Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 Letzte |nächste|

HDTV-Twin-PVR-Receiver UFS 922-Info/Erfahrungs/Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
hellsau
Stammgast
#1754 erstellt: 28. Apr 2011, 19:37
Derzeit nix. Lief nicht tauglich. Hoffe nach Umstellung auf Gigabit-LAN tut sich da was...
Garfunkel2002
Inventar
#1755 erstellt: 28. Apr 2011, 20:51
also wenn ich mir den hd+ Plumpaquatsch durchlese könnte ich zum Monster werden.


Ist es richtig, dass bei Verwendung eines Unicam oder Giga man defenitiv kein HD+ Programm und zeitgleich ein anderes HD+ Programm sehen kann mangels Dualentschlüsselung??

dass man bei Verwendung des Legacy Modul zwar dual entschl. kann also aufn. und aufn./sehen geht, aber HD+ läßt sich nicht aufzeichnen oder wenn doch dann kann man die Aufnahme nur innerhalb von 90 Minuten abspielen????

muss jetzt langsam mal entscheiden was ich mache, brauche deshalb eine genaue info.

bei dem Humax mit ci+ schnittstelle kann ich ja auch aufnehmen und dual gucken, nur und das ist das einzige, vorspulen kann ich nicht....

Danke für Eure zahlreiche Teilnahme
roft
Inventar
#1756 erstellt: 28. Apr 2011, 21:10
Da kann "keiner" eine wirkliche Aussage zu machen -

die HD+ Sender können die Einschränkungen tätigen - müssen aber nicht,

HD+ Sender halten das Urheberrecht an der kompletten Sendung und zur Sendung gehört die Werbung,

"grau" Module können funktionieren - müssen aber nicht, es hat ja Gründe warum der Anwender das selbst programmiert,

der Anwender trägt allein das Risiko - egal was wer schreibt.

Einfaches Beispiel - TS baut Perfekt Recording ein - die Sender brauchen nur ein Signal zu senden (ehemals VPS) und die Sendung wird pünktlich aufgenommen - aber die Sender senden das Signal nur unzuverlässig, keiner legt Wert auf Aufzeichnung - auser der Anwender.
Garfunkel2002
Inventar
#1757 erstellt: 29. Apr 2011, 01:05
wie läuft denn aktuell im 922-er das Legacy-Modul?? (warum heißt es eigentlich nicht HD- ausgesprochen HD minus ?? macht mehr Sinn..)

werden hd+ Aufnahmen jetzt derzeit durch das Legacy dauerhaft abspielbar aufgenommen und ist es dual sprich aufnehmen und 2. tuner zeitgleich gucken anwendbar??

warum kann der Vantage vt600s im Gegensatz zu meinem Max angeblich lt. Testbericht kein HD+ aufnehmen. beide haben doch CI+ Schnittstellen. Trotzdem wurde er verrückter Weise erster...und dass ohne Lan-Anschluss

Gruß
roft
Inventar
#1758 erstellt: 29. Apr 2011, 10:18
der 922 braucht auch dieses HD+ Modul von der HDplus Seite - der läuft nicht auf jedes Hd+ Modul,

Aufnahmen dauerhaft abspielbar .... - liegt daran was die HD+ Sender für Einschränkungen mitsenden,

wieso HD- ..... die Sender sehen das als Plus - wenn jeder die Werbung mit ansehen muss

..... Testberichte
moffgat
Neuling
#1759 erstellt: 05. Mai 2011, 08:17
Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit meinem UFS 922, das ich nicht gelöst bekomme. Ich schildere erstmal das Setting, dann die Probleme und dann die schon probierten erfolglosen Lösungsansätze. Ich hoffe einer von euch hier kann mir weiterhelfen, denn so langsam bin ich am verzweifeln.

Das Setting:
Sky-Empfang über Satellit, Kathrein UFS 922 Receiver mit Firmware 2.01 b27, Alphacrypt Light CI-Modul und S02-Karte von Sky.

