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Erfahrungsberichte: Technisat Digicorder HD S2+A -A |
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Autor |
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wwoo770
Neuling |
#8017 erstellt: 07. Okt 2009, 06:33 | |||
Hallo, seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit dem Ton auf einigen Sendern, z.B. VOX, RTL2, Super RTL, u.a.. Der Ton ist zwar da, aber so leise das ich auf volle Lautstärke gehen muß um eine normale Lautstärke zu erhalten. Was dann beim unbedachten Umschalten passiert, könnt Ihr Euch sicher vorstellen! Andere Sender wiederum funktionieren normal. Ich habe bereits die Einstellungen des HD-Receivers geprüft und keine Fehler gefunden. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Vielen Dank vorab für die Unterstützung Gruß Thomas |
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Mojhito
Stammgast |
#8018 erstellt: 07. Okt 2009, 10:40 | |||
Hallo, kann es sein das du die "Sleep"-Funktion aktiviert hast? Gruß Mojhito |
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Desaster
Inventar |
#8019 erstellt: 07. Okt 2009, 15:56 | |||
Hallo, nein, kann mit Sicherheit nicht sein! Außerdem würde er dann nur ausschalten und nicht in den Willkommens-Bildschirm durchstarten! Gruss Desaster |
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centenary123
Neuling |
#8020 erstellt: 08. Okt 2009, 10:09 | |||
Hi @Mojhito,
Nein, eine derartige Infomeldung am TS ist mir unbekannt. Unter "Bi-standby" kann ich mir auch nichts vorstellen; Google zeigt sich hier sehr unergiebig. Mit der FB gelingt es manchmal - nicht immer -, den TS aus- und dann wieder einzuschalten. Aber dieser Vorgang dauert dann nur wenige Sekunden. Meistens erscheint jedoch " - - - - - -" im display, und dann hilft nur noch Steckerziehen. Habe mein Gerät zum Händler zurückgeschickt und werde weiter zum Stand berichten. Mit freundlichen Grüßen centenary123 |
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Beateschule
Stammgast |
#8021 erstellt: 13. Okt 2009, 11:13 | |||
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem Technisatservice? Macht es denn Sinn den Receiver einzuschicken, um Fehler abzustellen? Passiert da wirklich etwas? |
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TheWolf
Inventar |
#8022 erstellt: 14. Okt 2009, 08:04 | |||
Das kommt drauf an, welcher Techniker Deinen Receiver auf den Tisch bekommt. Ich hatte seinerzeits Probleme mit dem HDMI-Handshake zwischen HDS2 und Pio-Plasma. Über meinen Händler haben wir ihn eingeschickt, inkl. einer sehr detailierten Fehlerbeschreibung. Ergebnis: Gerät wurde getauscht; Fehler bestand weiterhin. Erst als ich -nach langem Hin und Her- über den TechniSat-Vorstand gegangen bin, nannte man uns einen konkreten Ansprechpartner, der sich des Problem's dann auch positiv annahm. Das Ganze hat "mal eben" 6 Monate gedauert. Konkret gefragt: Um welchen Fehler handelt es sich denn bei Dir? |
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Beateschule
Stammgast |
#8023 erstellt: 14. Okt 2009, 08:46 | |||
1. Bereits beim Ersteinrichten des Receivers stürzte der HD S2 Plus mehrfach ab. Meistens erschien ----- im Display und der Receiver startete neu und die eingerichteten Daten waren weg. Auch konnte ich den Receiver nur noch über einen Flash-Reset erwecken, da er komplett eingefroren war. Hiernach ging alles von vorne an und ich musste in k l e i n e n Schritten den Receiver einrichten. Ein paar Sender sortieren, dann zurück und in Standby usw.. 2. Eine Timer HD-Aufnahme läuft. Es wird ein weiteres HD-Programm angesehen. Bei Abruf z. B. (mit OK - gelb) der Transponderdaten des laufenden Programms bricht der Receiver zusammen und friert ein oder