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neu Maximum S-9100 CI HD PVR HDTV TWIN

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Beitrag
*HRK*
Stammgast
#1152 erstellt: 12. Nov 2010, 12:05
°
komisch ist ja, dass diese Kiste weiterhin bei einigen Händlern gelistet ist, demnach muss es doch viele zufriedene Kunden geben
Tomcat_Kurt
Stammgast
#1153 erstellt: 12. Nov 2010, 23:24
... vielleicht gucken die alle SD
Gruß
Tomcat_Kurt
hififan41
Inventar
#1154 erstellt: 21. Nov 2010, 00:29
...der war GUT!

Mein Homecast HS9000 hat seit Einbau des neuen Boardes keinerlei Ruckeln mehr bei HD Sendungen...sofern denn mal welche gesehen werden

Gruß
chappiii
Neuling
#1155 erstellt: 24. Nov 2010, 14:33
Moin zusammen.
Mit dem defekten Netzteil (#1150)war ich. Hat aber auch nicht lange gehalten. Nach einigen Wochen war der/die selbe/selben Fehler wieder da (Pixelfehler und kurze Bildaussetzer im HD-Betrieb; bei Programmierungen gelegentlicher Totalabsturz).
Gerät ist wieder (3x) beim Händler! Hatten bei den vorherigen Reparaturen auch den HD Betrieb getestet und nichts finden können. Merkwürdig: HD Sender waren nicht in der Programmliste enthalten. Mußte ich erst händisch programmieren!
Würde auch gerne den Maxi gegen ein stabileres -nein:stabiles- Gerät, gleich welchen Hersteller, eintauschen.
Ist schon sehr nervig, wenn man eine Fortsetzung aufnehmen möchte oder, wie zu WM-Zeiten, das Nachmittagsspiel, welches man als Beruftstätiger nicht live sehen konnte,aufgrund des Absturzes verpasst!!
Hatte mir so viel von meinem Maxi versprochen.
Schade
lg
chappiii
Tomcat_Kurt
Stammgast
#1156 erstellt: 26. Nov 2010, 11:54
Hi,

ich kann übrigens nur vorm Versender
1a_Smartcard24
bei Amazon warnen: Die geben mir auf Kulanz nur 177 Euro statt 319 Euro Kaufpreis zurück. Sie behaupten, ich hätte den Max 16 Monate lang abgenutzt - ich hatte ihn aber nur vom Mai 2009 bis Juni 2010 - also 13 Monate lang! Außerdem sitze ich noch auf drei Mal Paketporto, die ich vorgeschossen habe, um das defekte Teil einzuschicken.

Gruß
Tomcat_Kurt
BigBlue007
Inventar
#1157 erstellt: 26. Nov 2010, 12:45
Damit hat er aber im Prinzip leider Recht, zumal die Rückabwicklung des Kaufvertrags ja vermutlich aus Kulanz erfolgt, denn ich nehme mal an, als Du das erste Mal Fehler bemängelt hast, waren die 6 Monate schon vorbei, oder?
Tomcat_Kurt
Stammgast
#1158 erstellt: 26. Nov 2010, 13:55
Hi,
stimmt, allerdings waren die ÖR zum Zeitpunkt des Kaufs auch noch nicht im Regelbetrieb als HD auf Sendung, so dass der Fehler objektiv nicht vor Ablauf der sechs Monate festzustellen war
Gruß
Tomcat_Kurt

PS: Edit wegen Rechtschreibung


[Beitrag von Tomcat_Kurt am 26. Nov 2010, 13:56 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1159 erstellt: 26. Nov 2010, 15:28
Das ändert allerdings nichts daran, dass Du trotzdem hättest beweisen müssen, dass der Fehler schon zum Zeitpunkt des Kaufs vorhanden war.
Tomcat_Kurt
Stammgast
#1160 erstellt: 26. Nov 2010, 18:51
mag ja sein, aber gibt es eigentlich einen einzigen Kunden, der HD guckt/aufnimmt und mit seinem Maximum rundum zufrieden ist???
Gruß
Tomcat_Kurt
*HRK*
Stammgast
#1161 erstellt: 26. Nov 2010, 19:16

Tomcat_Kurt schrieb:
Hi,
stimmt, allerdings waren die ÖR zum Zeitpunkt des Kaufs auch noch nicht im Regelbetrieb als HD auf Sendung, so dass der Fehler objektiv nicht vor Ablauf der sechs Monate festzustellen war
Gruß
Tomcat_Kurt

PS: Edit wegen Rechtschreibung


Ich sehe das genau so, auch wenn es für beide Seiten grenzwertig ist. Ich hatte ja allerdings das Glück, einer von denen zu sein, denen kulanterweise der volle Kaufpreis erstattet wurde, Danke HM Sat .
Hätte es da Probleme gegeben, wäre ich aber auch vor Gericht gezogen.