Was funktioniert:
Alle Sky-Kanäle werden empfangen und können live geschaut werden sowohl SD als auch HD. Das Aufnehmen von SD und HD Sendungen funktioniert wenn die Sendungen bei der Aufnahme entschlüsselt werden. Die so aufgenommenen Sendungen können auch auf den PC übertragen werden und laufen dort problemlos.

Die Probleme:

1. Das mehrfache Entschlüsseln funktioniert nicht, ich kann also nicht gleichzeitig eine verschlüsselte Sendung entschlüsselt aufzeichnen und gleichzeitig eine andere verschlüsselte Sendung schauen. Bei dem Problem habe ich die Hoffnung aber schon fast aufgegeben, da mir hierzu Kathrein geschrieben hat, dass das nur bei Sendern geht, die auf der selben Frequenz liegen.

2. Probleme mit verschlüsselter Aufzeichnung und nachträglicher Entschlüsselung:
Bei HD-Sendungen wird die Sendung verschlüsselt aufgezeichnet, ich kann die Sendung im Anschluss aber nicht mit Live-Entschlüsselung schauen (Bildschirm bleibt schwarz), entschlüssele ich die Sendung im Standby liegt die Sendung anschließend zweimal im Archiv, die beide male aber immer noch als verschlüsselt gekennzeichnet sind, und sich beide immer noch nicht abspielen lassen.
Bei SD Sendungen geht es etwas besser, da kann ich die Sendung verschlüsselt aufzeichnen, sie anschließend mit live-Entschlüsselung schauen und auch im Standby entschlüsseln. Nach der Entschlüsselung liegt sie normal auf der Platte und kann im Receiver angeschaut werden. Allerdings und jetzt gibts doch wieder ein Problem, wenn ich diese Aufzeichnung auf den PC ziehe und dort versuche zu schauen funktioniert das nicht. Es gibt nur Fehlermeldungen. Der TS-Doctor findet 10tausende Fehler im Stream.

Meine erfolglosen Lösungsansätze:
auf Firmware 2.0 zurückgeupdated
Kathrein auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
CI-Modul Firmware auf 1.23 aktualisiert
CI-Modul in beiden Steckplätzen ausprobiert

So das war jetzt recht umfangreich, aber ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Ich danke euch schon im Voraus für eure Mühen.

Viele Grüße

Frank
MichelRT
Inventar
#1760 erstellt: 05. Mai 2011, 10:58

moffgat schrieb:
Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit meinem UFS 922, das ich nicht gelöst bekomme. ...


Mit Firmware 2.01 b27, AC Classic, Giga Blue oder Unicam funktioniert das Alles problemlos.

Entweder ist Dein AC-Light kaputt oder die Käthe.
BornChilla83
Inventar
#1761 erstellt: 05. Mai 2011, 13:29
@ Frank:

Sky-Empfang über Satellit, Kathrein UFS 922 Receiver mit Firmware 2.01 b27, Alphacrypt Light CI-Modul und S02-Karte von Sky.

Habe exakt dasselbe Setting, außer dass bei mir noch die 2.0 auf dem Kathrein drauf ist. Mit der 2.01 hatte ich zuviele Fehler (Schnittfunktion, Reciever war träge in der Bedienung etc.)

Mehrfach-Entschlüsselung funktioniert beim 922 mit dem AC Light nicht bzw. geht nur, wenn die Kanäle auf demselben Transponder liegen, Cinema Hits HD und Action HD beispielsweise. Das von Dir geschilderte Problem der nachträglichen Entschlüsselung hatte ich ein einziges Mal: Hier lag die Aufnahme ein paar Tage im Archiv, da ich nicht gesehen hatte, dass Sie verschlüsselt war.

Ich bin mir also ziemlich sicher, dass zwischen der Aufnahme und dem Zeitpunkt der nachträglichen Entschlüsselung seitens Sky der "Verschlüsselungs-Code" geändert wurde. Somit gibt es keine Chance, diese Aufnahme zu entschlüsseln. Welcher Zeitraum lag bei Dir zwischen Aufnahme und nachträglicher Entschlüsselung? Hast Du das bei mehreren Dateien gehabt oder nur bei einer?