startet unmotiviert einfach neu mit im Display ------ ! Die Aufnahe befindet sich nicht auf der Festplatte und ist weg. 3. Zu meinem Vorgänger ohne Plus hat der Receiver erheblich schlechtere Empfangswerte laut Displayanzeige. Hier konnte ich mit dem HD S2 ohne Plus alle Programme auf beiden Tunern mit einer Signalqualität grün sehen. Jetzt beim PLUS habe ich durchschnittlich 2 bis 3 dB weniger Empfangsqualität ohne irgend eine Änderung an der Empfangsanlage vorgenommen zu haben. Das geht zum Teil bis unter 5,0dB und die Anzeige ist gelb. 4. Eine Timer HD-Aufnahme läuft. Über den zweiten Tuner wird normal Fernsehen betrieben mit Umschalten von Programmen via SFI mit SD- und HD-Programmen. Beim Ansehen der getätigten Aufnahme sind dann mehrere Störungen (Bild wackelt, ist kurz weg und dabei Ton Knackgeräusche) vorhanden, so dass die aufgenommene Sendung sehr unschön, unbrauchbar ist. Diese Störungen, so glaube ich, sind immer dann vorhanden, wenn am Receiver etwas verändert wurde (Senderwechsel, SFI-Aufrufen, Timer festlegen, usw.). 5. Beim Versuch einen laufenden Timeshift via grüne Taste und verwerfen zu löschen musste ich feststellen, das dies so nicht ging. Der Timeshift ging einfach trotzdem weiter. Nach mehreren Versuchen im Menü gelang es dann zu beenden. Jedoch war auf der Festplatte über (SFI dann 0) ein Restfragment vom Timeshift immer noch vorhanden. Dieser war ohne Inhalt und konnte erst über die Festplattenverwaltung mit mehreren verschiedenen Versuchen gelöscht werden. 6. Bei zwei parallel laufenden z. B. HD-Aufnahmen sind deutlich hörbare Knarrgeräusche zu hören. 7. Ich musste feststellen, das der Receiver im einfachen SD Betrieb sich aufhing, als ich ins Menü Antenneneinstellungen bis weiter zu Astra 19,5° ging. Nichts ging mehr und hiernach war ein Neustart wiederum erforderlich. 8. Ich musste feststellen, das ich von ***-Bundesliga (Programmplatz 104) nicht auf Das Erste (Programmplatz 1) umschalten konnte. Ich musste erst den Receiver in Standby runterfahren und dann wieder neu anmachen um auf Programmplatz 1 zu gelangen. Normal ist echt anders. So sieht es aus. Toll, das mit dem PLUS! |
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centenary123
Neuling |
#8024 erstellt: 14. Okt 2009, 09:39 | |||
Hi @alle Interessierten, vielleicht ist DIES interessant für euch: der Fehler ist (bei mir) DANN beseitigt, wenn in den Grundeinstellungen des HD S2plus --> im manual unter
tatsächlich der Schnellstart auf "ein" steht. Ich hatte die Einstellung "aus" immer seit dem Gerätekauf; und fast immer kam beim Einschalten des Gerätes aus dem Standby der diskutierte Hänger. Nach Korrektur auf "ein" verschwindet der Fehler (und tritt bis jetzt nicht wieder auf). Falls sich dieser Effekt bewahrheitet, ist es meiner Ansicht nach dennoch ein (Geräte-)Fehler, und ich werde den TS dennoch einschicken. --> teilt mir doch bitte eure Ergebnisse mit, falls ihr AUCH den erwähnten Effekt beobachten solltet - danke. Mit freundlichen Grüßen centenary123 |
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TheWolf
Inventar |
#8025 erstellt: 14. Okt 2009, 09:48 | |||
@Beateschule: Bei der Vielfalt der Probleme hätte ich den Receiver dem Händler schon längst wieder auf den Tisch gestellt (will sagen: komplett umtauschen). Ich geh mal davon aus, dass TechniSat im Fall eines Einschickens auch nichts anderes tun würde. Aber zuerst würde ich mal den Tip von centenary123 ausprobieren. |
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Beateschule
Stammgast |
#8026 erstellt: 14. Okt 2009, 12:42 | |||
