter: Kathrein EXR 904 Kabel: DIGITAL-SAT-ZF KOKA 799 Ich denke ich habe da kein billiges Material. Satelliten: Astra 1, Hotbird Signalstärke: http://s12b.directupload.net/images/100216/p5tiaib7.jpg |
||||
korker
Ist häufiger hier |
#916 erstellt: 16. Feb 2010, 10:03 | |||
Nachtrag: Wie ich schon vorher berichtete, hatte ich auch einen Smart MX04 HDCI angeschlossen und keinerlei Störungen, nur hat der MX04 keinerlei Komfort. Mit der originalen Homecast-Fernbedienug ist der Maximum schon gut zu bedienden, aber eben die HD-Störungen |
||||
*23*
Ist häufiger hier |
#917 erstellt: 16. Feb 2010, 10:18 | |||
Könnte es evtl. an etwas ganz einfachem wie einem schlechten HDMI-Kabel liegen? Alos ich habe z.B. ein 0815 HDMI-Kabel für ca. 3 Euro von Reichelt angeschlossen. Hat jemand mit nem teuren Kabel auch das HD-Problem? |
||||
coviax
Ist häufiger hier |
#918 erstellt: 16. Feb 2010, 10:30 | |||
Nun, ich hatte Kontakt med Kjærulff.... http://www.hifi-foru...=3890&postID=849#849 Auch ich kontaktierte Kjærulff Deutschland und Dänemark - ohne Erfolg. Erst der Pornolink brachte die Leute auf Trab - vermittelt via Kjærulff Norwegen.... Ohne Homecast kein Maximum. Wenn Homecast kein Update liefert, sitzen wir in der Tinte. Denn der Maxi ist en Klon. Und Kjærulff kann uns keine Versprechen machen wenn sie sich nicht zu 100% auf Homecast zählen können. Jetzt wo das Homecast Update vorliegt, dürfte auch der Job für die beiden Supportmitarbeiter etwas leichter sein. Deshalb hören wir plötzlich Sätze wie.... - Wir warten auch auf die Kollegen von Homecast wegen des Updates, das können Sie glauben. Das ist nichts anderes als ein Versprechen an uns Maximum User. Kjærulff verspricht uns hier ein Update! Dran bleiben! Ja, auch ich habe mich immer wieder gefragt, was denn das für Idioten sind, die da für die Zeitschriften testen. Alle diese Awards erinner mich irgendwie an Abschreibbüros.... Hehehe..... http://www.maximum-sat.de/service.html?f=32 coviax |
||||
korker
Ist häufiger hier |
#919 erstellt: 16. Feb 2010, 10:38 | |||
Das liegt nicht an dem Kabel, ich habe 3 Kabel (mit Gold-Kontakten, verschiedene Preisklassen) probiert, hat nichts gebracht. Nur wenn Du ein Kabel über 3m Länge verwendest, sollte es höherwertig (besser geschirmt) sein. |
||||
SatChris
Ist häufiger hier |
#920 erstellt: 16. Feb 2010, 12:20 | |||
Hallo, Noch mal die Frage an Exelon: Welches Gerät hast du und welche Firm ist drauf? Ich hab auch nur hochwertige Kabel (Conceptronic)und LNBs Bye Chris [Beitrag von SatChris am 16. Feb 2010, 12:55 bearbeitet] |
||||
QuarterbackAndy
Neuling |
#921 erstellt: 16. Feb 2010, 15:56 | |||
Mich würde auch interessieren, ob der Max .divx- oder .mp4-Dateien abspielen kann. Zumindest über eine angeschlossene USB-Festplatte wäre das schon super. Der Königsweg wäre natürlich, per LAN auf die Dateien zuzugreifen, die auf einer Netzwerk-Festplatte liegen und die von dort zu streamen, ohne sie auf die interne Festplatte zu kopieren. Konnte das schon jemand testen? |
||||
Exelon
