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Erfahrungsberichte: Topfield TF 7700HDPVR

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Die_Antwort_ist_42
Inventar
#1228 erstellt: 21. Dez 2007, 21:17
So ein Käse...

Kopiert mal nach dem FW Update 7.00.16 eine Aufzeichnung von der internen Platte auf eine externe Platte...

... schwups und der orig. Name ist weg und es steht als Filename neu: COPY_20071221-1 (also das Copy Datum der Aufnahme )...

Ihr seht mich doch recht verwundert, denn vorher ging es und bei meinem 5000 geht doch auch alles seit Ewigkeiten... hat TF denn die 5000er Programierer entlassen, weil die auf einmal bei 0 anfangen?

Ach ja, eine Aufnahme per EPG Programmierung kann ich immer noch nicht nach estern kopieren... erst nach Namensänderung, oder per manuellem Programmieren.
Pierre-Vienna
Inventar
#1229 erstellt: 21. Dez 2007, 21:22

Kopiert mal nach dem FW Update 7.00.16 eine Aufzeichnung von der internen Platte auf eine externe Platte..


Erst muss die interne Platte funktionieren danach kann ich über externes nachdenken!

Grüsse
Pierre - Vienna
hgdo
Moderator
#1230 erstellt: 21. Dez 2007, 21:24

Pierre-Vienna schrieb:

Hi hgdo,
findest Du das noch normal????
Nö, insbesondere nicht, dass der Distributor andere als die freigegebenen Platten offenbar sehr oberflächlich testet und einbaut.


Was soll der Kunde nun machen?

Wenn er Probleme hat, reklamieren! Fordern, dass eine offiziell freigegebene Platte eingebaut wird.


Wie komme ich dazu ein Lager an Festplatten anzuhäufen?

Du hast Anspruch auf ein Gerät ohne Aussetzer und Ruckler. Du musst deinen Anspruch aber auch einfordern, nicht selbst nachbessern.


[Beitrag von hgdo am 21. Dez 2007, 21:24 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#1231 erstellt: 21. Dez 2007, 21:24

Pierre-Vienna schrieb:

Im Vergleich ..........ist das Bild bei SD besser, auch besser als das Bild bei meinem TF 7700HSCI !


Hallo

Pierre-Vienna

Hast Du beide 7700er Töpfe um A-B-Vergleich zumachen?
Wie macht sich denn die bessere SD-Bildqualität des 7700HDPVR gegenüber des HSCI bemerkbar? Schärfer kann es doch beinahe garnicht mehr sein! Wenn ich mir z.B. die Schrift bei SD anschaue, ist diese deutlich schärfer als bei einer D-Box II via Scart. Der Topf ist natürlich via HDMI-576i mit unseren Flachmann verbunden.

Ist das Bild noch schärfer? Oder kaschiert der HDPVR nur die schlechtere Qualität der Sender mit niedriger Bitrate besser? Oder ist nur das via HDPVR hochscalierte 1080i-SD-Bild gegenüber des HSCI besser? Dann wäre ja nur der Scaler im PVR sehrviel besser als im HSCI. Ich bin mit dem Bild meines HSCI eigentlich sehr zufrieden. Noch schärfer kann es doch bald garnicht gehen, oder? Was ist also besser am Bild des PVR?
Vielleicht machen wir uns ja auch ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk. Danke für eine Antwort/Forumverweis.

Liebe Grüße
Mary
Pierre-Vienna
Inventar
#1232 erstellt: 21. Dez 2007, 21:34

hgdo schrieb:

Pierre-Vienna schrieb:

Hi hgdo,
findest Du das noch normal????
Nö, insbesondere nicht, dass der Distributor andere als die freigegebenen Platten offenbar sehr oberflächlich testet und einbaut.


Was soll der Kunde nun machen?

Wenn er Probleme hat, reklamieren! Fordern, dass eine offiziell freigegebene Platte eingebaut wird.


Wie komme ich dazu ein Lager an Festplatten anzuhäufen?

Du hast Anspruch auf ein Gerät ohne Aussetzer und Ruckler. Du musst deinen Anspruch aber auch einfordern, nicht selbst nachbessern.