Du wirst lachen, aber der HD S2+ war schon 1x in Staßfurt bei Technisat und hier wurde lt. 0,00 EUR Rechnung die Systemsteuerung repariert. Und nichts mit Umtausch!!!!! Hiernach waren "nur" noch folgende Probleme übrig: Nach wie vor besteht explizit das erhebliche Problem, das eine im Hintergrund laufende Aufnahme erhebliche Störungen aufweist, wenn der Receiver während dessen normal (Programmumschalten, etc.) genutzt wird. In verschiedenen Situationen stürzt der Receiver komplett ab. Als Beispiele hier aufgezeigt: z. B. 1. über OK, Status und dann ------ (nicht immer, aber immer öfter), eine eventuell dabei laufende Aufnahme ist komplett weg oder 2. es wird normal TV gesehen, es soll eine Timeraufnahme im Hintergrund starten, kurzes Zucken dann ----- im Display und Aufnahme ist weg. Auch friert der Receiver ein, wenn über OK, Status und dann nichts geht mehr. Erst über längeren Tastendruck auf der Fernbedienung aus, fährt der Receiver runter. Zwischenzeitlich stand in Display Test HDD über mehrere Minuten. Hiernach hatte die HDD nur noch 8 GB Kapazität angezeigt. Nach Neustart des Receivers waren bereits vorhandene “alte“ via LAN übertragene Aufnahmen einfach weg, aber dann wieder 320 GB Kapazität vorhanden. Auch macht die Festplatte im Betrieb zum Teil erhebliche Geräusche, die nicht normal sind. Je länger der Receiver läuft, also wärmer wird so meine Vermutung, um so stärker. |
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TheWolf
Inventar |
#8027 erstellt: 14. Okt 2009, 13:11 | |||
...bestimmt nicht, nach meinen leidvollen Erfahrungen mit dem TechniSat-Support. Details: PN Deine Schilderungen klingen verdammt nach Festplatten-Problem. |
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scherfal
Neuling |
#8028 erstellt: 14. Okt 2009, 13:43 | |||
Habe meinen HD-S2 schon recht lange (Firmware 2.43.0-1193h) - und bin eigentlich super zufrieden damit. Allerdings wollte ich jetzt erstmals das Web-Interface zur Timer-Programmierung nutzen. Wenn ich das tue kann ich mir zwar noch die bestehenden Timer ansehen, wenn ich dann aber einen neuen Timer (Typ ist egal!) anlegen möchte friert der Receiver komplett ein! Man kann nicht mehr umschalten, man kann in via FB nicht mehr aussschalten. Einzige Möglichkeit: Resetten! Es macht auch keinen Unterschied, ob der Receiver dabei vorher läuft oder im Standby Modus ist: das Einfrieren passiert immer! Hab versucht in diesem Monster-Thread was zu finden - leider ohne wirklich konkretes Ergebnis / Lösung - aber vielleicht wisst Ihr ja was genaueres ... Danke für jeden Input! Andi |
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cine_fanat
Inventar |
#8029 erstellt: 14. Okt 2009, 14:02 | |||
Das hat mein HD S2 (ohne Plus) auch. Bin mittlerweile so weit, dass ich nur noch was aufnehme, wenn ich sonst nicht paralell gucke. Ein Tipp war hier mal von jemandem, man soll den Diseqc ausschalten. Kann ich aber nicht, da ich diesen brauche. Empfange 4 Satelliten. |
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ooley-aus-stein
Stammgast |
#8030 erstellt: 15. Okt 2009, 07:33 | |||
Ich meine, dieses Problem schon öfters hier gelesen zu haben. Leider kann ich Dir auch nicht sagen, ob und wie sich das lösen lässt. Versuche nochmal die Forumssuche, da müsstest Du auf jeden Fall was finden hier. |
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Desaster
Inventar |
#8031 erstellt: 15. Okt 2009, 11:29 | |||
Hallo, wenn ich mich recht erinnere, so hatte das doch was mit der zu hohen Signalstärke zu tun, oder?! Auf jeden Fall würde ich in diese Richtung mal prüfen und ggfs. ein Dämpfungsglied ausprobieren. Gruss Desaster |
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christopher1
Stammgast |
#8032 erstellt: 19. Okt 2009, 12:13 | |||
hab den HD S2 auch ohne Plus aber das selbe Problem, Diseqc nutze ich nicht da nur ein Sat im Einsatz ist. Ich meine aber gelesen zu haben, dass manche eine andere Festplatte eingebaut haben (speziell für AV) und dann sollen die Probleme nicht mehr aufgetreten sein?! |