Grüße
hififan41
Inventar
#1162 erstellt: 27. Nov 2010, 00:23
---was sehr teuer werden kann, es sei denn, man hat Rechtschutzversicherung.

Es stimmt aber: Nach den ersten 6 Monaten muss DU beweisen, dass der Receiver schon bei Kaufübergabe den Fehler aufwies.

Hatte ein ähnliches Problem mit einer Rotel Vorstufe, die allerdings schon in den ersten 6 Monate rummuckelte. Mein Glück--ich habe den vollen Kaufpreis zurückerhalten...Gott sei Dank!

Gruß
Tomcat_Kurt
Stammgast
#1163 erstellt: 27. Nov 2010, 11:26
Hi,
mag ja alles sein. Ich wollte aber darauf hinaus, dass der Max in meinen Augen eine Fehlkonstruktion ist und gar nicht funktionieren kann! Oder kennt Ihr jemanden, bei dem der Kasten ohne Einschränkungen läuft? Vor diesem Hintergrund ist es - aus meiner Sicht - ziemlich überflüssig nachweisen zu müssen, dass der Fehler schon in den ersten sechs Monaten vorlag. Das Gerät ist der Fehler!
Wie auch immer: Mit dem Händler und diesem Hersteller bin ich ein für allemal durch. Und das ganze Gesülze von der angeblichen "Hilfe" durch Amazon kann man auch vergessen. Zuletzt meinten sie, ich könne meine Ansprüche nur privatrechtlich durchsetzen. Die machen es sich ganz schön einfach ...
Gruß
Tomcat_Kurt
hififan41
Inventar
#1164 erstellt: 28. Nov 2010, 02:25
Von der Sache her hast Du natürlich volles Verständnis..das Gerät ist Fehlerbehaftet und nicht seinen eigentlichen Einsatziel entsprechend voll nutzbar.

Denke, dass man mit den Argument vor Gericht Möglichkeiten hätte...

Aber: Amazon hat sich so gesehen schon richtig verhalten.

Leider ist es der Händler und eben nicht Amazon, der für Dich der AP. wäre..und Du hättest dann immer noch den Weg einer Klage gehen müssen...dann aber verbunden mit viel Aufwand und eventuellen noch damit viel größeren verbundenen Ärger..


Schade, dass Du den Fehler leider erst so spät bemerkt hast.

Gruß
Thomas
BigBlue007
Inventar
#1165 erstellt: 28. Nov 2010, 17:57
Genau so ist es. Es kann nicht die Aufgabe von amazon sein, bei Problemen mit Marketplacehändlern dem Kunden irgendwelche Kulanzleistungen anzubieten. Vertragspartner ist nunmal der Händler.

Ich persönlich hätte mich, Beweislastumkehr hin oder her, übrigens auch nicht mit einer abgezogenen Nutzungsentschädigung zufriedengegeben, sondern wäre juristisch gegen den Händler vorgegangen. OK, ich HABE halt auch eine RSV. IMHO heutzutage genauso Pflicht wie eine Privathaftpflicht.
Tomcat_Kurt
Stammgast
#1166 erstellt: 28. Nov 2010, 17:57
@hififan41: stimmt, bin aber trotzdem von Amazon enttäuscht und werde mein Kaufverhalten entsprechend ändern. Die ganze Juristerei erspare ich mir, trotz Rechtsschutzversicherung.
Grüße
Ingolf
BigBlue007
Inventar
#1167 erstellt: 28. Nov 2010, 18:00
Verstehe ich nicht. Wozu hat man eine RSV, wenn man bei den ja sowieso nur extrem seltenen Gelegenheiten, zu denen man sie mal braucht, sagt "Die ganze Juristerei erspare ich mir"?