Wäre es möglich eine Genehmigung seitens TF zu bekommen das Gerät zu öffnen um die Platte zu tauschen ohne die Garantie zu verlieren, sollte es Topfield mit einem UP nicht hinbekommen?

Wie siehst Du die Chance???

Grüsse
Pierre - Vienna
hgdo
Moderator
#1233 erstellt: 21. Dez 2007, 21:52
Topfield hat mit der Garantie gar nichts zu tun.

Hast du bei einem autorisierten Händler mit 4-jähriger Garantie gekauft (die kommt vom Distributor)? Dann setz dich mit dem Händel in Verbindung und lass dir schriftlich geben, dass du das Gerät ohne Garantieverlust öffnen darfst.

Für die gesetzliche Gewährleistung hat das Siegel am Gerät keinerlei Bedeutung.
Pierre-Vienna
Inventar
#1234 erstellt: 21. Dez 2007, 21:55

hgdo schrieb:
Topfield hat mit der Garantie gar nichts zu tun.

Hast du bei einem autorisierten Händler mit 4-jähriger Garantie gekauft (die kommt vom Distributor)? Dann setz dich mit dem Händel in Verbindung und lass dir schriftlich geben, dass du das Gerät ohne Garantieverlust öffnen darfst.

Für die gesetzliche Gewährleistung hat das Siegel am Gerät keinerlei Bedeutung.


Danke!!
Wie hoch schätzt Du persönlich die Chance ein, dass die Platten von
der Gerti Liste nicht ruckeln?

Grüsse
Pierre - Vienna
hgdo
Moderator
#1235 erstellt: 21. Dez 2007, 22:10
Das ist schwer einzuschätzen. Allerdings mehren sich Anzeichen und Berichte, dass mit den DB35-Platten von Seagate die Probleme verschwinden, z.B. hier:
http://www.topfield-europe.com/forum/showthread.php?t=14676
Pierre-Vienna
Inventar
#1236 erstellt: 21. Dez 2007, 22:25

hgdo schrieb:
Das ist schwer einzuschätzen. Allerdings mehren sich Anzeichen und Berichte, dass mit den DB35-Platten von Seagate die Probleme verschwinden, z.B. hier:
http://www.topfield-europe.com/forum/showthread.php?t=14676



Danke hgdo,
ich werde das noch etwas beobachten und gegebenenfalls
einen weiteren Tausch vollziehen!

Gerti Liste, letzte Zeile

Dieser Beitrag wurde 245 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti: Heute um 11:51 Uhr


Dieser Satz macht mich noch etwas misstrauisch,
245 mal editiert???

Grüsse
Pierre - Vienna


[Beitrag von Pierre-Vienna am 21. Dez 2007, 22:26 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#1237 erstellt: 21. Dez 2007, 22:34
Das ist ein Gag. Der Satz steht in seiner Signatur und damit unter jedem Beitrag von ihm.
Oberspacken
Hat sich gelöscht
#1238 erstellt: 21. Dez 2007, 22:42
[/quote]

Danke!!
Wie hoch schätzt Du persönlich die Chance ein, dass die Platten von
der Gerti Liste nicht ruckeln?

Grüsse
Pierre - Vienna[/quote]

Ich hab die 500er Seegate in meinem Topf. Keine Bild- oder Tonaussetzer jemals gehabt, auch nicht mit der 13er Firmware, mit der 16er natürlich auch nicht. Die Chance ist also sehr groß.
PlasmaFreund
Stammgast
#1239 erstellt: 22. Dez 2007, 00:59

Pierre-Vienna schrieb:
LISTE 2

Hi!

Offiziell freigegeben sind derzeit nur die folgenden Seagate Festplatten:

DB35.3 Series Serial ATA
ST3750640SCE
ST3750840SCE
ST3500830SCE
ST3400820SCE
ST3320820SCE
ST3300820SCE
ST3250820SCE

Gruß,
Gerti


Die können mich mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüsse
Pierre - Vienna

Jetzt frage ich mich schon, kann jetzt jeder Händler die Geräte zum Festplattentausch an TF senden?????

