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[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien+A -A |
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Autor |
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Sven1968
Stammgast |
#3028 erstellt: 19. Jun 2015, 10:08 | |||
Auch der 65PUS9809 ist momentan für 2.699 € zu haben |
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spl83
Stammgast |
#3029 erstellt: 19. Jun 2015, 10:14 | |||
Verdammt guter Preis: [MediaMarkt.de] Philips 65PUS9809 / 3D / 1200Hz / 164 cm (65 Zoll) / 2160p (Ultra HD) Ambilight LED Fernseher für 2699€ http://hukd.mydealz....-hd-ambilight-547048 Eigentlich wollte ich ihn ja nicht kaufen und auf die nächste Generation warten, aber bei dem Preis ?! |
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Rheingauer
Ist häufiger hier |
#3030 erstellt: 19. Jun 2015, 10:18 | |||
Bei MM im Shop sind alle weg? Stimmt das das der Philips kein h.265 somit 4K Codec zum streamen kann?! |
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Toengel
Inventar |
#3031 erstellt: 19. Jun 2015, 10:59 | |||
Tachchen, stimmt - aber bei dem Modell bekommt man kostenlos die UHD880 Box (wenn sie dann mal kommt) über die du das dann via HDMI machen kannst. Toengel@Alex |
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Rheingauer
Ist häufiger hier |
#3032 erstellt: 19. Jun 2015, 11:35 | |||
Danke für die Antwort. Was verbrachen die jetzt im TV Modus an Strom. Das würde mich vor dem Kauf noch Interessieren. Habe ein Angebot über 2500€ inkl. Versand. Denke das ist OK. Nutze eigentlich keine Smart Funktion habe neu Logitech Ultimate und nen Linux Reci. Also eigentlich dient der nur als Monitor. Und das Bild soll ja gut sein?! Wollte mir eigentlich den LG65F9509 holen. Aber der soll ja arge Probleme mit Ausleuchtung und 3 D haben. Jetzt weiß ich aktuell auch nicht weiter. Da mein Besteller Samsung UE658290 nicht mehr lieferbar ist! |
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kaufi2706
Stammgast |
#3033 erstellt: 19. Jun 2015, 11:41 | |||
Danke, hab aber den 9109 schon gekauft. Wird nächste Woche geliefert |
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mucke12
Stammgast |
#3034 erstellt: 19. Jun 2015, 13:41 | |||
Kenn hier jemanden einen Media Markt mitarbeiter?? |
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fcn
Stammgast |
#3035 erstellt: 19. Jun 2015, 14:25 | |||
So, jetzt hat`s mich auch erwischt. Seit 2 Tagen flackert das Ambilight auf der linken Seite bei meinem 9109er/65 Zoll Was tun? |
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Toengel
Inventar |
#3036 erstellt: 19. Jun 2015, 16:06 | |||
Tachchen, Service anrufen? Toengel@Alex |
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diro-hh
Stammgast |
#3037 erstellt: 19. Jun 2015, 17:52 | |||
Habe gehört, dass Philips die UVP für beide TV gesenkt hat. Auf der Philips Homepage kann ich das noch nicht erkennen. |
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onkelsilvio
Neuling |
#3038 erstellt: 19. Jun 2015, 18:51 | |||
Hallo zusammen, Nach dem k.o. für meine 9708 habe ich mich nun für den 9809 entschieden. Die Bug-Einträge sind inzwischen schon älter ..... Könnten sich die 9809 Besitzer bitte mal äußern, was die aktuellste SW für "Zicken" macht? Stürzt der 9809 auch so oft ab wie mein "Alter"? Bei Amazon berichtet ein Käufer, dass selbst jetzt (Juni) noch regelmäßige Stromlos-Resets notwendig seien. Außerdem interessiert mich der stabile Zugriff auf eine NAS (hab die 214play von Synology) ... Da hat sich die 9708er Kiste besonders bei den Bildern ständig verabschiedet..... Danke vorab für euren Transfer Grüße, Silvio |
