Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 Letzte |nächste|

47PFL9732D

+A -A
Autor
Beitrag
Wolle.B
Inventar
#1301 erstellt: 05. Dez 2007, 16:22
@ neu_mit_fullhd
Mit DVD’s ist es halt auch so das du mit einem billig-Player an SCART angeschlossen nicht wirklich ein gutes Bild erwarten kannst.( so sehe ich das)
Ich bin der Meinung wenn man sich für einen LCD dieser Größe und Preisklasse entscheidet führt es zwangsläufig dazu das man sein Equipment wenn nicht schon vorhanden auch erneuern muß.
Aber du kannst dir sicher sein bei guten DVD’s und Player oder bei Blu-Ray oder HD wird dich das Bild von diesem Tv mit Sicherheit umwerfen
Wo hast du denn so viel schlechtes über dieses Gerät gelesen
HannesV
Inventar
#1302 erstellt: 05. Dez 2007, 16:33
So, war heut im Media Markt (ja, ich weiß, war halt heute das einfachste).

Dort war der 52 9632. Wie es der Teufel will hang nebenan ein Pio der 8. Generation in 50', mein Traum eigentlich, bevor mich meine Chefin enttäuschte indem sie nicht ihr Ok zu den TV gab.

So, ich war 4m weg gestanden von beiden. Weiter ging es nicht, da der Platz dort begrenzt war. In unseren Wozi wären es 5m. ZDF lief auf meinen Wunsch. Ich kann ein Bild schlecht beschreiben im Vergleich zu anderen hier. Ich fand aber das der Pio das wesentlich homogenere und natürlichere Bild hatte. Unschärfen und Artefakte hatte der Philips teilweise, vorallem wenn die Szenen wechselten. Über den Schwarzwert kann man bei der Helligkeit im Markt schlecht urteilen, ich meine das man da den Pio mehr abgewinnen kann.

Beim Pio würde ich auch weniger Ausstattung bezahlen die ich eh nicht nutze (vorraussichtlich), da wäre das AI und die Lautsprecher. Optik finde ich beim Pio sehr gelungen, aber das ist ja geschmackssache.

Hannes
olifaessler
Ist häufiger hier
#1303 erstellt: 05. Dez 2007, 16:52

HannesV schrieb:

Beim Pio würde ich auch weniger Ausstattung bezahlen die ich eh nicht nutze (vorraussichtlich), da wäre das AI und die Lautsprecher. Optik finde ich beim Pio sehr gelungen, aber das ist ja geschmackssache.

Hannes


Also gerade für den WAF (Women's acceptance factor), und der scheint bei Dir wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese auch eine Rolle zu spielen ;), ist das AmbiLight ziemlich zuträglich. Die meisten hier sind ja AL Fans, aber gerade auch bei unseren Besseren Hälfte bringt das AL Pluspunkte, wenn sie es erst einmal in Aktion gesehen haben


[Beitrag von olifaessler am 06. Dez 2007, 12:15 bearbeitet]
HannesV
Inventar
#1304 erstellt: 05. Dez 2007, 17:11
Des muss sie dann mal live sehen. Auf Bilder hab ich es ihr schon gezeigt, "antwort" war ein Schulterzucken. Gut, ein Bild sagt da wohl wenig aus.

Dachte nicht das der WAF (coole abkürzung ) beim TV so schwer wiegt, aber sie hatte sich den Pio damals recht interssiert angeschaut und ihre Meinungen drüber geäußert. Für mich is das ein Fortschritt. Sonst hör ich nur "geh mä jetz weiter???".

Hannes
neu_mit_fullhd
Ist häufiger hier
#1305 erstellt: 05. Dez 2007, 17:13
Wolle.B

Mir ist das klar, das die Zuspieler auch qualitativ hochwertig sien müssen.
Für DVD habe ich einen Denon-Player, für Games und BR die PS3

Betreffend den Bewegungsunschärfe, das habe ich selber erlebt im Fachhandel. Jedoch ist es schwierig im Fachhandel das ganze zu beurteilen.
Den Vergleich zwischen XL2E und 9632 war schon auch recht schwierig.
Das Bild des Sharps sieht m.M. einfach natürlicher aus. Dafür ist das des Philips etwas farbenintesiver gewesen.
Ich habe mcih dann für den Philips entschieden, weil ich mit dem Sharp halt leider 3 mal Pech hatte.

Aber in diesem Forum kann man sehr viele Berichte lesen mit Pfeiffen und Brummen. Auch über den schelchteren Schwarzwert.
In einem italienischen Forum haben auch Käufer deises Geräts am Anfang geschwärmt. Mittlerweile gibt fast jeder das Gerät anscheinend zurück.

Ich habe überhaupt nie behauptet, dass der 9632 ein schlechtes Gerät ist, im Gegentieil. Ist aber acuh klar, im Philips Forum spricht jeder für den Philips, im Sharp Forum jeder für den Sharp.

Ich möchte einfach ein gutes Teil zu Hause haben und mein Gerät wird am Samstag geliefert. Jedoch habe ich keine Vorfreude, sondern eher Bauchschmerzen.


M
Haitek
Stammgast
#1306 erstellt: 05. Dez 2007, 17:20
...tja , so hart kann das Leben sein

Grüsse und Stiefel rausstellen nicht vergessen


[Beitrag von Haitek am 05. Dez 2007, 17:21 bearbeitet]
Wolle.B
Inventar
#1307 erstellt: 05. Dez 2007, 17:39
@neu_mit_fullhd
Nun ich will dir den Philips wirklich nicht verkaufen!
Ich hoffe es ist auch nicht so rüber gekommen
Ich habe dir nur meine Eindrücke geschildert.
Und wenn ich der Meinung wäre das ein Sharp, Sony oder Samsung besser wäre hätte ich einen von diesen.
Ok auf AL möchte ich allerdings auch nicht mehr verzichten vielleicht bin ich nicht ganz objektiv
Versuche es jedenfalls
Und du hast nun Bauchweh wenn du daran denkst dass am Sa. dein Philips kommt
Wieso kaufst du dann überhaupt
Na da bin ich gespannt was du dann zu berichten hast
Ich drück dir mal die Daumen

Ach ja warum nimmst du nicht einfach deine PS3 gehst zu deinem Händler und vergleichst vor Ort bevor du dich entscheidest.


[Beitrag von Wolle.B am 05. Dez 2007, 17:44 bearbeitet]
HannesV
Inventar
#1308 erstellt: 05. Dez 2007, 17:39
Das ist ja das nächste, im Geschäft hat man meist nicht die Bedingungen wie zuhause. Normal müsste man sich 3 Geräte nachhause holen und vergleichen. Aber welcher Händler macht das schon mit...

Hannes
Haitek
Stammgast
#1309 erstellt: 05. Dez 2007, 18:31
... mit den in diesem und parallelen Foren auffindbaren Infos plus Session beim Händler (... plus gutes Bauchgefühl..) kann man wunderbar klarkommen, Geräte zu Hause testen wär wohl etwas viel des guten , zumal auch LCD umgebungslichtabhängig sind, man müsste dann konsequenterweise mal die vier Jahreszeiten durchtesten .

Grüsse und viel Erfolg bei der Auswahl

swoods
Ist häufiger hier
#1310 erstellt: 05. Dez 2007, 19:25

Tiny_H schrieb:

Danke für den Zuspruch - jetzt muss ich das nur noch meiner Frau "verkaufen" ...
.


