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Der F86 Streifenproblem Thread. (HDMI,Scart oder USB)+A -A |
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Autor |
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service
Inventar |
#3601 erstellt: 20. Sep 2008, 08:20 | |||
Stammt diese Aussage von Samsung Deutschland oder von einem Händler ? |
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rizo
Stammgast |
#3602 erstellt: 21. Sep 2008, 06:45 | |||
marthomnitram kannst Du vielleicht von den Balken ein Bild machen? |
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LE-40F86BD
Inventar |
#3603 erstellt: 21. Sep 2008, 07:23 | |||
Vielleicht meint Ihr sowas: ? http://de.youtube.com/watch?v=_lhYbz3cYrw http://de.youtube.com/watch?v=ziyIM9ivnKE |
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rizo
Stammgast |
#3604 erstellt: 21. Sep 2008, 07:56 | |||
Ja danke genau das meinte ich. Nur bei mir laufen die Balken von unten nach oben. Dachte mit dem Firmware Update wäre das Problem weg, ist es aber leider nicht. Nun habe ich das gemacht was mein Techniker mir sagte. Weil ich habe viele Kabel und Wlan in der Nähe des Tvs gehabt, und er meinte das es vielleicht dadurch eine Frequenzstörung geben könnte. So also alles abgebaut und neu angeschlossen. Jetzt ist kein Wlan oder Dect Telefon mehr in der Nähe. Aber auch das ist ohne Erfolg geblieben. Heute mache ich den Test und wechsel den Sat Receiver aus. Wenn es das nicht ist, kann es ja sein das der TV die Balken erst bei bestimmter Betriebsdauer erzeugt. Wird dann morgen getestet. Sollte es das auch nicht sein, kann es ja auch die Sat Anlage sein. (der Techniker meinte es könnte sein). Wenn ich das alles ausschließen kann, dann wird der Service angerufen und ich will ein Ersatzgerät. Sonst wer ne Idee? |
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service
Inventar |
#3605 erstellt: 21. Sep 2008, 08:04 | |||
Warum gibt es wohl dieses Thema mit 3600 Beiträgen im Forum ? Ja, das Gerät !!! |
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LE-40F86BD
Inventar |
#3606 erstellt: 21. Sep 2008, 08:24 | |||
Ja, "Service" hat recht ... das kannst Du gleich tun Samsung-Service Telefon: 01805 / 7 26 78 64, (€ 0,14/Min Festnetz DTAG) Telefax: 01805 / 12 12 14 Support-Kontakt-Formular: http://www.samsung.d...ITE_ID=6&PROD_ID=154 [Beitrag von LE-40F86BD am 21. Sep 2008, 09:03 bearbeitet] |
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rizo
Stammgast |
#3607 erstellt: 21. Sep 2008, 08:31 | |||
So kann jetzt alles ausschließen bis auf das Gerät selbst. Habe Scart Kabel neu gekauft, anderer Sat Receiver, mögliche Störungsquellen beseitigt, Sat Anlage kontrolliert und neu isoliert und angeschlossen. Naja dann muss ich wohl das Gerät abholen lassen. Der Techniker sagte mir ich solle ihn gleich direkt anrufen, wenn das Problem noch vorhanden ist. Wird dann morgen gleich gemacht. Meld mich dann wieder. [Beitrag von rizo am 21. Sep 2008, 08:33 bearbeitet] |
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marthomnitram
Ist häufiger hier |
#3608 erstellt: 21. Sep 2008, 12:14 | |||
Wanderbalken und kein Ende: es sieht so ähnlich aus wie die von LE-40F86BD hier reingestellten YouTubevideos, vielen Dank hierfür,nur nicht so stark und sie laufen etwas langsamer als bei den Videos von unten nach oben. Ich habe gestern noch einmal getestet, es hat doch definitiv mit 24p zu tun, denn wenn ich meinen Blu-ray-Player Sony BDP-S300 bei Wiedergabe von 1080/24 auf 1080p stelle, ist Kollege Wanderbalken weg, dito bei Hintergrundbeleuchtung auf 10. Da mein Samsungservice, die übrigens immer korrekt und zuverlässig arbeiteten sich mit meinem Wanderbalken auseinander setzten und dann per Telefon von Samsung hörten, dies sei innerhalb der Toleranz, werde ich nun Samsung wieder einmal direkt anrufen, mich mit einem "Entscheidungsträger" versuchen verbinden zu lassen und auf ein Austauschgerät drängen, denn über den Händler per Gutschrift wird wohl kaum gut gehen, der wird natürlich versuchen, seinen Gewinn zu behalten oder ich nehme ein anderes Gerät, er hat leider nur A656, da geht das Ganze dann mit Deutscher Garantie weiter, also möglicherweise Rechtsstreit, das ist dieser Wanderbalken kaum wert. Ich melde mich wieder. |
