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Der F86 Streifenproblem Thread. (HDMI,Scart oder USB)

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Autor
Beitrag
Novic
Ist häufiger hier
#3551 erstellt: 08. Sep 2008, 21:07
Also, Kunddienst war da und hat mir das Update für die Streifen für HDMI Streifen eingespielt. muss sagen das Bild ist wirklich besser geworden. Nur der Steifen wenn ich meine Leptop via HDMI anschließe bleibt weiter hin. sieht so asu als ob er bei schnellen bewegungen nicht mitkommt. kennt das hier noch jemand. Gruß Novic
gkar
Ist häufiger hier
#3552 erstellt: 09. Sep 2008, 15:41

DiDi0815 schrieb:
Hallo gkar

Danke für deine Antwort. Das klingt sehr gut, bin nämlich auch aus Kärnten.

Ich habe in der Zwischenzeit die Fa. Klaus in Klgft als Servicepartner ausfindig gemacht.

Welchen Servicepartner hattest du.

LG


na sag das doch gleich ggg. bei mir war auch die firma klaus (ansässig in der villacher strasse in klagenfurt). der techniker der zweimal bei mir war heisst hr. fido!

anrufen, einen termin ausmachen!

lg gkar
cracken
Hat sich gelöscht
#3553 erstellt: 12. Sep 2008, 22:02
Ich hatte das Streifenproblem, dass mit dem Firmware Update auf 1.0.08 behoben wurde. Seit kurzem hab ich ein Blu-Ray Player und das 24p Flimmer Problem.

Hab mit Samsung gesprochen und der sagte mir, dass es eine 1.0.12 Firmware gibt und die mir nächste Woche aufgespielt wird!
Karrel
Stammgast
#3554 erstellt: 13. Sep 2008, 08:46
was?jetzt sind wir schon bei Version 1.0.0.12?cooool......

mal sehn wenn meine freaks die haben.....bestimmt erst 2012

na dann berichte mal wenn es so weit ist
Sny69
Stammgast
#3555 erstellt: 13. Sep 2008, 09:09
Hallo

Zwecks Firmware aufspielen.

Hat einer schon mal die .bin umbenannt und dann versucht selber aufzuspielen?
Beim A656 hat das ja auch funktioniert.

KLICK
LE-40F86BD
Inventar
#3556 erstellt: 13. Sep 2008, 10:14

Sny69 schrieb:
Hallo

Zwecks Firmware aufspielen.

Hat einer schon mal die .bin umbenannt und dann versucht selber aufzuspielen?
Beim A656 hat das ja auch funktioniert.

KLICK

Vergiß es einfach .....
Was hat man nicht schon alles probiert
Der F86 erkennt über USB kein "auf dem Markt befindliches" Update der Firmware


[Beitrag von LE-40F86BD am 13. Sep 2008, 10:15 bearbeitet]
Sny69
Stammgast
#3557 erstellt: 13. Sep 2008, 11:53
[quote="LE-40F86BDVergiß es einfach .....
Was hat man nicht schon alles probiert
Der F86 erkennt über USB kein "auf dem Markt befindliches" Update der Firmware[/quote]


Danke
Wassillis
Inventar
#3558 erstellt: 13. Sep 2008, 21:50

LE-40F86BD schrieb:

Sny69 schrieb:
Hallo

Zwecks Firmware aufspielen.

Hat einer schon mal die .bin umbenannt und dann versucht selber aufzuspielen?
Beim A656 hat das ja auch funktioniert.

KLICK

Vergiß es einfach .....
Was hat man nicht schon alles probiert
Der F86 erkennt über USB kein "auf dem Markt befindliches" Update der Firmware


Stellt sich wirklich die Frage ob dies in Zukunft möglich sein wird
rizo
Stammgast
#3559 erstellt: 14. Sep 2008, 09:01
Naja der Samsung Support geht ja von der Zeit her.

Auf meine Support Anfrage, kam nach 3 Tagen eine Antwort.

Musste weitere Daten ergänzen. Mal sehen wiellange es diesmal dauert.

Halte euch auf dem laufenden.


Habe gestern ein anderes Problem festgestellt.

Es laufen streifen quer durchs Bild.