Hierfür ist es gut, dass Sky alle Sachen ständig wiederholt, nehme zur Not einfach eine Wiederholung auf.


Dass der TS-Doktor in den Aufnahmen von Sky (aber auch häufig in Streams der ÖRs) soviele Fehler findet, scheint normal zu sein. Das liegt wohl an den Geräten von Kathrein. Allerdings waren die TS-Dateien trotz der Fehlermeldungen bei mir immer ohne Fehler abspielbar.


[Beitrag von BornChilla83 am 05. Mai 2011, 13:30 bearbeitet]
moffgat
Neuling
#1762 erstellt: 05. Mai 2011, 13:33
Nein am Schlüssel lag es nicht, zwischen der Aufnahme und der Entschlüsselung lagen nämlich nur 10 Minuten Ich habe aber in einem anderen Forum einen hilfreichen Tipp bekommen, den ich heute abend aber noch ausprobieren muss. Ich poste ihn hier einfach mal im OT:

Es gibt Probleme mit Revisionen des Alphacrypt light Moduls sowie den Alphacrypt Zweikartenmodulen oder Alternativmodulen erkennbar an Nichtfunktionieren der Mehrfachentschlüsselung.

Zur Problembehebung muss die Mehrfachentschlüsselung abgeschaltet sein und im Alphacrypt Modul die D-Box Kompatibilität auf "aus" gesetzt sein.


Vielleicht hilft dieser Tipp ja auch dem ein oder anderen hier, darum poste ich ihn hier auch mal.

LG Frank
BornChilla83
Inventar
#1763 erstellt: 05. Mai 2011, 19:18
Ok, was dann aber höchstens die Problematik des nachträglichen Entschlüsselns beheben würde.

Verstehe aber sowieso nicht, warum das ein Problem ist. Bei der Häufigkeit, in der Sky alles wiederholt
sperling53
Neuling
#1764 erstellt: 08. Mai 2011, 18:37

kutjub schrieb:
Hab mal ne Frage an alle die den 922er als UPNP Client verwenden.

Welche Software unter Windows verwendert ihr um den UFS922 zu füttern.


Ich verwende TwonkyMedia 4.4.17 auf einem QNAP TS-109 NAS. Läuft alles sehr gut, lediglich bei JPGs über 4000x3000 Pixel zeigt er nur das niedrig aufgelöste Vorschaubild statt des voll aufgelösten.

Ansonsten bekomme ich sogar 1080p h.264 mkv Dateien zum Laufen (mit DivX Konverter erstellt, www.divx.com, kostenlos).

Nur eins nervt: ich schaue oft Videos aus der Digicam, die nur wenige Sekunden lang sind. Nach jedem Video springt der UFS 922 zurück in der Übersicht, und man muss von Hand wieder das nächste auswählen. Weiss jemand, ob man das ändern kann?

[Ich habe Software 2.00 - vielleicht ist es ja bei neueren Firmwares besser und die Videos werden hintereinander abgespielt?]

Danke, viele Gruesse,

sperling53
sperling53
Neuling
#1765 erstellt: 08. Mai 2011, 18:39

kutjub schrieb:
Hab mal ne Frage an alle die den 922er als UPNP Client verwenden.

Welche Software unter Windows verwendert ihr um den UFS922 zu füttern.


Ah, sorry, Du wolltest ja Software für Windows wissen. Da nehme ich Tversity (http://tversity.com/).

VG,

sperling53
kutjub
Stammgast
#1766 erstellt: 10. Mai 2011, 19:54

sperling53 schrieb:

kutjub schrieb:
Hab mal ne Frage an alle die den 922er als UPNP Client verwenden.

Welche Software unter Windows verwendert ihr um den UFS922 zu füttern.


Ich verwende TwonkyMedia 4.4.17 auf einem QNAP TS-109 NAS. Läuft alles sehr gut, lediglich bei JPGs über 4000x3000 Pixel zeigt er nur das niedrig aufgelöste Vorschaubild statt des voll aufgelösten.