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rizo
Stammgast |
#3609 erstellt: 22. Sep 2008, 09:40 | |||
So habe heute den Techniker erneut angerufen. Und ich bin überrascht wie schnell die einen Termin frei haben. Er kommt heute so ab 14 Uhr und dann sehen wir weiter. marthomnitram bei mir laufen die Balken auch langsamer als in den Videos und auch von unten nach oben. Aber das über Scart. Also ein anderes/ähnliches Problem wie bei Dir. Hoffe das ich keine Problem wegen dem Austausch des Geräts bekomme. Der Tv ist sonst einwandfrei, deshalb würde ich ihn ja gerne wiederhaben. Na abwarten was der Techniker sagt. Bis nachher dann meld mich dann. |
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rizo
Stammgast |
#3610 erstellt: 22. Sep 2008, 14:23 | |||
So der Techniker war da und hat mir folgendes gesagt: Der Tv entspricht den Spezifikationen des Herstellers. Gut dachte ich und was ist das mit den Streifen? Er hat dann den Weißwert runtergeregelt und siehe da die Streifen waren weg. Tolle Wurst... Ich sagte das kann doch nicht die Lösung sein. Darauf sagte er, das der Standard 30 wäre bei Weiß und ich hatte das doppelte. Da wären die Streifen normal. Na gut... Habe den Tv nun neu eingestellt und das Bild ist sehr gut und keine Streifen. Hintergrundlicht musste ich um 1 erhöhen ist jetzt auf 3. So mal sehen was das nächste Problem sein wird mit dem Gerät. Was haltet ihr von dem was der Techniker sagte? |
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Andrea67
Ist häufiger hier |
#3611 erstellt: 22. Sep 2008, 15:37 | |||
Hallo rizo, regel am besten den Weißwert noch ein wenig herunter und siehe da, das Flimmern ist auch weg. LG |
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rizo
Stammgast |
#3612 erstellt: 22. Sep 2008, 17:27 | |||
Ist hier wahrscheinlich falsch, falls ja bitte verschieben. Wie sind denn eure Einstellungen bei dem TV und Sat ? Klar jeder hat ein anderes empfinden, aber mich würde es mal interessieren wie ihr alles einstellt. |
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LE-40F86BD
Inventar |
#3613 erstellt: 22. Sep 2008, 17:48 | |||
So http://img213.imageshack.us/img213/8210/filmeinstellungents7.jpg |
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rizo
Stammgast |
#3614 erstellt: 22. Sep 2008, 18:33 | |||
Und wenn Du über Scart schaust? Wie sind die Werte dann? Findest Du den 100 Hz Modus gut? Ich finde dann kann man gar nicht hinschaun weil die Bilder so fließend sind... kann mich da nicht besser ausdrücken. |
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service
Inventar |
#3615 erstellt: 22. Sep 2008, 18:59 | |||
Was verstehst du unter Weißwert, Helligkeit ? Bei welchem Testsignal wurde die Streifenfreiheit geprüft ? |
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LE-40F86BD
Inventar |
#3616 erstellt: 22. Sep 2008, 19:07 | |||
Werte bleiben über SCART gleich .... 100 Hz nur auf "gering" Es gibt auch einen F86 Eistellungs-Thread http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=3475 [Beitrag von LE-40F86BD am 22. Sep 2008, 19:08 bearbeitet] |
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rizo
Stammgast |
#3617 erstellt: 23. Sep 2008, 15:03 | |||
Mit Weißwert meinte ich Helligkeit. Als Testsignal wurde Sat verwendet. |
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service
Inventar |
#3618 erstellt: 23. Sep 2008, 19:43 | |||
Überprüfe das nochmals mit Weiß-Testsignal von einer DVD. |
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gkar
Ist häufiger hier |
#3619 erstellt: 24. Sep 2008, 05:15 | |||
sollte aber nur als ausgangswert genommen werden! weil 55 bei helligkeit z.b. ist vieeeeeel zu hoch! lg gkar |