Was macht der Kunde, das Gerät ist versiegelt??????


Ist ja alles schön wegen der freigegeben Festplatten aber die verfügbarkeit ist da ja echt übel. Nur die 750GB ST3750840SCE ist lieferbar. Bitte was soll das ???
Pierre-Vienna
Inventar
#1240 erstellt: 22. Dez 2007, 01:08
Erst die Sch.... mit der Fernbedienung und jetzt steht ein Festplattentausch ins Haus.
Wie soll ein Händler Festplatten verbauen die kaum verfügbar sind???
Was macht TF - Schweigen!!!!

Grüsse
Pierre - Vienna
srumb
Inventar
#1241 erstellt: 22. Dez 2007, 09:22
Leider muß ich Euch mitteilen, daß ich ebenfalls die Festplatte gegen eine von TF freigegebene Festplatte getauscht habe.
Leider muß ich Euch auch mitteilen, daß es damit keine Probleme mehr bezüglich Ruckler und Aussetzer gibt, außer bei Filmen, die von der alten FP auf die neue FP (über USB hin und zurück) kopiert wurden.
Ich habe ebenfalls die lt. TF-Forum-Thread mehrfachen Aufnahmen getätigt und keinerlei Probleme mit Rucklern und Aussetzern.

Probiert habe ich folgendermaßen:
P-HD aufgenommen, parallel dazu D-HD aufgenommen und AnixeHD geschaut. Umgeschaltet auf P7-HD bzw. Sat1-HD während der doppelten Aufnahmen. Dazu war Timeshift permanent eingeschaltet. Diesen gesamten Spaß über eine halbe Stunde ...
Dann habe ich die Aufnahmen von P-HD und D-HD komplett nacheinander über mich ergehen lassen (das waren nicht gerade so berauschende Sendungen - war ja nur Probe), keine Ruckler, keine Aussetzer !!!!

Das war noch mit der Firmware 13, mit der FW 16 gehen nun endlich die EPG-Informationen flüssig und richtig über den Bildschirm (ist aber nicht das einzige, was verbessert wurde!).

Gruß Stefan

PS. Im Humax-Thread verkauft jemand seine 750-GB-Seagate-Festplatte.
muppet123
Stammgast
#1242 erstellt: 22. Dez 2007, 12:36
Hi Stefan,

welche Platte hattest du vorher drin? Auch eine Samsung?

Ich hab auch die 500er drin.........!

Vielleicht sollte ich auch tauschen?

Gruß Lars
Oberspacken
Hat sich gelöscht
#1243 erstellt: 22. Dez 2007, 12:52

muppet123 schrieb:


welche Platte hattest du vorher drin? Auch eine Samsung?

Ich hab auch die 500er drin.........!

Vielleicht sollte ich auch tauschen?

Gruß Lars


Ja, lohnt sich. Keine Bild- und Tonaussetzer mehr. Mit der neuen Firmeware 7.00.16 funzt es prächtig.
muppet123
Stammgast
#1244 erstellt: 22. Dez 2007, 13:04
Servus Spacken,


wo gibts den die Platten (noch/schon)?

Nirgends lieferbar............
ebb9034
Stammgast
#1245 erstellt: 22. Dez 2007, 13:27

Oberspacken schrieb:

muppet123 schrieb:


welche Platte hattest du vorher drin? Auch eine Samsung?

Ich hab auch die 500er drin.........!

Vielleicht sollte ich auch tauschen?

Gruß Lars


Ja, lohnt sich. Keine Bild- und Tonaussetzer mehr. Mit der neuen Firmeware 7.00.16 funzt es prächtig.



Bei mir steckt auch eine Samsung 500GB Festplatte drin und ich hatte bisher keine Ruckler oder Aussetzer.

Die Aussage mit den nicht freigegebenen Festplatten scheint also nicht allgemein gültig zu sein.
Tupapupa
Stammgast
#1246 erstellt: 22. Dez 2007, 14:16
Du musst mehr aufgenommenes schauen , das ist nicht immer.
Hatte es bis jetzt auch erst einmal (einen so 2-3 Sekunden Ton&Bild Ruckler), bei der .16 Software.

