Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . Letzte |nächste|

TechnoTrend TT Select S850 HDTV Twin .

+A -A
Autor
Beitrag
dietmarso
Ist häufiger hier
#801 erstellt: 14. Jan 2010, 15:57
Hi Bubel,
ich glaube, funktional ist der STi7101 nicht wirklich gestresst. Aber heiß wird er schon. Die reale temperatur weiß ich nicht, aber meinen Finger lass ich nicht lange drauf.
Deshalb ist ein aufgeklebter Kühlkörper sicher sehr empfehlenwert.
Allerdings wird das SAT-Eingangsteil auch ganz schön heiß und das führte bei meinem 1. Gerät zu periodischen Signalausfällen. Das Austauschgerät ist da jetzt besser.
Ich mach mir bereits Gedanken, wie sich der Eingangschip kühlen lässt, was eher schwierig ist.

Gruß Dietmar
Bonzo67
Ist häufiger hier
#802 erstellt: 14. Jan 2010, 17:02

dietmarso schrieb:
... Deshalb ist ein aufgeklebter Kühlkörper sicher sehr empfehlenwert ...


Wobei schon da die Meinungen auseinander gehen ...
Oder gibt es hier jemanden, der ganz klar bestätigen kann, dass die Bildruckler mit gekühltem Chip weniger wurden oder gar ganz verschwunden sind?
Wenn das wirklich hilft, renn ich noch heute los ;-)

Grüße
bonzo67
Rothenberger
Stammgast
#803 erstellt: 14. Jan 2010, 19:58
Hi,

ich wollte einmal die ersten Erfahrungen mit der WD BAAR 5000 schildern.
Angeschlossen habe ich die Platte mit einem USB Kabel vom Handy, weil das mitgelieferte nur etwa 20cm lang ist.

Programmiert habe ich gestern prompt auf RTL 19.40 GZSZ, 2x die Desperate Housewives auf Pro7 um 20.15 und 21.15 und Hawthorne um 22.15 auf Pro7.

Der Receiver wurde in StandBy geschaltet. Die Aufnahmen wurden alle vier aufgezeichnet.
Während der ersten Desperate Housewives habe ich das Gerät eingeschaltet und Timeshift getestet. Es gab während der Wiedergabe keine Ruckler oder Bildstörungen, lediglich selten Tonknackser bei Dolby Digital. Dies kann aber auch am Schneefall gestern gelegen haben. Leider funktionierte Vor- und zurückspulen nicht. Das Bild blieb beim Spulen stehen. Ging man wieder auf Play, befand man sich zwar an einer anderen Stelle im Film, aber man wusste nicht wo. Teilweise ist das Gerät auch einfach nur an den Filmanfang zurück gesprungen.
Später als Hawthorne anfing, verlor sich irgendwann der Ton. Der Ton fehlte für 2/3 der Sendung komplett. Jedesmal wenn dazwischen die Werbung lief, war der Ton astrein vorhanden.

Weiterhin habe ich für die vergangene Nacht und den heutigen Tag 15 weitere Aufnahmen querbeet durch die verschiedensten SD und HD Sender programmiert. Das Gerät wurde dann StandBy geschaltet. Alle 15 Aufnahmen befinden sich heute abend aufgezeichnet auf der Platte.

Ich habe in mehrere Aufnahmen hineingeschaut. Es ist überall auch tatsächlich aufgenommen worden. Spulen funktioniert einwandfrei. Auch haben die Aufnahmen keine Bild- Tonstörungen.

Bei Hawthorne fehlt auch auf der Festplatte der Ton. Möglicherweise lag es am Sendesignal?

Soweit eine Zwischenbilanz. Das Aufweckproblem bei einer Platte ohne separate Stromversorgung besteht also nicht generell.


[Beitrag von Rothenberger am 14. Jan 2010, 20:05 bearbeitet]
Chefingenieur
Inventar
#804 erstellt: 14. Jan 2010, 20:11
@Bubel
Danke für das Lob


Wobei schon da die Meinungen auseinander gehen ...
Oder gibt es hier jemanden, der ganz klar bestätigen kann, dass die Bildruckler mit gekühltem Chip weniger wurden oder gar ganz verschwunden sind?
Wenn das wirklich hilft, renn ich noch heute los ;-)


Also ich hab keinen Unterschied zu vorher feststellen können, ist also rein psychologisch


Während der ersten Desperate Housewives habe ich das Gerät eingeschaltet und Timeshift getestet. Es gab während der Wiedergabe keine Ruckler oder Bildstörungen, lediglich selten Tonknackser bei Dolby Digital. Dies kann aber auch am Schneefall gestern gelegen haben. Leider funktionierte Vor- und zurückspulen nicht. Das Bild blieb beim Spulen stehen. Ging man wieder auf Play, befand man sich zwar an einer anderen Stelle im Film, aber man wusste nicht wo. Teilweise ist das Gerät auch einfach nur an den Filmanfang zurück gesprungen.


Hat nichts mit dem Wetter zu tun. Hatte schon 3-4 Aufnahmen mit diesem Verhalten und bevor der Winter loslegte. Außerdem fast immer bei Timeshift, benutze Timeshift deshalb gar nicht.Wenn ich zeitversetzt schauen will, starte ich eine normale Aufnahme.
Und jetzt schaue ich mal wo die 3 Könige herkommen


[Beitrag von Chefingenieur am 14. Jan 2010, 20:41 bearbeitet]
dietmarso
Ist häufiger hier
#805 erstellt: 14. Jan 2010, 20:39
Hallo Bonzo67,
den Kühlkörper auf den Receiver-Chip mache ich in erster Linie wegen der Lebensdauer drauf. Der Sateingang könnte auch einen brauchen.
Wegen Rucklern hab ich noch zu wenig Erfahrung. Die paar HD-Aufnahmen die ich kontrolliert gemacht habe, zeigen nur ein paar Ruckler in den ersten Sekunden und dann den ganzen Film nicht mehr.
Hab allerdings auch keine Timeshift-Wiedergabe gemacht.
Chefingenieur
Inventar
#806 erstellt: 14. Jan 2010, 20:52
Ich habe jetzt eine halbe Stunde die 3 Könige von Arte HD angeschaut, länger halt ich nicht aus, ist absolut nicht mein Ding, gähn... Na jedenfalls keine Störungen bei der Wiedergabe. Schaue mir jetzt mal die Aufnahme von Mogadischu an.
dietmarso
Ist häufiger hier
#807 erstellt: 14. Jan 2010, 21:07
Hallo valinet,
du bist reif für nen Tapferkeitsorden!
Chefingenieur
Inventar
#808 erstellt: 14. Jan 2010, 21:29
Vielen Dank,
kurzer Zwischenstand, etwa eine halbe Stunde Mogadischu, min. 6-7 Aussetzer, somit habe ich keine einzige Aufnahme von Einfestival HD die er Fehlerfrei abgespielt hätte.
Ich frag mich langsam ob es vielleicht doch an Einsfestival lag? Im Februar können wir mehr testen wenn der Regelbetrieb los geht.
Rothenberger
Stammgast
#809 erstellt: 14. Jan 2010, 21:44
Hi,

ich muss meine Aussage ein paar Threads zurück inzwischen auch revidieren. Bei einer Aufnahme über 2 Std. lief die letzte halbe Stunde nur mit Rucklern und Tonaussetzern.

