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[Philips 2016] PUS7601 Thread+A -A |
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Autor |
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bombvoyage82
Stammgast |
#3167 erstellt: 16. Sep 2020, 22:06 | |||
Das sind zwar gute Tipps und Lösungsansätze vom Toengel. Allerdings sollte sowas vom Hersteller besser gelöst werden, bzw mit Updates repariert werden werden. Als würde Mercedes sagen, bitte nach dem Abschalten des Motors nur noch durch die hinteren Fenster aussteigen und nicht durch die Tür. Eine FB hat zu funktionieren und der TV soll ausbleiben, wenn man ihn ausschaltet. Punkt. Fehler und solche komischen Eigenleben können immer wieder durch Updates und Patches hervorgerufen werden, müssen aber dann mit neuen Patches gefixed werden. In () ...müssen! 🤭 |
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thombo1893
Stammgast |
#3168 erstellt: 18. Sep 2020, 13:17 | |||
F E R N B E D I E N U N G |
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Xenofly
Ist häufiger hier |
#3169 erstellt: 18. Sep 2020, 14:43 | |||
Wo genau kann man sich denn bei Philips beschweren? Gibt’s nen direkten Link zu einem Beschwerde/Kontaktfornular? Vielleicht bringt’s was, wenn hier alle nochmal eine Beschwerde losschicken... ich weiß, ich bin sehr optimistisch... |
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bombvoyage82
Stammgast |
#3170 erstellt: 19. Sep 2020, 09:19 | |||
Kommt wohl drauf an, wie viele 7601 noch im Umlauf sind. Mein 8601 ist jetzt nach 3700 Betriebsstunden hops gegangen. Also ca. 2 Jahren Betriebsdauer. Denke, der Großteil der 01 Serie ist schon kaputt und da werden wenig Beschwerden kommen. Da wird Philips, Pardon China auch keinen Finger mehr krum machen. |
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Stradi69
Stammgast |
#3171 erstellt: 20. Sep 2020, 07:06 | |||
Mein 7601 ist jetzt bald 4 Jahre im Einsatz... Immer noch alles bestens!! Kann das Gejammer nicht nachvollziehen... |
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nersd
Inventar |
#3172 erstellt: 21. Sep 2020, 10:51 | |||
Am besten direkt bei TP Vision in Hamburg. Steindamm 98, 20099 Hamburg |
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inspektore
Stammgast |
#3173 erstellt: 22. Sep 2020, 22:00 | |||
...wir "jammern" wegen der FB. Es ist und bleibt ein Softwareproblem und muss behoben werden. Vor dem Mist-Update war die Welt in Ordnung. |
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Stradi69
Stammgast |
#3174 erstellt: 23. Sep 2020, 07:47 | |||
Okay... Aber dieses Problem habe ich nicht! |
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nersd
Inventar |
#3175 erstellt: 23. Sep 2020, 07:52 | |||
Dann schreib nicht solchen Stuss! Stell dir vor, deine FB wäre ab heute gar nicht mehr verwendbar (nie wieder), wie fändest du das? Und die FB neu zu kaufen, würde auch nichts bringen, weil es nicht an der FB liegt [Beitrag von nersd am 23. Sep 2020, 08:00 bearbeitet] |
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Stradi69
Stammgast |
#3176 erstellt: 24. Sep 2020, 20:01 | |||
Überlege, meinen 7601er durch einen Sony KD-75XH9505 zu ersetzen... Auch wenn mir Ambilight fehlen würde! Was sagt ihr dazu? |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#3177 erstellt: 25. Sep 2020, 05:27 | |||
Wäre keine schlechte Idee. Als Ersatz Ambilight kannst du dir hinten LED Leisten an den TV kleben. So hab ich es damals auch gemacht. Ist zwar nur statisches Licht, aber es verbessert trotzdem den Kontrasteindruck und schont die Augen. Der XH95 hat auch eine sehr schnelle Hardware und Android flutscht wie Butter auf dem Teil. |
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Stradi69
Stammgast |
#3178 erstellt: 25. Sep 2020, 06:02 | |||