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LE-40F86BD
Inventar |
#3620 erstellt: 24. Sep 2008, 05:25 | |||
Sosooo .... Naja, jeder erfindet halt jeden Tag das Rad neu Nimm doch beispielsweise mal die Testbilder unter www.burosch.de her und stelle Deine Kiste danach ein .... aber jeder darf das doch gerne nach seinem eigenen Geschmack tun Zudem sind wir hier mit dieser Frage in diesem Thread voll OT [Beitrag von LE-40F86BD am 24. Sep 2008, 05:27 bearbeitet] |
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gkar
Ist häufiger hier |
#3621 erstellt: 25. Sep 2008, 11:45 | |||
ja, das mit den testbildern habe ich ja gemacht! deshalb weiss ich ja dass 55 zu hell ist gggg! mit 35-37 war ich an den optimalen settings für die testbilder dran! lg gkar |
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lexxyip
Ist häufiger hier |
#3622 erstellt: 25. Sep 2008, 20:01 | |||
push... bekommen wir noch eine Antwort oder war das mal wieder nur ein Aussage um sich wichtig zu machen? |
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marthomnitram
Ist häufiger hier |
#3623 erstellt: 26. Sep 2008, 10:31 | |||
die unendliche Geschichte meines Wanderbalkens: also die von mir hier geschilderte schriftliche Bestätigung des nicht zu reparierenden Wanderbalkens stammt vom Servicecenter für Berlin und Umland, also der Firma, die nach Hause kommt zum Reparieren. Und was den 24pModus angeht in Bezug auf meinen Wanderbalken - ich durfte nun festtellen, dass er auch beim Fernsehgucken per internem DVB-T-Receiver auftrat in dunklen Szenen. Damit ist dieser Balken kein ausschließliches 24pPhänomen. Ich telefonierte mit Samsung und erreichte nur, dass ich die gesamte Angelegenheit schriftlich einreichen soll mit Belegen des Servicereparaturcenters, was ich tat, "von höherer Samsungstelle aus" werde man sich bei mir melden. Das Problem ist, dass ich diesen Wanderbalken nicht massiv dem Servicecenter nachweisen konnte. Die hielten sich bei einer Szene des Blu-ray-Streifens der erste Ritter auf, das war denen dann zu wenig für einen Gerätetausch, weil wohl Samsung selbst da nicht mitmacht. Es käme wohl zum Tausch, wenn ich dem Service einen massiven Wanderbalken nachweisen könnte. Nun ja, erst einmal abwarten und vielen Dank an alle, die hier mit schreiben, ein wirklich konstruktives Forum. Martin [Beitrag von marthomnitram am 26. Sep 2008, 10:34 bearbeitet] |
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Tobiobi
Stammgast |
#3624 erstellt: 26. Sep 2008, 11:57 | |||
@lexxyip: Das ist ein Missverständniss - ich habe denen keine E-Mail bezüglich der 1012 geschrieben. Ich hatte denen mal eine E-Mail geschrieben zu einem anderen Thema, und mir wurde schnell und konstruktvi geantwortet - und ich hab nur gemeint, wenn es die leute so brennend interessiert mit der 1012er, sollen sie halt am besten auch diesen support dienst nutzen anstatt zu spekulieren. Selbst ist der Mann! |
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rizo
Stammgast |
#3625 erstellt: 26. Sep 2008, 14:48 | |||
Heute bekam ich Post von meinem Service Techniker. Er schickt mir eine Rechnung in Höhe von 71,40€!!!! Wie ich hier ja geschrieben hatte, habe ich 2 mal den Service in Anspruch genommen. Und fürs 2te mal schicken die mir ne Rechnung? Beschreibung der Rechnung:
Was soll das? Ich hatte das Streifenproblem und nur weil der Techniker beim 2ten mal sagte das es an den Einstellungen liegt (Helligkeit war zu hoch) soll ich zahlen? Woher soll ich denn wissen das Streifen durch Helligkeit enstehen. Was soll ich nun tun? Finde die Rechnung ne Frechheit! |
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LE-40F86BD
Inventar |
#3626 erstellt: 26. Sep 2008, 15:00 | |||
Wer hat den Service-Techniker bestellt ? Wurde das über den Samsung-Service ausgelöst oder hast Du Dich direkt an den Techniker gewandt ? |
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rizo
Stammgast |
#3627 erstellt: 26. Sep 2008, 15:08 | |||