Nix da! Einfach kaufen, die ersten Minuten Gemecker ertragen und dann gemeinsam den LCD nicht mehr missen wollen!!!
Ich sprech' da aus Erfahrung...

swoods
amos77
Stammgast
#1311 erstellt: 05. Dez 2007, 19:27

HannesV schrieb:

So, ich war 4m weg gestanden von beiden. Weiter ging es nicht, da der Platz dort begrenzt war. In unseren Wozi wären es 5m. ZDF lief auf meinen Wunsch. Ich kann ein Bild schlecht beschreiben im Vergleich zu anderen hier. Ich fand aber das der Pio das wesentlich homogenere und natürlichere Bild hatte. Unschärfen und Artefakte hatte der Philips teilweise, vorallem wenn die Szenen wechselten. Über den Schwarzwert kann man bei der Helligkeit im Markt schlecht urteilen, ich meine das man da den Pio mehr abgewinnen kann.
Hannes


Ich würde mal etwas an den Einstellungen rumspielen und HD Zuspielen. Dann wendet sich das Blatt schlagartig. Dass der Pioneer den besseren Schwarzwert hat, ist klar. Der ist einfach Referenz. Aber in Sachen Helligkeit, Schärfe, Detailherausarbeitung, Rauscharmut und Flimmerfreiheit kommt der Pio imho bei FHD-Zuspielung und 1:1 Pixelmapping nie und nimmer mit. Den Vergleich darf man meist auch beim Mediamarkt anstellen und die Unterschiede sind da nicht von schlechten Eltern. Bei Pal mag der Pioneer etwas besser sein, bei HD-Zuspielung sehe ich das aber ganz anders. Die Farbwiedergabe ist wohl Geschmacksache
schöffy
Stammgast
#1312 erstellt: 05. Dez 2007, 20:02

Tiny_H schrieb:
Ich bin gerade dabei, schwach zu werden und vom 42er auf den 47er umzuschwenken - besonders wenn ich immer von den Erfahrungen eines schon nach einer Woche "kleiner werdenden" TVs lese.



Da ein überwiegender Teil meines Programms (noch) aus PAL (per DVB-S) bestehen wird, hätte ich gern eure Erfahrung mit dem 47er in Kombination mit DVB-S und einem ungefähren Sitzabstand von 3 - 3,5 Metern gewusst.

Danke schon mal!
.


Kaufen.......Optimal
Dutchbird
Neuling
#1313 erstellt: 05. Dez 2007, 20:12
Hallo erstmal,

nach langem Studium des Forums (vielen Dank für die vielen guten Beiträge) habe ich jetzt vor 2 Wochen zugeschlagen.
Ich habe mir den 47PFL9732 zugelegt und kann sagen dass ich restlos begeistert bin !
Das Bild bei BluRay ist absolut genial und auch die Wiedergabe von normalen DVD's über meinen Panasonic DVD/Recorder ist gut. Das SD Bild über ISH Kabel ist leider nur mehr als durchschnittlich. Ich denke jetzt ernsthaft über eine kleine SatSchüssel nach (etwas schwierig da eigentlich nicht erlaubt im Hause wegen Kabel) oder vielleicht IPTV mit HD.
Das einzige was nervt ist dass bei meiner Konfiguration PS3 und Panasonic via HDMI an Yamaha 3800 und dann an Philips immer der Receiver laufen muss. Ich habe dann versucht direkt vom DVD Recorder mit Scart an den Philips zu gehen, aber bei der kleinsten Menuwahl am Panasonic springt der Philips von EXT1 auf HDMI um, obwohl der Receiver aus ist.
Aber das ist Mäckeln auf höchstem Niveau, der Philips läuft super und das Ambilight ist echt der Hit !!

Gruss
Marcus
Pluesch
Ist häufiger hier
#1314 erstellt: 06. Dez 2007, 00:18
Also ich bin auch sehr zufrieden.

Mir ist aufgefallen: Bei MM hatte ich auch immer das Gefühl, so toll ist das SD-Bild ja nun auch nicht und mir viel Gedanken über 4 m Sitzabstand gemacht.

Im Wohnzimmer dann schon über Sat via Scart ein tolles Bild. Jetzt, mit dem DigiCorder HD S2 über HDMI angeschlossen, könnte man die Moderatorin im Heutejournal knutschen.

Über die PS3 kommen DVDs absolut fantastisch rüber.

BlueRay ist zwar besser, jedoch aus meiner Sicht bei 4 m nur unwesentlich besser wahrzunehmen. 2 m davor hat man immernoch ein brillantes Bild.

Mit den 100 Hz (und dem damit zwangsl. erforderlichem nat. Motion) kann ich mich auch bei "gering" nicht so recht anfreunden. Ich persönlich merke die 100 Hz. eigentlich nicht, dafür stört mich dieses plastische Bild. Der Effekt war bei Scart oder DVB-T größer als mit HDMI, allerdings wirkt es auf mich, als sei der Schauspieler separat gefilmt worden und dann nachträglich vor den Hintergrund eingeblendet. Also habe ich es ausgeschaltet - aber wie gesagt, Unschärfen oder Bälle mit Kommetenschweif kann ich nicht erkennen, also stört es mich nicht.

Es stört lediglich dieses Pfeifgeräusch. Unmittelbar nach Ausschalten ist es am lautesten, morgens m.E. etwas leiser.
Es ist eigentlich auch nicht laut, aber sehr hochfrequent, so dass es auch in 4 m noch hörbar ist, auch nicht viel lauter oder leiser als bei 1 m Abstand. Aber leise genug, dass ich hier (noch) keinen Reparaturbedarf sehe.
Meine Frau übrigends hört es gar nicht. Aber wir haben auch hier schon festgestellt, dass ich z.B. draußen Gezirpe von Grillen als störend empfinde, was sie überhaupt nicht hört (die Wahrnehmungsfähigkeit von hohen Tönen nimmt ja mit den Lebensjahren und Rockkonzerten leider ab...).

Die Logitech 525 kennt den Fernseher, allerdings mit nur 2 HDMI-Eingängen. Tipp: 42er einstellen. Der hat noch einen Eingang "VGA" in der Logitech-DB, der Fernseher schaltet dann auf HDMI3. Besitzter der 525 können diesen Hinweis einordnen.


[Beitrag von Pluesch am 06. Dez 2007, 00:19 bearbeitet]
HannesV
Inventar
#1315 erstellt: 06. Dez 2007, 05:25

amos77 schrieb:

Ich würde mal etwas an den Einstellungen rumspielen und HD Zuspielen.


Guten Morgen,
ja klar, an den Einstellungen könnts natürlich liegen, der Pio war auch etwas dunkel. Also müssten man beide erst einstellen. Ich werde zu 70% PAL sehen, daher ist mir das am wichtigsten und ich vergleiche damit. FHD lief Anfangs. Das war aber nur so eine Demoschleife.

Gruß
Hannes
Jürgen70
Stammgast
#1316 erstellt: 06. Dez 2007, 07:42

HannesV schrieb:

amos77 schrieb:

Ich würde mal etwas an den Einstellungen rumspielen und HD Zuspielen.


