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Der F86 Streifenproblem Thread. (HDMI,Scart oder USB)

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Beitrag
Wassillis
Inventar
#3701 erstellt: 08. Dez 2008, 07:06

Banduluu schrieb:
Ich habe das Streifen-Problem nur bei Signalen über Scart. Über HDMI funktioniert alles problemlos.
Anfangs habe ich die Streifen gar nicht wahrgenommen aber inzwischen ist es beim TV schauen unerträglich.

Werde die Tage mal beim Samsung-Support anrufen und mein Problem schildern.

Mein 46" LCD hängt an einer Wandhalterung. Ich habe mal gehört, dass die Garantie verfallen würde, wenn man den TV an eine Wandhalterung hängt. Stimmt das? Ich kann es ehrlich gesagt nicht glauben. Habe keine Lust ein Haufen Kohle für die Reparatur zu bezahlen, nur weil meine Garantie dadurch erlöschen ist.


Den Blödsinn mit der Wandhalterung habe ich noch nie gehört
Meiner hängt auch und die Garantie ist nicht verfallen
ilosch
Neuling
#3702 erstellt: 08. Dez 2008, 22:29
Hi Leute,
hat denn einer von euch die Firmware Version 1013 auf der australischen Web-Site von Samsung ausprobiert. Dort heißt er allerdings anders. http://www.samsung.c...el_cd=LA46F81BDX/XSA
unter downloads bekommt man die Firmware.

LG

Ilosch
SS04
Neuling
#3703 erstellt: 09. Dez 2008, 14:05
Hallo!!!

Ich bin Newbie hier im Forum, verfolge aber schon etwas länger den Streifenthread.

Habe selbst einen LE40F86 seit April ´08 und habe kein

Streifenproblem, dafür aber dieses Flimmern bei der Blue Ray Wiedergabe über die PS3.

Habe dann Samsung kontaktiert, diese schickten auich prompt einen beaftragten Techniker vorbei, der direkt vor Ort das Mainboard austauschte. Das Flimmern war nun auch nicht mehr so stark aber immer noch leicht sichtbar.

Habe dann mit der betreffenden Firma tel. und der Techniker meinte ich muss die Schärfe runterstellen dann sollte es gehen.

NATÜRLICH NICHT!

Mittlerweile tritt das Flimmern immer extremer auf bei Darstellungen von "einigermaßen gleichmäßigen Flächen" wie z.B. Kameraschwenks über Hochhäuser, Wälder, usw. dies betriffft die Wiedergabe über Digital SAT, Blue Ray Wiedergabe und sogar beim zocken, Einstellungen hin oder her bringt rein gar nichts. Ganz extrem ist es bei dem Film (Reportage) "Unsere Erde".

Habe dann über Samsung nochmal den vor Ort Service angefordert welcher auch wieder prompt kam, nun aber nach Ansehen des Fehlers meinte (war nicht der gleiche Techniker wie beim letzten Mal,aber die gleiche Firma) dass es wohl am Panel bzw. der Hintergrundbeleuchtung liegen könnte. Sie müssten das Gerät mitnehemen und das Panel vorr. tauschen.
Als ich dann nach einem FW-Update fragte ging er kurz nach Rücksprache per Tel. (er wusste die Tasten Kombo nicht, daher meiner Ansicht recht planlos) ins Service Menu. Dort stand dann die Ver 1008 von März ´08. Das ist die neuste meinte er. Sie müssten das Gerät dann mitholen. Dem stimmtze ich nicht zu, wir haben das ganze dann so vereinbart dass ich den LCD selbst zur Firma bringe (weil die nicht unverrichteter Dinge fahren könnten, denn da kein Lösung vor Ort möglich war habe ich keinen Anspruch auf eine zweite Anfahrt, nur weil ich das Gerät jetzt grad nicht mitgeben wollte) und die es nach der angeblich nötigen Rep. wieder kostenlos zu mir ausliefern.

Die neueste FW für DE ist wohl die 1009?

Hat jemand das gleiche Problem mit dem Flimmern bei ALLEN Wiedergabemöglichkeiten? Produktionsmonat Q3 denke März ´08, SS04 Panel. Wenn ja bitte ich darum die Lösung mitzuteilen.

Werd jetzt mal bei Samsung anrufen und mit denen nochmal reden.

MFG


[Beitrag von SS04 am 09. Dez 2008, 16:03 bearbeitet]
danny424
Ist häufiger hier
#3704 erstellt: 09. Dez 2008, 14:39
@SSO4

Bei mir besteht das gleiche Problem mit dem Flimmern inkl. Grünstich. Trotz eines neuen Sony S350-Bluray-Players besteht das Problem trotzdem. Habe bereits das Panel tauschen lassen, und daran lag`s auch nicht. Am Freitag kommt das Motherboard dran. Wenn auch das nicht klappt, werde ich darauf bestehen, dass der Kaufvertrag aufgelöst wird.

Eigentlich hängt man irgendwie an dem 1. HD-Gerät, aber nach dem letztendlich 4. Besuch von den Technikern muss Samsung eingestehen, dass einige Geräte Macken haben. Irgendwann hat man keine Muse mehr sich mit der Never-Ending-Story auseinander setzen zu wollen.


[Beitrag von danny424 am 09. Dez 2008, 14:42 bearbeitet]
sub!
Schaut ab und zu mal vorbei
#3705 erstellt: 10. Dez 2008, 18:31
also bei mir waren sie letzte woche am donnerstag da.

haben sich das gerät angeschaut und meinten mein schwarzwert wäre grau und das licht sei viel zu hell.
am anfang konnte ich selbst kein streifen sehen weil es im wohnzimmer zu hell war.
ok, alles eingestellt, also dunkler, und man sah diesen dicken streifen weniger.
die wollten tv mitnehmen und nach ca 7-10 tagen würde ich wieder erhalten.
ich habe gesagt ich schaue es mir die tage an, habe zur zeit urlaub und will ohne tv nicht mein urlaub verbringen.
also wieder nachts tv geschaut und das problem wurde durch dunkler einstellung nur minimiert
die meinten noch ich solle mantelstromfilter ausprobieren, aber dass brauche ich nicht mal ausprobieren da auch ohne antenne diese streifen da sind, ob dvd oder dvb-t, der dicke streifen ist immernoch vorhanden.

die techniker werden jetzt am montag wiederkommen und dann sollen die das gerät mitnehmen, falls sie es nicht vor ort reparieren können.
ich werde gleich sagen dass ich es nicht akzeptieren werde falls dieser streifen immernoch vorhanden ist.

falls es die nicht schaffen, hat man anspruch auf neues gerät oder geld???
Wassillis
Inventar
#3706 erstellt: 11. Dez 2008, 12:25

sub! schrieb:
also bei mir waren sie letzte woche am donnerstag da.