Habe auch die 500er Samsung drin und bei der .13 Soft waren es nur sehr seltene (alle paar Filme mal) Tonruckler im Bruchteil einer Sekunde, also mehr ein kurzes "ploppen".
muppet123
Stammgast
#1247 erstellt: 22. Dez 2007, 15:39
Was mir gerade noch aufgefallen ist:


Bei eingeschaltetem Timeshift kommt es zu Rucklern! Wenn ich z.B. Premiere HD schaue, ruckelt es kurz und man kann deutlich hören, dass die Festplatte "klackert". Wie beim Schreib/Lesezufgriff.

Danach läuft alles wieder geräuschlos und ohne Ruckler.

Ohne Timeshift kann ich keine Aussetzer mehr feststellen.......

Ich teste weiter!
PlasmaFreund
Stammgast
#1248 erstellt: 22. Dez 2007, 15:45
komisch die Erfahrungen mit der Samsung 500GB sind ja sehr unterschiedlich. Ich hatte in der Nacht 3 Aufnahmen von Prem. HD gemacht. Und nach anschauen kann ich keinen einzigen Fehler feststellen. Es scheint wohlhäufifer vorzukommen wenn 2 gleichezeitige HD Aufnahmen gemacht werden. Timeshift habe ich jetzt auch aktiviert soweit geht es gut nur wenn ich bei timeshift zurückspule dann sieht man öfters Ruckler. Wobei das eher bei verschlüsselten Sendern vorkommt.
Mit der nicht verbauten Seagate DB35.3 will ich den Händlern keine schuld geben. Amazon verbaut ja selbst keine HDDs sondern ist abhängig von den Zuliefer. Wenn da TF nicht entscheidente Riegel vorschiebt. Der Humax Icord wird auch nur mit DB35.3 HDDs verbaut, wo man aber auch sieht wie es hier mit der Verfügbarkeit aussieht. Der 7700HDPVR wurde Anfang Novenber auf dem Markt gebracht von TF, und zu dem Zeitpunkt sah es mit den Seagate DB 35.3 in den Verschiednen HDD Grössen nicht gerade rosig aus. Dann hätte TF nur Geräte mit eingebauter HDD ausliefern sollen, die auch freigegeben sind. Vieleicht liegt ja auch ein Kommunikations Problem vor von TF und deren Distrubiatoren.
Hier könnt ihm mal auf Geizhalsdie Verfügbarkeit anschauen.
mfg
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#1249 erstellt: 22. Dez 2007, 15:45

Erst die Sch.... mit der Fernbedienung und jetzt steht ein Festplattentausch ins Haus.
Wie soll ein Händler Festplatten verbauen die kaum verfügbar sind???
Was macht TF - Schweigen!!!!

im Prinzip hast Du ein halbes Jahr Zeit, um das Gerät zu beanstanden, wenn TF die Nachbesserungen nicht schafft!

Es kann sein, je nach Fehler und Beanstandung, das evtl. der Gebrauch / die Nutzung, für die Zeit mit angerechnet wird!

Sollte dem so sein, schon jetzt die Fehler und/oder Beanstandungen, schriftlich bei deinem Händler reklamieren und fragen was zu tun ist, Austausch mit freigegebener Festplatte und abgebildeter Fernbedienung!

Mit der neuen Soft 016, ist TF schon mal ein Stück weiter!
Pierre-Vienna
Inventar
#1250 erstellt: 22. Dez 2007, 16:02

Kleinwill schrieb:

Erst die Sch.... mit der Fernbedienung und jetzt steht ein Festplattentausch ins Haus.
Wie soll ein Händler Festplatten verbauen die kaum verfügbar sind???
Was macht TF - Schweigen!!!!

im Prinzip hast Du ein halbes Jahr Zeit, um das Gerät zu beanstanden, wenn TF die Nachbesserungen nicht schafft!

Es kann sein, je nach Fehler und Beanstandung, das evtl. der Gebrauch / die Nutzung, für die Zeit mit angerechnet wird!

Sollte dem so sein, schon jetzt die Fehler und/oder Beanstandungen, schriftlich bei deinem Händler reklamieren und fragen was zu tun ist, Austausch mit freigegebener Festplatte und abgebildeter Fernbedienung!