Guten Morgen,
ja klar, an den Einstellungen könnts natürlich liegen, der Pio war auch etwas dunkel. Also müssten man beide erst einstellen. Ich werde zu 70% PAL sehen, daher ist mir das am wichtigsten und ich vergleiche damit. FHD lief Anfangs. Das war aber nur so eine Demoschleife.

Gruß
Hannes


Hallo,

ich habe aber auch erlebt, dass zwar bei mehreren Fernsehern HD zugespielt wurde, aber bei einem TV digital über den HDMI Eingang und bei einem anderen TV analog über den Komponenten-Eingang. Auch darauf sollt beim Vergleich geachtet werden.

Gruß
Jürgen
neu_mit_fullhd
Ist häufiger hier
#1317 erstellt: 06. Dez 2007, 09:55
@ Wolle.B

Habe deinen Bericht schon nicht falsch verstanden, imm Gegenteil, bin froh dass Du mit deinem Gerät zufrieden bist.

Ich möchte auch nimeanden nahe treten, denn ich habe ja nie behauptet, es ei kein gutes Gerät.

Beim Händler standen mehrer LCD's mit HDMI-Verteiler angeschlossen und bei allen liefe der gleiche BR-Film.

Bevor ich den ersten Sharp nahm, hatte ich mich lange mit den LCD's auseinander gesetzt.Auser Sharp, Philips und als letzter eventuell Samsung, kamen keine anderen LCD's für mich in Frage.
Und nachdem ich 3 mal mit den sharpis wegen Banding und so unglücklich war, hat mein Händler für mich einen Philips 47/9632, einen Sharp (46XL2E) und einen Samsung (F-Serie) aufgestellt.

Ich war halt am Anfang stark auf den Sharp fixiert, weil natürlich auch der Preis eine Rolle speilt.

Beim Vergleich der Farben schied für mih (persönlicher Geschmack) der Samsung aus. Die Farben waren zum Teil zu unnatürlich und hatten einen zu starken Violett-Stich.

Also blieben nur noch der Philips und der Sharp übrig.
Der Vergleich der zwei war nicht einfach. Sharp hatte ein natürlicheres Bild akls der Philips. Der PHilips sieht manchmal aus wie eine Soap Billig Produktion. Dafür schien mir der Philips schärfer und die 24p werden beim Philps besser dargestellt. Im Sinn, dass die Bilder noch eine Spur flüssiger schienen als auf dem Sharp.

Nun, am schluss dachte ich, da ich mit dem Sharp schon drei mal etwas Pech hatte, das ich es mit dem Philips versuche.
Aber, auf dem "Markt" wenn ich so sagen darf, findet man für den Sharp eher positive Berichte und für den Philips negative.

Ich möchte halt kein Gerät das pfeifft und brummt und Bewegungsunschärfe hat. Und mit diesem Problem scheinen ja mehrere User zu kämpfen.
Und darum macht mir das ganze etwas Bauchweh.
Hab echt keine Lust, am SA ein Gerät mit obigen Fehlern zu erhalten und das ganze Spiel mit dem Händler nochmals von vorne anfange. Möchte endlich mal wieder BR schauen und freude am Bild haben

M.
gringo1
Stammgast
#1318 erstellt: 06. Dez 2007, 11:18
@pluesch

so ist das bei mir auch mit dem hochfrequenten geräusch.
versuch mal dabei ein buch zu lesen wenns ruhig ist, da wird man irre bei.

clouding kann ich auch gut erkennen, bei
helligkeit :50
kontrast :70
farbe :65

einstellungs änderungen bringen kaum effekt, ist zwar nur oben links in der ecke und unten rechts uns stlrt kaum ist aber da.

artefaktbildung kann ich auch erkennen, ich lasse im moment meinen clark tech sat receiver skalieren.

so ist das schon besser.
Daveron
Schaut ab und zu mal vorbei
#1319 erstellt: 06. Dez 2007, 14:59
Das Schmuckstück ist eben angekommen. Habe ihn schnell aufgestellt und die Geräte installiert. HAMMER! Ich hatte zuerst meine Bedenken betreffend der Grösse, aber alles unbegründet (Danke an alle, die mir zum 47er geraten haben: Butcho und Jung)!

TV analog (Digital TV): Gut, wenn auch nicht gerade ein eyecandy - da habe ich aber auch nicht erwartet!

Spielkonsole Wii: Hübsch und riesig

Playstation3: HAMMER, welche eine Pracht Will nix anderes mehr!!! (Uncharted: Drakes Fortune ist einfach ein Schmuckstück!)

Playstation3- DVD: Wunderbar!!!!

PlayStation3-BluRay: Ist das möglich??? Will niemehr anders Filme gucken!!!!


Übers AmiLight muss ich nicht mehr viele Worte verlieren. Niemehr ohne!

Ich teste jetzt noch ein paar Einstellungen und prüfe, wie mp4-Filme ab PS3 wirken.
Buddah
Hat sich gelöscht
#1320 erstellt: 06. Dez 2007, 16:01
na das hört sich doch gut an.
wie wäre es mit ein paar bildern?
olifaessler
Ist häufiger hier
#1321 erstellt: 06. Dez 2007, 16:44

Daveron schrieb:


Ich teste jetzt noch ein paar Einstellungen und prüfe, wie mp4-Filme ab PS3 wirken. :prost


Schön, dass Du mit Deiner Anschaffung so zufrieden bist. Habe nichts anderes erwartet Viel Spass dabei!

Zu den mp4 Filmchen ab PS3 hab ich ne Frage, gibt doch mal Bescheid, wenn das bei Dir klappt. Ich habe nämlich versucht einige meiner DVDs mittels Handbrake für die PS3 ins mp4 Format zu konvertieren (ja, ich als Schweizer in der Schweiz darf (noch) legalerweise sowas machen, wie meine eigenen DVDs in andere Formate zu konvertieren, damit ich sie benutzen kann wie und wo ich will ). Aber ich hab es nicht hinbekommen. Obwohl ich im Konvertierungsprogramm den Preset "PS3" verwendet hab, sagt mir meine PS3 immer "inkompatible Daten". Falls einer einen Tipp hat, wie und mit welchen Mitteln das besser klappt bin ich dankbar. Ansonsten hoffe ich auf die Unterstützung von Divx, die demnächst kommen soll...
HannesV
Inventar
#1322 erstellt: 06. Dez 2007, 16:50
Hallo,
@Jürgen
Stimmt, jetzt wo Du es sagst. Zum 96er ging nur ein Kabel und das war kein HDMI. Beim Pio hab ich nicht nachgesehen.

Gruß
Hannes
Jason10
Neuling
#1323 erstellt: 07. Dez 2007, 01:22
Sorry die Tastur ist nicht immer deutsch. Bin im England.


Hallo alle zusammen !

Ich kann mich heute auch ein sehr glucklicher Philips 47PFL9732d , besietzer nennen. Und ich min froh 47-klubb anzugehören . Man ist er gut!

