HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Philips » [Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV... | |
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
|
[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien+A -A |
||||||
Autor |
| |||||
nino10
Inventar |
#3078 erstellt: 27. Jun 2015, 08:43 | |||||
Einstellungsthread - wer suchet... ;) - FW beachten : beim Sprung auf die 119 gab es Bildveränderungen in der FW (siehe hier im Thread schon beschrieben und im Support-Forum : http://www.hifi-foru...027&postID=2726#2726 ) [Beitrag von nino10 am 27. Jun 2015, 08:47 bearbeitet] |
||||||
spl83
Stammgast |
#3079 erstellt: 27. Jun 2015, 12:30 | |||||
Sagt mal, wenn man sich jetzt den 9809er kauft, bekommt man die UHD880-Box ja nicht mehr kostenlos dazu oder? |
||||||
|
||||||
Flashx1979
Ist häufiger hier |
#3080 erstellt: 27. Jun 2015, 12:31 | |||||
doch, bis Dienstag noch. |
||||||
KKK101
Inventar |
#3081 erstellt: 27. Jun 2015, 12:36 | |||||
welche kostenlose UHD box ? ich glaube da ehrlich gesagt nicht mehr dran , dass ich diese noch zugeschickt bekomme (auch wenn wir uns noch bis august gedulden müssen ). Genauso wie das versprochene Update. Und wenn dann wirklich ein Update kommt , ist es wieder so ein update für den fernseh empfang oder so... |
||||||
Flashx1979
Ist häufiger hier |
#3082 erstellt: 27. Jun 2015, 12:41 | |||||
zum Update .... gibt es denn bestätigte Hinweise das ein Update kommt, welches zB 3D verbessert? |
||||||
nino10
Inventar |
#3083 erstellt: 27. Jun 2015, 15:42 | |||||
Update ist bestätigt - Zeitpunkt unbekannt - Change-Log immer erst mit dem finalen Update. |
||||||
QH
Inventar |
#3084 erstellt: 27. Jun 2015, 20:08 | |||||
Jetzt wo TP Vison die 9er auf dem Wühltisch freigegeben hat, darf man in Sachen Updates nicht mehr viel erwarten.......... |
||||||
christian3012
Hat sich gelöscht |
#3085 erstellt: 28. Jun 2015, 03:53 | |||||
....Moin alle zusammen ! ich habe mir im "Ausverkauf" auch einen Philips PUS9809 gekauft. Nach diversen Enttäuschungen (hatte den 52 PFL 9606, Panel hat sich kurz nach Abblauf der Garantiezeit verabschiedet, aber Lösung gefunden, der 40 PFL 8007 im Schlafzimmer hat immer noch Bugs) habe ich mich aufgrund des Ambilights und des tollen Preises nochmal zu Philips durchgerungen. Ich wollte mal fragen, wie Eure Erfahrungen, insbesondere im Vergleich mit anderen Spitzengeräten anderer Hersteller (z.B. Panasonic 904, Samsung 9590 oder andere vergleichbare TV). Ich weiß, es gab hier schon einige Beiträge, aber unter Umständen hat sich ja nochwas verändert, gab ja insbesondere im Frühjahr ein großes Softwareupdate und eine Aktion, bei der Philips alle Geräte aus den Märkten zurückholte. Seid Ihr denn nun alle zufrieden und würdet das Gerät nochmals kaufen ? Ich würde mich über ehrliche Antworten freuen ! Grüße Christian |
||||||
KKK101
Inventar |
#3086 erstellt: 28. Jun 2015, 04:33 | |||||
für den spottpreis ? JA DEFINTIVE !!! zum zocken ist der pus9809 sehr gut geeignet und die Bildqualität ist wirklich sehr sehr gut ( sowie schwarzwert ). Software ist natürlich nicht so der brüller. |
||||||
nino10
Inventar |
#3087 erstellt: 28. Jun 2015, 04:36 | |||||
@christian Einfach die Seiten hier Überfliegen/ querlesen ( ab ca S. 31 - so bekommst du innerhalb weniger Minuten den besten Überblick und es müssen sich nicht alle wiederholen - steht schon alles hier ) und bzgl. FW mal ins Support-Forum schauen (da findest du Threads zu jeder FW = auch zum Stand seit dem letzten Update im Feb http://www.supportfo...die-2014-Ger%C3%A4te)... [Beitrag von nino10 am 28. Jun 2015, 04:44 bearbeitet] |