Ich habe mich direkt an den Service Techniker gewandt. Weil der beim ersten Mal sagte das ich da direkt anrufen sollte wenn es ein Problem gibt. |
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LE-40F86BD
Inventar |
#3628 erstellt: 26. Sep 2008, 15:21 | |||
Das war nicht schlau von Dir ..... ich denke mal das könnte schwierig werden diese Rechnung nicht bezahlen zu müssen. Wende Dich schnellestens mal mit dem Vorgang an den Samsung-Service und bitte dort um Klärung, dennn wenn Du das Streifenproblem hast läßt sich das nicht mit der Helligkeitsregelung beseitigen sondern nur "verstecken" .... und das ist ja wohl nicht der Sinn einer Reparatur |
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rizo
Stammgast |
#3629 erstellt: 26. Sep 2008, 15:24 | |||
Kannst Du mir helfen was ich da schreiben soll? Bin da nicht so geübt drin sorry. Und wenn ich mich an den Samsung Service wende kommen doch dieselben Service Techniker vorbei und es wird wieder nichts passiern. [Beitrag von rizo am 26. Sep 2008, 15:25 bearbeitet] |
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LE-40F86BD
Inventar |
#3630 erstellt: 26. Sep 2008, 15:31 | |||
Schreib doch einfach eine Mail und teile denen mit wie es sich abgespielt hat. Es ist doch wurst ob man sich da gut oder schlecht ausdrückt. Schreib einfach wie Dir der Schnabel gewachsen ist. Es geht doch mal in erster Linie darum die Rechnung nicht bezahlen zu müssen ... oder ? Und wenn die die Streifenbildung nicht wegbekommen wendest Du dich immer wieder an Samsung .... solange bis die den LCD tauschen. Das kostet Dich keinen Cent wenn die Garantie noch läuft und die Techniker über den Samsung-Service geschickt werden. Samsung-Service Support-Kontakt-Formular: http://www.samsung.d...ITE_ID=6&PROD_ID=154 [Beitrag von LE-40F86BD am 26. Sep 2008, 15:32 bearbeitet] |
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rizo
Stammgast |
#3631 erstellt: 27. Sep 2008, 07:02 | |||
Gut Danke. Ich werde das heute in Angriff nehmen und mal sehen was passiert. Du kannst echt glücklich sein nicht so einen Fehler zu haben :). |
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Karrel
Stammgast |
#3632 erstellt: 27. Sep 2008, 08:59 | |||
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Ich habe jetzt auch die 1.0.0.9. bekommen.Und siehe da alles funktioniert!!!!Kaum zu glauben. Jetzt nochmal die Geschichte: Ich habe bei meinen Technikern nach der 1009er gefragt zwecks 24p Flimmern und die sagten mir, ist schon lange geklärt seit Juli 2007........und für meinen LCD gäbe es keine neue Version.Gut dachte ich mir, da nervste weiter und dann haben die mein Board getauscht, natürlich ohne Effekt.Dann hatte ich wider die Streifen, weil er vergaß auf das neue Board den FRC Fix zu machen.Ich wider genervt, Techniker kam erneut und wollte mir den FRC Fix drauf machen, der auf seinem Laptop komischerweise weg war.Er saß da wie eingekackt.....und ich laß in seiner Updateliste etwas von PONY.....1009 und ich sagte eeeeeeeeehhhhh das ist die Version die ich haben will und er: ÄHHHHUMMP.......gut meint er, können wir ja mal drauf machen und er telefonierte nebenbei mit seinem Kolegen warum das FRC Update weg ist, natürlich wars keiner und ich sagte Ihn:Wenn die Version 1009 das Flimmern und die Streifen beheben soll, brauch man das FRC Up. nicht mehr und deshalb haben die das gelöscht.ER: nö das hat nix miteinander zu tun und ich sagte warten wirs mal ab.UND er macht die Karre an, im Service Menu steht 1009 und JAAAAAAAAA keine Streifen und kein Flimmern mehr!!!Ich sage euch das Gesicht hättet Ihr sehen müssen.So ein Großkotz und WIR/ICH hatte recht und das hat dem garnicht gefallen, den er halte von Foren wenig.Tja hätte er gleich auf mich gehört, hätten wir uns viel Ärger erspart.So nun geh ich klotzen und ich werde jetzt wohl auch Samsung Techniker |
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dachpappenhorst
Ist häufiger hier |
#3633 erstellt: 01. Okt 2008, 12:15 | |||