haben sich das gerät angeschaut und meinten mein schwarzwert wäre grau und das licht sei viel zu hell.
am anfang konnte ich selbst kein streifen sehen weil es im wohnzimmer zu hell war.
ok, alles eingestellt, also dunkler, und man sah diesen dicken streifen weniger.
die wollten tv mitnehmen und nach ca 7-10 tagen würde ich wieder erhalten.
ich habe gesagt ich schaue es mir die tage an, habe zur zeit urlaub und will ohne tv nicht mein urlaub verbringen.
also wieder nachts tv geschaut und das problem wurde durch dunkler einstellung nur minimiert
die meinten noch ich solle mantelstromfilter ausprobieren, aber dass brauche ich nicht mal ausprobieren da auch ohne antenne diese streifen da sind, ob dvd oder dvb-t, der dicke streifen ist immernoch vorhanden.

die techniker werden jetzt am montag wiederkommen und dann sollen die das gerät mitnehmen, falls sie es nicht vor ort reparieren können.
ich werde gleich sagen dass ich es nicht akzeptieren werde falls dieser streifen immernoch vorhanden ist.

falls es die nicht schaffen, hat man anspruch auf neues gerät oder geld???


Welchen LCD hast DU und wann gekauft?
the-Trice
Schaut ab und zu mal vorbei
#3707 erstellt: 14. Dez 2008, 02:03
So Hallo

Ich hab den Le 40 F86 BD jetzt schon seit März 08 und bevor es zu spät ist, wollte ich noch testen, ob mein Fernseher auch von den bekannten Probleme betroffen ist.

Bisejtzt hab ich eig nur über DVBT fernsehen geguckt oder XboX 360 gespielt.

Um das jedoch genauer zu untersuchen, wollte ich demnächst von einem freund einen Blu-ray Player ausleihen und über HDMI anschließen.


Gibt es Szenen bzw speziell Filme, wo ich erkennen kann, ob ich Streifen,Clouding oder ein Grünstrich habe?

Oder auch Testbilder, die ich über USB einspielen kann?

Irgendetwas, wonach ich danach sicher sein kann, ob ich mit meinem Tv Probleme habe oder nicht?

MFG
Wassillis
Inventar
#3708 erstellt: 14. Dez 2008, 13:36

the-Trice schrieb:
So Hallo

Ich hab den Le 40 F86 BD jetzt schon seit März 08 und bevor es zu spät ist, wollte ich noch testen, ob mein Fernseher auch von den bekannten Probleme betroffen ist.

Bisejtzt hab ich eig nur über DVBT fernsehen geguckt oder XboX 360 gespielt.

Um das jedoch genauer zu untersuchen, wollte ich demnächst von einem freund einen Blu-ray Player ausleihen und über HDMI anschließen.


Gibt es Szenen bzw speziell Filme, wo ich erkennen kann, ob ich Streifen,Clouding oder ein Grünstrich habe?

Oder auch Testbilder, die ich über USB einspielen kann?

Irgendetwas, wonach ich danach sicher sein kann, ob ich mit meinem Tv Probleme habe oder nicht?

MFG




Bereits alles hier gepostet.Einfach mal die Suchfunktion betätigen
LE-40F86BD
Inventar
#3709 erstellt: 14. Dez 2008, 13:39

the-Trice schrieb:
So Hallo

Ich hab den Le 40 F86 BD jetzt schon seit März 08 und bevor es zu spät ist, wollte ich noch testen, ob mein Fernseher auch von den bekannten Probleme betroffen ist.

Bisejtzt hab ich eig nur über DVBT fernsehen geguckt oder XboX 360 gespielt.

Um das jedoch genauer zu untersuchen, wollte ich demnächst von einem freund einen Blu-ray Player ausleihen und über HDMI anschließen.


Gibt es Szenen bzw speziell Filme, wo ich erkennen kann, ob ich Streifen,Clouding oder ein Grünstrich habe?

Oder auch Testbilder, die ich über USB einspielen kann?

Irgendetwas, wonach ich danach sicher sein kann, ob ich mit meinem Tv Probleme habe oder nicht?

MFG

Such-Funktion
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=search
Suche in: TV & Projektion > LC-Displays > Samsung
Rechts oben unter „Themen-Optionen“ lässt sich auch der momentane Thread durchsuchen.
Man kann alternativ auch im jeweiligen Thread ganz links unten auf der Seite „Druckansicht“ anwählen.
Dann lässt sich der Text im Browser wunderbar mit „Bearbeiten > Suchen“ durchsuchen.
sub!
Schaut ab und zu mal vorbei
#3710 erstellt: 15. Dez 2008, 14:19

Wassillis schrieb:

sub! schrieb:
also bei mir waren sie letzte woche am donnerstag da.

haben sich das gerät angeschaut und meinten mein schwarzwert wäre grau und das licht sei viel zu hell.
am anfang konnte ich selbst kein streifen sehen weil es im wohnzimmer zu hell war.
ok, alles eingestellt, also dunkler, und man sah diesen dicken streifen weniger.
die wollten tv mitnehmen und nach ca 7-10 tagen würde ich wieder erhalten.
ich habe gesagt ich schaue es mir die tage an, habe zur zeit urlaub und will ohne tv nicht mein urlaub verbringen.
also wieder nachts tv geschaut und das problem wurde durch dunkler einstellung nur minimiert
die meinten noch ich solle mantelstromfilter ausprobieren, aber dass brauche ich nicht mal ausprobieren da auch ohne antenne diese streifen da sind, ob dvd oder dvb-t, der dicke streifen ist immernoch vorhanden.

die techniker werden jetzt am montag wiederkommen und dann sollen die das gerät mitnehmen, falls sie es nicht vor ort reparieren können.
ich werde gleich sagen dass ich es nicht akzeptieren werde falls dieser streifen immernoch vorhanden ist.

falls es die nicht schaffen, hat man anspruch auf neues gerät oder geld???


Welchen LCD hast DU und wann gekauft?



sorry wegen später meldung

ja LE40F86BD
12.2007 und SS04

ich warte auf die Techniker

habe heute mit SAMSUNG Support gesprochen und auf meine Frage "ist endlich dieses Streifenproblem behoben?", konnte er nicht Antworten.
100Hz zieht auch nach, Fussball sieht wie Frisbee aus, also nur bei seitlicher Bewegung
Also ich kann mich von Samsungs Support nicht beklagen, waren schnell da und haben auch schnell reagiert, aber ob die andere Firma dies im Griff bekommt ist eine andere Sache.

Jetzt die Frage an Euch:

Der Support sagte mit dieser 100Hz Sache, mann müsse bei manchen Szennen ausmachen und bei manchen anmachen. Hört sich für mich wie Quark an. Aber was ich wissen will, ist dies ein Reklamation/Reparatur Grund? Haben es auch andere/neue Samsung TV's oder andere marken wie Phillips.....?


