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Alles über den Philips 7605

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Hummelmann-79
Schaut ab und zu mal vorbei
#2252 erstellt: 19. Jan 2011, 12:48
Hallo, ich habe jetzt seit ca. einem Monat den Philips 46PFL7605H/12, bin soweit ganz zufrieden, habe nur ein grosses Problem, ich habe immer so einen " Schleiher " auf dem Bildschirm, besonders fällt es auf bei Dämmerung, oder bei Filmen die bei Dunkelheit spielen, aber ist eigentlich immer da, fällt aber nur auf, wenn das Bild Licht oder Helligkeit darstellen muss, dann habe ich überall kleine Punkte im Bild, halt wie ein Schleiher über dem Bild.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Liegt das am Gerät, ich habt schon alle möglichen Einstellungen probiert.
MfG Maik
edin71
Inventar
#2253 erstellt: 19. Jan 2011, 15:56
@Hummelmann-79
Könntest Du ein Bild machen.
Ich weiss nicht was Du meinst
Hummelmann-79
Schaut ab und zu mal vorbei
#2254 erstellt: 19. Jan 2011, 17:13
DSC00324
Hummelmann-79
Schaut ab und zu mal vorbei
#2255 erstellt: 19. Jan 2011, 17:14
Ich hoffe ihr könnt es erkennen, so schlimm wie auf dem Bild ist es nur auf Pause funktion, aber wärend der Filme ist es deutlich zu erkennen, was kann das sein?
Dyon2205
Ist häufiger hier
#2256 erstellt: 19. Jan 2011, 17:30
mhhh hast du mal die Einstellungen durchprobiert.

Ich bin mir relativ sicher mal etwas eingestellt zu haben was ähnliches verursachte.

Ich komm grad nur nicht drauf was es war.
Hummelmann-79
Schaut ab und zu mal vorbei
#2257 erstellt: 19. Jan 2011, 17:44
ja, ich habe alles durchprobiert, die neuste Software runtergeladen, alle Einstellungen getestet, ich weiß nicht was es sein könnte, Ich habe einen Sky+ Receiver und eine PS3 angeschlossen, bei beiden sieht das Bild gleich aus.
edin71
Inventar
#2258 erstellt: 19. Jan 2011, 18:54
ich denke es gibt eine Option "Grundstellung" oder so ähnlich.
Probiere das.
ZXA
Ist häufiger hier
#2259 erstellt: 19. Jan 2011, 19:00

Hummelmann-79 schrieb:
[Schleier auf dem Bild] Ich habe einen Sky+ Receiver und eine PS3 angeschlossen, bei beiden sieht das Bild gleich aus.

Das von Dir hochgeladenene Bild sieht aus, als ob die Übertragung zwischen Quelle und Fernseher analog ist.

Wie hast Du die Geräte verbunden?

Grüße...
Hummelmann-79
Schaut ab und zu mal vorbei
#2260 erstellt: 19. Jan 2011, 19:08
@ edin
Grundstellung oder so finde ich nicht, hab aber alle Bildverbesserungen mal ausgemacht, hat alles fast nichts gebracht.

@ ZXA
habe beide mit HDMI verbunden, bei dem Sky receiver war ein HDMI Kabel dabei und das andere hatte ich von dem alten Fernseher noch.
ZXA
Ist häufiger hier
#2261 erstellt: 19. Jan 2011, 19:28

Hummelmann-79 schrieb:
@ ZXA
habe beide mit HDMI verbunden, bei dem Sky receiver war ein HDMI Kabel dabei und das andere hatte ich von dem alten Fernseher noch.


Gut. Was genau war das für ein Quellmaterial für das Foto? Also was für ein Video/DVD/BluRay/TV-Austrahlung?

Das Foto hast Du mit einer Kompaktkamera (DSC-W190) bei ISO-400 gemacht. Insofern sind da viele Dinge zu sehen, die die Kamera hinzufügt.

Diese Kamera kann man manuell zu ISO100 zwingen. Kannst Du damit ein besser beurteilbares Foto machen?

Grüße...
lupus111
Neuling
#2262 erstellt: 19. Jan 2011, 22:18
habe seit 3 Wochen den 37er 7605. Bin auch soweit mit dem Bild und dem Gerät ansich sehr zufrieden. Einige Macken kann ich aber feststellen:

1. öfters, wenn der Lichtschalter im Zimmer benutzt wird, gibt es kurz Tonausfall (Digitaler Kabeltuner ist Quelle) und kurze Verpixelung des Bildes (ca. 1sek.)
2. Manchmal wenn ich in das Menü "Status" gehe, dann wird als Signalstärke (des Kabelsignals, Digital) nichts (=Null) angezeigt, obwohl die Qualität bei 100 ist und das Bild auch OK ist
3. Einmal wurde einen Tag, Abends, auch Quali bei einigen Sendern mit nur noch 10-50 angezeigt, BER dann sehr hoch und Bild verpixelt. Aber nur bei einigen Sendern, andere waren 100%. Das könnte aber am Kabelsignal gelegen haben!