||||||
mf26
Ist häufiger hier |
#3088 erstellt: 28. Jun 2015, 07:16 | |||||
Guten Morgen allerseits Anscheinend sind in den ebay Kleinanzeigen unsichere Kantonisten unterwegs. Gestern habe ich für 2 beobachtete 65pus9809 von 2 verschiedenen Anbietern eine Warnung von ebay Kleinanzeigen erhalten, daß deren Aktivitäten vorübergehend eingeschränkt worden sind und von Geschäftsverbindungen mit diesen Anbietern abgeraten wird. Hatte beide (Privatanbieter) angeschrieben, warum denn plötzlich diese Geräte so billig geworden sind (2200 bis 2350) und erhielt Antwort a) Verlosungsgewinn b) Aktion von Philips für Mitarbeiter die diesen für unter 2000 bekommen hatten. Angeblich volle 2 Jahre Philips-Garantie, angeblich Neugeräte und OVP - stutzig hat mich gemacht, dass der Beschreibungstext immer sehr ähnlich klang. Werde von solchen Angeboten Abstand nehmen und auf eins der in grossen Märkten beworbenen Exemplare zugreifen. PS: Der Preisverfall wurde hier schon thematisiert, aber das ist - glaube ich - eine wichtige Nachricht für alle Geizhälse. Gruss |
||||||
steffenbdd
Inventar |
#3089 erstellt: 28. Jun 2015, 07:29 | |||||
In der Preisspanne 2200 bis 2350 bekommst du auch bei einem seriösen Anbieter (SG Akustik 2299,-€). |
||||||
christian3012
Hat sich gelöscht |
#3090 erstellt: 28. Jun 2015, 09:39 | |||||
Ich kann immer wieder nur raten: nur persönliche Abholung und Bezahlung, und zwar nur... hatte früher mal ein PC-Pad im Auge....immer wenn es dann um die konkrete Abholung ging...ging plötzlich keiner mehr ran...Handy-Nummern gibt es inzwischen ohne Registrierung an jeder Ecke ! besser: bekannter Fachhandel und noch viel wichtiger Zusatzgarantieerweiterung auf 5 Jahre....!!! Grüße |
||||||
nino10
Inventar |
#3091 erstellt: 28. Jun 2015, 09:50 | |||||
Sorry, aber das ist etwas unsinnig/ übertrieben : es gibt genügend seriöse Online-Händler mit Firmensitz in Deutschland (Augen auf, Menschenverstand und Blick ins Impressum genügt eigentl.) = deutsche Rechnung - deutsches (Fernabsatz)recht/ Gewährleistung/ Garantie (die ohnehin direkt bei Philips-Support-Hotline geltend gemacht/ gemeldet/ geregelt wird) = nicht problematischer als bei Abholung und Barzahlung. Augen auf bei der Empfangnahme gilt sowohl bei pers. Abholung als auch Anlieferung (vom Händler um die Ecke oder Spedition etc). Bei Schäden nach dem Auspacken, die an der Verpackung nicht zu erkennen waren genügt es, wenn diese nach dem Auspacken beanstandet werden. (Selbst oft genug gehabt - nie ein Problem bei seriösen Händlern/ Transportdienstleistern gewesen.) [Beitrag von nino10 am 28. Jun 2015, 09:59 bearbeitet] |
||||||
christian3012
Hat sich gelöscht |
#3092 erstellt: 28. Jun 2015, 10:13 | |||||
wer lesen kann, ist im Vorteil, auch am Sonntag Morgen ! der vorhergehende Beitrag, auf den ich antwortete, bezog sich auf das Thema 2 PRIVATINSERATE bei ebay Kleinanzeigen ! und NUR DARAUF bezieht sich im Grunde meine Antwort ! ebay Kleinanzeigen warnt ausdrücklich vor Betrügern und empfiehlt nur Abholung und Barzahlung. Ein Kauf bei einem seriösen Versender ist natürlich auch eine Möglichkeit (deutsche Rechnung und bitte DEUTSCHES Gerät, sonst schauen einige unter Umständen bei dem Thema HD+ und SKY nicht in die Röhre, sondern in das FLATPanel, und zwar ziemlich doof !!! und weil ich am eigenen Leibe einiges mit Flats erlebt habe, weiß ich auch das Thema Langzeithaltbarkeit sehr gut einzuschätzen....darum gibt es bei mir ab 2000 Euro nur noch Geräte mit Zusatzgarantie ! und in den Garantiebedingungen der Zusatzgarantie unterscheiden sich bekanntlich die Geister !!! Schönen Sonntag |