Mit dieser Einstellung kann man sich die RSV dann eigentlich auch fast sparen.
Tomcat_Kurt
Stammgast
#1168 erstellt: 28. Nov 2010, 18:41
@BigBlue007: die RSV ist aus meiner Sicht eher was für die wichtigen Dinge im Leben, Unfälle usw. Bei der Streiterei um den Max geht es doch vor allem ums Prinzip-
Gruß
Tomcat_Kurt
hififan41
Inventar
#1169 erstellt: 29. Nov 2010, 21:28
Kommt darauf an, wie hoch die Selbstbeteiligung ist

... ...
Exelon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1170 erstellt: 10. Dez 2010, 00:07
Wie ich hier schonmal erwähnte, hab ich mit meinem Max was die Ruckler angeht, wohl als einer der wenigen Glück. Denn weder beim Anschauen noch beim Aufnehmen treten Sie bei HD-Betrieb auf. Insgesamt bin ich aber auch total unzufrieden mit der vom Hersteller vernachlässigten Gurke. Ständig schaltet das Gerät nach einer Aufnahme nicht ab. Das Spulen ist ebenfalls eine Zumutung, zu langsam und zu wenige Einzelbilder. Da war mein vorheriger Relook SD-Receiver schon um Welten besser. Daher wird mein nächster Receiver wohl auch wieder ein Receiver mit Linux-Betriebssystem werden, denn dann können findige Programmierer diese Fehler ausmerzen und man ist nicht gezwungen, auf den guten Willen des Herstellers zu hoffen. Was das Kaufen von Geräten über Webshops angeht, so habe ich mittlerweile eh gelernt, besser in den Laden um die Ecke zu gehen, auch wenns etwas teuerer ist.

Gruß
BigBlue007
Inventar
#1171 erstellt: 10. Dez 2010, 15:08
Ich persönlich kann Deine Erläuterungen nicht nachvollziehen.

Zunächst einmal hat Linux nichts mit der Fehlerfreiheit eines Gerätes zu tun. Mal ganz abgesehen davon, dass heute so ziemlich alle Receiver - auch der Max - mit Linux laufen, nur halt nicht unbedingt mit einem Offenen.

Und was den Kauf im Webshop vs. Ladengeschäft angeht: Ich habe den Max damals im Rahmen des Widerrufsrechts (bei amazon 30 Tage) zurückgegeben. In einem Ladengeschäft ist das nur bei entsprechender Kulanz möglich, und das dann i.d.R. auch nur max. 2 Wochen lang. Und wer mal versucht hat, in einem Ladengeschäft nach längerer Zeit was zu reklamieren oder gar einen Umtausch zu verlangen, und im Vergleich dazu den Kundenservice von z.B. amazon kennt, der kauft solche Dinge überhaupt nicht mehr in Ladengeschäften.

Ganz allgemein verstehe ich sowieso nicht, warum sich so viele Leute ewig lange mit nicht funktionierenden Geräten zufrieden geben. Ich bin da absolut rigoros - wenn ein Gerät nicht so tut, wie es soll, geht es zurück. Ich warte grundsätzlich nicht darauf, dass der Hersteller irgendwann nachbessert. Eher kaufe ich dasselbe Gerät dann später nochmal. Und schicke es wieder zurück, wenn es immer noch nicht tut. Und ich denke auch, dass wir deutlich weniger schrottige Geräte hätten, wenn deutlich mehr Leute so handeln würden. Denn für einen Händler bedeuten solche Rücksendungen immer ein Verlustgeschäft, und wenn ein Gerät massenweise zurückgeschickt werden würde, würde der Verkäufer es halt einfach nicht mehr verkaufen. Und das, und NUR DAS, ist der EINZIGE Weg, wie man Händler und Hersteller dazu bringen könnte, endlich wieder etwas besser getestete Geräte auf den Markt zu werfen. Forenbeiträge und Beschwerdemails interessieren kein Schwein. Das Einzige, was interessiert, ist Geld.

Aber nun gut, da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen.


[Beitrag von BigBlue007 am 10. Dez 2010, 15:15 bearbeitet]
Exelon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1172 erstellt: 11. Dez 2010, 00:00
@BigBlue007 , macht ja nix, wenn du meine Erläuterungen nicht nachvollziehen kannst, du reimst dir ja eh was zusammen, was nicht geschrieben wurde.
Oder habe ich etwa etwas davon geschrieben, daß Linux was mit der Fehlerfreiheit eines Gerätes zu tun hätte ???

Und was der Vorteil eines Direktkaufes um die Ecke im Gegensatz zu einem Onlinekauf an Vorteil aufweist, bemerkst du spätestens, wenn du im berechtigten Garantiefall (Rückgabe des Gerätes) monatelang deinem Geld nachläufst.

Aber sicher bekommst du ja für all deine nicht funktionierenden Geräte, die du zurückschickst, sofort wieder Bares, weil du ja so rigoros bist.