Schaut ab und zu mal vorbei |
#922 erstellt: 16. Feb 2010, 16:29 | |||
Ja,ja, langsam ich sitz ja nicht nur am Compi.. Also ungelogen, ich hab wirklich keine Ruckler bei den HD-Sendern. Wieso ? Keine Ahnung. Also folgende Fakten: Original Maximum - Firmware/Software Hardware-Vers. 1.09.00 Software-Vers. 1.09A Loader-Vers. 1.04 M/F-Vers. 1.18.00 Antene: nen damals (vor ca. 10 Jahren) noch teueren Technisat-Spiegel 85 cm, mittels Adapter umgerüstet auf ein Monoblock-LNB (2 Sateliten/2 Anschlüsse). 2 Kabelstrippen ca. 13 mtr. lang, normales, doppelt-abgeschirmtes Koaxkabel. Gruß Exelon |
||||
1bravo
Ist häufiger hier |
#923 erstellt: 16. Feb 2010, 17:13 | |||
So, war heute mal bei meinem Sat-Händler und habe ihm das Problem mit den Rucklern geschildert. Wie nicht anders zu Erwarten, bin ich der erste der so ein Problem hat. Naja, er hat jetzt vorgeschlagen, ich soll mal mit dem Gerät vorbeischauen, dann hängen sie ihn an ihre SAT-Anlage und in meinem Beisein wird er dann getestet. Sollten die Fehler da auch auftauchen, wird er getauscht oder zur Garantiereparatur weggeschickt. Mal sehen was da rauskommt. @Exelon: könntest du bitte deine Einstellung für die Sender ARD/ZDF HD noch posten?? Ich weiß mir sonst auch keinen Rat. Mein Nachbar hängt an der gleichen Satanlage mit einem billigen BaumarktHD-Receiver, der hat keine Probleme, und die Kabel zu ihm sind noch ca. 5m länger!! Gruß 1bravo |
||||
HC-Portal
Ist häufiger hier |
#924 erstellt: 16. Feb 2010, 17:19 | |||
@QuarterbackAndy: Der Max/Homecast spielt außer dem eigenen TP0-Format gar nichts ab! Und von externer HDD sowieso nicht und auf dieser kann er auch nicht aufzeichnen. Und Netzwerk auch nicht. |
||||
Exelon
Schaut ab und zu mal vorbei |
#925 erstellt: 16. Feb 2010, 18:09 | |||
Also meinst du wohl die Frequenzen von ARD/ZDF-HD, oder ? Kann im Moment nicht nachschauen, sonst wird Madam sauer, sorry. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Ich habe Qualität 96 Signalstärke 99 Gruß Exelon [Beitrag von Exelon am 16. Feb 2010, 18:29 bearbeitet] |
||||
*23*
Ist häufiger hier |
#926 erstellt: 16. Feb 2010, 22:20 | |||
Heute lief bei mir nochmal die FW 1.11.0A vom Homecast ne Weile nee nee nee, das HD-Problem besteht definitiv weiterhin. Da inzwischen auch schon ein anderes LNB und HDMI-Kabel getestet wurden und eine sehr gute Signalstärke/Signalqualität vorhanden ist, ist das Thema langsam durch (es sei denn "Exelon" zaubert noch ne versteckte Einstellung ausm Hut ... ). Ich werde die nächsten Tage mal den Händler kontaktieren und fragen, was er dazu sagt. Interessant ist diese Umfrage hier vom Homecast-Forum, ist noch recht frisch, daher erst 5 Stimmen: http://www.homecast....opic.php?f=70&t=7091 Meine Situation bzgl. HD-Rucklern: Keine Ruckler auf den HD-Kanälen, die ich empfangen kann 1 20% Ruckler nur auf HD-Kanälen mit 720p (u. a. Arte HD, ARD HD, ZDF HD) 0 Keine Stimmen Ruckler nur auf HD-Kanälen mit 1080i (u. a. Anixe HD, Sky HD-Sender) 0 Keine Stimmen Ruckler nur auf HD-Kanälen aus dem Sky Pay-TV-Paket 0 Keine Stimmen Ruckler nur auf grundverschlüsselten HD-Kanälen (ORF/SRG) 0 Keine Stimmen Ruckler auf allen oder den meisten HD-Kanälen feststellbar 4 80% Ruckler auf einzelnen HD-Kanälen, egal ob 720/1080, andere HD-Kanäle flüssig 0 [Beitrag von *23* am 16. Feb 2010, 22:23 bearbeitet] |