Als Firmware habe ich die 0.140.25.0 drauf

Meine Frau berichtete auch, einmal früh wäre der TV an gewesen, aber nur blau, ohne Bild. War da Abends nur mit der Fernbedienung ausgeschaltet gewesen...

lupus111
Peripathos
Inventar
#2263 erstellt: 20. Jan 2011, 01:42

Hummelmann-79 schrieb:
DSC00324


Das was ich auf diesem Foto sehe, ist das was man als Banding/Dithering bezeichnet. Hier sieht man deutlich was gemeint ist:

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1250967

Nach rechts hin wird das Banding/Dithering immer stärker!

Hat fast ein wenig Ähnlichkeit mit Bildrauschen, aber i.d.R. deutlich "grobkörniger"

Dithering wird dort angewendet, wo Banding auftritt und zwar deshalb, weil nicht genügend reale Farben dargestellt werden können, um weiche, unsichtbare, glatte Farbverläufe (die Übergänge) zu ermöglichen und um das etwas zu kaschieren, werden dann die Pixel der tatsächlich zur Verfügung stehenden Farben an den Übergängen notdürftig gemischt wodurch ein "körinig-inhomogener", "schmutziger" Eindruck entsteht. (Dithering)

ABER (wie auch ZXA schon andeutete): Ob das jetzt wirklich vom TV kommt oder in Wahrheit nicht von der Kamera, mit der du das Foto geschossen hast, das ist für den Betrachter schwer bis garnicht nachvollziehbar! (nur du weisst, wie es in Natura bei dir auf dem TV ausgesehen hat, als du das Foto geschossen hast!)

Man bräuchte ggf. ein Foto, das auch Teiles des Raumes hinter dem TV zeigt (wenn dort auch Dithering auftritt, liegt es an der Kamera) und eines mit einer kürzeren Distanz zum Display wäre auch hilfreich, dann sieht man es ggf. noch deutlicher! (falls es doch am TV liegt und nicht an der Kamera!)

Sollte es der TV sein, liegt es dennoch nicht wirklich am TV, denn mein 46PFL7605H hat noch nie sichtbares Banding/Dithering erzeugt. (oder ich bin wirklich zu blind um es aus knapp 2,5 m Sitzabstand wahrnehmen zu können, was ich aber nicht glaube) Es kann dann nur am Zuspieler liegen (der TV kann nur die Farbtiefe, sprich die Anzahl an Farben darstellen, die das Zuspielgerät ihm liefern kann, also müsstest du die Fehlerquelle dort vermuten/suchen, falls es wirklich so ist!)

Wahrscheinlich war die Erklärung zu kompliziert, aber leider handelt es sich auch um ein kompliziertes Phänomen!

Recherchiere im inet über google weiter nach den Begriffen Banding/Dithering und studiere die Bedeutung, dann wirst du es verstehen und kannst leichter die Lösung für dein Problem finden, falls es wirklich das sein sollte!


[Beitrag von Peripathos am 20. Jan 2011, 01:50 bearbeitet]
Hummelmann-79
Schaut ab und zu mal vorbei
#2264 erstellt: 20. Jan 2011, 12:36
Danke erstmal für eure Antworten und für eure Mühe.
Ich kann leider mit meiner Kamera keine besseren Bilder machen, aber auf dem Link von Peripathos kann man deutlich sehen, wie es bei mir auf dem Fernseher aussieht. Das linke und das zentrale Bild kommen meinem Bild sehr nahe.
Ich habe jetzt den Philips Kundendienst angerufen und sie schicken mir einen Home-Service vorbei, was kann ich mir davon erwarten?
Es kann natürlich an den Zustspielgeräten liegen, aber bei beiden Geräten sieht das Bild gleich schlecht aus.
Peripathos
Inventar
#2265 erstellt: 20. Jan 2011, 15:25
Es könnte natürlich ggf. auch ein Defekt sein, das stimmt!

Der Mensch vom Kundendienst wird den TV zunächst wohl erstmal bei dir vor Ort untersuchen, versuchen herauszufinden, was das zugrundeliegende Problem ist, sprich die Ursache diagnostizieren (falls er für sich überhaupt eines feststellen kann) und schauen ob es dort direkt beseitigt werden kann. Falls nicht, werden sie den TV wahrscheinlich in die Werkstatt bringen, dort weiter begutachten und ggf. essentielle Komponenten an der Elektronik oder das Panel selbst austauschen (ich bin wahrlich kein Experte, aber genau das ist es, was man immer wieder liest, wenn Leute von Service-Fällen berichten - nicht nur in diesem Forum!)

Vielleicht irre ich mich auch und es ist garkein Banding/Dithering, aber für mich sieht es gemäss dem was ich auf dem Foto unter diesen Umständen wahrnehme danach aus!