Aber ich habe ein kleines problem mit dem PC kopplung. Ich habe HDMI ausgang an meiner PC ( Geforce 8600 GTS), also brauche ich HDMI an beide ende, HDMI-HDMI kabel. Aber ich verliere immer wieder das PC bild, alles wird schwarz fur etwa 10sekunden und der fernsehe schreibt Kein Videosignal, dies geschiet spesielt wenn ich nen Film anschalte vom PC , geht das bilde immer wieder fur eine kurze zeit schwarz.Und iche habe auch den HDMI eingang auf PC eingestellt, aber hielft nicht. Was soltte ich nun machen ? Hat jemand dies erlebt? Ist vielecht etwas das ich an PC einstellen sollte ?
Oder sollte ich vieleicht DVI-HDMI mir kaufen ? Euere antworten könnten sehr behielflich sein. Und die lösung würde mich sehr froh machen


BTW, Ich kein Upgrade Card gebraucht. Aber hab es heutebestellt beim Philips.

Grusse alle


[Beitrag von Jason10 am 07. Dez 2007, 01:42 bearbeitet]
Runi
Ist häufiger hier
#1324 erstellt: 07. Dez 2007, 11:46
Hat jemand einen Tip, wie man den Klavierlack-Rahmen des 47er am besten von fingerabdrücken und ähnlichen säubert?
Meine Handwerker haben ihn beim aufhängen logischerweise etwas befingern müssen.

Morgen habe ich endlich Digital-TV über Kabel. Dann kommtnochmal was zum Digital-Bild.
margaan
Inventar
#1325 erstellt: 07. Dez 2007, 12:09

Runi schrieb:
Hat jemand einen Tip, wie man den Klavierlack-Rahmen des 47er am besten von fingerabdrücken und ähnlichen säubert?
Meine Handwerker haben ihn beim aufhängen logischerweise etwas befingern müssen.

Morgen habe ich endlich Digital-TV über Kabel. Dann kommtnochmal was zum Digital-Bild.


Microfasertuch... anhauchen... leicht wischen, bis die Abdrücke weg sind. KEINE Reinigungsmittel oder Wasser oder sowas verwenden - das macht nur Flecken.
Brummbaer220
Ist häufiger hier
#1326 erstellt: 07. Dez 2007, 13:57
Hallo,
ich habe in einem Bericht ein Bild von der Senderinstallation gesehen, als gefundene Sender wurden Digitale und Analoge angezeigt.
Ist es möglich Digitale und Analoge Sender gleichzeitig zu empfangen?

Oder kann man nur DVBT oder Kabel analog empfangen?
bergemann
Stammgast
#1327 erstellt: 07. Dez 2007, 14:53

Brummbaer220 schrieb:
Hallo,
ich habe in einem Bericht ein Bild von der Senderinstallation gesehen, als gefundene Sender wurden Digitale und Analoge angezeigt.
Ist es möglich Digitale und Analoge Sender gleichzeitig zu empfangen?


Das dürfte nicht möglich sein. Bzw. nur mit Umschalter. Gibt schon Überlegungen dazu in anderen Threads (SuFu).

Die "gemischte" Liste kommt zustande, wenn Du bei mehreren Gelegenheiten Sender hast suchen lassen, z.B. erst mit Antennenverbindung zum Kabelnetz, dann später mit einer DVB-T-Zimmerantenne. Oder einen Umschalter benutzt.
Sieht bei mir auch so aus.


[Beitrag von bergemann am 07. Dez 2007, 14:54 bearbeitet]
bergemann
Stammgast
#1328 erstellt: 07. Dez 2007, 15:03

Jason10 schrieb:
HDMI-HDMI kabel. Aber ich verliere immer wieder das PC bild, alles wird schwarz fur etwa 10sekunden und der fernsehe schreibt Kein Videosignal, dies geschiet spesielt wenn ich nen Film anschalte vom PC , geht das bilde immer wieder fur eine kurze zeit schwarz.


Vermutung: Das könnte am HDCP-Austausch der Geräte ("Handshake") liegen. HDCP-Probleme zwischen einem Player und dem TV machen sich ähnlich bemerkbar. Was für ein Film ist es denn? BlueRay, HDDVD oder kopiergeschütztes DVD-Material?

Ausweg: Upgrades des TV und der Grafikkartentreiber versuchen. Ansonsten bleibt m.E. nur warten und hoffen, dass durch bessere Treiber die Sache gelöst wird.
Runi
Ist häufiger hier
#1329 erstellt: 07. Dez 2007, 15:52

bergemann schrieb:

Brummbaer220 schrieb:
Hallo,
ich habe in einem Bericht ein Bild von der Senderinstallation gesehen, als gefundene Sender wurden Digitale und Analoge angezeigt.
Ist es möglich Digitale und Analoge Sender gleichzeitig zu empfangen?


Das dürfte nicht möglich sein. Bzw. nur mit Umschalter. Gibt schon Überlegungen dazu in anderen Threads (SuFu).

Die "gemischte" Liste kommt zustande, wenn Du bei mehreren Gelegenheiten Sender hast suchen lassen, z.B. erst mit Antennenverbindung zum Kabelnetz, dann später mit einer DVB-T-Zimmerantenne. Oder einen Umschalter benutzt.
Sieht bei mir auch so aus.


Nein, stimmt leider nicht. Ich habe nach der Erstinstallation am Kabel hängend, ARD, Arte, Phönix und ARD Festival als digitale Sender gehabt, obwohl ich noch keinen digitalen Anschluss habe. Diese Sender kommen eindeutig über den DVB-T Empfänger rein. Sobald ich mich vor der linken Seite des TVs aufbaue, kommen schwere Artefakte und Bildstörungen rein. Auf dieser Seite liegt mein Fenster und auch der nächste DVB-T Sendemast. Ich vermute, dass diese 4 Sender so stark reinkommen, dass der DVB-T Empfänger sie entweder einfach so empfängt oder das HF-Kabel als Antenne wirkt.

edit:
Meiner Meinung nach vermutet Brummbär vollkommen richtig.

edit2:
Danke margaan

Gruß


[Beitrag von Runi am 07. Dez 2007, 15:57 bearbeitet]
Tiny_H
Stammgast
#1330 erstellt: 07. Dez 2007, 19:54
Ich hätte da noch mal eine Frage an diejenigen unter euch, die den 9732 mit einem HTPC nutzen:

Bei HD-Zuspielung kann das Bild für Kino-Feeling nicht gross genug sein ( ) - bei PAL ist etwas kleiner ja eher besser ...
Lässt sich die Auflösung bei PAL-Zuspielung über den HTPC per Grafikkarte so steuern, dass das Bild nicht voll hochskaliert sondern etwas kleiner (mit Rand an allen Seiten) - halt z.B. wie bei einem 42er - dargestellt wird?

Ist nur so 'ne Idee - also nicht schlagen!
.
gordengekko
Stammgast
#1331 erstellt: 08. Dez 2007, 13:07
Hallo,

bin auf der Suche nach nem neuen Flachen auf den 47PFL9732D gestoßen und daher auf diesen Thread gestoßen. Der ist ja wieder mal riesig, daher meine Frage (da ich mich schon durch die Threads zweier anderer Kandidaten gewühlt habe): Wäre der ein oder andere von Euch so nett mir kurz zu schreiben, wie es mit dem 24er Ruckeln aussieht und VOR ALLEM:Wie ist das Bild bei normalen TV-Signalen?? Habe DVB-S mit nem Technisat Digicorder HD S2 über HDMI..
Wäre super nett, wenn Ihr dazu kurz was schreiben könntet, bin nämlich nach ca 120 Seiten in anderen Threads fast blind ;-)

Dankeschön!!!!