Danke für die Einschätzung! Ich meinte aber den 75XH90, wegen des 2.1 Hdmi Bin aber hin und hergerissen, da ich mit dem Philips echt sehr zufrieden bin und etwas Angst habe, dass ich mich bildtechnisch verschlechter... [Beitrag von Stradi69 am 25. Sep 2020, 06:10 bearbeitet] |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#3179 erstellt: 25. Sep 2020, 06:24 | |||
Bildtechnisch wirst du dich definitiv verbessern. Auch mit dem 90er. |
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FrechMan
Neuling |
#3180 erstellt: 02. Okt 2020, 21:39 | |||
Samsung Nutzer klagen über Werbung iin den Menüs des Fernsehers , auch nicht wirklich toll und somit kein Kandidat für einen Wechsel. https://www.ifun.de/...belaestigung-160327/ |
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nersd
Inventar |
#3181 erstellt: 05. Okt 2020, 14:02 | |||
inspektore
Stammgast |
#3182 erstellt: 05. Okt 2020, 16:15 | |||
Danke für den Post und einen rieeeeeeeeeeeeeeesen Dank an Damiel Wie kommt man per Zufall auf diese Einstellung Was hat eigentlich TPV bisher gemacht? Wohl gar nichts... |
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Toengel
Inventar |
#3183 erstellt: 06. Okt 2020, 07:28 | |||
Tachchen, die Ursache liegteigentlich woanders... ist nur ein netter Nebeneffekt gerade, dass die FB dann geht ;-) Toengel@Alex |
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nersd
Inventar |
#3184 erstellt: 06. Okt 2020, 08:31 | |||
Jetzt machst du mich neugierig.....wo liegt sie denn genau? |
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Toengel
Inventar |
#3185 erstellt: 06. Okt 2020, 09:05 | |||
Tachchen, in der Kopplung der BT-Geräte... Das Problem haben ja nciht alle... eigentlich nur die, die mehrere Geräte mal gekoppelt haben... Toengel@Alex |
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nersd
Inventar |
#3186 erstellt: 06. Okt 2020, 09:35 | |||
z.B. Kopfhörer? Das geht bei mir nämlich seit einer geraumen Weile auch nicht mehr.......könnte zeitlich sogar hinkommen. Nur dass ich die Kopfhörer deutlich seltener benutze als die FB und es daher nicht gleich auffällt. |
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Toengel
Inventar |
#3187 erstellt: 06. Okt 2020, 09:56 | |||
Tachchen, könnte so sein... ist wohl auch bei Gamepads so... Toengel@Alex |
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nino10
Inventar |
#3188 erstellt: 07. Okt 2020, 16:50 | |||
Ausprobiert -> leider ohne dauerhaften Erfolg bei mir! |
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Paulaner
Inventar |
#3189 erstellt: 08. Okt 2020, 08:29 | |||
Das mag schon so sein, aber irgendwo klemmt es trotzdem bei der Firmware von Philips! Und beschämend ist es schon, dass es nach fast 1 Jahr immer noch keine Lösung für die betroffenen Nutzer seitens Philips/TP-Vision gibt! Da merkt man irgendwie schon, dass das nicht mehr die innovative Firma Philips ist! Ich hatte zwar aktuell keine Probleme mit meiner Fernbedienung, da ich die letzte Firmwar nicht installiert hatte und habe testweise auch mal diesen Android-Remote-Service deaktiviert. Seit dem läuft die gesamte Steuerung im Menü usw. gefühlt wesentlich geschmeidiger und schneller. Also werde ich den Dienst, was immer er für Funktionen hat, erstmal deaktiviert lassen! Paul |
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NearTheLake82
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3190 erstellt: 23. Okt 2020, 23:41 | |||
Moin zusammen, durch ein Missgeschick ist mir das Panel gestern mechanisch kaputtgegangen. Ziemlicher Mist :-(( Hat jemand ggf. eine Idee oder einen Kontakt, damit man an ein Panel und den zugehörigen Austausch kommen kann? Ein Fachhändler hatte mir dahin leider absagen müssen, weil sie das nicht mehr bestellen können. Wäre schade, wenn ich mir deswegen einen neuen TV kaufen müsste, zumal alles noch sehr gut funktioniert... bis auf einen sehr auffälligen Teil des Displays :-) Dann musste ich feststellen, dass FALD gar nicht mehr angeboten wird, nur noch OLED als anständige Alternative. Danke im Voraus, auch wenn ich wenig Hoffnung auf eine positive Rückmeldung habe :-) |