Mit der neuen Soft 016, ist TF schon mal ein Stück weiter! :)


Mein Händler wurde kontaktiert und wird sich mit der Firma Topfield in Verbindung setzen!!

Langsam wird es Zeit seitens TF die Notbremse zu ziehen um nicht weiteren Kunden Ärger zu bereiten.

Grüsse
Pierre - Vienna
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#1251 erstellt: 22. Dez 2007, 16:07

Mein Händler wurde kontaktiert und wird sich mit der Firma Topfield in Verbindung setzen!!


das ist auch mein und der richtige Weg, mit TF direkt habe ich nichts am Hut, der Händler ist mein Vertragspartner und der soll Klarheit schaffen!
muppet123
Stammgast
#1252 erstellt: 22. Dez 2007, 16:10
Ich werde meinen jetzt auch anschreiben! Bei mir war ursprünglich eine Maxtor verbaut. Die hat auch geruckelt.

Leider ist die Seagate DB35 Serie so gut wie gar nicht zu bekommen....


Nur die 750er ist lieferbar. Aber der Preis!!!!
PlasmaFreund
Stammgast
#1253 erstellt: 22. Dez 2007, 16:13
Also ich dachte schaltest Du mal timeshift wieder ein.
Jetzt musste ich aber feststellen das es hier noch zum Problemen kommt. Mir stürzt die Box nach einer gewissen Zeit ab da hilft nur noch auschalten. Ohne tmeshift rennt der 7700HDPVR besser, kann aber auch an der nicht freigegeben Samsung HDD liegen.

MFG
PlasmaFreund
Stammgast
#1254 erstellt: 22. Dez 2007, 16:16

muppet123 schrieb:
Ich werde meinen jetzt auch anschreiben! Bei mir war ursprünglich eine Maxtor verbaut. Die hat auch geruckelt.

Leider ist die Seagate DB35 Serie so gut wie gar nicht zu bekommen....


Nur die 750er ist lieferbar. Aber der Preis!!!! :cut


Die 250er GB Platte scheint auch Verfügbar zu sein, erscheint mit aber etwas zu gering. Eine 400GB oder 500GB wäre ok aber die ist ja nicht Lieferbar.
muppet123
Stammgast
#1255 erstellt: 22. Dez 2007, 16:18
Ja, 500Gig sind genau richtig für meine Ansprüche!

Das EPG scheint ja jetzt auch aktuell zu sein!?
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#1256 erstellt: 22. Dez 2007, 16:18

Ohne tmeshift rennt der 7700HDPVR besser, kann aber auch an der nicht freigegeben Samsung HDD liegen.

Topfield hat geschrieben, das an einer besseren/breiteren Unterstützung von Festplatten, per Soft gearbeitet wird!

Ob das dann funktioniert, wird sich in nächster Zeit zeigen!
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#1257 erstellt: 22. Dez 2007, 16:23

Das EPG scheint ja jetzt auch aktuell zu sein!?


die aktuelle Soft 016 hat schon mal diese Verbesserungen


alles etwas schneller,

Sendernamen scrollen - ist abstellbar,

springen durch den Film ist einstellbar, in welche Sek. Schritten,

bisherige kleine Ton- / Bildaussetzer, sind anscheinend verschwunden, (ohne TimeShift)

beim Start einer Wiedergabe kann man auswählen, ob sie fortgesetzt werden soll, solange das Playsymbol eingeblendet wird noch mal play drücken, (Autoresume)

EPG wird direkt mit Info angezeigt,


vielleicht werden noch mehr Verbesserungen entdeckt!