Versuch doch spasseshalber mal die "Farboptimierung" in den Bildeinstellungen zu aktivieren (findest du unter "Pixel Precise HD") und schau ob das einen Einfluss auf diesen (offensichtlichen) Darstellungsfehler hat unter dem dein Gerät leidet!

Die 7000er können eine Farbtiefe von immerhin 14Bit darstellen, was 4 Billionen darstellbaren Farben entspricht und zu sehr sauberen, glatten, feinen Farbverläufen ohne "Brüche" (Banding) führen sollte und womit daher auch kein sichtbares Banding/Dithering auftreten sollte. Und wie gesagt, habe ich auf meinem Exemplar auch noch nie etwas davon gesehen, daher kannst du davon ausgehen (WENN es das wirklich ist) dass das nicht normal ist! (sei der Grund dafür dann die Zuspielung oder aber da ist wirklich ein Defekt am TV, der reparaturbedürftig ist!)


[Beitrag von Peripathos am 20. Jan 2011, 15:28 bearbeitet]
lupus111
Neuling
#2266 erstellt: 20. Jan 2011, 15:36
Frage:
kann ich die unter der "Haustaste" neu angelegten Quellen auch wieder entfernen, also ich meine die kleinen Bildchen, die nach dem Anlegen erscheinen...
Kann man die Bildchen eventuell auch verschieben? Denn es ist bedeutend einfacher von "Fernsehen" auf "HD-Satreceiver" zu wechseln, wenn sich beide Bildchen nebeneinander befinden und nicht zwei Zeilen tiefer! Darüber würde meines Wissens hier noch nie geschrieben.


[Beitrag von lupus111 am 20. Jan 2011, 16:06 bearbeitet]
Peripathos
Inventar
#2267 erstellt: 20. Jan 2011, 16:20
Ja, das ist kein Problem:

Dazu einfach zum Gerät navigieren (markieren) und dann die Taste unten am äusseren Ring des Steuerkreuzes betätigen. Dadurch erscheint links im Bild ein kleines Menü, wo auch die Option "Dieses Gerät entfernen" verfügbar ist. So kannst du jeden eingerichteten Zuspieler jederzeit auch wieder tilgen und neu einrichten!

Verschieben ist meines Wissens nach nicht möglich (du meinst quasi nach Belieben sortieren oder?) Die Geräte werden soweit mir bekannt in der Reihenfolge angelegt, in der man sie einrichtet!


[Beitrag von Peripathos am 20. Jan 2011, 16:20 bearbeitet]
Hummelmann-79
Schaut ab und zu mal vorbei
#2268 erstellt: 20. Jan 2011, 17:23
Der Kundenservice hat sich heute noch einmal gemeldet und gesagt, dass sie bei mir wohl das Panel austauschen werden.
tramano
Schaut ab und zu mal vorbei
#2269 erstellt: 20. Jan 2011, 18:34
@ lupus 111

Die etwas merkwürdige Sache mit dem Lichtschalter kenne ich auch, passiert nicht jedesmal, aber doch recht häufig.
Bei meinem 40PFL7605 (SW 127) gibt es einen etwa 2-sekündigen Totalsaufall von Bild und Ton.
Bei mir dient als Quelle ausschliesslich ein HDTV-Receiver via HDMI.
Der Philips Kundendient verweist natürlich auf den örtlichen Elektriker, der mal die Elektro-Installation im Haus überprüfen sollte. Vielleicht hat er sogar Recht??? Andererseits, an der gleichen Stromsteckdose lief vorher ein Samsung TV einwandfrei...


[Beitrag von tramano am 20. Jan 2011, 18:41 bearbeitet]
Peripathos
Inventar
#2270 erstellt: 21. Jan 2011, 00:17
@Hummelmann-79:

Kannst dich nach der Reparatur ja nochmal hier melden und berichten, ob das Problem damit dann behoben wurde! (ich hoffe es für dich!)
edin71
Inventar
#2271 erstellt: 21. Jan 2011, 01:02
Heute einen 46PFL7655K/02 erhalten.
Nach ca. 1h wird das Gesamtbild dunkler. Das fällt insbesondere in der linken oberen Ecke auf.

rechtsoben

Auch wenn am obigen Bild nicht viel zu sehen ist:
Das gesamte Bilkd wird deutlcih dunkler.

Ich befürchte die Hindtergrundsbeleuchtungs-LEDs aus (also nicht die Ambilight LEDs sondern wirklich die Hintergrundbeleuchtung) werden nicht gesteuert.
Gleichzeitig kann man ein "zzzzzzzzzzzzzz" Dauerton hören.
Ich befürchte, meiner hat an irgendeiner Platine einen Defekt/Kurzschluss.
Aus- und eingeschaltet. Dann war wieder alles OK. Bild wieder hell, kein "zzzzzzzzzzzzzzzzzz".
Nach 1h wieder dasselbe Problem.
Ein- und Aus hat wieder geholfen.

Nach 30min. wieder dasselbe Problem.
Nun hilft kein Ein- und Ausschalten.

Softwareaktualisierung hat auch nicht geholfen.