Ansonsten bekomme ich sogar 1080p h.264 mkv Dateien zum Laufen (mit DivX Konverter erstellt, www.divx.com, kostenlos).

...

sperling53


das bedeutet aber, dass Du alle Videos in divx wandelts und dann in einen mkv container stellts?

Grüße
kutjub
Stammgast
#1767 erstellt: 10. Mai 2011, 19:56

sperling53 schrieb:

kutjub schrieb:
Hab mal ne Frage an alle die den 922er als UPNP Client verwenden.

Welche Software unter Windows verwendert ihr um den UFS922 zu füttern.


Ah, sorry, Du wolltest ja Software für Windows wissen. Da nehme ich Tversity (http://tversity.com/).

VG,

sperling53



Was denn nun? Tversity oder <twonky?

Grüße


Edit: Habs noch malgelesen.
Alles klar.

Also Tversity kann man sagen, er soll on the fly z.B. mpg in MKV umwandeln?

Grüße


[Beitrag von kutjub am 10. Mai 2011, 20:10 bearbeitet]
sperling53
Neuling
#1768 erstellt: 11. Mai 2011, 10:23

kutjub schrieb:

sperling53 schrieb:

Ansonsten bekomme ich sogar 1080p h.264 mkv Dateien zum Laufen (mit DivX Konverter erstellt, www.divx.com, kostenlos).
sperling53


das bedeutet aber, dass Du alle Videos in divx wandelts und dann in einen mkv container stellts?

Grüße

Das macht DivX Converter direkt selbst, in einem Schritt (bei mir: von einer .mts Datei aus meiner Digicam zum .mkv für die UFS 922).


sperling53 schrieb:

Ah, sorry, Du wolltest ja Software für Windows wissen. Da nehme ich Tversity (http://tversity.com/).



kutjub schrieb:

Also Tversity kann man sagen, er soll on the fly z.B. mpg in MKV umwandeln?

Tversity kann ffmpeg als Transcoder einbinden, aber wie man das genau konfiguriert, weiss ich nicht. Ich konvertiere die Dateien bisher vorher.
kutjub
Stammgast
#1769 erstellt: 25. Mai 2011, 17:54
Danke für die Rückmeldung.

Ich habe nun ein ganz anderes richtiges problem.


Die verschiedenen Sender sind von der Lautstärke
teilweise sehr unterschiedlich.

Habt ihr das auch?

Grüße
roft
Inventar
#1770 erstellt: 25. Mai 2011, 17:57
Das ist leider so, das Problem ist im Regelfall bei den Sendern zu suchen.
Garfunkel2002
Inventar
#1771 erstellt: 26. Mai 2011, 07:05
man kann ggf. :

die Sender, welche in SD vorliegen und überdies hinaus nicht in DD-Ton übertragen: die Lautstärke mit der Rec.-FB regeln. Hier sollte man einen SD 576i und einen SD/HD Kanal, die in DD senden anpassen mit der Rec.-FB Lautstärkeregler auf gleiche Lautstärke bringen.

Vorgehensweise: Super RTL übertragt gerade in SD 576i und Stereoton, WDR Düsseldorf überträgt auch in SD 576i aber in DD.. Gibt es hier gravierende Unterschiede in der Lautstärke?? Dann den Stereoton bei Super RTL mit der 922-FB anpassen. So lang bis beide Programme die gleiche Lautstärke haben.

Sodann sollte der Unterschied beim Umschalten von DD zu Stereoton nicht mehr so gewaltig sein.

Ist dieses gemacht bzw. war dieses schon gemacht und es verhält sich trotzdem nicht zur Zufriedenheit, dann liegt es an dem von roft erwähntem.

Insbesondere bei Werbung in DD wird es dann schon mal lauter, damit wir das beworbene Produkt auch ja kaufen.....
kutjub
Stammgast
#1772 erstellt: 26. Mai 2011, 09:13
Mhhh,
ich hatte das gefühl, dass es früher besser war und dieser
extreme Unterschied erst seit neustem auftritt.