[Beitrag von Kleinwill am 22. Dez 2007, 16:24 bearbeitet]
PlasmaFreund
Stammgast
#1258 erstellt: 22. Dez 2007, 16:26
@Kleinwill

Dann will ich mal hoffen das es ein Firmware Lösung gibt in Verbindung mit der Samsung HDDs. Und das TF eine Rückmeldung gibt ob es möglich ist. Ich muss das Gerät ja in einer gewissen Zeitfenster reklamieren. Nicht das es dann zu spät ist.

mfg
muppet123
Stammgast
#1259 erstellt: 22. Dez 2007, 16:27
Wenn jetzt noch LAN aktiviert wird bin ich mehr als zufrieden...........
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#1260 erstellt: 22. Dez 2007, 16:34

Ich muss das Gerät ja in einer gewissen Zeitfenster reklamieren. Nicht das es dann zu spät ist.


reklamiere doch das Problem schon jetzt, aber schriftlich mit der Frage, was zu tun ist!

Der Händler muss im ersten halben Jahr der Garantie, den Nachweis führen, dass das Gerät, die zugesagten Eigenschaften hat, dafür ist natürlich wichtig, das der Händler von dem Problem, schriftlich vom Käufer erfährt!
Pierre-Vienna
Inventar
#1261 erstellt: 22. Dez 2007, 16:43
http://www.topfield-...=312228&postcount=78

http://www.topfield-...=312203&postcount=69

Die "einzige richtige Konsequenz wäre ein sofortiger Verkaufsstop" von Geräten mit nicht freigegebenen Platten!

Ich bin auch sicher, dass die Händler weniger informiert sind als jeder Foren-User hier.

Grüsse
Pierre - Vienna
PlasmaFreund
Stammgast
#1262 erstellt: 22. Dez 2007, 16:58
Wurden dann überhaupt eine Seagate DB35.3 bei jemanden verbaut ?
Bei den wenigen die wohl Seagate hatten da handelte es sich auch nur um PC Festplatten und keine Seagate DB35
Alles ein bischen seltsam.

mfg
lehrling77
Schaut ab und zu mal vorbei
#1263 erstellt: 22. Dez 2007, 17:09
Ich hatte meinen 7700 wieder zurückgeschickt.
Bei mir war ne Samsung HD drin mit den bekannten Problemen.
Inzwischen muss ich sagen, bin ich echt froh diesen schweren Schritt als Topfieldfan(5000PVR) gemacht zu haben, wenn ich das hier und im Topf-Forum so lese.
Es sieht ja inzwischen so aus, das bevor man sich den Topf kauft erst beim Händler durchfunken muss, ob ne offizielle Seagate verbaut ist und ob ne Alu-FB dabei ist. -- krank !!!

Das Gerät dürfte SO nie auf den Markt gebracht werden. Ich hoffe nur das die Probleme SW-mässig lösbar sind.
Und nicht das passiert, das ständig Updates kommen aber ohne elementare Verbesserung, solange bis ein ?8800 PVR? auf den Markt kommt.
Aber ich hoffe und lese weiter euere Posts.:prost
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#1264 erstellt: 22. Dez 2007, 17:13


Alles ein bischen seltsam

die Tragweite wurde wohl nicht bedacht,


Ich bin auch sicher, dass die Händler weniger informiert sind als jeder Foren-User hier.

davon ist auszugehen, also bleibt nur eins, der Käufer muss den Händler anschreiben,


Die "einzige richtige Konsequenz wäre ein sofortiger Verkaufsstop" von Geräten mit nicht freigegebenen Platten!

das wird nichts, wie teilweise zu lesen ist, bieten Händler schon den Tausch der Platte an!

Wie schon geschrieben, ich warte ab, ob sich per Soft in den nächsten Wochen was tut!
Pierre-Vienna
Inventar
#1265 erstellt: 22. Dez 2007, 17:24

Kleinwill schrieb:


Alles ein bischen seltsam

die Tragweite wurde wohl nicht bedacht,


Ich bin auch sicher, dass die Händler weniger informiert sind als jeder Foren-User hier.

davon ist auszugehen, also bleibt nur eins, der Käufer muss den Händler anschreiben,


Die "einzige richtige Konsequenz wäre ein sofortiger Verkaufsstop" von Geräten mit nicht freigegebenen Platten!

das wird nichts, wie teilweise zu lesen ist, bieten Händler schon den Tausch der Platte an!

Wie schon geschrieben, ich warte ab, ob sich per Soft in den nächsten Wochen was tut!