||||||
nino10
Inventar |
#3093 erstellt: 28. Jun 2015, 10:29 | |||||
Das war dann etwas missverständlich. Da sonst zu off-topic nicht mehr dazu von mir. [Beitrag von nino10 am 28. Jun 2015, 10:53 bearbeitet] |
||||||
christian3012
Hat sich gelöscht |
#3094 erstellt: 28. Jun 2015, 10:34 | |||||
finde ich nicht...aber ein Streit bringt uns ja an dieser Stelle auch nicht weiter :-) ....Schwamm drüber...jeder soll da kaufen, wo er es für richtig hält... hättest mir mal lieber schreiben können, ob Du mit dem TV zufrieden bist, die Frage hatte ich ja hier in den Raum gestellt, da ich neu bin.... Grüße |
||||||
nino10
Inventar |
#3095 erstellt: 28. Jun 2015, 10:46 | |||||
siehe #3087 |
||||||
christian3012
Hat sich gelöscht |
#3096 erstellt: 28. Jun 2015, 10:56 | |||||
sorry....aber das wird mir jetzt ein wenig zu bunt... ich habe grundsätzlich kein interesse mir 30 seiten durchzulesen, insbesondere einige seiten hinsichtlich irgendwelcher softwareprobleme, die zum größten teil mit einem update im frühling abgestellt wurden. zudem äußern sich die meißten nur am anfang, wo sie das gerät gekauft hatten. kommt mir vor, als ob ich frage: wie ist der weg zum bahnhof..und ich erwarte eine kurze und präzsise antwort...dann kommt der verweis, hol die am bahnhof nen stadtplan....und lies es da nach sehr konstruktiv...muss ich echt sagen nimm dir mal nen beispiel an dem mitglied kkk.....einfach auf den punkt gebracht |
||||||
nino10
Inventar |
#3097 erstellt: 28. Jun 2015, 11:09 | |||||
Na ja nicht nur als Neuling ist der Tonfall etwas na ja..., die Suchfunktion ist hilfreich um Threads zu finden, ebenso die Lust selbst etwas zu lesen - dann müssen nicht unzählige Threads zum selben Gerät/ immer die gleichen Fragen beantwortet werden, denn dadurch wird ein Thread erst nicht mehr lesbar... - 30 Seiten Thread lassen sich in Bezug auf deine Fragen innerhalb von 5 min querlesen. Da es wie gesagt seit Feb kein Update gab kannst du sehen, dass die meisten Beiträge sich auch auf die derzeitige FW beziehen (wenn der Poster keinen Hinweis auf die FW gibt hilft das Datum des Posts) und der Hinweis auf das FW-Support-Forum mit Threads zu jeder FW. Und zu "nehm die ein Beispiel an der Antwort von kkk" (nichts gegen ihn oder seine Antwort) - nicht sonderlich präzise oder detailliert die Antwort... Aber gerne so allgemein und oberflächlich schließe mich der Antwort an (siehe auch schon oben - wenn du wenigstens die letzten 2-3 Seiten gelesen hättest) - für mehr Details auch in Bezug auf dein konkretes Benutzerszenario (das nur du kennst) (Bildeinstellungsvorlieben, ext. Geräte, Ci Modul, etc) - siehe die letzten 30 Seiten und FW-Thread im Supportforum (viele Eindrücke/ Bugs hängen von diesen pers. Dinge ab). [Beitrag von nino10 am 28. Jun 2015, 12:00 bearbeitet] |
||||||
christian3012
Hat sich gelöscht |
#3098 erstellt: 28. Jun 2015, 11:31 | |||||
