Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Alles über den Philips 9705

+A -A
Autor
Beitrag
Eysi
Stammgast
#2702 erstellt: 14. Sep 2010, 21:10

go4silver schrieb:
Nun soll morgen ein Techniker kommen, der die neueste Software draufspielen soll. Dann soll lt. Philips auch das Fiepen behoben sein ??? Könnt ihr das Glauben ??? Ich bin sehr gespannt.


Das bezweifle ich stark, weil es sich wohl hierbei eher um ein Hardwareproblem handelt. Aber wenn es so einfach zu beheben wäre, wäre das natürlich was Tolles für viele leidgeplagte 9705er Besitzer.



3D habe ich auch schon ausprobiert und bin ebenfalls -wie hier schon berichtet worden ist- etwas enttäuscht von vielen Ghostings.


Hmm, das hört sich ja nicht gut an. Ghosting ab und zu wäre ja noch zu verkraften, aber viel Geistereffekte? Dabei hatte der 8605 bei der 3D-Funktion im Test bei Areadvd ganz gut abgeschnitten. Von vielen Geistereffekten wurde da nichts erwähnt...


[Beitrag von Eysi am 14. Sep 2010, 21:10 bearbeitet]
sethos2010
Ist häufiger hier
#2703 erstellt: 14. Sep 2010, 21:36
eigentlich kann ein Firmware-Update das Fiepen nicht beseitigen, aber ... Wie ich bereits schrieb, lässt sich das Fiepen mittels Kontrastregler beeinflussen.

Eventuell erklärt sich so auch, warum einzelne User das Fiepen stärker hören als andere oder es in Werkseinstellung nicht auftritt. Wird nun der Bildeinstellungsassistent durchlaufen und die Käufer wählen das passende Setup für ihre persönlichen Vorlieben aus, so kann das Fiepen dadurch stärker oder auch schwächer werden.

Der Kontrastregler steuert übrigens die dynamische Hintergrundbeleuchtung und kann durchaus auch was mit dem Flackern zu tun haben, was hier einige haben.

Wenn man den Kontrast langsam von 0 bis Anschlag durchgeht, wird man sprunghafte Unterschiede sowohl im Fiepen als auch im Flackern der Hintergrundbeleuchtung beobachten. Dabei gibt es auch Einstellungen in der Mitte, die katastrophal sind. Ein Stück darüber und darunter ist alles wieder schick.

Möglicherweise kann man diese "kritischen" Kontrastwerte per Update überspringen/Ausblenden. Das wäre ein notdürftiger Workaround für ein Problem, das es nicht geben dürfte.


[Beitrag von sethos2010 am 14. Sep 2010, 21:37 bearbeitet]
nemihome
Hat sich gelöscht
#2704 erstellt: 14. Sep 2010, 21:52

philippg. schrieb:

Nachdem jetzt n paar Stunden vergangen sind kann ich auch wieder mit ner gewissen Ironie drüber lachen :)


So war es auch gemeint, lustig ist es aber eigentlich nicht wirklich was die da abliefern.
nemihome
Hat sich gelöscht
#2705 erstellt: 14. Sep 2010, 21:57

philippg. schrieb:
Das geht sogar soweit dass die komplette Beleuchtung bei meinem 9705er für 1-2 Sekunden komplett ausfällt, anschließend kurz voll aufdreht, danach ein paar Sekunden richtig arbeitet, anschließend die einzelnen Zonen wieder zu flackern beginnen, dann wieder komplett ausfällt... usw. usw.


Ich glaub zwar nicht, dass es was damit zu tun hat: In irgend einem Test (kann auch zum 8605 gewesen sein) stand, dass das Ambilight sich auf das Bild auswirkt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann bezog sich das aber auf die Farbtemperatur / Gamma und fällt wohl in die Kategorie bug, wenn es stimmt. Habt ihr diese Fehler auch bei deaktiviertem Ambilight?
hawkuser
Stammgast
#2706 erstellt: 14. Sep 2010, 22:04
Ich kann nicht verstehen, wie man den immer noch kaufen kann, ich würde das Ding boykottieren und erst wieder einen kaufen wenn Philips alle im Handel befindlichen Geräte zurückgerufen und repariert hat.

Wenn´s um Menschenleben geht (Auto), dann geht das doch auch.

Trotzdem versteh ich immer noch nicht, wie z.B. go4silver (und Andere) auch noch schreiben, das sie hier mitlesen und sich dann doch das Ding kaufen mit der Hoffnung genau dieser hat den Fehler nicht , obwohl 90% der hier schreibenden Besitzer den Fehler haben, dafür währ mir Geld und Nerven zu schade.....