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nersd
Inventar |
#3191 erstellt: 24. Okt 2020, 19:30 | |||
Mit welchem "Missgeschick" kann man sich sein Panel zerschießen? |
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NearTheLake82
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3192 erstellt: 24. Okt 2020, 19:38 | |||
frischideu
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3193 erstellt: 08. Nov 2020, 10:47 | |||
Moin zusammen, Auch ich hatte das Fernbedienungsproblem seit Dezember und habe dieses absolute Trauerspiel dieser beschränkten Firma miterlebt. Ich habe zwischenzeitlich überlegt den Fernseher nur deswegen zu verkaufen, aber niemand nimmt einen diesen Elektroschrott für über 600 EUR mehr ab. Wenn Philips/TP am Problem gearbeitet hat, dann haben sie scheinbar ihre Praktikanten drangesetzt. Das erst ein User auf die (doch recht simple) Lösung mit dem deaktivieren der Android Remote APP kommen muss, da würde ich mich schämen wenn ich ein Unternehmen mit dem Anspruch von Philips wäre. Ende vom Lied: Ich bin im Gedanken bei den Leuten die regelmäßig ihre kostbare Lebenszeit beim Support verschwendet haben. Für mich der erste und letzte Smart-TV den ich Philips jemals abgenommen habe. Ambilight hat mich über dieses vermurkste Kind von Software oft hinwegsehen lassen, aber dass man es ein ganzes Jahr keine Lösung an Kunden liefert die über 2500EUR für einen Fernseher damals bezahlt haben ist nicht tragbar. Mich haben sie als Kunden endgültig verloren, und auch Freunde und Bekannte die meinen Fernseher sehen und dann oft überlegen sich aufgrund von Ambilight einen Philips zu holen werde ich entschieden davon abraten. |
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KA3AXCTAH2
Ist häufiger hier |
#3194 erstellt: 10. Nov 2020, 21:12 | |||
Ich kann es kaum glauben die Fernbedienung meines 3200€ teuren TVs geht wieder geschmeidig nach fast einem (!!!!!!!!) Jahr! Ein RIESENDANK geht an den Erfinder der Beendigung dieses Problems . Das ganze System läuft sogar flotter, habe ich das Gefühl. Und für TPV/Philips ist diese Geschichte ein Blamage - ich bin der Erste, der weg ist wenn Ambilight Patent ausgelaufen ist. |
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oskar010179
Stammgast |
#3195 erstellt: 13. Nov 2020, 16:18 | |||
man darf auch nicht die Leute vergessen, die sich zum Release den 9809 gekauft haben ... der war ja damals um die 5000€ !!! dann gab es ja die Panelprobleme und dann dieses Gerät im Austausch 1 zu 1 |
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Paulaner
Inventar |
#3196 erstellt: 20. Nov 2020, 10:53 | |||
Frage zu Amazon Prime Video Bisher habe ich ja den 7601 als reinen Monitor für meinen HTPC mit dem Linux-VDR für LiveTV und KODI für die ganzen anderen Medien genutzt. Läuft seit Jahren einwandfrei und werde wohl erst einen neuen TV kaufen, wenn es einen MiniLED-TV von TP-Vision geben sollte! Seit kurzem habe ich ein Abo für Amazon Prime Video und muss dafür nun die interne App des TVs nutzen. Der Grund ist die fehlende "Widevine L1" vom HTPC und so gibt es da leider keine HD- bzw. UHD-Auflösung, sondern maximal SD. Mit der internen Prime Video App des TVs funktioniert erstmal soweit auch alles ganz gut (von der etwas trägeren Bedienung mal abgesehen), bis auf die Sache mit der HDR-Wiedergabe. Ich habe z. B. gestern angefangen die Serie "Upload" anzuschauen, welche als "HDR" gekennzeichnet ist. Beim Starten der