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Mojhito
Stammgast |
#8033 erstellt: 20. Okt 2009, 12:57 | |||
Hallo, war einige Tage nicht im Lande ... Deinen Hinweis werde ich mal ausprobieren - mir hat TS zu einem Flash-Reset geraten Keine Lust die ganzen Einstellungen nochmals einzupflegen. Du hattest doch dein Gerät zum Händler gebracht - was meinte der denn? Gruß Mojhito |
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Mojhito
Stammgast |
#8034 erstellt: 22. Okt 2009, 06:23 | |||
So, habe mal die Lösung "Schnellstart" ausprobiert - ist ja auch nicht der Hit da das Gerät nicht zu 100% runterfährt und dadurch ein Betriebsgeräusch wahrnehmbar ist. Daher habe ich den "Schnellstart" schnell wieder auf "aus" gestellt. Gruß Mojhito |
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HDDfreak
Schaut ab und zu mal vorbei |
#8035 erstellt: 24. Okt 2009, 22:33 | |||
Hallo, ich habe gerade einen Film aufgenommen. Der Film ist ca. 5GB groß. Hab ich von Receiver auf PC übertragen und dort ist der Film in 2 Dateien gesplittet. Eine auf 4GB zugeschnitten, die andere halt mit dem restlichen GB. Mit dem KMP Player kann ich die .TS Files öffnen. Die 4GB Datei hat keinen Ton, die zweite Datei hat Ton! Auf dem Receiver selbst hat der komplette Film TON!!! Woran kann das liegen? Was muss ich umstellen, damit ich entweder EIN File mit 5GB und Ton habe oder eben gesplittet mit BEIDEN Files UND Ton! Kann mir das mal einer erklären? Bei >150 Seiten blickt man hier ja nicht mehr durch! |
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mysqueedlyspoochhurts
Inventar |
#8036 erstellt: 24. Okt 2009, 23:02 | |||
Entweder, beide Dateien einfach binär wieder zu einer zusammenkopieren (wie man das macht? steht hier ;)), oder aber gleich mittels LAN-Kabel direkt von Reciever auf PC übertragen, dann werden die Dateien gar nicht erst gesplittet. Das Splitten liegt daran, dass die externe Festplatte ja in FAT32 formatiert sein muss - dieses Format unterstützt aber im Gegensatz zu NTFS keine Dateien größer als 4GB. |
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HDDfreak
Schaut ab und zu mal vorbei |
#8037 erstellt: 24. Okt 2009, 23:12 | |||
Hmm danke für den Hinweis. Jetzt verstehe ich wieso es zum Split gekommen ist. Ich wollte den Film auf DVD abbrennen. Die 4 GB Split kommen mir da schon entgegen. 2 DVDs, fertig. Aber woran liegt es denn dass die eine Datei keinen Ton hat? Kann doch nicht sein, dass der beim Split in einer Datei einfach verschwunden ist .... |
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mysqueedlyspoochhurts
Inventar |
#8038 erstellt: 24. Okt 2009, 23:30 | |||
Ich vermute, dass einfach der gesamte Ton hinten am Ende der Datei ist. Nach dem Splitten läuft dann beim Abspielen der zweiten Datei der Ton korrekt zu der Bildinformation, bei der ersten fehlt er logischerweise. Wenn dem so sein sollte, ist der Ton nach dem Zusammenfügen wieder einwandfrei, andernfalls muss beim Exportieren irgendetwas schiefgelaufen sein... einfach mal ausprobieren. Zum DVD-Erstellen ist es besser, wenn du mit entsprechenden Programmen die Bitrate geringfügig reduzierst damit es noch knapp drauf passt, oder aber selber bestimmst, wo genau aufgeteilt werden soll. Zu dem Thema gibt´s jede Menge Tips und Links auf Freeware-Programme hier im Thread... einfach mal die Thread-SuFu nutzen, du wirst garantiert fündig. |
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tüftl
Schaut ab und zu mal vorbei |
#8039 erstellt: 25. Okt 2009, 11:37 | |||