[Beitrag von hawkuser am 14. Sep 2010, 22:06 bearbeitet]
philippg.
Stammgast
#2707 erstellt: 14. Sep 2010, 23:02

nemihome schrieb:

Ich glaub zwar nicht, dass es was damit zu tun hat: In irgend einem Test (kann auch zum 8605 gewesen sein) stand, dass das Ambilight sich auf das Bild auswirkt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann bezog sich das aber auf die Farbtemperatur / Gamma und fällt wohl in die Kategorie bug, wenn es stimmt. Habt ihr diese Fehler auch bei deaktiviertem Ambilight?



Hab ich nicht getestet. Ich bin mittlerweile auch wieder (war ich schonmal beim 9703er) an dem Punkt, an dem ich mir denke dass es nicht meine Aufgabe ist die Ursache des Problems zu suchen und Philips bzw. den indischen Technicker bei Siemens darauf hinzuweisen.

Nachdem mein 9703er damals wegen einem defekten Inverter drei mal dort zur Reparatur war, und jedesmal unrepariert zurück kam, hab ich mich doch tatsächlich gewagt die Werkstatt anzurufen und denen zu sagen dass der Fehler (Bildausfall) wohl durch einen defekten Inverter verursacht wird (hatte ich hier im Forum erfahren).

Der Techniker meinte dann mich anschnautzen zu müssen, schließlich sei er der mit der Ahnung und er wisse schon was er zu tun hätte. Hab ihm dann gesagt dass das scheinbar nicht der Fall sei, er hatte ja schließlich DREI Versuche den Inverter bzw. das Panel sammt Inverter zu tauschen (der Inverter ist auf der Rückseite des Panels verbaut).

Hab dann bei Philips angerufen und gemeint Sie sollen mir jetzt endlich nen Techniker von Profectis vorbei schicken.
Die haben das dann auch super ordentlich und schnell repariert.

Naja, hab gehofft es hat sich mittlerweile dort was geändert, aber wohl Fehlanzeige.


[Beitrag von philippg. am 14. Sep 2010, 23:05 bearbeitet]
hawkuser
Stammgast
#2708 erstellt: 14. Sep 2010, 23:09

philippg. schrieb:
...es nicht meine Aufgabe ist die Ursache des Problems zu suchen und Philips bzw. den indischen Techniker bei Siemens darauf hinzuweisen....

Bist Du sicher das es ein Techniker war und nicht nur ein CallCenter Mitarbeiter ?
Siemens hat einige CallCenter von Deutschland nach Indien verlagert weils billiger ist

http://www.youtube.com/watch?v=twYtcz1eL-Q&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=OTqPJfA6wCM&feature=related

War selbst über 20 Jahre bei Siemens (Nicht in der TV-Werkstatt ) und das war zum Schluss traurige Wirklichkeit.


[Beitrag von hawkuser am 14. Sep 2010, 23:15 bearbeitet]
philippg.
Stammgast
#2709 erstellt: 15. Sep 2010, 00:19
Der Typ zu dem ich weiterverbunden wurde gab sich mir gegenüber als der für meinen tv zuständigen techniker aus.

Ob ich angelogen wurde? Keine Ahnung. Ausschließen tu ichs nicht.
dnicky
Ist häufiger hier
#2710 erstellt: 15. Sep 2010, 05:39
Da mein 40PFL9705 am Freitag geliefert wird habe ich mir heute zum ersten mal einen Artikel im Müll..ähm Mediamarkt gekauft.

Unglaubliche 25 Euro wollen die für ein 1,5m HAMA High Speed HDMI Kabel. (noch nicht einmal das beste, scheinbar zahlen manche sogar 50 Euro für einen 2 Euro-Artikel (großzügig abgeschätzter Herstellungspreis). Kabel anderer Hersteller gab es nicht)


- Auf der Packung steht weder etwas von "Ethernet" noch hat es einen "Audio-Rückkanal"
- Außerdem steht auch nichts von HDMI 1.4 drauf
- Hinzu kommt, dass es angeblich kein 3D-TV unterstützt, das geht dann angeblich nur mit dem 50 Euro Kabel.. das kann ich mir aber kaum vorstellen

Wer kann mir sagen, ob mir dadurch irgendwelche Nachteile entstehen? Das Kabel soll den ALICE HD-Media-Receiver mit dem TV verbinden, nicht mehr und nicht weniger. Ist hierfür ein Rückkanal notwendig bzw. von Vorteil?
Und wenn ich mir später einen 3D-fähigen Blueray-Player kaufe, gibt es dann irgendwelche Nachteile mit diesem Kabel?
Irgendwo habe ich gelesen, dass die Hama-Kabel relativ dicke Stecker haben, die in den hinteren HDMI-Eingang des Fernsehers nicht reinpassen sondern nur seitlich. Wer kann mir das bestätigen??

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin übrigens schon sehr gespannt, ob ich ein fiependes Gerät kriege...