[Beitrag von sub! am 15. Dez 2008, 14:24 bearbeitet]
SharpFan
Stammgast
#3711 erstellt: 16. Dez 2008, 00:00
Hallo liebe Forum-Mitglieder :),

ich melde mich auch seit langem mal wieder aus der Versenkung zurück


Also ich habe meinen Samsung seit November 2007 hatte auch von Anfang an die Streifen über Scart, Hdmi und das Blu-Ray Wabern.

Dann hab ich glaub ich im Juni 2008 den Service angerufen und ein Technicker kam prompt. Ich habe ihm nun das Problem genannt und vorgeführt, dann hat er gesagt das Panel muss getauscht werden und hat den TV mitgenommen.


Nach einer Woche kam er wieder mit dem TV. Er hat mir deutlichst gesagt, dass die in ihrer Werkstatt weder die Streifen noch das Blu-Ray Wabern gesehen haben und das es an meinem WLAN-Netz zu Hause liegen würde (Hallo so einen Schwachsinn hab ich lange nicht mehr gehört Die Streifen sind auch bei ausgeschaltetem WLAN da^^)


Naja trotzdem hat der Techniker ein neues Panel eingebaut und das Blu-Ray Problem und die Streifen über HDMI waren weg, aber neuerdings seh ich über Scart wieder Streifen, aber diesmal von unten nach oben. Am Anfang waren sie von oben nach unten.


Meint ihr es lohnt sich nochmal den Techniker kommen zu lassen? Weil der war beim letzten Mal schon so unfreundlich und wollte mir tatsächlich erzählen, dass die in ihrer Werkstatt bei den Test überhaupt keinen Fehler gefunden hätten


Hat sich in letzter Zeit was mit einem neuen Update getan oder ist es immer noch so, dass die Techniker im Dunkeln tappen?


Weil ich hab keine Lust eine Woche auf meinen TV zu verzichten und die Techniker doktern da an meinem TV rum, finden keine 100 prozentige Lösung und die Streifen sind immer noch da.


Was würdet ihr machen?



Vielen Dank im Voraus,
Timm


PS: Ab wann kriegt man eigentlich sein Geld wieder?


[Beitrag von SharpFan am 16. Dez 2008, 00:01 bearbeitet]
HDTV-Pickel_
Ist häufiger hier
#3712 erstellt: 16. Dez 2008, 01:08
Hallo,
zur Info.
Habe auch ein 46F86 vom Dezember 2007. >>Panel SS04
-Hatte erst ein Softeareupdate auf 1008.
Damit war 100Herz überall mit Stufe wenig nutzbar.
Auch Fussball bei 1080I
-Habe jetzt seit Juli 1009 drauf, damit beim Blu-Ray (Samsung 1500)schauen kein Kantenflimmern mehr ist.
Dabei ist nach meiner Meinung auch die 100Hz.noch mal ein
Tick besser geworden (selbst bei Hoch selten Geisterbilder).

Habe jetzt 2 * HDMI + (HD-SAT-Receiver + BluRay) sowie X360 Componente und den Satreceiver mit Scart (Port1) am laufen.
Keine Streifen.
Alle laufen mit 100HZ Stufe>>Wenig

PS:Nutze auch Wlan (G/N) und habe auch ein Dect Phone...

Soweit alles OK. >>> Und auch zufrieden

Das einzige was ich noch bemängele, ist das bei 100HZ aus oder auch an, der Fussballabschlag die ersten 20% der Flugbahn nicht scharf abgebildet wird.
Dies hat aber mein Samsung Plasma (vorgänger TV) auch schon vorher gehabt.

Gruß


[Beitrag von HDTV-Pickel_ am 16. Dez 2008, 01:12 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#3713 erstellt: 16. Dez 2008, 11:51

HDTV-Pickel_ schrieb:
Hallo,
zur Info.
Habe auch ein 46F86 vom Dezember 2007. >>Panel SS04
-Hatte erst ein Softeareupdate auf 1008.
Damit war 100Herz überall mit Stufe wenig nutzbar.
Auch Fussball bei 1080I
-Habe jetzt seit Juli 1009 drauf, damit beim Blu-Ray (Samsung 1500)schauen kein Kantenflimmern mehr ist.
Dabei ist nach meiner Meinung auch die 100Hz.noch mal ein
Tick besser geworden (selbst bei Hoch selten Geisterbilder).

Habe jetzt 2 * HDMI + (HD-SAT-Receiver + BluRay) sowie X360 Componente und den Satreceiver mit Scart (Port1) am laufen.
Keine Streifen.
Alle laufen mit 100HZ Stufe>>Wenig

PS:Nutze auch Wlan (G/N) und habe auch ein Dect Phone...

Soweit alles OK. >>> Und auch zufrieden

Das einzige was ich noch bemängele, ist das bei 100HZ aus oder auch an, der Fussballabschlag die ersten 20% der Flugbahn nicht scharf abgebildet wird.
Dies hat aber mein Samsung Plasma (vorgänger TV) auch schon vorher gehabt.

Gruß



Dann sollte ich mir das mal wegen 100 Hertz auch aufspielen lassen.
Wassillis
Inventar
#3714 erstellt: 17. Dez 2008, 21:15
So,habe auch nochmal einen Service ausgelöst.Bin jetzt Besitzer seit knapp einem Jahr und hatte bisher nur das Streifenproblem,was damals per Update behoben wurde.Habe jetzt beim Zocken von Call of Duty 5 Online extremes Flimmern in der Bewegung durch Büsche und über Treppen gehabt.Dachte erst es liegt am Game.Ist mir bisher auch noch nicht so stark aufgefallen wie hier.Scheinbar brauch mein LCD doch den 24P Patch.Habe aber dann mal rumgefragt und gegoogelt und da Andere dieses Problem nicht haben,denke ich das ich es mal per neuem Update durch den Servicetechniker versuche.
Habe Samsung mein Problem telefonisch geschildert und nach Rücksprache mit dem Techniker meinten Sie das Sie mir helfen können.Bin mal gespannt


[Beitrag von Wassillis am 17. Dez 2008, 21:23 bearbeitet]
Banduluu
Neuling
#3715 erstellt: 18. Dez 2008, 15:46
Da bin ich auch mal gespannt. Ich hatte über die Homepage von Samsung mein Problem geschildert aber bisher hat sich niemand bei mir gemeldet. Werde wohl auch mal bei Samsung anrufen.