Liegt das am Scart Kabel? Oder ist das ein bekanntes Problem?
LE-40F86BD
Inventar
#3560 erstellt: 14. Sep 2008, 09:15

rizo schrieb:
Es laufen streifen quer durchs Bild.
Liegt das am Scart Kabel? Oder ist das ein bekanntes Problem?

Das dürfte ein bekanntes Problem sein.
Du bist hier im F86 Streifenproblem Thread
sherlock007
Stammgast
#3561 erstellt: 14. Sep 2008, 11:02

LE-40F86BD schrieb:

rizo schrieb:
Es laufen streifen quer durchs Bild.
Liegt das am Scart Kabel? Oder ist das ein bekanntes Problem?

Das dürfte ein bekanntes Problem sein.
Du bist hier im F86 Streifenproblem Thread :hail



...bei mir lag es damals am miesen Scart-Kabel (Verbindung digitaler Kabelreceiver - TV). Scheint mir aber in den seltensten Fällen am Scart-Kabel zu liegen - einfach testen und beten
rizo
Stammgast
#3562 erstellt: 14. Sep 2008, 13:56
Könnt ihr mir ein gutes Scart Kabel empfehlen?

Hab gehört da gibt es doch große Unterschiede.
LE-40F86BD
Inventar
#3563 erstellt: 14. Sep 2008, 14:45

rizo schrieb:
Könnt ihr mir ein gutes Scart Kabel empfehlen?

Hab gehört da gibt es doch große Unterschiede.

Vergiß das mit den Unterschieden .... kauf eines für ca. 10 bis 15 EUR und gut isses
rizo
Stammgast
#3564 erstellt: 14. Sep 2008, 15:20
Du hast ja fast die gleichen Komponenten wie ich....

Also gleicher Tv und ich hab ne Dreambox 7020 Sat.

Ist bei dir das Bild gut ohne Probleme??
LE-40F86BD
Inventar
#3565 erstellt: 14. Sep 2008, 16:31

rizo schrieb:
Du hast ja fast die gleichen Komponenten wie ich....

Also gleicher Tv und ich hab ne Dreambox 7020 Sat.

Ist bei dir das Bild gut ohne Probleme??

Einwandfrei und ohne jegliche Probleme
rizo
Stammgast
#3566 erstellt: 14. Sep 2008, 16:55
Freut mich für Dich :). Welche Firmware hast du denn?
sherlock007
Stammgast
#3567 erstellt: 14. Sep 2008, 17:00

rizo schrieb:
Könnt ihr mir ein gutes Scart Kabel empfehlen?

Hab gehört da gibt es doch große Unterschiede.



...wichtig ist, dass Du es in Scart-1 einsteckst, da (leider) nur der erste Scart-Anschluss RGB-fähig ist!
LE-40F86BD
Inventar
#3568 erstellt: 14. Sep 2008, 17:50

rizo schrieb:
Freut mich für Dich :). Welche Firmware hast du denn?

Original-Firmware 1.006.0 vom 26.10.2007


[Beitrag von LE-40F86BD am 14. Sep 2008, 17:54 bearbeitet]
DiDi0815
Neuling
#3569 erstellt: 15. Sep 2008, 07:12

gkar schrieb:

DiDi0815 schrieb:
Hallo gkar

Danke für deine Antwort. Das klingt sehr gut, bin nämlich auch aus Kärnten.

Ich habe in der Zwischenzeit die Fa. Klaus in Klgft als Servicepartner ausfindig gemacht.

Welchen Servicepartner hattest du.

LG


na sag das doch gleich ggg. bei mir war auch die firma klaus (ansässig in der villacher strasse in klagenfurt). der techniker der zweimal bei mir war heisst hr. fido!

anrufen, einen termin ausmachen!

lg gkar


Hallo gkar und alle zusammen

Der genannte Techniker war Freitag bei mir im Haus und hatte echt Ahnung. Er kannte das Problem und hat mir die neue Firmware aufgespielt.