Desweiteren hat die auf Arte HD aufgenommene Global Sendung heute morgen regelmäßige Bild- und Tonstörungen.

Wie bereits erwähnt, fehlt bei einer Sendung der Ton vollständig.

Ich habe ein Zwischenfazit gezogen.
Das Gerät hat gewaltige Probleme mit der Aufnahme und allem was dazu gehört. Es scheint dabei auch keine Rolle zu spielen, ob die Festplatte intern verbaut, extern mit separater Stromversorgung oder ohne separate Stromversorgung ist. Es sieht auch nicht danach aus, als ob es an den Sendern liegt. Im Prinzip ist der 850 mit diesem Reifegrad für zuverlässiges Aufnehmen unbrauchbar.

Ich habe jetzt erst einmal den Digicorder wieder angeschlossen. Werde mir überlegen, was ich mit dem 850er mache. Möglicherweise stelle ich ihn ins Schlafzimmer und warte auf ein Update. Allerdings weiss ich nicht, ob die Probleme damit gefixt werden. Es ist nicht ganz abwegig, dass möglicherweise die Rechenleistung des Prozessors bzw. Gerätes zu gering ist. Der 850 ist inzwischen der dritte nicht ausgereifte HD Receiver in unserem Wohnzimmer. Ich glaube, man muss wohl doch noch warten.
bocor
Neuling
#810 erstellt: 14. Jan 2010, 21:46
Hallo Leute,

ich melde mich jetzt auch mal zu Wort. Ich bin neu hier im Forum und zu meiner Vorstellung gibt es eigentlich nichts interessantes zu sagen. Bin einfach nur ein ganz normaler TV Konsument. Vielmehr möchte ich hier lieber meine Erfahrungen mit dem TT s850 schildern, das wird euch sicher mehr interessieren.

Ich habe diesen Thread mit Spannung verfolgt. Ich habe mir, trotz aller Kritik, dieses Gerät von tt gekauft (s850), da er zur Zeit zu dem Preis einfach unschlagbar ist, falls die versprochenen Features alle funktionieren. Aber das wissen wir ja bereits.

Kurz mal meine Konfiguration zu Hause:

s850 über TOS-link an einer JVC RX-E100RSL(ziemlich altes Teil) und über hdmi mit DVI Adapter an einem Yamaha PDM 4210 Plasma(der yamaha ist einer der ersten der HD Auflösung schaffte, da gab es noch kein HDMI). Externe USB Platte (ganz altes Teil ST320 423A 20 GB)
Ich fange nun gleich mal mit zwei wichtigen Punkten an, die mir hier beim durchstöbern der immerhin 17 Seiten aufgefallen sind und Probleme bereiten:

Nr. 1 - Festplatte

Da das o.g. Modell ein ziemlich altes ist (aus dem 20.Jh )und somit eigentlich vor der Entwicklung eines jeden PVR erschienen ist, denke ich, ist es ein gutes Beispiel, womit der 850 so klarkommt. Alles neuere sollte dann ja auch gehen. Ich rede hier ausschließlich von externen HDDs, wofür der 850 gebaut wurde. Auch wenn er offensichtlich mit dem 950er baugleich ist, so wissen wir ja nicht sicher, ob die Software und alle Controller usw. die gleichen sind. Also bis jmd. díe beiden direkt vergleichen kann, beschränke ich mich auf extern über USB, wie auch im Handbuch gefordert mit separater Stromversorgung.

WICHTIG zu wissen ist, der 850 FORMATIERT in ext2 und benötigt 2 (in Worten: zwei) PRIMÄRE Partitionen, die VORHER,also bevor er die Platte formatiert, vorhanden sein müssen. Das ist der Unterschied zu einem DOS basierten System (ALLE windows Versionen). Ein LINUX system mounted die Partitionen in den Verzeichnisbaum (erkennbar an dev/hda1/ usw.)ein Windows System erstellt ein dateisystem mit Ordnern usw. auf einer vorhandenen Partition. Die Meisten HDDs im Handel haben aber werksseitig schon eine Primäre Partition auf DOS/WINDOWS-Basis und sonst nix, es sei denn der Nutzer hat logische Laufwerke (also mehrere Partitionen) erstellt, das sind dann aber keine Primären Partitionen. Soviel zur Theorie. Sollte also die Meldung "PVR Medium anschließen" erscheinen oder diePlatte nicht erkannt werden ist wie folgt vorzugehen: am einfachsten geht es mit der Windows XP Datenträgerverwaltung: dort einfach alle Partitionen löschen und 2 neue erstellen (die Größe spielt keine Rolle, 2 mit jeweils halber Plattengröße habe ich angelegt, der 850 fasst diese eh wieder zusammen.) WICHTIG im 2. Schritt ist, keinen Laufwerksbuchstaben zu vergeben und das Medium NICHT formatieren. Jetzt die Platte an den 850 anstöpseln und den Schritten zur Einrichtung folgen. Das war's. Lässt man sich die Systeminformationen anzeigen, steht dort die Aufnahmekapazität in Stunden im HD Format. Im Beispiel waren das bei mir 3,15 Stunden, bei knapp 20GB Kapazität meiner Uralt-Testfestplatte.

Nr. 2 TOS-Linkverbindung ohne Ton

Der 850 gibt den Ton IMMER parallel zum SCART auch über den TOS Link aus (wie die meisten Geräte). Nur die Ausgabe über den HDMI und dessen Lautstärkeregelung lässt sich deaktivieren. Es ist auch unerheblich was gesendet wird, Also stereo oder DD, egal ist auch, was im 850 als Ausgabeformat eingestellt ist, der Ton kommt definitiv raus, auch mono. Nur regeln lässt er sich nicht in der LAutstärke, wie auch, ist ja optisch. Wer also nichts hört über den TOS, der sollte sich nochmal eingehend mit der Konfiguration seines Audiosystems befassen, selbst bei meiner alten JVC gibt es eine Menge Einstellungen und nur EINE führt zum Klangerlebnis.