Ich dachte immer, dass das filmmern der Kanten beim PS3 zocken normal wäre. Zumindest hat jeder meiner Freunde da gleiche Problem. Da dachte ich dass es an der PS3 oder am Spiel liegt.
ManofStil
Hat sich gelöscht
#3716 erstellt: 18. Dez 2008, 17:32

Wassillis schrieb:
So,habe auch nochmal einen Service ausgelöst.Bin jetzt Besitzer seit knapp einem Jahr und hatte bisher nur das Streifenproblem,was damals per Update behoben wurde.Habe jetzt beim Zocken von Call of Duty 5 Online extremes Flimmern in der Bewegung durch Büsche und über Treppen gehabt.Dachte erst es liegt am Game.Ist mir bisher auch noch nicht so stark aufgefallen wie hier.Scheinbar brauch mein LCD doch den 24P Patch.Habe aber dann mal rumgefragt und gegoogelt und da Andere dieses Problem nicht haben,denke ich das ich es mal per neuem Update durch den Servicetechniker versuche.
Habe Samsung mein Problem telefonisch geschildert und nach Rücksprache mit dem Techniker meinten Sie das Sie mir helfen können.Bin mal gespannt :D


Also ein flimmern ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Ich habe aber seit einigen Wochen ein ganz anderes Problem: Vereinzelt (alle paar Tage oder so...) leidet mein Fernseher unter einer Art mystischer Selbstentzündung!

Einmal hatte ich das nachts um Punkt 4 Uhr (gut, dass ich zufälligerweise in der Nacht gerade im Wohnzimmer schlief) aber auch zu anderen Uhrzeiten passiert sowas.

Das schlimmste war, als ich neulich ein WE nicht da war und Sonntag abends nach Hause kam und mein Fernseher auf HDMI1 stand. Keine Ahnung, wie lange der schon lief.

Einen Wecker hab ich zwar an, aber der ist nur Mo-Fr von 7 - 8 Uhr und das klappt auch soweit...
Kann das evtl. an angeschlossenen Geräten (DVB-C Receiver, T-Home) liegen? Ich stelle zumindest regelmäßig ein klacken im Fernseher fest, wenn T-Home eine Aufnahme startet...
Fremde Infrarot-Quellen und böse Nachbarn kann ich zu 98 % ausschließen...

Gruß
MoS
HDTV-Pickel_
Ist häufiger hier
#3717 erstellt: 18. Dez 2008, 22:13
Hallo Manostil,
vielleicht hilft Dir dies.
Hatte öfters ,das der TV beim schauen ein Reset durchführte oder selten sich Nachts plötzlich einschaltete.

Lösung war bei mir recht einfach.

Lasse Dir die Software 1009 aufspielen,
und führe dann eine Firmware Datenreset (ganz wichtig) durch (ist eine der letzten Menüpunkte wo die Firmwareausgabe steht).
Damit geht zwar alles an Einstellungen verloren, aber seit dem läuft der TV genau so wie man sich das vorstellt.

So konnte ich beide Fehler beseitigen.
(Hardware wurde keine getauscht.

PS: Das Thema Flimmern ist bei der 1009 def bei mir weg.
Hatte dies bei einer Kamerafahrt (Blick in einen Schacht)
bei Phantom der Oper >> BluRay)

Gruß
Wassillis
Inventar
#3718 erstellt: 19. Dez 2008, 06:49
Ich bin mal gespannt
sub!
Schaut ab und zu mal vorbei
#3719 erstellt: 19. Dez 2008, 20:30
Weil die Techniker in ihrer Werkstatt nichts gesehen haben, baten sie mich vorbeizuschauen.
War auch vorhin dort und habe auch am Anfang nichts gesehen, sogar der Raum war abgedunkelt. Habe dann bisschen mit Helligkeit des Gerätes rumgespielt und wir sahen alle diesen Balken/Streifen, wie bei mir zuhause. Und der Balken/Streifen verändert auch die Grösse je nach EInstellung der Hintergrundbeleuchtung.
Die Techniker haben vor Tagen auch schon mit Samsung Support telefoniert und auch von Samsung's Seite gibt es nur die aktuelle 1006 Firmware und keine andere. KEINE 1007, 1008 oder 1009, jedenfalls für mein Pannel.
Also wie ich schon schrieb, habe den LE40F86BD mit SS04 Pannel.
Der Support von Samsung hat mir erzählt, dass es mit software update und mainboard tausch dies zu beheben sei. Die Techniker haben solche eine Information nicht von Samsung und wissen jetzt auch nicht wie es weiter gehen soll. Die werden sich wieder mit Samsung in Verbindung setzen und auch nachfragen warum solche Information mir man gab und die es nicht haben.
Klar sagt Samsung und die Techniker, man solle nicht alles glauben was im Internet steht. Nur woher kommen diese Beiträge mit FW 1008 oder 1009. Handelt es sich um FW für anderes Pannel oder anderes Land?
HDTV-Pickel_
Ist häufiger hier
#3720 erstellt: 19. Dez 2008, 21:08
Hallo,
habe ein TV 46F86 aus Deutschland mit SS04 Panel.
Nach Infos (100HZ Problem Fix) im Frühjahr aus dem Forum, orderte ich über Samsung das Softwareupdate 1008 >>Techniker kam aus Aschaffenburg.
Dabei hat er gleich auch noch das HDMI Update ingespielt.
Dies ist ja wie bekannt unabhängig von der Firmeware.

Das gleiche habe ich dann im Juli noch mal mit der 1009 durchgezogen , da ein Forum-User von Kantenflimmern Beseitigung mit der 1009 sprach.

Mein TV hatte ich Mitte Dezember 2007 mit 1006 bekommen.
Geräte mit SS04Panel wurden nach meinem Wissen ab letzte Oktober-Woche 07 ausgeliefert.

Wie gesagt , besonders die 1009 ist sehr zu empfehlen.
Kein Flimmern, 100Hz jetzt auch bei Fussball nutzbar.
Das Gerät, mach keine Resets mehr und schaltet sich auch nicht ohne Knopfdruck wieder ein.