Und das ist abhängig vom Modell und der verbauten internen Bauteile bzw. Paneles. Das ist mir aus dem Forum nie klar geworden weil man immer davon sprach die höchste Versionsnummer ist die Beste. Aber das stimmt nicht. So gibt es ein Bandbreite von 1.007.1 und 1.008 und 1.009 je nach Modell die jeweils die neueste ist. D.H. die 1.009er (die für mich die richtige war) ist nicht für alle die ultimative Lösung. Der Techniker hatte eine Tabelle in der er über die Seriennummer herauslesen konnte welche Firmware er installieren mußte.

Fazit: Ich habe jetzt den besten und geilsten 46" LCD-TV der zu kriegen ist. Nichts zu sehen von Streifen (die ich übrigens nie hatte, benutze aber auch nur die HDMI Anschlüsse) und auch das 24p wabern ist weg!

Wer jetzt noch was erkennen kann, sieht Geister oder würde behaupten daß ein Röhrenschirm flimmert. Was aber immer als völlig normal akzeptiert wurde.

Alles was jetzt noch auffallen könnte resultiert aus der LCD Technik bzw. aus dem Problem von zugespielten analogen Signalen und ist völlig normal. Kein LCD kann das besser und wird es wohl nie können. Aber irgenswann wird eh alles digital sein. Wir leben noch in einer Übergangszeit.

Also Leute nicht verzweifeln. Der Samsung ist Top. In Sachen Bildqualität kann ihm keiner das Wasser reichen!

LG
Tobiobi
Stammgast
#3570 erstellt: 15. Sep 2008, 11:37
Übrigens, an alle die wissen wollen was dran ist an der 1012 firmware - einfach mal auf samsung.de gehen und dem support da schreiben. Ich hab da einmal ne seriös verfasste e-mail hingeschrieben, kam ziemlich schnell ne Antwort, die von jedmand verfasst wurde der sich wirklich umfassend auskannte. wär doch mal interessant.
rizo
Stammgast
#3571 erstellt: 15. Sep 2008, 15:01
So morgen kommt der Service Mann / Frau von Samsung.

Ich hoffe das er mein Problem auch beheben kann.

Melde mich dann wieder....

Ach ne Frage: Wie kann ich ihm das mit den Streifen am besten zeigen?
LE-40F86BD
Inventar
#3572 erstellt: 15. Sep 2008, 15:36

rizo schrieb:
... Wie kann ich ihm das mit den Streifen am besten zeigen?

Schau mal die ersten Seiten in diesem Thread durch ... dort sollte was darüber stehen
lerx
Ist häufiger hier
#3573 erstellt: 15. Sep 2008, 17:25
Nur zur Info:
Ein Update ist beim F8 über USB möglich, man benötigt natürlich die richtige Datei.
LE-40F86BD
Inventar
#3574 erstellt: 15. Sep 2008, 17:27

lerx schrieb:
Nur zur Info:
Ein Update ist beim F8 über USB möglich, man benötigt natürlich die richtige Datei.
;)

Soso .... meinst Du vielleicht ein Update der HDMI-Eingänge ?
Das hätte aber nun nicht viel mit der eigentlichen Firmware zu tun
Wenn Du was Neues weißt darfst Du es aber gerne hier veröffentlichen


[Beitrag von LE-40F86BD am 15. Sep 2008, 17:29 bearbeitet]
lerx
Ist häufiger hier
#3575 erstellt: 15. Sep 2008, 17:35
Wenn man hier alles liest, wird man ja doof im Kopf
Firmwareupdate ist natürlich über USB möglich.
Äh HDMI-Update? Was will man da updaten außer die EDID Daten und die stimmen ja beim F8
Klär mich auf.
signs
Stammgast
#3576 erstellt: 15. Sep 2008, 17:40

LE-40F86BD schrieb:

lerx schrieb:
Nur zur Info:
Ein Update ist beim F8 über USB möglich, man benötigt natürlich die richtige Datei.
;)

Soso .... meinst Du vielleicht ein Update der HDMI-Eingänge ?
Das hätte aber nun nicht viel mit der eigentlichen Firmware zu tun
Wenn Du was Neues weißt darfst Du es aber gerne hier veröffentlichen ;)


Ich glaube er/sie spielt darauf an, dass im Handbuch des F86 das Updaten über USB beschrieben ist. Jedoch hat er/sie den Hinweis überlesen, dass dies eventuell erst zukünftig möglich sein wird.
lerx
Ist häufiger hier
#3577 erstellt: 15. Sep 2008, 17:47
Die Techniker die bei mir waren, haben das Update über USB durchgeführt.
rizo
Stammgast
#3578 erstellt: 15. Sep 2008, 17:48
Hat hier jemand Testbilder in 920 x 1080 Auflösung?