Der Ton ist sicher nicht mehrere Gigabytes vom Video entfernt. Ich hatte mich mal eingefuchst in die .TS-Dateien; die enthalten den Datenstrom fast original so, wie er vom Satelliten kam (Unterschied: einige bzw. etliche Pakete werden geblockt, nämlich u.a. die von anderen Sendern desselben Transponders). Wenn man .TS-Dateien z.B. nach 4 GB abschneidet ist das nichts weiter als ein recht grober Cut, d.h. die Spielzeit des Films wird verkürzt. Wenn die Daten nicht korrupt sind, ist der Rest nach wie vor abspielbar - allerdings nicht von jedem Player, speziell der VLC mag Technisats Dateien nicht, weil eben auch PAT- und PMT-Pakete fehlen. Aber der Videostrom, der Audiostrom und der Gesamtdatenstrom haben jeweils eine eigene Referenzzeit, die maximal wenige Sekunden gegeneinander versetzt sind. Das könnte auch Probleme machen, wenn der Player mit dem jeweiligen Versatz nicht klar kommt (ist auch ein beliebtes Problem beim DVD-brennen)... |
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mysqueedlyspoochhurts
Inventar |
#8040 erstellt: 25. Okt 2009, 13:57 | |||
Keine Ahnung, so genau habe ich mich mit den Dingern nie beschäftigt... erschien mir bei dem geschilderten Phänomen einfach nur irgendwie logisch, dass er aus dem Stream wohl separat eine Video- und hintendran eine Audio-Datei speichert, die er dann beide in das Containerformat packt. Wenn es aber so ist, wie du schilderst, habe ich auch keine Erklärung dafür, warum bei ihm bei der größeren Datei der Ton fehlt - dann muss tatsächlich beim Exportieren etwas sehr merkwürdig schief gelaufen sein... |
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Drexl
Inventar |
#8041 erstellt: 25. Okt 2009, 19:13 | |||
TechniSat scheint es nie zu lernen. Alle halbe Jahre wieder das gleiche Spiel. Nach der Sommer- bzw. Winterzeitumstellung sind die SFI-Infos um eine Stunde verschoben. Und das, obwohl das SFI-Update bei mir nach der Zeitumstellung stattfindet (morgens um 05:00). Wer also jetzt eine Timeraufnahme programmiert, sollte sich doppelt versichern. Sonst fehlt womöglich die letzte Stunde der Aufnahme. Wenn man etwas wartet, werden die falschen SFI-Zeiten nach und nach durch die richtigen EPG-Zeiten überschrieben. |
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brausiNATOR
Inventar |
#8042 erstellt: 25. Okt 2009, 21:35 | |||
Das würde sich auch mit meinen Erfahrungen decken. Erstens wenn man von einer Aufname einen Teil rausschneidet und das dann auf den PC exportiert passen Bild und Ton. Um Bild und Ton zu trennen braucht es Programme wie Projectx. Das auch in Mediaport zum Einsatzt kommt. Dort ist der Menüpunkt Demultiplexen dafür gedacht dies zu bewerkstelligen. @HDDfreak Versuch mal nur diese tonlose Datei in einen eigenen Ordner zu kopieren und wiederzugeben - eventuell hilft das. Oder sie von diesem seperaten Ordner aus mit Mediaport nach MPEG zu wandeln - eventuell hast du dann Ton Gruß Hans |
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Desaster
Inventar |
#8043 erstellt: 26. Okt 2009, 09:38 | |||
Hallo, stimmt, ist immer wieder ärgerlich. Timer-Programmierung aus dem SFi-Menü heraus gehen garantiert schief. Da hilft es nur den Timer manuell zu programmieren, dann funktioniert es. Auch eine SFi-Aktualisierung ändert an den falschen Daten nix! Gruss Desaster [Beitrag von Desaster am 26. Okt 2009, 09:39 bearbeitet] |
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Tom76
Ist häufiger hier |
#8044 erstellt: 26. Okt 2009, 13:02 | |||
Bei mir geht SFI irgendwie garnicht im Moment. |
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HDDfreak
Schaut ab und zu mal vorbei |
#8045 erstellt: 30. Okt 2009, 11:44 | |||
Danke, hat schon geklappt. Ich habs mit Video Suite v1.7 zusammengebastelt und an der Quali etwas geschraubt, damit es auf DVD passt! läuft auf mpeg-2! |
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mysqueedlyspoochhurts