Info: 922 ist an einem Denon 2310 angeschlossen. Via HDMI.

Grüße
BornChilla83
Inventar
#1773 erstellt: 26. Mai 2011, 09:35
Werbung wird aber fast nie in DD gesendet, da wirst Du also so gut wie immer einen Lautstärkesprung haben.

Über einen AVR hast Du zusätzlich das Problem, dass er bei einem DD 2.0-Signal im Normalfall auf auf ProLogc umstellt. Das ist bei den meisten AVRs deutlich lauter als DD 5.1, ist bei meinem Onkyo auch so.
kutjub
Stammgast
#1774 erstellt: 27. Mai 2011, 11:18
ich habe noch mal nachgeschaut. Der Ton ist bei allen Sendungen in DD wesnetlich lauter. Auch dd in Mono.

Alles andere ist total leise.
ich muss schon mächtig aufdrehen, damit der ton hörbar kommt. Dies war früher nicht so.

Mit der werbung ist klar.

Noch Ideen?

Grüße
sony21
Stammgast
#1775 erstellt: 27. Mai 2011, 11:44
Gibt es eigentlich andere Module für Sky ausser dem Alphacrypt light, welche stabiler laufen und Entschlüsseln.

Ich zB gucke im Moment viel BigBrother live (steinigt mich nicht), wo ich sehr oft spulen muss. Man merkt dass der Receiver schon kleine Probleme hat, Sprünge über Stunden flüssig zu bearbeiten. Das liegt sicherlich auch an der Entschlüsselung.

Ich dachte, vielleicht gibt es ein Modul, welches vielleicht 20€ mehr kostet, aber das besser in den Griff bekommt.

MfG
kutjub
Stammgast
#1776 erstellt: 27. Mai 2011, 13:47
Hab den Fehler gefunden.

Nach umstellung von SPDIF auf PCM ist die Lautstärke wieder richtig.

lediglich kleine Unterschiede (normal, wie oben beschrieben)

Grüße
ralphg
Ist häufiger hier
#1777 erstellt: 27. Mai 2011, 14:51

kutjub schrieb:
Hab den Fehler gefunden.

Nach umstellung von SPDIF auf PCM ist die Lautstärke wieder richtig.

lediglich kleine Unterschiede (normal, wie oben beschrieben)

Grüße

SPDIF ist aber zu empfehlen, da sonst kein 5.1 an Deinen Verstärker geliefert wird.
Für Sender mit DD ist die Lautstärke fest (Automatisch DD ist eingeschaltet, damit nicht dauernd zwischen den Formaten gewechselt wird).
Für Sender mit PCM kann man die Grundlautstärke über die Tasten auf der Fernbedienung so anpassen, dass sie den gleichen Pegel haben, wie die Sender mit DD.
Das muss nur einmal bei einem Sender gemacht werden, gilt dann für alle Sender und bleibt auch über das Ausschalten hinweg erhalten.
roft
Inventar
#1778 erstellt: 27. Mai 2011, 19:46

sony21 schrieb:
...... BigBrother live ............ sicherlich auch an der Entschlüsselung.

BigBrother wird doch über die RTL Gruppe gesendet?

Dafür wird dann ein HD+ Modul für HD benötigt - oder?
Joe_Max_Moore_
Stammgast
#1779 erstellt: 27. Mai 2011, 20:23
Nein, solche hochwertigen Inhalte gibts direkt bei Sky, anstatt Filme im Originalton.
roft
Inventar
#1780 erstellt: 27. Mai 2011, 20:32
Wenn das so ist, hilft auch kein anderes Modul.
BornChilla83
Inventar
#1781 erstellt: 28. Mai 2011, 05:11

Joe_Max_Moore_ schrieb:
Nein, solche hochwertigen Inhalte gibts direkt bei Sky, anstatt Filme im Originalton.