Es wird ja beschrieben das man die Streifen am besten mit Grautönen und Brauntönen Bildern sieht.

Hat jemand Testbilder in der Auflösung und Farbe?
LE-40F86BD
Inventar
#3579 erstellt: 15. Sep 2008, 17:51

rizo schrieb:
Hat hier jemand Testbilder in 920 x 1080 Auflösung?

Es wird ja beschrieben das man die Streifen am besten mit Grautönen und Brauntönen Bildern sieht.

Hat jemand Testbilder in der Auflösung und Farbe?

Schau mal die ersten Seiten in diesem Thread durch ... dort sollte was darüber stehen
LE-40F86BD
Inventar
#3580 erstellt: 15. Sep 2008, 17:53

lerx schrieb:
Die Techniker die bei mir waren, haben das Update über USB durchgeführt.

wenn Du meinst ... aber so einen gab`s schon mal hier, der hatte das auch behauptet .... und dann wurde es wieder ganz ruhig
lexxyip
Ist häufiger hier
#3581 erstellt: 15. Sep 2008, 19:09

Tobiobi schrieb:
Übrigens, an alle die wissen wollen was dran ist an der 1012 firmware - einfach mal auf samsung.de gehen und dem support da schreiben. Ich hab da einmal ne seriös verfasste e-mail hingeschrieben, kam ziemlich schnell ne Antwort, die von jedmand verfasst wurde der sich wirklich umfassend auskannte. wär doch mal interessant.


und was ist die Antwort auf deine Email? Klär uns auf...
Wassillis
Inventar
#3582 erstellt: 16. Sep 2008, 04:46

rizo schrieb:
Hat hier jemand Testbilder in 920 x 1080 Auflösung?

Es wird ja beschrieben das man die Streifen am besten mit Grautönen und Brauntönen Bildern sieht.

Hat jemand Testbilder in der Auflösung und Farbe?




http://www.gidf.de/

Bezieht sich diesmal auf das Suchen hier im Thread


[Beitrag von Wassillis am 16. Sep 2008, 04:50 bearbeitet]
gkar
Ist häufiger hier
#3583 erstellt: 16. Sep 2008, 11:17

lerx schrieb:
Die Techniker die bei mir waren, haben das Update über USB durchgeführt.



über usb??? das wär mir jetzt aber neu!

lg gkar
illyrer
Neuling
#3584 erstellt: 16. Sep 2008, 12:29
Servus, leider entdeckte ich diesen thread zu spät, doch habe ich sehr gute neuigkeiten für all die, die ein flimmern bzw streifen auf ihrem sammy haben: Techniker von LETMEREPAIR waren gestern bei mir und haben ein update auf meinen le 46 f bdx gespielt.desweiteren haben sie alle 3 hdmi eingänge geflasht und siehe da: PERFEKTES BILD.kein flimmern bei ps3 und 24 hz, keine streifen bei x box über componente (da war es ganz krass mit den streifen), keine balken mit technisat hd s2 über hdmi und scart!!! .

habe nun die version 1009 auf der glotze bei ss04.

deshalb mein Rat: NUR nach diesem update fragen und eingänge flashen lassen wenn ihr mit samsung telefoniert.die geben es dann der jeweiligen firma weiter.

gruß euer illyrer
Karrel
Stammgast
#3585 erstellt: 16. Sep 2008, 14:14
leider schade nur wenn die firma die die updates drauf machen soll, keinen Dunst hat und von nichten bescheid weiß......

aber trotzdem danke für den TIP
rizo
Stammgast
#3586 erstellt: 16. Sep 2008, 16:16
So Techniker war gerad da.... Neueste Firmware 1009 und Hdmi Eingänge geflasht.

Bisher keine Streifen mehr :).

Er sagte das die Streifen auch von der sogenannten Brummspannung kommen können.

Falls das so ist, einfach mal die anderen Geräte einzeln vom Stromnetz trennen und schaun was passiert.