Soviel zu dem was ich in 2 Tagen festgestellt habe. Am WE werd ich mich mal mit Aufnahmen intensiver befassen und auf die Ruckler und so weiter achten.Ich teste alles mit der Uraltplatte, da es dann meiner MEinung mit neuen Geräten nur besser werden kann.

Zum Schluss noch was zum Gerät selbst, rein subjektiv:

+ Verarbeitung und Design finde ich TOP
+ SD Bildqualität ist Oberklasse, nicht schlechter als teuere Geräte wie der Digicorder oder Kathrein Geräte
+ Bild finde ich erste Sahne,kann keine Schwächen erkennen, vorausgesetzt TV ist korrekt eingestellt.
+ Menüführung ist sofort verständlich, einfach aber funktionell,wenige Tasten führen zum Ziel, das ist wichtig
+ FB ist auch ok,für den Preis sogar eine Universal FB, die sogar meinen Yamaha ansprechen kann, dessen Codes nicht mal in der Anleitung stehen, liegt gut in der Hand und lässt sich intuitiv bedienen
+ 7 Tage EPG, wer hat das noch? Technisat hat 5, SUPER!

- größtes Manko,der 2. Tuner lässt sich nur voll ansprechen, wenn HDD angeschlossen ist, z.B. bei PiP-Funktion
- kleines Bild bei PiP ruckelt ständig,aber zur Kontrolle wann Werbung zu ende ist usw., reicht es alle mal

So, erstmal genug. Hoffe, ich konnte enigen helfen. Am WE mehr von mir

Ciao
Chefingenieur
Inventar
#811 erstellt: 14. Jan 2010, 22:17
@Rothenberger
Willkommen im Club, hätte mich auch sehr gewundert wenn alle deine Aufnahmen problemlos gewesen wären, ansonsten hätte ich mir auch sofort die Platte bestellt.
Zuverlässig aufnehmen tut er ja, nur beim abspielen happert es

@bocor
Interessant finde ich deine Festplatten Vorbereitung, bleibt abzuwarten ob es etwas bringt, halte uns auf dem laufenden


[Beitrag von Chefingenieur am 14. Jan 2010, 22:34 bearbeitet]
dietmarso
Ist häufiger hier
#812 erstellt: 14. Jan 2010, 23:28
Hallo Bocor,
dein Beitrag über die Festplattenformatierung interessiert mich sehr. Werde deine Ausführungen gespannt verfolgen.
Wird dich am Rande sicher interessieren. Intern verbaut formatiert der 850 die Festplatte in 2 Partitionen, eine FAT eine Ext2.
Warte also gespannt auf deinen weiteren Bericht.

Hallo valinet,
heute nach einigen Tagen am Nachmittag wieder mal die Uhr -1h.
Sofort behoben durch Standby >>Netz aus >>Netz ein ...
Gruß Dietmar
Chefingenieur
Inventar
#813 erstellt: 15. Jan 2010, 00:18
Hi dietmarso,
komischerweise hatte ich das Uhrproblem (-1 Std) noch nie
Dafür heute mal was neues, eine Aufnahme bei der wenn ich spulen will, das Bild stehen bleibt, als ob er nicht spulen würde, drückt man Play, hat er doch gespult. Zeitleiste bleibt bei 0:00 stehen und +-5 Min direkt gehen auch nicht.
Papi2000
Stammgast
#814 erstellt: 15. Jan 2010, 01:20
hi valinet,
das hatte ich auch schonmal,
kopiere die Aufnahme mal raus. Die erste echte MPG-Datei hat Größe Null, die zweite ist übergroß, der Rest normal. Zum Demuxen/Schneiden einfach die erste weglassen. Aber nicht auf dem TT850HD löschen (die erste Datei meine ich)! Wer weiß, was dann passiert... Die Aufnahme ist dann auf jeden Fall wech, aber die restlichen vielleicht auch?
Ursache bei mir war Aufnahmestart per Timer, laufender Receiver mit schlafender Platte. Seit ich in so einem Fall (Timer soll starten, wenn ich schaue, aber Platte schläft) die Platte etwa zwei/drei Minuten vorher wecke, nicht mehr aufgetreten.

Zum Plattenvorbereiten: Ich habe meine WD10EVDS (war verschweißt) ausgepackt, am SATA Receiver angeschlossen, formatieren lassen, und seither läuft die. Wenn ich das richtig interpretiert habe, ist der Mediabrowser nur erreichbar, wenn eine PVR und eine FAT32 gleichzeitig da sind. Das ist bei mir nur der Fall, wenn ich einen FAT32-USBStick/Platte einstecke. valinet hatte ja auch schonmal zwei PVR verbunden/angeschlossen (eine intern und eine per USB): Dann wollte er die zweite formatieren. Daher gehe ich davon aus, daß meiner seine Platte in eine EXT2 für PVR formatiert hat und keine zusätzliche FAT32 angelegt hat.

Die drei Könige liefen hier in der Wiedergabe ebenfalls perfekt (außer der noch zu beseitigenden Anfangsruckler wie beim Umschalten...). Alle Einzeldateien (außer die letzte) wieder 10Min (lt.Mediainfo, MPlayerC meint 12:07, VLC weiß nichts dazu 00:00...):

Allgemein
ID : 2A
Vollständiger Name : E:\285817917426659.crid\recording_1263355021.fmpg.000.mpg
Format : MPEG-TS
Dateigröße : 1,00 GiB
Dauer : 10min
Gesamte Bitrate : 13,4 Mbps

Video
ID : 6210 (0x1842)
Menü-ID : 11120 (0x2B70)
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : Main@L4.0
Format-Einstellungen für CABAC : Ja
Format-Einstellungen für ReFrame : 5 frames
Dauer : 10min
Bitrate : 11,7 Mbps
Breite : 1 280 Pixel
Höhe : 720 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16/9
Bildwiederholungsrate : 50,000 FPS
Auflösung : 24 bits
Colorimetrie : 4:2:0
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.254
Stream-Größe : 895 MiB (87%)

Audio #1
ID : 6220 (0x184C)
Menü-ID : 11120 (0x2B70)
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Dauer : 10min
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 256 Kbps
Kanäle : 2 Kanäle
Kanal-Positionen : L R
Samplingrate : 48,0 KHz
Video Verzögerung : -1s 25ms
Stream-Größe : 19,6 MiB (2%)
Sprache : Deutsch
Sprache, nähere Info : Clean effects