Vor einem Monat hatte ich einen 46PFL5605/12 gekauft.
Der hatte auch einen Macke, wie im Thread zu 5605 zu lesen ist.

Bin verärgert über Philips.
Die Wahrscheinlichkeit dass man 2 Gerät mit Macken erhält ist (sollte) extrem niedrig sein.
Ausser die Serienstreueung ist dermaßen groß dass viele Kunden davon betroffen sind.
edin71
Inventar
#2272 erstellt: 21. Jan 2011, 01:06
Hier ist das Link
http://www.hifi-foru...236&postID=1190#1190
was für Probleme ich mit dem 5605 hatte
Blue-X
Stammgast
#2273 erstellt: 21. Jan 2011, 02:06

Peripathos schrieb:
Dazu einfach zum Gerät navigieren (markieren) und dann die Taste unten am äusseren Ring des Steuerkreuzes betätigen. Dadurch erscheint links im Bild ein kleines Menü, wo auch die Option "Dieses Gerät entfernen" verfügbar ist. So kannst du jeden eingerichteten Zuspieler jederzeit auch wieder tilgen und neu einrichten!

Verschieben ist meines Wissens nach nicht möglich (du meinst quasi nach Belieben sortieren oder?)


Genau an der Stelle, bei der die Option "Dieses Gerät entfernen" zu sehen ist, gibt es auch die beiden Optionen "Umbenennen" und "Sender sortieren". Mit diesen beiden Funktionen kann man die Gerätebezeichnungen unter den Gerätesymbolen ändern bzw. diese Symbole verschieben. Allerdings ist die Bezeichnung "Sender sortieren" ziemlich irreführend bzw. falsch, da an dieser Stelle nicht die Sender, sondern nur die Gerätesymbole umsortiert werden können.
Peripathos
Inventar
#2274 erstellt: 21. Jan 2011, 02:37
@Blue-X:

Ah ok, das war mir tatsächlich neu bzw. nicht bewusst. Sehr gut, dass es doch möglich ist, die Geräte umzusortieren und sogar umzubenennen. Beides sehr hilfreich. Danke für den Hinweis/die Richtigstellung. Die Bezeichnung "Sender" ist an dieser Stelle wirklich ziemlich irreführend, aber wenn man jetzt weiss, was es bedeutet ist alles klar (vielleicht ändern sie das nochmal mit einer kommenden FW)


[Beitrag von Peripathos am 21. Jan 2011, 02:38 bearbeitet]
lupus111
Neuling
#2275 erstellt: 21. Jan 2011, 08:49
DANKE! gut das es das Forum gibt! Hier wird einen wirklich geholfen. Gut, man könnte auch beim kostenlosen Philips Support anrufen, aber die wissen auch nicht alles, bzw. sagen nicht alles so wie hier darüber diskutiert wird!
KioKi
Ist häufiger hier
#2276 erstellt: 21. Jan 2011, 15:41
@Blue-X

Danke für die Info mit dem sortieren. Leider lassen sich nur die manuell hinzugefügten Geräte sortieren, was schade ist.
edin71
Inventar
#2277 erstellt: 21. Jan 2011, 21:14
Wenn ich die [Hilfe] im Menue auswähle, erscheint nur ein Fragezeichen auf dem Bildschirm.
Kein text.
Weiter reagiert nur "zurück" Knopf.
Ich habe ein 46PFL7655K/02


[Beitrag von edin71 am 22. Jan 2011, 01:20 bearbeitet]
Tonno75
Stammgast
#2278 erstellt: 22. Jan 2011, 00:44
Hallo,

habe folgendes Problem. Habe zu Weihnachten den 32PFL7695k geschenkt bekommen.

Leider hatte ich jeweils in der linken und rechten unteren Bildschirmhälfte den sog. Taschenlampeneffekt. Daraufhin ließ das Gerät am 5.Januar abholen.

Gestern kam mein TV wieder und musste feststellen, dass zumindest die linke Seite besser geworden ist. Allerdings zieht sich jetzt auf der fast gesamten rechten Bildschirmhälfte ein weißer, wenn auch leichter, aber störender, Schleier von unten bis fast ganz nach oben.

Heute morgen hatte ich daraufhin den Philips-Support-Chat kontaktiert und auf den Fehler hingewiesen (auf dem Reparaturschein steht, dass der TV nach einem Dauertest für technisch einwandfrei erklärt.............is kla..). Die Damen auf der anderen Seite der Leitung, gab mir zu verstehen, dass die das Gerät nicht noch einmal reparieren werden, da die Aussage der Werkstatt verbindlich sei und es sich um den sog. Toleranzwert handelt.
Daraufhin versuchte ich der Dame zu erklären, dass dies kein Toleranzwert sein könne und es im Geschäft Geräte gibt, die ein wirklich einwandfreies Bild haben.

Wie gehe ich jetzt am besten weiter vor? Ich wollte morgen nochmal bei Philips anrufen und dort das Problem schildern.