||||
Battleking
Ist häufiger hier |
#927 erstellt: 16. Feb 2010, 23:18 | |||
@*23* halt uns mal auf dem laufenden... Bekomme morgen oder übermorgen nen anderen HD Receiver, bei dem ich es auch testen werde. Hätte ich doch nur früher mal Sky HD gehabt zum testen, dann waere in den ersten 2 Wochen noch zurueck gegangen ..ansonsten is er ja nicht schlecht^^ Die Umfrage sagt iwie schon einiges [Beitrag von Battleking am 16. Feb 2010, 23:21 bearbeitet] |
||||
Exelon
Schaut ab und zu mal vorbei |
#928 erstellt: 16. Feb 2010, 23:46 | |||
[quote="*23*"]es sei denn "Exelon" zaubert noch ne versteckte Einstellung ausm Hut ... ). Ja, würde ja gern für euch zaubern, aber wie ? Es ist nun halt mal so, ARD-,ZDF-, und Arte-HD ruckeln absolut nicht bei mir. Hätte mir vielleicht noch denken können, daß es vielleicht durch eingeschaltete Timeshift-Funktion (auch spez. wenn diese Funktion gleichzeitig mit Aufnahme eingeschaltet ist) zu Rucklern kommen könnte. Aber ich habe auch alles eingeschaltet. Ansonsten hab ich vor Kurzem nur mal im Menü das Update über Satelit gestartet, aber das kanns ja wohl auch nicht gewesen sein, da es ja kein Update gibt, oder ? Gruß Exelon |
||||
willwaswissen
Inventar |
#929 erstellt: 17. Feb 2010, 08:32 | |||
Das Ruckelproblem erinnert mich sehr stark an die ipbox 9000, das mittlerweile nach zwei Jahren gelöst worden ist. Dort ist es nur beim Cinemascope-Format aufgetreten. Daher nicht bei den freien und fast nur auf Sky Cinema HD. Ist es vielleicht so etwas ähnliches? [Beitrag von willwaswissen am 17. Feb 2010, 08:48 bearbeitet] |
||||
HC-Portal
Ist häufiger hier |
#930 erstellt: 17. Feb 2010, 08:42 | |||
Leider gibt es absolut gegensätzliche Erlebnisse mit dem gleichen Gerät und der gleichen Firmware gibt - daher nun die Umfrage. Da einige der Hauptdiskutanten hier in diesem Thread Probleme haben, entsteht der Eindruck, jeder habe diese Probleme. Die Situation die User Exelon schildert, kommt aber eben auch vor, nämlich keinerlei Probleme. Und nicht in Einzelfällen. Wenn die Umfrage mal etwas gelaufen ist, wird die Einkreisung des Problems ggf. noch verfeinert. Aber jetzt wird es erstmal Zeit brauchen, bis viele HC-User die Umfrage überhaupt gesehen haben. [Beitrag von HC-Portal am 17. Feb 2010, 08:43 bearbeitet] |
||||
QuarterbackAndy
Neuling |
#931 erstellt: 17. Feb 2010, 08:43 | |||
Das ist ja mal ziemlich ernüchternd, auch mit der Homecast-FW nicht...? Gibts überhaupt nen Sat-Receiver, der sowas kann? Oder muss ich für sowas zwangläufig über die Playstation gehen? |
||||
HC-Portal
Ist häufiger hier |
#932 erstellt: 17. Feb 2010, 08:44 | |||
Mit keiner Firmware. |
||||
*HRK*
Stammgast |
#933 erstellt: 17. Feb 2010, 11:10 | |||