[Beitrag von dnicky am 15. Sep 2010, 05:54 bearbeitet]
flonki
Ist häufiger hier
#2711 erstellt: 15. Sep 2010, 05:53
Guten Morgen,

noch was für die Defektesammlung:
Mein Panel hat einen Schaden, es ist eingedrückt. Komisch nur, am Rahmen sind keine Spuren zu sehen, daher kann es sich nicht um einen Transportschaden handeln sondern vermutlich um einen weiteren Produktionsfehler. Unten am Philips Symbol verläuft die Fuge zwischen Rahmen und Panel nicht mehr gerade, es gibt 2 Stück, richtige Knickstellen, die sich auch auf das Bild auswirken. Es entstehen zwei Schatten, so als würde man mit dem Finger auf dem Laptopbilschirm drücken.

MKV nur Bild, war aber bekannt, dass er mit DTS nicht klar kommt. Für mich auch ein absolutes "No Go"!

2,5 Festplatte funzt!

Alles in Allem bin ich jetzt richtig angep...

Schließe mich Sylversurfer an und gehe noch einen Schritt weiter. Ich kaufe mir keinen TV in 2010! Abwarten, schließlich tue ich das ja schon 4 Monate
flonki
Ist häufiger hier
#2712 erstellt: 15. Sep 2010, 05:58
@dnicky

HDMI 1.4 hat Ethernetfunktion und ARC = Audio Return Channel im Gepäck.
dnicky
Ist häufiger hier
#2713 erstellt: 15. Sep 2010, 06:04

flonki schrieb:
@dnicky

HDMI 1.4 hat Ethernetfunktion und ARC = Audio Return Channel im Gepäck.


Ok, und was bedeutet das konkret für meinen Anwendungsfall? Unterstützt der 40PFL9705 überhaupt diese beiden Features?
go4silver
Ist häufiger hier
#2714 erstellt: 15. Sep 2010, 06:17

hawkuser schrieb:
Trotzdem versteh ich immer noch nicht, wie z.B. go4silver (und Andere) auch noch schreiben, das sie hier mitlesen und sich dann doch das Ding kaufen mit der Hoffnung genau dieser hat den Fehler nicht , obwohl 90% der hier schreibenden Besitzer den Fehler haben, dafür währ mir Geld und Nerven zu schade..... :{


Tja, manchmal ist die Gier größer als die Vernunft und dann handelt man nicht unbedingt rational. Bislang hatte ich immer Glück mit all meinen technischen Geräten. Dieses Mal eben nicht, aber ich bin sicher, es wird eine Lösung geben. Wie auch immer. Der Händler hat schon durchblicken lassen, dass er kulant sein wird, wenn es wirklich keine Lösung geben sollte.

Kontraständerungen wirken sich bei mir nicht auf den Fiepton aus. Im Gegenteil, wenn ich den Kontrast gen 0 regele, dann kommt ein Brummton dazu.
flonki
Ist häufiger hier
#2715 erstellt: 15. Sep 2010, 06:38
@dnicky


ARC auf jeden Fall, es bedeutet, dass Du mit einem HDMI Kabel z.B. einen AV-Reciever mit dem Philips verbinden kannst und sowohl Ton und Bild in die Eine Richtung (z.B. Blu Ray an Reciever zu TV) aber auch den Ton der internen DVB Tuner "rückführen" zum Reciever kannst. Gibt es extra einen Menüpunkt, wo Du den ARC aktivieren kannst!

Ethernet soweit bin ich noch nicht!

Gruß
nemihome
Hat sich gelöscht
#2716 erstellt: 15. Sep 2010, 06:55
Bzgl. HDMI 1.4 werden fleißig Gerüchte und Unsicherheiten gestreut um auf diesem Wege neue Kabel, Splitter usw. los zu werden. Ich habe einen ganzen satz HDMI 1.2 oder 1.3 Produkte - z.B. Kabel und zwei Splitter. Alles davon funktioniert mit 1.4 und auch mit 3D, auch die Splitter. Bei größeren Kabellängen >5m wird das vielleicht nicht mehr funktionieren aber ansonsten kein Problem. 25 Euro für so ein Schrottkabel ist übrigens wirklich heftig. Bei Amazon bekommt man dafür schon ein gutes 1.4er Kabel mit ARC und Ethernet.

ARC braucht man meiner Meinung nach auch eher selten. Außer wennman wirklich keinen externen Sat-Receiver hat UND den Ton dann über die Anlage ausgeben will. Selbst dann geht ja auch der optische Ausgang am TV.
Weyoun_1979
Stammgast
#2717 erstellt: 15. Sep 2010, 07:04

nemihome schrieb:
ARC braucht man meiner Meinung nach auch eher selten. Außer wennman wirklich keinen externen Sat-Receiver hat UND den Ton dann über die Anlage ausgeben will. Selbst dann geht ja auch der optische Ausgang am TV.

Aber nur für die "älteren" Tonformate wie DD5.1 oder DTS5.1!!!
Die "neueren" Formate wie DTS-HS oder DD-HD (7.1-Klang und weniger stark komprimiert), werden via Toslink (optischer Ausgang) nicht unterstützt, sondern nur via HDMI.