Was ist aber, wenn die das immer noch verweigern? Habe eine Rechtsschutz-Versicherung. Hätte ich überhaupt Aussichten auf Erfolg?

Würde mich sehr über eine zeitnahe Antwort von euch freuen!!!

Viele Grüße

Micha
lupus111
Neuling
#2279 erstellt: 22. Jan 2011, 17:17
mir gelingt es zwar Geräte zu löschen und umzubenennen, aber verschieben klappt irgendwie nicht! Wie geht das genau?
johnbello3
Stammgast
#2280 erstellt: 22. Jan 2011, 17:46
Eine Frage und zwar habe ich den 42pfl7655k mit integriertem sat tuner.

ZDF HD und ARD HD sieht wirklich gut aus aber würde ein externer HD SAT Receiver (z.B der Technisat S1) noch besser aussehen? oder ist der integrierte SAT Receiver genauso gut?
caradoc
Ist häufiger hier
#2281 erstellt: 22. Jan 2011, 19:32
Mit einem externen Kathrein UFS910 sah das Bild sogar etwas schlechter aus als mit dem internen SAT Receiver.
lupus111
Neuling
#2282 erstellt: 22. Jan 2011, 19:58
warum kann man eigentlich mit der Fernbedienung des 7605 keinen Videotext sehen, wenn als Quelle ein digitaler HD-Satreceiver verwendet wird und Verbindung mit HDMI hergestellt ist. OK, Videotext mit Receiver funktioniert schon, aber eben nicht mit der FB des Philips... Bei einer Quelle die nicht HD ist, zB.: mit dem Topfield Masterpiece funktioniert das aber! Verbindung zum TV ist dann allerdings Scart (RGB). Sollte das per HDMI generell nicht funktionieren???


[Beitrag von lupus111 am 23. Jan 2011, 00:38 bearbeitet]
joernjoernsen
Schaut ab und zu mal vorbei
#2283 erstellt: 23. Jan 2011, 01:34
hey forum!

ich hab mich, unter anderem, hier vorab schon wunderbar informieren können, und somit habt ihr alle zur entscheidungsfindung beigetragen. merci beaucoup, denn jetzt steht der 7605 als 32-zöller hier und löst endlich die alte röhre ab.

zu meiner zufriedenheit will ich noch nichts konkretes sagen, ich muss erst noch ausreichend testen. ich hab nen leichten taschenlampen-effekt ( links oben ), der aber auch nur auffällt wenn das bild mal komplett schwarz ist. sonst gabs bisher keine negativen erlebnisse.

aber noch etwas:

ich hab ihn auch bei amazon gekauft, weil er da in der zeit in der ich ihn beobachtet hab so nen preissturz hingelegt hat. am 14.01 kam er dann an, in der OVP und mit dem amazon-rücksendezentrum als absender. nun gabs ja hier im thread auch schon fragen nach neuwertigkeit. der lcd war in styropor-folie, die wie eine tüte darübergestülpt war, verpackt. der standfuss und die fb hatten beide noch die folie drauf. mir sind keine gebrauchsspuren aufgefallen. produktionsdatum war die 38ste woche 2010, jedoch hatte hier jemand schon ein paar seiten vorher diese fragestellung parat, und bei ihm ( oder ihr ) war die produktion in woche 40/42 oder so und lieferung anfang dezember. ein indiz für ein reklamiertes produkt?

ich weiß ja nicht, mit welcher logik amazon seine produkte lagert, aber müsste ich nicht einen mit produktionswoche > 40/42 bekommen haben?

@ tonno: beharr darauf, ihn umgetauscht oder repariert zu bekommen. versuchs doch erstmal bei dem händler bei dem du bzw. dein weihnachtsmann das gerät erworben hat?
joernjoernsen
Schaut ab und zu mal vorbei
#2284 erstellt: 23. Jan 2011, 01:40
@lupus:

per hdmi scheint der videotext nicht zu funktionieren. diese funktion ist dann wohl für den verbauten tuner, oder, wie sie schon sagten, für per scart verbundene receiver gedacht.

quelle:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-160-2739.html


[Beitrag von joernjoernsen am 23. Jan 2011, 01:42 bearbeitet]
HunkyII
Schaut ab und zu mal vorbei
#2285 erstellt: 23. Jan 2011, 11:32
Wo kann ich die Produktionswoche meines Fernsehers sehen?