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nino10
Inventar |
#3039 erstellt: 20. Jun 2015, 07:22 | |||
Was FW-Bugs angeht schau am einfachsten mal ins Support-Forum: http://www.supportfo...die-2014-Ger%C3%A4te |
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onkelsilvio
Neuling |
#3040 erstellt: 20. Jun 2015, 07:58 | |||
Danke nino10, dass gerade du antwortest Nein ehrlich. Mich interessiert gerade deine persönliche Meinung, da ja auch du über die 9109 zum 9809 gewandert bist. Wie ist deine persönliche Meinung. Die Steckerzieherei (wie im Bug-Forum berichtet) erinnert mich schmerzlich an meinen 2013er 9708 und lässt nach fast 2 Jahren kaum "Entwicklung" erkennen. Außerdem gibt es tatsächlich seit über 4 Monaten keine Fehlerbehebung? Das wäre ja echt krass....... Grüße Silvio |
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Flashx1979
Ist häufiger hier |
#3041 erstellt: 20. Jun 2015, 11:25 | |||
Hallo zusammen, ich besitze noch den 55PFL9606 und bin nun stark am überlegen mir den 65PUS9809 zu holen. Wichtig für mich ist das 3D Bild. Beim 9606 habe ich doch recht häufig Ghosting und sehr unscharfe Hintergründe, was das Erlebnis doch schmälert. Wie sieht dies beim 65PUS9809 aus, sind diese Dinge hier wirklich besser? Danke für Eure Hilfe! |
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Rasta80
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3042 erstellt: 20. Jun 2015, 12:59 | |||
Könnte einen 9809 als Ausstellungsstück beim MM für 2199,- bekommen. Hängt da ca. seit 3 Monaten. Gilt hier dann auch die Philips 30 Tage-Test Promotion? Oder würdet ihr lieber 500,- mehr für einen neuen hinlegen? Gruß, Rasta80 |
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onkelsilvio
Neuling |
#3043 erstellt: 20. Jun 2015, 13:58 | |||
Bin grad aus dem MediaMarkt Ludwigsburg zurück. Hab dort den 9809 bestellt. Neu für 2500. Ist als VB. |
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QH
Inventar |
#3044 erstellt: 21. Jun 2015, 17:18 | |||
@fcn Würde mich an meinen Händler wenden @Flashx1979 Naja, begeistert bin ich vom 3D nicht, bevorzuge aber auch passives........... @Rasta80 Bei 3 Monaten im Betrieb würde ich da zugreifen |
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Super_Mario007
Neuling |
#3045 erstellt: 22. Jun 2015, 12:47 | |||
Hallo zusammen, ich war ne Weile nicht mehr aktiv im Forum... Nach meinem Reinfall mit dem 8159 wollte ich auch erst mal keinen Philips TV mehr. Habe jetzt aber ein unschlagbares Angebot für den 9109... den 55" könnte ich für 1.700 haben, den 65" für 1.990 €. Soll ich zuschlagen? Oder sind die altbekannten Bugs nach wie vor ein Problem? |
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Flashx1979
Ist häufiger hier |
#3046 erstellt: 22. Jun 2015, 19:00 | |||
ich muss noch mal nachfragen wegen dem 3D beim 65pus9809. in einigen Tests wird von massivem ghosting gesprochen, in anderen Tests wird davon nichts erwähnt. wurde da was über ein Update behoben? [Beitrag von Flashx1979 am 22. Jun 2015, 19:01 bearbeitet] |
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QH
Inventar |
#3047 erstellt: 23. Jun 2015, 08:51 | |||
Massives Ghosting ist wohl übertrieben, frei von Ghosting ist er aber nicht. Da ich absolut kein Fan der Shuttertechnik bin , wird auch kaum ein Film in 3D geschaut und mit der kommenden 4K-BD hat sich 3D dann sowieso erledigt. |
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nino10
Inventar |
#3048 erstellt: 23. Jun 2015, 10:41 | |||