Wiedergabe gibt es allerdings keine Meldung, dass nun HDR wiedergegeben wird und das Bild sieht auch nicht nach HDR aus. Im Bild-Setup-Menü gibt es auch keinen HDR-Kontrast usw., wie es bei einer HDR-Wiedergabe normalerweise immer vorhanden ist. Die Frage ist: Muss ich da irgendwo noch etwas einstellen, oder kann der 7601 kein HDR von Amazon? Oder wird hier nur in Dolby-Vision gestreamt und nicht auch in "normalen" HDR10? Die Prime Video App hat Version 5.3.9. Gibt's da was aktuelleres, oder werden die Apps automatisch aktualisiert? Habe da echt noch keine Ahnung wie das hier auf dem TV funktioniert. |
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Toengel
Inventar |
#3197 erstellt: 20. Nov 2020, 11:58 | |||
Tachchen, das mit HDR ist oft ein Glücksspiel... Neueste Version kannst du hier immer sehen (nach unten scrollen): https://play.google....azonvideo.livingroom Bei der App musst du auch schauen, ob du die HDR-Version anschaust... gibt es meist nur bei den 4K-Versionen der Serien... Toengel@Alex |
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Paulaner
Inventar |
#3198 erstellt: 20. Nov 2020, 15:02 | |||
Ich habe jetzt die Prime Video App auf die aktuellste Version 5.4.0 aktualisiert, aber HDR gibt's immer noch nicht! Das ist ja echt gut versteckt, um zu den Aktualisierungen der Apps zu kommen! Vielleicht kann mal einer der Noch-Besitzer eines 7601 und dazu auch Prime-Video-Nutzer testen, ob es bei Ihm funktioniert. Die Serie "Upload" wird bei mir als UHD angegeben und wenn man dann die einzelnen Folgen anwählt steht dann auch HDR da. |
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onkelheinz
Ist häufiger hier |
#3199 erstellt: 22. Nov 2020, 13:34 | |||
Hi, habe das jetzt auch mal mit der (hoffentlich) aktuellen Version 5.4.0-armv7a der Prime App geprüft: Weder kann ich innerhalb der App die Auflösung sehen mit der gestreamt wird ( das konnte man früher definitiv ), noch sehe ich irgendwo HDR; nicht in der App und auch nicht im TV Menu. Seltsam. Nachtrag: Ich habe allerdings noch die alte Software QM163E.0.26.39.0 drauf, da ich aufgrund der Fernbedienungsproblematik noch nicht upgedated habe. Gruß Heinz [Beitrag von onkelheinz am 22. Nov 2020, 13:38 bearbeitet] |
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Paulaner
Inventar |
#3200 erstellt: 22. Nov 2020, 17:43 | |||
Ich habe hier die aktuellste Firmware 0.26.68.0 drauf und auch die Prime Video App auf 5.4.0 aber auch da sieht man kein HDR von Amazon Prime. Die gerade gestreamte Auflösung sehe ich auch nirgends, außer man verlässt sich auf die Anzeige vor dem Start des jeweiligen Streams oder auf das hoffentlich schärfere Bild bei UHD. Die Taste "i" auf der Fernbedienung zeigt leider nichts an. Um zu erkennen, ob evtl. HDR läuft sollte eigentlich nach dem Start des Streams unten rechts kurz ein "HDR Signal" angezeigt werden. Außerdem kann man während des laufenden Streams das Setup-Menü -> Bildeinstellungen aufrufen. Wenn dabei HDR wiedergegeben wird, dann gibt es z.B. einen Punkt wie "HDR Kontrast". Ansonsten steht da einfach nur "Kontrast". Inzwischen vermute ich allerdings, dass aktuell die Prime Video App auf dem Philips-TV keine HDR-Wiedergabe kann, warum auch immer. UPDATE: Ich habe gerade hier was gefunden, was meine obige Vermutung bestätigt, das auf den Philips-TV die Prime Video App z.Z. kein HDR kann: Keine HDR Wiedergabe auf meinem Philips 55PUS7354/12 [Beitrag von Paulaner am 22. Nov 2020, 17:48 bearbeitet] |
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onkelheinz
Ist häufiger hier |
#3201 erstellt: 22. Nov 2020, 18:53 | |||
Super, danke für den Link! Tja, dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig als zu warten! |
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onkelheinz
Ist häufiger hier |