Gruß
sub!
Schaut ab und zu mal vorbei
#3721 erstellt: 23. Dez 2008, 12:55
Also bei mir machen die garnix
Es gibt nur die aktuelle FW 1006 für meinen LE40F86BD SS04 und keine andere.
Von wegen mainoard tausch oder FW update.
Die Balken/Streifen die ich habe werden nicht als die anerkannkt.
petz9
Ist häufiger hier
#3722 erstellt: 23. Dez 2008, 13:23
ich hab gestern definitiv die 1009 bekommen. Flimmerproblem bei Bluray ist nun weg, Streifen habe ich bis jetzt auch keine mehr gesehen (Backlight lässt sich nach wie vor verstellen)
sub!
Schaut ab und zu mal vorbei
#3723 erstellt: 23. Dez 2008, 15:42

petz9 schrieb:
ich hab gestern definitiv die 1009 bekommen. Flimmerproblem bei Bluray ist nun weg, Streifen habe ich bis jetzt auch keine mehr gesehen (Backlight lässt sich nach wie vor verstellen)


und du hast bestimmt den 46"?
weil für den LE40F86BD mit SS04 Pannel gibt nur die FW1006
LE-40F86BD
Inventar
#3724 erstellt: 23. Dez 2008, 15:49

sub! schrieb:
... weil für den LE40F86BD mit SS04 Pannel gibt nur die FW1006

Schau mal hier
http://www.hifi-foru...563&postID=6720#6720
Wassillis
Inventar
#3725 erstellt: 23. Dez 2008, 20:56
Ich warte noch auf Terminbestätigung.Hoffe es klappt noch im alten Jahr
sub!
Schaut ab und zu mal vorbei
#3726 erstellt: 24. Dez 2008, 00:10

LE-40F86BD schrieb:

sub! schrieb:
... weil für den LE40F86BD mit SS04 Pannel gibt nur die FW1006

Schau mal hier
http://www.hifi-foru...563&postID=6720#6720



also wenn ich dies dem samsung support sage, dann kommt eine antwort wie: "selbst schuld wenn sie glauben was im hifi forum steht!"
so wurde ich behandelt und so wurde mit mir gesprochen, all die zeit.

fakt ist das mein techniker vor ort keine andere als 1006 bekommt und samsung sagte auch es gibt nur diese und basta!!!
und meine streifen/balken sind nicht diese gleichen wie hier im forum beschrieben werden. wie auch immer, mir wird nicht geholfen und dies ist wirklich kein service.

ich habe definitiv balken/streifen die von unten nach oben wandern und sich verändern wenn man backlight verstellt.
und mein 100Hz ist aus, weil es nur verziehung gibt und somit sinnlose funktion.
ich habe extra 500-700 euro mehr geld für 100Hz ausgegeben und kann diese nicht nützen.
bin bis zuletzt mit dem samsung service und dem techniker vor ort sehr freundlich umgegangen.
die techniker haben ihr bestes versucht aber die bekommen keine andere FW als die 1006 für mein TV.
klar letzt endlich bin ich der idiot


[Beitrag von sub! am 24. Dez 2008, 00:12 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#3727 erstellt: 24. Dez 2008, 02:24

sub! schrieb:

LE-40F86BD schrieb:

sub! schrieb:
... weil für den LE40F86BD mit SS04 Pannel gibt nur die FW1006

Schau mal hier
http://www.hifi-foru...563&postID=6720#6720



also wenn ich dies dem samsung support sage, dann kommt eine antwort wie: "selbst schuld wenn sie glauben was im hifi forum steht!"
so wurde ich behandelt und so wurde mit mir gesprochen, all die zeit.

fakt ist das mein techniker vor ort keine andere als 1006 bekommt und samsung sagte auch es gibt nur diese und basta!!!
und meine streifen/balken sind nicht diese gleichen wie hier im forum beschrieben werden. wie auch immer, mir wird nicht geholfen und dies ist wirklich kein service.

ich habe definitiv balken/streifen die von unten nach oben wandern und sich verändern wenn man backlight verstellt.
und mein 100Hz ist aus, weil es nur verziehung gibt und somit sinnlose funktion.
ich habe extra 500-700 euro mehr geld für 100Hz ausgegeben und kann diese nicht nützen.
bin bis zuletzt mit dem samsung service und dem techniker vor ort sehr freundlich umgegangen.
die techniker haben ihr bestes versucht aber die bekommen keine andere FW als die 1006 für mein TV.
klar letzt endlich bin ich der idiot


Wenn Sie Dein Problem nicht beheben können bleibt Dir immer noch die Möglichkeit das Teil wieder abzugeben.Seltsam finde ich allerdings das es angeblich das Update für Deinen LCD was hier viele schon haben nicht geben soll.Hier würde ich samsung mal freundlich anschreiben und um eine schriftliche Stellungsnahme bitten.Ist doch alles sehr schwammig was der Techniker da sagt.Der einfachste weg ist natürlich den LCD wieder abzugeben
Ich würde in jedem Fall aber noch was schriftliches verfassen aus dem auch hervorgeht wie schlecht doch bisher der Service bei Dir abgelaufen ist.Es ist nähmlich absolut lachhaft das es keine neuere Soft als die 1006 gibt
sub!
Schaut ab und zu mal vorbei
#3728 erstellt: 24. Dez 2008, 14:19

Wassillis schrieb:

Wenn Sie Dein Problem nicht beheben können bleibt Dir immer noch die Möglichkeit das Teil wieder abzugeben.Seltsam finde ich allerdings das es angeblich das Update für Deinen LCD was hier viele schon haben nicht geben soll.Hier würde ich samsung mal freundlich anschreiben und um eine schriftliche Stellungsnahme bitten.Ist doch alles sehr schwammig was der Techniker da sagt.Der einfachste weg ist natürlich den LCD wieder abzugeben
Ich würde in jedem Fall aber noch was schriftliches verfassen aus dem auch hervorgeht wie schlecht doch bisher der Service bei Dir abgelaufen ist.Es ist nähmlich absolut lachhaft das es keine neuere Soft als die 1006 gibt :D



Ok will hier keine endlose jammer schleife machen
aber wenn 1. Samsung verweigert und 2. den Technikern die hand gebunden ist kann man garnix machen
Einfach das Gerät zurückgeben ist nicht so
Beweise mal dass eine 1009 existiert.
Klar im Internet herscht sovieles, und ich glaube auch was hier geschrieben wird, aber so einfach ist das nicht.
Gegen Samsung und gegen Techniker vorzugehen, wird schlecht.
Aber eine Schriftliche Antwort wegen der FW ist schon mal Anfang.
Habe den user mit der 1009 angeschrieben, aber keine Antwort bis jetzt.
petz9
Ist häufiger hier
#3729 erstellt: 24. Dez 2008, 16:44

sub! schrieb:

petz9 schrieb:
ich hab gestern definitiv die 1009 bekommen. Flimmerproblem bei Bluray ist nun weg, Streifen habe ich bis jetzt auch keine mehr gesehen (Backlight lässt sich nach wie vor verstellen)


und du hast bestimmt den 46"?
weil für den LE40F86BD mit SS04 Pannel gibt nur die FW1006



Nein, habe den 40". Einer der beiden Techniker hat den anderen sogar gefragt welche Firmware er denn jetzt aufspiele woraufhin der meinte "na die Tausendneuner".
rizo
Stammgast
#3730 erstellt: 25. Dez 2008, 17:13
Es existiert eine 1009 Firmware.

Hab die auch aufgespielt bekommen.