Ich habe mir vor zwei Tagen einen 37PFL7605 bei Mediamarkt gekauft und war gestern etwas irritiert, dass die Softwareversion noch 60.70.xx war - die aktuelle ist ja momentan 140.25.00... Da ich mit dem Fernseher zwar bisher einige Softwareprobleme hatte (lies sich nicht ausschalten, Ton wurde manchmal leiser, usw...), die Hardware aber super zu sein scheint (absolut ausgeglichene Beleuchtung), hoffe ich mit der neuen Software nun keine Probleme mehr zu haben und den TV behalten zu können.
joernjoernsen
Schaut ab und zu mal vorbei
#2286 erstellt: 23. Jan 2011, 14:36
rechts unten ist an der rückseite des fernsehers ein aufkleber, auf dem die seriennummer steht. z.B. vh7d1038 - also 2010 und die 38ste woche.
HunkyII
Schaut ab und zu mal vorbei
#2287 erstellt: 23. Jan 2011, 14:58
Ah, vielen Dank! 40. Woche 2010 - also doch nicht so alt, wie die Firmware vermuten lies.
edin71
Inventar
#2288 erstellt: 23. Jan 2011, 16:49

joernjoernsen schrieb:
rechts unten ist an der rückseite des fernsehers ein aufkleber, auf dem die seriennummer steht. z.B. vh7d1038 - also 2010 und die 38ste woche.

Also die Produktionswoche ist ein Teil der Seriennummer ?
joernjoernsen
Schaut ab und zu mal vorbei
#2289 erstellt: 23. Jan 2011, 17:06
soweit ich mich richtig informiert hab, ja.
johnbello3
Stammgast
#2290 erstellt: 23. Jan 2011, 21:35
Kann mir jemand sagen was ich konkret aus oder anschalten muss wenn ich mit ner xbox 360 spiele?
Hab jetzt das Bild auf "Spiel" eingestellt und kontrast bisschen erhöht aber sonst alles auf den voreinstellungen belassen.
1. Soll ich die 100Hz ein oder ausgeschaltet lassen?
2. Soll ich HDNM ein- oder ausschalten?
3. Der PC-Modus finde ich übrigends nicht so toll da das Bild unschärfer wirkt?!
Ist der soo wichtig das man den unbedingt einschalten muss oder kann ich den auch ausgeschaltet lassen?

Rauschunterdrückung und artefaktunterdrückung hab ich übrigends ausgestellt.

Kann mir bitte jemand helfen?
joernjoernsen
Schaut ab und zu mal vorbei
#2291 erstellt: 23. Jan 2011, 22:53
also, beim zocken 100Hz aus, HDNM musst halt probieren ob du nen unterschied bemerkst, wenn nicht lass es aus.
den pc-modus brauchst du, wenn du auf dem lcd die bedienoberfläche von nem computer darstellst, also desktop usw.


kann sich bitte mal jemand um die beantwortung meiner fragen bemühen ( weiter oben ) , denn google spuckt zu meinen suchanfragen nichts brauchbares aus
johnbello3
Stammgast
#2292 erstellt: 24. Jan 2011, 00:24

joernjoernsen schrieb:
also, beim zocken 100Hz aus, HDNM musst halt probieren ob du nen unterschied bemerkst, wenn nicht lass es aus.
den pc-modus brauchst du, wenn du auf dem lcd die bedienoberfläche von nem computer darstellst, also desktop usw.


kann sich bitte mal jemand um die beantwortung meiner fragen bemühen ( weiter oben ) , denn google spuckt zu meinen suchanfragen nichts brauchbares aus



ja aber ich kann ja auch ohne den PC Modus den Computer darstellen.
Was ist da so besonders dran?
Ich dachte immer das der PC-Modus der eigentliche Spiel-Modus ist.
saldek
Ist häufiger hier
#2293 erstellt: 24. Jan 2011, 00:33
Hallo, ich wollte mir auch einen 7605/ 7695 kaufen.
Hat jemand eine Erfahrung mit den Preisen? Ist es wahrscheinlich dass die Preise bis März/ April noch fallen? Wie lange wird es dauern bis der 9705 so bei 1400€ ist? Ein Jahr, 2 Jahre?

Hat da jemand Erfahrung?


[Beitrag von saldek am 24. Jan 2011, 00:33 bearbeitet]
PhilipTV
Neuling
#2294 erstellt: 24. Jan 2011, 00:47
Hallo
Bin neu hier.

Habe in der Suche leider nichts passendes gefunden.

Folgendes:

Haben den 46PFL7605 seit ein paar Tagen.
Bin soweit zufrieden. Super Bild.

Das einzige was mich stört ist ein heller Fleck, oben am Rand in der Mitte. Ich nehme mal an es ist kein Taschenlampeneffekt. Es scheint so, als ob die eine LED manchmal etwas heller leuchtet. Man bemerkt es nur, wenn das Bild heller dargestellt wird.

Habe ein Foto geschossen
Was mein Ihr ?
Kann man im Servicemenü was einstellen ?

Danke
CIMG4508
CIMG4507
CIMG4509


[Beitrag von PhilipTV am 24. Jan 2011, 01:21 bearbeitet]
REDheat81
Neuling
#2295 erstellt: 24. Jan 2011, 01:01
Hallo zusammen, bin auch hier neu im Forum und habe seit gestern diesen TV 7605 als 46" Variante.