Es gibt bekanntlich seit Februar kein Update - u.a. an der 3D-Performance soll angeblich im kommenden Update (unbekannt wann es tats. kommt und was es bringt - wahrscheinlich nicht vor den ersten 2015ern) geschraubt worden sein - d.h. m.M.n. : wenn einem 3D wichtig ist (passiv und bei nur 65 Zoll : meiner Meinung kein wirkliches Kaufkriterium egal wie "gut" oder "schlecht") - Update mögl. abwarten und TV ggf. nach eigenem "Test" mit der aktuellen und ggf kommender FW zurückgeben. (Das Gleiche gilt m.M.n. auch für den auch subj. empfundenen Input-Lag und in Bezug auf das LD bei 4K 60p - siehe auch: http://www.hifi-foru...16-02-10_571558.html ) Insbes. zu den aktuellen Preisen ist das Gerät aus meiner Sicht eine unbedingte Kaufempfehlung - trotz div noch bestehender FW-Bugs (wie gesagt es gibt seit Feb kein Update: daher ist ein Blick ins Support-Forum hilfreich/ aktuell) - einfach für sich selbst testen. Ggf. bei teilnehmendem Händler, Rückgabe sonst vereinbaren oder Fernabsatzges. ... http://www.philips.de/content/B2C/de_DE/promotions/GZG-TV.html [Beitrag von nino10 am 23. Jun 2015, 13:50 bearbeitet] |
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spl83
Stammgast |
#3049 erstellt: 23. Jun 2015, 15:54 | |||
Verdammt, eigentlich wollte ich ja eher auf das neue 98er Modell aus 2015 warten, aber der aktuelle Preisverfall ist schon interessant. Ist es normal das die UVP bei so einem Gerät um 2000 € gesenkt wird? Mir ist so eine starke Preisreduktion noch nie aufgefallen. Wenn das aber jedes Jahr so ist dann warte ich dann doch lieber auf das neue Modell. Ich bin an HDR und dem erweitertem Farbraum interessiert. Auch HFR (48hz) hätte ich gerne als Eingangssignal unterstützt. Auch wenn es aktuell dafür noch keine Medien gibt, aber dann wäre ich wenigstens erstmal auf das kommende Gerüstet. Ich ziehe nämlich erstmal nicht in Betracht doch wieder so schnell den TV zu wechseln. Jetzt bin ich hin und her gerissen... Denkt ihr das warten auf HDR lohnt sich? Ich habe das bisher noch nie in Live gesehen. Auf die ganzen Smart TV sachen bin ich nicht angewiesen, auch auf den fehlenden Codec nicht. Blurays schaue ich über einen Blurayplayer und den ganzen Rest (inkl. TV) schaue ich über einen HTPC. Das alles läuft über einen Denon AVR zum TV. [Beitrag von spl83 am 23. Jun 2015, 16:56 bearbeitet] |
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QH
Inventar |
#3050 erstellt: 23. Jun 2015, 17:16 | |||
Finde diesen Preisverfall schon heftig
Ich denke nicht, an Helligkeit und Kontrast mangelt es dem 9809 bestimmt nicht. Und bis da überhaupt ausreichend Material zum schauen kommt....... wird wohl noch einige Zeit daueren. Zu dem aktuellen Preis gibts im Moment keinen besseren TV, klare Kaufempfehlung. [Beitrag von QH am 23. Jun 2015, 17:22 bearbeitet] |
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widdl
Stammgast |
#3051 erstellt: 23. Jun 2015, 19:04 | |||
Im MM/Saturn findest du mit bisschen Glück den neuen Samsung JS9590, darauf läuft ein Demo-Video mit Feuerwerk und Gewitter. Und ich finde es schon beeindruckend. Es geht gar nicht so sehr um die Gesamthelligkeit, sondern um Fähigkeit Highlights im Bild so darzustellen, das man davon buchstäblich geblendet wird (wie z.B. Blitze, Feuerwerk, Sonnenuntergang, ...). Und das gelingt dem Samsung echt sehr gut, hat mir sehr gefallen. Hat natürlich seinen Preis: Der 65" Samsung ~6000 €, der 75" Sony X9405C ~8000 € (der bekommt HDR erst in den nächsten Wochen per Update). Einige 2015er LG OLEDs erhalten, laut. digitalfernsehen.de auch noch ein HDR-Update, allerdings nur für Apps und USB-Quellen, nicht für HDMI-Quellen. Wenn ich mich richtig erinnere, meine ich von Toengel gelesen zu haben, dass es mehrere HDR-Modelle geben wird. Also eventuell auch eine 9100er Serie, die nicht ganz so teuer wird. Zum Material: Aktuell ausgewählte Serien und Filme bei Netflix und Amazon Instant Video, die UHD-Bluray folgt dann Ende des Jahres. Die Sony und Samsung sollen wohl aber auch bei normalen Filmen ohne HDR den erweiterten Farbraum und HDR ganz brauchbar simulieren können, immerhin. Für mich sind der erweiterte Farbraum und HDR zusammen mit Android 5 und HEVC genug Gründe, auf die 2015er zu warten. Zusammen mit der Hoffnung, dass die Software wenigstens halbwegs stabil läuft. [Beitrag von widdl am 23. Jun 2015, 19:06 bearbeitet] |