Audio #2
ID : 6221 (0x184D)
Menü-ID : 11120 (0x2B70)
Format : MPEG Audio
Format-Version : Version 1
Format-Profil : Layer 2
Dauer : 10min
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 256 Kbps
Kanäle : 2 Kanäle
Samplingrate : 48,0 KHz
Auflösung : 16 bits
Video Verzögerung : -1s 90ms
Stream-Größe : 19,6 MiB (2%)
Sprache : Deutsch
Sprache, nähere Info : Clean effects

Audio #3
ID : 6222 (0x184E)
Menü-ID : 11120 (0x2B70)
Format : MPEG Audio
Format-Version : Version 1
Format-Profil : Layer 2
Dauer : 10min
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 256 Kbps
Kanäle : 2 Kanäle
Samplingrate : 48,0 KHz
Auflösung : 16 bits
Video Verzögerung : -1s 100ms
Stream-Größe : 19,6 MiB (2%)
Sprache : Französisch
Sprache, nähere Info : Clean effects

Text
ID : 6230 (0x1856)
Menü-ID : 11120 (0x2B70)
Format : Teletext
Sprache : Deutsch
Sprache, nähere Info : Clean effects


[Beitrag von Papi2000 am 15. Jan 2010, 01:44 bearbeitet]
dietmarso
Ist häufiger hier
#815 erstellt: 15. Jan 2010, 11:34
Hi valinet
Ja ist schon eigenartig mit der Uhr. Wenn sie spinnt, dann sind auch alle EPG-Angaben in der Liste um denselben Betrag verschoben. Das ist zwar gut für irgendwelche Timereinträge, sie werden dann korrekt ausgeführt.
Dumm ist es nur, wenn sich die Uhrzeit während einer Aufnahme verschiebt, dann gibts einen vorzeitigen Abbruch.
Auf eine Anfrage beim Service deswegen hat bisher zu keinerlei Reaktion von Görler geführt, scheint mir ein total frustrierter Laden zu sein.

Was sagst du eigentlich dazu, hab in einem Forum gelesen, der STi7101 wäre ne abgespeckte Variante vom STi7109 der im Kathrein UF 922 verbaut ist? Werd mir mal das Datenblatt vom STi7109 anschaun.
Chefingenieur
Inventar
#816 erstellt: 16. Jan 2010, 00:20
@papi2000
Ich hab die defekte Aufnahme schon wieder gelöscht.
Ich habe noch eine Aufnahme drauf wo man die ersten 20 Minuten schauen und spulen kann und danach springt er fast ans Ende, die Zeit dazwischen kann man nicht hinspulen. Die wollte ich mal auslesen, durch projectx jagen und schauen ob er was im entsprechenden Zeitindex was findet.

@dietmarso
Ich habe mal die Datenblätter verglichen, der STI7101 und 7109 basieren auf dem selben Kern und Taktfrequenz.
Da wird sich nichts tun von der Performance her.
Ich glaube auch nicht dass der Chip unterdimensioniert ist,
es ist eher die Software die noch nicht 100% läuft.


[Beitrag von Chefingenieur am 16. Jan 2010, 12:44 bearbeitet]
Rothenberger
Stammgast
#817 erstellt: 16. Jan 2010, 00:32
Hi,

das Problem mit den nicht zugänglichen Bereichen habe ich auch bei einer meiner Testaufnahmen gehabt. Beim Abspielen der Aufnahme war der Fortschrittsbalken bereits bei 20%. Der Film fing also im fortgeschrittenen Stadium an und es gibt auch keine Möglichkeit in irgendeiner Form auf die ersten 20% zuzugreifen.
Es wäre sehr wünschenswert, wenn es mit einer besseren Software laufen würde. Ich werde das Gerät und auch die Platte behalten und auf ein Update hoffen. Grundsätzlich ist es nämlich gut und die Platte passt zum Gerät.
SiRi
Neuling
#818 erstellt: 16. Jan 2010, 16:13
Hallo!

Bin bisher "nur" fleisiger Mit-Leser, möchte aber mal von meinen Festplatten Erfahrungen berichten. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei der Kaufentscheidung (für die Festplatte oder den Receiver überhaupt) weiter.

Erster Versuch:
Ich hatte als erstes eine WD Caviar Black (640GB SATA II 32MB 7200rpm) intern eingebaut. Zuerst war ich total begeistert, wie gut alles funktionierte. Dann die Ernüchterung. Vor allem bei Aufnahmen, die zuerst gestartet und dann zeitverzögert (aber parallel zur Aufnahme) angeschaut wurden, hatte ich die bekannten Vor- und Zurückspul-Probleme (teilweis gar nicht möglich, teilweise Hüpfer von 45 min). Bei normalen Aufnahmen, die erst deutlich später angeschaut wurden, gab es die Probleme seltener.

Zweiter Versuch (Überhitzung?):
Habe einen extrem leisen Lüfter in den Receiver eingebaut. Der lief zwar tadellos und leise, brachte aber nichts für meine Probleme.

Dritter Versuch:
Die WD Caviar Black über Festplattengehäuse an den USB-Port angeschlossen (wollte die HDD ja möglichst weiter nutzen). Gleiche Fehler. Platte wurde manchmal auch nicht mehr erkannt.

Vierter Versuch:
2,5-Zoll USB-Festplatte (Hesteller?) lief gar nicht, da anscheinend zu wenig Strom geliefert wurde.

Fünfter Versuch:
3,5-Zoll USB-HDD von IOMEGA (500MB) wurde erkannt und formatiert. Gleiche Aufnahme-Probleme wie vorher.

Da ich nicht mehr daran glaube, dass es unbedingt von der angeschlossenen HDD abhängt, versuche ich den Receiver (von dem ich sonst sehr zufrieden gewesen wäre,aber die o.g. Probleme nerven mich zu sehr) wieder zurückzugeben. Da mein Kauf aber schon 2 Monate zurückliegt, werden sie das Gerät aber wahrscheinlich erst einmal "reparieren". Bin gespannt, ob das etwas bringt.

Gruß

SiRi
Chefingenieur
Inventar
#819 erstellt: 16. Jan 2010, 16:45

SiRi schrieb:
Da mein Kauf aber schon 2 Monate zurückliegt, werden sie das Gerät aber wahrscheinlich erst einmal "reparieren". Bin gespannt, ob das etwas bringt.
SiRi


Ich denke das wird nichts bringen, aber falls doch berichte, dann schicken wir sie alle zur Reparatur
dietmarso
Ist häufiger hier
#820 erstellt: 16. Jan 2010, 16:57
Hallo,
Muß schon sagen, im Vergleich hab ich gottseidank nicht so gravierende Probleme. Spulen bei Timeshift-Aufnahme gehört nicht zu meinen Gewohnheiten, werds aber intressehalber noch ausprobieren.
Hab heut so einen kleinen "Nebeneffekt" entdeckt. Beim Exportieren und Kopieren vom Arte-HD-Film "Singapur" (sehr interessanter Film) fiel mir auf, dass auf meinem Stick (den ich zum Kopieren verwende) nur im Modus Exportieren nicht wie gewohnt nur 1GB-Häppchen abgelegt waren sondern mittendrin ein großer Happen (4 GB).
Das machte später Probleme beim gejointen Film, beim Spulen im VLC (am PC).
Beim nochmaligen Runterexportieren vom Receiver war aber das Ergebnis dann wie erwartet in 1 GB-Blöcken. Also auch bei der Kopierfunktion von intern auf die externe USB gehts nicht immer mit rechten Dingen zu.