Kleinwill schrieb:

die Tragweite wurde wohl nicht bedacht,


Bist Du sicher, mir kann keiner erzählen, dass TF nicht wusste und weiss, dass genau dieser Plattentyp sehr schwer verfügbar ist.

Was bringt dem Händler eine Liste mit zugelassenen Festplatten,
wenn diese jedoch nicht verfügbar sind, das ist die Frage!

Der iCord ist nicht in jeder erdenklichen Festplattengrösse und Stückzahl verfügbar, jetzt kennen wir auch den Grund.

Grüsse
Pierre - Vienna
Sephi66
Inventar
#1266 erstellt: 22. Dez 2007, 17:42
wie isn das jetzt genau wenn ich premiere abonniere

da steht ja:

Digital-Receiver Nummer
Sie benötigen einen als "Premiere geeignet" gekennzeichneten Digital-Receiver.
Die 14-stellige Digital-Receiver Nummer finden Sie auf einem Aufkleber auf der Rück- oder Unterseite Ihres Receivers (meist beginnt diese mit der Nummer 1 oder 2).

Unser Tipp: Sollten Sie die Nummer Ihres Digital-Receivers gerade nicht parat haben, lassen Sie das Feld für die Receivernummer einfach frei. Beachten Sie aber, dass Sie uns die Receivernummer später auf jeden Fall mitteilen müssen, um Premiere empfangen zu können.



kann ich einfach die nummer von meinem topf nehmen ?
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#1267 erstellt: 22. Dez 2007, 17:48

Was bringt dem Händler eine Liste mit zugelassenen Festplatten,
wenn diese jedoch nicht verfügbar sind,

wie zu lesen ist, werden die meisten Platten direkt beim Importeur, anscheinend Samsung, eingebaut und dann an die Händler ausgeliefert!


Der iCord ist nicht in jeder erdenklichen Festplattengrösse und Stückzahl verfügbar, jetzt kennen wir auch den Grund.

beim iCord ist der Festplattenwechsel schon versucht worden, geht erst gar nicht, der Receiver läuft dann nicht mehr!
Oberspacken
Hat sich gelöscht
#1268 erstellt: 22. Dez 2007, 17:49

Sephi66 schrieb:


kann ich einfach die nummer von meinem topf nehmen ?


Neinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
srumb
Inventar
#1269 erstellt: 22. Dez 2007, 17:49

Sephi66 schrieb:
wie isn das jetzt genau wenn ich premiere abonniere

da steht ja:

Digital-Receiver Nummer
Sie benötigen einen als "Premiere geeignet" gekennzeichneten Digital-Receiver.
Die 14-stellige Digital-Receiver Nummer finden Sie auf einem Aufkleber auf der Rück- oder Unterseite Ihres Receivers (meist beginnt diese mit der Nummer 1 oder 2).
Unser Tipp: Sollten Sie die Nummer Ihres Digital-Receivers gerade nicht parat haben, lassen Sie das Feld für die Receivernummer einfach frei. Beachten Sie aber, dass Sie uns die Receivernummer später auf jeden Fall mitteilen müssen, um Premiere empfangen zu können.
kann ich einfach die nummer von meinem topf nehmen ?


Gehe zu MM oder S und schreibe Dir eine Nummer vom Humax HD-PR1000 ab.
Sephi66
Inventar
#1270 erstellt: 22. Dez 2007, 17:50

Oberspacken schrieb:

Sephi66 schrieb:


kann ich einfach die nummer von meinem topf nehmen ?


Neinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn :hail


na toll

und wie soll das dann gehen

will kein drecks humax -.-
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#1271 erstellt: 22. Dez 2007, 17:52

kann ich einfach die nummer von meinem topf nehmen ?

NEIN - der Topf und andere HD PVRs sind keine P. zugelassenen Receiver, also kein Vertragsgegenstand!

übers Internet anmelden, keine Nummer eingeben, ging schon mal, auf Anmeldeunterlagen warten, Freigabe der Karte übers Internet oder über Telefon mit bitte, bitte, von P. wird kein Service geleistet, sondern von P. nur geduldet!

Ein Vertrag mit P. kommt nur mit einem von P. zugelassenen Receiver zustande, alles andere wird nur geduldet, ohne Anspruch!