Inventar |
#8046 erstellt: 30. Okt 2009, 16:41 | |||
Freut mich, dass es geklappt hat. Aber es wundert mich immer noch etwas, dass du bei der ersten Aufnahmedatei keinen Ton hattest - nach tüftls und brausiNATORs Erläuterungen sollte das ja eigtl nicht möglich sein, wenn die Datei nicht irgendwie beschädigt ist... und in dem Falle wundert mich, dass es mit der DVD-Erstellung geklappt hat... |
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DigiDirk
Stammgast |
#8047 erstellt: 30. Okt 2009, 16:44 | |||
Hi! Habe seit längerem mal wieder ein Problem. Bekomme bei Eurosport 2 (A/S) kein Bild, nur Ton. Habe natürlich ein Sky-Abo, um Nachfragen diesbezüglich vorzubeugen. Habe versucht, den Sender zu löschen und neu zu suchen. Gefunden wurde der Sender nicht, zumindest nicht unter TV. Er erschien jetzt unter Radio. Wenn ich dann unter Radio auf den Sender klicke erscheint die tolle Geige (Hintergrundbild). Habe auch schon alle Möglichkeiten im CI-Menü durchgespielt. Eine neuere CI-Software gibt es auch nicht. Bin ratlos. Anrufe bei Sky und TS kann ich mir sparen, da ja kein zertifizierter Receiver. Kennt jemand dieses Problem und weiss sogar vielleicht noch eine Lösung? |
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Desaster
Inventar |
#8048 erstellt: 30. Okt 2009, 18:14 | |||
Hallo, hast Du denn mal die Programmliste aktualisiert?? Gruss Desaster |
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brausiNATOR
Inventar |
#8049 erstellt: 30. Okt 2009, 23:34 | |||
Wundert mich gar nicht. Solche Prog`s (auch projectx) reparieren solche Tonprobleme die meist durch das auseinanderlaufen von Bild und Ton entstehen. Wird hier schön erklärt. Und mein Vorschlag die Datei zu separieren hängt damit zusammen das auch Medieport den Dienst bei der Weiterverarbeitung verweigert wenn man folgende nicht beachtet : Wenn du Aufnahmen > 4GB hast also 2 *.ts files dürfen im Quellordner nur die beiden *.ts FILES bleiben den Rest löschen Aber woran immer es gelegen ist - jetzt hat es ja geklappt Gruß Hans |
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HDDfreak
Schaut ab und zu mal vorbei |
#8050 erstellt: 31. Okt 2009, 00:51 | |||
warum das so ist kann ich nicht sagen. hat jedenfalls perfekt geklappt! nur mein bluray player spielt erkennt die disc leider nicht :/ pC mit VLC geht super. |
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DigiDirk
Stammgast |
#8051 erstellt: 31. Okt 2009, 10:43 | |||
Problem ist gelöst! Danke! Habe den Kanal auf einen Tipp eines Users in einem anderen Forum erneut gelöscht und manuell gesucht. Musste die PID´s manuell eintragen. Jetzt geht es wieder. |
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mysqueedlyspoochhurts
Inventar |
#8052 erstellt: 31. Okt 2009, 15:54 | |||
Merci für den Link - dass Timestamp-Probleme gleich den gesamten Ton einer 4GB-Datei stumm schalten können, will mir nicht so ganz einleuchten... aber egal:
Problem gelöst, also gibt´s keinen Grund, der Sache auf den Grund zu gehen... |
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brausiNATOR
Inventar |
#8053 erstellt: 31. Okt 2009, 22:38 | |||
Verweigert sogar die kompltette Wiedergabe am HD8-S
Die Wege des Herrn ... - die technischen Probleme bei TS nur wundersam Gruß Hans |
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mysqueedlyspoochhurts
Inventar |
#8054 erstellt: 01. Nov 2009, 02:36 | |||
Amen... |
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Beateschule
Stammgast |
#8055 erstellt: 07. Nov 2009, 17:30 | |||