Gruß Dietmar


[Beitrag von dietmarso am 16. Jan 2010, 18:36 bearbeitet]
dietmarso
Ist häufiger hier
#821 erstellt: 17. Jan 2010, 12:11
Hallo zusammen,
heut ist so richtig Wetter zum Drinnenbleiben! Deshalb mal einige Überlegungen zum Spulen beim S850:
Will ich sehen, was beim Spulen genau vorgeht, lohnt sich immer vorher die GOTO-Taste zu drücken, sie zeigt permanent den Status der Wiedergabe an, auch bei den anderen Spul-Tasten. Ausschalten durch X-Taste.
Ich habe bemerkt, dass die CPU das Drücken der <<, >> und +/-5min Tasten sofort "abholt". Die Anzeige im GOTO-Fenster, sowie die Reaktion der Wiedergabe erfolgt verzögert, je nachdem wie sehr die CPU (STi7101) beschäftigt ist. Mal sofort, mal erst nach mehr als 1 Sekunde.
Drückt man z.B. die 5 min-Taste ungeduldig mehrmals, so bekommt man dann auch einen Sprung von mehreren 5min Sprüngen, was zur Folge haben kann, dass die Wiedergabe ans Ende eines Films, zu mindestens aber über die Grenze eines 1 GB-Happens springen kann.
Ich bin nicht sicher, aber ich stell mir vor, dass im letztgenannten Fall, begründet durch das mpg-Verfahren , bei Überschreiten einer solchen Grenze, die Bild-Grundinformation bei zu großen Intervallen verlorengehen kann und es dann zu einen undefinierten Zustand bei der Verabeitung kommt (z.B. Springen an Anfang/Ende des Films oder beliebige andere Stelle).
Was meint ihr dazu? Sowas schon mal beoachtet?

Interessant auch, beim Einrichten eines Comaq SL60 HD für einen Bekannten, bei dem man die "Happen"-Größe variable einstellen kann, habe ich im Handbuch gelesen, daß 1 GB optimal zu empfehlen sind. Weiß da jemand zufällig warum?

Soweit mal, Gruß Dietmar


[Beitrag von dietmarso am 17. Jan 2010, 13:20 bearbeitet]
sleazyi
Stammgast
#822 erstellt: 17. Jan 2010, 16:15
hallo,

kann ich beim tt zu einen zweiten satreceiver durchschleifen?

wenn ja, muss der tt an bleiben oder schleift er auch durch wenn er aus ist?

danke
Chefingenieur
Inventar
#823 erstellt: 17. Jan 2010, 16:17

sleazyi schrieb:
hallo,

kann ich beim tt zu einen zweiten satreceiver durchschleifen?

wenn ja, muss der tt an bleiben oder schleift er auch durch wenn er aus ist?

danke


Nein, er hat keinen Ausgang, müsstest dir einen Sat-Verteiler vor machen, dann ein Kabel zum TT und eins zum anderen Receiver. So einen z.B: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320375176881
sleazyi
Stammgast
#824 erstellt: 18. Jan 2010, 10:15
Vielen Dank.

Leidet durch solch einen Adapter evtl. die Bildqualität?
Chefingenieur
Inventar
#825 erstellt: 18. Jan 2010, 12:12

sleazyi schrieb:
Vielen Dank.

Leidet durch solch einen Adapter evtl. die Bildqualität?


Mit der Bildqualität hat das gar nichts zu tun, bei Digitalempfang hast du Bild oder nicht.
Das Teil dämpft zwar ein wenig, aber das würde ein Receiver der durchschleift auch, bei einer Sat-Anlage die optimal ausgerichtet ist sollte das kein Problem sein.
Hast du jedoch Sender die eh schon schwach kommen, dann kann es sein dass das Signal dann zu schwach wird und dann bleibt der Bildschirm schwarz.
Litschi55
Neuling
#826 erstellt: 18. Jan 2010, 21:25
Hallo noch einmal zum Thema Uhr und EPG.Mein Reciever lief bis jetzt relativ problemlos,bis auf die letzte Woche.Da fing auch bei mir die Uhr an zu spinnen.Sie stand plötzlich abends 1 Std zurück.Wollte wieder mal was aufnehmen.Im EPG wars auch verkehrt 1 Std.Habe trotzdem programiert,dachte wenn beide spinnen paßst am Ende doch.Pustekuchen.Ich merkte am nächsten Tag,ganz anderer Sender in der Anzeige,beim Start.Doch die Uhr stimmte am nächsten Tag wieder.Da sagt meine Beste,mit den falschen Uhrzeiten im EPG,das war schon mehrmals.Habe da aber nichts aufgenommen,deshalb habe ichs wahrscheinlich nicht gemerkt,egal.
Habe mich mit den KD vom Görler telef.heute in Verbindung gesetzt.Der gute Mann sagte mir,das Problem wäre bekannt.Hätten schon mehrere angemeckert.Hat sich meine Daten notiert,nach der inst.Software gefragt und gemeint bis zum Wochenende bekäme ich Bescheid,was gemacht würde.Sie arbeiten drann,entweder ein Update oder irgendwas.Er meldet sich.
Also wenn ich was,von denen höhre, melde ich mich.
Gruß Litschi55
dietmarso
Ist häufiger hier
#827 erstellt: 18. Jan 2010, 23:01
Hallo Litschi55,
danke für deine Info. Würde mich freuen, wenn Du eine Antwort bekommst und dich dann im Forum meldest. Der Effekt mit der Uhr ist schon lästig! Tritt nicht jeden Tagauf, aber versaut einem die Aufnahme, wenn sich die Zeit während des Aufnehmens verstellt.
Wenn Görler beim Software-Update auch noch die Probleme beim Spulen in der Wiedergabe einer noch laufenden Aufnahme lösen würde, wäre ich restlos glücklich, jedenfalls was den Receiver betrifft.