Falls der Fehler wieder auftritt soll ich mich wieder melden.

Meiner Meinung nach ein sehr Kompetenter Techniker.

Hoffe alles bleibt gut ..
Wassillis
Inventar
#3587 erstellt: 17. Sep 2008, 04:51

rizo schrieb:
So Techniker war gerad da.... Neueste Firmware 1009 und Hdmi Eingänge geflasht.

Bisher keine Streifen mehr :).

Er sagte das die Streifen auch von der sogenannten Brummspannung kommen können.

Falls das so ist, einfach mal die anderen Geräte einzeln vom Stromnetz trennen und schaun was passiert.

Falls der Fehler wieder auftritt soll ich mich wieder melden.

Meiner Meinung nach ein sehr Kompetenter Techniker.

Hoffe alles bleibt gut ..


Willkommen im Club
Leser123
Stammgast
#3588 erstellt: 17. Sep 2008, 08:21

desweiteren haben sie alle 3 hdmi eingänge geflasht und


Was genau bedeutet das? Tut mir leid, kenne mich da nicht so aus und hab das auch nie gehört...
marthomnitram
Ist häufiger hier
#3589 erstellt: 17. Sep 2008, 17:14
nun möchte ich noch einmal von meinem LE40F86 berichten, es blieb ja ein Wanderbalken übrig nach Firmware 1009 bei 24p und Hintergrundbeleuchtung kleiner 10. Tritt meist nur in Raumszenen auf. Die Techniker kamen, nahmen den Apparat mit, kauften meine WanderbalkenreferenzBlu-ray "der erste Ritter", wo Szene 13 etwas zurückgespult, wenn alle wie wild losreiten bis der Nachthimmel auftaucht den Wabderbalken im Himmel zeigt, sahen ihn auch in ihrer Werkstatt, Samsung erklärte diesen Mangel für tolerierbar, nun kommt er zurück und ich bin neese?! Oder was?! Nach Korea fahren und mit dem den Firmeninhabern sprechen. Muss ich das nun hinnehmen oder einen Staranwalt bemühen?
dachpappenhorst
Ist häufiger hier
#3590 erstellt: 17. Sep 2008, 17:55

Leser123 schrieb:

desweiteren haben sie alle 3 hdmi eingänge geflasht und


Was genau bedeutet das? Tut mir leid, kenne mich da nicht so aus und hab das auch nie gehört...



Hallo,

mir bitte auch schnell erklären - ich stehe kurz vorm Kauf des Gerätes (wird diese Woche noch erfolgen), aber darauf würde ich dann doch auch noch gerne achten.

ALSO: Woran erkenne ich ob das Gerät geflashte HDMI-Eingänge hat oder nicht ?

VIELEN DANK FÜR EINE SCHNELLE ANTWORT !
LE-40F86BD
Inventar
#3591 erstellt: 17. Sep 2008, 17:58

dachpappenhorst schrieb:
ALSO: Woran erkenne ich ob das Gerät geflashte HDMI-Eingänge hat oder nicht ?

Das kannst Du nicht explizit erkennen.
Wenn Du keine Probleme hast ist das auch egal
dachpappenhorst
Ist häufiger hier
#3592 erstellt: 17. Sep 2008, 18:08

LE-40F86BD schrieb:

dachpappenhorst schrieb:
ALSO: Woran erkenne ich ob das Gerät geflashte HDMI-Eingänge hat oder nicht ?

Das kannst Du nicht explizit erkennen.
Wenn Du keine Probleme hast ist das auch egal ;)



Naja ich sehe das so:

Wenn es geflashte HDMI-Eingänge gibt, sind dies technisch verbesserte HDMI-Eingänge.
Und ob ich pot. Probleme habe oder nicht, weiß ich ja noch gar nicht, da ich noch kein Besitzer des Gerätes bin.

Aber ich glaube ich hätte lieber technisch verbesserte HDMI-Eingänge, als die originalen
LE-40F86BD
Inventar
#3593 erstellt: 17. Sep 2008, 18:31

dachpappenhorst schrieb:

LE-40F86BD schrieb:

dachpappenhorst schrieb:
ALSO: Woran erkenne ich ob das Gerät geflashte HDMI-Eingänge hat oder nicht ?