Mein LE-46F86BD ist unterwegs und wird aller Voraussicht nach morgen hier eintreffen ! Ich hoffe jetzt Glück zu haben (Panel-Version und so) Melde mich morgen! |
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TommyLe
Stammgast |
#3634 erstellt: 02. Okt 2008, 20:21 | |||
Wo gekauft ud wieviel? |
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dachpappenhorst
Ist häufiger hier |
#3635 erstellt: 02. Okt 2008, 20:55 | |||
Bei www.redcoon.de für 1.499 EURO plus 39,99 für Versand. Kann ich bedingungslos empfehlen! Hier die Daten: Panel: SS04 (puhhhhh!) Herstelldatum: Q4 = April 2008 Firmware: T-PONFMPEUMD-1007.0 T-PHRPEUS-1001.1 PEONY_ROSE_TR-1006.0 DEC 03 2007 Was sagt ihr dazu ???? Schaue gerade Udine - Bor.Dortmund und bin noch sehr unsicher bezüglich allem! |
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rizo
Stammgast |
#3636 erstellt: 03. Okt 2008, 07:08 | |||
Das sind auch die Daten die mein LE-40F86BD hatte. Hab jetzt die neue Firmware drauf. Aber die Streifen sind noch da. Außerdem warte ich noch auf eine Antwort vom Samsung Support. Mach mal den Test und stell die Helligkeit auf 60-70 und schau ob Du Streifen siehst. |
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walpino
Ist häufiger hier |
#3637 erstellt: 03. Okt 2008, 15:38 | |||
ich habe bei fussballspielen (auch hdtv) immer so ein kreis um ball (wie so ein heiligenschein) ist das auch ein bekanntes problem? |
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dachpappenhorst
Ist häufiger hier |
#3638 erstellt: 03. Okt 2008, 16:18 | |||
In der Tat ! Ich sehe horizontale Streifen, die sich recht schnell von oben nach unten bewegen. Hurra - ich gehöre zur Familie Ich nehme das Ganze aber eher als flimmern wahr. Sichtbar wird es insbesondere wenn im Bild gleichmäßige, dunkelgraue Flächen zu sehen sind. Also, ich brauche wohl auch ein Firmware-Upgrade. Jetzt ist die Frage: Melde ich mich sofort und kriege die 1009, oder warte ich noch auf die 1012, die ja auch demnächst rauskommen soll ? |
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rizo
Stammgast |
#3639 erstellt: 03. Okt 2008, 18:00 | |||
Also ich würde mich sofort melden. Aber ich muss leider auch sagen, das bei mir das Firmware Uppdate nicht geholfen hat. Aber bei mir laufen die Streifen ja auch nicht von oben nach unten sondern von unten nach oben ... Vielleicht hilft es Dir ja. |
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dachpappenhorst
Ist häufiger hier |
#3640 erstellt: 03. Okt 2008, 19:57 | |||
Hmmm, weiß denn jemand wann das 1012 Update rauskommt ? Thema Scart-Anschlüsse Bin etwas verwirrt bezüglich der beiden Scart-Anschlüsse, weil da wohl nur der Ext.1 ein "echter" Scart-Anschluss sein soll. Mein Handbuch sagt dazu , dass nur der Ext. 1 RGB kann. Was bedeutet das für mich? Ich habe einen Humax DVB-C-Receiver, der hängt mit Scart-Kabel am Ext. 1 (der hat keine HDMI-Schnittstelle) Und dann habe ich einen DVD-Player, auch ohne HDMI, der hängt via Scart-Kabel am Ext.2 Werde ich nun qualitative Einbußen haben für den DVD-Player am Ext. 2, weil da das RGB fehlt? Brauch ich da vielleicht dann ein anderes Kabel als ein Scart-Kabel ? |
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sherlock007
Stammgast |
#3641 erstellt: 03. Okt 2008, 20:12 | |||
Du wirst auf alle Fälle qualitative Einbußen über Ext.2 hinnehmen müssen, da hier nur ein S-VHS Signal oder Video Signal angenommen wird. Prinzipiell läßt sich über SCART RGB, S-VHS und Video übertragen - aber leider ist EXT.2 nicht RGB-fähig, wie Du schon geschrieben hast Ein neues Kabel brauchst Du deswegen aber nicht - Du musst nur an Deinem DVD-Player den Scart-Ausgang auf S-VHS stellen. Gruß |
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service
Inventar |
#3642 erstellt: 03. Okt 2008, 20:43 | |||
Hat der DVD-Player keinen Komponenten-Ausgang ? |
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sherlock007
Stammgast |
#3643 erstellt: 03. Okt 2008, 20:50 | |||
... dann würde er wohl nicht versuchen ihn über Scart anzuschließen (denk ich mal) |