Gruß
BigBlue007
Inventar
#1173 erstellt: 11. Dez 2010, 00:52

Exelon schrieb:
Oder habe ich etwa etwas davon geschrieben, daß Linux was mit der Fehlerfreiheit eines Gerätes zu tun hätte ???

ICH muss DIR Deine eigenen Postings erklären?? Aber ok, bitteschön:

Daher wird mein nächster Receiver wohl auch wieder ein Receiver mit Linux-Betriebssystem werden, denn dann können findige Programmierer diese Fehler ausmerzen und man ist nicht gezwungen, auf den guten Willen des Herstellers zu hoffen.


Und was der Vorteil eines Direktkaufes um die Ecke im Gegensatz zu einem Onlinekauf an Vorteil aufweist, bemerkst du spätestens, wenn du im berechtigten Garantiefall (Rückgabe des Gerätes) monatelang deinem Geld nachläufst.

Ganz genau das habe ich gemeint. Um einen Garantiefall muss sich der Händler nämlich eigentlich gar nicht kümmern. Wenn Du einen stationären Händler um die Ecke hast, der sich da überdurchschnittlich kulant erweist, dann ist das natürlich sehr schön für Dich.

Aber sicher bekommst du ja für all deine nicht funktionierenden Geräte, die du zurückschickst, sofort wieder Bares, weil du ja so rigoros bist.

Das hat nichts mit rigoros oder nicht zu tun, sondern damit, dass ich das Zeugs, wie oben ja auch bereits gesagt, innerhalb der Widerrufsfrist zurückgebe, und da bekommt man selbstverständlich und in aller Regel auch völlig problemlos (bei amazon allemal) sein Geld zurück. Wäre ja auch schlimm, wenn nicht.
hififan41
Inventar
#1174 erstellt: 13. Dez 2010, 18:24
Ja Ja ...fehlerbehaftete Geräte...Das beste zum Schluss:

Nach unser deutschen Gesetzes Sprechung sind die Hersteller Top abgesichert, siehe Bericht AudioVideoFoto letzte Ausgabe...

Hatte ja auch diverse Geräte, die einfach nicht wollten, was sie sollten...Beispiel Rotel: Unzählige Briefe, Telefonate, Versendungen, Einpacken , Auspacken und probieren...alles nur, um am Ende das Geräte doch wieder rückzusenden...und zwar zur vollen Kaufpreisrückerstattung!

Mit den Zurückgeben ist nicht so einfach, da muss man schon ein sehr dickes Fell und eiserne Nerven haben....Wirkung zeigt aber immer wieder die Sache mit der Öffentlichkeit, hier scheinen Hersteller doch recht empfindlich zu sein!

Gruß
Thomas
BigBlue007
Inventar
#1175 erstellt: 13. Dez 2010, 19:07

hififan41 schrieb:
Nach unser deutschen Gesetzes Sprechung sind die Hersteller Top abgesichert, siehe Bericht AudioVideoFoto letzte Ausgabe...

Wieso? Was schreiben die diesbzgl.?

Mit den Zurückgeben ist nicht so einfach, da muss man schon ein sehr dickes Fell und eiserne Nerven haben.

Im Grunde genommen muss man einfach nur extrem "sacktreterisch" sein können, muss eine "Ich lass mir grundsätzlich nix gefallen" - Einstellung haben, und eine RSV.
hififan41
Inventar
#1176 erstellt: 13. Dez 2010, 22:46
So lange da Deine RSV. mitspielt, ist ja alles Gut .

Nur mal so am Rande: JEDE Versicherung führt Listen, also eine Arte Bewertungsmappe eines zahlenden Mitgliedes-sprich Kunden....

Nun nehmen wir mal an, man führt wegen den alltäglichen Wahnsinn der Unterhaltungselektronik Jährlich zwei Streitfälle rein, die finden dann fix mal Platz als Eintrag in besagter Liste...egal, ob nun gewonnen worden ist oder nicht......

Nach einer gewissen Zeit, wird es dann Zeit, dass die Versicherung sich einen "Steitsüchtigen" Kunden lösen wird-Geldverdienen wir da nähmlich tatsächlich immer noch groß geschrieben.

Datenschutz hin oder her...:

DIESE Eintragungen lesen dann Folgevesicherer, meisten schlagen diese dann bei Wechsel einen Vertrag aus, da diese ebenfalls um Ihr gutes Geld fürchten...ja und dann steht man da--ohne RSV.
Ist Tatsache, nicht an den Haaren herbeigezogen.