sorry...ich finde die antwort von kkk schon hilfreich, jedenfalls mehr, als irgendwelche verweise.... wenn ich mich recht entsinne, hatte kkk schon mehrere boliden unterschiedlicher marken und hat sich im angemessenem rahmen auch zu den für mich und vielen anderen wichtigen punkten geäußert...wenn ich noch mehr ins detail gehen möchte, hole ich mir eine der diversen fachzeitschriften und lese irgendwelche meßwerte nach.. und hinsichtlich des tonfalles folgendes: von dir kamen doch worte wie "unsinnig".... wenn Du private Inserate von ebay-Kleinanzeigen nicht mit Händlern, egal ob Versand oder Studio nicht unterscheiden kannst, tut es mir leid...erst lesen...dann Inhalt erfassen..dann sich äußern...und nicht gleich andere meinungen als unsinnig abtun. |
||||||
christian3012
Hat sich gelöscht |
#3099 erstellt: 28. Jun 2015, 11:38 | |||||
nochmal zur orientierung: mein beitrag bezog sich auf beitrag #3088 und nicht auf SG Akustik.... versteht sich ja wohl von selbst...im übrigen gehören seriöse versender wie Hifi Regler (verkauft auch mit Zusatzgarantie) auch zum fachhandel...versteht sich auch |
||||||
nino10
Inventar |
#3100 erstellt: 28. Jun 2015, 11:40 | |||||
"Sorry, aber das ist etwas unsinnig/ übertrieben" -
= Unterscheiden ist eben der Punkt. Und "in Fachzeitschriften in Details" gehen - viel Erfolg dabei... - das Schöne an diesem und dem Support-Forum ist, dass es datailierter und hilfreicher ist als Wohlwollendes oder Oberflächliches in Fachzeitschriften mit meist veralteter FW - wo du doch Aktuelles wissen möchtest ;-) [Beitrag von nino10 am 28. Jun 2015, 11:59 bearbeitet] |
||||||
christian3012
Hat sich gelöscht |
#3101 erstellt: 28. Jun 2015, 11:40 | |||||
aber da du den tv ja anscheinend noch hast und kkk auch, kann er ja so schlecht nicht sein wenn er nächstes wochenende geliefert wird, werde ich mal berichten...und das ganz ohne verweise |
||||||
nino10
Inventar |
#3102 erstellt: 28. Jun 2015, 11:42 | |||||
Ohne erneut verweisen zu wollen : die letzten zwei Seiten überfliegen genügt um meine oberflächliche Meinung zum TV zu sehen ;-) Und zu anderen Boliden im Vergleich meinerseits: http://www.hifi-foru...027&postID=1555#1555 leider wieder ff. - deine Entscheidung ob du was lesen/ überfliegen möchtest oder nicht... [Beitrag von nino10 am 28. Jun 2015, 11:47 bearbeitet] |
||||||
christian3012
Hat sich gelöscht |
#3103 erstellt: 28. Jun 2015, 11:47 | |||||
...da gebe ich dir recht...ausnahmsweise... |
||||||
QH
Inventar |
#3104 erstellt: 28. Jun 2015, 13:26 | |||||
Interessant sind die Berichte der User, welche schreiben, wenn ein neues Gerät auf den Markt kommt..... wenn sie sich schon im Ausverkaufsmodus befinden..... sind sie nicht mehr so wirklich spannend. Aber lass dich nicht vom schreiben abhalten. |
||||||
christian3012
Hat sich gelöscht |
#3105 erstellt: 28. Jun 2015, 15:23 | |||||
mein Gott Walter...jetzt muß ich mich noch mit nem zweiten coolen Typen hier rumschlagen :-) wenn ich den richtigen Überblick habe...wurde der 9809 letztes Jahr vorgestellt (IFA wohl)...kam erst nicht so in Gang, Software und somit Potenzial noch nicht gereift... komischerweise Tests Video und AreaDVD erst ab ca. Frühling dieses Jahres...in großen Fachmärkten sagte man mir Philips habe alle Geräte abgeholt, nix verfügbar....nun der Knallerpreis...2300 Euronen komischerweise haben mich mehrere Leute per PM angeschrieben, die fragten was der kostete weil sie sich auch noch einen haben wollen...es wurde auch nach meinen bildeindrücken gefragt...tja...gibt halt noch andere die erst jetzt zuschlagen und keinen bock haben den tip von nino zu befolgen und ab seite 30 alles nachzulesen !!! dann können halt noch andere kurz das wesentliche lesen und sich zu dem knallerpreis das nochma überlegen... ist wie beim auto...gibt auch in auto-bild, motor und sport etc. jedes jahr nen vergleichstest....aufs neue...reift halt alles.....und wird besser weine....und auch software...und die uhd 880 soll ja auch noch kommen du solltest dich lieber freuen, daß andere und ich uns über den 9809 freuen und ich so happy bin, daß ich nochma nen megatest schreibe.... |