#3202 erstellt: 21. Jan 2021, 09:47 | |||
Habe gerade mal The Expanse Staffel 5, Folge 8 gestartet und da kam die Meldung bezüglich eines HDR Signals! Auch im Bild-Einstellungsmenu des TV steht jetzt überall HDR. Meine PrimeApp-Version ist 5.4.2-armv7a. Da scheint sich also was getan zu haben. Leider ist innerhalb der App immer noch nicht die Auflösung zu sehen ( so wie früher ). Gruß Heinz |
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Toengel
Inventar |
#3203 erstellt: 21. Jan 2021, 09:49 | |||
onkelheinz
Ist häufiger hier |
#3204 erstellt: 21. Jan 2021, 10:11 | |||
Super! Danke! |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#3205 erstellt: 21. Jan 2021, 10:19 | |||
Klappt das auch bei Sony TVs? |
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nersd
Inventar |
#3206 erstellt: 21. Jan 2021, 10:28 | |||
Die gibts noch? |
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Toengel
Inventar |
#3207 erstellt: 21. Jan 2021, 11:17 | |||
Tachchen, ich würde solche Frage immer erst stellen, wenn ich es selbst einmal ausprobiert habe... ;-) Toengel@Alex |
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Paulaner
Inventar |
#3208 erstellt: 21. Jan 2021, 12:04 | |||
Habe gestern auch bemerkt, dass es jetzt auch HDR mit der Prime Video App gibt. Aber irgendwie klappt die Umschaltung des Farbraumes nicht so richtig, denn z.B. die Serie "Upload" hat einen fürchterlichen Rotstich. Kann das mal jemand testen, ob das bei Ihm auch so ist? Oder mal anders gefragt: Kann man den Wiedergabestream ob Full-HD, UHD bzw. UHD mit HDR selbst auswählen? Ich habe dazu bisher keine Möglichkeit gefunden. Für mich sieht es so aus, als ob die Prime Video App immer den best möglichen Stream nimmt, was ja prinzipiell nicht verkehrt ist. Aber wenn man dann so etwas hat, wie bei der Serie "Upload", dann wünscht man sich doch, das HDR wieder abschalten/deaktivieren zu können. Denn mit diesen Fehlfarben bzw. Rotstichkann man das einfach nicht anschauen! Ich bin aus dem o.g. grund deshalb erstmal wieder zur Prime Video App version 5.4.0 zurückgewechselt, denn die kann ja bekanntlich kein HDR. Der 65PUS7601 kann m. M. nach ja eh' keine besonders gute HDR Wiedergabe. Da fehlt einfach die nötige Bildhelligkeit für gutes HDR. Ich werde mir wohl dieses Jahr doch schon einen neuen TV kaufen (wollte erst noch 1 Jahr warten), der etwas mehr Helligkeit und somit besseres HDR bietet. Am liebsten wäre mir so ein neuer Mini-LED-LCD-TV, wie den z.B. Samsung rausbringen will. Aber vielleicht geschehen noch Zeichen und Wunder und auch Philips bringt einen TV mit der neuen Bildtechnologie! [Beitrag von Paulaner am 21. Jan 2021, 12:05 bearbeitet] |
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Paulaner
Inventar |
#3209 erstellt: 22. Jan 2021, 10:59 | |||
Irgendwie klappt das jetzt doch nicht mit der Version 5.4.0 Ich kann diese zwar installieren, aber dann bekomme ich immer eine Fehlermeldung wenn ich die Wiedergabe eines Filmes starten will, dass es momentan nicht möglich sei und ich es später wieder versuchen soll. Aber auch "später" kommt dann immer nur diese Fehlermeldung. Auch ein Neustart, vom Strom nehmen usw. bringt da keinerlei Besserung! Und noch verrückter ist, dass ich z.B. die Version 5.3.9 oder auch 5.4.1 installieren kann, welche dann auch funktionieren! Aber in beiden Versionen wird nun UHD mit HDR wiedergegeben, was früher definitiv nicht ging. Also lag der Fehler vermutlich nicht an den Prime Video Apps sondern irgendwo im Amazon Prime Video Server, denn nun bringen ja alle App-Versionen das UHD mit HDR, falls es im Stream vorhanden ist. Und dann natürlich auch mit den entsprechendem Rotstich bzw. falschem Farbraum bei der Serie "Upload". Das scheint aber echt nur diese eine Serie "Upload" zu sein. Denn andere Serien wie z.B. "Boys" welche auch in UHD-HDR kommt, haben dagegen keine Probleme mit der Wiedergabe, da stimmen die Farben bzw. der Farbraum. Ich merke schon, man will mich echt dazu bringen doch noch in diesem Jahr einen neuen, aktuelleren TV zu kaufen. Aber dann wird es vielleicht kein 65" mehr sondern gleich ein 75"! [Beitrag von Paulaner am 22. Jan 2021, 15:54 bearbeitet] |