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nino10
Inventar |
#3052 erstellt: 24. Jun 2015, 06:24 | |||
HDR wird wohl nur dem Top-Modell (9809-Full-Led-BL-Nachfolger) vorbehalten sein http://www.hifi-foru...11218&postID=214#214 - das sollte einem nur in Bezug auf die Preiserwartung "klar" sein (= nach Marktstart zunächst ca./ mind. das Doppelte von dem was zZt für einen 9809 bei den Händlern aufgerufen wird. Man sollte HDR-Geräte auch besser mit vergleichbaren Einstellungen mit einem Full-Led-BL-Gerät vergleichen - zB 9809 - um zu wissen ob einem der Unterschied (ebenso Android 5, HEVC integriert - statt UHD880-Box für beides; HDR) in realer Nutzung/ Bildinhalten diesen Aufpreis wert ist/ bzw überhaupt einen Unterschied bei der pers. Nutzung macht. Mit der Verfügbarkeit neuer 9809er im Herbst, also nach Marktstart des Nachfolgers, könnte es bei den derzeitigen Preisen/ Preispolitik ggf. schwer werden...). [Beitrag von nino10 am 24. Jun 2015, 06:58 bearbeitet] |
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QH
Inventar |
#3053 erstellt: 24. Jun 2015, 07:34 | |||
Ohne ein entsprechendes Backlight (FALD) macht HDR wenig Sinn und da stimme ich nino10 zu, dieses bleibt dann wohl doch dem 9809 Nachfolger vorbehalten. Welchen Mehrwert habe ich von HDR wenn ich Fussball schaue Blendet mich dann das Flutlicht? Falls HDR sich nur mit entsprechend teuren Geräten brauchbar umsetzen lässt, könnte es sich kurzfristig erledigt haben. Anders sieht es mit dem erweiterten Farbraum aus........ |
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howi303
Ist häufiger hier |
#3054 erstellt: 24. Jun 2015, 08:11 | |||
Zu dem sporadischen Zucken des unteren AL hat sich jetzt auch noch die Fernbedienung verabschiedet. Der Fernseher reagiert auf kein Signal mehr. Auch durch die Harmony Remote kommt nichts mehr beim Fernseher an. Mit der Support-Hotline habe ich versucht die FB wieder im dem 9109 zu pairen (blaue und grüne Tasten halten) - hat aber auch nicht geklappt. Das wird jetzt meine 4. Philips Reparatur in einem Jahr. |
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Tomberlin
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3055 erstellt: 24. Jun 2015, 22:20 | |||
Ich beobachte den 9809 ja nun auch schon eine Weile. Die vielen Berichte über die mangelhafte Software sowie die schlechtere Entspiegelung als noch bei den Moth-Eyes lassen mich wahrlich zögern. Aber nun €2.699 im heimischen MM, dass ist nun wahrlich ein Preisverfall. Weiter abzuwarten könnte wohl riskant sein, weil die meisten MMs in Berlin nur noch Ausstellungsstücke haben und keine Aussagen zu Nachlieferungen machen können. Wenn ich jetzt noch länger warte, gibt's vielleicht keine mehr Eigentlich soll der nur ins Wohnzimmer, TV schauen, BluRay-Filme, PS4+XboxOne. Das sollte der 9809er doch hinbekommen, oder? Außerdem kommt dann der alte 52PFL9606 endlich ins Home-Office Frage: Bei all den Fehlern und Reparaturen über die man liest, würdet ihr eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre für €400 abschließen? Bin etwas gebranntes Kind, weil beim 9606er hatte ich 2 Monate nach Garantie-Ablauf einen LED-Fehler, sprich einen 15cm langen, blauen Strich im Bild oben rechts. |