P.S.: Ach ja, wenn Ihr noch kurz was zu der Geräuschentwicklung im Standby und im Betrieb sagen könntet wäre super! Das ist einer der wenigen negativen Punkte bei dem 47PFL9732D über die ich schon gelesen habe..


[Beitrag von gordengekko am 08. Dez 2007, 13:16 bearbeitet]
Nick81
Inventar
#1332 erstellt: 08. Dez 2007, 13:27
So, seit Mitwoch steht das Teil nun auch bei mir (vorerst nur zum Test, allerdings mit der Option ihn zu behalten)

Ich fasse mich kurz:

Brummen: War sehr störend im Betrieb (wie ein lautes Rauschen), ist nach dem aktuellen Software-Update aber weg!

Piepen/Surren: In der Nähe des TV´s deutlich wahrnehmbar und störend, da sehr hochfrequent. Einmal gehört, hat man´s ständig im Ohr, selbst in weiter Entfernung wo man es vom TV selber gar nicht mehr wahrnehmen kann..

Ausleuchtung: Sehr gut! Mir ist nichts wirklich Auffälliges ins Auge gesprungen, oben links vielleicht etwas heller, aber nicht störend. Explizite "Such-Spielchen" und Clouding-provozierende Einstellungen wird es auf meinem TV nicht geben

Blickwinkel: Hatte ich mir weniger schlimm vorgestellt...
Ich weiss nicht ob der TV hier den aktuellen Stand der LCD-Technik wiederspiegelt, in diversen Märkten ist mir das beim X3500 (Sony), der ebenfalls in Frage kommt, nicht aufgefallen.

Bildqualität Das wohl wichtigste Kriterium!
Bin sehr zufrieden! Konnte nur über digitalen Satelit, PS3 (nur Spiele und Trailer auf der Festplatte, da Laufwerk derzeit defekt, wie ich einen Tag vor Lieferung des TV´s festgestellt hatte ), sowie DVD testen.
Alle Quellen liefern ein absolut überzeugendes Bild, den jeweiligen Anforderungen und Erwartungen entsprechend natürlich. Gerade Digital-Sat hat mich überrascht, das hätte ich mir weitaus schlechter vorgestellt! War da wohl durch diverse Fachmärkte negativ beeinflusst...

Schwarzwert: Konnte noch nicht wirklich viel testen und einstellen, da ich gerade wenig Zeit habe.. Bislang empfinde ich den Schwarzwert als ok, aber nicht überwältigend.

Für Einstellungstipps bzw. nochmaliges Posten evtl. Einstellungen wäre ich sehr dankbar!!!

Sound: Gar nicht mal so schlecht! Absolut ausreichend für TV und auch die ein oder andere DVD.


Erstes Fazit: Ein wirklich guter TV! Allerdings schwanke ich immer noch zwischen diesem und dem 46X3500 von Sony! Letzteren konnte ich leider noch nicht daheim testen, ich denke aber er wird eine mind. genauso gute Vorstellung abliefern. Der Blickwinkel scheint mir in jedem Fall schonmal ein deutlicher Vorteil des Sonys zu sein!
Über Meinungen, Anregungen und Bildeinstellungen bin ich sehr dankbar, so viel Zeit bleibt mir leider nicht zum Testen...


L.G.

Nick
ssirius
Inventar
#1333 erstellt: 08. Dez 2007, 14:03
Hmm,

klingt ja insgesamt nicht berauschend, sondern sehr ernüchternd.

Habe mir auch mal den Sony angesehen. Der ist für mich leider eine desingtechnische Katastrophe und kommt alleine deshalb nicht in Frage (ja ich weiß, es ist natürlich eine Geschmackssache).

Ich kann kaum glauben, dass das Brummen während des Betriebes durch ein SW-Update verschwunden ist oder habe ich da etwas falsch verstanden ? Sowas hat nämlich schon einmal jemand geschrieben, aber später wieder revidiert.

Das Fiepen im Standby-Betrieb scheint also noch immer aktuell zu sein.

Der schlechte Blickwinkel ist mir im MM nicht wirklich negativ aufgefallen. Es scheint aber doch etwas dran zu sein. Das fällt wohl erst im heimischen Wohnzimmer richtig ins Auge.
Nick81
Inventar
#1334 erstellt: 08. Dez 2007, 14:40
Ich hatte ein deutliches Brummen, und dieses ist nach dem Update definitiv weg! Störgeräusche während des Betriebes fallen mir keine mehr auf, auch nicht bei Stummschaltung der Lautsprecher.

Das Fiepen ist definitiv noch vorhanden!
Der Seriennummer zu Folge dürfte mein Gerät aus der KW 44 sein!
Ich konnte mir unter dem Fiepen auch nichts vorstellen, bis ich das Teil im Wohnzimmer hatte!
Man darf das Geräusch aber nicht überbewerten! Von der Couch aus höre ich nichts mehr!
Was ich angesprochen habe ist, dass dieses Geräusch lange Zeit im Ohr bleibt, selbst wenn das Gerät in weiter Ferne ist.
Komisch, ist aber so!

Wie gesagt, ich denke der TV ist wirklich gut!
Ich habe lange gebraucht, bis ich meine Favoriten gefunden hatte.
Zum Schluss kamen nur noch der Philips und der Sony X3500 in Frage. Vor der Frage, welches dieser beiden Modelle es nun werden wird, stehe ich immer noch. Der Philips steht zur Zeit in meinem Wohnzimmer, den Sony kenne ich nur aus dem Markt.


[Beitrag von Nick81 am 08. Dez 2007, 14:41 bearbeitet]
Nick81
Inventar
#1335 erstellt: 08. Dez 2007, 14:47
Würde gerne zwei Einstellungsmöglichkeiten für die PS3 haben, eine für Spiele, die andere für BlueRays..... Hmmmm...
Geht das irgendwie?

Ist Euch schon aufgefallen, dass manche Einstellungen nicht gespeichert werden?

Auch muss man beim Wechseln des Zuspielers in jedem Fall über die Input-Taste wechseln, da sonst die Einstellungen der vorherigen Quelle übernommen werden.
Es genügt also nicht, die PS3 auszuschalten, auch wenn danach automatisch das Bild des Satelliten-Receivers angezeigt wird, denn die Einstellungen sind dann noch die der PS3!
swoods
Ist häufiger hier
#1336 erstellt: 08. Dez 2007, 15:08

gordengekko schrieb:
Hallo,

bin auf der Suche ..


Also, wenn ich über 2.500€ für einen LCD ausgebe, dann nehme ich es auch in kauf ein paar Seiten Thread zu lesen!
Es gibt so viele Erfahrungsberichte auf vorangeganenen 26 Seiten, da finde ich es etwas albern, mal eben nach ner Zusammenfassung zu fragen, nur weil einer zu faul zum lesen ist...