Das kannst Du nicht explizit erkennen.
Wenn Du keine Probleme hast ist das auch egal ;)



Naja ich sehe das so:

Wenn es geflashte HDMI-Eingänge gibt, sind dies technisch verbesserte HDMI-Eingänge.
Und ob ich pot. Probleme habe oder nicht, weiß ich ja noch gar nicht, da ich noch kein Besitzer des Gerätes bin.

Aber ich glaube ich hätte lieber technisch verbesserte HDMI-Eingänge, als die originalen

Solltest Du Probleme damit haben, kommt der Service im Rahmen der Garantieleistung und flasht sie Dir
dachpappenhorst
Ist häufiger hier
#3594 erstellt: 17. Sep 2008, 19:32
Leute,

die Thread-Suche funktioniert nicht mehr, im ernst.
Wer gibt sich die Mühe und schreibt mir wo ich am TV - Gerät

1.) Die Panel-Version
2.) Die Firmware-Version
3.) Das Geräte-HErstellungsdatum

ausfindig machen kann.

Vielen Dank im voraus !
LE-40F86BD
Inventar
#3595 erstellt: 18. Sep 2008, 04:39

dachpappenhorst schrieb:
Leute,

die Thread-Suche funktioniert nicht mehr, im ernst.
Wer gibt sich die Mühe und schreibt mir wo ich am TV - Gerät

1.) Die Panel-Version
2.) Die Firmware-Version
3.) Das Geräte-HErstellungsdatum

ausfindig machen kann.

Vielen Dank im voraus !

1 > steht seitlich rechts hinten im unteren Bereich auf einem kleinen Schid (z.B. SS04)

2 > steht im Service-Menü: LCD auf Standby:
Dann auf der Fernbedienung zügig hintereinander drücken:
Info > Menü > Mute > Power (Du bist dann in der Techniker-Einstellebene ; hier bitte nichts verstellen, nur ansehen !)
Zum Verlassen > Power (LCD einfach ausschalten).
Alle getätigten persönlichen Einstellungen werden damit jedoch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und müssen wieder neu vorgenommen werden.
Wer das Servicemenü aufruft kann evtl. mit dem Erlöschen der Garantieleistung rechnen, da dieses Menü allein für den Technischen Support durch den Service-Vertragspartner von Samsung vorgesehen ist.

3 > Der Herstellungsmonat des Gerätes läßt sich ca. in der Mitte an der Seriennummer erkennen:
Hier steht bei 2007-er Geräten: P1 - P9, PA, PB, PC (Januar ….. Dez)
Hier steht bei 2008-er Geräten: Q1, Q2, ….. (Januar, Februar, …..)
service
Inventar
#3596 erstellt: 18. Sep 2008, 11:37

marthomnitram schrieb:
nun möchte ich noch einmal von meinem LE40F86 berichten, es blieb ja ein Wanderbalken übrig nach Firmware 1009 bei 24p und Hintergrundbeleuchtung kleiner 10. Tritt meist nur in Raumszenen auf. Die Techniker kamen, nahmen den Apparat mit, kauften meine WanderbalkenreferenzBlu-ray "der erste Ritter", wo Szene 13 etwas zurückgespult, wenn alle wie wild losreiten bis der Nachthimmel auftaucht den Wabderbalken im Himmel zeigt, sahen ihn auch in ihrer Werkstatt, Samsung erklärte diesen Mangel für tolerierbar, nun kommt er zurück und ich bin neese?! Oder was?! Nach Korea fahren und mit dem den Firmeninhabern sprechen. Muss ich das nun hinnehmen oder einen Staranwalt bemühen?

Laß es dir schriftlich bestätigen und setze es ins Forum .
Danielocean
Stammgast
#3597 erstellt: 18. Sep 2008, 13:01
Das ist definitiv kein tollerierbarer Mangel.... denn sonst hätte sich SAMSUNg ja einige Reparatur- und Austauschaktionen oder Firmwareentwicklungen sparen können... denn dann hätte keiner ein Recht gehabt seinen TV reparieren, updaten oder wandeln zu lassen...