[Beitrag von dietmarso am 18. Jan 2010, 23:02 bearbeitet]
Bonzo67
Ist häufiger hier
#828 erstellt: 19. Jan 2010, 11:01
Hallo,

möchte kurz berichten, dass mein Gerät jetzt auch anfängt im normalen TV-Betrieb Aussetzer mit Klötzchenbildung und kurzzeitigem Tonausfall zu zeigen.

Das hatte ich bisher nicht! Der 850 ist bei mir seit rund 5 Wochen in Betrieb.
Mit diesen deutlichen Aussetzern (Abstand unter 1 Minute) ist das Gerät unbrauchbar.
Einzige Abhilfe: Komplett ausschalten - Standby hat nichts gebracht.
Nach dem Neustart war für den Rest des Abends wieder alles o.k.

Schon ziemlich buggy das Ding - hoffe auch auf ein baldiges Update
fralud
Stammgast
#829 erstellt: 19. Jan 2010, 11:18
Kunden werden derzeit zum Glück davor geschützt, solche verbuggten Geräte zu kaufen da es schlicht nirgends welche zu bekommen gibt. Weder das 850er Modell noch das neue 950er. Es ist mir schleierhaft, wie TT Geld verdienen will, wenn es schon mal nichts zu kaufen gibt.
Chefingenieur
Inventar
#830 erstellt: 19. Jan 2010, 11:25
--Pessimist on--
TTGoerler hat die Geräte verkauft die vor der Übernahme durch Kathrein schon bestellt waren. Kathrein hat kein Interesse sich selber Konkurrenz zu machen und es wird keine weiteren Geräte geben.
Wir werden alle verarscht und es wird auch kein Update geben.
--Pessimist off--

Ich für ein Update!

Alle Hersteller liefern verbuggte Geräte aus, man hat quasi die Wahl welche Bugs man haben möchte.
Ich hatte vorher ein Homecast Receiver und hab natürlich erstmal dort nach einem PVR geschaut, dort haben die Kunden über 1 Jahr auf ein Software Update gewartet, mit dem Ergebnis dass manche Bugs behoben und dafür neue hinzu kamen.

Ist zwar OT aber hier die aktuelle Bugliste:

Laufende Aufnahmen (direkt oder Timeshift) werden durch Aktionen am Gerät bzw. Dateioperationen beschädigt (Verpixelungen). Z. B. durch zeitversetztes Anschauen (Chase Play) entsteht eine Beschädigung am "Ansatzpunkt" an dem die Live-Aufzeichnung verlassen wurde
Weiterhin Probleme mit der MUTE-Funktion (Stummschaltung deaktiviert sich beim Zappen wieder)
Aussetzer bei Dolby Digital-Ton (über SPDIF und? HDMI)
Wenn man zeitversetzt eine Sendung sieht, egal ob Chase Play oder Timeshift, startet eine weitere (schon vorher programmierte Sendung) nicht. Es kommt zwar die Meldung "In Kürze startet...", dies passiert aber nicht
Chase Play wird unsanft beendet, sobald die Aufnahme im Hintergrund zuende geht.
Wenn eine Pay-TV-Entschlüsselung abgebrochen wird, fehlt danach auf allen Kanälen der Ton. Kaltstart nötig.
Nachträgliche Entschlüsselung mit automatischer Entfernung der Quellaufzeichnung funktioniert nur beim vorherigen Wechsel auf einen nicht codierten Sender. Anderenfalls entstehen zwei verschlüsselte Aufzeichnungen. Bei einigen Usern funktioniert es gar nicht.
Nachträgliche Timeshift-Aufnahme führt beim Beenden zum Selbstreset des Geräts (aus Beta: Nachträgliche Timeshift-Aufnahme trägt nur den Sender- und nicht den Sendungsnamen)
Beim Schalten auf einen HD-Sender wir dieser nur verpixelt oder teilweise gar nicht dargestellt. Die SD-Sender bleiben davon unberührt. Netzstecker ziehen hilft. Das Problem tritt sporadisch auf.
Beim Einfügen eines neuen Satelliten der nicht in der Satellitenliste aufgeführt ist, kommt es zu regelmäßigen Abstürzen. Hier muss mindestens eine Frequenz in der Transponderliste sein um keinen Absturz zu provozieren. Das macht der HS 2000 genauso.
Beim Aufrufen des Info Banners zittern jetzt Datum und Uhrzeit. Der Rest wir absolut ruhig dargestellt.
Bei deaktivierter Festplatte "vergisst" der Receiver am Ende einer Timeraufnahme, die HDD abzuschalten.
Dateinamenchaos bei Timeshift und/oder mehreren Aufnahmen. Bestätigt wird dies von unseren australischen Freunden, teils landen EPG-Infos in den Aufnahmen, die von einem ganz anderen Sender stammen, der gar nicht aufgezeichnet wurde!
Probleme mit HD-Aufnahmen von Eurosport HD und National Geographics HD (Sky)
VF-Display verstümmelt sporadisch die Sendernamen
Spulen in Pay-TV-Aufnahmen nicht möglich
Es wird nicht mehr auf den aufzunehmenden Kanal umgeschaltet (aus dem Standby), dadurch Pay-TV-Aufnahmen verschlüsselt
Bei bestimmten USB-Sticks passiert es, dass zwar die Senderliste mit dem Stick gesichert werden kann, aber das Kopieren von TP0-Dateien (beide Richtungen) mit dem Stick fehlschlägt ("Dateikopierfehler", führt zu gleichnamigen 0 Byte-Dateien)
Beim tageweisen durchblättern des EPG (VOL +/-) ändert sich das Datumsfeld nicht entsprechend
Markierte Dateien (MARK-Taste) in der Dateiliste bleiben nicht markiert, wenn der Modus (über rot/grün) gewechselt wird
Verlängert man eine bereits gestartete Timeraufnahme im Nachhinein mit den Pfeiltasten, wird dennoch zum ursprünglichen Timerende die Aufnahme gestoppt
Nur HS8500/9000: Gerät kann nicht nachträglich entschlüsseln, wenn der Energiesparmodus aktiviert ist. Gerät wird dann hart in den Deep Standby geschickt und hat keine Chance zur Entschlüsselung. Muss vorher manuell auf normalen Standby umgestellt werden. USB-Transfer funktioniert auch nur, wenn der Energiesparmodus vorher abgeschaltet wurde und der normale Standby genutzt wird.


Ich finde unser S850 steht im Vergleich super dar und kostet auch noch weniger. Er hat finde ich weniger Bugs ohne je ein Update erfahren zu haben als Homecast Geräte die schon einige Updates gesehen haben.