RSV ist Gut (habe ebenfalls eine!), aber auch ich als Sturkopf habe erkannt, dass es das ein oder andere Mal besser ist, Dinge auf diplomatischen Wege mit Geschick zu lösen...

Zum Bericht in der AVF: Hier ging es um ein Update, was der Kunde aufgespielt hatte, dieses aber zu noch mehr Problemen geführt hatte, der Händler ist raus-der verweist auf den Hersteller. Der Hersteller wiederum hat keine Produkthaftung bei Updates.... Toll nicht wahr ?

Nun aber zurück zum Thema Homecast....sonst fliegen wir hier raus..muss ja nicht sein.

Ich hoffe, dass am Homecast das Problem mit dem Abschalgen nach Timeraufnahme bald behoben wird, mehr Macken habe ich derzeit einfach nicht mehr entdecken können, was ja schon mal gut ist

Gruß
Thomas


[Beitrag von hififan41 am 13. Dez 2010, 22:51 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1177 erstellt: 14. Dez 2010, 00:44

hififan41 schrieb:
Nur mal so am Rande: JEDE Versicherung führt Listen, also eine Arte Bewertungsmappe eines zahlenden Mitgliedes-sprich Kunden....

Nun nehmen wir mal an, man führt wegen den alltäglichen Wahnsinn der Unterhaltungselektronik Jährlich zwei Streitfälle rein, die finden dann fix mal Platz als Eintrag in besagter Liste...egal, ob nun gewonnen worden ist oder nicht......

Letzteres ist natürlich ein Denkfehler. Solange die RSV am Ende nichts zahlen muss, weil dem Prozessgegner alle Kosten auferlegt werden, gibt es kein Problem. Und natürlich tut man gut daran, sich nur auf Prozesse einzulassen, bei denen man sich nicht nur im Recht glaubt, sondern auch eine realistische Chance besteht, es tatsächlich zu sein.

Zum Bericht in der AVF: Hier ging es um ein Update, was der Kunde aufgespielt hatte, dieses aber zu noch mehr Problemen geführt hatte, der Händler ist raus-der verweist auf den Hersteller. Der Hersteller wiederum hat keine Produkthaftung bei Updates.... Toll nicht wahr ?

Letzteres ist natürlich Blödsinn. Selbstverständlich haftet der Hersteller für Fehler, die er mit Updates verteilt, auch wenn sie vielleicht gerne hätten, dass es nicht so wäre. Ich weiß das durchaus aus eigener Erfahrung, weil ich in einer Firma arbeite, die ebenfalls Geräte herstellt, für die es regelmäßige Updates (Treiber, BIOSe) gibt. Unsere Kunden möchte ich mal erleben, wenn wir ein z.B. fehlerhaftes BIOS ausliefern und dann sagen, dass wir dafür nicht verantwortlich sind...

NOCH leben wir nicht in einer Bananenrepublik.
hififan41
Inventar
#1178 erstellt: 14. Dez 2010, 14:16
Bis auf den letzteren Punkt sehe ich das genauso-aber das mit der RSV. stimmt tatsächlich. Die sollte man nicht überstrapazieren.

Ich empfehle Dir, mal die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift zu holen, hier agierte ein Anwalt, der in dieser Sache den Fragenden schlicht und einfach keine Möglichkeit - ausser Kulanz des Herstellers- anbieten konnte. Ich finde das wirklich die Krönung ...Deutschland hat sowieso die ein oder anderen Stolperfallen, die deutsche Rechtsprechung weicht gerade bei Produkthaftungen doch das ein oder andere Mal vom EU Recht ab.

Nun, ich bin kein Jurist, aber was ich so in meiner aktiven Hifizeit schon an undurchdachten und fehlkonstruieren Schrott erworben habe, ist wirklich der Hammer. Im Beispiele eines Kraftfahrzeuges würde das mehr in der Werktstatt stehen, als es mich und meine Frau bewegen würde-UNGLAUBLICH aber wahr.

Damals in den schönen Stereozeiten gab es auch Schrottgeräte, aber das meiste funktionierte über Jahre hinweg, ohne Murren, ohne Wenn und Aber. Warum bekommen das die Hersteller heute nicht mehr hin-es ist doch nicht zuviel verlangt, für sein Geld ein FERTIGES Produkt zu kaufen, das alle Funktionen abrufen und bereitstellen kann.

....

So, nun aber wirklich wieder zurück zum Thema HC......