[Beitrag von Kleinwill am 22. Dez 2007, 17:56 bearbeitet]
Sephi66
Inventar
#1272 erstellt: 22. Dez 2007, 18:02
hmm ok also ich hab nen etwas älteren topf

Topfield TF7700HSCI

sprich ich kann erstmal alles online machen, also die premiere pakete auswählen die ich haben möchte

bekomme dann post mit den anmeldeunterlagen mit der smartcard und muss die dann auf nen premiere receiver freischalten? (den ich nicht habe)
Pierre-Vienna
Inventar
#1273 erstellt: 22. Dez 2007, 18:07

Kleinwill schrieb:

Was bringt dem Händler eine Liste mit zugelassenen Festplatten,
wenn diese jedoch nicht verfügbar sind,

wie zu lesen ist, werden die meisten Platten direkt beim Importeur, anscheinend Samsung, eingebaut und dann an die Händler ausgeliefert!


Der iCord ist nicht in jeder erdenklichen Festplattengrösse und Stückzahl verfügbar, jetzt kennen wir auch den Grund.

beim iCord ist der Festplattenwechsel schon versucht worden, geht erst gar nicht, der Receiver läuft dann nicht mehr!


Schon gelesen, dürfte eine Kennung haben.
Der iCord besitzt aber genau die Platte welche der Topf braucht.

Grüsse
Pierre - Vienna
Tupapupa
Stammgast
#1274 erstellt: 22. Dez 2007, 18:08
@sephi66
Denk dir irgendne Nummer aus und gib die durch - fertig

Ausserdem können die dich nicht zwingen die zugemauerten, ähhh...zertifizierten, Receiver von denen zu kaufen.
DAS musst du nur eindrucksvoll genug sagen - dann fragt dich keiner mehr nach Nummern oder welchen Receiver du nutzt.

Bei meinem letzten Anruf von denen hab ich den netten Herrn gefragt, als er wissen wollte welchen Receiver ich nutze, ob er sie noch alle hat?
Daraufhin meinte er "man könne nicht garantieren, daß ich in Zukunft weiterhin...bla..bla..".
Worauf ich entgegnete, daß ich i.d.F. eben kündigen werde (bin ja auch erst seit ca. 15 Jahren Kunde da).

Schwupps, war plötzlich alles ganz easy "ja ja, sicher können Sie auch weiterhin...."
Pierre-Vienna
Inventar
#1275 erstellt: 22. Dez 2007, 18:09

Sephi66 schrieb:

Oberspacken schrieb:

Sephi66 schrieb:


kann ich einfach die nummer von meinem topf nehmen ?


Neinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn :hail


na toll

und wie soll das dann gehen

will kein drecks humax -.-



will kein drecks humax



Grüsse
Pierre - Vienna
Sephi66
Inventar
#1276 erstellt: 22. Dez 2007, 18:13
ja danke euch

kriege das schon irgendwie hin

ich liebe das forum
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#1277 erstellt: 22. Dez 2007, 18:14

Bei meinem letzten Anruf von denen hab ich den netten Herrn gefragt, als er wissen wollte welchen Receiver ich nutze, ob er sie noch alle hat?
Daraufhin meinte er "man könne nicht garantieren, daß ich in Zukunft weiterhin...bla..bla..".

ich habe es mit bitte, bitte gemacht, ging auch - nach der Nummer hat keiner gefragt, nur für die Freischaltung durfte ich zwei mal anrufen und rund eine Stunde bei eingeschalteten P. Kanal, auf das Freischaltsignal warten, seitdem gehts ohne Probleme!
Modul richtig einstellen!


[Beitrag von Kleinwill am 22. Dez 2007, 18:19 bearbeitet]
Pierre-Vienna
Inventar
#1278 erstellt: 22. Dez 2007, 18:22

Sephi66 schrieb:
ja danke euch

kriege das schon irgendwie hin

ich liebe das forum :D


Receiver Humax HD1000
(Edit)

Grüsse
Pierre - Vienna


[Beitrag von Pierre-Vienna am 22. Dez 2007, 18:27 bearbeitet]
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