Wir wären ja schon mal happy, wenn wir mit dem Teil überhaupt mal richtig Fernsehen schauen und aufnehmen könnten . Für deine Zwecke ist z.B. der LG BD 390 bestens geeignet, ich finde den Player von den Funktionen und von der Bildqualität her absolute Spitze! bis dann |
||||
*23*
Ist häufiger hier |
#934 erstellt: 17. Feb 2010, 11:54 | |||
Leider scheint es sehr schwer zu sein meinen Händler telefonisch zu erreichen, ständig besetzt. Ich würde gern erstmal mit jemandem direkt sprechen, bevor ich da etwas als defekt hinschicke. Hat jemand evtl. schon Erfahrung mit: http://www.hm-sat-shop.de/?hm-sat.de dort habe ich den S-9100 erstanden. Bin mal gespannt was bei @1bravo raus kommt. |
||||
coviax
Ist häufiger hier |
#935 erstellt: 17. Feb 2010, 12:31 | |||
Hei HC-Portal. Zuerst einmal vielen Dank, du bist ein wahrer Segen für uns Maxi- User. Ich beispielsweise hatte Null-Ahnung über die wahren koreanischen Hintergründe dieses "dänischen Design" Wunders..... Nun aber zu den Rucklern und zur Einkreisung des Problems. Dies kann wohl nur geschehen wenn wir eine einigermassen gleiche Auffassung haben was denn nun als "Ruckler" gelten soll. Und hier gibt es wohl zwei, ja vielleicht sogar drei Eigenschaften die wichtig sind: * Heftigkeit der Ruckler * Art der Ruckler * Häufigkeit der Ruckler. Für diese drei Eigenschaften sollten noch Kategorien ausgearbeitet werden. Art und Heftigkeit gerne an Videobeispielen. Danke. coviax |
||||
Battleking
Ist häufiger hier |
#937 erstellt: 17. Feb 2010, 12:37 | |||
@*23*: genau da hab ich mein Teil auch her ;-) Muss aber erst testen, ob es bei mir der Receiver ist. |
||||
coviax
Ist häufiger hier |
#938 erstellt: 17. Feb 2010, 12:42 | |||
Aber sicher hatte ich Kontakt mit hm-sat. Auf meine Anfrage betreffend Update bekam ich am 7. August 2009 folgende Antwort: Hallo Fpür die Updates sorgt der Hersteller, in dem Fall Homecast. Wir rechnen natürlich mit einem weiteren Softwaresupport . Mit freundlichen Grüßen / Best Regards Torsten Franke Sales & Marketing Manager hm-sat gmbh deutschland Kössing 3 92648 Vohenstrauss tel: 09651-924085-28 fax: 09651-924085-40 _____________________________________ Nun, gesagt gemacht. Ich kontaktierte Homecast, die mir dann augenblicklich antworteten: Sehr geehrter Kunde, danke für ihre Anfrage… Dieses wird aber in keiner weise von uns Supportet. Bitte wenden Sie sich mit ihrer Anfrage an Maximum! Für Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung. (Best regards) Mit Freundlichen Grüßen Service-Team homecast Europe GmbH Wiesenstr. 17 D-65843 Sulzbach (Ts.) _____________________________________________ Den Rest der kafkaischen Geschichte kennt ihr ja. Bishin zum Pornolink den die Maximum Leute über Wochen hinweg "übersahen"...... coviax [Beitrag von coviax am 17. Feb 2010, 12:45 bearbeitet] |
||||
korker
Ist häufiger hier |
#939 erstellt: 17. Feb 2010, 12:52 | |||
User: Exelon
Sollten meine 86 nicht ausreichen??? |
||||
HC-Portal
Ist häufiger hier |
#940 erstellt: 17. Feb 2010, 13:07 | |||