Gruß
Exelon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1179 erstellt: 14. Dez 2010, 23:49
Mal nochmal zum Thema: Warum kaufe ich nicht mehr gerne über Internet:
Vor ein paar Jahren kaufte ich einen Drucker HP Deskjet 550c bei einem Internet-Händler in Darmstadt. Nachdem ich den Drucker erhalten hatte, versuchte ich vergeblich den Drucker zum Laufen zu bekommen. Treiber-Installation lief schon nicht ohne Fehler ab. Nach zig anrufen, landete ich dann beim der "HP-Kundenservice". Über eine Tasten-Kombination die mir die Mitarbeiterin veriet, stellten wir dann fest, daß im Drucker anstatt eines Deskjet 550-Roms ein Baustein vom Deskjet 530 verbaut war. Der Drucker war damit unmöglich zu gebrauchen. Nun zum Service: HP machte sich alle Ehre, wollten Sie mir doch für mein soeben neu gekauftes Gerät lediglich ein generalüberholtes anbieten. Also zurück zum Händler geschickt, der allerdings nicht bereit war, den Ersatzdrucker vorher auszuprobieren, ob er den das richtige ROM enthält. Also vom Rückgaberecht Gebrauch gemacht, und dann begann die Odysee. Mit allerlei fadenscheinlichen Argumenten 3 Monate das Geld zurückgehalten. Darum: Sind keine großen Ersparnisse drin, dann im nächsten Laden um die Ecke gekauft, und man kann Ihnen in so einem Fall die Kiste auf die Theke klatschen.

Gruß
BigBlue007
Inventar
#1180 erstellt: 15. Dez 2010, 02:43
Deiner EINEN negativen Erfahrung mit Onlineshopping stehen allerdings -zig Millionen positiver Erfahrungen anderer Leute gegenüber... Und vor allem kann man im stationären Handel genauso Probleme haben.

Wegen einer negativen Erfahrung aufs online einkaufen verzichten? Ich weiß nicht... für mich persönlich völlig unverständlich. Ich hab im zurückliegenden Jahr bei amazon bestimmt so ca. 5000 Euro umgesetzt. Das meiste davon sind Dinge, die ich hier "um die Ecke" entweder gar nicht oder nur erheblich teurer bekommen hätte. Im stationären Handel kaufe ich eigentlich (von Lebensmitteln u.dgl. abgesehen) nur noch große, sperrige Dinge, die durch Versandkostenzuschläge online kaum interessant sind.
*HRK*
Stammgast
#1181 erstellt: 15. Dez 2010, 08:34

Exelon schrieb:
Darum: Sind keine großen Ersparnisse drin, dann im nächsten Laden um die Ecke gekauft, und man kann Ihnen in so einem Fall die Kiste auf die Theke klatschen.

Gruß


Hallo,

also ich bin auch ein typischer 98 % Onlinekäufer, mittlerweile weiß man auch, wo man kauft und was man eher sein lässt, ein Restrisiko akzeptiere ich !

Ich gehe auch nicht mit, dass keine großen Ersparnisse drin sein sollen, z.B. mein letzter TV, bei dem Markt, wo man angeblich nicht verarscht werden soll zum Preis von 2.990,- €, bestellt habe ich dann das gleiche Gerät beim seriösen Onlinehändler für 1.759,- € + 29,- € für die bequeme Lieferung frei Haus :). Ja nun, was gibt es da zu überlegen, inkl. Europagarantie und Vorort- Service.

Und BigBlue007 hat auch damit Recht, dass kleine Händler das gesuchte Sortiment überhaupt nicht vorrätig haben, also auch der muss erst bestellen und ich muss nochmals hinfahren und zum Dank für diesen Service den höheren Preis bezahlen ...