Stichwort: Konsumentenmentalität

Schönes WE,
swoods
gordengekko
Stammgast
#1337 erstellt: 08. Dez 2007, 15:36
swoods:

Ich habe die Threads zum Sammy F86BD komplett durch, zum Toshi 46ZF und zum Sharp 46XL2E und einfach nicht mehr die Energie hier auch noch 60 Seiten oder wieviel durchzuwühlen, da ist diese Frage erlaubt.
Wenn Dir das zuviel ist musst Du ja nicht anworten, übrigens auch nicht mit so einem Beitrag - schreiben tust Du anscheinend aber ja gerne ;-)

An Nick:Vielen Dank!!
Buddah
Hat sich gelöscht
#1338 erstellt: 08. Dez 2007, 15:53
tja, irgendwie scheint jeder so seine macken zu haben

Der eine brummt und fiept, der andere hat schlechte blickwinkel, der nächste wiederum ist schlehct ausgeleuchtet usw. usw.

Wirklich schwer sich in dieser zeit für einen zu entscheiden.

Ich war mir eigentlich schon sicher den Philips 9732 in 47 oder 42 zu holen aber wenn ich das mit dem brummen und fiepen höre wird mir schon wieder schlecht.

Ist das Fiepen/Brummen wirklich so schlimm?? Wie wäre es wenn das mal jemand aus nächster Nähe aufnehmen könnte????

Beim Fernseher meiner mutter tritt auch ein Fiepen auf, allerdings nur im Standby und nicht zu vergessen ist es ein Uralt Grundig Röhren TV.
Thunder2001
Hat sich gelöscht
#1339 erstellt: 08. Dez 2007, 16:57
Also das Brummen ist mit der neusten FW kein Thema. Das Fiepen ist wohl bei den ein oder anderen da. Ich habe zum Bsp. keines. Wenn ich mein Ohr an den TV lege höre ich garnichts. Egal ob an oder im Standby. Wenn ich mir die Probleme bei den anderen Marken TVs so anschaue, finde ich den Philips göttlich. :). TV auspacken, anschließen und hören ob es fiept. Wenn nicht hat man mit der neusten FW ein perfektes Gerät. Da sind die Probleme nei den anderen viel vielschichtiger.
Nick81
Inventar
#1340 erstellt: 09. Dez 2007, 03:20
"Göttlich" würde ich nicht sagen, aber der TV ist schon sehr gut, keine Frage... Bin auch hin und her gerissen auf den Test des Sonys zu verzichten, wäre alles schon ein ziemlicher Akt...
Philips wieder fott, Sony bestellen... Den evtl. behalten, ansonsten umschicken und Philips wieder bestellen und den behalten... Oje..

Der Philips ist super, wie gesagt... Aber man stellt sich schon die Frage, ob es nicht besser geht bzw. man nicht noch etwas mehr für´s Geld bekommen kann...
Was das angeht: Ich rede vom Hier und Jetzt, nicht von der Zukunft und nachfolgenden Generationen...
Ich bin überzeugt, dass man mit beiden Modellen nichts falsch macht.. Die Unterschiede dürften im Detail liegen und nur in Nuancen auszumachen sein...
Was für mich offensichtlich klar ist, ist die bessere Verarbeitung des Philips... Der Glasrahmen und das übrige Plastik drumrum scheint mir beim Sony allgemein etwas locker zu sein, beim Philips ist alles stabil und fest..

@ Buddah

Das Fiepen aufzunehmen würde ich als eher unmöglich bezeichnen, dafür ist es ne ganze Ecke zu leise
Es ist halt hochfrequent, von daher etwas unangenehm...
Da ich aber nicht vorhabe beim Benutzen des TV´s mein Ohr auf diesen zu legen, was im Übrigen unmöglich ist , würde ich diese Thematik eher als nicht relevant einstufen...
Die Berichte in anderen Threads, wo man berichtet das Fiepen auch noch im nebenliegenden Räumen zu hören, würde ich aus meiner Erfahrung raus eher auf das Einnisten dieses Fiepenes im Ohr zurückführen... Echt grausam! Von daher einfach Ohr weg (was hat es auch da zu suchen ) und es gibt keine Probleme...

Habe heute sehr viel Zeit mit Einstellen verbracht...
Bin immer noch auf der Suche nach der perfekten Einstellung für Film und Spiel über die PS3...

Übrigens scheint mir ein wirklich optimaler Schwarzwert nur mit dem Lichsensor auf "ein" möglich.. RGB-Farbraum auf "voll" bei der PS3 bringt natürlich diesbezüglich ebenfalls sehr viel, lässt aber in der Tat sehr viele Details absaufen, sofern man nicht extrem über die Helligkeit des TVs nachregelt...
Auch mit der dynamischen Kontrastregelung habe ich viel experimentiert...
Meine Ergebnisse sind schon wirklich sehr gut, aber eben nicht für alles was über die PS3 abgespielt wird...
Kann auch gut sein, dass ich zu anspruchsvoll bin...

Helft mir doch mal mit Euren Einstellungen!


[Beitrag von Nick81 am 09. Dez 2007, 03:25 bearbeitet]
Jason10
Neuling
#1342 erstellt: 09. Dez 2007, 05:01

bergemann schrieb:

Jason10 schrieb:
HDMI-HDMI kabel. Aber ich verliere immer wieder das PC bild, alles wird schwarz fur etwa 10sekunden und der fernsehe schreibt Kein Videosignal, dies geschiet spesielt wenn ich nen Film anschalte vom PC , geht das bilde immer wieder fur eine kurze zeit schwarz.


Vermutung: Das könnte am HDCP-Austausch der Geräte ("Handshake") liegen. HDCP-Probleme zwischen einem Player und dem TV machen sich ähnlich bemerkbar. Was für ein Film ist es denn? BlueRay, HDDVD oder kopiergeschütztes DVD-Material?

Ausweg: Upgrades des TV und der Grafikkartentreiber versuchen. Ansonsten bleibt m.E. nur warten und hoffen, dass durch bessere Treiber die Sache gelöst wird.



Ja, es sind meistens HDdvd und BlueRay material das ich mir von PC aufs TV ansehen möchte , aber auch bei einfache dvd material geht das bild plötzlich schwarz.Es spielt keine rolle glaube ich. Nein es ist kein kopierschutz problem. Dies ist sehr störend ,jetzt weiss ich wirkelich nicht mehr ob ich das gerät überhaupt behalten sollte.

Was ist das "Handshake" problem ? Wird den das nicht gelöst indem man den HDMI eingang aufs PC einstellt ? Wie ist dein TV mit dem PC filmer , geht es gut dort? Und wenn ja, welches type kabel brauches du , HDMI-HDMI oder DVI-HDMI ?
SaPPHiRe
Stammgast
#1343 erstellt: 09. Dez 2007, 11:15

Nick81 schrieb:

Der Philips ist super, wie gesagt... Aber man stellt sich schon die Frage, ob es nicht besser geht bzw. man nicht noch etwas mehr für´s Geld bekommen kann...
Was das angeht: Ich rede vom Hier und Jetzt, nicht von der Zukunft und nachfolgenden Generationen...


Ich bin der Meinung, dass der Philips derzeit in Sachen Hier und Jetzt das beste ist, was Du bekommen kannst. So ganz ohne Grund dürfte das Gerät ja nicht überall Referenzmodell werden, oder ? Als einzig "echte" Alternative zum Philips würde ich in der Tat den KDL-46X3500 sehen. Du hast ja sicher auch schon in den entsprechenden Thread geschaut. Bei einem LCD-Fernseher dieser Größe deutlich hörbare Lüfter einzubauen, was soll ich sagen, Well done Sony. Möglicherweise baut Sony darauf, dass die Leute sich gleich den 52er holen dann, der keine Lüfter hat. Welcher Grund sollte es sonst sein ? Ziemlich schwache Geschäftspolitik. Den 52er Sony gibts im Netz so knapp unter 3.900 €, den 52er Philips (den ich mir holen werde) für 2.950-3.000 €. Wir sprechen also von knapp 1.000 € Preisunterschied und ich frage mich ernsthaft, wo die stecken sollen ? Die Technik ist bei beiden state of the art und der Unterschied nicht mal einen 100er wert.

Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen und ganz allgemein gesprochen, frage ich mich, was einige eigentlich suchen. Die eierlegende Wollmilchsau ist derzeit nicht in Sicht, ich habe also die Möglichkeit, meine perfektionistischen Ansprüche ein wenig runterzuschrauben und das ohnehin schon qualitativ hochwertige zu akzeptieren, oder ich warte noch 20 Jahre und sehe bis dahin eine Menge toller Geräte vorbeischwimmen, die ich aber aufgrund meines Anspruchs nicht nehmen kann, um mir dann eines Tages die Frage zu stellen, warum ich überhaupt so lange gewartet habe. Als ich 2005 meinen Toshiba 42WL58P kaufte, da haben sie mich alle kirre gemacht im Thread, Pfeifen, Piepen, Brummen, mieses PAL-Bild. Ich hab das Gerät dennoch gekauft und hatte nichts von alledem. Wenn die Helligkeit zu weit unten war, dann gab es ein hochfrequentes Pfeifen, das ich aber auf der Couch nicht mehr gehört habe und daher hat es mich nicht mehr gestört. Mal ernsthaft, nur das wissen darum, dass es da ist, ich es aber nicht höre, stört Euch ? Warum ? Wäre die Technik nicht so weit fortgeschritten, würde ich das Gerät auch behalten, aber es ist schon Zeit für einen Wechsel.

Nichts für ungut, aber ich wollte nun auch mal meinen Senf dazugeben.
Wolle.B
Inventar
#1344 erstellt: 09. Dez 2007, 11:21
SaPPHiRe schreibt:

Nichts für ungut, aber ich wollte nun auch mal meinen Senf dazugeben.


Und der war gut

Ich frage mich auch manchmal was so manch einer will
Oder wo er wohl vorher reingeglotzt hat
HannesV
Inventar
#1345 erstellt: 09. Dez 2007, 12:31
Hy,
ich stellte schon mal in irgendeinen Thread die Frage ob man nicht zu wenig Leistung von den TVs bekommt für das bezahlte Geld. Da bekam ich keine Antwort. Scheinbar denkt ihr aber genauso. Werde dennoch das bestmöglichste für mich suchen und nächstes Jahr einen kaufen.

Hannes
tobi14test
Ist häufiger hier
#1346 erstellt: 09. Dez 2007, 13:29
Hat der TV einen Sleeptimer?
Nick81
Inventar
#1347 erstellt: 09. Dez 2007, 14:17
@ SaPPHiRe

Wenn Du meinen Beitrag vollständig gelesen hast, wirst Du vielleicht gemerkt haben das ich in etwas die selbe Meinung vetrete...
Die von Dir zitierte Stelle passt zwar perfekt zu Deinem Kommentar, ist aber total aus dem von mir geschilderten Zusammenhang gezogen...
Ich rede nicht vom 52er, sondern vom 46er bzw. 47er...
Hier liegen der Sony und der Philips in etwa gleich, was den Preis angeht...
Und da es ohnehin schon lange genug gedauert hat, diese beiden Modelle herauszufiltern und zu meinen Favoriten zu machen, möchte ich natürlich nun auch das letztlich bessere Gerät kaufen... Ist das nicht verständlich?

Ist aber auch egal, selbst wenn meine Einstellung nicht mit denen anderer konform ginge, wäre es meine Einstellung
Wo ich wieder beim Thema wäre: Einstellungen....
Wenn jemand mag, kann er mir gerne noch helfen bevor morgen meine Trailer- und Demo-Station (PS3 mit defektem Laufwerk) abgeholt wird.....

Wie bekomme ich den besten Kompromiss zwischen guter Helligkeit bei Spielen und gutem Schwarzwert bei Filmen hin?
Habe, wie gesagt, viel mit dem "Dynamic Contrast" gespielt und auch den Lichsensor benutzt...
Allerdings sind die Einstellungen bei Tage alle unbrauchbar, sofern man Abends eingestellt hat...

Ist der Licht-Sensor zu empfehlen? Dynamic-Contrast?
Ich denke um ein rel. gleichbleibendes Bild zu haben, sollte man zumindest den Lichtsensor auslassen...
Schade nur, da dieser die einzige Möglichkeit ist, die Hintergrundbeleuchtung zu dimmen....
Ich habe mit keiner Einstellung einen so guten Schwarzwert hinbekommen, wie mit eingeschaltetem Licht-Sensor.. Mit Licht-Sensor ist der Schwarzwert auch bei wirklich hoher Helligkeit sehr gut!!

Der Sony hat zumdindest mal eine Dimm-Funktion und den besseren Blickwinkel...
Wo ich definitiv Zweifel habe ist, ob sich das Bild auf dem Sony auch so schön farbneutral und natürlich einstellen lässt... Da ist der Philips in jedem Fall ganz weit vorne!
Ambilight ist natürlich ne feine Sache, aber kein entscheidender Faktor..
Nick81
Inventar
#1348 erstellt: 09. Dez 2007, 14:23
Zu den verschiedenen Bezeichnungen der Eingangsquellen hätte ich auch noch ne Frage...

Das teilweise flackernde Bild bei der BlueRay bzw. Spiel- Einstellung ist mir auch sofort aufgefallen...
Im PS-Store und bei den dünnen Linien im PS3-Menü ist es gut zu sehen, aber auch in einigen detailreichen Trailern...

Als Beispiel würde ich mal den Bee-Movie Trailer (der mit den Bienen ) nennen. Hier mal auf die Haare des Tennisballs achten, und die feine Struktur des Steinbodens...

Die PC-Einstellung ist absolut keine Alternative für mich, da das Bild hier sehr weich gezeichnet ist, sebst mit Pixel-Plus auf "ein" und hoch eingestellter Schärfe...


EDIT: @ tobi14test Selbstverständlich hat er einen Sleep-Timer

L.G.

Nick


[Beitrag von Nick81 am 09. Dez 2007, 14:25 bearbeitet]
jd1955
Ist häufiger hier
#1349 erstellt: 09. Dez 2007, 15:02
Hallo Nick,

kennst Du den Trick aus dem amerik. AVS-Forum bzgl. des Backlights?

Da man ja beim 9732 das Backlight nicht selbst beeinflussen kann ist einer der Schreiberlinge diese Forums auf die Idee gekommen, den Lichtsensor auf EIN zu stellen und gleichzeitig den Lichtsensor vorne am Gerät immer ab zu kleben. Die Idee dahinter ist, den Schwarzwert auf diese Weise zu verbessern, da ja bei dunklem Zimmer das Backlight zurück genommen wird.

Diesen Tipp hat sogar eine große amerik. Fachzeitschrift (Home Theater) in ihren Testbericht übernommen.