Dann solltest Du zu Sky HD wechseln, dann bekommst Du auch Originalton
Joe_Max_Moore_
Stammgast
#1782 erstellt: 28. Mai 2011, 09:12
Schön wärs, letzte Woche Iron Man 2 auf Cinema HD und kein Originalton.
kutjub
Stammgast
#1783 erstellt: 28. Mai 2011, 09:43

ralphg schrieb:

kutjub schrieb:
Hab den Fehler gefunden.

Nach umstellung von SPDIF auf PCM ist die Lautstärke wieder richtig.

lediglich kleine Unterschiede (normal, wie oben beschrieben)

Grüße

SPDIF ist aber zu empfehlen, da sonst kein 5.1 an Deinen Verstärker geliefert wird.
Für Sender mit DD ist die Lautstärke fest (Automatisch DD ist eingeschaltet, damit nicht dauernd zwischen den Formaten gewechselt wird).
Für Sender mit PCM kann man die Grundlautstärke über die Tasten auf der Fernbedienung so anpassen, dass sie den gleichen Pegel haben, wie die Sender mit DD.
Das muss nur einmal bei einem Sender gemacht werden, gilt dann für alle Sender und bleibt auch über das Ausschalten hinweg erhalten.



PERFEKT.
Das war wohl mein Problem. Nun ist es wieder gleich laut und auch DD wird am AVR angezeigt.

Grüße
roft
Inventar
#1784 erstellt: 28. Mai 2011, 13:18
Solche Tipps gibt es eigentlich nur in Foren
hellsau
Stammgast
#1785 erstellt: 12. Jun 2011, 12:30
Hab da mal zwei Fragen.
1. Kennt Ihr das auch, daß die Zeitsynchronisation auf "automatisch" steht, aber nix synchronisiert wird? Stelle fest, daß der Kathrein so ca. alle 6-8 Wochen 3 Minuten nachgeht. Stoße die Synchronisierung dann manuell an.
2. Wiese bekomme ich das letzte Release (2.02b glaub ich) nicht automatisch via LAN? Hatte das nur beta-Status?
roft
Inventar
#1786 erstellt: 12. Jun 2011, 13:06
Es gibt die Final 2.0 Soft!

Es gibt die die "HDplus" 2.01 b27 Soft - Beta Status!

Es gibt die 2.02 als Beta Soft letzte Version !

Update eigentlich nur über USB Stick .... ausser Final Soft.

Einstellung ZDF oder ARD - das sind eigentlich zuverlässige Zeitgeber.
hellsau
Stammgast
#1787 erstellt: 12. Jun 2011, 15:51
Jiep, über LAN kommt keine neuere Version.
ARD klappt hervorragend, wenn ich´s manuell anstoße. Die Automatik ist zwar eingeschaltet, aber funktioniert nicht wirklich.
ralphg
Ist häufiger hier
#1788 erstellt: 12. Jun 2011, 16:14
Die Synchronisation funktioniert nur dann, wenn man auf den Sender auch öfter schaltet, der als Einstellsender gesetzt ist.
hellsau
Stammgast
#1789 erstellt: 12. Jun 2011, 16:40
Hmm, ARD läuft verhältnismäßig oft.
ralphg
Ist häufiger hier
#1790 erstellt: 12. Jun 2011, 18:05
Von Kathrein empfohlen ist RTL.
hellsau
Stammgast
#1791 erstellt: 12. Jun 2011, 18:38
Danke, werd´s mal eistellen.
gwe
Stammgast
#1792 erstellt: 13. Jun 2011, 06:46
[quoteEs gibt die die "HDplus" 2.01 b27 Soft - Beta Status!][/quote]

Falsch! b27 heißt hier nicht "Beta" sondern "build".
Also besser informieren!
roft
Inventar
#1793 erstellt: 13. Jun 2011, 08:44
Danke für die Info!
sony21
Stammgast
#1794 erstellt: 14. Jun 2011, 02:12
Hey hab ne Frage.

Um Aufnahmen zu beschneiden, wähle ich die gespeicherte Sendung-> drücke Aufnahme/Bearbeiten-> schneiden.