LG
Martin
Miss_Sophie
Stammgast
#2718 erstellt: 15. Sep 2010, 07:23

Digital-Bob schrieb:
"Wir gehen ( JETZT)"


Ich denke der Satz trifft es besser...


Sylversurfer schrieb:
DEr 905er ist ja auch schon Geschichte- den will doch jetzt eh keiner mehr haben! Eben wurde nämlich bereits der Nachfolger HX920 angekündigt 1. Quartal 2011


Hast Du einen link? Oder woher hast Du die Info?


Weyoun_1979 schrieb:
Die "neueren" Formate wie DTS-HS oder DD-HD (7.1-Klang und weniger stark komprimiert), werden via Toslink (optischer Ausgang) nicht unterstützt, sondern nur via HDMI.


Ja, wie ich unklängst neulich erfahren durfte


[Beitrag von Miss_Sophie am 15. Sep 2010, 07:25 bearbeitet]
Sylversurfer
Stammgast
#2719 erstellt: 15. Sep 2010, 07:26

Miss_Sophie schrieb:

Hast Du einen link? Oder woher hast Du die Info?



Der gute Andy ( Sony-Mitarbeiter ) hat diese Infos im 905er Thread geschrieben.
Eysi
Stammgast
#2720 erstellt: 15. Sep 2010, 07:31

Weyoun_1979 schrieb:

Die "neueren" Formate wie DTS-HS oder DD-HD (7.1-Klang und weniger stark komprimiert), werden via Toslink (optischer Ausgang) nicht unterstützt, sondern nur via HDMI.


Der ARC unterstuetzt diese Formate aber ebenso wenig.

Gibt also folglich keine Möglichkeit HD-Ton vom Fernseher auf den AV-Receiver zu bringen. Das ist aber nicht weiter schlimm, da dieser nicht im Fernsehen ausgestrahlt wird und wahrscheinlich auch so bald nicht werden wird.
Miss_Sophie
Stammgast
#2721 erstellt: 15. Sep 2010, 07:37
Ist aber fraglich, ob ein TV HD-Tonformate beherrscht oder nur die normalen 5.1er. Wenn er die nicht kann, dann sollte ARC im nomalen Falle ausreichend sein. Aber ich kann mir das nicht vorstellen, dass die Spezifizierer HD-Tonformate im ARC nicht berücksichtigt hätten. Ich muss da mal nachlesen...
hawkuser
Stammgast
#2722 erstellt: 15. Sep 2010, 07:49

Sylversurfer schrieb:

Miss_Sophie schrieb:

Hast Du einen link? Oder woher hast Du die Info?

Der gute Andy ( Sony-Mitarbeiter ) hat diese Infos im 905er Thread geschrieben.
Der hatte auch schon mal geschrieben das es den HX9 nie in Europa geben würde

Und was wird das Ergebnis sein? Auf der CES 2011 wird er (vielleicht) angekündigt, dann werden über 50 Seiten Glaskugel-Thread hier im Forum erstellt bis das erste Modell im Handel ist, was so im August 2011 sein dürfte.

Nochmal tu ich mir so was nicht an


[Beitrag von hawkuser am 15. Sep 2010, 07:52 bearbeitet]
Hansxy
Stammgast
#2723 erstellt: 15. Sep 2010, 08:30

nemihome schrieb:
Bzgl. HDMI 1.4 werden fleißig Gerüchte und Unsicherheiten gestreut um auf diesem Wege neue Kabel, Splitter usw. los zu werden. Ich habe einen ganzen satz HDMI 1.2 oder 1.3 Produkte - z.B. Kabel und zwei Splitter. Alles davon funktioniert mit 1.4 und auch mit 3D, auch die Splitter. Bei größeren Kabellängen >5m wird das vielleicht nicht mehr funktionieren aber ansonsten kein Problem.

Worin bestehen denn die genauen Unterschiede zwischen 1.2, 1.3 und 1.4-Kabeln? Kann es sein, dass die unterschiedlich voll belegt sein können, also bei den niederen Versionen nicht alle Kontakte beschaltet? Bei Scartkabeln gibt es das ja auch. Dann kann es natürlich auch voll verdrahtete 1.2-Kabel geben, bei denen dann alles(1.4) funktioniert.
Sylversurfer
Stammgast
#2724 erstellt: 15. Sep 2010, 08:39

hawkuser schrieb:
Der hatte auch schon mal geschrieben das es den HX9 nie in Europa geben würde



Wieso, wo gibts ihn denn?
nemihome
Hat sich gelöscht
#2725 erstellt: 15. Sep 2010, 09:08

Miss_Sophie schrieb:
Aber ich kann mir das nicht vorstellen, dass die Spezifizierer HD-Tonformate im ARC nicht berücksichtigt


Brauchst du nicht nachlesen, ARC kann bzgl. der Tonformate nicht mehr als Toslink - das spart lediglich ein Kabel und soll für Leute die sich damit nicht so auskennen die Sache vereinfachen.