Hallo coviax, ich fasse die Begrifflichkeit der Ruckler für die Umfrage jetzt erstmal sehr "weit", soll heißen: idealerweise läuft der HD-Kanal nach dem Umschalten und dem kurzen Zappler danach genauso flüssig und störungsfrei wie ein SD-Kanal. So wäre meine Erwartung. Wenn das Bild aber aussetzt oder zwischendurch stehenbleibt (Freeze), wäre das ja praktisch schon ein Mangel (das meine ich nicht im BGB-Sinne ;)), verglichen mit dem SD-Empfang. Wer Beispiele posten möchte kann dies gerne tun, das kann alles weiterhelfen. Tauscht euch aus, vielleicht findet ihr Gemeinsamkeiten vom Receiver abgesehen. ---- Exkurs: Das Thema Maximum geht seinem Ende entgegen. Eine neue Firmware auf Basis der 1.10/1.11 wäre ein kleines Wunder (Stand heute). Das könnte ich mir nur vorstellen, wenn Maximum richtig die Brieftasche öffnet - was ich nicht erwarte. Aber Wunder gibt es immer wieder, oder!? Auch wird es für Maximum-Geräte niemals Support von Homecast geben und wenn entsprechende Fragen im HC-Forum landen würden, gäbe es eine sofortige Löschung. Das Gerät ist OEM und Maximum alleine ist für den Support verantwortlich (vergleichbar mit OEM-Versionen von Microsoft-Betriebssystemen). Homecast wird weder Manpower der Hotline noch im Forum opfern - immerhin wird die technische Forenplattform von Homecast bezahlt. Maximum hat das Gerät auf den Markt gebracht, nun müssen sie sehen, wo sie mit dem Support bleiben - Beschwerden direkt an Kjaerulff1 senden. Die Katze beißt sich da in den Schwanz, ich weiß, aber letztlich ist das Tribut daran, dass das Gerät mal ein paar Euronen günstiger war als ein Original-HC. Jetzt muss man sich als User halt mit Maximum herumschlagen. Ich warte noch auf eine Bestätigung, dann kann ich etwas Definitiveres dazu posten. Im Moment weiß ich zwar schon mehr, aber das ist noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Jedoch scheinen mir derzeit Aussagen wie "Wir warten nur auf die Kollegen vom Homecast" als "Pfeifen im Walde". |
||||
korker
Ist häufiger hier |
#941 erstellt: 17. Feb 2010, 13:21 | |||
Es soll ab Ende dieses Monats so etwas geben, einen Media Player den man mit DVB-T-, DVB-C-, DVB-S-Tunern nachrüsten kann, mit dem 800 MHz Intel CE 3100 Prozessor: YuiXX |
||||
Battleking
Ist häufiger hier |
#942 erstellt: 17. Feb 2010, 13:53 | |||
Krass ,Krass , Krass Gerade kam der Testreceiver von amazon (Inverto Scena 5 IDL 5550S) und siehe da kein einziger Ruckler !!! Getestet auf einfestival HD, Sky Sport HD (Ruckelt beim HS9000 am meisten), Sky Cinema HD und Eurosport HD. Und nu ? Teil direkt an den Händler ? da es ja ein HD Receiver ist und HD nicht kann Dann werde ich wohl mal den Homecast Support kontaktieren... PS: Das Bild vom Inverto in Sachen HD gefällt mir nicht so wie das vom HS9000 aber wenigstens kann der kleine günstige das HD Bild ohne Einschränkungen anzeigen. |
||||
HC-Portal
Ist häufiger hier |
#943 erstellt: 17. Feb 2010, 13:57 | |||