Technisat aktuell zum Thema HD+ mit HD S2 und HD S2 Plus vielen Dank für Ihre Anfrage. Der Satellitenbetreiber Astra startete zum 01.November 2009 ein neues HDTV Angebot via Satellit. Das Programm-Paket HD+ wird verschlüsselt angeboten. Hier sind als erste Sender die hochauflösenden Varianten von RTL und Vox zu sehen. Für den Empfang von HD+ benötigen Sie derzeit einen HD+ Receiver mit HD+ Smartcard. Für Fragen zu HD+ stehen Ihnen die Mitarbeiter der HD+ Hotline gerne zur Verfügung. Sie erreichen das Team unter der Telefonnummer 0900 1 90 45 99 (49 Cent/min aus dem Festnetz, ggfs. abweichende Preise aus dem Mobilnetz). Auf der Website von HD+ (www.hd-plus.de) gibt es außerdem ein E-Mail-Kontaktformular. Ihre Receiver Digicorder HD S2 bzw. HD S2 Plus können aktuell leider nicht für den Empfang des HD+ Paketes genutzt werden. Ursprünglich war geplant, dass vonseiten HD+/RTL ein so genanntes Legacy Modul angeboten wird, welches dem Endverbraucher ermöglicht, mit bestehenden HD-Geräten mit integriertem CI-Slot HD+ Programme zu schauen. Diese Lösung hat TechniSat bislang auch forciert. Mittlerweile sieht es aber so aus, dass vonseiten RTL massiv Forderungen aufgestellt werden, die dazu führen, dass eine solche Legacy-Modul-Lösung nur in Geräten möglich wäre, die von den Herstellern mittels Software Update auf dieses Modul angepasst werden. So sollen die von RTL vorgesehenen neuen Module keine Möglichkeit einer Aufnahme bei PVR-Geräten zulassen. TechniSat hat sich gegenüber RTL und HD+ ganz klar positioniert und gesagt, dass wir keine Eingriffe in die Software der derzeit am Markt erhältlichen nicht zertifizierten HD-Receiver durchführen, die negative Einflüsse auf das Benutzerverhalten hätten TechniSat besteht nach wie vor auf eine Legacy Modul Lösung ohne diese Restriktionen. Hier sind wir im ständigen Dialog mit RTL/HD+ und wir warten hier auf ein entsprechendes Feedback von RTL. Ihre TechniSat-Receiver sind keine Auslaufmodelle und können selbstverständlich weiterhin für den Empfang des breiten Angebotes von SD- und HD-Programmen genutzt werden, wie z.B. ARTE HD, EinsFestival HD u.a. RTL und Vox werden nicht das komplette Programm in hoher Auflösung ausstrahlen, sondern nur ausgewählte Spielfilme und Serien. Die bisherigen SD-Sender wie RTL und Vox stellen ihren unverschlüsselten Sendebetrieb mit Start von HD+ nicht ein. Wir hoffen, Ihnen mit unseren Ausführungen geholfen zu haben, und verbleiben mit freundlichen Grüßen |
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3Schichter
Ist häufiger hier |
#8056 erstellt: 07. Nov 2009, 17:35 | |||
Gottseieieieidank!!! |
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mysqueedlyspoochhurts
Inventar |
#8057 erstellt: 07. Nov 2009, 18:14 | |||
Ach, die können mir mit ihrem blöden "Supernanny-auf-HD-skaliert"-Pay-TV sowieso mal jede Hämorrhoide einzeln lutschen... |
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jensw
Stammgast |
#8058 erstellt: 07. Nov 2009, 21:49 | |||
Ehe Technisat massive Einschränkungen in der Nutzbarkeit des Receivers machen muss sollten sie das Thema Legacy Module tatsächlich begraben. Ich finde es nur bedenklich Mitte des Jahres vollmundig anzukündigen es werde zeitnah zum Start von HD+ eine Lösung für die bereits im Markt befindlichen Geräte mittels der Module geben und jetzt den Rückzieher zu machen. Das Thema hätten HD+, Sender und Receiverhersteller wasserdicht machen sollen bevor solche Pressemitteilungen rausgegangen sind. Wenn die Bedingungen von RTL so restriktiv sind sollten die Receiverhersteller und vor allem Technisat als deutscher Markenhersteller jetzt Schneid beweisen und HD+ die kalte Schulter zeigen, z.B. indem sie auch die angekündigten HD+-Geräte nicht bringen oder wieder vom Markt ziehen. Gruß, Jens Edit: Dabei fällt mir auf, die entsprechende Pressemitteilung vom 23.07.2009 ist von der Technisat-Homepage "verschwunden". Statt diese einfach nur verschwinden zu lassen würde ich erwarten, dass Technisat auch in Form einer Pressemitteilung die Gründe, warum es nach aktuellem Stand keine Lösung geben wird ebenso veröffentlicht und klar Position im Sinne der Kunden bezieht. [Beitrag von jensw am 07. Nov 2009, 21:55 bearbeitet] |