Grüße
BigBlue007
Inventar
#1182 erstellt: 15. Dez 2010, 10:00
Und was noch viel schlimmer ist: Versuche mal, bei so einem kleinen Krauter ein Gerät, was der extra für einen bestellt hat, zu testen oder auch nur auszupacken. "Nee, das hab ich extra für Sie bestellt, das müssen Sie jetzt auf jeden Fall nehmen!" Das mag nun vielleicht auch nicht die Regel sein, aber ich habe das schon mehrfach erlebt. "Service" gibt es insbes. in kleinen Fachgeschäften zumindest aus meiner Sicht meist überhaupt keinen. Der einzige Service, den solche Läden meist bieten, ist der, dass sie Leute, die selbst keinen Plan haben, i.d.R. ganz gut beraten können. Genau das brauche ich aber nicht. Was ich brauche, ist die Möglichkeit, eine Sache stressfrei zurückgeben zu können, wenn der Hersteller mal wieder Schrott auf den Markt geworfen hat. Und das geht online problemlos, ebenso bei MediaSaturn, weil die ebenfalls ein 14-tägiges Rückgaberecht einräumen, aber bei kleinen Krautern beißt man da nach meiner Erfahrung auf Granit.
hififan41
Inventar
#1183 erstellt: 15. Dez 2010, 17:37
Bezüglich Umtausch bei Bestellung für den Kunden: Ist bei kleinen Krautern so gut wie unmöglich....ich tendiere auch mehr zum Onlinehandel: Alleine des Preises wegen, die Möglichkeit Zeit und Parkplatzsuche einzusparen, Ärger mit kriechenden Autofahren und der teilweise unverständlichen Aussagen von ungeschulten oder gar unmotivierten Personal zu ertragen.

Denn auch im EH. hat die moderne Pest Einzug gehalten...:ZEITARBEIT....noch Fragen..

Gruß
Thomas
Raven_4
Schaut ab und zu mal vorbei
#1184 erstellt: 08. Apr 2011, 20:44
Hi,
nachdem es hier recht ruhig geworden ist, möchte ich mein Problem mit dem Maximum schildern.

Ich hab bisher immer die Homecast Firmware des HS9000 verwendet. Jetzt beim Update auf die Firm 1.14.5A zickt der Maximum. Das Update über USB funktionierte einwandfrei, nur nach dem Reset kam ein Fenster mit dem Hinweis: "Wrong Model-ID!" und nichts ging mehr.

Auch Softwareclean und anschließendes Aufspielen von älterer Firmware über die serielle Schnittstelle, was vorher einwandfrei funktionierte, führt immer zum gleichen Ergebniss: "Wrong Model-ID".

Wenn ich wüsste, welche Einträge in der Firmware angepasst werden müssen, käme ich der Lösung des Problems sicherlich näher. Leider bin ich kein Programmierer um zu erkennen, wo es hakt.

Mich würde mal interessieren, ob jemand aus der Gemeinde ähnliche Erfahrungen gemacht hat und eventuell eine Lösung des Problems oder einen Lösungsansatz hat?

Gruß
Raven_4
Raven_4
Schaut ab und zu mal vorbei
#1185 erstellt: 11. Apr 2011, 10:53
Hi,

ich habe das Problem mittlerweile selbst gelöst.

Trotzdem danke für die rege Beteiligung.

Gruß
Raven_4
BigBlue007
Inventar
#1186 erstellt: 11. Apr 2011, 11:20
Da halt kaum jemand noch so ein Gerät hat, und hier schonmal gleich gar nicht, konnte halt vermutlich auch keiner helfen. Ich glaube nicht, dass das Bösartikeit war.

Es ist übrigens umgekehrt auch usus, dass man, wenn man ein Problem selbst gelöst hat, dann wenigstens kurz beschreibt, wie genau. Es könnte ja mal jemand anders dasselbe Problem haben.
Claudio_lapalma
Neuling
#1187 erstellt: 11. Apr 2011, 13:26
habe das gleiche Problem wie Raven 4 .
Letzte Software Homecast geflasht.
Nur noch wrong model id.
Update bricht ab mit Error Checksumme.
Danke für jede Hilfe.

Saludos
Raven_4
Schaut ab und zu mal vorbei
#1188 erstellt: 11. Apr 2011, 14:36
Hi Claudio,

versuch´s mal mit dieser Firm hier!

Die lässt sich mit dem Upgrade Proggi über den seriellen Anschluss einspielen.
Zuvor aber mit cleansoftware.bin den Receiver zurücksetzen.

Hat bei mir den gewünschten Erfolg gebracht.
Claudio_lapalma
Neuling
#1189 erstellt: 11. Apr 2011, 18:01
Großen Dank an Raven 4
Das war der richtige Weg.
Der Receiver lebt wieder dank deiner Hilfe.
Die letzte Software Homecast ist wohl anders aufgebaut
und läßt sich nicht einwandfrei flashen.
Ich war schon nach unzähligen Versuchen so weit ihn zu
schrotten.
Noch einmal un grande muchas gracias

Claudio
BigBlue007
Inventar
#1190 erstellt: 12. Apr 2011, 19:35
Der Oli hatte AFAIR auch mal sowas angedeutet, dass HC da einen Riegel vorschieben will.
hififan41
Inventar
#1191 erstellt: 13. Apr 2011, 21:51
Ist eigentlich schon mal was an Info zu den Fehler beim HS 9000PVR gekommen?