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dachpappenhorst
Ist häufiger hier |
#3644 erstellt: 03. Okt 2008, 21:29 | |||
Also, der DVD-Player ist ein Philips HTS3100, und der verfügt in der Tat nur über 1 Scart-Schnittstelle, welche ich noch nichtmal konfigurieren kann (von wegen RGB oder S-VHS oder so) Scheisse. |
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service
Inventar |
#3645 erstellt: 04. Okt 2008, 09:57 | |||
gute DVD-Player mit Komponenten-Ausgang bekommt man heute gebraucht schon für ca. 10 € plus Versandkosten. |
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dachpappenhorst
Ist häufiger hier |
#3646 erstellt: 04. Okt 2008, 14:52 | |||
Könnte ich denn den DVB-C-Decoder (Humax PR-FOX C) über Chinch-Kabel am F86 anschließen, also dort nicht über Scart-Kabel den Ext. 1 verwenden sondern die Video-Component-Schnittstelle am TV ? Wäre das mit Verlusten behaftet ? Weil dann wäre der Ext.1 ja wieder frei wäre für meinen DVD-Player ? Ich danke euch für Antworten ! |
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service
Inventar |
#3647 erstellt: 05. Okt 2008, 09:02 | |||
Ja, wenn der PR-FOX C einen Komponenten-Ausgang besitz.Nein,kein Qualitätsverlust RGB und Komponenten-Ausgang sind an MPEG-Empfangs-, Wiedergabe-Geräten gleichwertig. |
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rizo
Stammgast |
#3648 erstellt: 08. Okt 2008, 06:33 | |||
So ich wurde nun von einem Techniker angerufen wegen dem Balken Problem. Er sagte mir das ich die Rechnung zahlen müsste, weil das Problem ja kein Problem am Tv wäre. Er hat mir das so erklärt, die Balken entstehen durch übersteuerung, wenn der Helligkeitswert zu hoch ist. Also an alle hier mit dem Problem, man darf die Helligkeit nicht zu hoch setzen bei dem Gerät. Dann sind die Balken weg. Sieht aus wie ne art Täuschung für den Benutzer. Aber damit muss man wohl erstmal leben. Na dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und die 71 € bezahlen. Mist! So also alle viel Spaß beim einstellen der richtigen Werte :). |
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Wassillis
Inventar |
#3649 erstellt: 08. Okt 2008, 08:42 | |||
So ein Blödsinn Würde mich direkt nochmal an Samsung wenden und freundlich um Übernahme der Kosten bitten sowie einen erneuten Termin ausmachen zwecks Behebung des Fehlers.Die haben wohl ne Fortbildung gemacht in Sachen die besten Ausreden gegenüber Kunden mit Problemen.Seltsam das man dann bei mir das Streifenproblem mit einem Update behoben hat [Beitrag von Wassillis am 08. Okt 2008, 08:42 bearbeitet] |
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Danielocean
Stammgast |
#3650 erstellt: 08. Okt 2008, 08:58 | |||
Rizo, lass dich nicht verarschen.... Es dürfen keine Streifen auftreten, auch nicht wenn die Hintergrundbeleuchtung volle pulle läuft... auch die Helligkeitseinstellungen sollten soetwas nicht verursachen können... Ich würd den Vorfall auf jeden Fall bei Samsung melden... ich würde auch darauf bestehen dass man dir nun endlich mal einen fähigen Techniker schicken soll und sich mal von Seiten Samsung Gedanken darüber machen soll dass diese Sub-Firma eher imageschädigend ist und deshalb besser ausgetauscht werden sollte... [Beitrag von Danielocean am 08. Okt 2008, 08:59 bearbeitet] |
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rizo
Stammgast |
#3651 erstellt: 08. Okt 2008, 11:59 | |||
Ich hab die Hintergrundbeleuchtung nur auf 3 und das gefällt mir auch am Besten. Die Helligkeit "darf" ich nicht höher als 55 stellen weil dann die Streifen/Balken auftauchen. Ich werd mal zu einem Händler fahren und da den TV testen. Ich stell mich mit dem Technikern immer so blöd an. Weil wenn die wieder zu mir kommen, kommt wieder ne Rechnung und nochmal so einen Betrag will ich nicht bezahlen. Durch lesen des Forums ist mir ja aufgefallen das mehrere das Problem haben wenn sie Helligkeit hochstellen. Was habt ihr gemacht? |
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