Wenn du das Gerät retournieren möchtest, dann zum Händler. Wenn du es zwecks Mangelbehebung einschicken willst, dann besser direkt über HC-Hotline eine RMA-Nummer holen. Das spart den Zwischenschritt. Allerdings wirst du - abgesehen davon, dass ein Hardwaredefekt vorliegt - das Gerät nach einer Prüfung mit der aktuellen Firmware zurück bekommen. Wenn man einen Defekt vermutet, wird auch Hardware getauscht. Würde aber alles nicht helfen, wenn die FW schuld ist. Dann musst du dich mit deinem Händler wg. Erstattung etc. in Verbindung setzen. Ich nehme an dein Lüfter läuft und das Gerät hat ausreichend Platz / Frischluft? |
||||
Battleking
Ist häufiger hier |
#944 erstellt: 17. Feb 2010, 14:16 | |||
das kotzt mich so an, da holt man sich so nen teures Teil wo HD-Receiver drauf steht und dann kann der kein HD ! Homecast Telefon-Support ist auch nen Witz, 20 min Warteschleife (EMail hab ich schon geschickt, das dauert ja eh immer länger) Hm-Sat kann man erst um 15 Uhr anrufen. @HC-Portal: Danke für deine Antwort. Also Luft hat er genug, steht sozusagen im freien. Bloss einen Lüfter habe ich noch nie gehört (habe auch noch nicht drauf geachtet) nur das summen der Platte (vllt ist das auch der Lüfter :D) Aber ich werd das Ding jetzt nicht aufschrauben und nachsehen ob was mim Lüfter ist |
||||
HC-Portal
Ist häufiger hier |
#945 erstellt: 17. Feb 2010, 14:20 | |||
Wenn du mit einer Taschenlampe (oder Fotolicht vom Handy) von oben in die Lüftungsschlitze leuchtest, musst du den Lüfter schnell drehen sehen, er ist direkt an der HDD angedockt. Er kühlt den Chipsatz. Wenn dieser Lüfter steht, kommt es bei HD praktisch immer zu Problemen (Verpixelungen, Freezes bis hin zum Selbsreset des Geräts). Zumindest einen Blick ist es wert. Öffnen des Geräts nicht nötig. [Beitrag von HC-Portal am 17. Feb 2010, 14:21 bearbeitet] |
||||
Battleking
Ist häufiger hier |
#946 erstellt: 17. Feb 2010, 14:40 | |||
So wieder den HS9000 angeschlossen und nach 20 Sekunden wieder Ruckler auf Sport HD. Also bei mir ist ein Lüfter direkt neber der Platte, dieser läuft auch, also von daher ok. Gruß |
||||
Bluestown
Ist häufiger hier |
#947 erstellt: 17. Feb 2010, 15:15 | |||
Hallo, also ich habe den HS-9000 seit einem halben Jahr,bin sehr zufrieden mit dem Gerät(neue Soft ist drauf)Ich hat bis heute absolut keine Probleme.Empfange alle SKY-HD Kanäle sowie wie alle freien HD-Sender einwandfrei ohne den kleinsten ruckler. bluestown |
||||
Battleking
Ist häufiger hier |
#948 erstellt: 17. Feb 2010, 15:20 | |||
Glückwunsch! Bei mir ist es iwie klar, hatte schon bei meinem LCD 2 mal den Techniker hier und das Gerät war insgesamt 3 Wochen in Reperatur.... warum sollte es beim Receiver anders sein |
||||
HC-Portal
Ist häufiger hier |
#949 erstellt: 17. Feb 2010, 15:21 | |||
Hallo bluestown, falls du auch im HC-Forum angemeldet bist, so mache doch bitte dein "Kreuzchen" dort bei der Umfrage entsprechend. Danke! Ich sag' ja, die Bandbreite der Erlebnisse ist maximal. Wird wirklich interessant zu sehen, wo genau da der Wurm drin steckt. |
||||
*23*
Ist häufiger hier |
#950 erstellt: 17. Feb 2010, 15:35 | |||