[Beitrag von Chefingenieur am 20. Jan 2010, 11:55 bearbeitet]
dietmarso
Ist häufiger hier
#831 erstellt: 19. Jan 2010, 15:18
Hallo Bonzo67,
das Problem mit den Aussetzern ist meiner Meinung nach ein thermisches Problem. Freiraum unter dem Receiver auf 2 cm erhöhen, könnte dein Problem lösen!

Hi valinet,
da muss ich doch mit meinem Optimismus entgegenhalten.
Optimist ein--
Bald kommt ein Update und alles wird gut!
--Optimist bleibt an...
Bonzo67
Ist häufiger hier
#832 erstellt: 19. Jan 2010, 15:54

dietmarso schrieb:
... das Problem mit den Aussetzern ist meiner Meinung nach ein thermisches Problem. Freiraum unter dem Receiver auf 2 cm ...


Hallo dietmarso, danke für den Tipp.
Das Gerät steht halt seit 5 Wochen an gleicher Stelle und hatte bisher offensichtlich kein Hitzeproblem ... warum also jetzt aus heiterem Himmel?
dietmarso
Ist häufiger hier
#833 erstellt: 19. Jan 2010, 16:23
Hallo Bonzo67,
ich hatte mit meinem ersten S850 das Problem, dass er jeweils nach 1 h Betrieb anfing mit Klötzchenbildung und Totalausfall. Das wiederholte sich dann im 5min-Abstand. Auffällig war, dass sich das Gerät rechts hinten auf der SAT-Eingangskarte stark erwärmte. Hochstellen half dann sofort.
Hab dieses Gerät umgetauscht, war noch innerhalb 14 Tagen.
Das Ausstauschgerät wird nicht mehr so warm, ich achte trotzdem auf genügend Bodenabstand, weil der Eingangschip noch genügend warm wird, ist nur schwierig nen Kühlkörper dranzubauen.
Wer weiß, vielleicht gibts da auch noch andere Effekte.
Der S850 ist voller Überraschungen.


[Beitrag von dietmarso am 19. Jan 2010, 16:24 bearbeitet]
madthunder151
Neuling
#834 erstellt: 22. Jan 2010, 11:22
Zur Info:

Lt. TechnoTrend Goerler wurde die Produktion der Modelle S 550 / 850 / 845 und 950 aufgrund eines technischen Problems eingestellt.

Dieses Problem wurde mittlerweile behoben und die Produktion der Geräte wird ab KW 5 wieder aufgenommen.

Anschließend werden alle Bestellungen ausgeliefert.


Gruß
madthunder151
*HRK*
Stammgast
#835 erstellt: 22. Jan 2010, 11:33
°°°
Hallo TT-Besitzer, ihr seid die Härtesten - Respekt !!
Chefingenieur
Inventar
#836 erstellt: 22. Jan 2010, 12:09

madthunder151 schrieb:
Zur Info:

Lt. TechnoTrend Goerler wurde die Produktion der Modelle S 550 / 850 / 845 und 950 aufgrund eines technischen Problems eingestellt.

Dieses Problem wurde mittlerweile behoben und die Produktion der Geräte wird ab KW 5 wieder aufgenommen.

Anschließend werden alle Bestellungen ausgeliefert.


Gruß
madthunder151


Woher hast du die Info?
Ich hoffe das technische Problem bezieht sich auf die Produktionslinien. Wenn die etwas an der Hardware der Geräte geändert haben, das die Funktion verbessert wäre das natürlich interessant, dann geht meiner zurück zur Reparatur/Verbesserung. Aber ich denke das werden wir nie erfahren, es sei denn ein Insider meldet sich.


[Beitrag von Chefingenieur am 22. Jan 2010, 12:16 bearbeitet]
madthunder151
Neuling
#837 erstellt: 22. Jan 2010, 12:36

valinet schrieb:

madthunder151 schrieb:
Zur Info:

Lt. TechnoTrend Goerler wurde die Produktion der Modelle S 550 / 850 / 845 und 950 aufgrund eines technischen Problems eingestellt.

Dieses Problem wurde mittlerweile behoben und die Produktion der Geräte wird ab KW 5 wieder aufgenommen.

Anschließend werden alle Bestellungen ausgeliefert.


Gruß
madthunder151


Woher hast du die Info?
Ich hoffe das technische Problem bezieht sich auf die Produktionslinien. Wenn die etwas an der Hardware der Geräte geändert haben, das die Funktion verbessert wäre das natürlich interessant, dann geht meiner zurück zur Reparatur/Verbesserung. Aber ich denke das werden wir nie erfahren, es sei denn ein Insider meldet sich.



Die Info habe ich direkt von Technotrend. Ich arbeite bei einem UE-Großhandel und wir haben dir Info bekommen.
Chefingenieur
Inventar
#838 erstellt: 22. Jan 2010, 13:39

madthunder151 schrieb:

Die Info habe ich direkt von Technotrend. Ich arbeite bei einem UE-Großhandel und wir haben dir Info bekommen.


Super, dann bist ja fast ein Insider
Halte uns auf dem Laufenden.
Laufen eigentlich die Rückläufer/Reparaturen auch über euch? Würde mich interessieren wie viel so zurück geht.
madthunder151
Neuling
#839 erstellt: 22. Jan 2010, 16:04

valinet schrieb:

madthunder151 schrieb:

Die Info habe ich direkt von Technotrend. Ich arbeite bei einem UE-Großhandel und wir haben dir Info bekommen.


Super, dann bist ja fast ein Insider
Halte uns auf dem Laufenden.
Laufen eigentlich die Rückläufer/Reparaturen auch über euch? Würde mich interessieren wie viel so zurück geht.


Wir haben in unserer Firma eine eigene Retourenabteilung, daher bekomme ich davon relativ wenig mit.
Bei Technotrend kann der Endkunde die Ware auch direkt einsenden, daher läuft nicht alles über uns.

Beim S845 z.B. haben wir von einem Kunden ca. 20 Rückläufer wegen einem "pfeifenden" Netzteil.
Chefingenieur
Inventar
#840 erstellt: 22. Jan 2010, 19:08
Von dem Netzteil Problem beim 845 habe ich auch gelesen, war aber wohl nur die erste Charge betroffen. Bei unserem S850 gibt es zum Glück keine Probleme mit dem Netzteil.
Rothenberger
Stammgast
#841 erstellt: 24. Jan 2010, 15:36
Hi,

ich habe mit dem S850 nun zwei USB Festplatten erfolglos getestet. Von meinem Windows Vista PC wird keine der beiden mehr erkannt. Kann mir jemand sagen, wie ich die dazu bringe, dass sie wieder erkannt werden?
Rothenberger
Stammgast
#842 erstellt: 24. Jan 2010, 15:40

valinet schrieb:
(...)
Ich hoffe das technische Problem bezieht sich auf die Produktionslinien. Wenn die etwas an der Hardware der Geräte geändert haben, das die Funktion verbessert wäre das natürlich interessant, dann geht meiner zurück zur Reparatur/Verbesserung. Aber ich denke das werden wir nie erfahren, es sei denn ein Insider meldet sich.