||||||
Tittylover
Inventar |
#3106 erstellt: 28. Jun 2015, 18:45 | |||||
Der Ton macht die Musik! Wenn man sich für ein Produkt interessiert, darf man auch Eigeninitiative erwarten. Davon ab.... würdest du nicht ganz so cool auftreten, würde dir auch sicherlich geholfen werden |
||||||
christian3012
Hat sich gelöscht |
#3107 erstellt: 28. Jun 2015, 19:59 | |||||
der Dritte...im Bunde... sagt mal, seid ihr miteinander verwandt ?....oder langeweile ? langsam komm ich mir hier vor wie in einer versammlung in der kleingärtnerkolonie...oder wohnungseigentümerversammlung...wo jeder seinen senf abgeben muss...frei nach dem motto, wir streiten stundenlang, wie die mülltonnenanlage gestrichen wird, am ende kommt nix raus... ich hoffe nur...das der 9809 ein tolles gerät wird und keine fragen offen bleiben... |
||||||
QH
Inventar |
#3109 erstellt: 28. Jun 2015, 20:48 | |||||
Sorry, christian3012, aber wer hier lesen kann ist hier klar im Vorteil. Und wenn dir dies zu mühsam ist, dann erwarte bitte nicht von uns, dass wir hier alles x-mal schreiben! |
||||||
nino10
Inventar |
#3110 erstellt: 28. Jun 2015, 21:52 | |||||
Wenn man etwas lesen mag steht hier auch schon was zum AreaDVD-"Test" und zur "gereiften" FW - ebenso im Support-Forum* (wie gesagt) - bzgl. Bildqualität (die ist seit Feb. für die Meisten eher schlechter geworden - wenn auch insges. noch immer top - steht hier und im Support-Forum auch schon) - lesen würde schon helfen... http://www.hifi-foru...027&postID=2939#2939 ff. ! - isbes. wenn man die Links schon gereicht bekommt. *http://www.supportfo...re-Feedback-9-119-49 http://www.supportfo...9-119-49-9xx9-Series [Beitrag von nino10 am 29. Jun 2015, 05:37 bearbeitet] |
||||||
christian3012
Hat sich gelöscht |
#3111 erstellt: 29. Jun 2015, 09:14 | |||||
nun ist gut... |
||||||
spl83
Stammgast |
#3112 erstellt: 29. Jun 2015, 13:34 | |||||
Da der TV aktuell so günstig ist, bin ich echt am überlegen bei SG-Akustik zu bestellen. Der Preis ist top und laut Philips nehmen die auch an der "30 Tage ohne Risiko Testen" Aktion teil. D.h. wenn ich heute bestelle, kann ich den TV ggf. problemlos zurück schicken und bekomm das Geld zurück. Weiß jemand wie das mit den Versandkosten ist? Muss ich die für den Rückversand selber tragen oder wird das im Zuge der Aktion von Philips ebenfalls erstattet? Danke im Voraus! |
||||||
christian3012
Hat sich gelöscht |
#3113 erstellt: 29. Jun 2015, 15:27 | |||||
...bei saturn, wo ich das teil gekauft habe, sagte der verkäufer, daß ist eine abwicklungssache zwischen philips und dem käufer, saturn ist da außen vor, scheint auch plausibel...da philips ja die aktion veranstaltet und dann das gerät auch wohl selbst zurücknimmt, so hab ich den verkäufer zumindest verstanden ! hat jemand mal den trick aus dem Toengel-Blog mit der amazon instant video app probiert (dann wohl 1080p) ? ...habe gerade irgendwo gelesen, daß sich sony die Rechte an der amazon instant video app für android gesichert hat...das wäre ja dann schade für die UHD 880 (hier in 4K), wenn sie denn mal kommt ! |