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diro-hh
Stammgast |
#3056 erstellt: 25. Jun 2015, 05:31 | |||
Wenn, wie ich gelesen habe, Händler wie Mitarbeiter das Gerät für EUR 1899 einkaufen können, dann geht beim Preis noch etwas. Bei den Softwareproblemen kann eine Garantieverlängerungen ggf nicht schaden. Wahrscheinlich sollte sich Philips einfach mal ein paar neue, bessere Programmierer für ihre Software holen. Denn das ist m.E. Das ärgste Problem bei deren Geräten. Ich selbst bin jedenfalls wegen der Softwareproblemen weiterhin am Grübeln, ob ich besser noch die nächste Generation abwarte. |
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Dragon2001
Stammgast |
#3057 erstellt: 25. Jun 2015, 06:10 | |||
Soooo gerade eben habe ich meinen 65PUS9809 bestellt Lange habe ich hin und her überlegt, aber für €2299,00 hab ich dann zugeschlagen. Gibts hier eigentlich irgendwo Empfehlungen für die optimalen Bildeinstellungen? Irgendwie hab ich nichts gefunden. Der Philips wird meinen Samsung 55F8090 ersetzten. Mal sehen wie er sich schlägt, da der Samsung schon sehr gut war (ist). Ich bin ja schon gespannt wie sich das Ambilight in Verbindung mit meinen Philips Living Colors Leuchten so macht....... |
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steffenbdd
Inventar |
#3058 erstellt: 25. Jun 2015, 06:45 | |||
Wo hast du denn zu dem Preis bestellt? |
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Leo_fz
Ist häufiger hier |
#3059 erstellt: 25. Jun 2015, 07:04 | |||
Bestimmt bei SG Akustik. ... |
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steffenbdd
Inventar |
#3060 erstellt: 25. Jun 2015, 07:09 | |||
Da könntest du recht haben. Dort finde ich den Preis. |
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KKK101
Inventar |
#3061 erstellt: 25. Jun 2015, 08:50 | |||
und ich blödian habe noch vor gut 3 monaten 3800 dafür bezahlt AWwwwwwwwwwwww........... |
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Dragon2001
Stammgast |
#3062 erstellt: 25. Jun 2015, 09:05 | |||
Ja, stimmt. Bei SG-Akustik für 2299 incl Versand. Jetzt freu ich mich echt tierisch auf den kleinen Philips |
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steffenbdd
Inventar |
#3063 erstellt: 25. Jun 2015, 09:35 | |||
Ist ja auch wirklich ein SUPER Preis. |
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Tittylover
Inventar |
#3064 erstellt: 25. Jun 2015, 09:37 | |||
SG ist immer top! Hab dort gerade einen neuen AVR bestellt... deutlichst unter den überall im Netz oder bei örtlichen Händlern zu erzielenden Preisen |
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QH
Inventar |
#3065 erstellt: 25. Jun 2015, 11:51 | |||
Tja, ne Wertanlage war der 9809 nicht gerade..... Ein sollcher Preisverfall hat schon ein Geschmäckle und wirft kein gutes Licht auf den Hersteller. Was lerne ich als Kunde..... bei TP Vision beim neuen Modell lieber ein gutes halbes Jahr warten, dann bekommt man die Kiste auch zum halben Preis. [Beitrag von QH am 25. Jun 2015, 11:52 bearbeitet] |
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bigbabou
Neuling |
#3066 erstellt: 25. Jun 2015, 12:05 | |||
So hab jetzt spontan beim 9809er zugeschlagen bei SG-Akustik. TOP Preis! Ich hoffe damit wiederholt sich der Leidensweg wie mit dem 9708 nicht nochmal Will endlich in Ruhe TV und Ambilight genießen Grüße bb |
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howi303
Ist häufiger hier |
#3067 erstellt: 25. Jun 2015, 12:13 | |||
Verstehe gar nicht, wie man sich das Teil bei diesem Thread noch kaufen kann. Ich habe vor einem Jahr meinen ersten und letzten Philips gekauft. Hatte davor 5 Jahre einen Panasonic Plasma ohne jegliche Probleme, und jetzt habe ich gerade die 4. Reparatur angeleiert. |