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nersd
Inventar |
#3210 erstellt: 04. Feb 2021, 10:17 | |||
Mein 7601 "vergisst" gelegentlich die zuletzt gewählte Quelle. Also Favoritenliste wird geschaut und am nächsten Tag hat er aber auf die Gesamtliste umgeschaltet. Das ist nicht schön, aber mit einmal Umschalten schnell wieder behoben (macht übrigens mein 6402 auch). Gestern jedoch hat der 7601 die Favoritenliste komplett geschreddert (hat der 6402 letztes Jahr auch mal geschafft, aber da war sie einfach komplett verschwunden). Die Liste ist nicht mehr vollständig und zudem auf völlig falsche Signale eingestellt. Alle in der Favoritenliste noch vorhandenen Sender geben kein Signal aus. Sie sind also völlig falsch belegt. Wie schafft der TV denn sowas? Hatte das jemand auch schonmal? Ich habe gerade absolut keine Lust, mich wieder 2 Stunden mit diesem seltendämlichen Sendersortiersystem hinzusetzen und die Liste neu zu basteln. Die Frage ist also, kann ich meine vorherige Favoritenliste irgendwie "retten" (stromlos, was sonst eigentlich bei allem hilft, war diesmal ohne Nutzen)? |
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Toengel
Inventar |
#3211 erstellt: 04. Feb 2021, 10:23 | |||
Tachchen, auf USB exportieren - ggf. mit ChanSort mal öffnen und speichern (aber vom Original eine Kopie beibehalten)... und dann wieder importieren. Nach dem Import, TV vom Strom nehmen. Das würde ich mal probieren. Toengel@Alex |
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nersd
Inventar |
#3212 erstellt: 04. Feb 2021, 18:28 | |||
Sicher, dass ChanSort mit Philips funktioniert? Sowohl "list" als auch "tv" lassen sich nicht öffnen. Und egal wo man auch schaut, Philips wird nirgends bei ChanSort als kompatibel aufgelistet..... Edith: Ich habe jetzt noch alle anderen Dateien in den verzeichnissen getestet........bei allen Fehlermeldungen. [Beitrag von nersd am 04. Feb 2021, 18:35 bearbeitet] |
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Toengel
Inventar |
#3213 erstellt: 04. Feb 2021, 20:25 | |||
Tachchen, ChanSort: https://github.com/PredatH0r/ChanSort/releases Der Autor macht grad viel in Bezug auf Philips, da ich mit ihm in Kontakt war: https://toengel.net/...ch-fuer-philips-tvs/ (siehe auch Kommentare im Blog) Toengel@Alex |
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nersd
Inventar |
#3214 erstellt: 04. Feb 2021, 21:36 | |||
Schau ich mir morgen nochmal an. Hab grad keine Lust mehr. Heute, einen Tag nach dem 7601 ist auch die Favoritenliste vom 6402 zusammengebrochen. Das kann doch kein Zufall sein. Binnen zwei Tagen bei beiden Androiden die Favoritenliste tot. Wie kann sowas sein? |
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nersd
Inventar |
#3215 erstellt: 05. Feb 2021, 16:16 | |||
Hatte schon die aktuellste Version verwendet, geht halt nicht. Ist also leider überhaupt nicht hilfreich |
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Toengel
Inventar |
#3216 erstellt: 05. Feb 2021, 16:18 | |||
Tachchen, dann hinterlasse bitte einen Kommentar im Blog und lade wie im Blogeintrag beschrieben deine Liste hoch. Der Autor schaut sich das an. Toengel@Alex |
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seven.7en
Ist häufiger hier |
#3217 erstellt: 05. Feb 2021, 19:19 | |||
"Philips ChannelMap format version 40 is not supported." |
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