||||||
widdl
Stammgast |
#3114 erstellt: 29. Jun 2015, 19:50 | |||||
Ja die Quelle würde mich jetzt allerdings auch interessieren. Wenn du es "gerade" erst gelesen hast, sollte es ja nicht so schwer sein die Quelle wiederzufinden. Und sie können sich die Nutzungsrechte ja erwerben, aber ich bezweifle doch sehr, dass es exklusive Nutzungsrechte sind, die eine Verbreitung auf anderen Geräten verbieten. |
||||||
Sven1968
Stammgast |
#3115 erstellt: 29. Jun 2015, 21:08 | |||||
Ich habe lediglich diese ältere Presseerklärung gefunden. "Sony Expands 4K Ultra HD Content Offering Through Amazon Instant Video and Prime Instant Video" Aber da steht lediglich, dass Sony die App für 4K-Material als Smart TV-App bereitstellt. |
||||||
christian3012
Hat sich gelöscht |
#3116 erstellt: 30. Jun 2015, 04:49 | |||||
na lassen wir uns mal überraschen...komisch ist nur, daß die Box immer wieder verschoben wird und alle anderen hersteller wie lg, samsung oder panasonic die apps schon haben. nur bei sony und philips hapert es...wobei sony noch mit netflix (4k) aufwarten kann..... sony hat interessanterweise auch einen externen mediaplayer fmp-x5...der kann auch nur netflix, scheint nicht auf android zu basieren...und nun soll mir keiner kommen das es so schwierig ist, die software zu programmieren... auch bei der neuen philips 7er serie 2015 mit hevc ist auf der homepage von netflix und co. KEINE REDE !!! |
||||||
KKK101
Inventar |
#3117 erstellt: 30. Jun 2015, 05:22 | |||||
hör mir auf mit philips und software. Die kommen ja noch nicht mal dazu ihren Fernseher richtig zu programmieren und dann sollen die noch gescheite apps programmieren ? |
||||||
Toengel
Inventar |
#3118 erstellt: 30. Jun 2015, 05:35 | |||||
Tachchen, na die Netflix- und Instant Video-App kommen ja nicht von Philips, sondern von den Herstellern (Netflix, Amazon). Toengel@Alex |
||||||
AngelH
Stammgast |
#3119 erstellt: 30. Jun 2015, 06:13 | |||||
bzgl. UHD880: Kaufdatum: 19. Juni 2015 Registriert: 29. Juni 2015 http://www.philips.d...emember_locale=de_de Gestern Abend bekam ich eine Email: "Wir teilen Ihnen hierdurch mit, dass wir Ihre Registrierung für die UHD880 Kampagne erhalten und akzeptiert haben. Sie können die Lieferung des Ultra HD Media Players ab dem mitten august 2015 erwarten. Nachdem das Produkt versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer. Mit freundlichen Grüßen, Philips" |
||||||
christian3012
Hat sich gelöscht |
#3120 erstellt: 30. Jun 2015, 06:21 | |||||
tachchen...alle zusammen, da hat kkk101 wohl recht... mein alter 52 9606 (sharp-panel abgeschmirt, bunte streifen, gerät keine 3 jahre alt, ähnliche fälle werden ab und an bei ebay verkloppt, bin da kein einzelfall) hatte immer wieder probleme mit den hdmi-eingängen... der 40 8007 im schlafzimmer schaltet sich selten von allein ab (auto-senderaktualisierung ist aus !!!)...komischerweise verändert sich bei switchen der farbtemperatur das bild nicht...hat noch garantie, da soll der kundendienst nochmal antanzen der 55 8008 schaltete sich neulich auch von allein ab....bei kabeldeutschalnd hat er bei aktivierung des hbbtv das problem das er bei drücken der videotexttaste abstürzt...aber nur bei kabel und nur bei ard, über sat alles ok bei allen wurde ich das gefühl irgendwie nicht los, das das jeweilige gerät ab und an einstellungen vergißt...somit etwas HONIG im KOPF ist... wie schon erwähnt hab ich ja den 65 9809 bestellt...werde da mal einiges gründlich mir ansehen...und wenn da wieder theater ist, geht das teil zurück...honig im kopf ist bei geräten im jahr 2015 nicht akzeptabel...jedenfalls nicht bei mir...und dann ist auch mit philips finito...muß ich mir dann nicht mehr antun grüße |