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nino10
Inventar |
#3068 erstellt: 25. Jun 2015, 12:26 | |||
zum 9809 steht hier (abgesehen von bekannten FW-Bugs, die in Abhängigkeit der Art der Nutzung mehr oder weniger auftreten) nicht viel schlechtes - ganz im Gegenteil (in Bezug auf Verarbeitung, Optik, Bild und Ambilight usw.). Und bei den - glaube insges. 4 ! 9809-Service-Reparaturfällen hier im Thread : "Bootschleife und BL-Streifen-Ausfall" (darunter zweimal Geräte von mir) war der Service tadellos - es gibt bekanntlich keine Geräte ohne Fehler (FW und Hardware) oder ohne Defekte in einer Baureihe...- von keinem Hersteller - in keinem Forum etc - und ca. 4-5 Servicefälle hier im Thread beim 9809 (insebs. zu z.Zt. ca 2.300 €) beantwortet deine Frage "wie man sich das Teil bei diesem Thread noch kaufen kann"... (Mein BL-Streifen 9809er http://www.hifi-foru...027&postID=3013#3013 wird morgen anstandslos von Philips/ RTS gegen ein neues Gerät ausgetauscht - als mein 9809er letztes Jahr in einer Bootscheife feststeckte war der Service ebenfalls schnell und tadellos! "Uncut" hat bereits ein neuwertiges Austauschgerät erhalten - s.o..) __________________________________________________________________ Und zu deinem 9109er, der ja keine 4. Reparatur hat - so schlecht finde ich das auch nicht für dich:
[Beitrag von nino10 am 25. Jun 2015, 12:40 bearbeitet] |
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Tittylover
Inventar |
#3069 erstellt: 25. Jun 2015, 12:43 | |||
QH...Wertanlagen sind elektronische Geräte doch nie. Fernseher schon gar nicht... das nächste Mal warte ich aber auch länger! Hoffe ich zumindest...wollte ich beim 9809 auch...aber konnte nicht |
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KKK101
Inventar |
#3070 erstellt: 25. Jun 2015, 13:02 | |||
ja irgendwann ist ja auch mal schluss mit warten. Denn wenn man zu lange wartet , sagt man sich letztenendes , ach in 3 monaten kommt ja doch wieder ein neuer raus. Mal ne andere frage , seht Ihr eigentlich bei den 9809 wenn Ihr den reinen Kontrastwert erhöht einen Unterschied zum Bild ? Ich sehe keinen Unterschied bei 0 und 100% , bei dem Videokontrast ja aber nicht den normalen Kontrastwert. [Beitrag von KKK101 am 25. Jun 2015, 13:47 bearbeitet] |
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Sven285
Stammgast |
#3071 erstellt: 26. Jun 2015, 09:11 | |||
Hi Der Philips Kundenservice ist eine absolute Unverschämtheit! Ich habe heute zum 2. mal freigenommen da der Kundendienst vorbeikommen sollte. Jetzt wurde ich wieder versetzt und soll schon wieder auf das Update warten. So eine sauerei hab ich noch nicht erlebt. Wenn ich nicht selbst angerufen hätte, würde ich noch ewig warten können. Mein 3D funktioniert seit Februar nicht wirklich. (doppelkonturen/verschwommen) Seh deswegen kein 3D mehr! Der Monteur sagte mir am Telefon damals, ich soll auf das Update warten. Keine 2 Std. Später ruft eine Frau von Philips an und meinte ich soll trotzdem einen Termin ausmachen. Ich hab sie nochmals angesprochen auf das, was der Monteur mir am Telefon sagte. Sie meinte ich soll trotzdem einen Termin ausmachen damit das Mainboard ausgetauscht werden kann. Seit neustem kommt jetzt immer wieder kein Signal gefunden, wenn ich einen externen Skyreceiver nutze. Letzten Sonntag kam ständig Bild und wieder Bild weg (kein Signal) im Wechsel. Heut wieder mal um 7 aufgestanden an einem extra frei genommenen Urlaubstag! So vergrault man sich die Kunden!!! Jetzt muß ich erstmal die angestaute Wut verdauen. |
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Tittylover
Inventar |