Hoffe so ist geholfen.
HDTV-Pickel_
Ist häufiger hier
#3731 erstellt: 25. Dez 2008, 21:27
Hallo,
habe auch die 1009 (seit Juli 08).

Wie schon in den letzten Tagen geschrieben,
Es ist die Beste>>> Die und keine andere

Gruß
Tobiobi
Stammgast
#3732 erstellt: 31. Dez 2008, 17:12
Hab auch seit monaten jetzt schon die 1009er, kein flimmern bei 24 p über hdmi bei blu ray, streifen sind eh schon längst mit dem damaligen frc update gelöst, der tv ist einwandfrei - das einzige was stört ist, das nicht alle sender in blu ray qualität senden können
BlackLotus83
Ist häufiger hier
#3733 erstellt: 31. Dez 2008, 17:34
Hiho

Verfolge die Geschichte ja auch bereits seit einem Jahr. Ich habe einigermassen gute Nachrichten für alle Schweizer hier:

Samsung Schweiz hat neuerdings Pick-Up Support. D.h. Sertronics holt den Fernseher zuhause ab (früher musste man den in Zürich vorbeibringen).

Hab nun auch den Request gestartet, obwohl der Typ von der Kundenhotline noch nie von den Streifenproblemen etc. gehört hat...naja ich hoffe ich bekomme auch die 1009, denn mich stören v.A. die Artefakte bei 100Hz. Beim F86 eines Kumpels sind die kaum noch wahrnehmbar.
Manfred_Kaufmann
Inventar
#3734 erstellt: 01. Jan 2009, 13:50

BlackLotus83 schrieb:
...naja ich hoffe ich bekomme auch die 1009, denn mich stören v.A. die Artefakte bei 100Hz. Beim F86 eines Kumpels sind die kaum noch wahrnehmbar.


Laut Samsung Deutschland gibt es KEINE Firmware, die an der 100Hz-Geschichte was ändert/verbessert. Mir wurde im Sommer 2008 gesagt, dass die FW-Updates nur für die Streifenproblematik sind. Ich wollte die 1009 im Sommer aufgespielt haben - das wurde mir verweigert weil ich ja streifenfrei bin...
sub!
Schaut ab und zu mal vorbei
#3735 erstellt: 02. Jan 2009, 00:36

Manfred_Kaufmann schrieb:

BlackLotus83 schrieb:
...naja ich hoffe ich bekomme auch die 1009, denn mich stören v.A. die Artefakte bei 100Hz. Beim F86 eines Kumpels sind die kaum noch wahrnehmbar.


Laut Samsung Deutschland gibt es KEINE Firmware, die an der 100Hz-Geschichte was ändert/verbessert. Mir wurde im Sommer 2008 gesagt, dass die FW-Updates nur für die Streifenproblematik sind. Ich wollte die 1009 im Sommer aufgespielt haben - das wurde mir verweigert weil ich ja streifenfrei bin...



und mir sagen die es gibt keine ausser 1006
also bei mir verweigern die auch jede hilfe
es wäre schön wenn mir jemand die 1009 (usb) zuschickt


[Beitrag von sub! am 02. Jan 2009, 00:37 bearbeitet]
Xivon
Schaut ab und zu mal vorbei
#3736 erstellt: 03. Jan 2009, 02:13
hi habe den 46 F86

und mir ist aufgefallen das ich über die PS 3 bei Hankok
in 1080P 24Hz irgendwie die Leute so aussehen als wenn das geischt nochmal erscheint ganz leicht neben dem richtigen gesicht ich hoffe ihr könnt verstehen was ich meine.
Außerdem ist es so wenn sie die Leute bewegen dann ist das so als wenn man leichte pixel verschieben hat in die Richtung in die sie gehen

wisst ihr damit was anzufangen ?
oder was das sein kann
ich habe schon mal das graue bild mir angeschaut über usb keine Streifen
habe die version SS04
aber bei casino Royal sehe ich streifen nach oben wandern

hmm was soll ich nun machen ?

habe das gerät seid ca 6 monaten

ich danke euch für eure Antworten

mein Problem ist mit samsung habe ich schon telefoniert die holen ihn am DO. aber ich habe das Gerät bei Norsk it gekauft und von dennen habe ich nur als antwort bekommen ich solle mich an den Hersteller wenden da sie sich in einem Insolvenzverfahren befinden.

wie sieht das nun aus wenn ich ein neues gerät möchte weil der Fehler nicht weg geht `?


bitte Gebt mir eine Antwort
Wassillis
Inventar
#3737 erstellt: 03. Jan 2009, 12:44

Xivon schrieb:
hi habe den 46 F86

und mir ist aufgefallen das ich über die PS 3 bei Hankok
in 1080P 24Hz irgendwie die Leute so aussehen als wenn das geischt nochmal erscheint ganz leicht neben dem richtigen gesicht ich hoffe ihr könnt verstehen was ich meine.
Außerdem ist es so wenn sie die Leute bewegen dann ist das so als wenn man leichte pixel verschieben hat in die Richtung in die sie gehen

wisst ihr damit was anzufangen ?
oder was das sein kann
ich habe schon mal das graue bild mir angeschaut über usb keine Streifen
habe die version SS04
aber bei casino Royal sehe ich streifen nach oben wandern

hmm was soll ich nun machen ?

habe das gerät seid ca 6 monaten

ich danke euch für eure Antworten

mein Problem ist mit samsung habe ich schon telefoniert die holen ihn am DO. aber ich habe das Gerät bei Norsk it gekauft und von dennen habe ich nur als antwort bekommen ich solle mich an den Hersteller wenden da sie sich in einem Insolvenzverfahren befinden.

wie sieht das nun aus wenn ich ein neues gerät möchte weil der Fehler nicht weg geht `?


bitte Gebt mir eine Antwort



Manchmal ohne Worte hier.Bitte mal die Suchfunktion hier betätigen.Wurde bereits alles 1000 Mal durchgekaut.Du hast doch 2 Jahre Garantie und vor Ort Service.Was macht man da wohl?Wahrscheinlich Samsung über die Hotline kontaktieren,Problem schildern und die lösen dann für Dich den Service aus
Xivon
Schaut ab und zu mal vorbei
#3738 erstellt: 03. Jan 2009, 19:36
ja so schlau war ich auch schon aber was ist nur wenn es nicht gelöst wird das problem ??

von wem bekomme ich dann ein neues Gerät ?? bei media markt gebe ich ihn einfach ab aber nun ist der laden pleite

von wem sehe ich geld ?? oder ein neues Gerät ??

der service kommt doch shcon zu mir aber was ist wenn er wirklich schrott ist ?
The_Sidewinder
Stammgast
#3739 erstellt: 05. Jan 2009, 14:53
Wassillis hat es doch gerade geschrieben...Du hast zwei Jahre Garantie bei Samsung, sollte also in der Zeit Dein Gerät den Geist aufgeben oder durch Reparaturen nicht funktionsfähig gemacht werden können, so bekommst Du von Samsung in der Regel ein Ersatzgerät, welches mindestens gleichwertig ist eventuell sogar ein Nachfolgegerät ist. Dass muss aber im Einzelnen mit Samsung geklärt werden. Steht alles auf deren Homepage.