||||||
Tittylover
Inventar |
#3121 erstellt: 30. Jun 2015, 06:30 | |||||
Die einen sagen so, die anderen so. Ich für meinen Teil hatte mit noch keinem Philips TV ein Problem. Der alte 9732 läuft noch immer wie am ersten Tag... und wird und wurde stark beansprucht. Von daher... alles relativ |
||||||
christian3012
Hat sich gelöscht |
#3122 erstellt: 30. Jun 2015, 06:41 | |||||
da wir gerade beim thema sind... hat sich jemand gedanken gemacht, wie er seine zukunft mit dem 9809 gestalten möchte ? habe hier im thread gelesen, daß er nur EINEN vollwertigen 4K-HDMI-Eingang hat (HDMI 2.0+HDCP 2.2+60 HZ)... bei 1080p alles kein thema....somit externer DVB-T2 (T2 mit H265) anschließbar, interessant, weil öffentlich-rechtliche in 1080p mit 50 HZ senden wollen (quellmaterial lassen wir außen vor) per kabel und sat wollen die weiterhin altes 720p Signal senden, somit per dvb-t2 unter umständen etwas besseres bild ps 3 + 4 und amazon Box auch kein thema neuen blu-ray 4k player sollen nur 24p haben, somit würde hdmi 1.4 reichen frage ist, wie es sich mit zukünftigen set-top boxen (sat, uhd), der 880 uhd und ps4 nach 4k update verhält ? ...als notlösung nen hdmi-switch zwischenschalten ? unter umständen sollte philips mal seine prioritäten anders setzen...habe mir nochmal gestern die neueste heimkino gekauft...dort ist der 9809 als absolutes "ausstattungswunder" beschrieben...sehe ich auch so.. aber was nützt mir ein subwoofer...der lt. mehreren tests nur sporadisch funktioniert (nur bei dd)...so ein teil kostet unnötig geld und leute die wert auf klang legen, haben eh ein extra boxen-system..... dann lieber in codecs etc. investieren...samsung und panasonic konnten das auch im Jahr 2014 ! grüße |
||||||
christian3012
Hat sich gelöscht |
#3123 erstellt: 30. Jun 2015, 06:43 | |||||
alles kein problem...daher beschäftigt sich auch der halbe thread hier mit softwareproblemen... |
||||||
Tittylover
Inventar |
#3124 erstellt: 30. Jun 2015, 06:43 | |||||
Wenn du, obwohl du den TV noch nicht mal hast, schon so skeptisch bist? Weshalb kaufst du ihn? Gibt deinen Äußerungen folgend ja reichlich Alternativen |
||||||
AngelH
Stammgast |
#3125 erstellt: 30. Jun 2015, 07:02 | |||||
Zum Glück stellt sich die Frage für mich nicht da ich nur ein HDMI-Anschluss am TV brauche und der Rest macht mein Denon AVR-3313, der übrigens mit 4K bereits umgehen kann. [Beitrag von AngelH am 30. Jun 2015, 07:05 bearbeitet] |
||||||
Tittylover
Inventar |
#3126 erstellt: 30. Jun 2015, 07:05 | |||||
Das hilft dir nur bedingt, AngelH. Du brauchst schon einen AVR aus der 2015er Generation, der mit HDCP 2.2 umgehen kann. Und das schafft dein Denon nicht. Hab mir für kleines Geld den Pio VSX 1130 bestellt. Der z.B. schafft das. |
||||||
AngelH
Stammgast |
#3127 erstellt: 30. Jun 2015, 07:15 | |||||
Bis jetzt stellt sich die Frage noch nicht und die andere Frage wird sein was HDCP 2.2 brauchen wird: - Mein Bluray-Konsum wird immer weniger (FHD-Streaming). - Für die jetzige Konsolengeneration wird noch locker 5 Jahre mit full-HD das Maximum sein. - PC mit 4K (GTX 980ti) braucht keinen HDCP 2.2 Oder übersehe ich was? [Beitrag von AngelH am 30. Jun 2015, 07:15 bearbeitet] |