[Beitrag von nemihome am 15. Sep 2010, 09:09 bearbeitet]
nemihome
Hat sich gelöscht
#2726 erstellt: 15. Sep 2010, 09:11

Hansxy schrieb:

Kann es sein, dass die unterschiedlich voll belegt sein können, also bei den niederen Versionen nicht alle Kontakte beschaltet?


Jetzt werden wir etwas arg offtopic. Die Beschaltung ist die selbe. Bei 1.4 gibt es halt zusätzlich ARC und Ethernet (Optional). Das hat lediglich mit dem zu tun was die Geräte verarbeiten und wie. Und die Kabel mit höherer Version sind i.d.R. besser geschirmt.
EgoTV
Ist häufiger hier
#2727 erstellt: 15. Sep 2010, 09:27

Hansxy schrieb:

Worin bestehen denn die genauen Unterschiede zwischen 1.2, 1.3 und 1.4-Kabeln? Kann es sein, dass die unterschiedlich voll belegt sein können, also bei den niederen Versionen nicht alle Kontakte beschaltet? Bei Scartkabeln gibt es das ja auch. Dann kann es natürlich auch voll verdrahtete 1.2-Kabel geben, bei denen dann alles(1.4) funktioniert. :.



Hier wird der HDMI-Standard eigentlich sehr gut beschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface
Hansxy
Stammgast
#2728 erstellt: 15. Sep 2010, 09:31

nemihome schrieb:
Jetzt werden wir etwas arg offtopic. Die Beschaltung ist die selbe. Bei 1.4 gibt es halt zusätzlich ARC und Ethernet (Optional). Das hat lediglich mit dem zu tun was die Geräte verarbeiten und wie. Und die Kabel mit höherer Version sind i.d.R. besser geschirmt.

Nur noch kurz dazu. Hauptsächlich wurde die Datenrate in den höheren Versionen erhöht. Hier kann man es schön nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Hdmi
Ob es Unterschiede in der Verdrahtung der Kabel gibt, ist da nicht erkennbar.
hawkuser
Stammgast
#2729 erstellt: 15. Sep 2010, 09:32

Sylversurfer schrieb:

hawkuser schrieb:
Der hatte auch schon mal geschrieben das es den HX9 nie in Europa geben würde :D
Wieso, wo gibts ihn denn?
Sorry, das hat sich schon so eingebürgert, HX9 ist die Kurzform vom HX905, und den gibt es in ganz Europa (in verschiedenen Versionen (900,903,909 usw)) Aber er behauptete das er nicht erscheinen würde.


[Beitrag von hawkuser am 15. Sep 2010, 09:33 bearbeitet]
Miss_Sophie
Stammgast
#2730 erstellt: 15. Sep 2010, 09:37

nemihome schrieb:

Miss_Sophie schrieb:
Aber ich kann mir das nicht vorstellen, dass die Spezifizierer HD-Tonformate im ARC nicht berücksichtigt


Brauchst du nicht nachlesen, ARC kann bzgl. der Tonformate nicht mehr als Toslink - das spart lediglich ein Kabel und soll für Leute die sich damit nicht so auskennen die Sache vereinfachen.


Ja, danke Dir, hab ich schon auf der wikipedia-Seite gelesen, relativ weit unten...


[Beitrag von Miss_Sophie am 15. Sep 2010, 10:35 bearbeitet]
Neo-The-One_
Inventar
#2731 erstellt: 15. Sep 2010, 09:37
hawkuser

Auch ich kann mich mal irren , und es hat zu diesem Zeit Punkt wirklich danach ausgesehen das er nicht mehr erscheint. Aber wenn ich mich irre dann stehe ich dazu.

MFG
Andy
WM1970
Neuling
#2732 erstellt: 15. Sep 2010, 09:49
Hallo!

Ich wollte mir auch den 46PFL9705K kaufen.

Nach den beschriebenen Problemen die leider auftreten,
weiß ich jetzt nicht ob ich ihn gleich kaufen- od. noch warten- bzw. gar nicht kaufen soll?

Gibt es ein anderes Gerät(46 - 52")mit 3D das zu empfehlen ist? (Preis bis ca. 4000,- €)

Bitte um eure Ratschläge!

mfg
Walter
EgoTV
Ist häufiger hier
#2733 erstellt: 15. Sep 2010, 09:50

hawkuser schrieb:
Ich kann nicht verstehen, wie man den immer noch kaufen kann, ich würde das Ding boykottieren und erst wieder einen kaufen wenn Philips alle im Handel befindlichen Geräte zurückgerufen und repariert hat.

Wenn´s um Menschenleben geht (Auto), dann geht das doch auch.