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brausiNATOR
Inventar |
#8059 erstellt: 07. Nov 2009, 22:01 | |||
jensw
Stammgast |
#8060 erstellt: 07. Nov 2009, 22:10 | |||
Hoffentlich sind es keine technischen Probleme. Würde Technisat den HD+-Receiver zurückziehen wäre das auf jeden Fall zu begrüßen und Technisat würde klar die Interessen seiner Kunden vertreten. Gruß, Jens |
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kosikatze
Inventar |
#8061 erstellt: 08. Nov 2009, 00:59 | |||
Man muss ja auch Linzensgebühren zahlen, um das Logo aufzudrucken und die Software nutzen zu dürfen. Neue Infos besagen, dass die HD+ Gängelung sogar so weit geht, dass wenn man nach einem Jahr kostenloser Nutzung nicht kostenpflichtig verlängert, die SD-Programme von RTL, VOX & Co gesperrt werden und die Aufforderung zur Aboverlängerung über den Bildschirm tickert. Über einen Umweg ist es dann wohl doch möglich die alten Frequenzen in die Senderliste einzupflegen, ob das aber der Durschnittsanwender hinbekommt? Ich kann nur hoffen, dass sich Technisat an dererlei Frechheiten nicht beteiligt. |
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Nic34
Stammgast |
#8062 erstellt: 08. Nov 2009, 09:05 | |||
Scheiß auf RTL und VOX |
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Desaster
Inventar |
#8063 erstellt: 08. Nov 2009, 09:53 | |||
Hallo, also, ich würde mich freuen wenn es tatsächlich so wäre, das Technisat nur den Kunden im Fokus hätte! Allein, das kann ich nicht glauben! Ich gehe eher davon aus, das der technische Aufwand für den zu erwartenden Ertrag, zu hoch ist. Evtl. setzt sich auch in der Riege der Hersteller die Erkenntnis durch, das der Versuch von RTL & Co. auf diese Weise zu PayTV-Anbietern aufzusteigen, kläglich scheitern wird, so wie bereits mit ENTAVIO! Sein wir ehrlich, sollten die Hersteller einen hohen Benefit etrwarten können, so würden die auch alles dafür produzieren, auch vollkommen gegen die Kundeninteressen. Es ist also wie immer, der Kunde kann über sein Verhalten hier dafür sorgen, das HD+ sich nicht am Markt durchsetzen kann. Und außerdem schaue ich diese Sender sowieso nicht! Gruss Desaster |
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kosikatze
Inventar |
#8064 erstellt: 08. Nov 2009, 10:02 | |||
Was hat nicht schon alles auf unserem Equipment geklebt: Entavio, PALPlus, FUN und wie sie alle heißen. Wie du schon schriebst, so lange man Profit erwartet, wird auch mitgemacht. Technisat ist kein verschrobener Consumerheiler sondern ein Großer im Karpfenteich. Außerdem will man ja den HD-S8+ anbieten. Wenn es "der Kunde" entscheidet ob sich + durchsetzt oder nicht, dann wohl eher wegen der Kosten. Der Tehnikjungle ist mitlerweile derart groß, dass der Durchschnittsseher das nicht mehr überschauen kann. Auch dieses Forum lebt davon. |
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cine_fanat
Inventar |
#8065 erstellt: 10. Nov 2009, 14:54 | |||
So kann man es auch ausdrücken. |
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Optima
Stammgast |
#8066 erstellt: 14. Nov 2009, 06:38 | |||
Gibt neue FW: Software-Version 2.43.0-1193i Herausgabedatum: 12.11.2009 Allgemeine Verbesserungen Sprache: Deutsch http://www.technisat...order_hd_s2_6853.zip |
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MikeF
Stammgast |
#8067 erstellt: 14. Nov 2009, 12:11 | |||
noch habe ich keinen Unterschied zur h bemerkt. |
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