Wieso fehlt denn der Punkt "Schneiden" wenn ich diese Schritte bei aufgenommene Sendungen von Sky gehe? Hat bestimmt was mit der Entschlüsselung zu tun.

Meine Sendungen werden erst im Standby entschlüsselt. Nur zur Info.

Danke an denjenigen der es weiss

MfG
BornChilla83
Inventar
#1795 erstellt: 14. Jun 2011, 10:44
Du kannst nur entschlüsselte Sendungen schneiden. Da hast Du vermutlich versucht, eine noch nicht entschlüsselte Sendung zu schneiden. Die Schnittfunktion funktionierr auch mit Sky-Aufnahmen wunderbar, zumindest mit der Firmware 2.0
sony21
Stammgast
#1796 erstellt: 14. Jun 2011, 11:01
Komisch. Die Sendungen werden bei mir im Standb entschlüsselt. Trotzdem steht immernoch ein durchgestrichener Schlüssel im Miniaturbild und das Schneidewerkzeug ist auch nicht vorhanden.

Was mach ich falsch???
BornChilla83
Inventar
#1797 erstellt: 14. Jun 2011, 15:28
Das kann zwei Gründe haben:

1. zwischen der Aufnahme und der nachträglichen Entschlüsselung wurde der Codeschlüssel seitens Sky geändert (hatte ich schon mal bei einer Folge von Dexter). Wenn die Aufnahme allerdings direkt am selben Abend noch entschlüsselt wird, ist es recht unwahrscheinlich.

2. die nachträgliche Entschlüsselung funktioniert nicht wegen Problemen mit dem CI-Modul. Hier wirst Du aber sicher eine Lösung finden: http://board.mykathrein.de/
sony21
Stammgast
#1798 erstellt: 14. Jun 2011, 21:01
och nee, wasn stress. ja, muss ich demnächst mal machen

DANKE
Alf-72
Inventar
#1799 erstellt: 19. Jun 2011, 11:48
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir den UFS 922 zu kaufen.

Nun habe ich noch folgende Fragen:
Hat schonmal jemand probiert den UPnP Server von einem Panasonic TV aufzurufen?
- Wenn ja... hat es geklappt oder gab es Probleme?
- Wenn nein... hat es schonmal jemand mit einem WD TV Live versucht?

Kann der Server angesprochen werden, wenn sich der Receiver im StandBy befindet?

Danke schonmal

Gruß Alf
Vorcalion
Ist häufiger hier
#1800 erstellt: 24. Jun 2011, 20:44
Heute habe ich meinen UFS 922 bekommen. Installieren war nicht sonderlich schwer, hat alles geklappt.
Habe mir heute die Serie Castle aufnehmen wollen über die Serienfunktion. Wenn ich ein Programm umgeschaltet habe, habe ich gesehen das er aufnimmt. Das Gerät würde dann am Ein/Aus auf der Fernbedienungen abgeschaltet. Sagte mir aber Aufnahme läuft. 30 Min. nach Ende der Folge wollte ich sie überprüfen aber die Folge ist auf der Platte nicht zu finden.

Habe dann noch eine Kontrollaufnahme gemacht und es hat alles geklappt. Was ist da passiert?

Firmware war/ist die 2.0 installiert.


[Beitrag von Vorcalion am 25. Jun 2011, 09:28 bearbeitet]
Gummiebär
Stammgast
#1801 erstellt: 10. Jul 2011, 10:52
Ich überlege mir auch entweder den 922 oder den 923 oder vielleicht den CT ET9000 zu kaufen.
Meine Anforderungen sind:
Twin Tuner,
PiP,
Programmieren der Aufnahmen über das Netzwerk,
Bild soll sowohl SD wie auch HD sehr gut sein.
Bezahlfernsehen nutze ich nicht.
Habe gehört das es mit manchen Receivern möglich ist über das Netzwerk Fernsehen zu schauen mit VLC Player und dem Webbrowser zum umschalten (CT ET9000).