Fehlerangabe: Kein Ausschalten nach der Aufnahme

Gruß
hififan41
Inventar
#1192 erstellt: 02. Mai 2011, 18:04
Bräuchte mal Eure Hilfe:

Seit kurzen haben wir kein ZDF HD und ARD HD beim Homecast HS9000 mehr, auch DELUXE funktioniert ebenfalls nicht mehr.

Jetzt kommts; Er zeigt aber EPG von den Sendern ARD u ZDF an, nur Bild und Ton fehlen.

Woran kann das liegen=ich bin mit meinen Latein am Ende ...

Gruß
Thomas
Exelon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1193 erstellt: 03. Mai 2011, 23:32
Frag doch mal im Onlinehandel nach, die können dir dort sicher helfen...
hififan41
Inventar
#1194 erstellt: 04. Mai 2011, 18:10
Ich bin mir sicher, dass geht hier auch ganz gut ..
BigBlue007
Inventar
#1195 erstellt: 05. Mai 2011, 10:38
Er hat den Smiley vergessen.

Was er Dir IMHO sagen wollte, ist, dass Du dieses Gerät in die Tonne (oder zu ebay) kloppen und Dir was Neues kaufen solltest. Und dass es hier kaum noch jemanden gibt, der das Teil hat und Dir helfen könnte.

Da auch das offizielle Forum dicht ist, hat es sich mit Homecast (und somit auch mit diesem Maximum) im Grunde erledigt, insofern würde ich beiden obigen Einschätzungen zustimmen.
hififan41
Inventar
#1196 erstellt: 05. Mai 2011, 14:49
Soweit so gut..aber welchen nehmen...Tipp?
BigBlue007
Inventar
#1197 erstellt: 05. Mai 2011, 15:01
Dafür gibts ja hier nun ein separates Unterforum mit massig Infos; in diesem Thread hier hat das nichts verloren.
hififan41
Inventar
#1198 erstellt: 06. Mai 2011, 10:56
..Null Problemo
hififan41
Inventar
#1199 erstellt: 09. Mai 2011, 18:22
Der Ordnung halber:
Homecast hat binnen 24 Stunden Online geantwortet: sehr Gut!

Morgen werde ich das Problem mit denen in "Echtzeit" per Telefon und händeln am Gerät versuchen zu lösen.

Nachdem ich nun einige Geräte mir angeschaut habe, komme ich zum Schluss, den Homecast auf jeden Falle zu behalten.
Die meisten aller HD Reciever haben etliche Bugs und Fehler von Soft oder Hardware . Mulitmedia kann meine Anlage sowieso schon gut, das brauche ich nicht auch noch am HD Reciever..

Einziger mir bestehender Bug am Homecast HS9000:

Ausschalten nach Timeraufnahme..der Rest haut gut hin.
Bild und Ton sind 1A, nichts zu meckern, EPG ist nach Update deutlich besser geworden, auch gibt es keine Tonaussezter bei DolbyDigital...-für mein Gebrauch ein TipTop Gerät.

Gruß
Thomas
SatChris
Ist häufiger hier
#1200 erstellt: 14. Mai 2011, 17:45
Hallo,

Ich bräuchte nochmal genaue Infos wie man die Softwareclean und die Firm per seriell einspielt.
Receiver aus, dann im Prog auf Start, dann Reveiver an... Oder wie?

Hab das zuletzt mit der Klapperkiste vor 2 Jahren gemacht...

Bye
hififan41
Inventar
#1201 erstellt: 14. Mai 2011, 19:14
Leider keine Ahnung davon, aber warum schreibst Du Klapperkiste?

Imho ein technisch ausgereiftes Gerät (zumindest der echte Homecast HS9000) und so gut wie keine Macken mehr-im HD Sat Tschungel fast nicht als Alternative zu finden ..dazu ein TipTop Bild und einwandfreier Ton...was will man mehr?

Gruß
und schaue sonst mal bei der Homecast Webside bezüglich Deiner Frage vorbei.
Raven_4
Schaut ab und zu mal vorbei
#1202 erstellt: 15. Mai 2011, 09:50
Hi SatChris,

eine detailierte Anleitung für das Aufspielen der Firmware über die serielle Schnittstelle gibt es hier.

Solltest du noch softwareclean benötigen, schick ich´s dir per PM zu.

Gruß Raven_4
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