Nur habe ich noch Probleme die richtige Bild- und Toneinstellung zu finden (Habe nur Sound über den TV, kein Soundsystem also). Hätte jemand da einen Erfahrungsbericht mit den Einstellungen (so dass rasche Bildbewegungen nicht verwischen, etc, etc), am Liebsten einfach mit allen Menü-Punkten. Ich wäre wirklich sehr dankbar darüber!
shakratbertl
Neuling
#2296 erstellt: 24. Jan 2011, 09:09
servus

ich bin mal so dreist und poste hier nochmal die bildeinstellungen eines users der auf einer der ersten seiten dieses threads seine bildeinstellungen für dvd gepostet hat.diese benutze ich eigentlich die ganze zeit und bin sehr zufrieden damit :

SmartBild: Standard
Kontrast: 93
Helligkeit: 47
Farbe: 58
Schäfe: 4
Rauschunterdrückung: aus
Farbweiß: personalisiert (127/115/120)
HDNM: mittel
100Hz: ein
Erweiterte Schärfe: aus
Dynamic Contrast: aus
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: aus
MPEG Artefaktunterdrückung: minimum
Farboptimierung: aus
Gamma: 0
Lichtsensor: aus

grüße
baskbdf
Neuling
#2297 erstellt: 24. Jan 2011, 11:55
Hallo Leute,
ich habe seit 2 Wochen einen 37PFL7605H/12 und bekomme
Net TV net zum Laufen. Das TV eingebunden in ein Heimnetzwerk mit fester Verkabelung, erhält es via DHCP die IP, Subnetmask, Gateway, DNS1. Alles ok soweit. Über den Netzwerkverbindungsassistenten wird auch gesagt, das ins Netzwerk eingebunden wurde. Nun das Problem:
Es lassen sich keine Seiten öffnen, d.h. nichtmal die Portalseite vom Net TV kann ich öffnen. Ich bekomme Net TV also nichtmal gestartet. Es kommt die Verbindungsaufnahme, dannn der Anmeldevorgang. Beides dauert schon recht lang, finde ich. Dann kommt der Laufbalken und dann schliesslich nach einer Weile die Meldung, dass auf die Seite im Moment nicht zugegriffen werden kann. Die Eigenschaften der Seite aufgemacht, sieht man, dass das TV grundsätzlich auf das Internet zugreifen will, weil URL und sogar auch schon die Zertifikatsinfo angezeigt werden - für letzteres muss er ja z.T. schon was aus dem Internet geladen haben (?).

Philips Support sagt, am TV kann es nicht mehr liegen. Löschen von Net TV -Speicher usw bringt auch nix. Manchmal klappt nichtmal die Verbindungsaufnahme oder die Anmeldung.
Es ist übrigens die neueste Firmware drauf. Router habe ich auch schon zurückgesetzt und neu eingerichtet.
Es ist eine AOL Phonebox (Hersteller: Spharion) im Router-Modus; Provider ist Versatel. Philips sagt nun also, es liegt nicht am TV, sondern woanders, vermutlich müsse es am Router liegen. Ich wüsste allerdings nicht wo oder was. Sämtliche Clients im Heimnetz kommen ins Internet. Inwiefern verhält sich das TV anders ?? Habe auf der Firewall auch schon Firewall, ICMP-Filter abgeschaltet und nur noch das TV am Router gehabt, beides durchgestartet, aber es brachte nix. Auch feste IP-Zuweisung brachte nix. Und nun das Verrückte: EINMAL zwischendurch lief es. Ominöserweise war das ein Moment, an dem ich gerade den Philips Support am Telefon hatte. War gut ne viertelstunde drin und es lief stabil. War gleich ziemlich begeistert, umso schlimmer, dass ansonsten nicht läuft. Konnte das eine mal leider nicht reproduzieren (Reihenfolge des Einschaltens usw.), alles versucht, aber habe es seitdem nicht erneut hinbekommen. Dachte erst, es liegt daran, dass ich an einer Stelle ein Patchkabel verwendet hatte, welches nicht geschirmt war/ also nicht CAT 6 ist. Ausgetauscht, aber das war es offensichtlich nicht.

Der Philips Support sagte auch, dass die Net TV -Server die ganze Zeit über verfügbar sein sollen, also es gibt derzeitig keine Störungen. Die Serverstatusseite habe mittlerweile auch schon gefunden. So nun lese ich im Forum was von Anzahl der Hops wäre relevant, trace-Route gegen die von TVs angesprochenen Webserver gehen ins Nirvana usw.
Die URL http://www.icpservice.philips.com/ ist vom Pc aus erreichbar.

Wass soll ich nun konkret machen ? Jetzt glaube ich mal, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin, daher die Frage ins Forum.
Danke !!
Toengel
Inventar
#2298 erstellt: 24. Jan 2011, 12:57
Tachchen,


Some Hints & Tips:

The “Philips server not found” error is displayed by the TV because it cannot reach the Net TV portal. Most likely this is caused by a firewall setting in your router (or Modem). The firewall setting does not allow the TV to have free access to the open internet. Check firewall settings in your router, bring the firewall down to see if the TV can connect. Configure the IP address of your TV in the router to pass freely. Port 80 and port 443 must be accessible for the TV.