Trotzdem versteh ich immer noch nicht, wie z.B. go4silver (und Andere) auch noch schreiben, das sie hier mitlesen und sich dann doch das Ding kaufen mit der Hoffnung genau dieser hat den Fehler nicht , obwohl 90% der hier schreibenden Besitzer den Fehler haben, dafür währ mir Geld und Nerven zu schade..... :{



Ich habe mir, trotz der ganzen Horrorgeschichten im 9704 Thread, einen 40" 9704 im letzten Jahr gekauft. Ich muss, wenn man den ganzen Aussagen in diesem Thread Glauben schenken darf, wirklich ein Glückspilz gewesen sein, denn alle dort angesprochenen Makel habe ich nicht, oder sie fallen mir als normaler Betrachter nicht auf.
Mut zur Lücke dachte ich vor einigen Wochen. Der MM-Markt hatte das 19%-Angebot und ich habe mir der 32" 9705 gekauft.
Auch hier bin ich scheinbar ein absoluter Glückspilz. Kein piepsen, kein Flackern, einfach nur ein genialer Fernseher.
Meines Erachtens das Beste was es zurzeit gibt.

Vielleicht sollte ich mal wieder Lotto spielen!

Übrigens bin ich kein MA von Philips, falls sich das hier so lesen sollte.
Toengel
Inventar
#2734 erstellt: 15. Sep 2010, 09:50
Tachchen,

@WM1970
na den 21:9er ;-)

Gruß,

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 15. Sep 2010, 09:51 bearbeitet]
Sylversurfer
Stammgast
#2735 erstellt: 15. Sep 2010, 10:00

hawkuser schrieb:

Sylversurfer schrieb:

hawkuser schrieb:
Der hatte auch schon mal geschrieben das es den HX9 nie in Europa geben würde :D
Wieso, wo gibts ihn denn?images/smilies/insane.gif
Sorry, das hat sich schon so eingebürgert, HX9 ist die Kurzform vom HX905, und den gibt es in ganz Europa (in verschiedenen Versionen (900,903,909 usw)) Aber er behauptete das er nicht erscheinen würde.


Die Kurzform ist mir durchaus bekant - meine aber eher die schlechte Verfügbarkeit der HX-Reihe.

Quasi es gibt ihn zwar, aber irgendwie gibt es ihn doch nicht
Hansxy
Stammgast
#2736 erstellt: 15. Sep 2010, 10:12
Noch ein kurzer OT zu den Kabeln. Habe hier die Pinbelegung aus einem Artikel von 2005.
http://www.elv-downl...e_schnittstellen.pdf
Demnach ist nur Pin 14 nicht belegt. Interessant wäre, ob das bei 1.4 immer noch frei ist.
Zum "Ethernetkabel":
Die eigentliche Überraschung hält HEC allerdings an anderer Stelle parat: Wer den Ethernet-Kanal nutzen will, benötigt neue Kabel. Dies liegt nicht etwa daran, dass zusätzliche Leitungen genutzt würden – auch HDMI 1.4 verwendet 19 Pins; für die Übertragung der IP-Daten verwendet man bereits zuvor reservierte Leitungen. Tatsächlich werden die für HEC genutzten Adernpaare jedoch wie bei einem Ethernetkabel verdrillt (Twisted Pair), um gegen den störenden Einfluss von äußeren magnetischen Wechselfeldern auf die übertragenen Signale besser geschützt zu sein. Die bislang angebotenen HDMI-Kabel ließen sich zwar auch verwenden, wären aber störanfälliger. HDMI Licensing spricht bei den neuen Strippen, analog zu den bisherigen Bezeichnungen, von „Standard-HDMI-Kabeln mit Ethernet“ und „High-Speed-HDMI-Kabeln mit Internet“. Von Bezeichnungen wie HDMI-1.4-Kabel möchte man hingegen lieber nichts lesen.
hawkuser
Stammgast
#2737 erstellt: 15. Sep 2010, 10:36

Andy100378 schrieb:
hawkuser Auch ich kann mich mal irren , und es hat zu diesem Zeit Punkt wirklich danach ausgesehen das er nicht mehr erscheint. Aber wenn ich mich irre dann stehe ich dazu. MFG Andy

Verstehe aber auch das dadurch deine Glaubwürdigkeit sinkt


WM1970 schrieb:
Hallo! Ich wollte mir auch den 46PFL9705K kaufen....Gibt es ein anderes Gerät(46 - 52")mit 3D das zu empfehlen ist? (Preis bis ca. 4000,- €)
Bitte um eure Ratschläge!mfg Walter

Sony KDL 52 HX905 http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=5542 Bisher auf ca. 20 im Forum gelisteten Geräte ein 46" Gerät mit Fehler (griseliges Bild).