Ich habe selber ein paar Jahre als Servicetechniker an einer Produktionslinie verbracht. Keine Produktionslinie steht mehrere Wochen wegen technischer Probleme an ihr selbst.
Eher sieht das so aus, dass sie Reklamationen haben ohne Ende und es Änderungen an den Geräten gibt. Normalerweise müssten wir unsere 850er alle zurückschicken, da die beworbene USB Aufnahmeeigenschaft nicht akzeptabel funktioniert.
Oder sie machen Kurzarbeit bei TTGoerler.
dietmarso
Ist häufiger hier
#843 erstellt: 24. Jan 2010, 16:32
Hi Rothenberger,
da magst du recht haben.
Ich habe wegen der Nachricht von madthunder bereits mit meinem Händler gesprochen. Er hat mir versprochen, wenn es im Februar ein neuaufgelegtes Gerät gibt, bekomme ich einen kostenlosen Austausch.

Gruß Dietmar
Chefingenieur
Inventar
#844 erstellt: 24. Jan 2010, 17:06
Die Festplatten musst wahrscheinlich unter Windows neu partitionieren und danach formatieren. Das geht unter Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung.

Warten wir mal ab ob es eine geänderte Version geben wird.
Ich gehe eher davon aus dass sie vielleicht Lieferprobleme mit Komponenten haben. Ich merke das auf der Arbeit, wegen der Krise wurden alle Kapazitäten zurück gefahren. Jetzt erholt sich alles, und die Nachfrage ist höher als das Angebot.
Standard Bauteile die bisher eine Lieferzeit von 1 Woche hatten gibt es jetzt erst in 6-8 Wochen.
Die Wahrscheinlichkeit dass Teile fehlen die in vier Receiver kommen ist höher als dass sie vier Receiver neu auflegen.
dietmarso
Ist häufiger hier
#845 erstellt: 24. Jan 2010, 17:12
Hi Rothenberger,
wegen der Festplatten.
EXT2 auf deinen Rechner installieren, dann kannst du auf die Platte zugreifen.
Wenn du den Inhalt nicht mehr brauchst, ist die einfachste Methode, mit Geparted neu formatieren.
gruß


[Beitrag von dietmarso am 24. Jan 2010, 17:17 bearbeitet]
uhlenstein
Ist häufiger hier
#846 erstellt: 24. Jan 2010, 17:55

dietmarso schrieb:
Hi Rothenberger,
da magst du recht haben.
Ich habe wegen der Nachricht von madthunder bereits mit meinem Händler gesprochen. Er hat mir versprochen, wenn es im Februar ein neuaufgelegtes Gerät gibt, bekomme ich einen kostenlosen Austausch.

Gruß Dietmar



ich würde dich bitten entsprechend zu berichten.


danke, uhlenstein


[Beitrag von uhlenstein am 25. Jan 2010, 02:25 bearbeitet]
dietmarso
Ist häufiger hier
#847 erstellt: 24. Jan 2010, 18:13

uhlenstein schrieb:
ich würde dich bitten zu entsprechend zu berichten. danke, uhlenstein


Werd mich bemühen!
Rothenberger
Stammgast
#848 erstellt: 24. Jan 2010, 20:19
Hi,

also ich habe jetzt zwei Rohlinge sinnlos verbrannt für GParted und Parted Magic. Mit beiden Scheiben kann mein PC nichts anfangen. Scheinbar ist die Software nur für Linux. Auch Ext2 läuft auf Vista nicht. Ebenfalls nützt der Hinweis mit der Datenträgerverwaltung Systemsteuerung nichts, da der PC die Platte überhaupt nicht anzeigt.

Kann mir jemand eine deutlichere Anleitung geben, wie ich unter Windows Vista die Platte nun wieder nutzen kann? Ich kann sie auch unter DOS nicht formatieren, weil sie nicht gefunden wird.
Chefingenieur
Inventar
#849 erstellt: 24. Jan 2010, 20:25
Wird die Festplatte wenn du sie einsteckst überhaupt erkannt?
Erscheint das Symbol zum entfernen vom Laufwerken in der Taskleiste? Dann müsste sie auch in der Datenträgerverwaltung erscheinen.
dietmarso
Ist häufiger hier
#850 erstellt: 24. Jan 2010, 20:45
Hi Rothenberger,
ich hab EXT2 auf Vista laufen. Hast du dir dazu die Ext2IFS_1_11a.exe runtergeladen? Vielleicht musst du die Platte bei dir direkt an SATA im Rechner anstecken.
Die Gparted-DVD aus dem iso ist übrigens zum Booten vom DVD-Laufwerk gedacht, ist zwar LINUX, läuft normalerweise mit jedem PC.
Gruß Dietmar


[Beitrag von dietmarso am 24. Jan 2010, 20:49 bearbeitet]
Rothenberger
Stammgast
#851 erstellt: 24. Jan 2010, 20:48
Hi,

es sind zwei USB Festplatten. Es ist zudem ein Laptop.

Ich habe es aber zumindest mit der Formatierung der einen Platte hinbekommen. Ich habe nicht bedacht, dass man natürlich mit den beiden GParted und Parted Magic CD`s den Rechner booten muss. Habe nun die Platte mit FAT32 formatiert und kann mit Windows zugreifen. Die zweite Platte bleibt eh am 850.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technotrend TT-Select S950 Twin HDTV PVR 160/320GB
DaVinci am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  156 Beiträge
Technotrend TT-select S845 HD+
karlip am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  5 Beiträge
Technotrend TT-select S845 HD+ Erfahrungsberichte
chilllin am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  1739 Beiträge
Technotrend TT-select S845 5.1 Aufnahme
larocka am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  6 Beiträge
Erfahrungsberichte: Technotrend TT-micro C834 HDTV
nidm am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  70 Beiträge
Technotrend TT-Select S855 HD Neuer Receiver präsentiert
Skalp am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  17 Beiträge
TechnoTrend Nachrüstaktion
Allfi am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte TT-Select C854 HDTV Kabel Receiver
Steve_Black24 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  11 Beiträge
Mit TechnoTrend TT-micro C834 Sky aufnehmen
LJ76 am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  7 Beiträge
technotrend tt s 845+ Aufnahme
hertha66 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.642 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedTim9552
  • Gesamtzahl an Themen1.553.551
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.594.068