Würd mich aber mal interessieren, ob die Streifen ein Wandlungsgrund sind...ich hab auch noch immer welche, auch nach Firmware 1009.0, auch wenn sie sehr schwach sind.

Auf nen Wandel zu einem aktuellen Modell hätte ich nichts dagegen, zahl auch gerne nochmal was drauf ;-)


[Beitrag von The_Sidewinder am 05. Jan 2009, 15:03 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#3740 erstellt: 06. Jan 2009, 23:42

Xivon schrieb:
ja so schlau war ich auch schon aber was ist nur wenn es nicht gelöst wird das problem ??

von wem bekomme ich dann ein neues Gerät ?? bei media markt gebe ich ihn einfach ab aber nun ist der laden pleite

von wem sehe ich geld ?? oder ein neues Gerät ??

der service kommt doch shcon zu mir aber was ist wenn er wirklich schrott ist ?


Alles über Samsung.Nix Media Markt ;)Zum Media Markt gehst Du eventuell später,wenn Samsung den Fehler nicht beheben kann und es zu einer Gutschrift oder wie auch immer kommt.Wird in jedem Fall mit Samsung vorab geregelt und nicht mit den Jungs im MM.


[Beitrag von Wassillis am 06. Jan 2009, 23:46 bearbeitet]
Xivon
Schaut ab und zu mal vorbei
#3741 erstellt: 07. Jan 2009, 21:25
hmm ok mal sehen morgen holen sie mein gerät ab
mal schauen was denn da raus kommt ich habe auch artifakte um den kopfen herum wenn sie die leute bewegen.

ok von Norsk it werde ich wohl kein Geld bekommen weil sie ja Insolvenz beantragt haben also muss ich zwegs neues model oder geld das mit samusng ausmachen sehe ich richtig so ?


danke noch mal!

schöne grüße von der Ostsee
LE-40F86BD
Inventar
#3742 erstellt: 07. Jan 2009, 21:52

Xivon schrieb:
ok von Norsk it werde ich wohl kein Geld bekommen weil sie ja Insolvenz beantragt haben also muss ich zwegs neues model oder geld das mit samusng ausmachen sehe ich richtig so ?

Ich denke mal Samsung hat damit nichts zu tun.
Dafür ist der Händler bzw. der Insolvenzverwalter des Händlers zuständig
schorschinho
Neuling
#3743 erstellt: 08. Jan 2009, 11:06
Gibt es mittlerweile irgendeine Lösung für das Problem, dass bei BLuray Wiedergabe über PS3 das Bild flimmert und flackert?

Bei mir wurde gerade Mainboard ausgetauscht.. ohne Effekt.

Ein 1009er Update ist Samsung vollkommen unbekannt!!!

Hat mal jemand, der bei BlurayWiedergabe über PS3 ein FLimmern hat ausprobiert, ob es bei "normalem" BlurayPLayer ebenfalls flimmert? (Ich habe leider kein Gerät zur Verfügung, sonst hätte ich es selbst getestet)

Am Freitag wird mein Gerät abgeholt.. bin gespannt, ob die in der Werkstatt eine Lösung finden, nachdem sie mir am Telefon mitteilten, dass "..der Fehler definitiv woanders herkommen muss, da nach dem Austausch des Mainboard keine Möglichkeit besteht, dass das Flimmern vom LE40F86Bd verursacht wird.."

Wenn jemand eine hilfreiche Info hätte wäre ich sehr dankbar.

Zu Euren Fragen bzg. "Gerätrückgabe":
Nach der zweiten erfolglosen Nachbesserung gilt diese als gescheitert. Ihr könnt nun zurücktreten!
Innerhalb der ersten sechs Monate nach Erwerb des Geräts greift eine Beweislastumkehr, der Verkäufer muss beweisen, dass der Mangel nicht schon vorlag. Wenn allerdings der Service ohnehin den Fernseher nicht vom Flimmern befreien kann solltet ihr auch danach keine Probleme bekommen.
Ist Samsung kulant könnt ihr auch das Gerät tauschen!..vielleicht der beste Deal.. sonst hat man ja keinen Fernseher mehr :-(
Daan1976
Ist häufiger hier
#3744 erstellt: 08. Jan 2009, 14:37
Hier auch im Tulpenland keine spur von einer 1009!

Frage: Hat jemand eine 1009 samt flasher (keine australische!) die man selber drauf spielen kann.
Service kabel kann ich zur not auch selber löten da brauche ich Samsung support nicht für

Ps. Die telefonhotline von samsung kann man sich auch ersparen - wenn man noch nicht mal sehen kann was es für firmware versionen gibt und warum es so unterschiedlich ist !! (Ein servicepartner hat nur 1006 und sagt das ist die neuste und der andere hat 1007 und sagt das ist die neuste! )
Ich frage mich immer nur ab was für idioten eigentlich da arbeiten.


[Beitrag von Daan1976 am 08. Jan 2009, 14:42 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#3745 erstellt: 08. Jan 2009, 15:50
Ich brauche auch die 1009 samt Flasher, das Kabel kann ich mir auch zur Not löten. Ich wäre schon froh über die 1007.0 oder 1008.0, ich habe noch die 1005.0 mit Panel SS04.
the-Trice
Schaut ab und zu mal vorbei
#3746 erstellt: 11. Jan 2009, 01:09
So...

Ich bitte nochmals daraum, dass mir einer Filme, Spiele(Xbox360) oder auch Bilder(via USB) sagt, mit denen ich testen kann, welche Fehler ich habe und welche ich ausschließen kann.

Auf die Antowrt "Such doch" kann ich verzichten. Habe ich gemacht, doch leider erfolgslos.

Ich will Fehler noch versuchen beseitigen zu lassen, bevor meine Garantier abgelaufen ist. Bisjetzt hatte ich keine keinen Bluray-Player oder ähnliches, aber für genaue Test leihe ich mir alles nötige aus.

Es wäre auch noch nett, wenn mir jemanden verraten würde, wie ich herausfinden könnte, welche Firmware und welchen Panel ich habe!!

Thx in advance
LE-40F86BD
Inventar
#3747 erstellt: 11. Jan 2009, 12:32

the-Trice schrieb:
So...

Ich bitte nochmals daraum, dass mir einer Filme, Spiele(Xbox360) oder auch Bilder(via USB) sagt, mit denen ich testen kann, welche Fehler ich habe und welche ich ausschließen kann.