Sylversurfer schrieb:
- meine aber eher die schlechte Verfügbarkeit der HX-Reihe.Quasi es gibt ihn zwar, aber irgendwie gibt es ihn doch nicht ;)

Es gibt Ihn http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=5637 Die ersten Bestände wurden bei der MM 19% Aktion schwer dezimiert


[Beitrag von hawkuser am 15. Sep 2010, 10:37 bearbeitet]
Miss_Sophie
Stammgast
#2738 erstellt: 15. Sep 2010, 10:45

WM1970 schrieb:
Gibt es ein anderes Gerät(46 - 52")mit 3D das zu empfehlen ist? (Preis bis ca. 4000,- €)


Frage mal direkt (per PM?) den User "Nickim.", er ist in mehreren Freds unterwegs und hat einen Überblick über einzelne Geräte, die vielleicht Deinen Ansprüchen entgegenkommen. Als ich mich vor einigen Monaten vom 9705 abgewandt hatte, zeigte er mir auch ein paar Alternativen auf. Eine davon hab ich genommen (aber noch nicht erhalten).

/Edit: Bitten icht so verstehen, dass andere Forenuser Dir keinen Tip o.ä. geben können. Mir hat Nicki eben sofort weitergeholfen und daher fiel er mir auch sofort ein. An die anderen Forenuser: Entschuldigt bitte!


[Beitrag von Miss_Sophie am 15. Sep 2010, 11:04 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#2739 erstellt: 15. Sep 2010, 10:50

WM1970 schrieb:
Hallo!

Gibt es ein anderes Gerät(46 - 52")mit 3D das zu empfehlen ist? (Preis bis ca. 4000,- €)

Bitte um eure Ratschläge!

mfg
Walter


Hallo

Gem. Deiner Vorstellungen:

Sony KDL 46/52 HX 905

LG 47/55 LX 9500

MfG

- nicki
hawkuser
Stammgast
#2740 erstellt: 15. Sep 2010, 11:02
Wenn du keinen internen SAT Tuner brauchst dann ja , der LG 47/55 LX 9500.

gibt es den 47/55 LEX8 von LG schon ?

Sharp LC46/60 LE925E ?


[Beitrag von hawkuser am 15. Sep 2010, 11:02 bearbeitet]
Hansxy
Stammgast
#2741 erstellt: 15. Sep 2010, 11:04
Also Philips macht einen super Job! Hier gibt es eine Handvoll 9705-Besitzer sowie etliche Interessenten. Wenn man nun liest, wie es um die Qualität bestellt ist, kann nur den Kopf schütteln. Ergebnis: Einige geben ihr Gerät zurück und wechseln die Marke. Andere ärgern sich mit dem Reparaturservice rum und sind am Verzweifeln. Etliche Interessenten sind mitlerweile dabei, vom Kauf abzusehen. Und das soll nun die Premiumklasse sein? Super Philips!
Miss_Sophie
Stammgast
#2742 erstellt: 15. Sep 2010, 11:08
Bei mir war es die monatelange Nichtverfügbarkeit, die Preiserhöhungen, die Änderungen auf der hp (die Leuchtdichte war anfangs mal wirklich 1000 candela, jetzt nur 500) und die ersten Tests die nicht alles so positiv darstellten...
toron
Ist häufiger hier
#2743 erstellt: 15. Sep 2010, 11:20

Hansxy schrieb:
Also Philips macht einen super Job! Hier gibt es eine Handvoll 9705-Besitzer sowie etliche Interessenten. Wenn man nun liest, wie es um die Qualität bestellt ist, kann nur den Kopf schütteln. Ergebnis: Einige geben ihr Gerät zurück und wechseln die Marke. Andere ärgern sich mit dem Reparaturservice rum und sind am Verzweifeln. Etliche Interessenten sind mitlerweile dabei, vom Kauf abzusehen. Und das soll nun die Premiumklasse sein? Super Philips! :L

Hallo Hansxy,

bitte nicht vergessen das sich hier im Forum die Power User rumtreiben, geschätzt sind das nicht mal 1 % von den wirklichen Käufern!

Und ich denke das es im SONY / LG Forum berichte über andere Probleme gibt.

Aber ich gebe dir recht auch meine Philips Meinung ist etwas gedämpfter, nicht zu vergessen das ich ja immer noch auf den GHOST 52" warte.

LG Toron


[Beitrag von toron am 15. Sep 2010, 11:20 bearbeitet]
toron
Ist häufiger hier
#2744 erstellt: 15. Sep 2010, 11:24

NICKIm. schrieb:

Gem. Deiner Vorstellungen:

Sony KDL 46/52 HX 905
LG 47/55 LX 9500


Korrekt,

aber wenn ich das so richtig im Blick habe sind diese Geräte mit spiegelndem Display ....

LG Toron
Hansxy
Stammgast
#2745 erstellt: 15. Sep 2010, 11:33

toron schrieb:
bitte nicht vergessen das sich hier im Forum die Power User rumtreiben, geschätzt sind das nicht mal 1 % von den wirklichen Käufern!