||||||
steffenbdd
Inventar |
#3128 erstellt: 30. Jun 2015, 07:17 | |||||
Habe mal an die Besitzer des 65pus9809 eine Frage zur Kamera. Ist diese in der Mitte wo das Philips Logo ist? Laut BDA "fährt diese aus". Fährt diese nach unten aus? Steht also über den Rand des Philip Logos? Wenn ja, wie weit? |
||||||
Tittylover
Inventar |
#3129 erstellt: 30. Jun 2015, 07:22 | |||||
Naja, Angel. Ein AVR wird ja in der Regel nicht jedes Jahr gewechselt...von daher ist es kein Fehler, jetzt schon einen HDCP 2.2 tauglichen zu haben. Streaming kommt von der Quali in keinster Weise an gute BR´s ran, das wäre für mich persönlich nie ein Ersatz. Allenfalls Ergänzung. Es wird ja in absehbarer Zeit 4K Sat-Receiver und BR Player geben. Da brauchst du das schon.... Steffen: guck doch mal nach Bildern und Berichten, da wird dir geholfen. Kamera fährt nach unten aus. Wie weit...keine Ahnung. |
||||||
|
|
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Wer hat einen TV der 9109er oder 9809er Serie? Brauche SWB50 PIN code misterten am 08.01.2015 – Letzte Antwort am 12.01.2015 – 8 Beiträge |
[Philips 2014] Alles über die 7xx9er TV-Serie Jojo007 am 14.03.2014 – Letzte Antwort am 10.01.2018 – 915 Beiträge |
[Philips 2014] Alles über die 6xx9er TV-Serie Toengel am 19.03.2014 – Letzte Antwort am 27.10.2016 – 36 Beiträge |
PHILIPS LCD-SERIEN 2022 Toengel am 27.01.2022 – Letzte Antwort am 09.08.2022 – 57 Beiträge |
Alles über den Philips 2014 7909 Ultra HD #RainerJ# am 01.10.2014 – Letzte Antwort am 10.12.2018 – 90 Beiträge |
[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien Toengel am 01.08.2014 – Letzte Antwort am 21.06.2021 – 3534 Beiträge |
Alles über den 4K UHD-TV Philips 65PFL9708 wilger am 15.08.2013 – Letzte Antwort am 15.08.2013 – 2 Beiträge |
[Philips 2014] Infos und Bilder Kluivert-nl am 08.01.2014 – Letzte Antwort am 01.07.2015 – 1915 Beiträge |
PHILIPS LCD-SERIEN 2021 Tion_07 am 15.03.2021 – Letzte Antwort am 18.03.2022 – 132 Beiträge |
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread Toengel am 09.09.2014 – Letzte Antwort am 17.12.2015 – 55 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Philips der letzten 7 Tage
- 'interner Speicher fast voll' - Was tun?
- HD+ Operator App funktioniert nicht
- Bluetooth Kopfhörer an Philips TV
- Lauter Knall - TV kaputt
- GELÖST / Defekt / Pixelfehler / Streifen im Bild (mit Kulanzgarantie)
- Philips TV schaltet sich nachts selbst an
- Philips 50pfl3807k/02 Bild flackert und hat Streifen
- [Philips 2022] 4K MiniLED TV xxPML9507
- Philips Fernbedienung (Alu Oval) öffnen
- Umschalten mit Fernbedienung zwischen Radio und Fernseh beim 9715
Top 10 Threads in Philips der letzten 50 Tage
- 'interner Speicher fast voll' - Was tun?
- HD+ Operator App funktioniert nicht
- Bluetooth Kopfhörer an Philips TV
- Lauter Knall - TV kaputt
- GELÖST / Defekt / Pixelfehler / Streifen im Bild (mit Kulanzgarantie)
- Philips TV schaltet sich nachts selbst an
- Philips 50pfl3807k/02 Bild flackert und hat Streifen
- [Philips 2022] 4K MiniLED TV xxPML9507
- Philips Fernbedienung (Alu Oval) öffnen
- Umschalten mit Fernbedienung zwischen Radio und Fernseh beim 9715
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.843 ( Heute: 1 )
- Neuestes MitgliedLeonardBuh
- Gesamtzahl an Themen1.556.742
- Gesamtzahl an Beiträgen21.664.272