Put your TV to a normal channel, than press 123654 on the remote control. You see the Customer Service Menu (CSM). Check here if it displays the type number of your TV and the serial number. Without this info it will not be allowed to get access. Press the down button twice and find the MAC addresses of your TV.

When connected wired, Net TV is connecting and you only see the loading icon (running balls), disconnect the IP–cable between TV and Router, just for a second. That might just trigger the TV to load the Net TV homepage.

When you turn "on" the TV, do not access Net TV immediately. Let the TV perform its boot sequence first and access Net TV after one minute.

In the Menu of the TV is an option “Clear Net TV memory”. (Note: in the initial software in your TV this option is hidden under the option button on your remote control, not accessible when you can’t access Net TV). When accessible, try this.
Check if there is new software available for your TV. Go to www.p4c.philips.com and search for your type number. Download the latest software and have it installed. With this new software you will find a “Clear Net TV memory” option in the menu of your TV. You can try it, it might help.

If it still does not work, report the Ethernet MAC address (from menu CSM3) plus your contact details, TV–type and software version to nettv.support@philips.com. We will check if we can see you connecting. Also let us know when you succeeded in getting connected.


Wenn bei 1.1 und 1.2 "see type plate" steht, hast du die Ursache gefunden... denn der TV muss seinen Typ ans Portal melden. Da hilft dann nur den Support anzurufen und zu sagen, dass dies einprogrammiert werden muss

Toengel@Alex
Bobby_Sixkiller
Ist häufiger hier
#2299 erstellt: 24. Jan 2011, 14:28

johnbello3 schrieb:
ja aber ich kann ja auch ohne den PC Modus den Computer darstellen.
Was ist da so besonders dran?
Ich dachte immer das der PC-Modus der eigentliche Spiel-Modus ist.


Also, ich meine, dass sich bei eingeschaltetem PC Modus das Input-Lag verringert.
Zumindet hab ich das hier irgendwo gelesen.
Eine Gegenüberstellung von guten Zocker-TVs mit ein- und ausgeschaltetem PC-Modus bzw. Game-Mode.
Daraus schließe ich ebenfalls, dass der PC-Modus der Spiel Modus ist. Die Einstellung "Spiel" weicht doch nur geringfügig von anderen Bildeinstellungen ab und die Bildverbesserer sind dort auch eingeschaltet.
Von daher ist für mich der PC-Modus der Spiel-Modus.

Wenn Du keine Probleme mit Verzögerungen hast, dann kannste es so lassen. Am Besten kann man das eh nur an nem Shooter testen.
Darüber hinaus kannst Du im Xbox Menü unter Anzeigeeinstellung den "Referenzpegel" ändern. Wernn Du die Box über HDMI dran hast, dann sollte die Einstellung standard reichen, kannste ja mal ausprobieren. Die Farbdarstellung soll dadurch noch intensiver werden.

Ich hab den PC Modus an. Das Bild wirkt ein wenig weicher und auch das Seitenverhältnis wird besser dargestellt. Ich meine ohne PC Modus zieht der Philips das Bild etwas größer bzw. wird das Bild da ein wenig abgeschnitten.
Toengel
Inventar
#2300 erstellt: 24. Jan 2011, 14:57
Tachchen,

kann natürlich auch sein, dass beim PC-Modus erst der Klinkeneingang für Ton angeschaltet wird...

Toengel@Alex
baskbdf
Neuling
#2301 erstellt: 24. Jan 2011, 16:25

Wenn bei 1.1 und 1.2 "see type plate" steht, hast du die Ursache gefunden... denn der TV muss seinen Typ ans Portal melden. Da hilft dann nur den Support anzurufen und zu sagen, dass dies einprogrammiert werden muss


Hallo und danke.
leider sind 1.1 und 1.2 ausgefüllt.
Firewall ist aus.
Bleibt noch das kurze entfernen des Netzkabels, während der Laufbalken bzw die Laufbälle zu sehen sind. Aber das wäre natürlich schon strange..
fortnox
Ist häufiger hier
#2302 erstellt: 24. Jan 2011, 18:32
Hallo!

Ich habe gerade meinen Fernseher (46"7605H/12) abgeholt und ausgepackt.

Kann mir anhand der Seriennummer bitte jemand sagen wann dieser gebaut ist?
VN1J1101036130

Ist das normal, dass am Bildschirm selbst keine Folie angebracht ist? von meinem alten 37PFL 9632 habe ich es anders in Erinnerung.

Fast wäre uns noch ein Missgeschick passiert. Beim tragen ist aus unersichtlichen Gründen eine der 2 gelben Transportsicherungen aufgegangen. Zum Glück nix passiert.

So vom ersten Eindruck ist es aber auf jedenfall ein geiles Bild. Das Problem ist ja immer dass man nach all diesen Beitragen gerne dazu neigt nach Fehlern zu suchen.

Vielen Dank für die Info bzgl. dem Baujahr.
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