Das ist mir schon bewusst. Aber bei der hohen Fehlerquote der wenigen Besitzer hier, würde ich nicht davon ausgehen, dass die restlichen 99% die geschilderten Probleme nicht haben. Selbst wenn hier alles nur gefaket wäre, das Fiepen und schief sitzende Rahmen habe ich live erlebt.
EgoTV
Ist häufiger hier
#2746 erstellt: 15. Sep 2010, 11:48
Hallo,

da ich das fiepen nicht habe und hier schon darüber geschrieben wurde, dass es im Zusammenhang mit den Bildeinstellungen liegen kann, kann es sein, dass dieser Effekt nur bei den größeren Fernsehern auftritt?
Hat jemand mit einem 32" 9705 das gleiche Problem?

LG
EgoTV
Weyoun_1979
Stammgast
#2747 erstellt: 15. Sep 2010, 11:49

nemihome schrieb:
Brauchst du nicht nachlesen, ARC kann bzgl. der Tonformate nicht mehr als Toslink - das spart lediglich ein Kabel und soll für Leute die sich damit nicht so auskennen die Sache vereinfachen.

Sehr seltsam...

Wenn man nun den TV über HDMI mit dem Signal eines BluRay-Players "füttert", kann man den TV das HD-Audio-Signal nicht via HDMI-Ausgang an einen AVR weiterleiten lassen?

Das wäre doch vom Prinzip her nur ein einfaches "Durchschleifen" und an der Bandbreite kann es auch nicht liegen, der ARC könnte locker alle HD-Formate übertragen.

LG
Martin
nemihome
Hat sich gelöscht
#2748 erstellt: 15. Sep 2010, 11:50
Hatten wir alles schon, es tritt bei jeder größe auf bzw. kann auftreten. Einige hören es halt nicht, andere haben es nur in sehr geringem Maße.
Hansxy
Stammgast
#2749 erstellt: 15. Sep 2010, 12:00

Weyoun_1979 schrieb:
Wenn man nun den TV über HDMI mit dem Signal eines BluRay-Players "füttert", kann man den TV das HD-Audio-Signal nicht via HDMI-Ausgang an einen AVR weiterleiten lassen?

Das wäre doch vom Prinzip her nur ein einfaches "Durchschleifen" und an der Bandbreite kann es auch nicht liegen, der ARC könnte locker alle HD-Formate übertragen.

Auf dem o.g. Wiki-Link:
Ein weiteres Problem hat sich durch die neuen Tonformate wie DTS-HD oder Dolby TrueHD ergeben: Häufig schleifen Flachbildfernseher das HDMI-Audiosignal einfach über S/PDIF durch, und machen es so für Soundreceiver zugänglich. Die Bandbreite reicht derzeit nicht aus, um die neuen HD-Soundformate 1:1 zu übertragen. Bei diesen Formaten ist ein Echtzeit-Downmix von etwa 6 MBit/s auf 1,5 MBit/s vorgesehen, so dass auch über S/PDIF ein Signal ausgegeben werden kann, jedoch mit entsprechend geringerer Tonqualität. Bei LPCM-Mehrkanalton würde nur ein AC3/DTS-Live-encoder Abhilfe bringen.
Miss_Sophie
Stammgast
#2750 erstellt: 15. Sep 2010, 12:11
Ich glaube Weyoun_1979 meinte ein bischen was anderes: Der Ton und das Bild vom Zuspieler wird über die HDMI-Leitungen direkt an den TV übertragen. Da aber ein TV keinen HDMI-Ausgang hat, bleibt entweder AVR oder das Sony-Philips-Digital-Interface übrig. Mit den von Hansxy zitierten Restriktionen.
Toengel
Inventar
#2751 erstellt: 15. Sep 2010, 12:18
Tachchen,

die neuen TVs haben doch eine HDMI-Schnittstelle mit Audio-Back-Kanal (so steht es in der Anleitung)...

Gruß,

Toengel@Alex
Miss_Sophie
Stammgast
#2752 erstellt: 15. Sep 2010, 12:26
Ja, korrekt. Doch ist die HDMI-Schnittstelle am TV nur ein HDMI-Eingang und kein Ausgang. D.h. es bleibt nur der ARC oder SPDIF - und damit die reduzierten Tonformate - übrig.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 9705 Einstellungsthread
schlumpf82 am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  49 Beiträge
Philips 9705 Menü/ Home Passwort
Wachtel12 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  10 Beiträge
Philips 46 PFL 9705 k
-Senior- am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  5 Beiträge
Philips 9705 und SD-Material
drrock# am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  12 Beiträge
9705 + EPG über DVBS
JOVDM am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  13 Beiträge
9705 kaufbar?
tester71 am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  2 Beiträge
7605 oder 9705?
diego1977 am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  13 Beiträge
PFL 9705 verändert Einstellungen
Ruhrkater am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  3 Beiträge
Sendereihenfolge Philips 32 PFL 9705 K
karikiri am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  5 Beiträge
PFL 9705 PIP/PAP
Beerni am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.672 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedHans_art
  • Gesamtzahl an Themen1.556.190
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.653.927