#3072 erstellt: 26. Jun 2015, 09:19 | |||
Nur mal so.... Kabelverbindung hast du aber gecheckt? Ansonsten keep cool... die Freizeit wirst du doch wohl auch ohne TV sinnig nutzen können |
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KKK101
Inventar |
#3073 erstellt: 26. Jun 2015, 13:20 | |||
naja keep cool würde ich nicht sagen , bei 2 verschwendeten urlaubstagen. Aber ich kenne ja schon das prozederre mit dem Philipskundendienst. Dieser ist wirklich unter aller Sau. und das Update wird doch eh nicht mehr kommen. Man müsste echt , wenn der neue 9810 kommt oder wie er auch sonst heißen mag, den verlangen als austuasch zum 9809. |
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Sven285
Stammgast |
#3074 erstellt: 26. Jun 2015, 13:50 | |||
Es ist alles richtig angeschlossen. Ich wurde ja extra wieder wegen einem Termin angerufen. Angeblich hatte der Mitarbeiter beim 1. Termin kein Mainboard bekommen und darum sollte er es heute austauschen. Ich hatte nochmals nachgefragt wegen Update und warten. Mir wurde gesagt es soll trotzdem getauscht werden. |
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ProphAN
Stammgast |
#3075 erstellt: 26. Jun 2015, 14:56 | |||
Du hast nicht zufällig noch einen älteren Sky-Receiver von Pace mit interner Festplatte? Dann tausche den um. Hatte die selben Probleme, erst war ab und an das Bild weg, dann passierte bei Anschalten des Receivers nix mehr. LED ging auf grün, aber Tv sagte kein Signal. Da half dann nur ein "Softreset" des Receivers, danach ging es wieder eine Weile bis das Spiel wieder von vorne los ging. Ich hatte auch zuerst den TV in Verdacht, aber das kannst du ja prüfen, indem du einfach eine anderes HDMI Gerät an das Kabel anschließt, wenn der Receiver spinnt. Dort dürftest du keine Probleme haben. Dann könntest du testweise ja den Receiver an nen anderen HDMI Port hängen. Übrigens fing das bei meinem alten Receiver nach dem Streaming-Update von Sky an. Die Sky Techniker haben wir dann Werksreset und diverse andere Einstellungen nahegelegt, aber das brachte alles nichts. Ich musste dann lautstark auf einen Receivertausch bestehen. Jetzt habe ich ein Gerät mit externer Festplatte, und bisher keine Probleme mehr. Laut meiner Internetrecherche war ich mit dem Problem nicht allein. Also es liegt nicht alles am TV. [Beitrag von ProphAN am 26. Jun 2015, 14:59 bearbeitet] |
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Sven285
Stammgast |
#3076 erstellt: 26. Jun 2015, 15:20 | |||
Hi Den Receiver hab ich jetzt erst 1 bis 2 Monate mit Festplatte darunter. Ich hatte noch eine alte Sky Karte bzw. Premiere S02 Karte und mich immer geweigert eine V13 bzw. jetzt V14 zu nehmen. Hab die immer in meinem Humax Icord HD+ gehabt. Jetzt hab ich kostenlos den Sky Reveiver mit Festplatte bekommen. Der hat sich auch schon öfters aufgehängt. Das mit dem Signalfehler werd ich jetzt mal abwarten. Bisher geht's jetzt wieder. [Beitrag von Sven285 am 26. Jun 2015, 15:21 bearbeitet] |
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rfk
Ist häufiger hier |
#3077 erstellt: 27. Jun 2015, 06:51 | |||
Das würde mich auch interessieren. Ich meine, vor einiger Zeit mal über einen Thread gestolpert zu sein, finde den aber nicht mehr. |
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nino10
Inventar |
#3078 erstellt: 27. Jun 2015, 08:43 | |||
Einstellungsthread - wer suchet... ;) - FW beachten : beim Sprung auf die 119 gab es Bildveränderungen in der FW (siehe hier im Thread schon beschrieben und im Support-Forum : http://www.hifi-foru...027&postID=2726#2726 ) [Beitrag von nino10 am 27. Jun 2015, 08:47 bearbeitet] |
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