Auf die Antowrt "Such doch" kann ich verzichten. Habe ich gemacht, doch leider erfolgslos.

Ich will Fehler noch versuchen beseitigen zu lassen, bevor meine Garantier abgelaufen ist. Bisjetzt hatte ich keine keinen Bluray-Player oder ähnliches, aber für genaue Test leihe ich mir alles nötige aus.

Es wäre auch noch nett, wenn mir jemanden verraten würde, wie ich herausfinden könnte, welche Firmware und welchen Panel ich habe!!

Thx in advance :)

Für die Firmware:
LCD auf Standby:
Dann auf der Fernbedienung zügig hintereinander drücken:
Info > Menü > Mute > Power (Du bist dann in der Techniker-Einstellebene ; und Vorsicht, hier sollte man wissen was man tut !)
Zum Verlassen > Power (LCD einfach ausschalten).
Alle getätigten persönlichen Einstellungen im User-Menü werden damit jedoch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und müssen wieder neu vorgenommen werden.
Wer im Servicemenü was verstellt und nicht weiss was er tut kann Probleme bekommen, zudem dieses Menü allein für den Technischen Support durch den Service-Vertragspartner von Samsung vorgesehen ist.

Für das Panel:
Von vorne gesehen rechts seitlich hinten sollte etwa im unteren Drittel ein kleines Hinweisschild sein. Da steht z.B. „SS04“.

Nur so ganz nebenbei ein kleiner Rat von mir:
Wenn Du bis jetzt keine Probleme hattest, dann laß es auch dabei.
roberxx
Stammgast
#3748 erstellt: 12. Jan 2009, 14:14
Hallo! Ich habe auch das streifenprobl. aber tv über SCART:NIX
!!!
Über die PS3 bei manchen Blue-rays JA und bei manchen spielen!!!

Also mit der Firmware(update) weis ich nicht so recht weil auf der samsung seite steht nix im support!Für manch andere LCD's stehen neue treiber zum download bereit!!!

Hab das panel SS04

Überlege auch schon das ich noch in der garantie anrufe für nen techniker!!! hab schon mal über samsung kontakt geschriebe aber kam bis jetzt noch keine antwort!!!

MFG

LCD LE40F86BDX


[Beitrag von roberxx am 12. Jan 2009, 14:15 bearbeitet]
iceelk
Neuling
#3749 erstellt: 13. Jan 2009, 13:53
Halllo !

Ich habe seit März 2007 den LE40F86BD mit dem SS04-Panel. Bisher hatte ich aber keine Blue-Ray-Quelle, das habe ich zwischen den Jahren geändert. Also, ich habe natürlich diese Streifen im 1080p/24p-Modus erkennen können (wobei ich mich auch immer selbst fragte, sind die nun wirklich existent oder bin ich mittlerweile so beeinflusst von Fremdinformationen). Wie auch immer, ich habe mich dann mit dem Samsung-Service in Verbindung gesetzt.

Heute Morgen war der Service-Mitarbeiter dann bei mir, und an dieser Stelle auch mal Lob. Korrekt, freundlich, kompetent der Herr von der Firma Krakenberg (Volkmarsen), und natürlich ist die 1009 die aktuellste Firmware für den LE40F86BD. Zwar hat die Glotze alle Einstellungen von sich geworfen, aber das ist ja kein Problem. Fazit: Ich bilde mir ein nun keine Streifen (1080p/24p)mehr zu haben, und das Hinterlicht lässt sich nachwievor verstellen. Das ist natürlich eine subjektive Aussage, aber für mich persönlich ist das Bild jetzt absolut top und "streifenfrei" (Das fünfte Element). Ich werde berichten sollte sich bei bestimmten Blue-Rays etwas Anderes darstellen, bekomme heute "Wanted" und werde auch in "I Am Legend" hineinschauen.

Viele Grüße

Peter
Xivon
Schaut ab und zu mal vorbei
#3750 erstellt: 14. Jan 2009, 17:56
Also mein 46"F86BD ist ja nun schon seit Donnerstag bei Samsung und ich habe dort huete einfach mal rein informativ angerufen und wollte hören wie es so aussieht ob sie schon was hinbekommen haben. Doch es kam alles ganz anders!!!

Der Techniker sagte mir das das Streifenproblem bekannt sein, er aber von dem aktefakte problem bei Bewegungen noch nie was gehört habe!!! und zu mir sagt Gerät ist im Topzustand und funktioniert einwandfrei. Dann wieder sprach ich ihn und sagte ihm all meine Problem mit diesem Gerät. Darauf hin fragte er mich ob sie es Gleich in die Tonne schmeißen sollen!!!!!!! Weil das Gerät ja Total kaputt sei! Die ULTRA Frechheit wie ich finde.Er sagte mir das mein TV die aktuellste Firmware drauf habe die 1006 dann fragte ich ihn nach der 1009 die kannte er nicht.

Anschließend sagte er mir das er nun an meinem TV Kabel austauschen will und damit die Probleme weg sein sollen^^ Alles Klar!!Dachte ich mir so im Stillen.
Antwortete ihn gleich wenn das Gerät wieder bei mir ist ich es sofort mit den Leuten hier von Samsung durch testen werde und wenn es nicht weg sein sollte, streifen und artefakte sie ihn gleich wieder mithemen können. Darauf wünschte er mir nur noch ein Guten Tag und sagte noch das sich der Außendienst bei mir melden wird wenn das gerät fertig ist.

Krass oder ?



finde ich komisch die Leute die mein Gerät abgeholt haben haben hier vor Ort mein TV getestet und haben auch Die streifen und Die STARKEN artefakte gesehen und es notiert.



habt ihr auch alle solche schlechten Erfahrungen gemacht ?


[Beitrag von Xivon am 14. Jan 2009, 17:57 bearbeitet]
steve88
Ist häufiger hier
#3751 erstellt: 15. Jan 2009, 13:13
Also das ist ja mal echt krass!! So eine Unverschämdheit...

Soviel zum Thema "Der Kunde ist König"


Bei mir war gestern auch das Service Team zuhause!
Wegen dem Streifenproblem und einem Nachzieheffekt!

Da haben sie dann das Mainboard meines LE46M86BD ausgewechselt und dann festgestellt, dass das neue Teil defekt ist! So sind sie nach einer halben Std. wieder nachhause gefahren! Und jetzt muss ich wieder warten bis die mit mir einen neuen Termin ausmachen... Super :-(

Hier mal ein paar Bilder von dem Streifenproblem:
1.)


2.)



ist das eigentlich das selbe Problem was ihr auch habt??

bei mir ist taucht das Problem immer auf wenn ich den Fernseher länger als 5min auf Lautlos stelle! Ansonten passiert es eigentlich immer nur sporadisch...
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