Meine Frage wäre: Welchen Receiver würdet ihr mir für meine Anforderungen vorschlagen, den UFS922 oder den UFS 923 oder doch den CT 9000?
Ist Fernsehen über das Heimnetzwerk mit dem UFS 922 auch Problemlos möglich?
Obwohl ich Bezahlfernsehen nicht nutze und auch nicht nutzen werde. Gibt es einen Grund warum ich Reseiver mit CI+ trotzdem meiden sollte? (Abgesehen davon das manche der Meinung sind das man das grundsätzlich nicht unterstützen soll und solche Receiver nicht kaufen soll.)

Danke!
roft
Inventar
#1802 erstellt: 10. Jul 2011, 12:03
Netzwerk 922

Bildqualität steht ausser Frage - einfach gut! - besser wie CT

Bei CI+ Receiver kann man nicht sicher sein, ob Hersteller oder Sender eine Hintertür einbauen zur Einflussnahme!

Ansonsten ist der 923 einfach der aktuellere Receiver!
hellsau
Stammgast
#1803 erstellt: 13. Jul 2011, 08:32
Der "Nachfolger" kann ja fast nichts besser?

Aber was anderes, hatte gestern mal den Timer für den Fernzugriff getestet. Funktioniert einwandfrei. Aber was genau versteckt sich hinter der Funktion eigentlich?
Ist der Receiver während der eingestellten Zeit einfach nur an oder in welchem Zustand befindet er sich dann?
Die Rückmeldung bzw. die GUI kam jedenfalls prompt, von daher kann er sich nicht im Standby befunden haben.

***Nachtrag***
Hab´s grad daheim getestet.
Ist ein relativer Mischbetrieb. Keine Bildausgabe und im Display der Kathi steht Fernzugriff, Lüfter läuft.
Da man im Heimnetzwerk den vollen Zugriff hat, inkl. Streamen der Programme, scheint der einzige Unterschied zum normalen Betrieb die fehlende Bildausgabe an den TV zu sein. Selbst Time-Shift läuft im Fernzugriff-Modus!
Jetzt würde mich nur mal der Stromverbauch in diesem Modus interessieren. Wird ja nur mit einem ominösen "erhöht" von Kathrein angegeben...

Irgendwie wäre ein richtiges WoL schon wünschenswert.
Wäre auch schick, wenn beim Fernzugriff Streaming und Download (geht nicht, weil die lokale IP angesprochen wird) sowie (bei Netzwerkzugriff allgemein) das Ansprechen der angeschlossenen Festplatte möglich wäre. Und fein wäre auch, wenn man die Programmübersicht noch zeitlich ändern könnte, wie im EPG.


[Beitrag von hellsau am 13. Jul 2011, 21:06 bearbeitet]
sony21
Stammgast
#1804 erstellt: 30. Jul 2011, 12:09
Gibts im Menü eigentlich einen Punkt, um die Signalstärke der einzelnen Tuner zu testen? Hab beide Tuner am laufen, aber hab das Gefühl, einer bekommt kein Signal. Könnte am Kabel liegen, hab aber keine Lust alles um zu bauen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Kathrein UFS 922
mario2208 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  3 Beiträge
Kathrein UFS 923
roft am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2020  –  1004 Beiträge
Kathrein UFS 822 HDTV
multipunktatus am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  10 Beiträge
HDTV Receiver Kathrein UFS 901sw
schulle00 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  3 Beiträge
Kathrein UFS-901 HDTV
oxa66 am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  8 Beiträge
Kathrein UFS 905
htpzc am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  11 Beiträge
Erfahrungsthread Kathrein HDTV UFS 903
Tussy am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  1002 Beiträge
Erfahrungsberichte: Kathrein UFS 912
cchris am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  1070 Beiträge
Kathrein UFS 924 HbbTV Twin Receiver
roft am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  91 Beiträge
Kathrein UFS 901 ???
Seinfeld am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.531 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedDarvinKani
  • Gesamtzahl an Themen1.555.865
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.647.289