Ich hab wohl "nur" den 42er und kenne auch da die Problematik mit dem Blickwinkel, würde aber nie den 9732er wieder hergeben, denn ich habe bei meinen langen Recherchen keinen gefunden, der so ein fantastisches analoges Bild hinzaubert (wurde auch von areadvd so beschrieben) und von den digitalen Eingängen ganz zu schweigen. Wie viele Tests beschreiben werden Bewegungen auf diesem LCD sehr sanft dargestellt. Und bei einer entsprechenden Wand hinter dem LCD würde ich auch das Ambilight nicht mehr missen möchten.

Abgesehen davon ist Philips sehr fix mit Updates, die sehr einfach über USB eingespielt werden können. Das Brummen ist auch bei meinem LCD sofort verschwunden. Vom Brummen/Fiepen habe ich noch nie etwas wahrgenommen.

Gruß
SaPPHiRe
Stammgast
#1350 erstellt: 09. Dez 2007, 15:36

Nick81 schrieb:

Und da es ohnehin schon lange genug gedauert hat, diese beiden Modelle herauszufiltern und zu meinen Favoriten zu machen, möchte ich natürlich nun auch das letztlich bessere Gerät kaufen... Ist das nicht verständlich?


Nick,

es war nicht meine Intention jemanden anzugreifen, deswegen habe ich mit einigen Aussagen auch ganz allgemein gesprochen. Es ist mehr als verständlich, dass Du nach einer langwierigen Filterung das für Dich beste Gerät kaufen möchtest. So mache ich es schließlich auch. Meine Kritik richtete sich auch an jene, die wirklich auch am Ende noch das oft-zitierte Haar in der Suppe finden und dann ein Top-Gerät verwerfen. Es ist sogar gut, dass jeder seine eigene Meinung hat. Wenn ich im Internet Rezensionen von Kino-Filmen lese, dann gebe ich darauf ja auch nichts, denn jeder Testbericht ist subjektiv und einen Film, den der Eine evtl. schrecklich findet, mag der Andere. So ist das nun mal und die eigene Meinung will ich niemandem in Abrede stellen.


@HannesV

ich weiss nicht mal, ob man tatsächlich zu wenig Leistung für das bezahlte Geld bekommt. Die Geräte können ja nun schon einiges und obgleich wir schon in einer sehr hohen Generation sind, gibt es eben immer noch Schwächen. Die damals "ersten" Röhrenfernseher waren ja auch unbezahlbar und es war ein langwieriger Prozess bis zum perfekten Gerät. Wir sind wahrscheinlich noch nicht so weit mit der Technik, aber fakt ist, dass wir uns in einer abartigen Geschwindigkeit bewegen. Wenn LCD-Technik in allen Punkten ausgereift ist, gibts schon längst die Nachfolger, die dann auch alle Kinderkrankheiten haben. Ob LED oder Laser, irgendwann gibts vielleicht sogar Geräte aus Vulkangestein, weil die besser dimmen oder sonstwas :-) Ich will damit nur sagen, dass jeder für sich die Entscheidung treffen muss, was er für welche Leistung ausgeben will. Ich habe seinerzeit für meinen Toshiba 42WL58P im Internet 2650 € bezahlt und wenn ich sehe, dass ich jetzt ein 52" Full-HD Gerät gespickt mit modernster Technik für knapp 3.000 € bekomme, dann hätte ich mir vor zwei Jahren eigentlich auch schon die Frage stellen müssen, ob ich zu wenig Leistung für's gezahlte Geld bekomme.


[Beitrag von SaPPHiRe am 09. Dez 2007, 15:38 bearbeitet]
Nick81
Inventar
#1351 erstellt: 09. Dez 2007, 15:51

SaPPHiRe schrieb:

Nick,

es war nicht meine Intention jemanden anzugreifen, deswegen habe ich mit einigen Aussagen auch ganz allgemein gesprochen. Es ist mehr als verständlich, dass Du nach einer langwierigen Filterung das für Dich beste Gerät kaufen möchtest. So mache ich es schließlich auch. Meine Kritik richtete sich auch an jene, die wirklich auch am Ende noch das oft-zitierte Haar in der Suppe finden und dann ein Top-Gerät verwerfen. Es ist sogar gut, dass jeder seine eigene Meinung hat. Wenn ich im Internet Rezensionen von Kino-Filmen lese, dann gebe ich darauf ja auch nichts, denn jeder Testbericht ist subjektiv und einen Film, den der Eine evtl. schrecklich findet, mag der Andere. So ist das nun mal und die eigene Meinung will ich niemandem in Abrede stellen.


Keine Sorge, als Angriff empfinde ich das noch nicht
Ich bin sehr pingelig und finde in der Regel auch das oft zitierte Haar! Dennoch bin ich sehr angetan vom Philips!

Deine Schilderung fand ich allgemein gesehen sehr zutreffend, aber da Du mich zitiert hast, fühlte ich mich natürlich direkt angesprochen. Aber kein Problem

@ jd1955 Danke für den Tipp!! Geniale Idee, das wäre mir im Traum nicht eingefallen Werde ich heute Abend mal testen!!! Danke, danke....

Was halten die anderen davon? Wolle? SaPPHiRe ?
Sonstige Tipps und Vorschläge?
Die Plastizität des Philips ist wirklich der Hammer, und die Details mit Perfect Pixel..
Schlieren gibts auch keine...

L.G.

Nick
SaPPHiRe
Stammgast
#1352 erstellt: 09. Dez 2007, 16:39
@jd1955

Vielen Dank auch von meiner Seite für den Tip, hört sich wirklich gut an.

@Nick

Bisher besitze ich noch keinen Philips, scheint mir aber ein sehr pfiffiger Trick zu sein. Ich schwanke noch immer zwischen dem 47er und dem 52er. Vermutlich würde mir der 47er ausreichen, aber ich weiss selbst, wie schnell man sich an diese Diagonale gewöhnt. Ich schaue über DVB-T und das sehe ich als einziges Argument gegen 52". Ich habe einen Sitzabstand von ca. 3,50m. Bei der geplanten Zuspielung von BD und HD-DVD kanns nicht groß genug sein, aber ich schaue von den 7 Wochentagen 90% Fernsehen und nur 10% Filme. Ist eine verdammt schwierige Entscheidung muss ich gestehen. Sonst kann ich Dir derzeit leider noch keine Tipps geben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
NEUER 52" LCD von Philips
Marty_Mc_Fly am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  10 Beiträge
Neu: 42pfl9732d und 47pfl9732d. Ab juni 2007
Hemi am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  2 Beiträge
Neues von der CES
BobbyX am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  2 Beiträge
Perfect Pixel früher und jetzt
iceraul am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  8 Beiträge
Vergleich Perfect Pixel HD - Pixel Plus 2 HD
Sycorax am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  5 Beiträge
CES 2008 neue 7000er Serie
ituran11 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  15 Beiträge
Unterschied Philips Pixel Plus 3HD-Engine zu Perfect Pixel HD ?
rolle007 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  12 Beiträge
Philips 37PF9830, der ultimative LCD (ab Juli/August)
demichve am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  6016 Beiträge
37 PF9731 vs 37 PF9631
blue-lion am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  4 Beiträge
Alles über den Philips 9606/9706
-DrFu- am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2019  –  4677 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.709 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedJörg_Schlömer_
  • Gesamtzahl an Themen1.556.290
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.655.812