Also lass dich nicht für dumm verkaufen... Für die Händler ist es eben einfacher es dabei zu belassen und sich nicht zu bemühen...

Bei meinen Streifen hat man mit (beim zweiten Gerät) auch von Händlerseite beim ersten gescheiterten Reparaturversuch versucht zu verklickern dass dies tollerierbar sei... nachdem ich dann nach seinem Vorgesetzten fragte war dann aber komischerweise dies kein Thema mehr und "man wolle sich nocheinmal bemühen den Fehler zu beseitigen...
dachpappenhorst
Ist häufiger hier
#3598 erstellt: 18. Sep 2008, 17:43

LE-40F86BD schrieb:

dachpappenhorst schrieb:
Leute,

die Thread-Suche funktioniert nicht mehr, im ernst.
Wer gibt sich die Mühe und schreibt mir wo ich am TV - Gerät

1.) Die Panel-Version
2.) Die Firmware-Version
3.) Das Geräte-HErstellungsdatum

ausfindig machen kann.

Vielen Dank im voraus !

1 > steht seitlich rechts hinten im unteren Bereich auf einem kleinen Schid (z.B. SS04)

2 > steht im Service-Menü: LCD auf Standby:
Dann auf der Fernbedienung zügig hintereinander drücken:
Info > Menü > Mute > Power (Du bist dann in der Techniker-Einstellebene ; hier bitte nichts verstellen, nur ansehen !)
Zum Verlassen > Power (LCD einfach ausschalten).
Alle getätigten persönlichen Einstellungen werden damit jedoch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und müssen wieder neu vorgenommen werden.
Wer das Servicemenü aufruft kann evtl. mit dem Erlöschen der Garantieleistung rechnen, da dieses Menü allein für den Technischen Support durch den Service-Vertragspartner von Samsung vorgesehen ist.

3 > Der Herstellungsmonat des Gerätes läßt sich ca. in der Mitte an der Seriennummer erkennen:
Hier steht bei 2007-er Geräten: P1 - P9, PA, PB, PC (Januar ….. Dez)
Hier steht bei 2008-er Geräten: Q1, Q2, ….. (Januar, Februar, …..)



Besten Dank, LE-40F86BD !
marthomnitram
Ist häufiger hier
#3599 erstellt: 19. Sep 2008, 21:50
der Wanderbalken geht weiter. Also als schriftliche Bestätigung bekam ich folgenden Text: "Gerät geprüft, Schattenbalken nur bei bestimmten Passagen, innerhalb der Werkstoleranz und nicht zu beseitigen." Habe nun nach Erhalt des LCD festgestellt, dass der Wanderbalken nichts 24p zu tun hat. Also werde ich Samsung direkt anrufen und mich beschweren, mal sehen was passiert. Jedenfalls erst einmal vielen Dank für die Antworten.
Wassillis
Inventar
#3600 erstellt: 19. Sep 2008, 22:37

marthomnitram schrieb:
der Wanderbalken geht weiter. Also als schriftliche Bestätigung bekam ich folgenden Text: "Gerät geprüft, Schattenbalken nur bei bestimmten Passagen, innerhalb der Werkstoleranz und nicht zu beseitigen." Habe nun nach Erhalt des LCD festgestellt, dass der Wanderbalken nichts 24p zu tun hat. Also werde ich Samsung direkt anrufen und mich beschweren, mal sehen was passiert. Jedenfalls erst einmal vielen Dank für die Antworten.


Wenn es nicht zu beseitigen ist wirst Du wohl tauschen oder vom Kauf zurücktreten müssen
service
Inventar
#3601 erstellt: 20. Sep 2008, 08:20

marthomnitram schrieb:
der Wanderbalken geht weiter. Also als schriftliche Bestätigung bekam ich folgenden Text: "Gerät geprüft, Schattenbalken nur bei bestimmten Passagen, innerhalb der Werkstoleranz und nicht zu beseitigen." Habe nun nach Erhalt des LCD festgestellt, dass der Wanderbalken nichts 24p zu tun hat. Also werde ich Samsung direkt anrufen und mich beschweren, mal sehen was passiert. Jedenfalls erst einmal vielen Dank für die Antworten.

Stammt diese Aussage von Samsung Deutschland oder von einem Händler ?
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