Da es bei einigen ja scheinbar problemlos läuft, besteht ja noch Hoffnung, dass es ein defekt an der HW sein kann. Leider immer noch niemanden telefonisch bei HM-Sat erreicht, werde wohl per Mail kontakt aufnehmen müssen. |
||||
Battleking
Ist häufiger hier |
#951 erstellt: 17. Feb 2010, 15:39 | |||
ich erreich dort zur Zeit auch keinen, von Homecast ganz zu schweigen. Naja hab ja jetzt notgedrungen für die nä. 14-Tage nen HD-Receiver der auch geht |
||||
*23*
Ist häufiger hier |
#952 erstellt: 17. Feb 2010, 15:46 | |||
Interessant ist auch, dass dort z.Z. fast alle HD-Receiver lange Lieferzeiten haben nur bei einigen steht die Ampel auf grün - z.B. beim Maximum S-9100 ... [Beitrag von *23* am 17. Feb 2010, 15:47 bearbeitet] |
||||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
NEU***Maximum S-6002 CI HD***NEU karstenDD1972 am 21.09.2009 – Letzte Antwort am 30.05.2010 – 3 Beiträge |
Homecast HS 8100 CI PVR Kleinwill am 20.09.2007 – Letzte Antwort am 26.09.2007 – 11 Beiträge |
Verfügbare HDTV TWIN PVR Receiver Kean am 22.11.2007 – Letzte Antwort am 22.11.2007 – 5 Beiträge |
HDTV Twin-Receiver ohne HD? Helge4711 am 02.12.2007 – Letzte Antwort am 03.12.2007 – 7 Beiträge |
Erfahrungsberichte: Atevio AV 7000 HD PVR TWIN TUNER Tussy am 05.02.2010 – Letzte Antwort am 26.09.2013 – 31 Beiträge |
Skymaster DCHD 7000 - HDTV mit PVR CSINeukölln am 01.01.2010 – Letzte Antwort am 03.04.2010 – 26 Beiträge |
Technotrend TT-Select S950 Twin HDTV PVR 160/320GB DaVinci am 13.01.2009 – Letzte Antwort am 21.12.2015 – 156 Beiträge |
HDTV Twin Sat Receiver? Elbhai am 21.01.2007 – Letzte Antwort am 23.01.2007 – 11 Beiträge |
Easyone s- hd+ pvr derdater79 am 14.09.2010 – Letzte Antwort am 18.09.2010 – 4 Beiträge |
Marusys MS-850S Twin Linux HDTV PVR Receiver Bionic66 am 19.08.2009 – Letzte Antwort am 22.08.2009 – 6 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in HDTV-Receiver der letzten 7 Tage
- Unterschied Technisat DIGIPLUS UHD S und TECHNIBOX UHD S
- Technisat Digicorder HD S3 Kein Bild bei Aufnahme
- TechniSat TechniCorder ISIO STC Lila Bildschirm
- Aktuelle Software für DSR 9005/02
- Ist mein Antennen-Kabel HD-tauglich ?
- HD Sat Receiver über RS-232 oder Ethernet steuern
- Humax HD 1000 C - Problem Firmware Update
- Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD
- Digi Corder S2 HD brummt super laut
- Problem mit Favoritenliste beim Technisat HD S2
Top 10 Threads in HDTV-Receiver der letzten 50 Tage
- Unterschied Technisat DIGIPLUS UHD S und TECHNIBOX UHD S
- Technisat Digicorder HD S3 Kein Bild bei Aufnahme
- TechniSat TechniCorder ISIO STC Lila Bildschirm
- Aktuelle Software für DSR 9005/02
- Ist mein Antennen-Kabel HD-tauglich ?
- HD Sat Receiver über RS-232 oder Ethernet steuern
- Humax HD 1000 C - Problem Firmware Update
- Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD
- Digi Corder S2 HD brummt super laut
- Problem mit Favoritenliste beim Technisat HD S2
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.973 ( Heute: 16 )
- Neuestes MitgliedBonemann
- Gesamtzahl an Themen1.557.069
- Gesamtzahl an Beiträgen21.671.814